Aeryss und Vanilla- vielleicht ist eure Hautbarriere durch die (vielen) wechsel und Produkte einfach sehr gestört, es kann sein dass dadurch gewisse Hautkrankheiten entstehen, die wie Akne aussehen.
Man könnte vom Hautarzt einen Abstrich machen lassen, ich habe dort immer bei akuten Problemen recht kurzfristig einen Termin bekommen, mit Wartezeit dann. Versucht es doch mal.
Mein erster Gedanke wäre bei euch halt auch Fungal Akne, die natürliche Flora der Haut ist durcheinander und so vermehren sich die Pilze. Vielleicht habt ihr eine Pilzcreme zuhause (für Vaginalpilz nach Antibiotika-Einnahme hab ich sowas immer da) - diese könnt ihr mal aufs Gesicht geben und schauen was passiert. Als ich die Creme zum ersten Mal aufgetragen habe, konnte ich schon nach einer halben Stunde eine starke Beruhigung der Haut wahrnehmen (alles sah ruhiger aus und die knallroten stellen wurden heller).
Falls dies der Fall ist, könntet ihr da weiter ansetzen. Ich habe im BhA, AHA Retinol Thread Produkte für Fungal Akne zusammen gestellt. Da müsst ihr vor allem darauf achten, komplett Ölfrei zu pflegen.

das verstopft bei mir die poren und macht alles noch schlimmer - einzig das lotus öl von clarins zeigt hier bei mir positive wirkung......

Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Damit warst du immer sehr

Oh man, jetzt frage ich mich grade die ganze Zeit ob die Rötungen der großen Hubbel jetzt wirklich blasser geworden sind nach der Pilzcreme oder ob das nur Hoffnung/Einbildung ist. Muss ich morgen glaube ich nochmal testen bzw. genau begucken im Tageslicht.
Ob es vielleicht am Jahreszeitenwechsel liegt!? Momentan haben hier ja ganz viele hier damit zu kämpfen!

Wenn man doch ohnehin schon soviel Zeugs probiert hat und es eher schlimmer wurde, würde ich mir nicht auch noch sowas zumuten ohne ne Diagnose. Und ob's ein Pilz ist, kann der Hautarzt ja schnell rausfinden...
mal auf einem Hubbel testen denk ich...
Gruselig....
BPO pausiere ich und wo die Haut spannt kommt zur Not Aloe Gel drauf. Ich glaube nicht das es bei mir ein Pilz ist aber einiges was ich gelesen habe passt halt schon....
Vielen Dank!
)
Der einzige den ich vertrage...
Das wäre so eine schön kostengünstige Sache gewesen.

zu produzieren :leiderja: - wollte nur warnen, vll. geht's anderen ja ähnlich
) Und das sollte dann die Rötung/Erhebung/Hubbel beruhigen wenn es anschlägt?