Was ist eine Sternschnuppe ?
Was ist eine Sternschnuppe ?
Oh lulli,ja bestell sie dir,uch hab sie mir auch bestellt .
Sie ist inzwischen da.
Hab sie neulich noch für knapp 20€ bekommen und vk frei.
Aber selbst für 5 € mehr ist sie jeden
Cent wert.
Auch den Schwibbogen für 39.95€ kann ich nur empfehlen.
Ich habe oben am Fenster die Sternschnuppe hängen und untendrunter den Schwibbogen.
Das sieht echt hübsch aus und passt gut zusammen.
Ich habe eben die Präsentation des Strickmantels/Strickjacke von J.W. angeschaut. Der gefällt mir sehr gut. Ich weiß nur nicht, ob ich 100€ dafür ausgeben möchte.
Post hier - 2 Entschuldigungs- und Danksbriefe von HSE zu den fehlerhaften Rechnungen. Leider kein einziger Hinweis, auf welchen konkreten Auftrag und Rechnung die beiden Briefe Bezug nehmen. Keine Ahnung, warum sie das per Briefpost statt der üblichen Emails machten.
Plus DHL fand gestern endlich die dritte bisher spurlos verschollene Rücksendung. Aber OHNE monatelangem Kampf und Gegenwehr - wäre nichts davon aufgeklärt worden. Nichts von wegen "du dummer Kunde hast alles verursacht" wie hier behauptet!
Heute wieder Happy Hour von 16 bis 18 Uhr
Ihr macht mich mit eurem Sternschnuppe ganz kirre im Kopf das muss aufhören, deshalb werde ich sie auch bestellen
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
@ViolaP, zu der verschwundenen Retoure,verursacht durch DHL: Du bekommst doch eine Quittung von DHL ,wenn du zurückschickst,vorausgesetzt du hast sie noch und kannst nachweisen,dann hast du keinen Fehler gemacht und DHL steht in der Verantwortung.
Heute Happy Hour 16 - 18 Uhr
Sorry, hab gerade gesehen, wurde ja schon geschrieben
Habe ich ja. Seit 2018 hatte ich mir selbst auferlegt, für mindestens 12 Monate komplett alles aufzuheben, was nicht in de normalen Papiermüll soll d.h. DHL-Belege, Rechnungen, EC-Kartenkäufe, Kontoeeinzahlungen. Alles. (hatte aber nur indirekt damals zu tun mit "Aufheben" sondern weil ich 2018 monatelang das Haus nicht verlassen konnte und so an keinen Shredder kam - heute sage ich: gut Entscheidung damals gewesen)
Von den HSE-Belegen aus 2022 habe ich per vorhin knapp die Hälfte durch. Bis Mitte April (!) war alles klar und nachvollziehbar.
Das Chaos startete bereits im April und ich wusste es bisher gar nicht. Es fehlen etliche Retouren (verglichen mit den heute abgehakten Belegen ...). Auch die Listung ist chaotisch und seitenweise NICHT zu jeder einzelnen Rechnung nachvollziehbar.
Stopp für heute. Aber ehe ich wieder stückchenweise Emails schicke, mach ich erst alles durch.
Das Theater mit DHL war eine einzige Ausnahme. Bisher noch nie passiert. Zum Glück kennt man sich trotz gerade in 2022 mehfach wechselnden Mitarbeitern dort ...
Ich frag mich grade welche Massen du bei HSE bestellst,das du da ewig rumeierst an den Belegen und Buchungen und Retouren.
Also ich bestelle auch nicht grade wenig bei HSE ,aber selbst das hab ich sogar noch im Kopf,was wann und was behalten und was retour.
Welch ein Chaos. Das müssen ja Unmengen an Rechnungen/Bestellungen/Retouren sein. Sowas kontrolliert man doch zeitnah. Dann würde so ein Durcheinander erst gar nicht entstehen.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
ViolaP ist aber an dem Chaos nicht alleine schuld. HSE und DHL auch. Ehrlich gesagt, hebe ich nicht alles auf. Aber ich bestelle eher selten bei HSE.
Ich habe mich auch schon gefragt, welche Unmengen Viola bestellt hat, dass da der Überblick verlorengeht.
Bei den Retouren bekommt man doch einen Retourenbeleg von DHL. In der Sendungsverfolgung kann man nachvollziehen, wann und ob angekommen. HSE verschickt E-Mails, wenn die Retouren angekommen sind. Die App von HSE bietet den Überblick über alle Bestellungen. Notfalls kannst du dir vielleicht zukünftig eine Exceltabelle anlegen und alles zeitnah eingeben, damit du den Überblick behältst.
Also ich sehe da weder Schuld bei HSE noch bei DHL.
Sorry, aber wenn man kreuz und quer überweist, abzieht,zusammen rechnet und verschiedenen Bestellungen in einem zurückschickt ist man an dem Durcheinander selber schuld.
Denn mal ehrlich ,keiner hier, der ordnungsgemäss bezahlt,zurückschickt,hat hier vergleichbare Probleme.
ich will damit nicht sagen,das HSE und DHL keinen Murks machen, aber in dem Fall sind sie unschuldig.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Hat schon mal jemand bei sogni d'oro im ebay-Shop gekauft? Ich habe heute erstmals dort etwas ersteigert, eine Kette, die sonst bei 370 Euro gelegen haben soll, um 76 Euro. Eigentlich bin ich ja gar nicht die Schmuck-Elster, habe vor aber vor zwei Wochen mal eine Kette bei HSE gekauft, die mir gut gefallen hat, auch qualitativ sehr in Ordnung war für den Preis (150 Euro). Ich schätze, die wäre bei ebay für ein Drittel des Preises zu haben gewesen. Heute habe ich mal ein wenig gestöbert und den Rene Conradt auf ebay entdeckt, der momentan fast 1500 Teile eingestellt hat. Und da gehen tatsächlich wohl die Schmuckstücke für ein Fünftel des ehemaligen Preises weg. Ich hoffe, es ist keine Ausschussware, aber das hätte man wohl auch bei den Bewertungen gelesen. Bin mal gespannt.
P.S.: sehe gerade, dass die Kette sogar bei HSE verkauft wird, zurzeit für 299 Euro.
Ich habe das nie doppelt und dreifach überwacht. Zur Post geschafft, Beleg zur Rechnung getackert, Papier in die große Tüte im Gäste-WC geknüllt. Fertig. Irgendwann kam eine Email von HSE, nahm ich "z.K." , die Eails sind nie gelöscht worden d.h. ich kann sie immer noch abgleichen, aber das wars auch. Hat ja auch immer früher alles geklappt.
Was mir aufstößt - das sind jetzt im Kontoauszug ebenso wiee in den beiden Briefen vom Freitag die Bestätigung/Listee von Retouren --- OHNE Angabe Auftragsnummer oder Rechnungsnummer. Das kann alles sein - aber in keinster Weise irgendwie nachvollziehbar! Was also soll der Schei..?! in Verbindung mit "bitte prüfen"!
Als Außenstehender und Unbeteiligter kann man leicht urteilen. Thema für mich hier im Forum pr jetzt abgehakt.
Sammelüberweisungen hatte icherstmals im August gemacht weil ich es satt hatte, für jede einzelne Überweisung auch noch Geld an die Bank zahle zu müssen. Aber selbst da lag HSE (Eingangsbestätigungen hier) sofort die Auflistung und Zuordnung im Detail vor --- was im September plötzlich bestritten wurde "könnte es sein?"). MEINEN Teil der Pflicht habe ich jedenfalls erfüllt. Ob es hier jemande nun passt oder nicht. Und wieeviel oder was ich online bestelle/kaufe - geht nur mich etwas an. Dieses "dann haben Sie alles richtig gemacht" geht mir am ... vorbei. Soll jeder das tun was er möchte - aber ohne Anweisungen an Andere. Aber das Thema hatten wir ja schonmal.
Ich wollte mich eigentlich zurück halten, aber mir platzt echt der Kragen: ViolaP, hier haben sich einige mit deinem Thema beschäftigt und echt gute Tipps und Hinweise gegeben. Da gehst du überhaupt nicht drauf ein und teilst einfach weiterhin aus, sowohl gegen die Forenteilnehmer als auch HSE. Das finde ich echt schade.
Und ganz ehrlich: Wenn du denkst, dass HSE dich so ärgern will, warum bestellst du dann überhaupt noch?
Alles was es bei HSE gibt, gibt es auch woanders und einen Großteil davon sogar vor Ort.
Warum tust du dir diesen Ärger an?
ich bin schwach geworden in der happy hour bei dem Ovanti Winter Pulli, find den wirklich hübsch
https://www.hse.de/dpl/p/product/449...770001&filter=
hoffe er passt, hätte gerne eine Nummer größer bestellt, die war aber gestern noch nicht verfügbar, beim letzten Twin Set, war meine normale Größe leider zu knapp
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Diese Art Pulli findest du günstiger bei Bonprix, nur, falls du noch mehr davon möchtest.
Ich frage mich gerade, warum tritt man seinen persönlichen Ärger, egal warum dieser entstanden ist, hier solange breit? Erhofft man Zustimmung der anderen, welche doch überhaupt nicht wissen, wer was wie getan oder nicht getan hat? Und wenn man sie nicht bekommt, dann austeilen und weiter breittreten, bis man auf jemanden trifft irgendwann, der HSE auch nicht mag..... Also ich hätte besseres zu tun, als mich ewig damit in einem anonymen Forum zu beschäftigen bzw. zu belasten.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Um Ovanti schleiche ich immer wieder herum. Gekauft habe ich noch nichts, aber nur weil mir der Preis fast immer zu hoch ist. Und leider haben viel Pullis einen für meinen Geschmack zu weiten Halsausschnitt.
ViolaP, ich schliesse mich den anderen an. Du wetterst hier weiter herum und gehst mit keiner Silbe auf die geschriebenen und gut gemeinten Tipps ein.
Was bitte sollen wir z.B mit der Info, Du hast "Papiere in die große Tüte im Gäste-WC geknüllt"? Was soll das beweisen?
Ich finde es sehr traurig, daß Du HSE und DHL beschuldigst, ohne auch nur einen Moment mal zu hinterfragen, was Dein Beitrag zu dem ganzen Chaos sein könnte. Außerdem finde ich so Aussagen wie, ob HSE nur noch "Lehrlinge" mit solchen Aufgaben betraut, einfach nur noch traurig. Außerdem, was kann HSE dafür, daß Du Buchungsgebühren bei der Bank sparen willst und deshalb Summen aus verschiedenen Bestellungen zusammen überweist und dadurch wieder neuer Kuddelmuddel entstanden ist.
Ich glaube auch, Du willst gar keinen Rat und Hilfe hier, sondern suchst Leute, die mit Dir zusammen auf HSE rumschimpfen, so wie oben auch schon geschrieben.
Ovantis sind ganz toll zu tragen. Sie sind weich, halten warm und jucken überhaupt nicht . Man schwitzt nicht , man friert nicht. Beim großen Halsausschnitt ziehe ich noch einen schönen schal an ,wenn es kalt ist .
In den pullover sieht man chick und edel aus .
Letztes Jahr gab es von Ovanti so ganz tolle Rollkrageneinsätze für Pullover. Die waren nur immer ausverkauft. Dieses Jahr hatten die sowas noch nicht.
Pferd anders herum aufgezäumt - und alles ignoriert, einfach mal meine (Bank-)Kontoauszüge genommen und die im Kundenkonto gelisteten Zahlungseingänge verglichen - es fehlen knapp 1.000Euro. Heute Morgen 2 Retoureneingänge bestätigt per Email und wieder ein völlig falscher Artikel. Schwamm drüber. Waldorf malt auch hübsche Bilder. Bayern halt.
WENN aber falsche Retouren verbuccht werden und man trotzdem zahlt - erfolgt dafür keine Rücküberweisung. Ich täte denen zu gerne mal eine Buchprüfung für das Jahr 2022 wünschen.
Irgendjemand tippt die Fehler ja an Kompjuhtern ein ... sollte sich rückvrfolgen lassen, wer grad Dienst hatte an welchem Teufelsgerät. Wird ja bei uns auf Arbeit auch sekundengenau alles erfasst für 10 Jahre lang gespeichert.
Soso, da fehlen knapp 1000 Euro? Schön, dass du das jetzt bemerkt hast, während schon wieder offenbar unzählige Bestellungen und Retouren laufen und die Belege in Tüten geknüllt werden.
Viola, nicht HSE oder DHL haben ein Problem, du hast eins, und zwar wahrscheinlich ein ganz gewaltiges. Und du bist bestimmt kein Einzelfall.
Mich stört nicht, dass du das hier ausbreitest, ich lese mit Erstaunen mit. Aber ich glaube, du bist hier falsch. Hier kann dir keiner helfen, dazu brauchst du jemanden vor Ort, der dir hilft, das Problem zu lösen und deine Finanzen in Ordnung zu bringen. Und so lange hör in Gottes Namen auf zu bestellen und zu retournieren. Offenbar neigst du dazu, den Überblick zu verlieren.
Und stell dir mal die Frage, was von dem ganzen Zeug, das du da bestellt hast, war wirklich nötig?
Geändert von Aldea (15.11.2022 um 14:21 Uhr)
Habe gestern versucht ein Amethyst-Set (Kette und Armband) zu ersteigern und bin überboten worden. Ebenso bei einem Ring, bei dem ich mich sicher fühlte. Man muss also dran bleiben, es sind ja alles Auktionen bei der Schmuckjagd (den Händler meine ich). Aber man kann auch mal Glück haben wie ich am Sonntag Abend. Die Kette ist unterwegs, hoffe, sie ist genauso schön wie erwartet, aber bei 76 Euro kann man nichts sagen, selbst wenn die Steine etwas blasser wären. Zurückgeben kann man das ja auch, wäre aber nur im Notfall eine Option (also wenn es jetzt Topase wären statt Tansaniten o. s. ä.).
Im Nachhinein bin ich meistens froh, überboten zu werden Denn es ist doch Zeug, das man nicht wirklich braucht - und ich trage außer Ohrsteckern auch kaum Schmuck. Und für hin und wieder ist es dann doch zu teuer, selbst wenn man es günstig kauft. Aber auf die Kette freue ich mich jetzt doch.
1000€ is schon ne Hausnummer. Ich bestell ja schon manchmal einiges. Aber soviel...? Ne. Und wenn können die auch nur das verbuchen, was im Karton drin ist. Wenn zwar Pullover auf dem Retourenschein steht, aber ne rosa Schlüppi drin ist, wird halt die rosa Schlüppi eingebucht. So is das. Aber irgendwie scheinst du das mit dem separaten Behandeln jeder Lieferung nicht einzusehen. Dann wird das Chaos noch ne ganze Weile weitergehen. Bis halt jemand vor deiner Tür steht. Und den interessiert dann nicht, wer wann was getan oder nicht getan hat. Der will nur für seinen Mandanten, dass offene Rechnungen beglichen werden.
Welche Unmengen an Bestellungen bzw. Retouren müssen es sein, damit so eine Summe zusammen kommen kann? Du solltest dir ganz schnell Hilfe suchen, denn alleine kommst du aus dem Schlamassel nicht mehr raus. Womöglich herrscht auch noch bei anderen Versendern so ein Chaos.
Contenance! Mädels! Bitte!
Das geht jetzt wirklich über die Forenregeln!
Diagnose über eine BJ zu stellen ohne Vor- und Grundkenntnisse, Bescheinigung, Berechtigung!
Wir alle wissen, HSE hatte nicht nur Lieferproblem, HSE hatte auch generell so einige Probleme! Mir sind aus meinem Bekanntenkreis zwei Fälle bekannt, die ähnliche und selbige Ursachen aufweisen. Leider konnte ich die Beteiligten nicht dazu bewegen, hier ihre Ärgernisse hier zu schreiben. Grund: nöööö wir lassen uns nicht hier im Forum registrieren, um dann beschimpft zu werden. Facit? Genau das geschieht jetzt auf eine üble Weise wieder einmal, wie schon so oft hier mit einer BJ! Schlimm!!!!! Es nimmt wohl kein Ende! Nicht wahr Lulli? Es findet sich immer eine Möglichkeit, hier Unruhe zu stiften.
Hmm...also bei allem Verständnis für die Genervtheit, was das Rechnungs-Wirrwarr von ViolaP. betrifft, aber ihr Kaufsucht zu unterstellen und vorzuschreiben, was sie nun bestellen darf und nicht, geht m.M. nach um einiges zu weit!
Das geht doch hier niemanden etwas an.
Finde ich schon ziemlich anmaßend.
Hier kann wohl niemand wirklich weiterhelfen. Weder was die Rechnungen betrifft, noch irgendwie sonst.
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Liebe Gemeinde, es gibt nun mal probleme die man in einem Forum nicht lösen kann .
Das gilt augenscheinlich auch für die probleme von ViolaP . Deswegen sollte man es jetzt gut sein lassen, sonst schaukelt sich das noch weiter hoch .
LG
Snicki
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)