.
.
Geändert von Florentina (27.09.2022 um 14:28 Uhr)
.
Geändert von Florentina (27.09.2022 um 14:37 Uhr)
Danke euch.
Ich hab mal Aqua Fitness sausen lassen, weil ich ganz schön schlapp bin und auch viel Luft in mir drin ist, die raus will. Bauch tut noch weh, aber ansonsten ist es besser. Scheint kein Virus zu sein. Hatte erst Sorge, weil ich so gefroren habe, was bei mir sehr ungewöhnlich ist.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Hallo ihr Lieben
wünsche allen Kranken eine baldige gute Besserung
@Silbermarie: ich werde mir mal morgen anschauen, ob ich das Bodenelement bei uns im Schlafzimmer fest platziert bekomme....wie empfindest du denn die Größe? Viele Bewerter bemängeln ja- man könnte damit schwer Bodenübungen etc machen....
@dreechen: meine Physiopraxis hat natürlich eine richtig professionelle Rüttelplatte von Galileo, aber ja sie hat eine....da ich ja mit einem Beugedefizit kämpfe, sind wir ab und an vor der eigentlichen Physiotherapie drauf gegangen um alles zu lockern.....
@alle: kann jemand von euch denn eine Fitness DVD für Bauch, Beine, Po empfehlen, die effektiv ist und auch nicht länger als 30 Minuten pro Einheit dauert ( ich will ja realistisch bleiben)?
Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
Guten Morgen ihr Lieben!
Gestern habe ich nicht viel gesportelt, nur eine Hunderunde. Wir sind ein paar Meter höher gefahren und sind nochmal schön durch den Schnee gestapft. Dort oben war noch genug davon da. Danach Haushalt und Wäsche. Zum Sitzen bin ich erst sehr spät gekommen, da musste ich schon bald ins Bettchen.
@ dreechen, ja, Asche auf mein Haupt. Ich kannte Mrs. Sporty nicht. Ich gehe nur in ein ganz normales, einfaches, kleines Fitnessstudio um die Ecke. Provinz eben. Aber besser als nix. Bei mir ist es Zirkeltraining und beginnen tu ich Sonntags im Kraftraum. Die schweren Übungen zuerst... enden dann im Rückenraum. Aber es macht Spaß etwas für sich zu tun, habs erst durch Druck durch meinen Sohn angefangen und auch erst letzten Sommer. Erst nur Step am Donnestag und später dann Sonntags. Seitdem ist mein Rücken schon sehr viel besser geworden.
@ zauberwald, es geht dir besser, das ist prima!
Allen Kranken baldige Genesung und allen einen schönen Tag!
Viele Grüße von Xanthi!
Liebe Grüße von Xanthi!
.
Geändert von Florentina (27.09.2022 um 14:32 Uhr)
Morgen
Fein, die meisten hier sind gut drauf oder auf dem Weg der Besserung
Aleks, meiner Ansicht nach ist die Bodenmatte mehr für Übungen in der Vertikalen gedacht, sie dämpft wirklich prima jeden Sprung, jeden Schritt. Im Liegen dagegen muss man sich genau auf die Matte plazierenBewegungen, bei denen man kniet, funktionieren natürlich prima.
Hast Du Dir die Airex corona angeschaut? Ich bin mit ihr sehr zufrieden, und sie lässt sich einfach zusammenrollen und verstauen
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Bauchweh hab ich immer noch, aber ich werd mal arbeiten gehen. Wenn es nicht geht, dann muss ich am Mittag wieder heim.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Gute Besserung Zauberwald, höre auf deinen Bauch
Töchterchen hat die Klausur gestern auch mitgeschrieben, es war okay schrieb sie
Heute war es die Vibraplatte und BMI 2 Herz/Kreislauf 4, ich habe tüchtig geschwitzt. Seid alle lieb gegrüßt von Cleo
Liebes Veilchen03
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, du befindest dich ja gerade in der Sonne, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, lass es krachen![]()
dreechen:
Genau, in den 3 Minuten beuge ich mein Knie soweit es mir möglch ist, habe aber zur Stabilisierung vorne an der Platte einen Haltegriff....Die Stufe kann ich dir leider gar nicht sagen, sie drückt da immer drauf rum, ist aber auf jeden Fall stärker, als die 1. Stufe bei meiner Rüttelplatte...
silbermarie:
ja, habe mir die Airex corona angeschaut, klingt auch ganz gut.....du hast ja nun den direkten Vergleich, welche Matte empfindest du denn komfortabler bzw. welche dämpft deiner Meinung nach besser? Da ich ziemlich Probleme habe mit Übungen auf den Knien, wäre natürlich eine gute Dämpfung das A und O, aber das flexible an der Airex corona ist natürlich auch ein Kaufargument
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@Veilchen03:
auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag![]()
Hallo ihr Lieben,
ich grüße euch alle. :) Ich war jetzt länger nicht hier. Ich hoffe, euch geht es gut und mit dem Sport klappt es. Ich habe mal eine Frage, wie schafft ihr es, regelmäßig Sport zu machen. Tragt ihr euch einen festern Termin im Kaleder ein oder habt ihr andere Methoden? Ich denke, ich muss es mir in den Kalender schreiben, sonst mache ich es nicht. Ich freue mich aber über andere Tipps, wie man dran bleibt.
Liebe Grüße
RuhrCat
Aleksdie Bodenplatte von Barbara dämpft noch besser. Falls Du bei Deinen Übungen viel springst oder hüpfst, wäre sie die richtige Wahl. Auf der airex lässt sich gut knien, hab da keine Probleme
BASHO 1692
.
Geändert von Florentina (27.09.2022 um 14:33 Uhr)
Heute: Ergometer - 10 km gefahren und doch nicht von der Stelle gekommenirgendwas mache ich falsch
Theraband und Virbraball
Küchenschränke ab- und ausgewaschen
BASHO 1692
Hallo zusammen, ich wäre auch für ein paar Tipps dankbar... Bin bis vor einem Jahr täglich 1 Stunde walken gegangen, jeden Morgen, 11 Jahre lang mit unserem Labbi! Er wird im Mai 14 und schafft die großen Runden nicht mehr und ohne ihn macht es einfach keinen Spaß. So schlender ich mit ihm zweimal täglich 20 Minuten und das war es dann.... Bekomm mich einfach nicht mehr motiviert.... Liebe Grüße
Hab auf meinen Bauch gehört und war nicht bei Yoga. Arbeit ging, aber ich war länger da als ich ursprünglich wollte.
LG Zauberwald
Hallo ihr. Bin zwar selten hier, aber möchte meinen Senf zum Thema “sich motivieren“ abgeben. Es ist aber nur meine Meinung und nicht allgemein gültig.
1. Setzt euch ein Ziel / sucht euch einen Grund, was ihr erreichen bzw. verbessern wollt. (Ohne das geht bei mir nüscht.)
2. Nehmt euch feste Zeiten und Tage in der Woche vor, wann ihr sporteln wollt. Tragt diese notfalls in einen Kalender ein. (Funzt bei mir so gut, dass ich jetzt fast ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich mal nicht zum Sport gehe bzw. kann.)
3. Ihr müßt für euch sporteln wollen. Und nur für euch! Nicht weil andere euch drängen wollen. (Ist für mich fast die wichtigste Motivation. Denn wenn man es nur für andere macht, sieht man nur wenig Sinn darin und gibt schnell wieder auf.)
Genau darum mach ich Kurse, sonst bekomme ich es nicht hin. Und ja, man muss es für sich machen das gilt ja bei allem.
LG Zauberwald
.
Geändert von Florentina (27.09.2022 um 14:42 Uhr)
Im Fitnessstudio war das auch so, aber jetzt bei der VHS sind die Kurse ja immer nur füe ein halbes Jahr, da hab ich mich duchprobiert. Wenn man nicht hingeht, dann bucht man einfach nicht weiter und hat nur für einen Kurs Geld verloren. Beim Fitnesstudio war ich jahrelang fördendes Mitglied.
Man muss halt das passende finden, wo man auch gerne hin geht. Darum hab ich jetzt auch Wirbelsäulengymnastik und Pilates nicht verlängert. Yoga find ich viel besser und Aqua Fitness ist eh mein Lieblingssport.
Mir geht es jetzt besser.
LG Zauberwald
Klar sollte ein Training auch Spaß machen. Aber hingehen und die meiste Zeit nur mit jemanden quatschen, bringt es auch nicht. Da kann man es auch lassen. Bissl anstrengend darf es schon sein, damit es was bringt.
Ich meinte, dass der Sport Spaß machen soll nicht das hingehen und quatschen. Wir quatschen nicht so viel, also während des Trainings eh nicht. Reden und trainieren klappt eh nicht.
Man muss den Sport finden zu dem man gerne geht. Der eine Joggt gerne, der ander tanzt gerne, wieder einer schwimmt gerne....wie auch immer. Es muss halt Spaß machen sich zu bewegen, sonst geht man nicht hin bzw. quält sich nur.
LG Zauberwald
Putzelchen
Naschi
![]()
Marie
ich komme auf unserem Ergometer auch nicht von der Stelle
bonny
Glamourdreechen
Zauberwald
ich sportel halt am Liebsten nach einer DVD, früher war ich auch im Fitnessverein, leider sind die ins Industriegebiet gezogen, vorher war er um die Ecke
Ruhrcat
Bienchen
Aleks
Xanthi
ich hoffe, ich habe niemanden vergessen
Bei mir war es heute Pilates 2 von Bmi2, ich fand es sehr anstrengend und 2 Stunden Garten, es war trocken und die braune Tonne wird morgen abgeholt![]()
Ich habe Prentissvergessern
hoffe, es geht euch allen gut? LG Cleo
.
Geändert von Florentina (27.09.2022 um 14:43 Uhr)
.
Geändert von Florentina (27.09.2022 um 14:38 Uhr)
Aber hinter all den hier genannten Motivationsstrategien steckt eigentlich nur eins: der Wille! Wenn man im Kopf nicht bereit dafür ist und wirklich will, nützt auf Dauer alles nischt. Dann wird über kurz oder lang immer der innere Schweinehund gewinnen.
Guten Morgen ihr Lieben,
bei mir ist alles bestens. Allerdings bin ich zur Zeit scheinbar etwas forumsmüde, so dass ich mich kaum bzw. unregelmäßig melde. Macht euch also keine Gedanken, es kommen sicher wieder andere Zeiten![]()
.
Geändert von Florentina (27.09.2022 um 14:38 Uhr)
Mach doch eine Forumspause. Das tut vielen gut. Manchmal braucht man das.
LG Zauberwald
Seit ich hier angemeldet bin, habe ich auch schpn einige Forenpausen hinter mir. Hat nie geschadetdas Posten und Lesen soll Freude machen und ist zum Glück keine Verpflichtung.
Gestern nur Ergometer und Faszienrolle, nach diesem Putztag zuvor war es das Richtige.
Heute: Ergometer und BMI2 Kraft
Ich bewege mich gern, habe deshalb auch keinen Schreibtisch-Beruf gewählt, infolgedessen gibt es keine Probleme mit der täglichen Motivation fürAber ich habe natürlich andere Aufgaben vor denen ich mich am liebsten drücken würde. Vergessen kann ich sie leider nicht
. Ich mache die Augen zu und durch Methode. Nicht lange vor sich hinschieben und daran denken, sondern einfach machen. Das funktioniert bei mir am besten. Und meist bin ich überrascht, dass sich die ungeliebten Tätigkeiten recht angenehm erledigen lassen.
BASHO 1692
Hallo
heute war es die Vibraplatte und Herz/Kreislauf 5 von BMI2, hat richtig Spaß gemacht, danach fühle ich mich :Daumen: Marieich kann dir nur beipflichten, Forenpausen sind
, es soll ja Freude machen und keine Verpflichtung sein, da musste ich heute auch drüber nachdenken. Hier ist es dunstig, man hat heute keinen blauen Himmel gesehen, bonny
komme so vorbei wie es bei dir passt
dreechen
Autokorrektur
Kommt alle gut durch den Tag
Silbermariehabe deinen Satz im Hexleinthread zitiert, weil er so
ist
![]()
welchen Satz denn?
BASHO 1692
Seit ich hier angemeldet bin, habe ich auch schpn einige Forenpausen hinter mir. Hat nie geschadet das Posten und Lesen soll Freude machen und ist zum Glück keine Verpflichtung
Ah, der Satz. Ja, klar - so verhält es sich doch, oder?! Ich dachte auch schon mehrmals ans Abmelden, aber dieser Schritt hätte weh getan![]()
BASHO 1692
Silbermarie, den mit der Forumspause. Schau mal bei Hexilein im TB. Soll ich dir den Link schicken?
Wochenende.
Das ganze Forum soll Spaß machen. Wer kommt auf die Idee, dass er/sie schreiben müsste. Ich bin ja ein bisschen süchtig, aber ich mach das gerne. Wenn ich nicht will, schreib ich nicht.
Einfach machen ist super. Gilt vermutlich auch für Sport.
Mir geht es wieder besser, aber ich mach heute trotzdem nichts.
Ich finde Abmelden ist ein Schritt, den man überdenken muss. Würd ich nur tun aus Selbstschutz, damit ich hier nicht mehr hingehen kann.
LG Zauberwald
Silbermariefinde ich auch, aber er passt trotzdem
Zauberwald
sehe ich genauso, muss nun den PC räumen
![]()
.
Geändert von Florentina (27.09.2022 um 20:28 Uhr)
Dreechen, 3mal die Woche ist doch völlig ausreichend. Und Mrs Sporty ist auch anstrengend, stelle ich mir vor.
LG Zauberwald