Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 137 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

Eik, ich bekomme sie IM MOMENT nicht mehr in den Griff. Irgendwie ist sie aus dem Lot seit ich die Pflege umgestellt habe. Vorher Weleda Calendula Waschlotion und FC, beides mit Alkohol. Macht mir gar nichts aus. Ich hatte mein Leben lang Pflege mit Alkohol. Das ist es nicht. Die Pickelchen eher von dem lavera Serum, weil Hyaluron drin ist, dann fällt aber wg. des Hyalurons auch das Sebamed Gel weg.

Sensitive87, Snail... ist da wirklich was von Schnecken drin?

Ich bin heute in den dm und dachte, schaust mal was dich anlacht oder ruft. Mich hat es direkt zur Alverde Heilwasser Serie gezogen. Reinigung, Creme und Bodylotion durften mit. Ich hoffe es beruhigt sich alles und ohne Hyaluron gehen die Unterlagerungen wieder weg. Wenn das funzt in Kombi mit der Hipp Sonnenmilch (die übrigens super schön ist unterm Make-up und rein gar nicht in die Augen kriecht), bin ich glücklich. Werde berichten. Ich glaube, erst mal so reizarm wie möglich ist das Beste.

Danke euch auf jeden Fall sehr für eure Tips...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Bist du sicher, dass die Pickelchen vom Hya kommen, sommernachtstraum?
    Bei mir ist es oft der Jahreszeitenwechsel (Frühling/Herbst), der meine Haut auch ab und an austicken lässt.

Und ich bin zwar nicht sensitive, aber bei snail ist Schneckenschleim drin, ja.
    Ist supergut, besonders das Snail-Recovery-Gel.
    Hätte ich nicht eine Probe bekommen (die ich vor Jahren auch weg geschmissen habe, wahrscheinlich) und Schneckenschleim für angenehm empfunden - also ja, vor paar Wochen habe ich auch so da gestanden.
    Jetzt liebe ich den Kram
    liebe Grüße Elise

Da ich on my way to become vegan bin, fällt das für mich absolut flach. So ein Zeug mag ich auch gar nicht in meiner Pflege haben. Das könnte ich nicht genießen.

Es kann natürlich sein, dass Jahreszeitenwechsel, zuviel Hopperei, falsche Ernährung oder so eine Rolle spielen, ich weiß aber auch von mir, dass ich bei Hyaluron bis jetzt immer noch mit Pickelchen reagiert habe. Ich kann es halt als BJ nicht glauben und muss es dann ab und zu nochmal probieren. Ich probiere die Pflegeroutine jetzt einfach mal aus. Vielleicht wird es ja. Wenn es mich so zu etwas hinzieht, war das bis jetzt meistens richtig.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Eik Meryl

Ja Sommi, probiere das mal aus und berichte dann :)

Hab gestern ein tolles neues Waschzeug entdeckt bei Rossmann, das sieht super interessant aus von den INCI: das Isana Young Waschgel mit Aktivkohle! Konnte kaum glauben dass die Eigenmarke für unreine Haut sowas tolles im Sortiment hat. Ist Zink und BHA drin, sowie nur milde Tenside. Am Ende leider ein ätherischer Duftstoff, ich denke das geht. Und es ist schwarz! :) Also wenn jemand probieren möchte bin ich gespannt auf den Erfahrungsbericht! ;)

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Somi, welche SC von Hipp benutzt Du, die im Spender, das Spray, die Lotion für den Körper oder die neue SC fürs Gesicht?

Ich hab jetzt die getönte Alga Maris in Golden da und die ist mir zu dunkel
    Allerdings ist die Deckkraft eher niedrig.

Mrs. Leto
    Besucher

Hmh... Duftstoffunverträglichkeiten können doch auch einfach so plötzlich auftreten, obwohl man jahrelang nie Probleme hatte, da kann das doch auch mit Alkohol so sein, oder?

Mach ich, Eik.

Sporty, die Sonnenmilch, diese: https://www.dm.de/hipp-babysanft-son...300184435.html

Mrs. Leto, könnte schon sein...
    Alles Liebe Sommi

Ja so ist das. Man züchtet sich die Allergie sozusagen. Und plötzlich, irgendwann reagiert die Haut, und man weiß nicht warum. So erklärt es Shenja von Incipedia ja auch immer. Und sie hat wirklich viel Literatur und Studien gelesen. Sie ist sogar gegen jegliche Art von Tensiden, auch milde (pro Reinigungsöl).

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

ihr Lieben, ich habe grade bei Rossmann nach SunOzon geschaut und das Sonnengel gibt es nicht mehr... ich selbst benutze das ja nicht (bzw. werde das, was ich hier habe, verbrauchen - im Gesicht ist es mir aber zu speckig, leider). Kann es sein, dass das ausgelistet wurde? Oder bin ich einfach blind?

Gestern war es noch da

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Im online Shop nicht mehr verfügbar! Morgen zu Rossi und Bunkern ;)

Meine Laune...
    Psychedelic

Das hier gibt's jetzt wohl neu bei DM, kennt das jemand?
    https://www.alcina.com/de/hautpflege...n-manager.html

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Das hier gibt's jetzt wohl neu bei DM, kennt das jemand?
    https://www.alcina.com/de/hautpflege...n-manager.html
    Was??
    Wie geil ist das denn?
    Sowas hat mir noch gefehlt
    Danke für den Tipp, wenn's das hier gibt, werd ich das wohl ausprobieren...

Online bei dm ist es noch nicht gelistet.
    Dann befürchte ich, dass es das hier nicht gibt
    liebe Grüße Elise

Toll, endlich mal wieder was flüssiges mit AHA :) Schade dass sie 2 ätherische Duftstoffe mit rein packen mussten, werde mal dran schnuppern :)

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ja, Eik, und Parfum und mal wieder Citrus-Extrakt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit dem Kundenservice von alcina, wollte nach dem Gehalt der Glycolsäure fragen. Wurde dann sogar an das Labor weiter verbunden- sie wollte mir nicht direkt sagen wie viel drin ist, aber nach einigem hin und her gab sie dann zu, dass es unter 5% sind. Schade. Ich sagte ihr dass viele sich ein flüssiges AHA Produkt mit 10% wünschen (asam hat die Pads ja anscheinend aus dem Programm genommen und Paulas AHA ist Sau teuer) und dann auch bitte ohne ätherische Duftstoffe. Habe ihr noch einiges von reizfreier Pflege und PC erzählt, sie war auch sehr interessiert und gibt es ans marketing weiter :) Würde am liebsten mal zu den Chefs von so riesigen Kosmetik Konzernen gehen und nach meinen Vorstellungen eine ganze reizfreie und wirkungsvolle Hautpflegelinie rausbringen, die kriegen das ja einfach nicht hin. Schauen die denn nicht auch mal im Internet was gerade so abgeht und merken nicht, was für eine Bewegung gerade durch Deutschland geht- auf INCI achten, kein Alkohol, Antioxidantien, Retinol,...?! Daraus ließe sich doch was machen - zum besseren! Im Moment gibt es da ja nur PC und Dermasence auf die man sich wirklich verlassen kann.

Mrs. Leto
    Besucher

Ich fürchte einfach, es gibt immer noch viel zu viele Konsumenten, die Wert auf Beduftung legen. Da traut sich keiner, ein Produkt, das seltsam riecht rauszubringen. Ich kenne in meinem Umfeld außer mir tatsächlich NIEMANDEN, der Wert auf reizarme Pflege legt, fast alle wollen was, was toll riecht und günstig ist.
    Und etwas in Massenproduktion für die Drogerie mit Wirkstoff (chem. Peelings, Retinol...) herzustellen, traut sich keiner, die haben alle Angst vor den Beschwerden- die meisten Konsumenten informieren sich ja leider nicht und würden sich BHA, AHA und Retinol einfach wild ins Gesicht schmieren, keinen Sonnenschutz verwenden und sich dann bei Retinolbrand oder Schlimmerem direkt beim Hersteller beschweren. Daher wird das wohl eher wohl nur ein Traum bleiben, gute Wirkstoffpflege günstig im Einzelhandel zu bekommen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Das Alcina-Zeug gibt es hier schon, kostet 9,95€.

Meine Laune...
    Asleep

Ich sehe die Bewegung, die da durch Deutschland geht, auch nicht - meine Schwestern, Schwägerinnen, Freundinnen, Kolleginnen sind da alle völlig unbedarft und kaufen fleißig irgendwelches wirkungsloses Zeug günstig aus der Drogerie. Verglichen mit denen sind wir nur ein kleiner Bodensatz...

Meine Laune...
    Amazed

Das Alcina-Zeug gibt es hier schon, kostet 9,95€.
    Wo steht das denn?

Ich habe gestern bei Gesichtspflege und dem “alternativen Regal“ geguckt u habe es nicht gefunden.

Ich meine die tausenden Mädels (vielleicht auch Jungs), die Incipedia, super Twins, Agata usw lesen bzw. bei YT ansehen. Das werden immer mehr, viele erzählen es im Freundes und Familien Kreis weiter, werden auf ihre Haut angesprochen. Meine Mutter, Schwester, Freundinnen meiner Mutter, Freundinnen von mir und deren Freundinnen nutzen alle die Reizarmen Produkte von Balea, PC, asam usw aufgrund meiner Empfehlung bzw. weitergehender Empfehlungen meiner Schwester an ihre Freundinnen usw...
    Würde mir einfach wünschen, dass es einem etwas leichter gemacht wird, an solche Produkte ran zu kommen (Drogerie), nicht nur online. Denn diese Produkte können die Haut einfach zum positiven verändern, gerade bei Akne und Falten.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Wo steht das denn?

Ich habe gestern bei Gesichtspflege und dem “alternativen Regal“ geguckt u habe es nicht gefunden.
    Mittig. Ist auch nicht zu übersehen, die Packung ist recht groß und knallpink.

Elise, was versprichst du dir von dem Alcina Zeug? Sie sagte mir ja, dass deutlich unter 5% AHA drin sind. Peelen tut das nicht. Zumal die Citrusextrakte und ätherischen Öle auch noch reizen. Wüsste nicht, wozu so ein Produkt gut sein soll

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade ein sehr nettes Gespräch mit dem Kundenservice von alcina, wollte nach dem Gehalt der Glycolsäure fragen. Wurde dann sogar an das Labor weiter verbunden- sie wollte mir nicht direkt sagen wie viel drin ist, aber nach einigem hin und her gab sie dann zu, dass es unter 5% sind. Schade. Ich sagte ihr dass viele sich ein flüssiges AHA Produkt mit 10% wünschen (asam hat die Pads ja anscheinend aus dem Programm genommen und Paulas AHA ist Sau teuer) und dann auch bitte ohne ätherische Duftstoffe. Habe ihr noch einiges von reizfreier Pflege und PC erzählt, sie war auch sehr interessiert und gibt es ans marketing weiter :) Würde am liebsten mal zu den Chefs von so riesigen Kosmetik Konzernen gehen und nach meinen Vorstellungen eine ganze reizfreie und wirkungsvolle Hautpflegelinie rausbringen, die kriegen das ja einfach nicht hin. Schauen die denn nicht auch mal im Internet was gerade so abgeht und merken nicht, was für eine Bewegung gerade durch Deutschland geht- auf INCI achten, kein Alkohol, Antioxidantien, Retinol,...?! Daraus ließe sich doch was machen - zum besseren! Im Moment gibt es da ja nur PC und Dermasence auf die man sich wirklich verlassen kann.
    Welche Bewegung soll das sein? Außer ein paar U25jährigen, die sehr internetafin sind, kommt doch keiner auf die Idee, sich Kosmetik von sonstwoher auf der Welt zu bestellen. Und die Ü25jährigen, die das machen und sich für Incis interessieren, werden schräg angeschaut. Es ist zwar nicht repräsentativ, aber ich bin schon etwas über Ü25 und interessiere mich für Incis und bestelle auch mal über das Internet aus anderen Ländern. Wenn ich das jedoch der Familie meines Freundes bzw. seiner Mutti oder meiner Schwägerin erzählen würde, bekäme ich nur schräge Blicke und Aussagen ala “Also ich achte da nicht drauf.“ Als Massenbewegung sehe ich das ganz und gar nicht. Den meisten ist immer noch egal oder es interessiert sie einfach nicht, was sie benutzen.

Meine Laune...
    Amazed

Absäuern.
    Aber da du das Eucerin empfohlen hast u meine Haut bei dem Asam schon ein bisschen rumzickt ist deine Frage berechtigt.

Manchmal bin ich ein bisschen beratungsresistent.

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Elise, was versprichst du dir von dem Alcina Zeug? Sie sagte mir ja, dass deutlich unter 5% AHA drin sind. Peelen tut das nicht. Zumal die Citrusextrakte und ätherischen Öle auch noch reizen. Wüsste nicht, wozu so ein Produkt gut sein soll

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@elise: wenn es dir nur um das 'absäuern' geht, versuch doch mal Apfelessig Toner. Stinkt zwar wie hulle ist aber echt nicht schlecht. Als Basis den Apfelessig von DM (1 Teil mit 4 Teilen abgekochtem Wasser oder grünem oder schwarzen Tee) Kannst du dir in kleinen Mengen immer wieder frisch zubereiten.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Meine Laune...
    Asleep

Crissy, geile Sig... und schönes Foto. Ich freue mich, dass Du wieder öfter bei uns bist. Apfelessig oder Zitronensäure geht immer

Meine Laune...
    Amazed

Oh, den hab ich.
    Danke ChrisCross
    Und das tut der Haut mit Sicherheit gut.

Inventar Avatar von rosenresli1960

jaa, crissy, deine signatur ist köstlich
    und du bist ne super-hübsche!

machste wieder mit??? freuuuuuuuu

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Hey, ihr Lieben - danke für das liebe Kompliment - ich kann einfach nicht ohne euch, klingt komisch-is aber so

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Meine Laune...
    Asleep

Ich kann das gut verstehen... wir wollen auch garnicht ohne dich!!!

Meine Laune...
    Psychedelic

Sollte man eigentlich immer nach der Reinigung mit Seife einen (sauren) Toner benutzen?
    Und wenn ja, warum?

Bei den Haaren okay, da geht's bei mir auch ohne, mit einer sauren Rinse fühlt es sich aber schon besser an.

Jetzt überlege ich nur, ob das im Gesicht auch von Vorteil wäre. Momentan nehme ich nach der Seifenreinigung nur meinen MG-Toner oder Rosenwasser zum Befeuchten vorm Cremen.

Meine Laune...
    Asleep

Sporty, durch die Seife wird der pH der Haut erhöht, der Säureschutzmantel angegriffen und sie ist ist anfälliger für Infektionen. Wenn man absäuert, dann ist das gut für den Säureschutzmantel, die Haut wird robuster.

Ich bin super zufrieden mit der Heilquellwasser Serie von Alverde. Die Pickel ziehen sich zurück, die Haut sieht viel besser aus. Morgens nehme ich die Hipp Sonnenmilch LSF 30 als Tagespflege. Toll unterm Make-up! Abends Alverde.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Sporty, durch die Seife wird der pH der Haut erhöht, der Säureschutzmantel angegriffen und sie ist ist anfälliger für Infektionen. Wenn man absäuert, dann ist das gut für den Säureschutzmantel, die Haut wird robuster.
    Aber reguliert sich der Säureschutzmantel nicht Wiede von selbst bzw. durch das nachfolgende Cremen?

Sporty, ich schmeiß diesen Artikel nochma hier rein :)
    http://www.magi-mania.de/seifenfrei/

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Also mit der Vitamin-E-Creme über Nacht und der Hyaluroncreme am Tag, beide von Sebamed, ist meine Mischhaut wirklich toll und ausgeglichen geworden . Jetzt sind die Tiegel leer und ich werde sie nachkaufen, hatte ich schon ewig nicht . An den Geruch kann man sich auch gewöhnen
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke
    Ich komme momentan damit allerdings supergut mit der Seifenreinigung zurecht und habe jetzt eine wirklich normale, unkomplizierte, ebenmäßige, reine und ausgeglichene Haut, dass ich wohl erstmal dabei bleiben werde.

Meine Laune...
    Asleep

Aber reguliert sich der Säureschutzmantel nicht Wiede von selbst bzw. durch das nachfolgende Cremen?
    doch, aber er braucht etwas Zeit dafür. Die Haut wird unterstützt durch sauren Toner. Wenn die Haut aber total intakt ist, dann steckt sie das weg. Meine Haut ist da eher die Mimose, wenn ich mit Seife rangehe, dann tickt die völlig aus. Darum bin ich da eher vorsichtig. Aber deine Haut ist wesentlich robuster, Du kannst ja viel mehr vertragen als ich - von daher ist saurer Toner für Dich vmtl eher eine nette Zugabe, aber kein Pflichtprogramm

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hab gestern mal etwas von der Apfelessigspülung nach dem Reinigen mit der Seife im Gesicht benutzt und die Haut wurde gerötet und hat etwas gebrannt. Die Mischung war allerdings sehr dünn, 2-3 EL auf einen Dreiviertelliter Wasser.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Also mit der Vitamin-E-Creme über Nacht und der Hyaluroncreme am Tag, beide von Sebamed, ist meine Mischhaut wirklich toll und ausgeglichen geworden . Jetzt sind die Tiegel leer und ich werde sie nachkaufen, hatte ich schon ewig nicht . An den Geruch kann man sich auch gewöhnen
    ist das die aus der Q10 Serie ? hab ich vor Jahren auch regelmäßig gekauft, mittlerweile ist die mir zu reichhaltig und macht Unterlagerungen (beim letzten Versuch)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch