Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 137 ErsteErste ... 23536371727374758393123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Experte

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

Ich brauche ja eine günstigere Alternative zu meiner bisherigen Pflege. Habe die Balea med ultra sensitive getestet, die aber ein unangenehmes Hautgefühl hinterließ.
    Da ich das Bedürfnis nach etwas reichhaltigem hatte, habe ich aus meinem Bunker die Bübchen Verniosa befreit. Lt. Bübchen auch für die Haut von Erwachsenen geeignet und ohne Parfum und Alkohol.
    Hatte zunächst Bedenken, dass sie zu fettig sei, aber sie ist doch verhältnismäßig zügig reingezogen,und mein Gesicht fühlt sich weich und glatt an.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Ich schmeiß diese https://www.meindm.at/pflege/shop/Ge...0008689.action
    mal in die Runde - geht auch als Nachtcreme (Evt. mit 1-2 Tropfen Öl gepimpt). Für trockene Winterhaut ein netter Bonus

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Forenkönigin

Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Hallihallo Finchen,
    das klingt ganz deutlich danach, als hättest du eine trockene Fetthaut (Seborrhoea Sicca).
    Die Haut ist also trocken und bildet zu ihrem Schutz, damit sie nicht noch mehr austrocknet, jede Menge Hornschicht und Fett. Die Hornschicht schließt dann wiederum jede Menge Talg und Zeugs ein und erlaubt, dass sich darunter Entzündungen bilden können.

Teebaumöl ist übrigens sehr austrocknend. Auch Lavendel ist eher reizend und auch für seine austrocknende Wirkung bekannt. Auch BPO ist sehr stark austrocknend und reizend. (...)
    Viele Aknemittel ebenso.
    All das verstärkt aber nur deine Problematik und ist das Gegenteil von dem was du brauchst. (Wobei ich finde das man BPO bei akuten Riesenböllern trotzem super lokal/punktuell anwenden kann ).

Schau mal hier bei meiner Bekannten namens 'reingeschlüpft', ich habe ihren Hautwerdegang über Jahre verfolgt, deshalb ist das für mich authentisch und empfehlenswerte Lektüre zum Thema. Sie hat auch eine ziemlich hartnäckige Seborrhoea Sicca und hat erst im letzten halben Jahr ihren vollen Durchbruch gehabt und ihre Pickel und trockene Fetthaut unter Kontrolle gebracht.
    https://reingeschluepft.wordpress.co...rhoea-sicca-1/

Außerdem gibt es hier am Board den Thread für trockene Fetthaut, zu dem ich dich herzlich einlade:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...thaut-II/page8

Im Groben kann man sagen, die Haut einer Seborrhoea Sicca gehört gepampert, brauch Feuchtigkeit, nichts austrocknendes und weniger Reize. Und gegen die Pickel hilft es, dauerhaft eine gute Hautschutzbarriere aufzubauen UND die immer wieder stark nachkommende Hornschicht abzutragen. Die Hauptauslöser für viele Pickel in unserem Alter sind mMn Verhornungsstörungen. Bzw zieht die Feuchtigkeit ohne die Hornschicht auch wieder leichter ein. Du siehst, mit der Hornschicht gibt es da also so einen kleinen Teufelskreis...

Soweit erstmal, gerne mehr dazu später,
    neuro
    Das stimmt schon. Im Großen und Ganzen ist die Verhornung das Hauptproblem. Dagegen lässt sich schon einiges machen mit Aha, Bha und was es noch so an hornlösenden Wirkstoffen gibt. Ansonsten regelmäßig mild aber gründlich reinigen, auch ausreinigen. Die Haut mit milden, feuchtigkeitsspendenden Cremes pflegen. Die Haut nicht überreizen und auf keinen Fall austrocknen.

Im Grunde mache ich das alles seit Jahren schon, mit wechselndem Erfolg.

Inventar Avatar von Finchen

Hallo Neurotica,
    kann sehr gut sein dass es sich dahin entwickelt hat. Früher war die Haut auf jeden Fall nur fettig, hat aber nicht gespannt oder derartig geschuppt. Aber heutzutage ist das anders, was wahrscheinlich auch dem Alter geschuldet ist
    Ich werde mir die beiden Links auf jeden Fall mal genau durchlesen
    Vielleicht finde ich da etwas zu einer geeigneten Feuchtigkeitspflege und vor allem ein Pickel-Mittelchen was der Haut nicht so schadet, die Entzündungen aber trotzdem in Schach hält

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich ähnliche Probleme seit ich 13 war. Mittlerweile bin ich 54, also schon seit 41 Jahren.
    Ich habe schon mehrere Iso (Roa) Therapien hinter mir. Davon wurde es jedesmal deutlich besser, sogar Jahrelang, aber nie dauerhaft. Mit antiandrogener Pille war es auch deutlich besser, nehme ich aber schon seit Jahren nicht mehr.
    Seit ich in den Wechseljahren bin, ist es wieder schlechter geworden.
    Mit Kosmetik bin ich schon seit ewigen Jahrzehnten am experimentieren. Mal wird es besser, dann wieder schlechter.
    Fazit: Es gibt nichts, was dauerhaft hilft. Muss man irgendwie mit klarkommen.
    Leider. Andere haben dafür andere Krankheiten.
    oh je oh je...ich dachte früher immer mit spätestens 40 hat das mal ein Ende

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon. Im Großen und Ganzen ist die Verhornung das Hauptproblem. Dagegen lässt sich schon einiges machen mit Aha, Bha und was es noch so an hornlösenden Wirkstoffen gibt. Ansonsten regelmäßig mild aber gründlich reinigen, auch ausreinigen. Die Haut mit milden, feuchtigkeitsspendenden Cremes pflegen. Die Haut nicht überreizen und auf keinen Fall austrocknen.

Im Grunde mache ich das alles seit Jahren schon, mit wechselndem Erfolg.
    Also eher mit Säuren als mit dem BPO arbeiten? Wie verhalten sich die Säuren in Bezug auf Falten? Hast du eine spezielle Pföege/Aknemittelchen welches du empfehlen würdest?

LG
    süße Grüße...Finchen

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde ihn wirklich gut. Meiner Haut tun Niacinamide, die hier weit vorne sind, generell gut und der Primer gefällt mir wirklich :). Oh, den von Essence kenne ich noch gar nicht.
    Glitzert der Primer?
    Ist er farbig oder farblos? Bei uns gibts leider keinen Tester

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    ja, als urlaubspflege in einem sehr sonnenintensiven land (namibia) . es wird dafür wahrscheinlich die bioderma hydrabio legeré.

wenn ich aber grundsätzlich für den gesamten deutschen sommer wechsel, probiere ich auch gerne paar produkte mehr aus um einen heiligen gral zu finden .

ich bin donnerstag abend in einer großen hamburger apotheke mit mehreren "produkt-beraterinnen" und lasse mich mal berieseln . tendiere aktuell tatsächlich zur Clinique Moisture Surge Serie. Mal sehen was die so für Produkte aus dem Spender haben.
    Ich hab von den beiden Moisture Surges 15ml-Größen da, die in der Tube sind. Finde ich grundsätzlich auch besser, als Tiegel. Bei mir verbraucht sie sich aber recht fix, daher finde ich die Tiegel nicht ganz so schlimm.

Es gibt übrigens auch ein Serum aus der Serie, das ist im Spender

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Ich habe - für mich - eine mega tolle Gesichtscreme entdeckt. Ich bin die mit der fettigsten T-Zone im ganzen Forum !

Von Lidl: Cien Classic Cream Gesichtscreme tägliche Pflege für die Haut. Schwarze Standtube mit goldener Schrift. Ist mit UV-Filter (ohne LSF Angabe... leider), Vitamin E und Provitamin B5. Spendet Feuchtigkeit für samtweiche Haut. Kosten: ca. 2,50 Euro für 100ml Tube.

Kann ich nur bestätigen. Meine Haut war schon ewig nicht mehr so ausgeglichen. Samtweich ist sie tatsächlich am späten Abend noch. Fettig so wenig wie noch nie bzw. fast kaum. Vielleicht hängt es auch mit der Kälte zuammen, aber ich bin nicht viel draußen bzw. bei der Heizungsluft fettet meine Haut eig. besonders arg nach...
    Meine Mutter benutzt die schwarze Lidl-Tube schon seit Jahren und ist schwer begeistert

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Finchen, nee, dass hört mit 40 nicht auf...zumindest nicht bei mir. Ich hatte früher 1a Haut, das Drama, begann dann Mitte 30 mir gehts wie julikäfer bzgl Pflege

@sporty, an deine mom musste ich auch gleich denken, wo die schwarze Lidl Creme erwähnt wurde
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Psychedelic

Allerdings war (?) das eine Anti Age Creme, glaube mit Q10. Wurde sie geändert?

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Ich bin mittlerweile völlig begeistert von meiner Seife mit Weizenkeim & Lotusblüte, die ich auf dem Weihnachtsmarkt erstanden habe. Zur Gesichtsreinigung ist die super, meine Haut wird davon ganz zart. Vielleicht beschert sie mir auf Dauer auch ein schöneres Hautbild - die extreme Trockenheit ist schon deutlich besser geworden (mit Seife + reichhaltiger Creme).
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

Gesperrt

Die schwarze Cien Lidl Tube war auch jahrelang im Kosmetikschrank meiner Mama und sie hatte eine super Haut.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Da geben wir jahrelang Geld für Cremeprodukte aus und die Lidl-Creme ist die Wunderwaffe?
    liebe Grüße Elise

Inventar Avatar von Sahmara

Jaaaa! Wir alle irrten
    Q10 hat die Lidl Creme aber nicht ausgelobt auf der Packung. Duftet übrigens wie die blaue Nivea Classic find ich. Fein. Hab sie heute wieder drauf und bin sehr zufrieden, ausgeglichenes Hautbild und Fettglanz geht i.O.

12. Gesperrt

Grund
    Schleichwerbung

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hm, ich habe gerade bei Codecheck geschaut, wenn die schwarze Cien Antifalten Gesichtscreme gemeint ist (also schwarze Tube, nicht schwarze Creme ) dann hat die leider jede Menge Duftstoffe. Schade, denn scheinbar gibt es noch eine (alte?) schwarze Tube, Antifaltencreme, die ohne Duftstoffe war.

*in*process* Avatar von Rubinia

Oh, dann käme sie für mich nicht in Frage, danke Katzi

Ich habe momentan irgendwie ausgelaugte Haut, Krisselfältchen. Obwohl ich brav creme. Avene Nutritiv rich + Feuchtigkeitsserum
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Gesperrt

Katzi, ja damals war die Cien unbeduftet.

Meine Laune...
    Relaxed

Schade, dass man so tolle günstige Produkte dann verschlimmbessern muss Parfum macht mir weniger aus, aber Limonene, Linalool und co. machen mir nach kürzester Zeit Pickel. Ist natürlich eine individuelle Sache.

Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Meine Laune...
    Amused

Hat hier jemand Erfahrung mit der schwarzen Seife Dudu Osun? Wollte sie mal testen für meine Gesichtsreinigung und habe aber Rosazea.

Meine Laune...
    Cheeky

Darüber wurde hier schon mal gesprochen, sie ist auf Dauer wohl recht austrocknend. Ich persönlich kenne sie nicht

Wo steckt eigentlich Vanilla?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Neddy66 Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrung mit der schwarzen Seife Dudu Osun? Wollte sie mal testen für meine Gesichtsreinigung und habe aber Rosazea.
    Mein Freund hat sie. Er wäscht sich jeden Abend das Gesicht damit. Er hat eher trockene Haut und kommt mit der Seife gut klar. Ich hab sie ein paar Mal ausprobiert, aber wie alle Seifen kann ich auch diese nicht im Gesicht anwenden da sie auf Dauer zu austrocknend bei mir ist. Meine Haut ist aber auch empfindlich wohingegen mein Freund außer etwas Trockenheit keine Hautprobleme hat.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Psychedelic

Wurde die schwarze Cien nur umbenannt?

Meine Laune...
    Cheeky

Von nivea gibts nen neuen Sonnenschutz fürs Gesicht https://dialog.nivea.de/de/aktion/ni...nen-zur-aktion

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich gab die Anti-Age-Version mit LSF 50 da

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Die schwarze Lidl Tube, die ich letzten Sommer gekauft habe, heißt schlicht Cien Anti-Falten Gesichtscreme. Ich glaube, sie hieß schon immer so?
    Die Formulierung wurde irgendwann geändert, sie enthält schon länger Kakaobutter, früher dafür irgendwas anderes.
    Inwieweit die anderen Inhaltsstoffe geändert wurden, hab ich nicht mehr im Kopf. Sie enthält aktuell auch Ceramide.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme an, es ist diese hier https://www.code check .info/kosmeti...ichtscreme.pro

Die Lehrzeichen in der Adressleiste des Browsers nach code und vor dem .info löschen Doofe Zensur

Forenkönigin

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Hallo Neurotica,
    kann sehr gut sein dass es sich dahin entwickelt hat. Früher war die Haut auf jeden Fall nur fettig, hat aber nicht gespannt oder derartig geschuppt. Aber heutzutage ist das anders, was wahrscheinlich auch dem Alter geschuldet ist
    Ich werde mir die beiden Links auf jeden Fall mal genau durchlesen
    Vielleicht finde ich da etwas zu einer geeigneten Feuchtigkeitspflege und vor allem ein Pickel-Mittelchen was der Haut nicht so schadet, die Entzündungen aber trotzdem in Schach hält

oh je oh je...ich dachte früher immer mit spätestens 40 hat das mal ein Ende

Also eher mit Säuren als mit dem BPO arbeiten? Wie verhalten sich die Säuren in Bezug auf Falten? Hast du eine spezielle Pföege/Aknemittelchen welches du empfehlen würdest?

LG
    Wenn du was gegen Unreinheiten tun und gleichzeitig Falten bekämpfen willst, sind Säuren und Retinol zu empfehlen. Damit kann man quasi beide Fliegen mit einer Klappe schlagen (vorausgesetzt, das man die Mittelchen verträgt). BPO ist zwar wirksam gegen Unreinheiten, wirkt aber eher kontraproduktiv in Sachen Anti-Aging, weil oxidierend wirkt.

An Produkten könnte ich dir Avene Trianeal Expert empfehlen, außerdem sind die Säuren von Paula`s Choise empfehlenswert (leider nicht ganz billig). Es gibt auch deutlich preiswertere Alternativen. Schau dich mal im Säuretread um. Da nehmen viele Produkte von TO (The Ordinary). Ansonsten gibt es im Internet alles Mögliche an Wirkstoff-Sachen zu bestellen. Lies dir einfach erstmal ein paar Treads durch.

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Lidl-Creme heißt jetzt nur noch Classic Cream, die Incis wurden nur minimal geändert.

Forenkönigin Avatar von nana9

Er ist leicht rosefarbig :)

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Glitzert der Primer?
    Ist er farbig oder farblos? Bei uns gibts leider keinen Tester

Ich hab von den beiden Moisture Surges 15ml-Größen da, die in der Tube sind. Finde ich grundsätzlich auch besser, als Tiegel. Bei mir verbraucht sie sich aber recht fix, daher finde ich die Tiegel nicht ganz so schlimm.

Es gibt übrigens auch ein Serum aus der Serie, das ist im Spender

Meine Mutter benutzt die schwarze Lidl-Tube schon seit Jahren und ist schwer begeistert
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Von nivea gibts nen neuen Sonnenschutz fürs Gesicht https://dialog.nivea.de/de/aktion/ni...nen-zur-aktion
    Ich zitiere mich mal selbst. Hab sie mir gekauft, kommt aber erstmal in den Bunker

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Huhu,
    hab hier n paar Tage nicht rein geschaut und wollte nur verkündigen dass irgendwas von meiner Whitening Pflege zu wirken scheint..
    Die Sommersprossen gehen etwas weg,nur leider nicht gleichmäßig wodurch es atm eher schlechter aussieht.
    Es fiel mir auf weil ich kurz dachte sue seien an einer Stelle schlimmer geworden bis ich gesehen habe dass sie daneben beinahe weg sind.
    Ich glaub meine Active Unify SC spielt da ne maßgebliche Rolle .

Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Meine Laune...
    Amused

Satyrna, wieso willst du denn deine Sommersprossen weg haben? Ich finde sowas ja richtig süß und beneide jede Frau um ihre Sprossen, das ist was ganz besonderes, wie ich finde.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

ich habe auch Sommersprossen, mochte sie nie, weil die Haut dadaurch so ungleichmäßig aussieht. Mittlerweile lassen sich viele die sommersprossen sogar tätowieren
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich mag Sommersprossen bis zu einem gewissen Grad auch (habe selbst früher beim Sonnenbaden immer ein paar bekommen), aber kann verstehen, wenn sie für manche die Haut zu "unruhig" aussehen lassen.

Meine Haut ist momentan mal wieder katastrophal: Stirn und Wangen sind verpickelt und um den Mund herum extrem trockene, schon richtig schuppende Haut Ich habe die letzten Tage extra unterschiedliche Produkte für die Bereiche verwendet, aber es wird bisher noch nicht besser...

Inventar Avatar von Eik Meryl

Lilaa, was hast Du denn benutzt?

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Lilaa, was hast Du denn benutzt?
    Wegen der unreinen Haut verwende ich schon seit Monaten die Differin Creme abends im gesamten Gesicht. Morgens habe ich jetzt ein paar Mal wieder im gesamten Gesicht die Skinoren Creme und darüber teilweise die Bepanthen Sensiderm benutzt. Das ist bei den aktuellen Temperaturen wohl zu viel für meine Haut. Die letzten Tage habe ich daher rund um den Mund auf Skinoren verzichtet und stattdessen die NIVEA Sensitive Nachtcreme oder den Paula's Choice Clinical Ultra-Rich Moisturizer vewendet.

Experte

Mir ist gerade bewusst geworden, dass sich meine Haut verändert hat. Früher waren mir reichhaltige Cremes ein Greuel. Geliebt habe ich jahrelang leichte Produkte, Gel Cremes. Mein Favoriten war lange zb die Moisture surge von Clinique.
    Nun habe ich in der letzten Zeit mehrere Cremes getestet, zuletzt das neue Aqua Gelee von Balea, welches mir viel zu wenig ist.
    Ich habe mittlerweile das Bedürfnis nach sehr reichhaltiger Creme, selbst die Riche-Versionen zb der Toleriane finde ich im Moment gar nicht so viel.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Geht mir genau so.
    Ich denke bei mir liegt das am älter werden.
    Werde dieses Jahr 50 und meine Haut hat in dem letzten Jahr extrem sich gewandelt.
    Reichhaltige Cremes gingen bisher bei mir auch nicht, aber in den letzten Monaten habe ich extrem gemerkt das sich die Bedürfnisse meiner Haut verändert haben.
    Nachts brauche ich richtig reichhaltige Cremes, da meine Haut sonst zu spannen anfängt.
    Tagsüber komme ich noch mit leichteren Produkten zurecht da wohl auch die Foundations pflegen die ich benutze.
    Ach kann ich jetzt Abends Gesichtsöle verwenden, sie ziehen richtig ein, früher blieben die wie auf der Haut liegen und hinterliesen ein schmieriges Gefühl.
    Auch für die Augenpartie brauche ich zur Nacht reichhaltigere Produkte.
    Auch benutze ich inzwischen Hals und Dekolteecremes da diese Partien sich inzwischen auch sehr trocken anfühlen.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich wollte nur kurz durchgeben, dass ich mir die Argan BB von Physicians Formula zugelegt habe und sehr angenehm überrascht bin. Ist eher Make-up-mäßg, beduftet und eher nichts für trockene Haut, aber ich mag sie. Sie macht bei mir keinen Fettfilm, was ich ja mag...

Meine Laune...
    Psychedelic

Es gibt von Nivea ein neues Mizellenwasser in einer schwarzen 400ml-Pulle, das finde ich richtig gut, besser als das Sensitive und besser auch als das rosa Garnier MZW

Ich pflege und reinige gerade mit allem möglichen Kram, meiner Haut geht's damit aber supergut
    - abends abschminken mit Mizellenwasser
    - morgens und abends reinigen mit Noxzema oder dem Missha Green Tea Cleanser
    - morgens Clinique Moisture Surge gemischt mit dem Vitamin C Booster von Diadermine und abends mit dem Niacinamide Booster von Paula
    (hin und wieder kommen abends auch noch ein paar Tropfen vom Clarins SB Konzentrat mit rein)
    - morgens LOV Aura Glow Primer (Nana, der ist wirklich toll, Danke für den Tipp )
    - morgens Missha PC #27 oder Garnier BB Cream Classic in medium/dark, jeweils gemischt mit etwas Maybelline Fit Me Concealer in #30 zum Abdunkeln
    - abends benutze ich dann entweder nur den LOV Primer oder die Clinique Moisture Surge Overnight Mask

Meine Laune...
    Cheeky

Es gibt von Nivea ein neues Mizellenwasser in einer schwarzen 400ml-Pulle, das finde ich richtig gut, besser als das Sensitive und besser auch als das rosa Garnier MZW hab ich noch nicht entdeckt, für welchen Hauttyp ist es, wo gabs das?

Ich pflege und reinige gerade mit allem möglichen Kram, meiner Haut geht's damit aber supergut
    - morgens Clinique Moisture Surge gemischt mit dem Vitamin C Booster von Diadermine und abends mit dem Niacinamide Booster von Paula
    (hin und wieder kommen abends auch noch ein paar Tropfen vom Clarins SB Konzentrat mit rein)
    - morgens LOV Aura Glow Primer (Nana, der ist wirklich toll, Danke für den Tipp )
    - morgens Missha PC #27 oder Garnier BB Cream Classic in medium/dark, jeweils gemischt mit etwas Maybelline Fit Me Concealer in #30 zum Abdunkeln
    - abends benutze ich dann entweder nur den LOV Primer nen Primer als NC?? oder die Clinique Moisture Surge Overnight Mask

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hab auf der polnischen Seite von Rossmann was gefunden, so schaut die Flasche aus, nur eben 400ml https://www.rossmann****/Produkt/NIV...ml,427558,7026
    Gekauft habe ich es beimRossmann für 3,95€, es ist für jeden Hauttyp.

Forenkönigin

Es gibt von Nivea ein neues Mizellenwasser in einer schwarzen 400ml-Pulle, das finde ich richtig gut, besser als das Sensitive und besser auch als das rosa Garnier MZW

- abends benutze ich dann entweder nur den LOV Primer oder die Clinique Moisture Surge Overnight Mask
    Dafür, dass du ne ganze Weile auf dem Minimaltrip warst, klingt das ganz schön kompliziert. Aber wenn's funktioniert, ist alles bestens.