Ich schminke mich aktuell mit sheabutter und feuchtem Wattepad ab das klappt super!Danach die Manna Elfenbeinseife und die Haut ist super unkompliziert. Tags immer noch BPO. Entzündungen habe ich keinerlei derzeit ein paar Mitesser und Unterlagerungen die aber nur bei gaaaanz nahem Hinsehen auffallen. Stört mich nicht
![]()
Shenja (Incipedia) möchte ja ein eigenes Gesichtswasser auf den Markt bringen. Und danach eine eigene reizarme Gesichtspflegelinie.
Bei dm gibt es wieder die Q10-Tagescreme mit LSF 30. Habt ihr die schon getestet?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
okay, wenns egal ist, bleibe ich beim Mizellen GW, ich hab das von Balea und bin eigentlich recht zufrieden
Vielleicht probier ich mal ein anderes, besser geht ja immer
Aber erst wenn das andere - im Sinne des Aufbrauchprojektes - leer ist :versprochen:
Mizellen sind doch eigentlich nur so eine Werbeaussage- das sind doch einfach Tenside oder nicht?![]()
Ja, im Grunde schon. Deswegen habe ich mich auch sehr schwergetan, das auf der Haut zu lassen - meine Waschlotion spüle ich ja auch runter, ebenso RM und Reinigungsöle. Da würde ich nicht auf die Idee kommen, das drauf zu lassen. Mal ganz davon ab, dass das gehypte Garnier-Mizellenwasser mich zum Weinen gebracht hat - verglichen mit meiner jetzigen Abschminkroutine (Balea Vital RM mit einem Klecks RÖ) musste ich mit dem Mizellenwasser immer ordentlich reiben, um mein AMU runterzubekommen - das hat richtig an den Lidern gezerrt, und ich habe das Gefühl, dass das meiner Haut um die Augen einfach nicht gut tut. Außerdem habe ich immer einen Wattepad gebraucht. Das beides fällt jetzt flach - ich habe weder Gezerre (ich massiere es ganz sanft mit den Fingern runter, durch das Öl gleiten die Hände durchs Gesicht, es ist eher wie eine Einreibung) noch produziere ich Müll. Mein Verbrauch an Wattepads geht gegen Null (brauche nur welche für die Nägel, aber das ist sehr überschaubar. Für mich also eine Win-Win-Situation.
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
AMU bekomm ich mit dem Mizellenwasser aber auch nicht runter
Ich verwende immer den 2-Phasen vom Hofer (Aldi), obwohl der auch nicht so wirklich der Burner ist![]()
Ich mag die Balea Q10 mit LSF 30 ganz gerne, es gibt auch ein Pendant aus dieser blauen Serie mit Hyaluron (ebenfalls mit LSF 30) und von RdL auch eine Q10 mit LSF 30
@ deluxe - 2phasige AMUE die verträglich sind und was taugen hab ich auch lang suchen müssen.... :leiderja:
@sporty - welche blaue Serie von balea mit hy + LSF 30 meinst du?
Mobi welchen nimmst du jetzt? Ich hab das irgendwie überlesen
Mobi, die Beauty Effect (?)
Diese https://www.dm.de/balea-balea-beauty...355340016.html
Super! Gerne! :)
Den 2phasigen von Nivea oder Garnier - beide sind bei mir sehr gut verträglich und reinigen top. Hat sich nach zahlreichen Tests herausgestellt. Probieren will ich noch den von maybelline.
ach die serie
! Liest sich gut.... Gibbet et bei uns abba noch nich....
(da wurde vor ca 1 woche erst das neue grüne balea ölfrei zeugs ins regal gestellt, da sieht man mal wie lahm die sind
)
Glänzt eure Haut nach dem Vitamin-E-Serum von M. Asam auch wie eine Speckschwarte?![]()
Keine Ahnung, abends achte ich da nicht drauf...Mische das immer mit der Aqua Hyaluron von asam, ist dann ergiebiger und zieht gut ein :)
Dann probiere ich das heute Abend auch mal gemischt.
OMG, in Mainz soll ein Sephora eröffnen
Bitte bitte lass das keinen Aprilscherz sein, sonst heule ich![]()
Kurze Anekdote (und ein denkwürdiger Tag) - Heute waren die Twins zum ERSTEN Mal auf dem Foto in ihrem Artikel in NICHT- identischen Klamotten zu sehen! Ich bin ganz sprachlos. Und auch der Lippenstift ist unterschiedlich. Es geschehen noch Zeichen und Wunder
Oder ob das ein Aprilscherz ist?![]()
Ich benutze seit über einer Woche von Martina Gebhardt die Shea Cream und bin restlos begeistert.
Ich habe ja seit Monaten immer mal wieder die 15 ml Größe davon benutzt und fand sie super, jetzt habe ich mir die 50 ml nachgekauft und
ich liebe sie!!!Benutze sie morgens und abends auf feuchte Haut, sonst wirklich nix und ich hatte schon lange nicht mehr eine so
erholte, entspannte und reine Haut! Selbst die Poren sind irgendwie kleiner geworden.
Die La Mer Couperose Creme ist zwar wirklich toll, aber mit 40 Euro recht teuer, zumal sie sich sehr schnell verbraucht - nach ca. 3 Wochen
bräuchte ich eine neue. :leiderja:
Ja nicht nur die Twins sind fürchterlich, ich mag diesen Blogger Hype auch nicht. Als es damals losging, guckte ich mir öfter FunnyPilgrim an, da war sie noch natürlich und manche andere auch, heute sind die alle sowas von künstlich, nicht meine Zielgruppe genau :D. Ich mag es natürlicher, weniger Glamour und eieiei.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich schaue mir ab und zu auf YouTube Videos an, Hot and Flashy finde ich nice, weil die sehr ehrlich ist und sagt, wo sie sich hat botoxen lassen und auch ihre Makel in die Kamera hält. Wayne Goss finde ich ganz witzig. Was ich vermeide sind diese "Riesen-DM-500Euro-Haul"-Videos... einfach in den DM und sich wahllos Deko und Cremes in den Wagen werfen ist für mich kompletter Schwachsinn. Den eigenen Schwachsinn dann auch noch auf YouTube zu zelebrieren - damit kann ich null anfangen (außer mich in Fremdschämen üben). Die Twins finde ich auch nicht so super, sie haben viele nette Anregungen, aber dieses ganze Supergetue törnt mich ab.
Von welchen Twins sprecht ihr hier immer? Ich kenne die gar nicht![]()
Von MoBi und mir![]()
nein, im Ernst, die Supertwins... Google mal.
An Euch beide hab ich natürlich als erstes gedacht
Danke Aukai, die beiden sind spurlos an mir vorübergegangenDer Blog dürfte aber interessant sein :zustimm.
Was sagt ihr zu diesem Toner? https://eu.iherb.com/pr/Now-Foods-So...z-237-ml/49052
Ich habe mal zwei Inhaltsstoffe markiert, bei denen ich mir nicht sicher bin, wie reizend sie sein könnten.
Die Inci sind:
Water (aqua), aloe barbadensis leaf juice*, glycerin, polyglyceryl-10 laurate, mitostime (2% concentration) [water (aqua) & laminaria digitata extract], glucose & lactoperoxidase & glucose oxidase (natural preservative), centella asiatica (gotu kola) glycerite [glycerin, water (aqua), centella asiatica extract], euterpe oleracea (acai berry) powder (freeze-dried)*, magnesium ascorbyl phosphate (vitamin C), tetrahexyldecyl ascorbate (vitamin C), niacinamide (niacin), tocopherol (vitamin E) (soy), citrus bioflavonoid complex, olea europaea (olive) oil (extra virgin), natural aroma, citric acid, potassium sorbate.
Liest sich so nicht schlecht, aber wegen genau diesen zwei Incis wär ich mir auch nicht sicher. Ich mache allerdings um alles einen grossen Bogen, was Citrus ist...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich habe mal eine Frage an alle die schichten (obwohl ich finde, dass das eigentlich jeder macht, der zwei oder mehr Produkte verwendet)
Aber egal
Wieviel verwendet ihr so? Ich verwende morgens und abends, nach der Reinigung (Clinique Liquid Facial Soap und Belea Mizellen GW) mindestens noch 3 bis 4 Produkte (hauptsächlich asiatisches Zeugs)
Jetzt möchte ich noch bei Paulas Choice bestellen, wären wieder mind. zwei Produkte mehr(oder 3 mit zusätzlichem Sonnenschutz)
Ist das dann nicht schon zu viel? Wieviele Schichten vertragt ihr so im Durchschnitt? Wechselt ihr die Produkte dann immer ab?![]()
Die Reihenfolge ist morgens wie abends: Reinigung, Peeling, serum, Creme.
Peeling machen viele nur abends. Creme ist tagsüber mit LSF, abends ohne.
Zur reinigubg gehören mich morgens GW, abends Waschgel/Reinigungsöl und GW.
Die toner von PC sind für mich immer 1. Serum, danach schichte ich morgens noch 2 Seren, abends gerne mal 4 Seren ;)
dann creme, morgens mit LSF dick auftragen.
Abends nach der Nachtcreme noch Azelainsäure Treatment oder AHA/BHA BL von Paula drüber.
Fertig![]()
okay als dann sind 4 bis 6 Schichten eh noch im normalen Bereich![]()
Ich finde das kommt darauf an was man da so aufträgt. Ein GW oder Kram, den man wieder abwäscht ist meiner Meinung nach keine Schicht, weil es in der Regel ja Rückstandslos einzieht oder eben eh wieder von der Haut runtergenommen wird.
Grundsätzlich bin ich eher ein Freund von "weniger ist mehr".
Ich mag ja grundsätzlich das Layern auch sehr gerne, meine Haut ist aber eigentlich am Schönsten und Zufriedensten, wenn ich nicht viel mache und recht simpel pflege, also derzeit Reinigung morgens und abends mit der Alepposeife (20/80), abends schminke ich mich vorher mit einem Reinigungstuch und etwas Öl (für die Augenpartie) grob ab. Morgens benutze ich nur die Seife. Dann GW oder ein Hydrolat (derzeit Rose bwz. das Y&A-Tonic von MG), Creme bzw. Lotion (derzeit MG Y&A bzw. ich teste gerade die MG Neroli) und fertig.
Seh ich genauso wie ihr, Kittieeee und Sporty.Weniger ist mehr.
![]()
Alles Liebe Sommi