betty booo - also ich verwende die cc creme solo, da rollt und oxidiert nichts. Habe halt auch eher fettige haut und bin froh, dass die cc creme kaum reichhaltig ist....
betty booo - also ich verwende die cc creme solo, da rollt und oxidiert nichts. Habe halt auch eher fettige haut und bin froh, dass die cc creme kaum reichhaltig ist....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Satyrna: das normale nicht das Duo (da ist glaub ich böser Alkohol drin)
Danke für deinen ausführlichen Bericht :) ich hatte es vor paar Wochen auch an der Lippe und habe es super mit Wasserstoffperoxid 3% weggekriegt, jetzt ist es aber IN der Nase. Deswegen möchte ich was zur Vorbeugung machen, bin es so leid, werd mir dann mal L-Lysin holen.
Ich hab mich noch gar nicht mit dem Mizon Peptid Produkt auseinander gesetzt. Ist das insgesamt empfehlenswert? Ich weiß gar nicht wie ich das noch unterkriegen soll. Wie ist denn die Konsistenz?
Ich will die CC auch verdammt : kicher: aber ich bin exakt NC30 und das im Winter... Sie ist sowas von sicher zu hell... Umtauschen ginge ja, aber die werfen sie Produkte dann doch weg?!- find ich nicht so toll![]()
Gibt es eine Möglichkeit sie irgendwie eine Spur dunkler zu kriegen? Ich hatte Mal vor ewig, von Alverde so ein Tönungsdingens das Foundation dunkelt... muss Mal die incis checken
Ich mische die Cc mit anderen BB Creams, da ich es lieber etwas "saftiger" mag. Klappt super. Die Clinique BIY wären noch eine Idee um die Farbe etwas abzudunkeln. Oder mit ein bißchen Bronzer abpudern.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Eigentlich sollten sie das denke ich,defakto werfen sehr viele Shops umgetauschte Produkte aber nicht weg,vermutlich weil sie eigentlich nur ungeöffnete Produkte umtauschen dürften..
Ich hab jedenfalls schon Sachen vermeindlich neu gekauft die schon benutzt waren,sogar schonmal aus m onlineshop..
Umtauschware wegzuwerfen ist sicherlich übertrieben,sie anderen Kunden als Neuware zum vollen Preis anzudrehen ist aber noch weniger prickelnd..
Huhu, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich benutze diverse Seren von The Ordinary und habe oft Pilling, wenn ich Foundation oder bestimmte Moisturizer darüber schichte. Nun hab ich im Video (unten verlinkt) von Nadine Bagott gesehen dass ein milchiges Serum hilft, weil es die gelige Schicht "aufbricht". Sie wirbt für Indeed Labs, was hier recht teuer ist im Vergleich zum UK Preis. Kennt ihr ein günstiges Serum, das nicht zu viele Wirkstoffe enthält (idealerweise sollte für mich viel Q10 drin sein; ich fände eben den Indeed Q10 booster toll, aber bin von The Ordinary preislich verwöhnt) mit milchiger Konsistenz?- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Sorry, wollte nicht zitieren, sondern das Video verlinken... https://youtu.be/NQT-kbNdLiA
...mir passiert das mit dem Aufbrechen auch. Und zwar immer wenn ich meine TO Seren (Niacinamide, Buffet) mit meiner Tagescreme (Eucerin Ultra Sensitive) mische. Das kann dann die Konsistenz nicht halten und wird total flüssig milchig. Super leicht zum auftragen.
Weiß nicht ob dir das hilft, du würdest ja gerne noch ein anderes milchiges Serum mit rein mischen. ... jedenfalls kann ich den Effekt bestätigen. Das passiert wirklich.
Ich hab mal gehört, die dm Mitarbeiter können sich die zurückgebrachten Sachen mitnehmen.
@Satyrna: Kannst du (oder jemand anderes) noch was zum Mizon Peptide Serum sagen? Ich bin gerade angefixt und wüsste gerne wie man das kombinieren darf/kann. Ist das wie ein Gel oder mehr fettig? Ist das in erster Linie gut gegen Fältchen, darf man es nah am Auge benutzen? Wenn es gegen Herpes hilft, ist es auch gut gegen Pickelchen/Entzündungen?
Als Tester oder für die Mitarbeiter zum mitnehmen wär ja ne gute Lösung,es reduziert zu verkaufen wäre auch ne Möglichkeit..
Wegwerfen wär ja auch echt ne Sünde wenn damit alles okay ist und es nochmal als Neuware zu verkaufen geht gar nicht..aber reduziert würde ich einige Produkte schon auch wenn sie offen sind kaufen,hab auch einge generalüberholte Technikgeräte sehr günstig geschnappt..
Das Mizon Peptide 500 ist dünnflüssig,fast wie wasser,fühlt sich auf der Haut aber son bissi wie ne ganz dünne,pflegende Lotion an..
Üblicherweise nimmt man es als ersten Schritt der Wirkpflege,also nach AHA/BHA aber vor allem anderen..
Es verträgt sich glaube ich echt mit allem,stellt keine Bedingungen an den PH Wert,obs gegen Pickel hilft weiß ich nicht,krieg nur selten mal einen..
Aber mein Herpes ist jetzt echt fast weg und es war vorgestern morgen erst gekommen - und das n Herpes binnen 3 Tagen fast weg ist hatte ich echt noch nie,das muß an dem Zeug liegen..!
Eigentlich entwickelt wurden Kupferpeptide wohl auch zur Wundheilungsförderung,die Seren sind aber hauptsächlich gegen schlaffe Haut und Falten gedacht..
Ich hab auf jeden Fall das Gefühl das es n gutes Zeug ist was was bringt,hab schon ne 2. Flasche bestellt damit es mir nicht ausgeht,ist auch die einzige Wirkpflege die ich auch morgens unter der Foundation verwende weils eben so wässrig ist und sich mit allem gut verträgt,auch auf die Augenlider kann man es problemlos geben,da es nicht ölig ist kriecht es nicht in die Augen rein..
Das aller wichtigste ist aber es bei ebay zu kaufen,da gibts das nämlich ab 12.-eur während es bei Douglas fast 70.-eur kostet..!!
Danke Satyrna, wie oft benutzt du das denn? Kennst du den kritischen Artikel über Kupferpeptide von magimania? Da steht ja, man soll es nicht zu oft verwenden, weil es sonst sogar pro aging sein könnte. Aber für den Preis kann man es wohl auf alle Fälle mal testen, und sei es nur als Herpes Killer ;)
Denke die gebrauchten Sachen dürfen aus hygienischen Gründen nicht weiter verkauft werden. Auch wenn es Abnehmer gebe, ist für den Markt sicher ein Risiko, wegen Verunreinigungen etc.
Hab mir mal heilerde zum anrühren besorgt. Mein Problem ist gerade, meine Haut schuppt durch meine antipickel Anwendungen mit bha pellt sie sogar. Kennt das jemand? Ist ein grosses Problem. Weil es für andere im Laufe des Tages sichtbar wird. Ich crem zwar nach, bringt aber fast nix.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Unser dm verkauft explizit Tester in der Sale-Ecke, grundsätzlich scheint es also nicht verboten zu sein benutzte Produkte zu verkaufen. Bzw wenn man nur explizit als gebraucht markierte Artikel verkaufen darf könnten die ja auf alle zurückgebrachten Artikel auch diesen "Tester" - Aufkleber draufmachen bevor sie in der Sale Ecke landen.
Ich benutze das zugegebenermaßen 2x täglich..
Den Artikel hatte ich wohl glaube mal gelesen,aber ich hab nicht das Gefühl das es pro-aged sondern ganz klar das es ant-aged..
Ich mach mir da atm jedenfalls keine großen Sorgen,meine Haut liebt das Zeug seit sie sich dran gewöhnt hat,die ersten 2-3 Tage brannte es n bissi was es aber bei keinem anderen getan hatte,hatte wohl wegen dem Retinol ne übeempfindliche Phase..
Jetzt bin ich ganz begeistert,hab die erste Flasche halb leer und die nächste ist schon bestellt..
Tester hab ich noch nie zu kaufen gesehen,würde ich aber gerne kaufen wenns nicht gade um Lippis oder Mascara geht..
Find ich die beste Art wie Läden das noch seriös weiterverwenden können..
Satyrna - nimmst du das ALA noch?
MoBi,
na klar nehm ich mein geliebtes ALA noch..! :)
Hatte allerdings jetzt fast 10 Tage Wirkpflegepause wo ich wegen Augenentzüdung und Herpes (und allgemeinem krank und schlapp sein) gar nix verwendet habe um nicht alles noch mehr zu reizen..
Gestern durfte es endlich wieder drauf,werd es aber wohl nur noch jeden 3. statt 2. Tag verwenden obwohl ich es nach wie vor super gut vertrage und hoch wirksam finde..
Warum fragst du..?
Ich frage, weil ich das letztens in der Hand hatte, und ich dabei an dich denken musste...habe es erst 1-2 x verwendet ...... Du warst ja so begeistert![]()
ich bin auch von ALA begeistert, bin ansonsten nicht sooo von TO angetan aber das werde ich nachkaufen. Der einzige "Nachteil" ist der furchtbare Geruch.
Hallohat Jemand hier eigentlich schonmal das Avene Physiolift Nacht Balsam getestet? Ich hab es mir heute spontan in der Apotheke mitgenommen, bin doch sehr gespannt
![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Würdet ihr ALA fans mir bitte kurzbeschreiben wann ud wie ihr es anwendet? Was muss man beachten?
Ich kann keinen großartigen Effekt vom ALA feststellen. Ich benutze es einmal wöchentlich als alleiniges Mittel, also keine weiteren Wirkstoffe. Dann halte ich eine Wartezeit von ca. 30 Minuten ein. Nach der Wartezeit kommt noch Toner mit Squalan, mein Ceramide-Gel und dann noch eine okklusive Creme plus Augencreme.
Ich habe festgestellt, dass meine Haut am Tag nach der Anwendung strahlt, aber noch einen Tag später kleine Whiteheads rauskommen.
Mir fehlt der Wow-Effekt.
MoBi ich nehms 2x die Woche nach der Reinigung und lass es einwirken. Danach kommt Feuchtigkeit. Man muss beachten, dass man es nicht zu oft benutzt, ich glaub es wird max. 2-3 x die Woche empfohlen.
Das mit den Whiteheads ist mir auch schon passiert. Ich hab auch - kurz nachdem ich es angewendet hab - Schmerzen am Kinn gehabt, als ob sich ein fetter Pickel bildet. Kennt ihr dieses seltsame Gefühl wenn man merkt es arbeitet unter der Haut? jedenfalls ist dann aber nix passiert. Ganz seltsam.
@Anuschka welches Ceramide Gel benutzt du denn?
Das Rosette Ceramide Gel. Ich mag es sehr gern. Gelegentlich bekommt man es sehr günstig auf Amazon. Letztens erst für knapp unter 10 € bestellt mit super schnellem Versand aus Japan.
Säuren oder Retinol sind an ALA Tagen tabu oder? Strafft das Zeug?
Da ich bis vor kurzem nicht wußte dass man es nicht mit Säuren verwenden soll hab ichs immer alle 2-3 Tage nach der Pause nach meinem AHA/BHA Peeling angewendet,ca 5 Tropfen fürs Gesicht gut einmassiert,besonders unterhalb der Augen (also nicht direkt in Augennähe sondern da wo die Backe anfängt runterzuhängen) und auf den Nasolabialfalten,danach hab ich wieder ne Pause gemacht und dann je nach dem noch Nia&Zink,und dann Feuchtigkeit und NC drauf..
Nach n paar Stunden sind meine Nasolabialfalten sicher um 70-80% gebessert,wirkt echt wie ein Lifting bei mir,nur leider hälts wenn ichs nicht alle 2 Tage nehm nur bis Mittag des nächsten Tages,dann sackt alles langsam wieder ab.. :(
Wenn ichs alle 2 Tage nehm kann ich den Effekt zumindest einigermaßen erhalten,aber soll man ja nicht..
In letzter Zeit lass ich die Wirkpflege leider etwas schleifen und mach manchmal nur die Säurepeelings und das Mizon Peptide 500 vor der NC drauf,bin da durchs weglassen von allem um meine Augen (die trotzdem immer noch entzündet sind und jetzt soll ich nach 2 Wo auch noch das Antibotikum weglassen,wird über Weihnachten wo kein Augenazt da ist sicher witzig) zu schonen n bissi aus dem Rythmus geraten und trau mich auch nix mehr auf den Lidern anzuwenden was man inzwischen echt sieht,wieder deutlich faltiger als wo ich sie jeden Abend mit Peptide 500 und Retinol in Squalan eingecremt hab.. :(
Hmm ok. Ich meine mich zu erinnern, dass das ALA gebrannt hatte und die Haut sich gerötet hat, da wo ich es aufgetragen hatte. Habe sonst nix genommen (nur GW davor). An meine Augenpartie kommt soweiso nur Augencreme, kein Reti, keine Säurenbin da hypersensibel. Würde auch das ALA dort nicht auftragen
mal sehen wann ich damit mal experimentiere...so ganz geheuer ist mir das Zeug nicht....
![]()
Ich bin derzeit im Norden (bei der Verwandtschaft) und somit im Aldi-Nord-Gebiet. Kennt jemand die neue Biocura strahlender Teint Creme mit Schimmer?
Die Creme soll ganz toll sein, laut einer Aldi Nord Freundin,,,, also probieren...
So ich habe meine Haut wieder im Griff und habe den uebeltaeter ermittelt. Ich bekomme vom bha Akne Ausbrueche. Seitdem ich es nicht mehr nehme, alles gut. Neu gekauft habe ich mir die frei oel Feuchtigkeiscreme und vichy make up..trage es nur zu besonderen anlaessen, ansonsten bin ich ohne unterwegs.
@pinkfluffie: super, dass du den übeltäter gefungen hast![]()
habt ihr es schon mal gehabt, dass eure haut empfindlicher geworden ist? seit einiger zeit brennt meine haut bei bestimmten produkten. vor allem wenn sie stark parfümiert sind. z.b. vichy idealia nachtcreme, origins creme und hyaluron reinigungsschaum. das hatte ich vorher nicht. ich habe die clinique pröbchen verwendet, da hab ich das problem nicht. komisch.
Ich denke mittlerweile auch, dass ich BHA nicht vertrage - alte Aufzeichnungen durchgeschaut und die Vermutung offenbar schonmal gehabt. Damit lasse ich das dann auch lieber sein.
Lange hatte ich auch Aloe Vera im Verdacht, habe aber momentan eine Creme in der Aloe Gel drin ist und kein Problem (damit reinige ich auch). Die ist allerdings aus genau 3 Zutaten selbst gemixt und mehr verwende ich auch nicht im Moment bis auf Sonnenschutz. Seitdem habe ich keine großen Ausbrüche mehr so mitten im Gesicht wo ich sonst immer verschont war vorher und jetzt eben auch wieder - die Kinnlinie hat immer wieder ihre zystischen Sachen aber auch weniger, Whiteheads sind auch mengenmässig etwas zurück gegangen.
Keine Ahnung wie lange ich Minimalprogramm mache, aber meine Haut will grade einfach nix anderes, jedes Mal wenn ich da gross dran rum mache, flippt sie aus. Mittelfristig würd ich gern Vitamin C und ein paar Wirkstoffe wieder rein nehmen, aber ob das realistisch ist mal sehen.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Leute, erzählt mir nichts von Schimmercreme bei Nord, ich bin doch im Aldi-Süd-Land...
Übrigens habe ich inzwischen das Diadermine BB-mousse getestet. Ist recht hell und neutral, ch tippe auf viel Silicon. Ich kenne ja das Zeug von Assam nicht, aber so stelle ich es mir vor...
Ich hab sie gekauft (gleich mal doppelt, man weiß ja nie) und ich finde sie solala. Sie ist recht leicht, mir ZU leicht und schimmert. Ähnlich wie die Nivea oder RdL Beauty Shimmer Cremes, die es mal gab. Okay, nett, aber kein Must Have.
Pflegetechnisch bin ich sehr zufrieden mit der Garnier Miracle Skin Cream (die es ja scheinbar nicht mehr gibt) und der Garnier BB Cream für normale Haut in Medium. Nachts nehme ich ganz gerne die Miracle Sleeping Creme (ebenfalls d/c
) oder den Honig-Balm von Garnier. Zum Reinigen das helltürkisen Abschmink-Reinigungsgel. GW ist Apfelessig mit Wasser (1:3). Haut ist unreinheitenfrei, ebenmäßig und glatt
Einen guten Rutsch wünsche ich Euch![]()
Huhu! Alle gut ins neue Jahr gekommen?? Ich bin immer noch bei der Alverde CC Creme, BPO,nachts Lavera q10. Pickel hab ich selten, vereinzelt ein paar Unreinheiten die mich wenig stören![]()
Verzichte außerdem seit Weihnachten weitestgehend auf Zucker und Weizenmehl und denke das tut der Haut auch sehr gut![]()
Hallo Ihr Lieben! Ich auch mal wieder hier.Nachdem ich nach meiner schweren Erkrankung auf vegane Ernährung umgestiegen bin, muss ich sagen, geht es nicht nur mir super gut, sondern auch meiner Haut. Ich habe nicht einen Pickel, nicht einen Makel mehr. Ich liebe es! Kosmetisch bin ich jetzt bei Alverde Naturschön Serum und Creme angekommen. Ich reinige mit der Heilwasser Dusche (die ja jetzt rausgeht). Als Alternative denke ich werde ich mir die Weleda Waschlotion wieder holen. Zum Schminken nehme ich immer die Alverde CC Creme und ich liebe sie seit langem heiß und innig.
![]()
Alles Liebe Sommi