Rita kennt sich ja auch bei qvc aus, war ja auch schon da. Könnt mir gut vorstellen, das man jemanden von den verstoßen sieht.
Rita kennt sich ja auch bei qvc aus, war ja auch schon da. Könnt mir gut vorstellen, das man jemanden von den verstoßen sieht.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
es wird natürlich in manchen firmen absolut mit der angst der mitarbeiter gespielt, denn wenn man unwissend ist und angst hat den job zu verlieren, dann arbeitet man gehorsamst und penibel damit es jaaaaa keinen grund zur beanstandung gibt, aber man ist nervös, nervös macht fehler, nervös tötet die gesamtstimmung, und man selbst geht mit magengrummeln in den job jeden tag, es ist echt nicht schön. was lernt man daraus, seinen arbeitsplatz wenn es einem gut geht wirklich zu schätzen, auch wenn man weniger verdient aber dafür ruhe ist mit solchem psychoterror.
neue verträge vereinfachen natürlich dann auch zukünftige kündigungen, da sind neue abfertigungsregeln drin die günstiger für den arbeitgeber sind usw.
qvc wird auch nicht alle marken oder moderatoren aufnehmen können, ein zu volles boot kann schnell kentern...
ich dachte ja immer dass hse und channel vielleicht mal zusammengehören werden in der zukunft um qvc die stirn bieten zu können. mal sehen was die zukunft bringt.
ich weiß nicht ob man mit douglas nur an jüngeres publikum denkt, oder obs einfach daran liegt dass douglas ein großer investor ist und dadurch auch eine tür offen ist hse kosmetik besser in douglas regale bringen zu können, im gegenzug douglas seinen ramsch bei hse bewerben und anbringen darf.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich vermute hse versucht sich vom verstaubten Image des homeshoppings zu befreien. Heute wird ja der beauty-talk auch bei douglas auf der Internetseite übertragen. Das zielt für mich ganz klar in die Richtung jüngere Kunden zu generieren. Sie wollen hip erscheinen und ziehen das knallhart durch. In der Regel funktioniert das auch...man muss nur einen langen Atem haben ( und genug Geld um es durchzuhalten) Die Änderung der Moderatoren auf Infulencer-ähnliche Barbies, die "Modernisierung " der Internetseite, die Hamster-Werbung mit dem ach so chicen Kleid, die Coop mit douglas...wir sind noch nicht am Ende...Ich bin mir sicher da kommt noch viel "Lustiges"
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
F. Oetinger
asam hat ja vor jahren auf biegen und brechen eine verjüngung angestrebt und ihre produkte an die influencer verteilt damit sie dort einzug halten können und auch außerhalb von qvc bekannt werden.
hse wird mit dem shitstorm der stammkunden die sich wegen der stammmoderatoren aufregen eh gerechnet haben und die als verlust hinnehmen wenn dafür neue kunden dazu kommen.
aber denken wir selbst, früher sah man sich eine sendung an oder mehrere, heute nur noch die produktpräsentation für genau das was man braucht, online als stream. was im tv läuft ist für den großteil mittlerweile recht belanglos geworden.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich Stimme Dir voll zu. Die Menschen schauen heute zumindest (glaube ich) interessensorientierter. Deshalb haben ja Formate wie die Beautynight oder die Fashionnight solch einen Erfolg. Früher hat man kreuz und quer geschaut und dann auch mal aus anderen Warengruppen etwas gekauft. Das Programm wurde dahingehend ja schon angepasst. Was mich aber wundert... in Corona-Zeiten zieht das online-Geschäft doch allgemein an...da müsste das homeshopping doch auch von profitieren, oder?
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
F. Oetinger
Das homeshopping macht gerade wie der online-Versandhandel allgemein explosionsartige Rekordumsätze. Im Fall von HSE soll bestimmt die Braut hübsch gemacht werden, sprich die laufenden Kosten "optimiert" werden für einen Verkauf. Umsatz ist nicht gleich Gewinn, da kann man immer noch schrauben, um Investor xy zu beeindrucken. Habe ich selber auch schon erlebt in voller Ausführlichkeit.
Die Crux bei HSE ist, wie hier schon ganz richtig geschrieben, dass das Sortimen nicht zur angepeilten jungen Zielgruppe passt. Daher wird nun wohl komplett erneuert, alte Moderatoren raus, alte Marken raus. Nur leider sehen junge Menschen gar kein TV mehr und schon überhaupt gar kein homeshopping. Aber das ist auch egal, Hauptsache jetzt wird möglichst gewinnbringend verkauft. Weiter wird da nicht gedacht und der Investor xy kann das Ganze dann ja als Verlust abschreiben, wenn es nichts wird und der letzte macht das Licht aus.
Schade um HSE, bin wehmütig und habe gerade meine offizielle letzte Bestellung getätigt, dann ist die Scheidung durch. Wenn Katja Kossowski geht, geh ich auch, wobei mir natürlich auch all die anderen alten Mitstreiter sehr Leid tun, das haben sie nicht verdient.
A clean house is the sign of a wasted life.
mein gedanke war eigentlich auch dass in der coronazeit homeshopping doch blühen muss. aber man muss ja trotzdem auch kalkulieren dass das nachher einbricht und das was man jetzt mit mehr umsatz ausbessern kann nicht ewig hällt....
filme, serien usw im TV haben auch miese quoten, man sieht sich ganz genau das an wann man genau will, sprich es wird gestreamed. und genauso isses mit teleshopping. die die sich eben den ganzen nachmittag oder so sendungen durchsehen, das ist mittlerweile die ausnahme bzw für den sender der "aussterbende" kunde.
hse müsste jetzt tief in die tasche greifen und sich influencer an board holen, eine hatice schmidt, bibis beautypalace usw, leute mit reichweite unter der jugend, und auch entsprechende marken, aber das kostet seeeeeeeehr viel damit die mitspielen.
ne muss sagen, glaube hse wird langsam untergehen und schrumpfen, qvc hat einen großen vorteil: marken! hse hat großteils lauter eigenmarken.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Aber auch mit Influencern wird fast niemand einschalten, der unter 30 ist, und auch die Prozentzahlen zwischen 30 und 50 Jahren werden äußerst gering sein. Darüber hinaus müsste die Markenware auch deutlich günstiger sein als im stationären Handel, und das ist sie eben meistens nicht. Brauche ich nur bei QVC zu gucken, da sind meistens nur die Tagesangebote günstiger, und bei Technik hat man oft genug den Stand vom vorletzten Jahr.
Die Eigenmarken, so hat HSE ja auch immer betont, sind ja im Grunde das Konzept. Sie verkaufen etwas, das nicht vergleichbar ist. Natürlich ist es das, denn besser ist die Ware fast nie als die (viel günstigeren) Eigenmarken in den Kaufhäusern. Man muss nur mal ein Helena-Vera-Shirt mit einem Adagio-Shirt von Karstadt Kaufhof vergleichen. Bei HV kriegst du im besten Fall Viskose ("unser Lieblingsmaterial") für 35 Euro (im Angebot auch schon mal 10 Euro günstiger, das ist aber dann eine Sensation!), bei Karstadt kriegst du mercerisierte Baumwolle mit Elasthan, Normalpreis 25 Euro, im Angebot auch germ mal die Hälfte, im Sale unter 10 Euro. Und im Kaufhaus habe ich noch eine ganz andere Auswahl an Marken und vor allem Farben. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Farbe "taupe" vom Homeshopping praktisch erfunden wurde. Die gab es schon vorher, klar, auch in der Bezeichnung, aber da wurde sie so häufig angeboten, dass sie praktisch auch zu "unserer Lieblingsfarbe" mutiert ist. Ich glaube, da würde ich sogar noch eher schwarz tragen, und das mag ich schon nichtEgal, ich schweife ab. Der Reiz des Homeshopping ist natürlich das bequeme Bestellen und zu Hause testen. Das macht "die Jugend" aber gar nicht. Die gehen zu H&M, für die etwas älteren gibt es Esprit o. ä. Ja, ich weiß, dafür muss man in der Stadt wohnen, auf dem Land ist das alles schwieriger. Da muss man eben, sofern man motorisiert ist, fahren. Das machen die älteren wiederum kaum noch. Und da sind wir bei der Stammkundschaft: den Älteren. HSE macht einen Fehler, verjüngen zu wollen. Die jüngeren interessieren sich nicht für Homeshopping, die "mittelalten" auch noch nicht so stark, aber die Älteren haben viel Zeit zum Gucken, oft keine Vergleichsmöglichkeiten und kaufen, darüber hinaus sind das meist keine Rekord-Retournierer.
Warum man die Stammkundschaft derart verprellt, verstehe ich nicht. Wobei ich persönlich die Aufregung um die Moderatoren, die jetzt gehen müssen und die "den Sender aufgebaut haben" (nein, haben sie nicht - sie haben Sachen vor der Kamera angepriesen, das war ihr Job), nicht verstehen kann, aber ich glaube schon, dass einige Kunden, die sehr viel Homeshopping schauen, sich eben diesen Moderatoren verbunden fühlen. Dass diese Stammkundschaft wegen der Moderatoren nicht mehr bei HSE bestellt, glaube ich wiederum nicht. Wie ich schon mal schrieb: der nächste Gutschein, die nächste Happy Hour, und das gütige Gesicht von Georg Stiels, der ein gestreiftes Leo-Shirt mit Punkten für nur 44,95 anbietet - und dann wird auch wieder bestellt. Daran ändert dann auch die hektische Beschreibung einer Frau Zimmermann nichts. Nicht falsch verstehen: die gekündigten Moderatoren tun mir natürlich auch leid, ich hätte auch nie gedacht, dass die fest angestellt wären, trotzdem denke ich, dass die alle ein zweites Standbein haben, das sie noch ausbauen können.
Es deutet vieles auf einen Umbruch bei HSE an. Momentan tun sie vieles, um die Kunden zu vergraulen, die langen Lieferzeiten z. B. Das hat nichts mit Corona zu tun, sowohl QVC als auch die großen Textil-Onlineanbieter liefern oftmals am nächsten, spätestens übernächsten Tag. Da liegt einiges im Argen, und offenbar will man den Sender auch verschlanken und verjüngen. Das wird erst einmal Kosten einsparen, aber auf lange Sicht wird der Umsatz sinken. Das könnte denen egal sein, wenn der Sender (rechtzeitig) verkauft wird oder ein großer Investor einsteigt. Dass man aber nicht immer auf Rettung hoffen kann, hat man ja bei Karstadt und Berggruen gesehen. Wobei HSE sicher besser da steht als Karstadt damals.
Die anvisierte hippe junge Kundschaft möchte aber weder ein Georg-Stiels-Shirt, ein Alfredo-Cape oder ein Blusenshirt von Couture. Die Eigenmarken können die dann in die Tonne kloppen - oder es gibt künftig einen extra Sender HSE senior.
Ich vermisse auch viele Dinge auf der Homepage, wie z.B. frühere Sortierfunktionen und vor allem die offenen Rechnungen usw.
In der App kann man dies alles einsehen und nutzen. Das deutet für mich auch darauf hin, daß man die Kunden eher zur App hinführen will. Das machen doch eher jüngere Kunden.
Ich nutze auch mehr denn je die App, weil dies inzwischen komfortabler ist und ich alles einsehen kann.
im grunde halte ich einen peinlichen versuch junges klientel zu bekommen auch eher für sinnlos und erfolglos, würde auch eher auf das vorhandene klientel eingehen. aber die ganzen marktforscher und firmenchefs meinen ja alles es besser zu wissen....wenn das schiff sinkt sind die eh als erster weg und schlagen woanders in der branche wieder auf.
nachdem ich selbst einen konkurs einer kette erlebt habe bekam ich damals viel mit was investoren angeht, das sind immer die gleichen die sich von einem geschäft ins nächste hangeln, einige sind schon konkursprofis, sanierer.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Leider kriegen die, die den Karren in den Dreck gefahren haben, dann oft auch noch eine sehr schöne Abfindung und können dann in Ruhe auswählen, welche Firma sie als nächstes platt machen können.
da werden noch die taschen gefüllt....oder wie ich live erlebt habe: der kombi ;)
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Jean Paul Sartre
also den Hals nicht voll genug kriegen
Tut mir Leid für die Moderatoren. Aber hätte auch nicht gedacht, das alle fest angestellt waren, sondern das es Freiberufler sind. Vielleicht werden einige trotzdem wieder auftauchen. Oder aber in Rente gehen, Gesa Toma zB
Ich habe gerade festgestellt, dass es bei ein und demselben Produkt in der App und auf der HP unterschiedliche Produktbewertungen gibt. Komisch. Auf der HP gibt es zwei 5 Sterne Bewertungen und in der App steht eine 3 Sterne Bewertung.
Das stimmt. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Bewertung auf der HP abgegeben, diese ist in der App nicht da. Verstehe ich auch nicht, dass die beiden nicht gekoppelt sind.![]()
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Mir ist auch aufgefallen wenn ich auf der Österreich seite einsteige sind keine Bewertungen. Jedoch auf der .de seite schon. Würde sagen der internetauftritt ist sehr verbesserungswürdig!
Heute Happy Hour 14-15 Uhr
Liebe Grüße von Rose
Nee danke ich bestell in nächster Zeit nix bei HSE24!
Ich fand heute die Sendung mit Alfredo und der Diana nicht gut , die redeten jeder für sich ein miteinander kam gar nicht vor. Auch nicht von Alfredos Seite er hat sie nie in ein Gespräch einbezogen. Sie hat kaum was gewusst und sich zigmal versprochen , vielleicht hat ihm das nicht gepasst. Kein vergleich zu Cheri oder Belinda da hat die Chemie gestimmt aber meine Meinung![]()
Rosenstolz,
leider zu spät für mich. Danke fürs einstellen.![]()
Liebe Grüße Dicky
Rosenstolz, danke für's posten. War leider auch zu spät.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Hallo Tweety! Das Parfum von Rita Pfeffinger ist nur um 2 Cent preiswerter geworden, 59,98. Rita verglich ihn natürlich
mit 300 Euro Parfüms, quasi Edelmarken wie Hermes usw
Sie habe im Nu 2000 Flaschen verkauft. Sie redet natürlich,dauer-clever wie Sie ist, alles schön und edel, wertig und glamourös,
nicht zu vergessen das Wort Luxus!
Danke aeneas für den Hinweis, ich habe mir gerade eben mal die Präsi angeschaut.
Der Duft hat eine sehr schöne und wertige Kartonage, ist selbst sehr schlicht gehalten und über das Schleifchen kann man sicher streiten.
Der Duft ist nicht mein Beuteschema, Sckokolade ess ich lieber, kommt aber aus Grasse. Der Preis ist ziemlich hoch für HS.
Rita selbst benutzt einen Duft für 350,- Euronen, soll sie.
Die Präsentation ist unbeholfen, man merkt das neue Terrain für Rita . Flakon klingt besser als Flasche, aber das wird sie noch besser machen. Chéré "flippt" aus angesichts des Duftes
Oh, wie ich HS liebe
Falls aber eine oder einer von Euch testet, bitte doch mal berichten.
Ja, ich. Mich haben sie wirklich angefixt. Ich fand den Flakon und die Verpackung super schön. Wirklich edel und dabei schlicht. Zudem liebe ich Maiglöckchen im Duft ...
Ich bin sehr gespannt, denn der Preis ist für Homeshopping schon sehr hoch. Andererseits habe ich gerade ein Parfüm von Valentino auf meiner Liste. Die 30 ml Flasche kostet um die 50 Euro. Gut, ist von Valentino, aber wenn mir das Pfeffinger Parfum gefällt, ist es auch in Ordnung.
Ich bin keine gute Duftbeschreiberin, aber werde berichten, sobald ich es hier habe. Denke, dass wird etwas dauern bei den derzeitigen Lieferzeiten ...
So, habe heute das Parfum erhalten und bin ehrlich gesagt im Moment enttäuscht.
Haltbarkeit ist gut, der Duft nicht wirklich etwas Besonderes. Ich bin wie gesagt keine gute Duftbeschreiberin, finde ihn schon recht süß, blumig, nicht frisch. Definitiv für mich ein Winterduft.
Die Verpackung ist wirklich sehr schön.
Werde ihn morgen noch einmal in Ruhe schnuppern. Aber der Preis ist schon recht hoch. Ob der gerechtfertigt ist, möchte ich bezweifeln, weil er nicht wirklich besonders ist.
Geändert von Manuela48 (30.11.2020 um 20:34 Uhr)
Manuela48, dann bin ich gespannt wenn Du vom Pfeffinger Parfüm berichtest.
Onyx, ich fand die Duftpräsentation auch unbeholfen, irgendwie fehlt mir eine richtige Duftbeschreibung, aber RP kann gut reden und erzählt bisschen drumherum.
Verpackung sieht auf jedenfall gut aus, und ein Pröbchen ist auch dabei, das find ich gut.
Weiß jemand welchen 350 Euro Duft Rita meinen könnte? In diesen Preisklassen kenn ich mich nicht aus![]()
Xerjoff vielleicht....
es gibt viele teure düfte tom ford z.b. oder house of sillage
breunnger hat auch eine rubrik mit nischendüften meine ich, da sind auch viele teure dabei
Warte schon seit Monaten darauf. War in den letzten Jahren immer froh, diese Einstellung nutzen zu können. Schade, daß es seit der Einführung der neuen Homepage nicht funktionierte. Habe HSE deswegen auch mehrmals geschrieben. Schön, daß es jetzt (wieder) geht
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Meine letzte Bestellung ist vom 06.11.
Nichts.
Mal sehen, wie es weitergeht...
Ich mag HSE 24 und in all den Jahren war immer alles top.
Gibt es bei der App eigentlich die Möglichkeit, die Benachrichtigungen abzustellen? Habe sie nur für eine eventuelle schnelle Bestellung mal installiert, aber seit Tagen kriege ich Infos, die ich weder brauche noch will, darüber hinaus sieht das genauso aus wie die ebay-Benachrichtigung, und ich bin jedes Mal enttäuscht, dass es nur HSE ist und ich nichts verkauft habe. Wenn das nicht geht, schmeiße ich sie vom Handy. Gefunden habe ich jetzt nichts, wo man das einstellen könnte.
Pegena, direkt in der HSE App kann man das nicht einstellen. Aber:
- Handy anschalten
- Einstellungen
- Apps, dort sind alle installierten Apps aufgezeigt
- HSE App anklicken: Benachrichtigungen ausschalten
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Alternativ könntest du deiner ebay App auch einen anderen Ton zuordnen, sodass du schon am Benachrichtigungs-Ton erkennst, ob es von ebay ist...![]()
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Okay, danke dir. Töne habe ich generell abgestellt, aber die erste Möglichkeit werde ich versuchen.