Ich hatte solche Pfannen da und habe sie nach ca. 3 Wochen zurück geschickt. Ich weß es noch genau, dass ich überlegt hatte diese zurück zu senden oder gleich wegzuschmeißen.
Ist aber mein individuelles Einzelergebnis.
Ich hatte solche Pfannen da und habe sie nach ca. 3 Wochen zurück geschickt. Ich weß es noch genau, dass ich überlegt hatte diese zurück zu senden oder gleich wegzuschmeißen.
Ist aber mein individuelles Einzelergebnis.
Liebe Grüße Dicky
ich hab so ein Set vor paar Jahren in Rot für mich und Lila für meine Mutter bestellt, meine Mutter fand die grauenvoll und ich hab das Set retourniert. Wir allerdings mochten unser rotes Set gerne, ich sag mochten, denn die Beschichtung der großen Pfanne, die wir oft verwendet hatten, ging relativ schnell kaputt, trotz Holz und Silikonrührern, die haben wir dann entsorgt, die kleine Rote Pfanne ist noch da, wird aber nur für Ei, also Rührei, Omlette oder Spiegelei verwendet
also insgesamt muss ich leider auch sagen, dass es keine wirklich guten und hochwertigen Pfannen sind
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
channel21 hat sehr ähnliche pfannen, auch schön bunt...er mist. sowas bekommst du im discounter dann günstiger....dann schau lieber auf amazon nach Elo
oder bei qvc nach woll.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Oder lieber mal bei limango oder veepee (wenn Mitglied) gucken. Die haben öfter Angebote von Tefal, Silit oder Jamie Olivier. Wenn Ihr einen TK-Maxx in der Stadt habt: die haben auch oft sehr günstige Pfannen im Angebot, habe seit etlichen Jahren eine Silit-Pfanne von dort in Gebrauch, nicht kaputt zu kriegen
Ich werf noch die Pfannen von Ballarini in den Raum Die besten, die ich je hatte.
Hier wird mit Pfannen geworfen? Da werfe ich doch gleich mal mit:
ich empfehle Cooks Essentials von QVC. Die halten bei mir seit Jahren. Woll kann ich nicht empfehlen, zumindest nicht die von QVC. Die sind anfangs super, nach 1 Jahr spätestens bleibt aber alles kleben. Auch der Boden verzieht sich gern. Das sind keine Einzelerfahrungen, sondern von mir und einigen Bekannten, die das auch so erlebt haben.
Bei Woll kann ich nur zustimmen. Die halten bei weitem nicht das, was dort gerne suggeriert wird. Für mich keine Alternative.
Woll ist an und für sich SEHR gut, nur wird sie eben als pfanne für alles und täglich präsentiert, aber wenn ich regelmäßig darin bratkartoffeln mache, oder gebackenes in öl rausbacke (wiener schnitzel usw) was die pfanne überhitzt, und eben die falschen fette, sprich öle benutze die verteeren, dann verklebt die pfanne und die antihaftwirkung ist dahin, ist aber bei jeder pfanne so. gibt einfach sachen, die gehören in eine eisenpfanne oder in eine simple edelstahlpfanne.
dass sich ein dermaßen dicker boden wie bei woll nachträglich verzieht kann ich mir selbst kaum vorstellen, und habe die auch schon ewig und auch im freundes- und bekanntenkreis. deswegen weil es so gut wie unmöglich sein sollte, gibt woll darauf dann ja glaub ich 25 jahre garantie, also wenn der boden sich verzieht, reklamieren.
interessant sind aktuell diese hybrid pfannen, allerdings verlangen die genauso viel geduld wie die silit silargan pfannen, das kann man mit der einfachen antihaftbeschichtung ala tefal usw nicht vergleichen, hällt aber auch viel mehr hitze aus.
aber das thema hatten wir eh sehr ausführlich im küchen haushalts thread. ist ja doch sehr komplex
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Da klinke ich mich mal ein, da bei mir auch neue Pfannen anstehen. Ich habe vor einigen Tagen diese Ballarini Pfannen im Kaufhaus emtdeckt. Sind nur halb so teuer und nicht so schwer wie die von Woll. Von Woll habe ich auch schon einiges negative gelesen/gehört.
Aber hier sind ja schon viele Alternativen genannt worden.
Ok danke Euch für die vielen Argumente und Tipps für Pfannen. Da schau ich mich doch lieber woanders um. Die Bewertungen wie ich schon sagte waren auch nicht so dolle. Also ich lass die Finger weg. Danke nochmal, manchmal braucht man Bestätigung oder eben keine.
Sweetheart, ich möchte mir für eine Bratpfanne keine wissenschaftlichen Expertisen anlesen oder spezielle Öle anschaffen (was im Moment eh schwierig ist), Bratkartoffeln und Schnitzel esse ich nicht, auf höchster Temperatur brate ich auch nicht. Ich möchte eine Pfanne einfach benutzen. Bei Woll klappt das leider nicht lange. Und die verzogenen Böden gibt es wirklich.
Mit Reklamationen möchte ich mich auch nicht zwischen Woll und QVC hin und herschieben lassen. Schon gar nicht nach einem Jahr.
Nee, das ist mir zu kompliziert. Bei Cooks Essentials ist alles bestens. Daher meine Empfehlung.
Verwende SILIT Pfannen. 24cm Durchmesser ca 29€,ist dann ein Angebot. 28cm Durchmesser ca 39€ (Angebot), heißen glaube ich MESSINA.Benutze ich schon seit Jahren,dürfen aber nicht überhitzt werden.
Schaut doch in den von Sweetheart empfohlenen Thread, da gibt's genug Empfehlungen hinsichtlich Pfanne.
das hat doch nix mit wissenschaftlicher expertise zu tun, einfach mit richtiger nutzung, und die steht mittlerweile in jedem begleitheftchen von antihaftpfannen, nur liest das niemand. Man braucht keine speziellen öle, aber man braucht sich nicht wundern wenn antihaftgeschirr, egal welcher marke, nach einem jahr nicht mehr richtig gleitet weil innen ein leicht klebriger film ist, und der ist von ölen die stark harzen weil sie im grunde keine bratöle sind.
also sorry, dein woll phänomen wenn du eh nicht so heiß arbeitest und sachen die in öl braten/backen eh nicht isst, dann bin ich echt verwundert. aber solls geben.
wenn sich hingegen so ein dicker boden verzieht und der hersteller darauf garantie gibt, und man dann nix sagt, dann kann man den kunden echt nicht noch mehr anbieten.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
da hatten und haben wir halt wirklich diverse marken durch, abseits QVC, HSE, Channel 21
Jean Paul Sartre
Gleich von 14:00 - 16:00h Happy Hour.
Super danke
Ein 10 Prozent GS wird anscheinend automatisch aktiviert. Ich habe mich eben gefragt, was da für ein GS bei meiner aktuellen Bestellung einfach so aktiviert wurde.
Zu früh gefreut, nur für Mode.
Der Code heißt OSTERN10 sind 10% auf Mode bis 19.04. Ohne Mindestbestellwert
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Heute 16:00- 18:00h Happy Hour.
Herzfabrik, danke!
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Ich habe von HSE eine VORANKÜNDIGUNG erhalten, dass meine vor 3 Wochen aufgegebene Retoure eingegangen ist, es bis zur Bearbeitung und Gutschrift auf meinem Kundenkonto derzeit aber noch ca. 4 Wochen dauern wird. Die Auftragsnummer stimmte nicht überein und angesprochen wurde ich mit Heike Heuer, die ich nicht bin. Also, sollte hier im Forum zufällig eine Heike Heuer sein, deine Retoure ist angekommen
Das hatte ich auch, da läuft es alles queer. Und eine Freundin hatte letztens auch diese Mail, mit falschem Namen. Werden wohl aktuell die Kundendaten vermischt. .
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ich warte noch auf die Bestätigung, dass eine Retoure angekommen ist.
Heute von 19:00 - 20:00h Happy Hour.
Danke!!!!
Bis 20 Uhr auch heute noch.
letztens bei der brischidde schlund war beim einspieler in der sendung ein clubbeat, da blieb mir vor schreck fast die pumpe stehen, eben bei solithia ebenso....sind da alte berghainleichen in der regie die sich da musikalisch austoben???
Geändert von Sweetheart (24.04.2022 um 11:52 Uhr)
Jean Paul Sartre
Sweetheart, deine Kommentare sind echt Gold wert. Lachanfall
merci ;)
also hse verkauft weiterhin den guglhupfbäcker von kalorik....und sogar die bücher von nona...nur halt ohne nona
Jean Paul Sartre
Ihr Lieben, eine kurze Frage am Rande. Haben sich die Lieferzeiten wieder etwas normalisiert oder dauert es immer noch ewig, bis die Bestellungen ankommen?
also bei mir dauert es endlos ...für Mittwoch war eine Sendung angesagt ...sie ist bis heute nicht da.
Bestelltermin war der 2.4.22
Ok, danke Dir. Ich hatte vor einigen Wochen zum letzten Mal bestellt, da hat es auch schon ewig gedauert. Ich hatte gehofft, es geht mittlerweile wieder schneller
Sweetie, die neue Musik von HSE lässt mich manchmal vom Stuhl kippen. Die einzig schöne Musik hat mE curvy me.
Jean Paul Sartre
Ich habe eine Frage, kann man bei hse auch eine dhl Filiale oder sowas angeben?
Angeben kannst du eine DHL-Filiale. Ob es dort auch ankommt, liegt daran, wie es versandt wird. Wenn sie als Warensendung verschicken, wird es zwar auf den Weg geschickt, aber DHL schickt es wieder zurück. Pakete werden ordnungsgemäß an die angegebene Filiale geliefert. Hatte das Problem kürzlich mit Schmuck, den ich daher leider nie erhalten habe. HSE hat ihn trotz mehrerer Beschwerden immer wieder als Warensendung verschickt.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB