Das hab ich gestern auch zufällig gesehen, eine Sendung von Mai Thi Nguyen-Kim. Das war sehr interessant, konnte es aber nicht zu Ende sehen. Ich verlink mal das Video, falls es jemanden interessiert.
https://www.zdf.de/show/mai-think-x-...ge-15-100.html
Alle Folgen:
https://www.zdf.de/show/mai-think-x-die-show
Geändert von zauberwald (16.10.2022 um 11:18 Uhr) Grund: e eingefügt
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich habe gestern eine andere Sendung mit Mai gesehen. Ich finde die Frau toll.
Wo sie Recht hat ... ich schaue nicht jeden Sonnabend, aber das gestern ging mir echt unter die Haut.
Ich hab bisher wirklch geglaubt, dass es Laborvergleiche gibt. Irgendwelche! Und nicht nur tote Labortiere für Kosmetik!
Dass krasse Verhalten (wir verweigern die Auskunft und schalten auf taub, keiner zuständig) von L´Oréal ...
Diesen Obstteller für nur 499,99 muss ich haben!
wäre jetzt echt ein Spass, die Kommentare zum Thema hier zu lesen, wir haben grade eben nochmal das Video geschaut.
"Uff! Die Pups-Bohnen, Tante Ju Münchhausen, Mata Harem ect. werden sich wohl ein paar neue Tricks ausdenken müssen" - so hier ein paar Kommis. Tja, das Kosmetische Trauma darf weiter Versprechen im Sinne der "Wissenschaft" verbreiten. Huch, es wird spannend im Bau.
Hat denn jemand die Darmsanierung von Pups-Bohnen und kann berichten? Die Pupse sollen ja nicht mehr stinken und man soll nur noch 2 Blatt Papier brauchen. Wir brauchen sehr viel Papier und bei den immer weiter steigenden Preisen käme vielleicht so eine Darmsanierung billiger als der viele Papierverbrauch. Und die Wohnung würde auch nicht mehr so stinken.
Besucher
Hse ist jetzt im MidSeasonSale, tolle Preise für Thom, Alfredo, Kaschmir usw.
Und es kommt jetzt auch Erzgebirgskunst zu Hse. https://www.hse.de/dpl/m/category/wo...=Brand%3ASaico
Danke für den Tipp. Hab mir den braunfarbenen Rock von Thom bestellt. Hatte ich schon lange auf der Wunschliste. Dazu zwei passende Tshirts und zwei Pullover. Waren auch auf Wunschliste. Warten hat sich gelohnt.
Gerne. Ich habe mir eine Hose vom Alfredo bestellt, bin mal gespannt und freu mich schon.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Ich finde seine Mode eigentlich nicht undezent.
Im Grunde Klassisch und Zeitlos.
Klar vielleicht etwas peppiger als Helene Vera, die Sachen finde ich ziemlich altbacken und trutschig.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Die Muster sind mir ab und zu etwas zu auffällig, aber das ist ja Geschmackssache.
Ich liebe die Sachen von Alfredo. Hosen sitzen spitzenmäßig und alles ist sehr langlebig.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Ich habe und hatte Shirts und Pullover, bestellt habe ich mir die Reiterhose, die war gestern noch zum Vollpreis. Kariert und mit Velourslederimitat, die gefiel mir von Anfang an. Gibts leider nicht in Kurzgröße, das ist das große Manko bei mir Zwerg. Da ich zwischen zwei Größen bin, habe ich mir die größere bestellt, wie machst du das denn bei seinen Hosen?
Mir sind alle Hosen zu kurz und leider kein Schneider etwas machen.
1. Ich wollte gestern 2 niederschmetternde Berichte zu SKO-Artikeln schreiben - beide hat HSE postwendend abgelehnt.
(Beispiel: eine Unterhose (Doppelpack). vor einem Jahr gekauft mit super Passform, jetzt neu bestellt und - das Teil ist VIEL zu groß und rutscht, keinerlei "unterstützendes Formen" sondern überteuerter Sack! = hab ich so nicht formuliert! Umtausch wegen Passformmangel geht natürlich nicht)
2. Gestern kam schon wieder eine Mahnung und wieder exakt dieselben beiden Aufträge von damals. Plus eine weitere Email "falls Sie das als Sammelzahlung überwiesen haben, dann geht das nur bei vorangegangener Ankündigung" --- ich HATTE angekündigt, ich HATTE 4x exakt diese Auflistun geschickt, ich HABE 4x deren damalige Eingangsbestätigung meiner Auflistung --- und jetzt erklärt HSE "nö, uns ist nichts bekannt". Zurü überwiesen aber wurde kein Geld - also WO BITTE VERBUCHEN SIE GELD ohne Zuordnung? Kaffeekasse? Seit Monaten?
3. Habe vorhin ein Wunschprodukt angemeldet. War das nichtmal auf "binnen 6 WOCHEN" beschränkt?
Infozeilen heute dazu (opy + paste): Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wenn ihr Wunschprodukt innerhalb von 6 Monaten wieder verfügbar ist. Wenn Sie auf den Link in der Verfügbarkeitserinnerung klicken und Ihr Wunschprodukt zwischenzeitlich wieder vergriffen sein sollte, wird eine neue Verfügbarkeitserinnerung aktiviert.
Nehme ich bei diesem auf 50% reduzierten Preis auch nach 6 Monaten. So billig wird es nie wieder.
Geändert von ViolaP (18.10.2022 um 14:59 Uhr)
Schaue Grad HSE. Ich glaub der Moderator hat 2,5 Promille!!
Ich schaue gerade die Saico-Sendung. Da hat es schon ein paar schöne Teile dabei.
Ich habe eben einen Trailer für Lambertz beim Hasen gesehen mit dem brummeligen Opa, aber was viel schlimmer war: Es hat eine ganz komisch tiefe Männerstimme gesprochen, nicht die übliche HSE-Stimme ... bitte, hat den noch jmd. gesehen/gehört? Was war das - die Halloween-Version?! o.O
Es sind wirklich schöne Sachen, obwohl mir die Schwibbogen zu mächtig sind. Mit zu mächtig meine ich, dass zuviele Motive usw. sind. Ich wohne ja nicht weit vom Erzgebirge weg und so habe ich auch zu Weihnachten in jedem Fenster einen Schwibbogen stehen. Dazu selbstverständlich auch noch diverse Rauchermännel und Nußknacker.
Erschrocken war ich über die Teilzahlungspreise bei HSE. 13,5% effektiver Jahreszins finde ich schon heftig.
Ich war schon oft in Seiffen und habe da einiges gekauft, jedoch gibt es auch viel preisgünstigere Modelle, auch in den Onlineshops der Manufakturen. Ich werde vielleicht doch nocheinmal in diesen Jahr nach Seiffen fahren, auch ohne zu kaufen ist ein Bummel sehr schön. Ich bewundere in den Schauwerkstätten immer die Menschen, die die ganzen kleinen Teile bemalen und zusammensetzen. Hut ab,
Liebe Grüße Dicky
Ein Bummel durch Seiffen ist bestimmt sehr schön. Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, dann würde ich mir das auch anschauen. Die Saico Schwibbögen sind leider nicht meine Preisklasse, deshalb kann ich die nur aus der Ferne bewundern, aber das kleine Räucherhaus habe ich mir bestellt. Ich hatte noch nie eine Räucherfigur. Wie lange raucht denn so eine Räucherkerze?
Liona, so ein Räucherkerzchen brennt ca. 30 min. wie es scheint sind Crottendorfer Räucherkerzen dabei, die gut sind. Kann aber auch etwas weniger sein. Ich darf leider (fast) keine mehr anmachen, da sich mein Mann tot hustet. Ich selber liebe sie.
Rosenfee, ich gebe Dir total recht.
Ich finde diese ganzen Teilzahlungsangebote zu sehr verlockend und bestimmt nicht für einen Schwibbogen-
Ich habe meine Erzgebirgssachen über Jahre gekauft und da ich Ü 60 bin hat sich einiges angesammelt. Abgesehen davon, dass mir der Schwibbogen persönlich nicht gefällt, war das von der jetzigen Preisklasse weit entfernt.
Mittlerweile war ich schon wieder zweimal in Seiffen und habe gar nichts gekauft. Ich habe genug und erfreue mich aber an den vielen Sachen , die es dort gibt.
Liebe Grüße Dicky
.
Geändert von Florentina (22.04.2024 um 23:06 Uhr)
Danke Dicky und Florentina. Ich bin schon gespannt, aber bis zur Adventszeit dauerts ja noch ein bisschen
ich meine, diese steten Aufforderungen zum Ratenkauf grenzen echt an Nötigung! Da müsste sich eigentlich jeder Kunde der seine Rechnungen bar oder gar per Vorkasse zahlt veräppelt fühlen, die zahlen ja schliesslich die 13.5% Ratenzins dazu.
Und wer noch als Schweizer bestellt wird 3 fach Abgezockt! Eigentlich müsste für die Schweiz erst mal die Mehrwertsteuer für de abgezogen werden, dann Zoll und Mehrwertsteuer für ch. Tun sie aber nicht! Die Schweizer bezahlen Mehrwertsteuer angeblich für de - Zoll und Mehrwertsteuer für ch, und Zusätzlich noch eine extra Portion für den "Kundendienst" in Schweiz. Der jetzige Euro Kurs ist weit unter dem SFR! Wer jetzt rechnen kann. Mir ist's wurscht. Ich bin nicht betroffen.
HSE - ich möchte daraus keine Diskussion entstehen lassen, aber es zeigt (hoffentlich) Einiges.
1. Wir hatten vor paar Wochen eine leichte Meinungsverschiedenheit zum elektroschen Küchenschmippler vom BW. Damals als Wochen-Schnapper verkauft und hier hoch gelobt. Per heute zu finden mit exakt demselben Preis und versandkostenfrei. Welches hoch gelobte Qualitätsprodukt wird so verscherbelt?
2. Mein seit Ende Juli andauernden Mahnschreiben. Soeben kam mal wieder Post. Man könne einen vor langer Zeit zurück geschickten Artikel nicht meinem Kundenkonto zuordnen, ich soll anrufen. Ob ich eventuell für einen Nachbarn oder Verwandten Ware an HSE geschickt haben könnte ...
Besagter Artikel wurde von mir im August reklamiert, weil mir eine bunte dünne Jacke geschickt wurde mit mit 3 Etiketten auf der Tüte als dicke Jeans bestellt und versandt wurde. Mehrere Email inklusive geschickter Fotos damals und jedesmal kam die Eingangsbestätigung --- aber Ende Oktober heißt es "ist uns nicht bekannt". Bunte Fotos am Telefon zeigen zwecks "verstehen Sie jtzt endlich das Problem?" FALSCHER Artikel geliefert und zurück gegeben (nach vorangegangener Absprache mit dem Service)!
Es ist also doch von Nöten, sich von jedem Mist Fotos zu machen und sämtliche Belege mindestens 1-2 Jahre sicher aufzuheben.
(Meine arme Tastaur vom Laptop hängt prompt wieder weil ich wütig in die Tasten kloppe ...)
Da wäre ich auch sauer ,wenn mir sowas passieren würde. Ich werfe mein Belege immer schnell weg ,aber in Zukunft werde ich sie auf jeden Fall länger aufbewahren.
Viola Ich denke, dem steht das Wasser längst schon über den Köpfen, die arbeiten alle vermutlich nur noch mit Schnorcheln. Keiner weiss, was der andere tut. Wenn überhaupt noch jemand da arbeitet. Wahrlich kein gutes Omen. Wir bestellen schon lange nix mehr.
Heute hatte ich wieder eine kleine Sequenz von einer Mitarbeiterin bekommen: Glitzi-Glatzi Claris hatte wohl die letzten Tage "Ausverkauf" ? Sie musste wieder mal ihre Familiengeschichte loswerden: Weil mein Vater Dirigent, meine Mutti Geigerin war, wurde ich frei erzogen, lernte Goldschmiedin. Von meinen Eltern bekam ich die Qualifikation für Kunst so ähnlich, im Text. .... bla bla bla.... Frau/Mann bringt wohl die "Ware" nur noch an die Kunden, wenn Frau/Mann die Qualifikationen und Auszeichnungen ihrer Eltern trällern Nur so lässt sich wohl das Zeug verscherbeln.
Die Deko Dame: Ich als Floristin.....
Ju Münchhausen: Mein Vater der berühmte Opernsänger.....
Miri: Als Theater-Regisseurin, qualifizierte ich mich als Kosmo-Kosmetikerin .....
Die Schmuckis: Wir in der 15 ten Generation tragen die Qualifikation schon im Blut ect.
Hilft alles nicht. Niemand lässt sich mehr eintüten....
Christian Matern heute wieder mit der Story der weltbesten Jeans von seiner Tante Regina die bei Lodenfrey gelernt hat und diese Jeans ist von seiner Tante Regina handgradiert und sitzt bei jeder Frau als ob sie zu seiner Tante Regina gekommen wäre und extra massangefertigt wurde....