Zum Thema Heilerde-Maske:
Ich habe und mag die grüne von Cattier![]()
Zum Thema Heilerde-Maske:
Ich habe und mag die grüne von Cattier![]()
Hab jetzt die grüne von Manna bestellt. Bin gespannt. Die weiße hab ich ja und die ist toll
Also Sheabutter als Pflege kommt meiner Haut wohl sehr gelegen. Die tiefen Mitesser und Talgeinlagerungen sind endlich "rausgeploppt"Bin gespannt wie es weiter ohne BPO läuft....
Kennt jemand die Nesti Dante-Seifen?
Ich habe davon zwei geschenkt bekommen.
Kann man die auch fürs Gesicht benutzen, weiß das jemand![]()
Begibst dazu auch schon entsprechende Erfahrungen?
Ich hatte mal eine Nesti-Dante-Phase-aber für meine trockene Gesichtshaut hab ich sie nicht benutzt
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich muss nochmal fragen wg des Sonnensprays von Garnier, das man angeblich auch übers Make-up sprühen kann... Kann das wirken? Und funktioniert es überm Make-up?
Alles Liebe Sommi
Ich glaube: Nein.
Es ist doch aber explizit für eine solche Anwendung ausgelobt, damit begäbe sich Garnier, Bioderma etc. dann ja auf ganz dünnes Eis, oderUnd: bei mir funktioniert es, habe es am WE getestet, als die Sonne wirklich schon krass schien. Im Gesicht hat man bei mir nichts von Rötung etc. gesehen, an den Armen schon (hatte da keinen Sonnenschutz aufgetragen).
Ich denke schon, dass er wirkt. Aber ich glaube auch, dass man hier nur sehr schwer auf die genötigte Menge kommt und auch eher ungleichmäßig, wenn man nur sprüht und nicht cremt (weil man nicht möchte, dass es tropft bzw. das MU verläuft).
Hm. So wirklich überzeugt mich das nicht. Es wäre so easy, das reizt mich...
Alles Liebe Sommi
Das bzw. die Sprays von Garnier sprühen ganz fein, das geht. Das Bioderma-Spray hingegen ist Schrott, da verstopft immer die Düse und es kommt ein dicker StrahlVerlassen tue ich mich auf den Sonnenschutz nur durch solche Sprays allerdings auch nicht, für mich ist das ein nettes Goodie bzw. ein (zusätzlicher) Schutz on top.
Aber für den Körper gibt es doch auch Spray, oder muss man das dann noch verreiben?
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Ich hab nie was verrieben beim Körpersonnenschutzspray![]()
Nee, eigentlich nicht. Aber das trägt man ja im Normalfall auf die nackte, ungecremte (und ungeschminkte) Haut auf
Udn es ging ja darum, ob und wann ein Sonnenschutz überhaupt wirksam ist. Ob er direkt auf die Haut aufgetragen werden muss oder, z.B. im Falle der Gesichtssprays, überhaupt über Makeup wirksam ist.
Achso, ich denke schon, dass es wirkt. Dem Sonnenschutz ist es doch egal, ob da Make-Up drunter ist. Man dürfte sich ja sonst vor dem Sonnenbaden am Körper nicht vorher mit einer Bodylotion einreiben
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
https://www.woman.at/a/sonnenschutz-ueber-makeup-auftragen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Es gibt wohl doch Unterschiede, je nachdem, ob es ein chemischer oder mineralischer Schutz ist
http://www.puraliv.com/2015/07/sonnenschutz-fakten-oder-mythen-eine-expertin-klaert-auf/
Ihr Lieben, hat schon jemand die Eucerin Anti-Rötungen Kaschierende Tagespflege mit LSF25 ausprobiert? Auf der Verpackung steht "neu", weiß aber nicht ob die wirklich neu ist. Fixt mich irgendwie an, der Anti-Rötungen-Effekt, der LSF, und dass die parfum- und alkoholfrei und zudem nicht komedogen ist. Ich komme mit herkömmlichen Sonnencremes im Gesicht einfach nicht zurecht, glänze damit wie Butter und kriege Pickel, selbst bei der von vielen gelobten SunOzon Pure Skin von Rossmann.
Ich habe die Creme, kann sie bei fettiger Haut aber nicht empfehlen. Die neue Version ist deutlich reichhaltiger als die alte. Pickel habe ich keine bekommen, ich finde sie verträglich, aber ich glänze davon sehr schnell.
Ich habe irgendwie immer unreinere Haut im Gesicht und am Dekolleté.Habe gerade eine Heilerdemaske gemacht. Danach sieht die Haut so wunderschön und rosig aus.
Vielleicht hole ich mir das Garnier Spray. Denn ich vermute die Sonnencreme ist für die Pickel verantwortlich.Das Spray wird ja wohl keine Pickel machen ..
Alles Liebe Sommi
Wie reinigst du denn, und hast du Produkte mit Alkohol und Duftstoffen irgendwo dabei? Das würde ich zuerst mal abchecken;)
Mit der Jessa Sensitiv...
Alles Liebe Sommi
[QUOTE=Sommernachtstraum;11945630]Ich habe irgendwie immer unreinere Haut im Gesicht und am Dekolleté.Habe gerade eine Heilerdemaske gemacht. Danach sieht die Haut so wunderschön und rosig aus.
Vielleicht hole ich mir das Garnier Spray. Denn ich vermute die Sonnencreme ist für die Pickel verantwortlich. :
apropos Heilerde, von Luvos gibt's ne Waschcreme, die kaufe ich immer wieder nach, ist schön cremig und reizt nicht
![]()
Ich vertrage auch keinen Sonnenschutz. Auch das SunOzon Pure Skin nicht. Meine Haut ist dann immer ganz schlimm fettig und nach spätestens 1-2 Tagen bekomme ich Pickel oder sonstige Unverträglichkeiten.
Dass ein Spray von Garnier keine Pickel macht, darauf würde ich nicht wetten, aber einen Versuch ist es wert. Vielleicht reicht allein schon die andere Textur aus, dass keine Pickel entstehen. Mir würde es auch schon reichen, wenn dieses leicht fettige, klebrige ausbleiben würde. Das hatte ich aber selbst beim Garnier Anti Sand Spray, wobei das relativ lange gut ging.
Da hilft wahrscheinlich nur probieren. Hab auch noch ne Probe der getönten Eucerin hier (CC, Faktor 50+).
Alles Liebe Sommi
Das clarins anti pollution lsf 50 gefäält mir auch sehr gut, oder shiseido urban 30....von clinique gibts glaub aus der even better so ne anti spot lsf 50, die kenne ich noch nicht , sind aber halt auch preislich
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Danke für den Hinweis, hab die heute mal in der Apo "gefühlt", die ist ja wirklich sehr reichhaltig. Also auch wieder nicht das Richtige, hmpf. Dann hab ich noch die LRP Anthelios Mattierende Gel-Creme gefühlt und die ist ja dick und weiß wie PenatencremeAnsonsten würde mich noch die Eucerin Sun Gel-Creme Oil Control interessieren, aber die hat an 3. Stelle Alcohol denat., das ist echt mist oder?
Ihr Lieben,
normalerweise bin ich nur eine stille Mitleserin, aber da es gerade um Sonnenschutz geht, wollte ich mal kurz berichten:
Nachdem die Balea Q10 LSF30 Tagespflege nicht mehr erhältlich war (jetzt aber wieder) habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative für's Gesicht gemacht.
Ich bin seitdem sehr zufrieden mit der Eucerin Sun Fluid LSF 30 Anti-Age Gesicht.
Ich finde die UVA und UVB-Filter (chemisch) in der Creme toll und nutze sie jeden Tag. Obwohl ich normalerweise sehr empfindlich auf LSF reagiere, kommt meine empfindliche Haut damit klar. Nutzt vielleicht sonst noch jemand hier diesen Sonnenschutz für's Gesicht?
••• Mein Blog •••
Nein, da war ich noch nicht unterwegs. Dachte immer, in der Apo wird es wohl etwas geben, aber selbst die Cremes ohne alles haben nie gepasst. Aber Fluid klingt wirklich gut.
Ja, genau, so mache ich es jetzt teilweise auch. Hab bei der Olaz Aktion mitgemacht und mir die Regenerist LSF 30 und die Total Effects LSF 15 gegönnt. Die sind ganz ok und wie du sagst, besser als nichts.
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Aisling, ich hab mir allen Argumenten zum Trotz das Sunozon sensi gesichtsfluid und das getönte geholtdas sensi hatte ich immer gut vertragen und da ich grad eh nix mehr falsch machen kann, ausser mich von Incis verwirren zu lassen (und meine haut den "idealen" incis grad den stinkefinger zeigt
) nehme ich das was verträglich war und werde versuchen mehr
walten zu lassen ...
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Bei mir steht an 4. Stelle Alkohol. Ist aber immer noch viel.
Aber ich benutze sie, wenn ich mich länger in der Sonne aufhalte. Sie weißelt nicht, zieht gut ein, fettet nicht, ich vertrage sie sehr gut, sie bereitet mir KEINE Pickel. Ich finde sie gut, auch wenn einige die Inci nicht toll finden.
Eine Creme mit super Inci, die ich nicht vertrage, und die mich schlecht aussehen lässt, brauche ich nicht.![]()
Wie ist die Farbe?
Sports, ich hoffe noch so wie ich sie kennedie neue Version hab ich noch nicht angebrochen....
Das Garnier Sensitiv Expert 50+ durfte heute einziehen und ist sofort durchgefallen.![]()
Plus: Es sprüht ganz fein.
Minus: Man hat das Gefühl man sprüht sich Haarspray ins Gesicht.Parfümiert und einem bleibt die Luft weg. Meine Augen waren auch sofort gereizt und sind es noch. Einfach widerlich! Ich bezweifel auch, dass es ausreichend schützt.
Sonnenschutz ist echt ein leidiges Thema.Als nächstes teste ich die nano- und parfümfreie Hipp Sonnenmilch.
Alles Liebe Sommi
Ich hab von MG die Young&Active-Sachen nachbestellt und hab auch mal die getönte SC von Alga Maris in golden mitbestellt.
Bin gespannt...