Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 137 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Huhu! Hat jemand eine kurze Info zu BB-Creme für mich? Sie sollte taugen für Mischhaut und eher in die olivige Richtung gehen. Farbe mittel denke ich. Bei Dougi habe ich Revlon, Misha oder Clinique im Auge. Aber andere Vorschläge gingen auch... Halt was für den Sommer, wo man Blush drübermachen kann.
    Ich bin ja auch eine Olive (allerdings etwas dunkler als Du) und mir passen von Missha die BB Creams in #27 total gut.
    Ansonsten hab ich nur eine BB Cream aus einer alten LE von P2, die perfekt farblich passt. Wirklich viel gibts in dem Bereich nicht.
    Einige MUs passen ganz gut, die ich (mit Creme gemischt) als BB umfunktioniere

Allwissend

Zitat Zitat von SnowQueen Beitrag anzeigen
    Zu den wissenschaftlichen Studien allgemein - nicht nur bei den Super-Twins sondern bei allen Bloggern und in bezug auf die Studien an sich - möchte ich aber anmerken, daß es mittlerweile Studien für und gegen alle möglichen Substanzen gibt. Dazu existieren mittlerweile soviele Studien, daß niemand mehr alles lesen kann, d.h. egal welchen Blog man liest oder welche Studien man selbst recherchiert, das Ergebnis ist immer eine Auswahl.

Es ist auch nicht bei allen Studien sofort ersichtlich, wer z.B. die Förder- oder Forschungsgelder dafür gezahlt hat; auch Universitäten verlassen sich auf Forschungsgelder und Stipendien von Firmen, sowohl in Deutschland wie auch in den USA. Zwar muss Forschung eigentlich ergebnisoffen und unabhängig sein, aber einiges läßt sich auch schon durch die Formulierung der Fragen vorherbestimmen. Wenn es z.B. heißt: "Verbessert Substanz XY die Feuchtigkeit in der obersten Hautschicht?", und dann "Verbesserung" nur durch eine minimale prozentuale Erhöhung, die vielleicht sogar im normalen Rahmen liegt, definiert wird, oder vielleicht eine Substanz alleine getestet wird statt im Vergleich zu mehreren etablierten. Dies nur als ganz allgemeine Beispiele, die man sicher in endlosen Variationen durchspielen kann.

Auch die Studiendauer spielt für mich eine Rolle; vieles wird nur über Wochen oder Monate getestet, aber nicht über Jahre, oder nicht mit einer ausreichend großen Kontrollgruppe. Ich sage nicht, daß jede Studie so ist, nur daß bestimmt nicht jede super umfangreich und langfristig ist. Dazu kommt, daß Stoffe, die schon lange in Benutzung sind, natürlich auch viel besser untersucht wurden, in dem Fall eben Alkohol. Im Vergleich dazu sind die 2-(bestenfalls) 15 Jahre, die neuere Substanzen untersucht wurden, eigentlich nix. Klar daß man dann 4000 Studien über Alkohol findet und 20 zur allerneuesten Substanz; da ist das Gleichgewicht meiner Meinung nach nicht gegeben.

Neue Produkte können natürlich auch gut sein; ich bin nur ein bißchen skeptisch wenn es heißt: Studie = wissenschaftlich = absolute Wahrheit. Im Prinzip sind wir alle die Testpersonen.
    Wie heiß es so schön? Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Gilt für Studien zu 100% genauso.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Danke Euch! Werde das mal checken...

Inventar Avatar von PinkFluffie

Bisher bin ich mit dem bösen Alkohol in meiner BHA zufrieden :). Es sind keine neuen Pickel dazu gekommen. War wohl also wirklich eine Erstverschlimmerung und nun heilt es ab. Hoffe es bleibt so als Langzeitwirkung. Ich bin gerade ziemlich happy :). Gerade entdeckt, von Balea ein Serum für ölige Mischhaut, ist ganz neu.Mit Zink, Aha und Aloe Vera. Klingt nicht schlecht.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Eik, nimmst du das Sonnengel als Tagespflege? Ich habe trockene Haut, die zu Pickeln neigt. Denkst du das wäre was? Was packst du da drunter? Ich möchte mir demnächst mal ein Hyaluronserum entweder von lavera oder von Speick holen. Leider habe ich noch keines der beiden irgendwo entdeckt... Mit Retinol und Säuren trau ich mich nicht richtig. Meine Haut ist so sensibel... Habe ehrlich gesagt auch Angst vor dem Hyaluron, da bekomme ich immer Pickel von, wie generell von allem, wo Anti-Age drauf steht. Keine Ahnung warum. Aber ich probiere weiter, ich gebe nicht auf.
    Das neue Hyaluron-Serum gibts jetzt bei Rossmann und DM. Kostenpunkt 9,95€, Alkohol an zweiter oder dritter Stelle

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Von Balea bzw. Eigenmarke oder meinst du ein anderes?
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Eik Meryl

Ich glaub Sporty meint das von Loreal. Aber wenn Alk drin ist ... 10€ für den Müll

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Das neue Hyaluron-Serum gibts jetzt bei Rossmann und DM. Kostenpunkt 9,95€, Alkohol an zweiter oder dritter Stelle
    Jupp die loreal fluids und das neue ölfrei zeug cüvon balea sind eher after shaves oder desinfektionsmittel

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Huhu! Hat jemand eine kurze Info zu BB-Creme für mich? Sie sollte taugen für Mischhaut und eher in die olivige Richtung gehen. Farbe mittel denke ich. Bei Dougi habe ich Revlon, Misha oder Clinique im Auge. Aber andere Vorschläge gingen auch... Halt was für den Sommer, wo man Blush drübermachen kann.
    Hmm aus der drogerie: von loreal die mal angeschaut oder die von garnier?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Oh je... So viel Alk? Wahnsinn.
    Alles Liebe Sommi

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Also ich habe jetzt das ölfreie Serum von Balea abgesetzt, hat mir viele kleine Pickel gemacht
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Ich habe von Neostrata die Moisturizing Face Cream PHA 10 bekommen... Denke ich trau mich und fange abends damit an...
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt das ölfreie Serum von Balea abgesetzt, hat mir viele kleine Pickel gemacht
    Ja Haut (Kollagen) zerstört und Pickel...- das macht der liebe Alkohol

Man könnte meinen eikmeryl ist eine von den Twins.

Ja ich hab schon überlegt wann die Idee hier kommt

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Moto, L`Oreal wird ei mir orange und Garnier ist von der Farbe her auch nicht wirklich passend.

Balea ölfrei Serum lässt meine Haut schneller nachglänzen.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Eik, vielleicht bist du die ominöse dritte Schwester der Twins?

Im Ernst: Ich orientiere mich auch gern an den Produktempfehlungen der Twins. Meine Hautpflege-Produkte sind alle komplett alkoholfrei.

Ich muss sagen, ich habe mit Alk nie Probleme gehabt. Ich habe auch nie Sonnenschutz verwendet und nie irgendwelche besonderen Wirkstoffe oder spezielle Cremes verwendet. Und ich werde eigentlich immer jünger geschätzt und habe ne schöne Haut. Bis auf ein paar Falten, die man mit 41 aber wahrscheinlich eh hat und die mich im Moment extremst stören. Auf Alkohol schaue ich jetzt auch vermehrt und ich probiere jetzt mal ein wenig sanftes Anti-Aging und werde zumindest im Sommer Sonnenschutz benutzen. Schauen wir mal ob es was bringt.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich muss sagen, ich habe mit Alk nie Probleme gehabt. Ich habe auch nie Sonnenschutz verwendet und nie irgendwelche besonderen Wirkstoffe oder spezielle Cremes verwendet. Und ich werde eigentlich immer jünger geschätzt und habe ne schöne Haut. Bis auf ein paar Falten, die man mit 41 aber wahrscheinlich eh hat und die mich im Moment extremst stören. Auf Alkohol schaue ich jetzt auch vermehrt und ich probiere jetzt mal ein wenig sanftes Anti-Aging und werde zumindest im Sommer Sonnenschutz benutzen. Schauen wir mal ob es was bringt.
    Hör bloß auf, keine einzige Falte hast Du !!!

Ich finde Alkohol in der Pflege auch blöd, habe damit aber kaum Probleme, allerdings macht sich das wahrscheinlich erst später bemerkbar, weil es keinesfalls gut für die Haut sein kann

Das neue Loreal Hydrazeug ist übrigens sehr toll. Die Version für sensible Haut ist am "reichhaltigsten" bzw. nicht ganz so flüssig, wie die beiden anderen. Ich finde es wirklich sehr sehr angenehm und schön, trage es derzeit als Serum-Ersatz.

Danke, aber doch! Leider... Ja, das befürchte ich eben auch, dass ich dann mit 50 die Quittung kriege.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend

Ich hatte früher oft Produkte mit Alkohol (Produkte für Mischhaut, da ist ja halt zumeist Alkohol drin) und Resultat war immer, dass die Haut noch fettiger wurde. Erst jetzt wo ich mal anfange Cremes mit ordentlich Feuchtigkeit und sogar Öle zu verwenden fettet sie auffällig weniger und ist viel weicher

Kittieee, so geht es mir auch :)

Komisch, bei mir bringen die Cremes für Mischhaut etwas. Wenn ich wieder auf normale Pflege umsteige, habe ich sofort Fettglanz. Meine Tagescreme enthält auch Alkohol, aber sie mattiert wie versprochen. Wenn ihr sagt das mit dem Alkohol ist nicht toll, na ich verstehe das schon, aber was soll ich denn machen wenn meine Haut damit klarkommt? Wer heilt hat Recht? Also individuell betrachtet..das ist klar.

Ich war gerade in der Apotheke und da erklärte man mir, viele Wirkstoffe seien nur in Alkohol lösbar. Der sei oft schlichtweg notwendig.
    Alles Liebe Sommi

In der Apotheke sind die oft nicht auf dem neuesten stand. An den Produkten von Paula, asam usw. Sieht man ja, dass es geht ;)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich glaube, ich werde das neue L'Oreal Hydrazeugs auch testen - schon allein wegen des schönen Spenders
    Flüchtling 2. Generation

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Komisch, bei mir bringen die Cremes für Mischhaut etwas. Wenn ich wieder auf normale Pflege umsteige, habe ich sofort Fettglanz. Meine Tagescreme enthält auch Alkohol, aber sie mattiert wie versprochen. Wenn ihr sagt das mit dem Alkohol ist nicht toll, na ich verstehe das schon, aber was soll ich denn machen wenn meine Haut damit klarkommt? Wer heilt hat Recht? Also individuell betrachtet..das ist klar.
    Es muss hier gar nicht mal um einen kurzfristigen Zeitraum gehen. Fakt ist, dass Alkohol austrocknende Wirkung auf die Haut hat. Genau darum ist er ja überall in den Produkten für Misch- und Aknehaut zu finden. Manche kommen damit klar, viele andere nicht. Wenn man damit klarkommt und über Jahre seine Haut "austrocknet", wird das später irgendwann zu Buche schlagen, weil ausgetrocknete Haut eben schneller Falten schlägt.

Ich bin mit mattierenden Produkten nicht klargekommen, meine Haut hat mir relativ schnell den Stinkefinger gezeigt und ganz eilig viel mehr Sebum produziert, was für mich eben mehr Fett als vorher bedeutete, damit auch mehr Mitesser (für andere durch das Fett mehr Unreinheiten in Form von Pickeln) und von mattieren keine Spur. Aber wie in allen Bereichen ist jede Haut und jedes Haar nunmal anders. Und wenn du damit gut klarkommst, benutzt du das jetzt eben. Jeder so wie er meint und mag.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Ich war jetzt im dm, Rossmann und Müller und nirgendwo bekommt man den Piz Buin Allergy Sonnenschutz 50+ fürs Gesicht! Dann hol ich mir halt den ladival für allergische Haut. Den haben die Twins auch empfohlen (obwohl da Alkohol denat. drin ist!).
    Alles Liebe Sommi

Ist nicht drin, hatte ladival gestern in der Hand

Ich hatte es vorhin in der Hand. Leider ist Alkohol drin...
    Alles Liebe Sommi

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Ich kenne Ladival auch nur mit Alk...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Oh stimmt ich hatte die Kinder Milch in der Hand. Die hat weiter unten aber auch Alkohol, so weit hatte ich gar nicht runter geschaut
    bei den INCI...
    Hab grad nochmal bei den Twins geschaut, das Sonnengel hat zwar Alk recht weit oben, ist aber wohl unter 3% ...

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich war jetzt im dm, Rossmann und Müller und nirgendwo bekommt man den Piz Buin Allergy Sonnenschutz 50+ fürs Gesicht! Dann hol ich mir halt den ladival für allergische Haut. Den haben die Twins auch empfohlen (obwohl da Alkohol denat. drin ist!).
    Das Piz Buin gibts so glaube ich gar nicht mehr zu kaufen.
    Ich hab es letztes Jahr mal bei TK Maxx gekauft.
    Ansonsten bei Amazon.
    Geändert von Sportyspicy (16.03.2017 um 19:03 Uhr)

Die PizBuin gibt bei uns gerade im Müller wieder für 10€, aber auch nur bis Faktor 30. Ich finde, das reicht für den Körper, nehme ich im Sommer immer.
    Doch, die kompletten Ladival Sonnencremes gab es gestern in der Apotheke, wirklich alle Sorten auf einem Aufsteler. Sicher nicht bei jeder Apo, aber bei einigen- gerade jetzt zum Sommer hin. Aber 17-18€ find ich zuviel, dann lieber Piz Buin.

Und wer sagt das das mit dem Alkohol nicht genauso ein Schwachsinn wie damals mit dem Silikon ist?
    Ich glaube da persönlich nicht dran.

Mrs. Leto
    Besucher

Und wer sagt das das mit dem Alkohol nicht genauso ein Schwachsinn wie damals mit dem Silikon ist?
    Hmh, mir sagt das meine persönliche Erfahrung. Hab mit Alkohol, genau wie Minoo, meine Haut noch fettiger, unreiner gemacht und gleichzeitig hat sie sich geschuppt. Seitdem ich darauf verzichte, ist meine Haut viel besser. Daher ist das für mich kein Schwachsinn. Aber da kann ja jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass es Studien gibt, die belegen, dass Alkohol austrocknet.

Allwissend

So, Bestellung bei M-Asam ist raus - das Vitamin-E-Serum, die Aqua Intense Hyaluron Creme und das Aqua Intense Reinigungsgel Doppelpack. Den Hyaluron-Booster mit Vitamin C habe ich ja anderswo bestellen müssen. Außerdem Probegebinde BHA und AHA Liquids von PC bestellt. Bin sooo gespannt

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bei mir ebenfalls persönliche Erfahrung

Oh wo hast den Booster denn bekommen? :)

Das Vitamin E Serum brennt bei vielen leicht (bei mir auch), keine Ahnung wieso. Macht der Haut aber nix aus, das Serum ist trotzdem ein Traum :)

Allwissend

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Oh wo hast den Booster denn bekommen? :)

Das Vitamin E Serum brennt bei vielen leicht (bei mir auch), keine Ahnung wieso. Macht der Haut aber nix aus, das Serum ist trotzdem ein Traum :)
    Solange nix passiert kann der ruhig brennen
    Schau mal, das hatte mir hier vorgestern jemand verlinkt -> https://www.bioteams.de/ASAMBEAUTY_G...105__4592.html

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich werde das neue L'Oreal Hydrazeugs auch testen - schon allein wegen des schönen Spenders
    ich hab den Tester gestern auf dem Handrücken (Version für empf. Haut) mal probiert. Duftet schon stark nach Alk, obwohl in der Sensi-Version der Alk. weiter hinten gelistet ist. Aber generell ein schöner Duft, untermalt von Alkohol . Die Konsi war zunächst schön, aber sie zog auf der Hand nicht komplett ein und es blieb ein Sili-Film ich brauchs nicht

Gibt es schon testwillige für den neuen VITAMIN C BOOSTER von CLINIQUE? (oder muss ich mich wieder opfern ? )
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch