Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 121 von 137 ErsteErste ... 2171101111119120121122123131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.840
    Fortgeschritten

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

Hat jemand auch das Nivea Cellular Filler Serum. Besser das mir oder ohne perlen?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hab eine interessante Entdeckung gemacht:

Seit einigen Wochen bin ich ja tatsächlich mal (m)einer Pflege treu, der Missha Super Aqua Cell Renew Snail Essence und dem Moisturizer. Beides benutze ich seit ca. 6 Wochen ausschließlich, hin und wieder noch von Mizon die Black Snail Cream zusätzlich.
    Meiner Haut bekommt das supergut.

Gereinigt hab ich ja mit dem Missha Reinigungsschaum, erst Blaubeere, dann Green Tea. Zum Vorreinigen nehme ich RM und Babywipes. Jetzt hab ich seit gut zwei Wochen von Aldi die RM benutzt und als die Pulle leer war, hab ich mal von Balea die 0815 RM mit Aprikosenkernöl mitgenommen.

Ich habe in diesen beiden Wochen auch sämtliche schäumende Reinigungen weggelassen und nur mit RM gereinigt, morgens und abends. Ich bin ja ein Fan von schäumender Reinigung, solange sie mild ist, RM ist eigentlich nicht meins, ich mag das Cremige und Nicht-Schäumende gar nicht - aber: meiner Haut bekommt das wahnsinnig gut Sie ist rein, glatt und FEIN.

Heute war ich beim DM und habe in einen dieser fiesen 10fach-Vergrößerungsspiegel geschaut (sollte man ja eigentlich tunlichst vermeiden, weil man da glaube ich immer schrecklich ausschaut :leiderja:) und meine Haut war selbst bei dieser gemeinen Vergrößerung sichtbar feinporig

Warum ist das so

Skylar
    Besucher

Kennt hier jemand den Pillashop und weiss, ob der seriös ist?

Fortgeschritten Avatar von Chika

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich hab eine interessante Entdeckung gemacht:

Seit einigen Wochen bin ich ja tatsächlich mal (m)einer Pflege treu, der Missha Super Aqua Cell Renew Snail Essence und dem Moisturizer. Beides benutze ich seit ca. 6 Wochen ausschließlich, hin und wieder noch von Mizon die Black Snail Cream zusätzlich.
    Meiner Haut bekommt das supergut.

Gereinigt hab ich ja mit dem Missha Reinigungsschaum, erst Blaubeere, dann Green Tea. Zum Vorreinigen nehme ich RM und Babywipes. Jetzt hab ich seit gut zwei Wochen von Aldi die RM benutzt und als die Pulle leer war, hab ich mal von Balea die 0815 RM mit Aprikosenkernöl mitgenommen.

Ich habe in diesen beiden Wochen auch sämtliche schäumende Reinigungen weggelassen und nur mit RM gereinigt, morgens und abends. Ich bin ja ein Fan von schäumender Reinigung, solange sie mild ist, RM ist eigentlich nicht meins, ich mag das Cremige und Nicht-Schäumende gar nicht - aber: meiner Haut bekommt das wahnsinnig gut Sie ist rein, glatt und FEIN.

Heute war ich beim DM und habe in einen dieser fiesen 10fach-Vergrößerungsspiegel geschaut (sollte man ja eigentlich tunlichst vermeiden, weil man da glaube ich immer schrecklich ausschaut :leiderja:) und meine Haut war selbst bei dieser gemeinen Vergrößerung sichtbar feinporig

Warum ist das so
    Warum das so ist, kann ich dir auch nicht erklären, aber ich habe ähnliches beobachtet. Als es neulich so heiß war, habe ich auch minimalst gereinigt/gecremt/gepflegt und meine Haut war super toll - jetzt habe ich wieder mehr Lust das ein oder andere zu schichten etc. und die ein oder andere Unreinheit schleicht sich wieder ein, dabei sollten die Produkte die ich nutze das eigentlich verhindern ich glaube manchmal ist weniger einfach mehr, dabei creme ich einfach so gerne
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von romance

Sporty, nimmst du dein Make-up auch mit Reinigungsmilch ab ohne nachzureinigen? Wenn ja, nur mit Wasser oder Waschlappen?

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, genau, ich entferne das MU mit der RM und mit Wattepads oder Feuchttüchern und benutze die RM danach nochmal zur weiteren Reinigung mit Wasser und Waschlappen Das spüle ich dann alles mit warmem Wasser ab. Morgens benutze ich sie auch, dann aber nur einmal, weil es ja kein MU zu entfernen gibt. Wasser nehme ich nimmer, ohne fühle ich mich nicht sauber. Ich finde Reinigungsmilch deswegen ha eigentlich auch so gar nicht toll, weil mir das Sauberkeitsgefühl durch Schaum & Co. irgendwie fehlt. Glaube, das ist aber ein Trugschluss - Schaum = sauber.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich habe gestern mit Ponds vorgereinigt, und dann anstatt Jessa als zweiten Schritt die Cerave RL ohne Schaum genommen.
    Mir fehlt dann ja auch immer das sauber Gefühl ohne Schaum, mit dem Ergebnis war ich aber sehr zufrieden.
    Brave ruhige nicht spannende saubere Haut. Hmmm...vielleicht muss ich im Kopp doch mal umschalten...
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich frage mich halt, wieso das meiner Haut so gut bekommt, sauber macht es ja offensichtlich. Zumindest habe ich keinerlei Unreinheiten mehr.
    Vielleicht habe ich bisher auch zu VIEL oder intensiv gereinigt

Inventar Avatar von windprinzessin

Sporty, genau deswegen wird von den Wirkstoffpflege-Fans (und Ärzten weltweit) immer und immer wieder milde Reinigung als ultimatives Heilungsmittel propagiert. Je weniger man die Haut ärgert (entfettet und durch übermäßiges Reinigen strapaziert), desto mehr kann sie ihren normalen Job tun (heilen und Hautbarriere aufbauen).
    Im Amiland ist Aggro-Reinigung übrigens noch viiiel verbreiteter... Da waschen sich gerade Akne-Geplagte 5 Mal am Tag das Gesicht, um den ungeliebten Fettfilm loszuwerden - mit genau dem gegenteiligen Effekt. Die Umgewöhnung vom Hautgefühl quietschsauber = rein zu normaler, sauberer, nicht entfetteter Haut ist eine reine Kopfsache.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, ich weiß, trotzdem ist es schwer, das anzunehmen

Und, ganz bescheuert
    Ich mag Belea nicht. Keine Ahnung warum, aber ich hab da eine Abneigung gegen
    Die Reinigungsmilch ist aber wirklich toll, ich finde nur den Duft nicht so dolle, riecht künstlich nach Pfirsich.

Meine Laune...
    Goofy

Aber Du magst doch den Ponds? Nimm den doch, und ggf. wie ich die Cerave hinterher.
    www.animalpardnet.de

Inventar Avatar von windprinzessin

Ich kann die Eucerin Dermatoclean Reinigungsmilch sehr empfehlen, die ist unparfümiert und hinterlässt auch so gut wie keinen "Film". Hab ich über viele Jahre jeden Morgen verwendet... Zum Abschminken hab ich sie nie getestet.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Aber Du magst doch den Ponds? Nimm den doch, und ggf. wie ich die Cerave hinterher.
    Ja, stimmt, mein Ponds ist inzwischen leer und aufgebraucht

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Ich hätte eine Frage an die Fans von Paulas Choice: Kombiniert ihr die Tagescremes noch mit Cremes anderer Marken?

Mich lacht die BareMinerals Complexion Rescue getönte Gelcreme (SPF 30) an und frage mich, ob ich die mit den Tagescremes von PC kombinieren kann (Wirkstoffe von PC plus die Tönung von BM).

Hat da jemand Erfahrung mit?
    LG Vanie

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Ich denke auch, dass viele unserer Hautprobleme durch zu viel, zu aggressive Reinigung entstehen. Reinige ja seit Monaten mit Olivenöl und hinterher mit dem Toleriane gentle Cleanser. Meine Haut ist top! Also für mein Alter. Habe seltenst mal nen Pickel, Poren kaum zu sehen und die Rötungen sind auch weniger geworden. Ich bin fest von „less is more“ überzeugt

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage an die Fans von Paulas Choice: Kombiniert ihr die Tagescremes noch mit Cremes anderer Marken?

Mich lacht die BareMinerals Complexion Rescue getönte Gelcreme (SPF 30) an und frage mich, ob ich die mit den Tagescremes von PC kombinieren kann (Wirkstoffe von PC plus die Tönung von BM).

Hat da jemand Erfahrung mit?
    Meinst du da jetzt halb-halb? Und mit Tagescreme von PC meinst du schon eine mit LSF?

Falls ja: würde ich vorsichtshalber nicht machen. Bei Cremes mit LSF gilt die LSF-Angabe für eine bestimmte Menge dieser speziellen Creme.
    Trägt man weniger auf, kann sich der Schutz exponentiell verringern. Sprich: die halbe Auftragsmenge von LSF 50 ist nicht zwangsläufig LSF25. Je nach Filtern kommt da zT. nur noch LSF 7 raus. D.h. wenn's ganz blöd läuft, und man von beiden Cremes je die Hälfte zusammenmischst, trägst man nur 2x LSF 7 auf.

Gerade bei Cremes mit LSF ist zudem die Gesamtrezeptur wichtig. Jeder Hersteller hat da (hoffentlich!) seine Methoden, die Filter in der Creme stabil zu halten. Mischt man nun zwei Cremes mit LSF, ist uU. die Stabilität nicht mehr so gegeben.

Leider hab ich gerade erst gestern die Studie vom Smartphone gelöscht (zuviele Katzenbilder, zuwenig Speicher), in der drin stand, welche Filter sich gegenseitig destabilisieren können. Das ist nämlich auch noch so ein Punkt: wenn zwei Cremes auf unterschiedliche UV-Filter setzen, können die im dümmsten Fall nicht gut miteinander. Aber irgendwo im Thread "der ideale Sonnenschutz" steht das drin.

Also, das soll keine unnötige Panikmache sein. Mein Make-up enthält zB. LSF. Theoretisch könnten sich die Filter darin mit meiner vorher aufgetragenen SC (meist die PC Resist mit LSF30 und Zinkoxid als Filter) beißen.
    Theoretisch könnte ich also hingegen und schauen, welche Filter in meiner Fondi drin sind.
    Praktisch bin ich aber zu faul und vertraue einfach mal darauf, dass die dicke Schicht SC schon was nutzen wird.

Meine Laune...
    Psychedelic

Chris, ist das dieser Reiniger?
    https://www.amazon.de/Roche-Posay-To.../dp/B01N7T7JKJ

Gibt's davon auch eine deutsche Version?
    Das hier hat andere Incis https://www.medikamente-per-klick.de...400ml-10343327

Inventar Avatar von Lilaaa

Also ich lasse die Skin1004 Ampoule jetzt bis auf weiteres erst einmal weg, denn ich bin sehr verpickelt Die Ampoule ist das einzige neue Produkt in meiner Routine. Rein theoretisch könnte es auch zyklusbedingt sein, aber so schlimm war es die letzten Monate eigentlich nicht mehr.

Die hier ist die franzözische Variante, hat zumindest die gleichen Incis: https://www.cocooncenter.de/la-roche...il-utilisation
    Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Meinst du da jetzt halb-halb? Und mit Tagescreme von PC meinst du schon eine mit LSF?
    Ja genau, so hab ich das gemeint.

Wenn ich mir damit den SPF verbauen kann, dann werde ich bei Paula bleiben und nichts dazu mischen. Nach deiner tollen Beschreibung ist es mir das Risiko nicht wert.
    Ich benutze auch die getönte Resist, die ich auch zu 100% lieben würde wenn die Tönung etwas mehr ins Goldene gehen würde... So bin ich „gezwungen“ etwas Puder drüber zu geben weil man den Unterschied zum Hals schon deutlich sieht.
    Sonst finde ich die Creme toll und sie hält alles was sie verspricht.

Ein Make-Up von mir enthält auch SPF20, die BarePro Liquid Foundation - ich habe aber auch die gepresste Variante da (ohne SPF), auf die ich jetzt öfter zurückgreifen werde.

Vielen Dank jasminbluete!
    LG Vanie

Meine Laune...
    Goofy

Hatte hier nicht noch jemand festgestellt, dass die Cerave RL am/ums Auge brennt? Das gibt hier wieder keinen mit der Liebe....
    www.animalpardnet.de

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Also ich lasse die Skin1004 Ampoule jetzt bis auf weiteres erst einmal weg, denn ich bin sehr verpickelt Die Ampoule ist das einzige neue Produkt in meiner Routine. Rein theoretisch könnte es auch zyklusbedingt sein, aber so schlimm war es die letzten Monate eigentlich nicht mehr.
    Na das ist ja interessant und macht mich sehr nachdenklich. Ich habe nämlich auf beiden Wangen plötzlich Pickel und die Skin1004 Ampoule ist das einzige neue Produkt in meiner Routine. Warum bin ich da nicht selber draufgekommen? Die Inci ist ja so minimalistisch, dass ich das "gute Stück" gar nicht in Verdacht hatte.

Von daher danke ich dir sehr, dass du das gepostet hast. Ich werde es mal weglassen und gucken, was passiert.

.

Ha, jetzt macht mir keine Angst mit der Skin1004 , bei mir macht sie bisher gefühlt eher nichts aber als Feuchtigkeitsschicht wollte ich sie schon noch aufbrauchen (und auf mittel- bis längerfristige Effekte hoffen).

Wenn du keine Pickel bekommst, würde ich sie weiter verwenden, Eneleh.

Bin echt überrascht, dass ich auf einmal Pickel habe, neige da eigentlich nicht so dazu. Periode ist auch schon vorbei, das kann's also auch nicht sein. Hab auch nicht anders gegessen als sonst.

Sporty/ es ist der obere - echt empfehlenswert

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Sporty/ es ist der obere - echt empfehlenswert
    Wo bestellst Du ihn denn?

.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Wenn du keine Pickel bekommst, würde ich sie weiter verwenden, Eneleh.

Bin echt überrascht, dass ich auf einmal Pickel habe, neige da eigentlich nicht so dazu. Periode ist auch schon vorbei, das kann's also auch nicht sein. Hab auch nicht anders gegessen als sonst.
    Werde ich auch machen, aber sollte mir was komisch vorkommen...

Euch drücke ich die Daumen, dass sich alles schnell wieder beruhigt .

Edit: Habt ihr zufällig Probleme mit viel Glycerin? Ich vermute ja einen recht hohen Glycerin-Anteil in der Ampoule (ohne es zu wissen) - wäre vllt ein möglicher Auslöser für Probleme, mag ja nicht jede Haut.

Habt ihr mal den Isana Med Ultra Sensitive Duschschaum von Rossmann als Reiniger getestet? Ich habe ihn heute mal mitgenommen, Incis sehen ganz gut aus soweit ich das beurteilen kann...
    Liebe Grüße

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Werde ich auch machen, aber sollte mir was komisch vorkommen...

Euch drücke ich die Daumen, dass sich alles schnell wieder beruhigt .

Edit: Habt ihr zufällig Probleme mit viel Glycerin? Ich vermute ja einen recht hohen Glycerin-Anteil in der Ampoule (ohne es zu wissen) - wäre vllt ein möglicher Auslöser für Probleme, mag ja nicht jede Haut.
    Ich denke nicht, dass es bei mir am Glycerin liegt. Ab und an verwende ich sogar dieses Hydro Plumping Serum von Kiehl's und da sind satte 15% Glycerin drin. Meine Haut kommt damit prima zurecht.
    Mir ist das echt ein Rätsel mit der Ampoule.

Vielleicht wage ich ja nochmal einen zaghaften Versuch, wenn sich alles wieder beruhigt hat.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal den Isana Med Ultra Sensitive Duschschaum von Rossmann als Reiniger getestet? Ich habe ihn heute mal mitgenommen, Incis sehen ganz gut aus soweit ich das beurteilen kann...
    Ich mag den neben der Jessa sehr gerne!!!
    www.animalpardnet.de

Inventar Avatar von Lilaaa

@Nutellabrot:
    Das ist ja interessant! Ich kann, wie gesagt, nicht mit Sicherheit behaupten, dass die Ampoule der Verursacher ist, aber wenn so etwas in einem plausiblen zeitlichen Zusammenhang mit dem Beginn der Nutzung eines neuen Produktes auftritt, bin ich direkt misstrauisch. Ich schaue jetzt auch mal, ob sich meine Haut wieder beruhigt und gebe ihr dann vermutlich noch einmal eine Chance.

@Eneleh:
    Wenn du bisher keine negativen Veränderungen bemerkt hast, würde ich einfach mal weiterschauen. Das ist ja letztendlich oftmals einfach sehr individuell.
    Mit Glycerin hatte ich bisher keine Probleme bzw. ich konnte da noch keinen Zusammenhang feststellen.

@Chika:
    Bei dem Schaum stört mich der enthaltene Isopropyl Alcohol, aber die Konzentration dürfte eher gering sein und es handelt sich immerhin um ein Produkt, das man wieder abwäscht. Die paar Male, als ihn bisher zur Gesichtsreinigung benutzt habe, fand ich ihn gut und vermutlich wird er den Babydream Extra Sensitive Waschschaum bei mir ersetzen.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Bei mir beruhigt das Skin 1004 super. Auch nach dem Beine rasieren. Gerade habe ich den Balkon neu bepflanzt und hatte an den Innenseiten der Unterarme Ausschlag von den Pflanzen. Ich reagiere da etwas empfindlich. Skin 1004 aufgetragen und der Juckreiz ist weg und die roten Stellen sind eine halbe Stunde später fast nicht mehr sichtbar.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen. Habt ihr Empfehlungen was gegen einen fahlen Teint?

Wo bestellst Du ihn denn?
    Bei Cocooncenter

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Bei mir beruhigt das Skin 1004 super. Auch nach dem Beine rasieren. Gerade habe ich den Balkon neu bepflanzt und hatte an den Innenseiten der Unterarme Ausschlag von den Pflanzen. Ich reagiere da etwas empfindlich. Skin 1004 aufgetragen und der Juckreiz ist weg und die roten Stellen sind eine halbe Stunde später fast nicht mehr sichtbar.
    Ich finde die auch sehr prima!
    www.animalpardnet.de

Experte Avatar von Moses

Woran merkt man eigentlich bzw. woran wird eine Verhornungsstörung festgemacht. Lese häufig davon, das gepeelt werden muss, weil eine Verhornungsstörung vorliegt. Ich kann mir darunter ehrlich gesagt nicht vorstellen, was sowas im Gesicht macht. Möget ihr mich bitte mal aufklären, was Symptome sind und was genau da passiert? Zieht die Pflege nicht ein und liegt obenauf? Sind das Entzündungen mit Unreinheiten? Oder ??
    Danke euch

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen. Habt ihr Empfehlungen was gegen einen fahlen Teint?
    Generell Säuren: AHA (Glykolsäure, Milchsäure, Mandelsäure) und Vitamin C (Ascorbinsäure) sind super bei fahlem Teint. Ich persönlich finde hier die Produkte von Paulas Choice am besten, gibt aber auch noch andere Marken mit diesen Wirkstoffen (z.B. sehr günstig von The Ordinary). Zu beiden gibt es übrigens auch extra Threads

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Woran merkt man eigentlich bzw. woran wird eine Verhornungsstörung festgemacht. Lese häufig davon, das gepeelt werden muss, weil eine Verhornungsstörung vorliegt. Ich kann mir darunter ehrlich gesagt nicht vorstellen, was sowas im Gesicht macht. Möget ihr mich bitte mal aufklären, was Symptome sind und was genau da passiert? Zieht die Pflege nicht ein und liegt obenauf? Sind das Entzündungen mit Unreinheiten? Oder ??
    Danke euch
    Die Haut fühlt sich uneben an und man spürt so kleine Krusten, als hätte man punktuellen Wundschorf. Ist bei mir zumindest so. Oder eben auf größerer Fläche verdickte, trockene, ggf. schuppige Haut - wie Hornhaut an den Füßen, nur eben im Gesicht.

Meine Laune...
    Goofy

Die trotzdem trocken ist, obwohl man schmiert und schmiert. Weil die Verhornung draufliegt und nix durchlässt *zu meiner Stirn schiele*
    www.animalpardnet.de

Inventar

Die Haut fühlt sich uneben an und man spürt so kleine Krusten, als hätte man punktuellen Wundschorf. Ist bei mir zumindest so. Oder eben auf größerer Fläche verdickte, trockene, ggf. schuppige Haut - wie Hornhaut an den Füßen, nur eben im Gesicht.
    Jetzt bin ich überrascht. Wenn man sich nach dem Duschen die (zwangsläufig aufgeweichte) Haut abrubbelt und sich da eine Schicht löst, was ist das dann? Normal oder auch Verhornungsstörung?