Mädels, was gibts Neues, pflegetechnisch alle zufrieden?
Ich benutze seit ein paar Tagen die stinknormale Mouson
Irgendwie mag ich den Duft ganz gerne leiden, obwohl er wirklich sehr stark ist![]()
Mädels, was gibts Neues, pflegetechnisch alle zufrieden?
Ich benutze seit ein paar Tagen die stinknormale Mouson
Irgendwie mag ich den Duft ganz gerne leiden, obwohl er wirklich sehr stark ist![]()
Sporty ich habe seit ein paar Tagen diese schwarze Seife und meine Haut ist schon reiner geworden
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Dudu Osun heißt die. Die Haare macht sie mir allerdings zu fettig
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Die hatte ich auch mal, ich fand den Geruch aber ... "interessant"
Die Wirkung war tatsächlich ganz gut. Und es gibt sie auch unbeduftet.
Diese hier habe ich zu Hause http://www.humanmedizin-goettingen.d...warzeseife.jpg
Unbeduftet http://www.lkh-gesundleben.de/Gesund...uem::3362.html
Ja stimmt, der Geruchmeine riecht nicht so stark, habe die bei Violey mitbestellt.
Bei uns im Biomarkt gibts die auch als Miniatur, vielleicht hole ich mir davon mal die Unbeduftete
Für die Haare fand ich sie übrigens auch nicht sooo toll.
Ich hab übrigens bei najoba für 20€ das Pai Rosehip Oil bestellt; hatte es vor einigen Jahren schonmal und fand es glaube ich ganz gut![]()
Ich vertrage seit einiger Zeit irgendwie gar keine Creme mehr.Die von Paula ginge, aber sie trocknet zu sehr aus. :leiderja: Sonst hab ich mittlerweile so ziemlich alles durch und
auf jede Creme reagiere ich - mal mehr, mal weniger.![]()
Und wenn Du es mal ganz simpel mit einem einfachen Öl probierst?
z.B. Argan- oder Traubenkernöl? Oder vielleicht Jojoba?
Hab ich auch bereits - da ist meine Haut komplett ausgeflippt.Reine Öle gehen so gar nicht bei mir, keine Ahnung wieso. Dabei fände ich das perfekt.
Und Gel, also z.B. Aloe Vera?
Hatte das Sebamed Gel. Das ging früher super - jetzt Pickelausbruch.Ich sag ja, ich vertrage wirklich rein gar nichts mehr...
Und das, obwohl ich
immer minimal gepflegt habe die letzten Jahre.
Hm, das ist ja komisch. Kann es evtl. an den Hormonen liegen?
Wie pflegst Du denn aktuell?
Vielleicht kommst Du mit einer Reinigung hin, die nicht austrocknet bzw. noch etwas pflegt und kannst Dir derzeit die Pflege sparen, wenn eh nix gehtIch würde wenn halt auf Minimalismus setzen und wirklich etwas ganz einfaches und simples benutzen
Kennt jemand diese Reinigungsbürste von Remington?
Habe sie gestern beim Prime Day günstig bestellt https://www.amazon.de/Remington-47003560100-FC1000-Reveal-Gesichtsreinigungsb%C3%BCrste/dp/B00T2XX7EM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1499862594&sr=8-1&keywords=remington+fc+1000
Ich reinige morgens nur mit Wasser, abends seit Jahren mit dem DermatoClean WG von Eucerin, und mein Ausflug zur Seife fürs Gesicht endete mit ner allergischen
Bläschenreaktion.![]()
Ich würde das mal vom Arzt abklären lassen, vielleicht ist es ja auch eine Allergie, wie z.B. Heuschnupfen, oder so was.
Oder PD? Dann würde ich jegliche Pflege einfach mal komplett weglassen (oder mit etwas niedrig dosierter Cortisonsalbe schmieren - nach Abklärung beim Arzt!).
PD kann eigentlich nicht sein. Hab ja extrem wenig benutzt die letzten Monate.
Heuschnupfen hab ich - aber kann es da einen Zusammenhang geben?![]()
Klar
Ich würde echt mal zum Arzt gehen und den um Rat fragen.
Oh ja, liebe Vanilla. Die Milch zieht auch bei mir sehr schnell ein und sie gefällt mir gerade bei sehr heißem Wetter sehr gut :). Ich verwende sie nicht alleine, da reicht sie bei mir nicht aus und ich sehe dann "knüddelig" aus. Generell beim Wort "Gesichtsmilch" spitze ich schnell die Ohren. Wie gut, dass ich Deinen Post gesehen habe. Es gibt nicht zufällig irgendie eine Abonnierfunktion, damit man sehen kann, wenn man angesprochen oder wenn man etwas gefragt wird?
Hach..so eine etwas reichhaltigere Gesichtsmilch wäre jetzt auch schön :).
Liebe romance, wie geht es denn momentan Deinem Magen/Darmbereich, wenn ich so direkt fragen darf? Plötzliche Unverträglichkeiten können von einem schwachen IMmunsystem herrühren, da das Immunsystem sich im Darm befindet, frage ich.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Wenn ich reinige und keine Creme benutze, dann ist meine Haut ok. Das ist ja das komisch...
nana, ich glaube da ist alles in Ordnung - zumindest habe ich keine Probleme im Magen-Darm-Bereich. Aber die letzten Monate extremen Stress gehabt. :leiderja:
romance ein Heilpraktiker wäre bestimmt auch gut, die beleuchten viel mehr, Umstände usw. und "doktern nicht nur außen dran rum"
Romance, wenn mit absolutem Minimalprogramm alles paletti ist, dann würde ich das tatsächlich ausprobieren, so handhaben und vielleicht mal ein paar Tage lang gar nichts machen und benutzen.
Eine Freundin hatte vor ein paar Wochen eine Nasen-OP und konnte danach gar nichts reinigungs- und pflegetechnisch machen, weil es a) weh getan und b) schlichtweg nicht möglich war. Sie hat wohl nur Babyreinigungstücher (auch wegen der Hitze und des Schwitzens) benutzt und meinte nach ein paar Tagen, dass es zwar total komisch und ungewohnt sei, weil der Pflegefaktor und die tägliche Routine einfach fehlt, ihre Haut aber toll und ausgeglichen wäre, obwohl sie mit Pickeln, Unreinheiten und fetter Haut gerechnet hat![]()
Sporty ich merke auch, dass die Haut morgens ohne Creme gut aussieht aber ich schmiere ja so gern.
Meine Tochter hat vorgestern eine Creme in unserem Schlafzimmer gefunden. Ich dachte sie liegt bei uns im Bett und ruht sich aus aber als ich reinkam hatte sie sich und das Bettlaken schön eingecremt. Das ist mein Mädchen
, ich habe das auch mal damals mit der guten alten Niveacreme aus dem Westpaket gemacht. Die Dose war danach leer
, ich hatte die Couch eingecremt
![]()
Oh :) Nivea ist bestimmt eine gute Lederpflege :). Sie süß, die Kleine :)
Romance, wenn man Stress hat, wird man generell dünnhäutiger..in mehreren Ebenen und die Hautreaktionen können stärker werden..Ich würde auch wie Sporty schon sagte beim Minimalprogramm bleiben und schauen, wie es in Zeiten wird, die nicht so stressig sind. Wenn Du sonst keine Beschwerden hast, drücke die Haut eventuell auf einer Ebene auch aus, dass sie/du nicht "zusätzlich" belastet werden möchte.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Ich bin als Kleinkind mal an eine unbeaufsichtigte Dose Penatencreme gekommen und habe die (sehr große!) Dose großzügig vercremt auf mich, die Klamotten, Einrichtung etc. Mein Vater hat es bildlich festgehalten... und Penatencreme geht ja vor allem so wunderbar gar nicht mehr von irgendwas ab und raus
![]()
uh![]()
Ganz ohne Creme ist meine Haut tatsächlich nahezu perfekt.Aber ich creme doch auch so gerne.
![]()
![]()
ja das wurde uns einfach in die Wiege gelegt
Mein Sohn hasst eincremen aber die Tochter entdeckt jede Tube und Dose und will Creme daraus haben und sich einschmieren.
wie lustig
Also ich bin nach wie vor bei dem Nonique Waschgel und der Gesichtsmilch und bin eigentlich zufrieden. Pickel kommen immer mal aber sind auch schnell wieder weg. Zumindest bleiben die dicken Böller im Hals Kiefer Bereich aus
Ich überlege um die Kyleena (Hormonspirale) herum...hab aber Schiss das die Haut dann ganz ausflippt. Dann starte ich eh wieder bei 0![]()
Was ist mit NFP?
Bei und hat das gut (allerdings zum Schwangerwerden) funktioniert
Ich werde nach der Geburt wohl erstmal hormonfrei verhüten.
Nfp ist toll...allerdings hab ich genau an den kritischen Tagen besonders Lust und will da eben nicht immer ein Kondom nehmen müssen![]()
Die Gynefix Kupferkette geht nicht bei mir,Kupferspirale wär noch ne Option. Kenn aber 2 Mamis bei denen die versagt hat
Mal sehen....
Die Nonique Sachen mag ich zumindest. Machen die Haut nicht wirklich schlimmer und das Hautgefühl ist schön mit der Milch.
Bin aber weit weg von Pickelfrei....![]()
NFP wäre mir zu unsicher, zwei Kinder reichen.
Von der Kupferspirale war ich auch nicht so überzeugt, die ist wohl auch unsicherer. Nach drei Jahren habe ich sie mir wieder entfernen lassen. Man hatte auch immer so einen metallischen Geruch untenrum![]()
Ich hab eine Creme von TheBodyShop, da gibts eine ganze Pflegelinie für trockenen Haut, weiß leider nicht wie die heißt.
Vanilla,
wenn du sowieso zu Pickeln neigst, dann würde ich die Hormonspirale nicht nehmen. Die wirkt nicht nur lokal, sie gibt auch Hormone an den ganzen Körper ab. Zwar ist die Menge dann geringer, als bei der Pille. Dummerweise sind es aber die falschen Hormone, also die, die Pickel fördern.
Ich würde bei Akneneigung immer eine antiandrogene Pille nehmen, oder sonst hormonfrei verhüten. Warum geht ein Gynefix nicht?
Und Pille geht auch nicht?
Was ist mit der Dreimonatsspritze oder diesem Ring, oder willst Du generell weg von der hormonellen Verhütung?
Meinst du den Nuvaring? Da würde ich sehr arg aufpassen, der hat mit das größte Thromboserisiko.
Meine Arbeitskollegin hatte durch den Nuvaring 2013 nach 3 Monaten eine Sinusvenenthrombose bekommen und ist fast gestorben.
Oh, wie krass![]()
Googelt mal Pillenreport 2017. Da ist alles genau beschrieben und die Präparate namentlich genannt.
Da gibt's auch jedes Jahr einen neuen.
Wie wäre es mit der Idee, nur mit Zykluskalender zu verhüten und an den fruchtbaren Tagen einfach die vielen anderen Dinge im Bett zu machen, die es alle so gibt, aber die "Kirche" eben nicht ins Dorf zu lassen?
Keine Ahnung wie das Sprichwort geht- ihr wisst was ich meine ;)
NFP ist aber (im Gegensatz zur Kalendermethode, Persona usw.) gar nicht unsicher, wenn man die Regeln beherrscht und nicht auf Risiko spielt![]()
Wenn Kondome als so störend empfunden werden, könnte ja in Verbindung mit NFP eine andere Barrieremethode (Diaphragma oder FemCap) verwendet werden? Zugegebenermaßen vertraue ich aber selbst am ehesten auf Kondome. Bei Kupferball, -kette & Co. alleine hätte keine Ruhe, aber das ist ja recht individuell. Btw, ich bin so froh, die Pille nicht mehr zu nehmen, auch wenn meine Haut dafür verrückt spielt.
Also ich hätte auch nicht gedacht, dass NFP (und ich habe ja nur die "Sparversion" - ohne Temperaturmessen praktiziert) so gut funktioniert. Allerdings wollte wir ja gerne nochmal schwanger werden. Wie es wäre, wenn ich mich als Verhütungsmethode darauf verlassen würde, weiß ich nicht.
Alternativ halt Gummis, aber hm... verstehe das schon... irgendwie doof.
Oder Ihr lasst es einfach drauf ankommen und evtl. bekommen Nummer 1 und 2 dann noch Verstärkung![]()
Nee, war ein Scherz, sorry
Noch was zum eigentlichen Pflege-Thema:
Habe jetzt ab und zu mal die Bebe Young Care Relaxing Care benutzt und boah, die mag ich
Die Haut wird ganz weich *schmus* und der Duft ist echt angenehm
Habe nur das GEfühl, dass sie mir pflegetechnisch nicht ausreicht, bei den Temperaturen derzeit müsste es aber gehen, allerdings ist meine Haut auch bei der Hitze recht trocken![]()
Sporty nee![]()
![]()
Hast du es gut, meine ist umso fettiger bei der Wärme :leiderja:
Meine Haut glänzt nicht mal. Ich schwitze auch nur sehr wenig, aber die Haut ist trotzdem trocken bzw. feuchtigkeitsarm, das ist schon irgendwie unangenehmFühlt sich komisch (und ungewohnt) an. Aber ich denke, das gibt sich nach der Geburt wieder und wahrscheinlich werde ich der pickel- und fettfreien Zeit nachtrauern
![]()