Versuch macht kluch...
Aber eins nach dem Anderen... fang erstmal mit dem Mizellenwasser an. Wenn du das verträgst, dann den nächsten Schritt.
Versuch macht kluch...
Aber eins nach dem Anderen... fang erstmal mit dem Mizellenwasser an. Wenn du das verträgst, dann den nächsten Schritt.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ja das wird das Beste sein... Habe eh noch Lichtschutz aufzubrauchen. Sundance med...
Alles Liebe Sommi
Aus der Apotheke kann ich noch den Eubos-Booster empfehlen (Hyaluronsäure, Vit.C, Panthenol - ohne Alk und Parfum) : https://www.medpex.de/anti-aging-ges...-gel-p11674919
und das Biretix-Gel (enthält verkapseltes Retinol - sehr verträglich / ohne Alk und Parfum): https://www.medpex.de/akne-haut-haar....14&fp=2&fop=2
Den Eubos-Booster dann morgens unter den LSF? Und das Biretix Gel abends alleinig oder unter eine Pflege mischen?
Alles Liebe Sommi
Als Anfänger würde ich trotz guter Verträglichkeit zum Mischen raten. Und auch nicht gleich jeden Abend, sondern evtl. mit Drei-Tages-Abstand anfangen.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Genau, den Eubos-Booster morgens unter dem Sonnenschutz und Biretix alleine oder unter einer Creme oder mit Creme gemischt. Man könnte das Biretix-Gel auch morgens nehmen (so hat es mir der Kundendienst mal empfohlen / der Kundendienst verschickt auch Proben).
Ich habe nur sehr empfindliche Haut, das hat mich bisher von dem Gel abgehalten...
Kennt ihr Neostrata Produkte? Die scheinen ganz wirksame Sachen zu haben...
Alles Liebe Sommi
Bei Neostrata musst du ein bisschen aufpassen. Die haben teilw Produkte, die Alk an 2. Stelle enthalten. Außerdem sind die Produkte sehr teuer. Da ist Dermasence günstiger.
Du könntest den Kundendienst anschreiben, dein Hautproblem schildern und um Proben bitten (dazu schreiben, dass kein Alk und kein Parfum enthalten sein darf) - es ist die gleiche Firma, von der auch das Biretix kommt. Die haben auch Sonnenschutzprodukte (z.B. auch das Neoretin, welches Retinol enthält oder Heliocare).
Wie Minoo aber schon geschrieben hat: alles schön langsam angehen lassen!!!!!
Hier mal die Internetseite: http://www.ifc-deutschland.com/neoretin.html
Ganz unten im Kontaktformular könntest du die Proben anfordern.
Soll es NK sein?
Schau Dir doch mal von Weleda die weiße Malve (Babyserie) an, die ist wohl "milder", als die Calendula bzw. parfumfrei.
Ansonsten würde ich auf etwas Reizfreies setzen, vielleicht von Balea die neue Med Serie mit Heilwasser (ich kenne nur das Duschgel, das geht aber prima auch zum Gesichtreinigen).
@eikmeryl
Du hattest gefragt welche Salizylsäure ich da habe, also ich habe das Aknefug Liquid hier 1%. Das habe ich nun heute morgen benutzt, da ich die Zeniac LP nur Abends verwende und denke das es reicht, da meine Haut nun anfängt sich leicht zu schuppen, was ja an sich ein Anzeichen für ein "zuviel" ist.
Ich werde das nun noch 14 Tage-3 Wochen so weiterfahren, bevor ich dann auf deine Methode umstelle. Ich mag nicht schon wieder sofort wechseln, bin auch schon geneigt gewesen die Acne Widmer Plus zu öffnen, aber das wird alles zuviel. Vielleicht liegt es gerade wirklich an der BHA Erstverschlimmerung, kann ja vorkommen bei einigen. Denn was ich habe sind Mitesser mit Eiterpropf, kleine Dinger. Knoten sind keine mehr gekommen. Es tut sich also irgendwas. Ich hoffe in positiver Richtung für die Zukunft. Ungeschminkt gehe ich nun aber nicht mehr raus, weil das einfach zu rot ist.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Da kannst du lieber gar nichts benutzen als diese Alkoholbombe! Oh man. Gut, wenn du noch 3 Wochen mit Pickeln rumlaufen willst... Hier wird im Forum an jeder Ecke gesagt dass Alkohol schlecht für die Haut ist... Warum fragst du nach Rat wenn du nichts annimmst? Ich gebe auf, mach wie du meinst...
mein letzter Versuch- ich verlinke dir den Alkohol Artikel hier nochmal. Lesen (und verstehen) musst du selbst.
http://super-twins.de/2014/07/02/alk...ing-pro-aging/
Danke euch! NK fällt dann ja leider flach, ich möchte Alkohol in der Pflege jetzt einfach mal vermeiden. Das ist ja wirklich in so vielen Produkten.Bei Paula würde ich ja gerne mal einiges bestellen, aber auf gut Glück mal eben nen Hunni investieren...
Wobei die Twins schreiben da könne man blind bestellen.
Ich schau mich Donnerstag auch mal in der Apotheke um. Die haben mir zwei Produkte von Neostrata zur Ansicht bestellt. Da checke ich mal Incis.
Meine Waschlotion von Weleda brauche ich zum Händewaschen auf. Bin seit heute bei Garnier Mizellenwasser und Mizellenwaschgel. Danach bleibe ich beim Thermalwasserspray (erst mal).
Alles Liebe Sommi
Du kannst dich bei Paula auch beraten lassen, und Proben gibt's auch von fast jedem Produkt...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich schau mich da mal um. Danke!![]()
Alles Liebe Sommi
Es geht mich ja eigentlich nichts an, und wahrscheinlich sollte ich besser nichts schreiben...
Aber die Tonart finde ich sehr abschreckend.
Nur weil man fragt, und auch Antwort erhält, heißt das nicht, dass man danach handeln muss. Auch die Aussage, dass überall gesagt wird, dass Alkohol schlecht ist, muss man nicht übernehmen.
Und die Supertwins haben die Wahrheit nicht gepachtet.
Nach so einem Post vergeht mir echt die Lust, jemals wieder um Rat zu fragen.
Ich höre gerne andere Meinungen und Erfahrungen, aber die Entscheidungen treffe ich, wie ich sie für richtig halte.
Das Problem ist, dass wir hier keinen Rossmann in der Nähe haben - zumindest keinen so gut erreichbaren (also ohne hohe Parkkosten etc.) und ich ne Online-Bestellung für 3,50 € übertrieben finde - da sind die Versandkosten ja fast teurer
Den suche ich gleich mal - danke für den Tipp.
Ich fand das auch nicht so dolle. Und PinkFluffie war ja jetzt auch nicht abgeneigt von den Vorschlägen.
Dass Alkohol nicht so dolle ist hab ich einfach selbst irgendwann gemerkt und kaufe deshalb keine Produkte mehr speziell für Mischhaut, bzw. schaue mir die INCI's genau an, da dort dann meist viel Alkohol enthalten ist.
Ich teste das jetzt einfach mal, Sporty, kann es ja immer noch lassen. Dachte nur, zum Nachreinigen nach dem Mizellenwasser...
Das Neostrata Bionic Serum lacht mich an. Als Abendpflege vielleicht vor einer Creme mit Retinol. Habe mir da von Eubos die Sensitiv Aufbau Creme ausgeguckt...
Alles Liebe Sommi
Wichteline, ich habe Neostrata mal angeschrieben. Bin gespannt, ob da was kommt...
Alles Liebe Sommi
Bei mir war die Geduld einfach am Ende... sorry Leute. Ich antworte immer gerne und schreibe wieder und wieder das gleiche, aber irgendwann...
Wenn jemand schreibt "Hilfe ich kann so nicht mehr rumlaufen, ich nehme wieder die Pille, ich halte es nicht mehr aus", demjenigen dann die (höchstwahrscheinlich perfekte) Lösung hier von mehreren Seiten genannt wird der derjenige dann wieder (trotz "Verzweiflung") zu Mitteln greift, von denen mehrfach abgeraten wurde... Dann ist so jemand für mich beratungsresistent. Und ich würde einfach so gern helfen weil ich weiß wie es mit Akne ist!
Aber natürlich ist es jedem selbst überlassen, klar. Ich habe nur gesagt, dass ich in dem Fall nun aufgebe mit guten Ratschlägen...
Hätte natürlich auch einfach nichts sagen können. Vielleicht bringt ja der Alkohol Artikel nochmal das letzte Licht ins Dunkel...
Die Twins stehen hier gerade wieder hoch zur Diskussion... Einige mögen sie, einige nicht. Wie gesagt, ich finde sie auch nicht perfekt, aber was sie schreiben hat Hand und Fuß und ist gut belegt und wissenschaftlich erwiesen (siehe Quellenangaben).
Ich stimme dir zu, ich war auch erschrocken und wusste nun nicht was ich darauf Antworten soll. Ich finde es super hier Tipps zu bekommen und habe lediglich auf die Frage geantwortet was für ein BHA das ist. Man kann es auch netter verpacken, wenn man der Meinung ist, es ist nicht so prall, dann ist das aber immer noch eine persönliche Meinung. Ich habe es nun mal hier und habe dafür nicht wenig bezahlt und werde es testen/aufbrauchen. Das ist wiederrum meine Meinung. Ob ich dann noch 3 Wochen mit Pickeln rumrenne, weiss hier niemand, genauso wie keiner weiss ob das mir empfohlene Programm von dir eikmeryl hilft, vielleicht sehe ich dann noch schlimmer aus. Mal Butter bei die Fische, keiner kann hier hellsehen wie das was bei einem selbst sehr gut wirkt, bei einem anderen ankommt. Bei Akne gibt es soviele Geheimrezepte, das Internet ist voll davon. Hier wurde z.B von Skinoren geschrieben, es würde seit Jahren perfekt wirken, bei mir wirkte es ein paar Monate damals. Ich würde es nochmal versuchen um zu sehen ob die Kombi von eikmeryl vielleicht die passende ist. Aber das ist doch ein Beispiel von vielen hier, es wirkt nicht bei jedem gleich. Und man kann gerne empfehlen, tun doch alle hier, ob und wann man das dann umsetzt, bleibt jedem selber überlassen :).
eikmeryl
es bleibt dir doch auch ganz selbst überlassen, ob du mir, oder anderen die dich nerven antwortest. Keiner muss hier auf User eingehen. Perfekte Lösung habe ich und alle anderen sicher schon sehr oft hier gehört in Bezug auf Kosmetik.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Zu den wissenschaftlichen Studien allgemein - nicht nur bei den Super-Twins sondern bei allen Bloggern und in bezug auf die Studien an sich - möchte ich aber anmerken, daß es mittlerweile Studien für und gegen alle möglichen Substanzen gibt. Dazu existieren mittlerweile soviele Studien, daß niemand mehr alles lesen kann, d.h. egal welchen Blog man liest oder welche Studien man selbst recherchiert, das Ergebnis ist immer eine Auswahl.
Es ist auch nicht bei allen Studien sofort ersichtlich, wer z.B. die Förder- oder Forschungsgelder dafür gezahlt hat; auch Universitäten verlassen sich auf Forschungsgelder und Stipendien von Firmen, sowohl in Deutschland wie auch in den USA. Zwar muss Forschung eigentlich ergebnisoffen und unabhängig sein, aber einiges läßt sich auch schon durch die Formulierung der Fragen vorherbestimmen. Wenn es z.B. heißt: "Verbessert Substanz XY die Feuchtigkeit in der obersten Hautschicht?", und dann "Verbesserung" nur durch eine minimale prozentuale Erhöhung, die vielleicht sogar im normalen Rahmen liegt, definiert wird, oder vielleicht eine Substanz alleine getestet wird statt im Vergleich zu mehreren etablierten. Dies nur als ganz allgemeine Beispiele, die man sicher in endlosen Variationen durchspielen kann.
Auch die Studiendauer spielt für mich eine Rolle; vieles wird nur über Wochen oder Monate getestet, aber nicht über Jahre, oder nicht mit einer ausreichend großen Kontrollgruppe. Ich sage nicht, daß jede Studie so ist, nur daß bestimmt nicht jede super umfangreich und langfristig ist. Dazu kommt, daß Stoffe, die schon lange in Benutzung sind, natürlich auch viel besser untersucht wurden, in dem Fall eben Alkohol. Im Vergleich dazu sind die 2-(bestenfalls) 15 Jahre, die neuere Substanzen untersucht wurden, eigentlich nix. Klar daß man dann 4000 Studien über Alkohol findet und 20 zur allerneuesten Substanz; da ist das Gleichgewicht meiner Meinung nach nicht gegeben.
Neue Produkte können natürlich auch gut sein; ich bin nur ein bißchen skeptisch wenn es heißt: Studie = wissenschaftlich = absolute Wahrheit. Im Prinzip sind wir alle die Testpersonen.
Hab grad mal geschaut, jetzt gibt's gar keine Instanatural-Produkte mehr bei amazon...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ok, bin sehr gespannt...![]()
Alles Liebe Sommi
Die Antwort kam gerade.Sie rät mir von Retinol ab bei empfindlicher Haut.
Das sagten sie mir auch in der Apotheke. Dann lass ich das wohl lieber mit dem Bionic Serum.
Gerade das hat mich so angelacht.
Alles Liebe Sommi
In dem Bionic Serum ist nur Retinyl Palmitate enthalten (das ist eine Vorstufe von Retinol).
Hier auch mal ein Link vom Konsumkaiser zu Neostrata (das Bionic Face Serum ist auch dabei): https://konsumkaiser.com/2015/09/29/...-und-schatten/
Tja, keine Ahnung, warum sie mir dann davon abgeraten hat.
Alles Liebe Sommi
Instanatural scheint es wirklich gar nicht mehr zu geben, auch bei eBay nicht... was denn da los
Auch wenn nicht die Menge an Retinol enthalten war, die draufstand, war es doch sicherlich ansonsten eine sehr gute Creme zu einem guten Preis in einem Airless Spender, denk ich. Hab sie nie probiert. Oder zweifeln manche auch daran, ob die anderen INCI drin sind (Vitamin c, Hyaluronsäure..)?? Finde das alles merkwürdig muss ich sagen. Und so plötzlich![]()
Ich hab meine Creme davon noch am Wickel und die ist wirklich gut, auch wenn es umgerechnet "nur" um die 0,7% war.
Ich zweifle nicht daran, dass diese Incis drin sind, nur auf die Prozentangaben geb ich nichts. Aber auch für die Preise, die zuletzt dafür aufgerufen wurden, hätt ich sie nicht wieder gekauft.
Hat hier schon mal jemand dieses irre teure angebliche Wunderzeugs ausprobiert? https://www.parfuemerie-schuback.de/...ge-aus-island/
Alles Liebe Sommi
Sommernachtstraum- man das ist ja mal teuer, 139€ für 15 ml
Da hörts bei mir echt auf ;)
Habe aber diesen guten Bericht vom KK dazu gefunden: https://konsumkaiser.com/2014/10/09/...ohnt-sich-das/
Ja, den habe ich auch gelesen. Das Serum hat auch nur einige wenige ausgewählte Inhaltstoffe. Klingt wirklich nicht schlecht. Ich frage mich halt, wenn etwas zum Zellwachstum anregt, werden dann auch Krebszellen zum Wachstum angeregt?![]()
Alles Liebe Sommi
Ich habe von Loreal die neue Hydra Genius in der Version für sensible Haut da und mag sie ziemlich gerne
Es ist eine recht flüssige Lotion, der Spender ist sehr sehr schön und für mich ist es pflegetechnisch ein toller Feuchtigkeitsboost (wie ein Serum, oder so). Enthalten sind 70ml und sie liegt preislich bei 9,95€
https://lounge.loreal-paris.de/hydra-genius/
Geändert von Sportyspicy (15.03.2017 um 13:16 Uhr)
Oh, sehr süßes Buch![]()
![]()
Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
Suzuki Roshi
Huhu! Hat jemand eine kurze Info zu BB-Creme für mich? Sie sollte taugen für Mischhaut und eher in die olivige Richtung gehen. Farbe mittel denke ich. Bei Dougi habe ich Revlon, Misha oder Clinique im Auge. Aber andere Vorschläge gingen auch... Halt was für den Sommer, wo man Blush drübermachen kann.
Du kannst dir mal die BB Creams von Annemarie Börlind angucken. Die haben zwei Farbtöne, die ich sehr hübsch finde (beige und almond). Ich überlege mir die hellere Variante - beige - zuzulegen. Die haben eine ganz angenehme Konsistenz und sind nicht fettig sondern leicht - trotzdem cremig. Außerdem haben die noch noch eine Apricot Creme - die wäre für mich aber zu dunkel.
Chanel hat BB Creams, die vom Farbunterton kühl sind. Könnte man sich auch mal auftragen lassen.
Ich benutze das Bionura Retinol Serum und habe total empfindliche Haut , kann das aber ohne Probleme vertragen, obwohl ich nicht wirklich kleine Mengen davon auftrage. Hätte ich auch nicht gedacht, aber ich denke, man muss das einfach für sich selbst testen.
Äh, ja, sorry, das war dann wohl der falsche Link
Habs geändert![]()