Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 137 ErsteErste ... 7578797105106107108109117127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    Mrs. Leto
    Besucher

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

Jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht mit der Borntree von wegen weniger fetten. Ich fette an Nase und Kinn ziemlich stark, jetzt bei dem Wetter ganz doll. Aber eigentlich will ich nicht schon wieder eine neue SC testen, gab doch den Bunker voll...

Inventar Avatar von Eik Meryl

Zumba, ich würde dir dringend von solchen Peelings mit Zucker abraten, das kann die Haut verletzen (kratzen) und reizt extrem.
    Das einzige mechanische Peeling, das nicht ganz so schlimm ist, ist eine Microdermabrasionscreme, vorsichtig auf feuchter Haut angewendet (siehe Artikel bei den Super-Twins). Das habe ich auch immer gerne gemacht, aber höchstens einmal die Woche, eher seltener. Die Fleece Tücher von Highdroxy sind ebenfalls toll, reinigen die Haut und peelen leicht dabei, die sind von der Haptik ähnlich wie Lederlappen :D, also keine Microfaser, die wäre wieder zu grob.
    Aber besser und milder als all das wäre ein mildes BHA Peeling, vor allem in Verbindung mit unreiner Haut. Würde dir bzw. deiner Tochter wirklich empfehlen, die BHAs von Paula mal zu testen, da gibt es ja meist Proben. Ist wirklich das unschädlichste und gleichzeitig effektivste, jedenfalls für die meisten.

Nichts für ungut Vanilla, aber deine Haut ist SO anders, das kann man kaum auf andere Menschen übertragen. Ist ja schön dass du mit hautzerkratzenden Zuckerpeelings, hoch komedogenen Olivenöl, Allergenen Duftstoffen und täglicher Nutzung von BPO (beschleunigt die Hautalterung enorm) gut klar kommst, aber DAS sind wirklich Sachen, die man nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum weiter empfehlen sollte. Genau so eine ähnliche Situation hatten wir gerade mit Julikäfer im Sonnencreme Thread. Wenn man sagt, dass es für einen selbst gut funktioniert, und du hast ja viel anderes getestet, das bei dir nicht geht, dann ist das eine Sache und ok. Es weiter zu empfehlen, obwohl es jeglichen heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht (Siehe Paula, KK, Incipedia, ********************- dort die Quellenangaben), ist es eine ganz andere.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Das zensierte ist der Blog von Pia, sicher wissen viele was gemeint ist.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Die Borntree SC ist aus dieser Neugierde heraus auch bei mir frisch eingezogen, nachdem ich meine anderen bis auf eine aufgebraucht hatte.
    Und was tut sie bei mir? Sie fettet... nicht weniger, nicht mehr, aber eben wie viele andere bei mir auch. Positiv ist aber, dass sie meine Haut von unten her nicht gleichzeitig austrocknet, was andere Kandidaten trotzdem geschafft haben.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Matt ist die Borntree nicht, bei mir glänzt sie auch. Aber nach dem Pudern (ich nehme den losen Puder von Missha) fettet meine Haut bei mir fast den ganzen Tag nicht nach. Bei anderen SCs glänze ich trotz Puder schon nach kurzer Zeit.

Zumba, welche Proben schickt dir denn PC?

Inventar

Eik, danke, dass du auf die verschiedenen Ausgangsbedingungen hingewiesen und dir die Mühe gemacht hast, das für uns durchzudenken. Meine Tochter hat schon sehr empfindliche Haut, ganz hell und zart. Das hatte ich auch nicht bedacht und Vanilla nicht nach ihrem Ursprungsproblem gefragt.

Ich selbst habe mir zunächst das BHA von Corx und das Face Serum von HD geholt (ich fette stark, habe aber keine Pickel, nur einige Mitesser), aber bei meiner Tochter würde ich gerne noch abwarten, zumindest die nächsten paar Wochen, bis ich genauer weiß, wie sich das mit der Cerave entwickelt, ob es dann noch nötig ist. Ihre Haut ist durch Cerave nämlich schon viel ruhiger geworden (und ja, sie hat unreine Haut, aber nicht so richtig schlimm, keine Akne). Und sie hat vor Kurzem noch NK benutzt.
    Und bis dahin hast du mir, glaube ich, auch eine Lösung geliefert: die Fleecetücher von HD! Ich habe 2 Stück ursprünglich für mich gekauft, benütze sie aber nicht, weil ein leicht erhabenes Muttermal bei mir dann gleich zu bluten anfängt. Aber damit könnte meine Tochter ab und zu mal übers Gesicht fahren.

Vanilla, dir aber auch noch vielen Dank für deine Mühe. Ich hätte genauer nachfragen sollen. Es freut mich, dass es für dich so gut klappt. Bei mir war das leider nicht der Fall. Ich war erst bei KK, habe dann gar nichts mehr vertragen, dadurch bei NK, was lange gut geklappt hat, letztlich aber gekippt ist.

Ich habe eine Zeit lang Zucker-Körperpeelings selber gemacht, die Haut war erst sehr schön, kam aber auf Dauer mit dem Öl nicht klar.

Zumba, das ist ein lieber Text von dir und ich würde mich freuen, wenn du von der Hautentwicklung deiner Tochter hier auch weiter berichten würdest :)
    Super dass du die HD Tücher hast, die kann sie ganz sanft mal ausprobieren, auch ruhig jeden 2. Abend. Etwas milder noch sind sie in Verbindung mit einem Reinigungsgel, das damit etwas einmassieren und dann mit Wasser abwaschen.

Inventar

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Zumba, welche Proben schickt dir denn PC?
    Ist ein bisschen kompliziert: Ich hatte eine Probe von der Skin Recovery Nachtcreme, die war echt gut. Dann habe ich überlegt, ob von Skin Recovery dann auch die TC für mich gut sein könnte, weil da fette ich ja mit der Cerave. Gleichzeitig hatte ich noch eine Probe der dunkelblauen Resist LSF 50 und die hat total gefettet.

Also bin ich unsicher geworden, habe bei PC angerufen. Die sagen, die dunkelblaue Resist und Skin Recovery sind ähnlich, man muss das ausprobieren, aber für fettige, wenn auch feuchtigkeitsarme Haut sind sie nicht die erste Wahl. Sie könnte auch die Fettproduktion noch anregen.

Allerdings versteht PC auch nicht, warum Cremes für Mischhaut und fettige Haut bei mir erst recht nicht gehen und noch mehr fetten.
    Sie schicken mir jetzt also, weil eine Beratung nicht möglich ist, die Skin Recovery TC und die dunkelblaue Resist NC zum Testen zu. Und weil wir schon dabei sind auch noch die normale BL, falls vorhanden.

Das Cosrx BHA ist auch super mild, peelt kaum, das könnte deine Tochter, falls es in einigen Wochen noch nicht ganz weg sein sollte, auch guten Gewissens nutzen. Da liegen Welten zwischen dem Cosrx und zum Beispiel dem AHA von Paula, DAS ist stark :D

Inventar

Super dass du die HD Tücher hast, die kann sie ganz sanft mal ausprobieren, auch ruhig jeden 2. Abend. Etwas milder noch sind sie in Verbindung mit einem Reinigungsgel, das damit etwas einmassieren und dann mit Wasser abwaschen.
    Wird gemacht, ich hab 's ihr gerade gesagt!

Das Cosrx BHA ist auch super mild, peelt kaum, das könnte deine Tochter, falls es in einigen Wochen noch nicht ganz weg sein sollte, auch guten Gewissens nutzen. Da liegen Welten zwischen dem Cosrx und zum Beispiel dem AHA von Paula, DAS ist stark :D
    Ok, mir geht 's halt einerseits darum, der Haut erstmal Zeit zu geben und andererseits wg. dem nötigen Sonnenschutz solche Sachen nicht gerade jetzt einzusetzen. Teenies vergessen sowas manchmal schon...

Zumba, die beiden die dir jetzt zugeschickt werden, könnten passen. Die Recovery TC ist schön sahnig, aber reichhaltig genug um die austrocknenden mineralischen Filter über den Tag auszugleichen. So empfand ich sie jedenfalls. Hat die Haut toll aussehen lassen. Die dunkelblaue Resist NC ist gar nicht so reichhaltig wie ich erst dachte und passte damals super für meine ölige Akne Haut. Dass die für trockene Haut sein soll, kann man kaum glauben, da wird sie wohl eher nicht ausreichen.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Zumbafan: oh, mit der dunkelblauen Resist NC meinst du bestimmt den Barrier Repair Moisturizer. Ach, ganz große Liebe! Was hab ich das Zeug gern benutzt. Bis mir die Sheabutter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat
    Es ist nicht viel Shea drin, wer da nicht so halb allergisch drauf reagiert wie ich, bemerkt die null. Deshalb hab ich es auch nicht gleich gemerkt. Also, da bin ich mal total gespannt wie du den BRM findest. Bin echt immer noch total traurig, dass ich den nicht mehr benutzen kann

Mrs. Leto
    Besucher

Aus reiner Neugierde hab ich mir gerade ne Tube Borntree bestellt.
    Hoffe, sie kommt auch an.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Zumbafan: oh, mit der dunkelblauen Resist NC meinst du bestimmt den Barrier Repair Moisturizer. Ach, ganz große Liebe! Was hab ich das Zeug gern benutzt. Bis mir die Sheabutter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat
    Es ist nicht viel Shea drin, wer da nicht so halb allergisch drauf reagiert wie ich, bemerkt die null. Deshalb hab ich es auch nicht gleich gemerkt. Also, da bin ich mal total gespannt wie du den BRM findest. Bin echt immer noch total traurig, dass ich den nicht mehr benutzen kann

Oh ich hatte gerade eher an die intensiv Version gedacht, die in dem breiteren Spender. Die Creme basiert eher auf Silikonen und hat meiner Meinung nach hochwertigere INCI für den teuren Preis - der Barrier Repair ist ja genauso teuer und war mir zu austrocknend. Na da bin ich ja gespannt was es wird! :)

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@eik: also, ich hab ne mega empfindliche Haut mit Neigung zu Rosacea. Ich reinige seit einigen Monaten mit dem ‚hochgradig komedogenem‘ Olivenöl und reinige entweder mit dem Toleriane gentle cleanser oder dem Hada Labo Schaum nach und habe die beste Haut meines Lebens; ebenso hab ich das Dermalogica Peeling in Gebrauch und liebe es für seine Wirkung auch wenn es Duftstoffe enthält. Auch das Avene Mineral Sonnenfluid nehme ich fast täglich.Tägliches BHA/AHA kann meine Haut nicht ab. Du siehst also, dass man manches einfach mal probieren muss und nicht immer nur nach Datenblatt/INCI‘s bewerten sollte. Diese Phase hatte ich zu Beginn meiner BJ Zeit auch, mittlerweile sehe ich das wesentlich entspannter.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Chris: gegen das Sonnenfluid hab ich auch gar nix, ebenfalls nix gegen Olivenöl, das ja auch in vielen anderen Produkten enthalten ist. Ob man dies aber einem Teenager gegen unreine Haut empfehlen sollte, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Der Hada Labo Cleanser ist doch auch super!
    Zudem finde ich einfach die Menge an Produkten krass, die Vanilla benutzt, auch wenn es bei ihr (im Moment) gut funktioniert, bin ich mir nicht sicher ob das ewig so weiter geht. BPO reizt ja schon so total, wenn ich das mal nehme liegt die Haut gleich in Fetzen. Dann noch Allergene Duftstoffe, auch noch in einem Peeling, UND Zucker (scharfkantig) als Peeling zu nutzen, UND die ein oder andere Creme oder Reinigung auf Alkoholbasis zu nutzen (Lavera) - das kann ich schon fast nicht mehr glauben- die Haut muss da wahnsinnig strapazierfähig sein, fragt sich nur, wie lange.

Jeder kann allergene Duftstoffe benutzen, das kann die Haut lange tolerieren und mitmachen, vielleicht auch ein Leben lang. Aber dass so viele nach einer gewissen Zeit wieder von NK abkommen, kommt nicht von ungefähr. Es ist halt erwiesen, dass sie die Haut reizen, und jeder Reiz kann Pickel machen. Warum sollte ich das riskieren, wenn es so viele Alternativen gibt? Warum soll ich meine Haut ärgern, und auf gut Glück einfach abwarten, ob und wann etwas passiert? Es gibt viele andere Alternativen (Rauh, m.asam - Enzympeeling und neu AHA flüssig wieder-, Paula in verschiedenen Stärken, Cosrx, Highdroxy, Dermasence in stark und mild, Bravura London... das sind so die die mir gerade einfallen). Dann vielleicht auch nicht täglich, sondern probieren, ob es 1-2 mal die Woche auch ausreicht.

Ich habe einfach die Einstellung: ich weiß, dass es schlecht ist, und ich habe eine Riesen Angst dass die Akne wieder kommt, daher sind Produkte mit Alkohol und Allergenen Duftstoffen für mich nicht existent. Ich hätte total schiss, mir sowas auf die Haut zu geben.
    Und selbst wenn ich es nicht so eng sehen und sogar vertragen würde, weiß ich es trotzdem und würde es niemals jemandem empfehlen, erstrecht nicht einem jungen Mädel mit empfindlicher, unreiner Teenie-Haut. Da würde ich erstmal die sichersten Produkte empfehlen, dann kann man sich immer noch durch testen.

Inventar

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Zumba, die beiden die dir jetzt zugeschickt werden, könnten passen. Die Recovery TC ist schön sahnig, aber reichhaltig genug um die austrocknenden mineralischen Filter über den Tag auszugleichen. So empfand ich sie jedenfalls. Hat die Haut toll aussehen lassen. Die dunkelblaue Resist NC ist gar nicht so reichhaltig wie ich erst dachte und passte damals super für meine ölige Akne Haut. Dass die für trockene Haut sein soll, kann man kaum glauben, da wird sie wohl eher nicht ausreichen.
    Ja, wäre schön, wenn da was passen würde. Allerdings bin ich für abends mit der Cerave FC auch vollkommen zufrieden, mir geht es v.a. noch um eine Lösung für tagsüber.

Inventar

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich war ja von der dunkelblauen Resist TC LSF 50 auch recht angetan. Sofort komplett eingezogen, super Hautgefühl - und dann nach 2 Stunden Glanz einer Speckschwarte. Ich kenne das mittlerweile ganz gut. Es kann jetzt sein, dass ich keinen LSF mag (vgl. Cerave) oder dass ich in der Cerave FC v.a. auf das Petrolatum anspreche.

Sheabutter finde ich ja auch toll, aber nachdem der Clinical Moisturizer bei mir nicht so gut funktioniert wie die Cerave FC hat sie bei mir wohl auch nicht den gewünschten Effekt. Schade, dass du darauf allergisch reagierst, Sheabutter findet man schon öfter in den INCIs - aber ich glaube, du bist trotzdem ganz gut versorgt!

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

So sind wir alle verschieden - die Paula TCs konnten bei mir durch die Bank nix, die fand ich nur furchtbar.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar

Oh ich hatte gerade eher an die intensiv Version gedacht, die in dem breiteren Spender. Die Creme basiert eher auf Silikonen und hat meiner Meinung nach hochwertigere INCI für den teuren Preis - der Barrier Repair ist ja genauso teuer und war mir zu austrocknend. Na da bin ich ja gespannt was es wird! :)
    Ich weiß jetzt nicht genau, welche ich bekomme, wir haben bloß von der dunkelblauen Resist NC gesprochen, aber ich werde hoffentlich zumindest sehen, in welche Richtung es geht. Die Skin Recovery NC hat mir aber auch gute Werte beschert, ähnlich wie die Cerave FC.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    So sind wir alle verschieden - die Paula TCs konnten bei mir durch die Bank nix, die fand ich nur furchtbar.
    Ursprünglich haben sie mir die Skin Balancing empfohlen - naja, dass meine Haut mal spannen könnte, hätte ich mir nicht vorstellen können! Aber ich habe auch erst nach und nach erkannt, dass ich reichhaltigere Sachen brauche - wobei sie da bei PC wieder skeptisch sind. Darum würde mich der Lipid-Gehalt der einzelnen Cerave-Produkte ja mal interessieren, v.a. der Cerave FC. Vielleicht rufe ich irgendwann nochmal an und habe dann evtl. jemand anderen am Telefon.

@Zumbafan: die andere dunkelblaue Resist NC, die Eik erwähnt hat, ist ziemlich reichhaltig. Da bin ich jetzt auch mal gespannt, welche du bekommst. Der BRM, den ich meine ist ziemlich leicht. Den mochte ich mit meiner damals öligen Haut sooo gerne.
    Beide enthalten übrigens eine Minimenge Retinol! Hattest du dich da jetzt schon rangetraut?

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Chris, komm an mein Herz
    Mega Avatar übrigens!

Öhm...ich sage nur soviel: jeder wie er mag dies ist und bleibt ein Forum zum Meinungsaustausch. Aktuell ist es meine Meinung, dass dieses Programm funktioniert für mich und das erzähle ich hier. Punkt. Meine „Empfehlungen“ die keine sind muss keiner annehmen genausowenig wie sich hier niemand missionieren lassen muss was „falsch und richtig“ ist. Ich schreibe hier seit über 10 Jahren.Sollte hier weiter so ein seltsames „mit dem Zeigefinger du du du böse“ Klima herrschen werde ich aber zukünftig davon Abstand nehmen. Just my two Cents...

Chris, ich bin da auch sehr entspannt

Meine Laune...
    Relaxed

Ach und zudem denke ich, dass ich die ach so schnelle Hautalterung durch BPO vielleicht ein wenig ausgleichen kann, indem ich mich vernünftig ernähre, genug bewege und nicht rauche oder trinke.
    Es gibt da glaub ich gravierendere Faktoren, die die Hautalterung beschleunigen können als lokal hier und da mal ein Tupfer Bpo..da nützt dann auch all das Gecreme von außen nix
    Aber wie schon gesagt- das ist nur MEINE Meinung

Nö Vanilla, ich habe mehrfach extra betont dass es völlig ok ist, wenn es für dich funktioniert. Da missioniere ich kein bisschen, wenn du meine Texte nochmal lesen magst. Seit Monaten lese ich hier schon mit und hab nie was gesagt ( in Bezug auf deine Produkte).
    Aber wenn jemand, der noch etwas „unerfahrener“ ist, viele von solchen Tipps schnell annimmt, kann ich nicht weg sehen und muss etwas dazu sagen. Wir haben hier auch eine gewisse Verantwortung neuen Mitgliedern und stillen Lesern gegenüber, finde ich.

Sorry, aber das war es mir absolut wert. Hätte nicht nichts sagen können, so bin ich einfach nicht.

Schade dass sonst keiner etwas dazu sagt, hatte mir da schon etwas Unterstützung erhofft.

Würde auch niemandem empfehlen, zu rauchen.
    Verstehst du den Unterschied nicht?

Meine Laune...
    Relaxed

Nein, nichts sagen kannst du nicht, das stimmt. Ist aber völlig ok, dafür ist ein Forum ja auch da.

Ich bin jedoch nicht wie du der Meinung, dass ich hier eine Verantwortung gegenüber irgendwem habe, da ich lediglich meine Erfahrung mit Produkt xy mitteile...dazu war der Gesichtspflegejunkie Thread seinerzeit gedacht...

@VanillaK: ich denke, wir sind uns (hoffentlich) sowieso alle einig, dass es ein Unterschied ist, ob man ein Produkt und/oder dessen Anwendung kritisiert o. eine Person.
    Ersteres ist völlig okay, dazu ist das Forum ja u.a. da, zweiteres natürlich überhaupt nicht.
    Das ist eben ein schmaler Grat, den mMn manche im SC-Thread nicht so gut bewandert haben.
    Wobei ich persönlich mich nicht des Eindrucks verwehren konnte, dass man natürlich gewisse Reaktionen schon provozieren kann, wenn man denn nur will.
    Bekanntermaßen liebe ich PC. Ich käme jetzt persönlich zB. nicht auf die Idee, 5x in den Mikroplastikfrei-Thread zu schreiben, dass ich ausschließlich Kosmetik mit Mikroplastik vertrage. Das kann mir zwar keiner verbieten, aber es hätte doch schon sehr den Anschein hiervon:
    Damit meine ich nicht dich, gell

Meine Laune...
    Relaxed

Ich verstehe was du meinst, deshalb ist ja hier auch der „wir hoppen alle quer durch die Pflegewelt und sind mal mehr mal weniger begeistert von NK KK oder DIY Kosmetik“ Thread! Wollte das nur eben nochmal betonen...hier kann jeder schreiben was gerade funzt, was interessiert und seiner Meinung nach doch mal ausprobiert werden sollte z.B. an Neuheiten ohne Rücksicht auf Verluste Dafür war der Thread mal gedacht.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zumba, ich würde dir dringend von solchen Peelings mit Zucker abraten, das kann die Haut verletzen (kratzen) und reizt extrem.
    Das einzige mechanische Peeling, das nicht ganz so schlimm ist, ist eine Microdermabrasionscreme, vorsichtig auf feuchter Haut angewendet (siehe Artikel bei den Super-Twins). Das habe ich auch immer gerne gemacht, aber höchstens einmal die Woche, eher seltener. Die Fleece Tücher von Highdroxy sind ebenfalls toll, reinigen die Haut und peelen leicht dabei, die sind von der Haptik ähnlich wie Lederlappen :D, also keine Microfaser, die wäre wieder zu grob.
    Aber besser und milder als all das wäre ein mildes BHA Peeling, vor allem in Verbindung mit unreiner Haut. Würde dir bzw. deiner Tochter wirklich empfehlen, die BHAs von Paula mal zu testen, da gibt es ja meist Proben. Ist wirklich das unschädlichste und gleichzeitig effektivste, jedenfalls für die meisten.

Nichts für ungut Vanilla, aber deine Haut ist SO anders, das kann man kaum auf andere Menschen übertragen. Ist ja schön dass du mit hautzerkratzenden Zuckerpeelings, hoch komedogenen Olivenöl, Allergenen Duftstoffen und täglicher Nutzung von BPO (beschleunigt die Hautalterung enorm) gut klar kommst, aber DAS sind wirklich Sachen, die man nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum weiter empfehlen sollte. Genau so eine ähnliche Situation hatten wir gerade mit Julikäfer im Sonnencreme Thread. Wenn man sagt, dass es für einen selbst gut funktioniert, und du hast ja viel anderes getestet, das bei dir nicht geht, dann ist das eine Sache und ok. Es weiter zu empfehlen, obwohl es jeglichen heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht (Siehe Paula, KK, Incipedia, ********************- dort die Quellenangaben), ist es eine ganz andere.

Das zensierte ist der Blog von Pia, sicher wissen viele was gemeint ist.
    Sie hat doch nur geschrieben und berichtet, was für sie gut funktioniert. Und es spricht ja wohl fast jeder eine Empfehlung für das aus, was er mag und gut verträgt

Und immer diese Herumreiterei auf Incis und Wirkpflege nervt, dazu gibt es doch genug Fach-Threads. Das hier war mal ein netter Austausch unter Pflege-Junkies, die Spaß am Testen neuer Pflege haben. Mittlerweile ist mir echt die Lust vergangen, hier noch viel und regelmäßig zu schreiben :leiderja:

Vanilla - ok, das wusste ich so nicht, so lange bin ich ja noch nicht hier.

Hätte ich Zumba das dann lieber in einem anderen Thread schreiben sollen, oder per PN?

Meine Laune...
    Relaxed

...möglicher Weise

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Sie hat doch nur geschrieben und berichtet, was für sie gut funktioniert. Und es spricht ja wohl fast jeder eine Empfehlung für das aus, was er mag und gut verträgt

Und immer diese Herumreiterei auf Incis und Wirkpflege nervt, dazu gibt es doch genug Fach-Threads. Das hier war mal ein netter Austausch unter Pflege-Junkies, die Spaß am Testen neuer Pflege haben. Mittlerweile ist mir echt die Lust vergangen, hier noch viel und regelmäßig zu schreiben :leiderja:
    Besser hätte ich es nicht sagen können

Fortgeschritten

"Abgestorbene Hautschuppen-LosWerd"-Alternative:
    Da würd ich noch die ölreinigung empfehlen. Also öl einmassieren und aber zusätzlich noch mit schröpfgläsern (kleinen) das gesicht massieren, durch die saugwirkung und das "reiben" am glasrand gehen super die schüppchen weg. Ws nicht für jeden (hauttyp) geeignet. Aber meine haut ist dann am nächsten tag immer super.

Meine Laune...
    Goofy

Ich möchte mich mal kurz mitten dazwischen stellen.

Eik hat es gut gemeint, in Bezug auf die Haut von Zumbas Tochter kann ich ihre Bedenken auch gut verstehen.
    Sie hat ihren Beitrag sehr freundlich, sachlich, und vor allem komplett ohne die belehrende Häme von oben herab, wie sie im SC Fred zu finden war, formuliert.
    Zum Beitrag von Vanilla hat sie ihre persönliche Meinung und Bedenken geäußert - ihr gutes Recht.

Vanilla hat ihre Erfahrungen geschildert, mit Produkten und Abläufen wie sie derzeit für sie persönlich sehr gut funktionieren.
    Als Anregung, es KÖNNTE dieser Weg ja auch mal versucht werden.
    Auch ihr gutes Recht, beide Beiträge waren keine Pflicht, sondern pro von einem, und contra vom anderen.

Also alles gut.

Was mich ganz allgemein persönlich auch zuletzt etwas nervt, sind die Verweise auf Verantwortung und stille Mitleser etc. pp.
    Für mich geht das auf Kosten der freien Meinungsäußerung und der freien Erfahrungsberichte.
    Wenn ich feststelle, das Verreiben von rohen Kartoffeln stellt sich gerade FÜR MICH als das nonplusultra der Reinigung heraus, dann möchte ich dies weiter frei äußern können.
    Und ich kann und will von Lesern und Mitlesern, ob laut oder still, soviel Intelligenz, Eigenverantwortung und Fähigkeit zum Abschätzen voraussetzen, dass jede(r) für sich selber entscheiden mag,
    ob die Kartoffeln ausprobiert werden oder nicht.
    Da man hier, wie woanders auch, wissen sollte, nicht alles funktioniert für jeden gleich.
    Hinweise wie "das und das könnte aber xyz auslösen" sind doch völlig okay, ebenso wie der gelieferte Hinweis, Puder als alleiniger SC reicht nicht aus.
    Super, auch das dient doch wieder der Entscheidung des Lesers: Mache ich es (trotzdem)?

Aber alles andere oder eingeschränkte geht für mich zu Lasten der freien Meinung und des Erfahrungsaustausches.
    Dann müsste auch im Katzenfred ewig gepostet werden: Die können auch ganz schön kratzen!!!! Nicht, dass sich der stille Leser sonst noch einfach begeistert eine Katze kauft.....

So, einfach mal meine Gedanken dazu.
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Relaxed

So sieht es aus

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Ach Wuselchen- du hast mal wieder alles perfekt auf den Punkt gebracht - DANKE!
    ... und das mit den Kartoffeln muss ich unbedingt mal ausprobieren..

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ich finde das mit der Eigenverantwortung ein echt schwieriges Thema. Ich nenne euch mal zwei Beispiele von mir:

(1) Ich hab schon immer gern DIY-Kosmetik gemacht. Früher hab ich in die Cremes dann oft noch ein paar Tropfen ätherisches Öl dazugegeben. Gerne Mandarine, weil ich das super lecker fand. Hat es meiner Haut geschadet bzw. eine Heilung der Akne verzögert? Gut möglich. Trotzdem ist die Haut noch dran. Ich musste nach der Anwendung der Creme weder zum Hautarzt wegen Verätzungen, noch hab ich Pigmentflecken o.ä. davongetragen. Trotzdem würde ich zumindest kurz anmerken, dass letzteres passieren kann, wenn ich die Idee mit dem Mandarinenöl hier von jemandem lesen würde. Ich wusste es damals nämlich nicht.

(2) Ich vertrage Säurepeelings ausgesprochen gut, brauche sie sogar ganz dringend, um meine starke Verhornungsstörung zu bekämpfen. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, mir einmal pro Woche ein Peeling selbst anzumischen, das man in der Stärke gar nicht regulär kaufen kann sondern vom Hautarzt machen lassen muss. Wo man die Rohstoffe herbekommt, hat mir eine liebe Beauty per PN verraten. Und genau so würde ich es auch handhaben. Ich schreibe auch nicht großartig drüber - auch nicht im Säure-Thread. Ist das jetzt ein Fehler, da ich anderen ein Erfolgsrezept vorenthalte? Oder ist es sogar wichtig, um andere vor möglichen gravierenden Schäden durch Verätzungen zu bewahren?
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Inventar

Mannomannommann! Gestern Abend war ich äußerst zufrieden, die HD-Tücher als Lösung gefunden zu haben und jetzt …

Leute, es tut mir wahnsinnig leid, wenn ich hier der Auslöser für Unstimmigkeiten bin! Vanilla hat ihre Erfahrungen mit mir geteilt, ich hatte auch noch nachgefragt, dabei aber vergessen, die jeweiligen Ausgangszustände der Haut zu berücksichtigen. Eik hat das dankenswerterweise korrigiert. Ihr wolltet mir beide helfen und das habt ihr auch getan. Letztlich bin aber ich diejenige, die die gewonnenen Infos einsetzten muss und bei der demzufolge auch die Verantwortung liegt. Das ist sogar bei einem Arztbesuch so! Bitte streitet euch deswegen nicht!!!

BJ ist ein Freizeit- und kein Expertenforum. Wenn hier jemand reinliest, muss das auch vollkommen klar sein. Und jeder trägt die Verantwortung für sich selbst - das kann man nicht auf andere schieben, nur weil die ihre Erfahrungen mit einem teilen!

Außerdem gibt es niemals nur die eine einzige absolute Wahrheit. Wissenschaft überholt sich ständig selbst, muss immer wieder in Frage gestellt werden, es gibt immer wieder neue Informationen (siehe z.B. Ernährungssektor!). Dazu kommt, dass eine Haut nun mal natürlichen Ursprungs ist und jede Haut reagiert anders und das nicht nur grundsätzlich sondern auch zu verschiedenen Zeitpunkten.

Ich denke, NK hat da genauso ihre Berechtigung wie KK oder reizfreie Pflege. Als ich von KK zur NK kam, ging sonst nichts anderes mehr, da gab es eine Zeit, da haben mir Öle mit sinnvoll eingesetzten ÄÖ wirklich geholfen. Jetzt halt nicht mehr.
    Oder - hier gibt es eine Beauty, die macht sich regelmäßig Körperpeelings aus Zucker, Öl und ÄÖ und ihre Haut dankt es ihr - wunderbar! Ich will damit bloß sagen - jedem das seine und jeder Haut das ihre.
    Andererseits haben hier viele ihre Akne durch entsprechende reizfreie Pflege in den Griff bekommen … Hat also alles seine Berechtigung!

Es ist doch wunderbar, dass wir hier Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen teilen können, jeder kennt sich auf dem einen oder anderen Gebiet besser oder schlechter aus, und so bringt einen das Forum doch oft ein ganzes Stück weiter.

Meine Laune...
    Goofy

Schreib(t) doch einfach drauflos. Wen es interessiert, der kann Fragen stellen, bohren, und wie gesagt schlußendlich unterliegt es der voraus zu setzenden Eigenverantwortung, ob ich was bei mir ausprobiere oder nicht.
    Meine persönliche Meinung.

Und Zumba, Du bist KEIN Auslöser für irgendwas. Zieh den Schuh schnell wieder aus.
    www.animalpardnet.de

Experte Avatar von Neurotica

Dankeschön, wusel!
    Das finde ich auch.

Hab mich nun auch schon länger rausgehalten, weil wirklich sehr komische Vibes zuletzt unterwegs waren.
    Das vermittelte so ein unterschwelliges, unangenehmes Gefühl von, es wäre echt schlecht einige Dinge zu schreiben; hier würde sehr viel sehr schnell sehr eng und ernst gesehen.

Letzten Endes habe ich mich dann sogar dabei beobachtet, wie ich mich zurück gehalten habe, vieles gar nicht gepostet habe. Und sowas banales, wie "Ich freue mich sehr für dich, dass das Puder für dich so gut funktioniert!", oder weiteren Austausch überhaupt nicht zu schreiben, weil es weitere Aufmerksamkeit beigetragen hätte und man auch nirgendwo Negativwellen auslösen will, oder so.

Einfach drauf los geschrieben habe ich zuletzt wirklich nicht mehr, das hat sich auch insgesamt niedergeschlagen. Ich hatte das Gefühl, man ist ja mit einfach allem angeeckt (selbst mit den besten Cremes (Bsp Solvinea Med SC-Thread)...).

Dabei geht es um wunderbare Kosmetik - und die soll doch Spaß machen.
    ...Und das ist doch einfach so verrückt.

Ich will, dass man sich ohne irgendwelche schlechte Gefühle haben zu müssen, hier frei austauschen kann.
    Unterschwelligen Abwertungen, wie passiert, schränken nur ein und sind konträr zu einer offenen, freundlichen Forenkultur. Da sind wir uns sicher alle einig.

Was meiner Meinung nach meistens Probleme ergibt, sind irgendwelche Egos die sich durchsetzen oder inszenieren wollen.

Toleranz und Akzeptanz ist hier auch zum Teil das Stichwort. Einfach mal was stehen lassen, wie es jemand gesagt hat, es akzeptieren und sehr gerne aber bereichern und ergänzen.
    Lieber ein positives Mehr-Information, als ein andere-Postings ankreiden.
    Ich bin für die Bereicherung durch allerlei Postings mit Erfahrungsberichten, sowie Know-How. Und ich bin auch für ein respektvolles Miteinander.

Achso: "Ich probier das mit der Kartoffel jetzt auch einfach mal aus!" : )

Blanche Dubois:

Meine Laune...
    Goofy

Kinders, lasst das mit der Kartoffel!!!!

Zumindest bis ich das nicht selber wirklich getestet habe....

Sehr schöner Beitrag, Neurotica!!!
    www.animalpardnet.de

Experte Avatar von Neurotica

Klar. Du musstest das sagen, damit niemand die Anwälte losschickt. Wir verstehen das.

Und dankeschön! : ) Kann ich sehr oft zurück geben.

Was ist da drin...mal überlegen. Ne Menge Stärke. Mhm.
    Das dürfte lustig aussehen: Gibt bestimmt so ne sandige, matte, weiß-schaumige Schicht auf der Haut. So ähnlich wie im Topf nach dem Kartoffeln kochen stelle ich mir das vor.
    Heißt es nicht, Stärke bindet Öle, also die Fette und mattiert damit die Haut...Das ist wohl nicht nur bei Tapioca Starch so. Wenn es allerdings gut wäre, würden wir doch öfter in den Kosmetik-inci lesen: Potatoe starch!
    Tun wir aber nicht. Noch nicht gesehen.

Frage am Rande, kommt mir gerade so - Welche in Kosmetika verwendeten 'Stärken' kennt ihr eigentlich noch so (abgesehen von Tapiocastärke), meistens mit dem Zweck zu mattieren?

*rumblödel*

Skylar
    Besucher

Früher stand der Kartoffeltipp öfter in Frauenzeitschriften für straffe Beine.