Liebe ChrissChrossfreu mich so über Deine lieben Worte. Ich..hätte auch nicht gedacht, dass mir das mal passiert ..
Heute werd ich mal den DM im Hamburger Hauptbahnhof inspizieren, der wird ja wohl etwas besser ausgestattet sein als die in der ländlichen Gegend.
Ich werd jetzt Wiesbaden immer mit gut bestückten DMs verbinden :D und mit Sporty :)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
@nana:
Ich lese am Rande mit und freue mich mit dir
Alter hin oder her: wichtig ist, dass man sich wohl miteinander fühlt.
Ob man dann jetzt abfeiert oder Kino mit essen (also etwas ruhiger) ist doch mal egal.
Wichtiger ist der Wohlfühlfaktor zwischen zwei Menschen...
(unfassbar, dass ich das mal sage)
=========================
Missha habe ich in unserem dm nicht entdeckt u wollte schon fragen, wo die Sachen stehen.
Anscheinend variiert das von dm zu dm...
Dann muss ich in "meinem" dm (eher ländlich) entweder nachfragen oder gucken, wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin.
Is' aber auch egal, ich bestelle eh meistensonline...
(ich meine Korea-Produkte)
Aber vor Ort gucken wär schonund schneller
![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Im Moment noch nicht, nein. Aber wir bauen in absehbarer Zeit und ziehen dann um![]()
Toll, aber sicher stressig. Bleibt ihr Wiesbaden treu?
Ja, wir ziehen nach Bierstadt![]()
Oh liebe Elise, das stärkt mich so. Wir bleiben auch gern zu Hause und gucken "Der Lehrer"
![]()
. Wohlfühlfaktor ist ein tolles, passendes Wort. Ich hoffe, Du bist auch glücklich
. Ich schaue auch immer gerne entspannt vor Ort, gerade so eine Maske hätte ich gerne mal unter die Lupe genommen.
Sporty, ihr baut ein Haus ? Yeah :) !!!!![]()
Na ja, wir sind gerade in der Planungsphase. Wir kommen ja beide beruflich aus dem Bereixh und wollen daher die Bauplanung und -Gestaltung selbst machen. Mal schauen, wie das wird. Das Modell vom Haus mit der Berechnung existiert schon mal![]()
...und Bierstadt ist auch schön, Glück gehabt, dort Bauland zu bekommen, in Wiesbaden ist ja alles dicht.
Im Moment bin ich alleine glücklich. Aber ich bin guter Dinge, dass sich das auch ändern wird.
Ich finde online shoppen auch
Die Vorfreude, bis die Post dann da ist und vorher die Recherche, ob das Produkt passt oder eben nicht.
Und wie gesagt: vor Ort ist ebenso praktisch. Die Dinge genau unter die Lupe zu nehmen und wenn noch ein Tester da ist: perfekt!
liebe Grüße Elise ![]()
Oh, das wird sich bestimmt noch ändern!! Ich hatte das schon nicht mehr erwartet.
Sporty, ist immer prima, wenn man vieles selbst machen kann (Haus)...und so ein schönes Gefühl, selbst mit dem Partner das Haus so zu erschaffen, wie man es möchte..und wie es vom Wohlfühlfaktor her passt.
Ich kann gerad mal ne Wand anstreichen :D
Nimmst Du auch noch die Neutrogena Gelcreme? ich mag sie weiterhin sehr. Ebenfalls mag ich gern die Sensiderm von Bepanthen als Okklusiob oben drauf. Heute hat mein Freund ein Vorstellungsgespräch in Hamburg :).
Ja, unverhofft kommt oft
Neutrogena Gelcreme hört sich gut an
(Gelcreme hört sich immer gut an)
Und was Okklusives habe ich ja auch mal gesucht. Aber ich bin so randvoll mit Pflege
ich guck trotzdem mal
Hamburg?
In welchem Bundesland wohnt ihr denn, wenn ich mal fragen darf?, dass er sich in HH vorstellt?
liebe Grüße Elise ![]()
Ich nehme derzeit immer die Clinique Moisture Surge als "Serum", gemischt mit dem Vitamin C Booster von Diadermine und/oder dem Niacinamide-Booster von Paula. Die Moisture Surge verbraucht sich nur irre schnell, daher werde ich dann auch wieder auf die Neutrogena zurückgreifen. Ich brauch von der Moisture Surge in ca 7-10 Tage 15ml auf, im Monat locker einen 30ml-Tiegel. Die neue Moisture Surge ist allerdings super!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Was macht Dein Herzel denn beruflich?
Hamburg ist ja einiges entfernt von MS.
Ich finde die Moisture Surge auch klasse...nur aus preislichem Grund greife ich auf die Neutrogena zurück. Ich nehme dann oft den Primer drüber (Niacinamide) :), das passt sehr gut.
Ich pendel schon seit eineinhalb Jahren zwischen Münster und Hamburg und er hatte immer davon geträumt, nach Hamburg zu gehen :). Das ist ein schöner Zufall..er ist Gesangslehrer und wir würden uns so freuen, wenn das Vorstellungsgespräch erfolgreich sein wird..nächste Woche bekommt er Nachricht :)
Ich finde Paulas Booster auch sehr effektiv, nur finanziell muss ich momentan einfach den Daumen drauf haben. Sehr gut tut meiner Haut insgesamt Mandelsäure (von The Ordinary in einer Squalanmischung) , ich komme damit deutlich besser zurecht als BHA oder AHA , das bringt bei mir nur Unruhe ins Hautbild. Elise, okklusiv schön finde ich die Paula Clinical (die leiste ich mir noch, da Inhalt und Preis ok sind..) und die Bepanthen Sensiderm :).
Die Paula Clinical Bodybutter ist übrigens dasselbe wie die lilane Clinical, nur ohne Ceramide. Dafür ist der Preisunterschied enorm- es ist die doppelte Menge enthalten für sehr viel weniger Geld. Die Bodybutter funktioniert auch toll als Augencreme, darf nur nicht zu nah ans Auge kommen, dann brennt es.
Die fehlenden Ceramide kann man sich dann vorher mit der leichtere Cerave pm oder einem Serum auf die Haut geben, ich finde dass diese paar Inhaltsstoffe auf keinen Fall diesen hohen Preisunterschied rechtfertigen ...
Eik Meryl, ich danke Dir sehr für den Hinweis!!! DAs ist ja ein Knaller, das ist so an mir vorbeigegangen :)
Nana, ich drücke Euch fest die Daumen, dass es klappt
Lass es uns wissen, okay?
Kennt eigentlich jemand von Highdroxy die One-Cremes bzw. das Gel?
Nana - gerne :)
Sporty, ich hatte mit meinen neuen Tüchern jetzt die Proben davon, finde das Gel super toll und die Comfort Creme perfekt für die Augen! Die ist wie Nivea Creme, nur halt mit sehr guten INCI und ohne Duftstoffe. Die soft Creme hab ich noch nicht probiert.
Das klingt ja schonmal gut, Danke![]()
Was macht und kann der gute Stoff denn so bzw was unterscheidet sie zu anderen Cremes?
Ich bin unsicher, ob und welche Creme ich probieren soll.
Das Gel ist ein toller Feuchtigkeitsspender, fühlt sich toll an und wäre grundsätzlich auch ohne was drüber tragbar. Für mich muss was drüber. (Habe leicht fettige T-Zone, die Wangen normal, jetzt gerade leicht trocken.)
Als Serum getragen, braucht man nur sehr wenig, kommt daher recht lange hin. Meine Haut sieht aber auch nicht anders aus, wenn ich das Clinique Moisture Surge Hya-Gel verwende (ist preislich ja ähnlich).
Die Soft Creme zieht sofort ein, hinterlässt ein samtiges, gepflegtes Hautgefühl und rollt nicht ab, wenn die SC drüber kommt. Klar, das können andere Cremes auch. Für mich ist es aber sehr wichtig, dass keine “bösen“ Alkohole oder Duftstoffe drin sind und da kann ich bei den Produkten sicher sein.
Ich finde den Ansatz, dass die Produkte kein Wasser enthalten, sondern Aloe Vera echt super. Für die enthaltenen INCIs sind die Produkte echt preislich super.![]()
Ach, schreib doch so was nicht
Klingt sehr gut
Ich bin aber unschlüssig, welche der Cremes was für mich wäre![]()
Hab das schwarze nivea mizellenwasser erbeutet![]()
Reinigung zZ mit dem lavera 3in1 Peeling-Reinigung-Maske. Das gefällt mir sehr gut, sämtliche Inci Diskussionen ggü. bin ich diesbezüglich taub![]()
wer heilt, hat recht!
![]()
Das missha WG hab ich auch geshoppt, gefällt mir auch sehr gut und erinnert mich in der Tat an die Reinigungscreme von balea...alle drei Sorten dürfen bei mir wohnen.
Abends nehme ich das seborrha gel von dermasence und morgens phytosabal.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Moto, da haste aber zugeschlagen
Ich finde die Missha-Cleanser ja total ähnlich, den mit Grapefruit mag ich am wenigsten, denke, Grapefruit ist im Gesicht nicht so dolleBei uns gibt es von allen dreien Tester, da hab ich mir jeweils was abgefüllt und konnte so vor dem Kauf testen. Gekauft hab ich dann Green Tea. Der Blaubeere ist auch schön, aber da geht mir der Fuft wohl irgendwann auf den Geist.
Meine Haut ist eigentlich normal, im Winter tendenziell trocken, sonst mischhäutig mit vereinzelten Unreinheiten und sonst eigentlich unkompliziert. Das Gel klingt supergut und variabel, bei den beiden Cremes bin ich unschlüssig.
ja, die Gierwar Schuld
... ich habe das mit Blaubeere aktuell in Gebrauch, finde aber den Duft sehr schwach und von daher erträglich. Wird ja wieder abgewaschen.... Grape und Green stehen noch in der Wartschlange. Weiß jemand ob das Zeug auf Dauer im dm ist?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich fand das Gel von Hydroxy furchtbar. Egal ob auf feuchte Haut oder trockene Haut aufgetragen es hat geklebt und ich hatte das Gefühl es trocknet total aus.
Ich habe mir von Clinique die Neuauflage der Moisture Surge 72h geholt. Die ist sowas von toll! Nur der Tiegel stört mich.
Oh, okay
Die neue Moisture Surge finde ich auch supergut![]()
Ich habe mir vorab Proben geordert. Ich hab Hydroxy einfach bei FB angeschrieben und habe ein Probenset mit allen 3 Cremes bekommen. Die Soft war ganz OK hat mich aber nicht umgehauen.
Ich hab den Kundendienst auch angemailt und nach Proben gefragt.
In der Apotheke in WI, die auf der Homepage angegeben ist, haben sie noch nie von Highdroxy gehört und die Sachen auch nicht da, sie können Brie aber über deren Großhandel bestellen.
Hat jemand die Alterra sleeping creme und kann was zur Konsi sagen?
Normale 0815-Creme-Konzistenz![]()
Ich habe die Sleeping Creme getestet und fand sie an sich sehr schön. Fühlt sich gut an, duftet gut, spendet gut Feuchtigkeit. Alles wäre ganz toll und an dem Preis kann man auch nicht meckern. Das einzige Problem, was ich damit habe ist das Hyaluron, dass ich nicht vertrage. Wer mit Hya keine Probleme hat, dem kann ich die Creme durchaus empfehlen.
Ich bleibe weiterhin bei meiner Neutrogena Gelcreme. Ich finde sie so schön, ich hätte nie gedacht, dass ich ein Produkt bei Rosmman finde, was ich so gut finde :).
Sehr angefixt bin ich von der neuen Moisture Surge, aber aufgrund des Geldbeutels bleibe ich erstmal bei der Neutrogena . Was meine Haut deutlich verbessert hat, ist das Mandelsäurepeeling von The Ordinary. Ich hatte noch nie so wenig Unreinheinheiten (Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe dafür, aber ich fahre wirklich gut damit).
Ich wünsch euch einen schönen Wochenanfang :). Zur Reinigung nehm ich übrigens gern die schnöde Nivea Reinigigungsmilch, auch die von Sporty empfohlenen Reinigungstücher von Neutrogea finde ich sehr schön.
ich war ja in urlaub und musste feststellen, dass mir die avene extreme tolerance emulsion zu wenig ist. aber hier in deutschland reicht sie mir jetzt komischerweise wieder. ist wahrscheinlich die sonne gewesen, die trocknet die haut aus. was meint ihr?
heute ist meine geliebte strevectin creme gekommen, die ich schon mehrmals nachgekauft habe. leider gibts die nur noch auf amazon. früher konnte man sie noch bei parfumdreams und douglas bestellen. schade.