Ich werde mal meinen FA fragen ob er einen Hormonstatus machen kann.
@wichteline
wie lange nimmst du es denn schon?
BPO soll ja das einzige sein, was nicht nachlässt bzw. man wird nicht resistent. Aber bei BPO juckt meine Haut sehr und schält sich dolle, sieht aus wie verbrannt. Da muss man dann erstmal die richtige Mischung finden.
Ich probiere es nun mit den Sachen die ich da habe, Salicylsäure Lotion 1%, nur lokal auf die Pickel 15 Min. warten und anschliessend dünn BPO Widmer Acne Creme drauf + Feuchtigkeitscreme. Habe gerade gelegen das man das so machen kann.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Das weiss ich nicht, schau mal auf der Homepage![]()
Sporty, wie geht's dem Zwerg?![]()
Alles Liebe Sommi
HervorragendEr (der Zwerg, der diesmal sicherlich ein Bub wird
) ist sehr aktiv
Wurde gestern etwas vordatiert und bin jetzt 12+4, ET ist der 01.09.![]()
Ui ui ui, wie schöööön! Der kleine Zappelmann...Freu mich so für dich!
![]()
Alles Liebe Sommi
Danke, ich freue mich auch so superdolle, dass ich nur heulen könnte![]()
Glaub ich dir!![]()
Alles Liebe Sommi
Danke Euch
Ich hoffe auf ein August-Baby![]()
wow, so lange nimmst du es schon wichteline. Na dann drücke ich dir die Daumen das es weiter so hilft wie bisher :). Ich teste nun die Schneckencreme, habe gestern damit angefangen, bis jetzt finde ich sie toll. Meine Haut glänzt nicht mehr und sieht dennoch prall aus. Die Pickel die am abheilen sind, sehen auch nicht mehr so gerötet aus. Werde mal berichten wie es weitergeht. Ist allerdings echt nur etwas für Leute die keine reichhaltige Pflege benötigen.
Geändert von PinkFluffie (24.02.2017 um 10:02 Uhr)
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Huhu bin auch mal wieder hier
Ich habe ja wochenlang nur mit Manna Seife und BPO gepflegt aber irgendwie brauchte ich dann doch mal wieder was Neues...meine Mitesser nervten total. Dagegen half die Seife nicht so super auf Dauer...hmpf.
Aktuell nehm ich das Normaderm Waschgel und nachts die Reste einer wieder gefundenen Normaderm 24h Creme. Joa....same as usual kaum Mitesser aber so 2-3 dicke Entzündungen/Pickel
Bin also mal wieder am Anfang![]()
Gibt es neue Gräle? War schon ewig nicht mehr hier...*schäm*
Ich habe seit ein paar Tagen von Olaz das neue Augen-Gel im Gebrauch, das finde ich aber für die Augenpartie nicht optimal, weil zu leicht bzw. glibberig. Ich benutze es allover mit dem roten 3-Zone-Serum gemischt, das geht wunderbar, weil das sehr silikonige und eher "trockene" 3-Zone-Serum so feuchtigkeitsspendende und angenehmer wird. Drüber kommt morgens die 3-Zone-TC mit LSF 30 und abends die 3-Zone-NC (die mit der Tagesversion identisch, nur parfumfrei, ist). Meine Haut ist merklich glatter und ebenmäßiger![]()
Ich teste nun seit ein paar Tagen das Tamanuöl und irgendwie ist das bei mir nix
Da war das Jojobaöl besser. Ich werde jetzt mal Jojobaöl mit Teebaumöl mischen (5-10% Teebaumöl) und gucken wie das ist.
Auch in Sachen Gesichtswasser bin ich am herumprobieren. Habe eine Mischung aus Hamameliswasser und Rosenwasser ins Auge gefasst. Bin gespannt und berichte natürlich eh, wenn ich den Durchbruch in Sachen Gesichtspflege für Mischhaut geschafft habe![]()
Ich habe hier noch ne Flasche von dem Cosrx blackhead liquid Zeug stehen und versuche das mal abends. So richtig Creme mag meine Haut derzeit nicht irgendwie....
Zur Not probiere ich es zum zigsten mal mit der Aqua complete von aldi![]()
Ich habe auch ne Mischhaut, fahre über Nacht im Moment ganz gut mit dem Weleda-Granatapfelöl. Vielleicht wird davon ja die Narbe an der Stirn weniger sichtbar, sieht aus wie ne Falte![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Ach VanillaK, auch wenn es ein blöder Anlass ist, ist es doch so vertraut, Dich mit der Aqua Complete zu lesen(fehlt noch das VanillaK Waschgel :) ). Ich drücke Dir die Daumen! Beim Augengel von Oil of Olaz stört mich der Alkoholgehalt..da bin ich irgendwie kleinlich..Ausgegraben habe ich das Oil of Olaz Serum in der silbernen Verpackung :) und fühle mich geglättet :). https://www.google.de/search?q=oil+o...f7Egs2qdCOF9M:
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
PS: Sobald das Set da ist, starte ich einen Test mit I+M age protect Pflege :).
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Hihi ja ich bleib dann doch irgendwie den einstigen Grälen treu
Hab einfach auch nicht mehr so viel Lust mir über die Haut Gedanken zu machen. Ist halt mal besser mal schlechter
Am liebsten hab ich ja unkomplizierte Sachen und nicht mehr als 3 Produkte. Alles andere nervt und überfordert mich![]()
Meine Haut ist pupstrockenAlso so richtig mit trockenen Stellen, die sich schälen usw. Ich schiebe das mal auf die Hormone, das hatte ich bei Nike damals auch. Allerdings habe ich keinerlei Pickel oder Unreinheiten, nur spannende Haut.
Habe jetzt mal alles weggelassen, reinige recht mild und creme nur mit der Asche Basis Creme. Allerdings habe ich da auch das Gefühl nachcremen zu müssen, aber es geht. Ich schaue mal, wie sich das entwickelt, aber alle Cremes mit Wirkstoffen und auch das BPO lasse ich jetzt erstmal weg.
Sporty, die Asche Creme wirkt aber nur okkulsiv. Feuchtigkeit und/oder Fett führst du deiner Haut damit nicht zu. Ob das ausreicht?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja? Ist das so?
Was gibts denn alternativ (ich möchte nicht x Sachen übereinandercremen müssen)?
Asche Basis Salbe (kenne ich nicht, ist aber wohl fettiger, als die Creme (die ich als null fettig empfinde)
Embryolisse Creme Lait (finde die Asche Basis Creme schon ähnlich, die Embryolisse habe ich als feuchtigkeitsspendender in Erinnerung)
Kaufmanns-Kindercreme (evtl. mischen; derzeit benutze ich sie für Lippen und unter den Augen)
EA Eight Hour Cream (siehe Kaufmanns)
Nivea blau (geht eigentlich immer)
Olaz Beauty Fluid (unspektakulär, aber geht eigentlich auch immer)
Clinique Moisture Surge (evtl. Intense)
Sonst fällt mir nix ein![]()
Es gibt jetzt ein neues Hyaluron Serum von Speick. Mit Ectoin. Bin schon sehr gespannt. Leider bekomme ich auf Hyaluronprodukte oft Pickel. Hoffe, das ist dieses Mal anders und ich vertrage es. Ich warte schon ungeduldig, dass man es in den Läden kaufen kann...![]()
Alles Liebe Sommi
Sporty - moisture surge mit öl gemischt z.B. darüber dann gern die Okkulsiv Cremesoder ne Maske immer mal zwischendurch?
Sporty, die Q10 Nachtcreme von Lavera vielleicht? Die ist echt fein. Evtl. noch mit so nem schönen neuen Hyaluronserum drunter?![]()
Alles Liebe Sommi
Irgendwie ist mir das zu viel (Aufwand und Zeug), ich hätte gerne eine Creme für alles
Aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als zu Layern. Blöd.
Habe noch eine neue Pulle vom RdL Age Performance-Serum da, das ist ja eigentlich auch ganz schick. Vielleicht nehme ich das.
Oder ich ziehe das jetzt einfach mal durch mit der Asche Basis Creme und schaue, ob sich die Haut irgendwie doch wieder einpendelt. Sooo trocken ist sie ja schließlich sonst auch nichtVielleicht ist es auch die Kombination aus dem wechselhaften Wetter, Hormonen, Stress bzw. Zeitmangel (daher soll es auch pflegetechnisch möglichst simpel und fix sein) etc.
Immerhin trinke ich genug![]()
ich nehme derzeit von PC den clinical moisturizer, der ist top und macht alles was er soll.
hier was neues, vll. auch ok für dich, wird aber 100%ig wieder alk dent drin sein - danke an Lavera
http://www.cosmoty.de/news/Lavera-Hy...roteinen_8874/
und ich schmeiß noch mal die Diaderma Karottencreme ins Rennen - hattest du die nicht auch @sporty?
WElcher ist das genau?
Enthält der Retinol (will ich in der SSW nicht nehmen)?
Ich kann auch die Body Butter von Paula für trockene Haut empfehlen, erst dachte ich die wäre sehr dick und pastös, jetzt wo ich die Fs habe kann ich nur sagen- butterweich und sahnig, verschmilzt mit der Haut, ein Traum. Nehme sie nachts gerne für Hals und Hände. Sie ist günstiger als die Clinical Creme und es ist das doppelte drin, nur die Lipide und Ceramide fehlen halt. Ich kann beide wirklich empfehlen, aber wenn man bisschen auf Preise schaut ist die Body Butter wirklich (fast) genauso gut. Der Clinical Moisturizer ist übrigens die dunkel violette Tube ;)
Ansonsten gibt es bei asam jetzt auch die (von mir geliiiiebte) Aqua Intense Hyaluron Creme in der Rich-Variante, die liest sich auch traumhaft :)
LG :)
nein, kein Retinol
die hier, unheimlich ergiebig und mMn für alle Hauttypen besonders natürlich trockene geeignet. fettigere nehmen einfach weniger. lässt sich super verteilen und gibt 24 h ein tolles Hautgefühlhab schon die 2. Tube am Start
klick
Ich benutze gerade nur das RdL Mizellenwasser für Mischhaut und die blaue Nivea Creme. Abends die gute Nacht Creme von Nivea.
Zum abschminken die blaue Nivea Waschcreme.
Meine Gesichtshaut bekommt es gerade ganz gut.
Ich hab zur Zeit nur trockene Lippen.
Bin auch bis Anfang September runder.![]()
Moto, der Clinical Moisturizer hört sich in der Tat gut an!
Vielleicht bestelle ich den mal, wenn es wieder eine Aktion mit 20% oder so gibt.
Creme weiterhin nur mit Asche Basis und ich mag das Hautgefühl. Die Haut wird ganz weich und glatt, erinnert mich an die Embryolisse, nur dass die eben flüssiger ist. Als MU-Unterlage taugt sie übrigens auch ganz hervorragend.
WErde eventuell an meiner Reinigung etwas ändern, momentan brauche ich auf (derzeit den Multi Action Cleanser von Ricarda M; das Neutrogena Schöne Haut Peeling (oder wie es auch immer heißt) und den Olaz Regenerist Reiniger hab ich schon geleert und diese Peelingwaschdinger mag ich recht gerne, momentan sind sie aber vielleicht too much).
Sporty, die letzte 20% Aktion ist gestern abgelaufendie nächste wird wohl erst wieder zur GSW dann sein im April
aber ob du dann noch trockene haut Probs hast
![]()
![]()
Möööp, das ist ja blöd
Ach so, ich vergaß:
Ich habe gestern Abend und heute Morgen etwas von der Eight Hour Cream auf die trockenen Stellen gegeben und das hat schon ziemlich gut geholfen![]()