Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 137 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Fortgeschritten

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

Hab ein bisschen gegoogelt, heißt wohl Pili multigemini wenn mehrere haare in aus einem follikel wachsen. Vll sieht man es einfach nur nach dem rasieren.
    Dass die haare nicht "checken", dass sie abrasiert worden sind ist mir schon klar. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass eine reizung des follikels bzw. der wurzel das haarwachstum anregt. Glaube für mich wird das ein mysterium bleiben ^^.

Forenkönigin

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Im Deciem-Thread kam ja gerade das Thema Gesichtshaare auf. Ich kann es nicht auf ein bestimmtes Produkt zurück führen, habe aber auch das Gefühl das meine Gesichtshaare etwas mehr bzw. länger geworden sind, seit ich regelmäßig Wirkpflege anwende

Macht ihr etwas gegen diese Haare oder lasst ihr sie einfach in Ruhe. Wenn ihr etwas dagegen tut, was tut ihr?
    Ich kann mir vorstellen, dass bei regelmäßiger Wirkstoffpflege und Exfoliation die Flaumhaare einfach mehr auffallen und teilweise sogar länger erscheinen, weil sie sonst (bei nicht-exfolierter Haut) mehr in der Hornschicht verschwinden und dadurch weniger auffallen.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Heute ist bei mir der Skin Analyzer eingezogen, den auch Dinah (https://konsumkaiser.com/2015/11/08/...ues-spielzeug/) und Irit Eser (http://iriteser.de/2017/01/gut-zu-wissen-skin-analyzer/) in Verwendung haben.

Habe gleich mal gestestet. Meine Gesichtshaut ist leider immer noch viiiel zu trocken. Auch die Haut am Körper ist viel zu trocken - hier dachte ich immer, dass alles o.k. ist, weil die Haut am Körper sich weich anfühlt und auch nach dem Duschen nicht spannt.

Total überrascht hat mich meine Augenpartie. Hier ist alles im grünen Bereich Ich nehme für die Augen schon seit einer Weile die M Asam Aqua Intense Augencreme. Scheint also genau die richtige Wahl für meine durstige Augenpartie zu sein.
    Habe zum Vergleich auch mal die Haut meines Kleinkindes getestet. Er hat Top-Werte. Am ganzen Körper ist bei ihm alles im grünen Bereich. Bin seeehr neidisch.

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Heute ist bei mir der Skin Analyzer eingezogen, den auch Dinah (https://konsumkaiser.com/2015/11/08/...ues-spielzeug/) und Irit Eser (http://iriteser.de/2017/01/gut-zu-wissen-skin-analyzer/) in Verwendung haben.

Habe gleich mal gestestet. Meine Gesichtshaut ist leider immer noch viiiel zu trocken. Auch die Haut am Körper ist viel zu trocken - hier dachte ich immer, dass alles o.k. ist, weil die Haut am Körper sich weich anfühlt und auch nach dem Duschen nicht spannt.

Total überrascht hat mich meine Augenpartie. Hier ist alles im grünen Bereich Ich nehme für die Augen schon seit einer Weile die M Asam Aqua Intense Augencreme. Scheint also genau die richtige Wahl für meine durstige Augenpartie zu sein.
    Habe zum Vergleich auch mal die Haut meines Kleinkindes getestet. Er hat Top-Werte. Am ganzen Körper ist bei ihm alles im grünen Bereich. Bin seeehr neidisch.
    Der sieht interessant aus, aber ich brauche eig keinen Skin Analyzer um festzustellen das meine Haut trocken ist, sieht man auch so

Meine Laune...
    Relaxed

Mit dem Skin Analyzer kann man überprüfen, ob ein Pflegeprodukt oder eine Pflegeroutine tatsächlich was bringt oder nicht.
    Ziel soll ja sein, den Feuchtigkeits- und Fettgehalt der Haut zu optimieren. Da helfen die Messungen sicher enorm.

Experte

Die Geräte sind ja sogar recht günstig. Ich muss mal drüber nachdenken, ob ich auch eines brauche.

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Wo gibts denn so Geräte und in welcher Preisklasse fängt was halbwegs zuverlässiges an..?
    N Gerät womit man den Erfolg seiner Pflege inklusive zumindest ansatzweise der Wirksamkeit einzelner Produkte wenn man was neu einführt ist natürlich schon verdammt nützlich..

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Den Skin Analyzer habe ich auch seit geraumer Zeit. Er hat mir bestätigt, dass meine Gesichtshaut fettig ist - morgens fettiger als abends
    Flüchtling 2. Generation

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Aber da steht für Körper und Gesicht,dass ist ja dann auch Verarsche,Gesichtshaare sind hierzulande ja bei fast jedem durchsichtig/weißblond..

Also ich weiß nicht, wo du lebst, aber ich habe dunkle Haare auf dem Kopf und entsprechend wachsen mir - wie sehr vielen anderen - auch im Gesicht an den einschlägigen Stellen dunkle Haare....
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Cold

Hhm..ich hab auch dunkle Haare auf dem Kopf und anderen Körperstellen,aber durchsichtige im Gesicht..
    Da ich seltenst Frauen mit dunklen Haaren im Gesicht sehe und auch hier meine Vorposter von weißblondem Flaum schrieben dachte ich mir einfach das sei wohl bei den meisten so,andererseits sind Personen mit dunklen Haaren im Gesicht vielleicht auch schlichtweg motivierter sie zu entfernen weshalb ich sie dann nicht sehe..

Mein Flaum ist btw noch immer an Ort und Stelle,konnte mich gestern im DM dann doch nicht dazu durchrringen diese Kaltwachsstreifen fürs Gesicht mitzunehmen..^^

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Wo gibts denn so Geräte und in welcher Preisklasse fängt was halbwegs zuverlässiges an..?
    N Gerät womit man den Erfolg seiner Pflege inklusive zumindest ansatzweise der Wirksamkeit einzelner Produkte wenn man was neu einführt ist natürlich schon verdammt nützlich..
    Also der Skin Analyzer kostet 15 € bei amazon. Über eBay ist er noch günstiger (dann aber mit langen Lieferzeiten).
    Ich empfinde ihn als zuverlässig. Klar, an professionelle Hautanalysegeräte kommt er natürlich ran.

nuricheben
    Besucher

Hab die ystheal auf den kopf gestellt. Und endlich ksm wieder was raus aber nicht die menge, die ich benötige. Werde ich wohl nicht nachkaufen. Schade.

Meine Laune...
    Relaxed

Komisch, nuricheben. Bei mir funktioniert der Pumpspender einwandfrei. Und wenn du das Produkt in die Apotheke zurückbringst und um Ersatz bittest?

Allwissend

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht, wo du lebst, aber ich habe dunkle Haare auf dem Kopf und entsprechend wachsen mir - wie sehr vielen anderen - auch im Gesicht an den einschlägigen Stellen dunkle Haare....

Ist doch bei jedem Menschen unterschiedlich. Ich bin habe dunkelbraune Haare am Kopf und habe hellblonde bzw fast durchsichtige Wimpern und Augenbrauen. Die restliche Körperbehaarung ist dennoch auch überwiegend dunkel.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Bei Pumpspendern, gerade bei Neuanbruch, hilft viel pumpen und auch mal mit dem Boden aufstoßen, manchmal klemmt der Mechanismus... bisher konnte sich bei mir noch keine gegen die Inhaltsentnahme dauerhaft wehren
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend

Bei den pumpmechanismen geht es doch gerade um Avene, oder? Die haben ja alle die airless Spender, die sollten eig keine Probleme machen. Bzw wenn sie Probleme machen kann man da denke ich nicht viel tun außer umtauschen oder direkt bei Avene reklamieren.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Same here - und deshalb rücke ich ihnen mit Wachs zu Leibe. Ist super easy. Hab so einen Wachswärmer, nehme Hard Wachs Pellets die sind ohne Vliesstreifen anzuwenden. Kostet anfangs Überwindung, dann ist es aber super und die Intervalle werden immee größer, da die Haare viel feiner nachwachsen.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Allwissend Avatar von Lilliy

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Ist doch bei jedem Menschen unterschiedlich. Ich bin habe dunkelbraune Haare am Kopf und habe hellblonde bzw fast durchsichtige Wimpern und Augenbrauen. Die restliche Körperbehaarung ist dennoch auch überwiegend dunkel.
    Oberschenkel blond behaart, Unterschenkel dunkel

ChrisCross - wachsen dann die Haare nicht ein? Ich hab vor Urzeiten mal epiliert und hatte massive Probleme mit eingewachsenen Haaren, seitdem wird nur noch rasiert. Hätte sie im Sommer aber gerne längerfristig mal weg.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Bei mir hing er auch mal bei einem Spender, hab ihn dann auch ein paar mal richtig aufgedotzt und viel gepumpt, dann ging es auf einmal wieder - dabei ist zwar auch eine ordentliche Ladung im Waschbecken gelandet, aber besser als die komplette Flasche wegzuwerfen ich nutze mittlerweile glaube ich den 4. Spender, alle weiteren haben gut funktioniert!
    Liebe Grüße

Zitieren hat nicht funktioniert, war auf den Beitrag von nuricheben bezogen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Was ist denn eigentlich euer HG-Produkt für Feuchtigkeit? Momentan ist meine Haut extrem trocken, selbst der Hada Labo Toner oder der grüne PC Toner helfen nicht, auch okklusiv einschließen mit Cetaphil oder Öl zum Schluss hilft nicht
    Liebe Grüße

Chika, welchen Hadalabo Toner hast du? Der gelbe (Premium) ist so viel besser als der blaue.

Ich habe diesen hier: https://www.amazon.de/Rohto-Hadalabo.../dp/B00BSNBO9O

Der gelbe ist das definitiv nicht, aber ist es der blaue? Für mich wäre das eher der "weiße", wenn ich nach dem äußeren gehe - lesen kann ich nämlich leider nix
    Liebe Grüße

Ja, den meinte ich, sorry.. diese weiß/blaue Flasche. Den hatte ich auch zuerst und fand ihn total unspektakulär und gar nicht groß feuchtigkeitsspendend, eher wie n normales Gesichtswasser. Der PC Earth Sourced hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Den Hadalabo Premium hab ich mir jetzt sogar nachbestellt weil ich so begeistert bin.

Mh, irgendwie reicht mir der momentan leider nicht, obwohl ich ihn auch immer gut fand... ich nutze Retinol und AHA/BHA momentan schon nur noch 1x die Woche und Abends fühlt sich auch alles gepflegt an, morgens nach dem eincremen auch, aber im Laufe des Tages bekomme ich ganz trockene Stellen, dabei habe ich nichts neues eingeführt oder geändert mag vielleicht auch an der Kälte und sehr trockenen Heizungsluft momentan liegen... Wenn noch jemand einen Tipp hat, immer her damit!
    Liebe Grüße

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Oberschenkel blond behaart, Unterschenkel dunkel

ChrisCross - wachsen dann die Haare nicht ein? Ich hab vor Urzeiten mal epiliert und hatte massive Probleme mit eingewachsenen Haaren, seitdem wird nur noch rasiert. Hätte sie im Sommer aber gerne längerfristig mal weg.
    ne, tun sie nicht - mache regelmäßig eine Maske mit Fruchtsäure, oder der leichte Peelingeffekt, der beim Abschminken entsteht, hilft schon dagegen. Am Körper normales Duschpeeling oder Peelinghandschuh. Waxe auch andere Körperstellen und hatte noch nie irgendwelche Probs mit eingewachsenen Haaren.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

Witzig, Chika, ich wollte die Tage auch nach HG Tipps für die größte/beste Feuchtigkeitszufuhr fragen :D

Ich hatte auch erst den blauen Hadalabo, fand ihn auch gut unter SC, danach bestellte ich den gelben. Der ist viel geliger und ganz toll.

Was ist denn Cetaphil? Hast du da zufällig einen Tipp aus der Produktlinie?

Meine Cerave PM neigt sich nämlich dem Ende zu und ich bin traurig. Die gibts ja nicht mehr günstig über Amazon zu bestellen. Suchte gerade nach einer Alternative aus Deutschland die ähnlich viele Ceramide enthält, fand nix. Meh.

Forenkönigin Avatar von nana9

Chika, ich mag die Neutrogena Cremegel gerne und empfinde es als feuchtigkeitsspendend.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Zitat Zitat von Giulia33 Beitrag anzeigen
    Witzig, Chika, ich wollte die Tage auch nach HG Tipps für die größte/beste Feuchtigkeitszufuhr fragen :D

Ich hatte auch erst den blauen Hadalabo, fand ihn auch gut unter SC, danach bestellte ich den gelben. Der ist viel geliger und ganz toll.

Meine Cerave PM neigt sich nämlich dem Ende zu und ich bin traurig. Die gibts ja nicht mehr günstig über Amazon zu bestellen. Suchte gerade nach einer Alternative aus Deutschland die ähnlich viele Ceramide enthält, fand nix. Meh.
    Ich habe irgendwann mal bei skincareinspirations von der Cetaphil gelesen, damals suchte ich etwas was Feuchtigkeit spendet und gleichzeitig als letzten Schritt in der Routine okklusiv wirkt um alles einzuschließen - ich bin dann bei der Cetaphil Feuchtigkeitscreme gelandet (85ml ca 10€). Ich mag sie auch echt gerne und sie hat immer gut funktioniert, aber momentan reicht sie leider nicht...

Soweit ich weiß enthält sie aber keine Ceramide. Bei der Suche würde ich mich allerdings auch anschließen, in der Richtung bin ich noch gänzlich unterversorgt
    Liebe Grüße

Experte

Ich habe es schon ein paar Mal hier angepriesen: das Rosette Ceramide Gel finde ich richtig toll. Um die 10 € auf Amazon, Lieferung aus Japan, leider im Tiegel.

nuricheben
    Besucher

Leider hab ich den kassenbon nicht mehr und ohne trau ich mich nicht in die aootheke um die creme zurück zu geben. Auch nachdem ich dagegen geschlagen habe und den spender die ganze zeit auf dem kopf stehen liess, es kommt so gut wie nichts raus.

Auch ohne Bon würde ich da hingehen und zumindest mal den Spender zeigen und einfach sagen, du hast damit Probleme, ob es einen Trick gibt oder sowas. In nem neutralen Ton, ohne Vorwurf, viele sind kulant und bieten vllt von sich aus Ersatz an. Fragen kostet nix und ich nutze solche Situationen auch gerne mal, um über meinen Schatten zu springen :)
    Ich hab das von Avene SCs schon öfter gehört, dass die Pumpe kaputt geht. Hast du mal den Kundenservice kontaktiert?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Giulia33 Beitrag anzeigen

Physiogel AI relief - gibt's verschiedene Konsistenzen - alle mit Ceramiden.

Danke Chika für die Erläuterung zu Cetaphil, und danke AnuschkaM für den Tipp des Rosette Ceramid Gels. Der Name

Aber super der Tipp, danke danke. Die Incis klingen guuuut. Wird gleichmal bestellt.

Ich bin jetzt bei meiner Recherche doch zufällig noch auf ein Produkt gestossen, und kann es sogar nachher schon in meiner Apo abholen.
    Erwähnt wurde es in einem Kommi bei skincareinspirations, "Als Empfehlung für sehr trockene und barrieregeschädigte Haut kann ich noch die Alfason Repair Creme nennen, sie besteht zum Großteil aus Lipiden und lässt sich pur etwas schwer auftragen, aber gemischt mit einer Feuchtigkeitscreme ist sie ein Träumchen."

Wirkstoffe: Ceramid, Cholesterol, Fettsäuren.
    Incis: Petrolatum, Aqua, Paraffin, Paraffinum Liquidum, Gylcerin, Sorbitan Oleate, Carnauba, Cholesterol, Ceramide 3, Oleic Acid, Palmitic Acid, Carbomer, Tromethamine.

Die dürfte auch schön okklusiv wirken wegen Vaselinbasis, Mineralöl etc. Dazu will ich jetzt mal die Aqua Intense Supreme Hyaluron Creme von M. Asam probieren, vielleicht die drunter und die Alfason dann drüber.

Physiogel benutze ich aktuell, Motobiene. Aber nicht die AI, von der hatte ich aber mal ne Probe. Ich benutze die normale Moisture Therapy und die Intensivcreme der Reihe. Die enthalten beide Ceramid1, aber zuletzt in der Inciliste. Die von dir erwähnten enthalten "Ceramide NP", das ist wohl ein Komplex? Aber auch als letztes in der Inci Liste. Leider ist die mir auf Dauer glaub ich zu teuer, auch online komm ich mit Versand auf knapp 20 Euro pro Tube :\

Meine Laune...
    Relaxed

Zum Thema Okklusion: Ich habe ja eine trockene Fetthaut, was der Skin Analyzer bestätigt (viel zu ölig und gleichzeitig viel zu trocken).
    Gestern Abend habe ich meine Nachtpflege mit einer okklusiven Schicht abgeschlossen (Clinical Moisturizer von PC), was ich sonst nie mache. Heute früh der Test mit dem Skin Analyzer: Der Fettgehalt ging um 20% zurück und der Feuchtigkeitsgehalt stieg um 10% (im Vergleich zum Tag davor ohne Okklusionsschicht) - allerdings nicht im Wangenbereich, hier landete die Feuchtigkeit über Nacht im Kissen.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Die Bübchen Verniosa GC enthält auch Ceramide https://www.dm.de/buebchen-pflegecre...035470361.html

Ich mag sie total gerne; es gibt davon auch Kleingrößen mit 20ml

Meine Laune...
    Cheeky

Giulia33, es gibt ja verschiedene Sachen davon, sind sehr sparsam und haben noch viele andere gute Sachen drin wie z.B. Klickhttps://www.physiogel.com/de/alle/ca...gen_serum.htmlhttps://www.physiogel.com/de/alle/ca...achtcreme.html mir persönlich reicht die BL davon auch fürs Gesicht....(hin und wieder)

Forenkönigin

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    Leider hab ich den kassenbon nicht mehr und ohne trau ich mich nicht in die aootheke um die creme zurück zu geben. Auch nachdem ich dagegen geschlagen habe und den spender die ganze zeit auf dem kopf stehen liess, es kommt so gut wie nichts raus.
    Ich würde es trotzdem versuchen, sie in der Apotheke zu reklamieren. Ist ja auch nicht ganz billig, die Creme. Mehr als nein sagen können die ja nicht.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Auch ohne Bon würde ich da hingehen und zumindest mal den Spender zeigen und einfach sagen, du hast damit Probleme, ob es einen Trick gibt oder sowas. In nem neutralen Ton, ohne Vorwurf, viele sind kulant und bieten vllt von sich aus Ersatz an. Fragen kostet nix und ich nutze solche Situationen auch gerne mal, um über meinen Schatten zu springen :)
    Ich hab das von Avene SCs schon öfter gehört, dass die Pumpe kaputt geht. Hast du mal den Kundenservice kontaktiert?
    Ja,genau,ich hör das auch ständig,war schon irritiert weil das hier bislang keiner bestätigen konnte..
    Aber irgendwie tun sich viele Apomarken mit ihren Pumpspendern schwer,heute morgen kam aus meiner vollen LRP Anthelios nix mehr raus.. :/
    Und der Pumpspender von der Tri funzt auch nicht wirklich gut,aber noch geht er..

----------
    Wer suchte die CeraVe PM..?
    Atm haben sie bei iHerb das komplette Sortiment von CeraVe,das ist extrem selten,beeilt euch wenn ihr mehrere Sachen braucht..!
    Meine CeraVe SA Creme ist heute angekommen,ich hätte definitiv die Lotion nehmen sollen,die Creme ist in nem riesen Pott und viel zu zäh als das ich sie in nen Airless Dispenser umfüllen könnte,muß mir irgendwoher nen leeren Kruken besorgen,aber die meisten Apos haben ja keine mehr..

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    was der Skin Analyzer bestätigt (viel zu ölig und gleichzeitig viel zu trocken).
    Das klingt interessant. Welches Gerät verwendest du denn Wichteline?