Dann ist es ja kein Problem. Denn das schimmelt ja kaum, weil es Zusatzstoffe enthält, die das verhindern, oder zumindest verzögern.
gut ich mein ich kenne kein brot, ob vom bäcker oder discounter backbox, das binnen 3 tagen schimmelt...und wenn man es im original papier lässt und nicht in plastik stopft wo es schwitzt oder ganz offen liegen lässt, trocknet es weder aus noch schwitzt und schimmelt es. und wenn man mehr lagern möchte, würde ich echt einfrieren. oder zur not eben das erwähnte 1001 jahre haltbare eingeschweißte brot kaufen, welches aber immer recht säuerlich schmeckt, klar, muss ja haltbar gemacht werden.
was ich keinesfalls mehr aus der originalverpackung "umpacke" ist wurst und käse, da sind jegliche aufbewahrungsdosen zu dicht, das schwitzt und schimmelt ruckzuck was es in der originalverpackung sonst nicht tut.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Heute 17 bis 19 Uhr Happy Hour
Ich war letztens bei einem Bäcker der einen sehr guten Ruf hat und das Brot ist auch sehr gut,allerdings habe ich für 1 Cremeschnitte,1 Baguette (mittelgroß) und zwei mini Spitzweckerl(sind wie mini Brötchen) € 12,90 bezahltalso da dachte ich echt mich hauts vom Hocker
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Ich schaue grad Pfeffingers ... da steht jetzt schon immer "Versand gratis"
PS: heute Mittag sagte Rita, dass sie ab 2024 keine 52 und 54 Größe mehr anbietet - ich hab aber nicht mitbekommen, ob sie nur HOSEN in diesen beiden Größen meinte. Sie sagte dann noch "HSE will es so, die 52 und 54 gibts nächstes Jahr nicht mehr".
Paar Minuten später meinte die Mod ergänzend noch "bei uns zahlen Siue für alle Größen denselben Preis - ob sich das künftig ändern wird, kann ich Ihnen heute nicht sagen".
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
ok. scheinen doch nicht alle Artikel gewesen zu sein, aber ganz viele in Reihe. Naja, noch 3 Minuten überbrücken ...
Ich brauche nichts.
Es gibt einige Pfeffinger Produkte mit VK-frei. Vielleicht wurde davon gerade was gezeigt.
Das sind die ganzen Angebote der Woche von verschiedenen Marken.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Liona, danke!
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Neulich war hier mal Lakosa Glasveredelung ein Thema.
Hatte mir einen Kanister bestellt und endlich am WE auch angewendet.
Hier regnet es momentan jeden Tag ordentlich, und gestern ordentlich gegen die Fenster (ist meist nicht so). Ich bin schwer begeistert, heute morgen noch einzelne Tröpfchen an den Scheiben, vorhin blitzeblank.
Habe ich auch noch.Ich benutzte es aber nur für Dachfenster.
Klappt gut.
Das identische Ergebnis bekommst Du auch, wenn Du paar Spritzer aus den Flaschen nimmst, mit denen Du den Autolack versiegelst. Und weil es monatelang hält - würde ich nicht um jeden Cent feilschen sondern mich freuen.
Mit Lacosa hatte ich mir hier die Farbe (keine Ahnung, was der Maler genommen hatte, matt und angeblich "atment", hält lebenslang und muss nie wieder überstrichen werden) der Holzfenster versaut, irreparabel. Leider erst am nächsten Tag entdeckt. Ist aber schon paar Jahre her.
OT: musste grad grinsen. Plötzlich sind jetzt doch etliche Berichte zu den beiden Tupperware-Brotkästen bei HSE aufgetaucht. Entweder Himmelhochjubel und - die Mehrzahl - durchweg negativ und diesmal nicht nur zur Problematik Schimmel sondern "wurde verar... Präsentation gelogen". So schlimm wollte ich es dort gar nicht nachlesen, aber ich ziehe den Hut, dass HSE die Zuschriften tatsächlich akzeptiert statt verschwinden lässt. Gut ist, dass einige (sehr wenige) Leute Alternativen lobten (u.a. Glasslock).
Viola, ich wollte das an unseren Holzfenstern auch nicht ausprobieren,deswegen benutze ich es auch nur an Veluxfenstern.
Das ist nicht dumm. Du hast eine Erfahrung gesammelt und bist dadurch klüger geworden.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Heute von 21:00h - 23:00h Happy Hour.
Am Ende steht ein Traum!
Herzfabrik, danke!
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Danke !
LEBE, LIEBE, LACHE !
Gönnt euch.
Am Ende steht ein Traum!
Heute von 16-19 happyhour
Ich hab mir heute das adt Strickset bestellt, sowas mag ich im Homeoffice gerne, von der Marke hatte ich noch nie was, bin gespannt
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Super Danke!
Gratisversand auf alles von 14-16 Uhr!
Happy Hour 16-19 Uhr
scheint keine Happy Hour zu sein,sorry
Geändert von Elficat (20.08.2023 um 17:20 Uhr)
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Hat denn jemand die Tupperbrotdose schon probiert? Pegena?
Die Bewertungen sind ja nicht so prall. Allerdings kann ich mit Sätzen - nach 5 Tagen schon schimmlig- nicht wirklich etwas anfangen.
für mich ist und bleibt halt Brot und Gebäck immer noch ein Frischeprodukt wo ich sage: 3 Tage, alles weitere naja...das ist eine Brotdose und nicht marijke amados zauberkugel...
wo es gut klappen könnte, diese richtig festen sauerteig-bauernbrote, vermisse ich sehr aus dem urlaub in kindheitstagen am bauernhof in der steiermark....aber trotzdem würde ich dann lieber eine hälfte einfrieren als das eine woche in einer brotdose zu lagern.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
sehe ich auch so, Plastik hält einfach nicht frisch, wenn dann nur für Schulbrote oder für die Arbeit, oder auch einfrieren, aber nicht zum frischhalten.
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
Vergangenen Donnerstag hatte ich frisches Brot gekauft. Krass. Bis heute in simpler Plastetüte - und immer noch kein Schimmel etc.
Eigentlich wollte ich nur testen/vergleichen - eben weil aktuell solche Hitze und Schwüle ... Absichtlicher Härtetest = Plastetüte in der Küche, nicht Kühlschrank etc.
Ergebnis Montag: nix nix ... weder Schimmel noch lätschig oder hart oder oder (alle verkündeten Schreck-Situationen).
Also war es doch kein Fehler, die Tupperdosen NICHT bestellt zu haben. "Frisch" wäre Brot dort drin nach Tagen auch nicht. Allein das Mär vom Krümelzucker auf feuchten Gebäckstücken in den Präsentationen vergangene Woche ... Aber sicher wird es immer Leute geben, die sowas glauben - eben weil es Wunschdenken war und bleibt.
@ Sweetheart und Shanti, so handhabe ich das auch. Ich backe ja selbst, eine Hälfte wird eingefroren und die andere ist nach max 2 Tagen aufgefuttert. Aber die Tütenlösung sieht halt nicht sonderlich elegant aus.
Andererseits, ewig hat mich das nicht gestört und plötzlich will ich das ändern...
Meine Mutter mit ihren 91 Jahren bewahrt ihr Brot im Kühlschrank auf. Macht sie schon seit Ewigkeiten.
Ich hab die komplette Lieferung (es waren noch zwei Paar Schuhe dabei) zurück gehen lassen. Hatte weniger was mit schlechten Bewertungen oder der sehr späten Lieferung zu tun, sondern eher damit, dass ich es nicht wirklich brauche. Insofern helfen mir verspätete Lieferungen immer sehr, die Lust auf die Ware verfliegt, je länger es dauert und die Einsicht, dass es nicht lebensnotwendig ist, kommt. Und Geld spart man auch.