Mein Mann hat beim Aldi letztens einen Schwung Batterien gekauft. Er denkt eher an so was. Es graut mir schon davor was als nächstes teuer wird oder gar nicht mehr gibt.
Mein Mann hat beim Aldi letztens einen Schwung Batterien gekauft. Er denkt eher an so was. Es graut mir schon davor was als nächstes teuer wird oder gar nicht mehr gibt.
na gsd sind die medien wieder gut in der panikmache, dann fangen die ersten an die regale leerzukaufen und die lawine geht los....und wenn der strom länger ausfällt, hauptsache batterien für die LED kerzen sind da....wie dann heizung, ob elektro oder gas, anspringt, man essen kocht, lebensmittel im TK auftauen und verderben, medien empfangen (außer jemand hat noch ein radio mit batteriebetrieb) und die tollen smartphoneakkus superschnell leer sind weil die displays ja so groß wie kleine fernseher sein müssen.....da erfreuen wir uns dann an leuchtener, blinkender, singender deko und dem batterienvorrat.
halte es mehr mit den franzosen....kerzen, wein, kondome.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Wenn ihr etwas bestellt kann man an einer Umfrage über Kosmetik teilnehmen, versprochen wird dass man an einer Verlosung von einem 50 Euro Gutschein teilnimmt. Es geht um den guten Nik und seine molekularlinie .Man investiert 20 Minuten Zeit und zuletzt heisst es Fehler und man kann nicht an der Verlosung teilnehmen. Und man hat seine Zeit willkommen umsonst investiert. So verlogen wie seine Produkte sind ist auch diese Umfrage.
Ja ich denke auch das fast Alle grade in einen Panikmodus fallen.
Ständig heisst es bunkern, bunkern, bunkern.
Nee,klar habe ich einen Vorrat an bestimmten Dingen, hatte ich aber schon immer,aber ich werde mir jetzt nicht den Keller mit Batterien befüllen.
Wenns keine gibt, dann gibt es keine,LED Kerzen u.ä. sind jetzt nun wirklich nicht Lebensnotwendig.
Dann bleiben die Dinger eben aus.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
.
Geändert von Florentina (22.04.2024 um 23:34 Uhr)
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Den Weltuntergangs-gedanken mal weiter spinnen: Holzkohle bunkern! Denn falls in Deutschland tagelang oder noch länger der Strom und/oder Gas ausfällt - kann niemand Brot backen ... rohe Kartoffeln mag ich auch nicht. Ich hab keine Ahnung, ob ich auf meinem kleine Kugelgrill wirklich Brot gebacken bekomme ...
Kaltes Wasser oder 5 Lagen Kleidung stören mich da eher nicht. Nicht nur sauer macht lustig - wenn man in Gemeinschaft bleibt.
(Hauptsache, die Leute sind dann ganztags mit Schnaps beschäftigt, das wäre für die Gesamtstimmung noch schlechter.)
Wer einen Garten hat, ist fein raus. Gras statt Klopapier, da muss man nicht bunkern
Du hast zum Glück Deinen Humor nicht verloren! Ich finde die tägliche mediale Verunsicherung ganz schlimm! Man hat fast das
Gefühl, die Medien geilen sich daran auf, fürchterlich.
Wir haben einen leicht erhöhten Vorrat an Grundnahrungsmitteln und Wasser. Ansonsten hoffen wir, dass schlimmen Prophezeiungen
nicht in der Härte kommen, wie sie prognostiziert werden. Eine Decke oder zwei, Pullover, dank HS reichlich vorhanden, wird mir und
meinem Mann bei weniger Heizung eine große Hilfe sein. Bei uns kommt das Problem der Heizkosten, da Fernwärme, die viele Menschen
aber noch schlimmer treffen wird. Ich hoffe, dass es zu stemmen ist! Wir haben noch keine Info, welche Erhöhung auf uns zukommt und
genau das halte ich in der gegenwärtigen Situation für ein ausgesprochenes Ärgernis!
Wo wird man zuerst sparen! Wahrscheinlich bei Kuh und Hase und dem Schreihalskanal
Angst ist immer ein großes Geschäft , war schon immer so, die Zeitschriften/Magazine mit den negativsten Schlagzeilen haben immer die höchsten Auflagen
ich gucke kaum noch, mich stresst das mehr als ich Spaß dran habe und mir was bestelle (gönne), wenn da schaue ich gezielt die Videos an, daher bestelle ich so gut wie nichts mehr bei Channel21, seit die Videos nicht mehr funktionieren
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Kopfkino
Warum so kompliziert? Ich setz mich in die Therme, in den See, ins Bächlein - Dusche, Bad, und Latrine in einem
Sollte der Strom ausfallen, dürften die Menschlein warscheinlich selbst Schult sein . Die haben ja wie verrückt Elektroheizungen gekauft . Und wenn die alle benutzt werden könnte es bum machen .
Ich hoffe, alle meine gebunkerten Cremes von Ricarda, Johnen, Grant sind im Ernstfall auch essbar ....
Also dann auch von innen schön....
Was ist denn mit den Leuten, die Elektroautos kaufen? Wird denen dann auch das Fahren vorgeworfen?
Es gibt wieder 10% auf Mode vom 23.-25. 9.
Ganz schön abgehärtet! In die Therme setzen fürs Geschäft wär ganz schön frech (denk doch mal a die anderen Leute). Im Winter bei Eis und Schnee zum See oder Wald-Bächlein - und das täglich mehrere Male. Kiloweise Skyr hilft da auch nicht ...
Aber ganz anderes Thema - gestern. Ersst wollte ich schreiben, dann doch nicht, jetzt doch.
Eigentlich schalte ich ja stets sofort weg wenn ich die Frau Schlund sehe und höre - aber just in dieser Zufallssekunde hielt sie mich davon ab. Bevor ich noch auf den Knopf der Fernbedienung drücken konnte - belehrte sie das Publikum "heute ist Donnerstag und meine Haare werden seit dem ersten Tag der Woche immer schöner und wisst Ihr auch warum? weil ich mein wunderbares Spray jeden Tag verwende" --- was "SCHÖNHEIT" ist liegt bekanntlich im Auge des Betrachters ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Japanm..._Japan_001.jpg
Zurück zu unseren Wurzeln. Im Notfall gelten eben keine Manieren
wie will hse eigentlich die ganzen bestellungen auf die reihe bekommen wenn dann demnächst geburtstag ist - die hinken doch jetzt noch mit lieferungen von bestellungen vor 2 wochen gnadenlos hinterher
Die Sache mit den Batterien bei Flambiance und jetzt 4 statt 5 Stabkerzen ist nichts anderes als versteckte Preiserhöhung.
Warum versteckte Preiserhöhung? Bei den Präsentationen, die ich gesehen habe, wurde immer klar kommuniziert, dass keine Batterien mehr dabei sind und dass eine Kerze weniger drin ist sieht man doch auch direkt. Für mich ist das eine ganz normale Preiserhöhung ohne Mogelpackung-Charakter.
Gibt es bei hse jetzt auch schon Rama und Lätta?
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Es gibt mittlerweile auch einige Teile mit Solarzellen. Auch Handyladegeräte. Ich habe mir jetzt auch so etwas bestellt, wenn es dann doch ab und zu mal Stromausfall geben sollte. Und auch ein kleines solarbetriebenes Radio und Taschenlampe. Ausserdem habe ich auch solche Solarlampen, die man nach Aufladung im Haus nutzen kann. Die Aufladung könnte im Winter natürlich dauern, aber mir ist das schon lieber als ganz ohne da zu stehen und umweltfreundlicher als mit Batterien ist es alle mal.
Für alle, die es noch nicht kennen und denen die allgemeine Panikmache der Medien nicht reicht, empfehle ich das Buch Blackout, vor einigen Jahren herausgekommen. Da wird einem erst klar, wie abhängig wir vom Strom sind.....
Und zu HSE, heute wieder mal ein 10% Gutschein auf Mode, hm, da scheint doch einiges nicht ausverkauft zu sein. Aber warum soll es denen anders gehen als "draussen", wo schon ganz viele Modehäuser am Abgrund stehen. Wenn Krise ist, sind neue Klamotten sicherlich das letzte was einem in den Sinn kommt.....
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
so hab jetzt nachdem meine knopfzellen batterien ankamen, gleich in der schreeecklichen fernbedienung der stabkerzen getauscht (genau die fernbedienung hat man eigentlich eh bei allem led batterie gedöns, auch bei einer lichterkette die ich von amazon hab, nur da knacken die knöpfe bisschen und sind nicht so schwammig wie bei der hse variante) tat sich nix, also auch bei den kerzen mal neue batterien reingetan, dann gings. also haben sich die batterien obwohl ich an den kerzen den schalter für aus gedrückt habe, entladen. ist mir eine lehre, jetzt sind die kerzen ohne batterie, werde die erst mitte/ende oktober bestücken, und dann werden die eingeschalten und erst wenn die batterien leer sind, batterie raus und einmotten.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Schön, dass Du noch Batterien abbekommen hast.
Geändert von Trudilein (24.09.2022 um 14:01 Uhr) Grund: falsch
Ich hab die Batterien in den Kerzen immer drin und jeden Abend leuchten lassen - bis sie alle waren. Dann raus und - Jubel: Frühling.
Nur um die Fernbedienungen hab ich michnie geschert, die liegen im Schrank (und bis auf die 2, die im letzten Winter für Kerzen bzw Lichterkette genutzt wurden) haben sie allenoch diesen Plasteeinschub, der das Entladen verhindert (verringert).
Solar-Teil zum Handyaufladen möchte ich auch habe. Das geht doch sicher auch fürs Tablet zu nutzen ... Solarpanel am Balkon/Terrasse lohnt sich angeblich eh nur im Sommer. Übrigens neues Unken: das Drama KÖNNTE auch erst ab Herbst 2023 passieren (wir haben also noch reichlich Zeit uns gegenseitig verrückt zu machen).
Hat jemand Erfahrung mit dem Multizerkleinerer vom blauen Wunder? Taugt der was?
Ich bin noch am überlegen...
Mir wäre der Behälter mit 1,2 Liter wahrscheinlich etwas zu klein. Aber es kommt darauf an, was du darin hauptsächlich zerkleinern möchtest.
Der Preis ist allerdings gut und er Behälter ist aus Glas.
habe ganz genau sowas von graef, gibts in schwarz oder weiß.....für meine zwecke reicht es:
https://www.amazon.de/Graef-CH502EU-...s%2C186&sr=8-3
alternativ wäre der zerkleinerer von kitchenaif bei qvc toll, ABER der plastikbehälter ist nicht meins....
wenn du aber mehr power willst, dann ab richtung "moulinette"
https://www.amazon.de/Kenwood-Quadbl...s%2C111&sr=8-4
https://www.amazon.de/Moulinex-AD560...67&sr=8-6&th=1
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
mir ging es zB fast nur um zB fleischfüllen für knödel, teigtaschen usw zu zerkleinern, eben wo ich cuttern muss.
Jean Paul Sartre
Ich hab ne Moulinette, das Ding ist 30 Jahre alt und geht immer noch und die Messer sind noch immer rattenscharf.
Geiles Gerät,ich liebe es.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Ne Moulinette hatte ich auch mal, ist leider kaputt, jetzt such ich halt was fürs zerkleinern von Zwiebeln, Kartoffeln, Karotten usw.
Danke für eure Antworten