Gonzo, genau so ist es!
Man muss eben egal wo und wobei, aufmerksam sein und Augen und Ohren offen halten.
Gonzo, genau so ist es!
Man muss eben egal wo und wobei, aufmerksam sein und Augen und Ohren offen halten.
" Ohne Hern is mer bleed ... "
Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!
Da hast du natürlich recht. Aber im Laden rennt dir nicht laufend Verkaufspersonal hinterher und quatscht dich voll.
Niemand setzt dich unter druck, dass Produkt sofort zu kaufen, weil es sonst ausverkauft ist und es dieses Produkt nieeee wieder geben wird.
Cooler Bericht, der aber leider nur an der Oberfläche gekratzt hat.
Na da ist es doch schön, dass jeder Mensch die Freiheit hat, dort einzukaufen, wo er möchte. Ich finde es auch immer wieder bemerkenswert, für wie dumm die Leute, die bei HSE und Co. einkaufen, von immer denselben Personen gehalten werden. Eigentlich ist das ne ganz schöne Frechheit! Es ist auch komplett unnötig, immer zu wiederholen, dass man von den Sendern veräppelt wird, unter Druck gesetzt wird etc.- ob ihr es glaubt oder nicht, das ist keine neue bahnbrechende Erkenntnis. Und am Ende entscheidet man immer noch selbst, wo man sein Geld ausgibt - Homeshopper sind nicht blöd und müssen weder bekehrt noch belehrt werden.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Genau!
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Wäre ja schön wenn es so wäre.
Ich habe da leider schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Selbst nach höflichem "Ich möchte mich erst mal umschauen",
klebte das Personal an meinen Hacken.
Mein Fernseher hat einen Regler für die Lautstärke bzw. einen Stummkopf. Auch kann ich jederzeit aus- oder umschalten.
" Ohne Hern is mer bleed ... "
Über 50 erkennt man Buchstaben oft nicht mehr aus der Nähe, aber dafür IDIOTEN schon aus der Ferne!
Stimmt..den Laden kann man bei lästigen Verfolgern aber auch verlassen
Oder - ich lass mich inspirieren, kucke was da grade angeboten wird, nehme mir ein paar Ideen mit - et voilà - kaufe dann anderswo. Grade eben wie letzte Woche, Opale wurden präsentiert, Töchti wünschte sich genau einen Cherryopal. Tipps und Vergleiche mit den GROSSEN JUWELIEREN - der grosse Franzose, der grosse Italiener, der überausgrosse Amerikaner ..... Die Tipps werden ja frisch, frei, fröhlich angepriesen von den Verkäufern.
Also hurtig zum Juwelier in der fröhlichen City mit Turm, aus einem Tag wurden dann drei fröhliche, bunte und sehr erfolgreiche Shopping-Tage. Danke HSE.
Für mich findet ein Freund ab und an zum ausflippen schöne Steine, gemeinsam entwerfen wir dann die passende Fassung. Und schon hab' ich ein Erbstück für meine Enkel.
Jeder so wie er mag.
und so sehr dauernd dieses "der arme stationäre handel" argument kommt, der stationäre handel hat viele jahrzehnte die leute sehr stark übervorteilt, als dann durch das internet mehr möglichkeit kam preise zu vergleichen, platzte eine blase...und ja arbeitsplätze gehen verloren, aber es gab und gibt auch wirklich grottige verkäufer und leiter von geschäften, handelsketten usw. die eigentlich keinen cent für ihren "dienst" am kunden verdient haben und der aber trotzdem auf die ware draufgeschlagen ist.
die zeiten haben sich schon lange geändert und onlineshopping und teleshopping hat eben zugenommen. und alle die sich aufregen können ja weiterhin die geschäfte vor ort unterstützen, regionale händler usw., steht ja jedem frei.
man muss das aber dann weiterspinnen....wer schaut noch brav diverse TV sender, oder streamed man doch eher via netflix und co? geht man ins theater und oper vor ort oder eher ins kino und schaut ausländische filme.....macht man urlaub in form von fernreisen oder bleibt man im ländle und urlaubt in den bundesländern?
die ununterbrochene moralkeule und gegen homeshopping wettern ist halt echt schon es erinnert halt sehr an die veganer die ununterbrochen missionieren wollen (machen gsd nicht mehr so viele wie vor einigen jahren, da man damit die leute nicht erreicht)
es gibt hier im forum doch eh thread wo man zeigen kann was man sich an mode, schmuck usw gekauft hat, oder genauso gibt es genug threads für kosmetik aus dem stationären handel.
das hat schon lange nicht mehr mit gut gemeinter aufklärung zu tun.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Stichwort Galeria (Kaufhof) - die Preise bei Galeria wurden stets nur von P&C übertrumpft. Mein Mitleid mit der Schließung hält sich darum in Grenzen.
Ihr sprecht mir so richtig aus der Seele. Wenn ich im stationären Handel die Auswahl und die Preise wie im Onlineshopping hätte, würde ich dort auch mehr kaufen. Streamingdienste sind günstiger als Tickets, ständig verfügbar, ich kann mit mehreren gucken und muss das Haus nicht verlassen. Zeiten ändern sich und wer nicht mithalten kann, geht unter, ist halt so
genauso in der pandemie, ich kenne dorfwirte (nix mit modern, richtige alte gaststuben) die haben als die gäste nicht kommen konnten/durften, zugestellt, zum selbstkostenpreis, einfach um den laden und das personal halten zu können, gewinn war da keiner, aber die gäste hat man sich erhalte, und nach der pandemie kamen die wieder und danken es mit konsum. wieviele lokale und geschäfte haben einfach nur zugesehen, corona-hilfen kassiert und hinterher gejammert, dass sie wegen der pandemie schließen mussten, nein, die waren schon vor der pandemie schlecht aufgestellt!
und auch als kleine boutique, wenn ich sachen einkaufe für die kunden, die es sonst nirgends so leicht gibt, nischen bediene und toll berate, dann kommen die leute auch. aber die zeiten wo ich den aufschlag vergolde und es niemand merkt weil keine vergleichsmöglichkeiten, die sind vorbei. und wenn homeshopping service bietet und sachen die man nicht an jeder ecke bekommt oder man sich eben einen ganzen tag zum shoppen gehen sparen kann (ist ja nicht für jeden ein spaß) dann ist das auch fein.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Ich mag Homeshopping genau aus dem Grund. Ich bin noch nie gerne einkaufen gegangen. Zu Hause kann ich Kleidung in Ruhe anprobieren, schauen, ob es zu anderen Sachen passt, die ich habe oder ein Kleidungsstück auch mal zum Schneider bringen und fragen, ob da was machbar ist und wenn nicht, schicke ich es zurück.
Ich schleppe nicht meinen Kleiderschrank durch die Gegend und den Schneider hatte ich leider nur früher dabei, als mein Vater noch lebte und er ab und an mal mit ins Geschäft ging (mein Vater war Schneidermeister).
genauso, wir haben auch in der Pandemie die Gastwirtschaften unterstützt mit Essen to-go und den Buch-, Schuh- und Blumenladen, die waren vorher gut und sind es jetzt nach der Pandemie auch noch und haben auch noch das selbe Personal, das sie nicht so leichtfertig entlassen haben, ist halt auch eine Frage der Geschäftsführung, ich würde schon gerne vor Ort einkaufen, aber wie Sweetheart geschrieben hatte, das Sortiment muss passen und das ist leider hier bei uns nicht gegeben
aber Jammern ist ja immer leicht, jetzt auch gerade die Gasto in D wegen der Mehrwertsteuer, die wurde ja in der Pandemie für Speisen auf 7% gesenkt, aber die Endpreise hat kein Lokal an die Gäste weitergeben, die 12% haben die Gastronomen schön selbst behalten und jetzt das große Gejammer, wenn 2024 die Regelung wegfällt und wieder 19% fällig werden, dann wir alles zusammen brechen und alle werden pleite gehen .....
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Stimmt, Gonzo. Mit der Gastro, das war hier ähnlich.
Wir haben während Corona auch in Restaurants Essen geholt oder auch liefern lassen. Und zwar esogar häufiger als wenn wir normal ins Restaurant gegangen wären. Es gab jedoch einige Restaurants, die das gar nicht erst versucht haben. War mir wirklich unverständlich.
Ich habe am Wochenende mal nach langer Zeit wieder in der Stadt geshoppt und war richtig überrascht wie das Personal sich bemüht hat, kannte ich schon lange nicht mehr so.
Mir hat das richtig Spass gemacht und habe gemerkt, das ist auch gut und ja, ich werde es wieder öfter machen!
Ich kenne da leider nur gegenteilige Erfahrungen.
Vor einigen Wochen ist mein Laptop kaputt gegangen. Altes Gerät, Reparatur nicht möglich. Da ich schnell ein neues Gerät benötigte, bin ich zum großen M gefahren. Glücklicherweise hatte ich vorher im Onlineshop recherchiert und wusste, was vorrätig ist. Wollte aber trotzdem schauen und mich BERATEN lassen. Der Laden war leer, Verkäufer in der Abteilung vorhanden, geschäftig am PC. Nachdem ich dreimal an ihm vorbei gegangen war und dann an einem PC neben ihm stand, wurde ich gefragt, ob man helfen könne. Als er dann bemerkte, dass ich relativ genau wusste, was ich haben möchte und etwas Ahnung von der Materie hatte, wurde nur noch gefragt, ob ich das Gerät mitnehmen wolle. ( Ja, wollte ich). Nur für diese Leistung brauche ich keinen Verkäufer.
Ich war gestern nach langer Zeit mal wieder bei C&A .... zwei mega freundliche hilfsbereite Herren (auch wenn sie nicht helfen konnten) ... mehrere Kleidung aufhängende Damen - aber kaum Kundschaft auf allen 3 Etagen.
FAST wäre ich von der Rolltreppe nochmal runter beim Anblick vergleichbarer "Fake-Leder-Plüsch-Jacken" für nur 69€ (das Selfgelb stach lockend ins Auge) aber ich hab ja schon zwei von der Rita (teurer) ))
@morgua: die "technisch versierten Verkäufer" beim M kann man bei uns auch vergessen. Viel lieber stehen die als Traube schwatzend neben der Kasse.
Meine Bestellung kommt heute nach 2 Wochen an. Jupiiii
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Das habe ich mir schon gedacht, dass das Video weiter oben einigen nicht gefallen wird.
Hier mal ein noch krasseres beispiel, was im Teleshopping abgehen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=XLXuodZrKTo
Von Nichtgefallen hat hier niemand geschrieben. Es geht hier nur den Meisten dieses ewige Belehren und Homeshopper für geistig minderbemittelt hinstellen gehörig auf den Senkel.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Diese ARt von Masken sind schon ein alter Hut und gibts auch nicht nur im Teleshopping. Es hat überhaupt nix mit Teleshopping zu tun Bissel mehr Mühe könnte man sich echt schon geben
https://www.stern.de/gesundheit/haut...-30507048.html
https://www.tchibo.de/products/40209...ichtsmaske-100
https://www.parfumdreams.de/FAQ-Swis...xoCn3oQAvD_BwE
https://www.flair-modemagazin.com/be...lieblinge.html
https://www.douglas.de/de/p/m001826235
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Wie schön dass ich mit dem Video für so einen regen Austausch gesorgt habe.
Es sollte keine Belehrung sein.
Ich shoppe übrigens auch mal bei den Sendern oder online, aber auch sehr gern in der Stadt. Gard so wie es mir gefällt und wo ich was nettes finde.
Oohhhhjeeeee, den Sender können wir wohl hier nicht empfangen - was ein Unglück. Der Souffleur scheint aber auch noch von gestern inspiriert. Wer fliegt denn noch First Class? Wir flitzen doch seit Ewigkeiten wieder mit unserer eigenen Lok! Mit Schlafwagen, Restaurant, Theater und Kino. Der eigene Bahnhof im Untergeschoss, wer braucht da noch Flugzeuge und Autos?
Meine Bestellung vom 4.11.ist immer noch in Bearbeitung,so lange hat es schon ewig nicht mehr gedauert
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Ich halte es für richtig und wichtig, dass von einigen Fernsehsendern Berichte und Videos gezeigt werden, die auf die Tricks und Verkaufsmaschen von Verkaufssendern aufmerksam machen. Auch wenn hier in dem Forum geschrieben wird, dass dies alles uns "alten Homeshoppern" doch schon bekannt ist, denke ich, dass es vielleicht doch noch den einen oder anderen geben dürfte, der so genau noch nicht wusste, mit welchen Tricks und Verkaufsmaschen gearbeitet wird.
Nicht umsonst wird dies alles von unterschiedlichen Sendern dem breiten Publikum gezeigt.
Ich bin jedenfalls froh, dass es hier Beautyjunkies gibt, die diese Videos entdeckt und hier eingestellt haben und bei denen möchte ich mich dafür bedanken, denn auch für mich als "alte Homeshopperin" war doch noch einiges dabei, was ich so bisher noch nicht wusste.
Dass dies von einigen BJ als Belehrung gesehen wird, kann ich wirklich nicht nachvollziehen, denn ich sehe nicht, dass die BJ, die hier die Videos eingestellt haben, die Absicht hatten, andere zu "belehren" oder, wie ich hier gelesen habe, Homeshopper als "geistig minderbemittelt" hinzustellen.
Keiner wird gezwungen, die Videos anzusehen aber für viele sind sie bestimmt ganz aufschlussreich.
Es ist schade, dass positive Absichten von einigen nicht als solche wahr genommen werden.
Geändert von stern24 (16.11.2023 um 13:16 Uhr)
Ich hatte am 3.11. Shampoo von Lavolta und etwas von Pastaclean bestellt, gestern kam wieder eine Mail, dass es sich weiterhin verzögert. Bin da aber entspannt, sind keine lebenserhaltenden Produkte
Liebe Grüße von alpenveilchen
Mich würde interessieren wer von den Kritikern selbst im Verkauf tätig ist.
Egal in welcher Branche, alle bekommen eine Ausbildung und in bestimmten Branchen auch spezielle Schulungen (z.B. Banken, Versicherungen, Autoverkauf usw.).
Die Aufgabe der Verkäufer/innen besteht im Umsatz, egal ob im HS oder im Handel das ist hoffentlich jedem klar.
Fest angestellte können entspannt sein. Sie bekommen ihr Geld am Monatsende unabhängig von ihrer Verkaufsleistung.
Bei selbständigen sieht das schon ganz anders aus. Ohne Verkauf kein Umsatz. Ohne Umsatz kein Gewinn, sprich kein Einkommen.
Noch schlimmer ist es bei Schein-Selbständigen. Manche erhalten zwar ein geringes Grundgehalt sind aber auf die Provisionsbeteiligung ihrer Verkäufe angewiesen.
Ohne Grundgehalt wird die Sache noch mal heftiger.
Es gibt Branchen, in denen dir hohe Erträge deiner Anlagen zugesichert werden oder Medikamente die dir eine nebenwirkungsfreien hohen Nutzen bringen.
Beides ist gefährlich. Denn niemand kann dir sagen, was aus deinem Geld in 25 Jahren tatsächlich wird, worauf du aber angewiesen bist. Im anderen Fall hast du ein noch viel größeres Problem.
Es heißt also überall seinen Kopf eingeschaltet oder seinen Fernseher ausgeschaltet zu lassen, auf sein Bauchgefühl zu hören und sich zu fragen -brauche ich das wirklich-.
Wir haben die Wahl.
Abschließend möchte ich noch sagen -Verkaufen ist genauso ehrenhaft wie kaufen-
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
@Bina50 - Recht hast Du. Und automatisch musste ich bei Deinen Worten an die Angestellten von Amazon und Lidl etc denken ...
Wobei Amazon ... wir bestellen dort wegen der relativ günstigen Preise u.a. oft zahlreiches Computerzubehör. Der schlechte Witz ist - das fast nie das in den Paketen ist, was eigentlich bestellt wurde und auch auf den Rechnungen aufgelistet wurde. Wie erklärt man es dem Arbeitgeber, wie es oder doch nicht zu verrechnen und an Amazon zu zahlen ist. Noch schlimmer die Debatten - dass in den zurück geschickten Paketen natürlich nur das drin ist, was eben falsch geliefert wurde - aber Amazon verlangt ... usw. Auch dazu gab es bereits einzige TV-Reportagen.
@bina
genau so ist es!!! jede versicherung, kredit, zeitung, handwerkertätigkeit, egal was, wird verkauft, und wer gut ist verkauft höherpreisig und mehr als das was der kunde ursprünglich wollte. und meist nicht nur zum vorteil des verkäufers sondern langfristig auch zum vorteil des käufers.
eine zeit lang meinten alle sendungen empfehlen zu müssen, man muss überall beim preis verhandeln...und jetzt muss vor den bösen zaubertricks gewarnt werden. schon schade, wenn der natürliche instinkt anscheinend schon tot ist. und wenn man mal benachteiligt wird und es checkt, dann lernt man ja hoffentlich daraus, denn nur so lernt man es.
und nicht dass jetzt einige hinten über fallen, aber der aufbau eines supermarkts, die regale, die angebotsinseln, die gerüche, die günstige ware ganz unten, der teuren einzelprodukte an der kasse, das ist alllllllllllllles zauberei damit die armen, nicht mehr selbst denkenden kunden betrogen werden
hoffe hier gehts dann wieder um hse und nicht darum, dass im homeshopping alles böse ist und man draußen alles besser bekommt, dann bitte in einem thread posten wo es um ware aus dem geschäft geht.
ich geh ja auch nicht in einen veganerthread und poste schnitzel- und schweinsbratenrezepte.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre