Die großen Hocker incl. Rollen sind wieder im Angebot - und ich habe gestern erneut zwei bestellt. Meine Standard-Adresse bei HSE ist immer die Packstation, weil DHL bei uns mehr als unzuverlässig ist, einzig bei Belieferung der Packstation klappt das einigermaßen. Ganze fünf Minuten später ging mir auf, dass die Riesenpakete sicher nicht in eine Packstation passen (andere Shops geben da direkt den Hinweis, dass diese Teile nicht für den Empfang an der Packstation geeignet sind), und habe umgehend eine Mail an HSE geschickt, mit der Bitte, mir diese direkt an meine Rechnungsadresse zu schicken. Die Rückmail "Wie schön, von Ihnen zu hören ..." war sechs Minuten nach der Bestellung da. Heute morgen dann die Antwort, dass es nicht mehr möglich sei, die Adresse zu ändern, da meine Bestellung bereits in Bearbeitung sei, ich solle mich doch an DHL wenden. Ja, genau. DHL, da kann ich es auch der Katze der Nachbarn erzählen, die hilft mir vermutlich sogar eher als DHL - oder HSE.
Der Kundenservice von HSE war schon mal besser. Noch vor ein paar Monaten habe ich meine Ware, die man irrtümlich in die Packstation hat bringen lassen (obwohl ich eine Abstellgenehmigung vor der Haustür erteilt habe), nach einer Beschwerde direkt bei HSE an meine Wohnanschrift bekommen. Die schrieben damals, sie würden sich kümmern - ich hatte damals keine Gelegenheit, zur Packstation zu fahren, die Ware wäre zurückgegangen. Wie sie das gemacht haben - keine Ahnung. Aber das geht offenbar. Und hier, wo man kühlschrankgroße Pakete verschickt, die man unmöglich selbst in das größte Fach der Packstation verstauen kann, lässt man lieber die Ware zurückgehen.
Nee, habe keine Lust mehr. Wir haben uns ja häufig schon hier über die langen Lieferzeiten ausgelassen. Mir geht es immer so, dass ich nach wenigen Tagen die Lust verliere und mich gar nicht mehr auf die Ware freue. Und wenn die Freude weg ist, erhöht das auch die Gefahr eine Retoure bei mir, sollte die Ware nicht total schön und überzeugend sein und mich wirklich begeistern. Da reicht ein "Na, für das Geld kann man's behalten" nicht mehr.