Bei der Gelcreme Oil Control von Eucerin SPF 50 beträgt der Alkoholgehalt unter 5 %.
Bei der Gelcreme Oil Control von Eucerin SPF 50 beträgt der Alkoholgehalt unter 5 %.
Ja, woher weißt Du das? Das wäre ja okay.
Sporty, das steht irgendwo in den Kommentaren bei den SuperTwins. Vielleicht finde ich es...
Betrifft aber nur die SPF 50. Bei der 30iger steht Alkohol weiter vorne.
Habs gefunden: http://super-twins.de/2016/03/20/lou...ction-face-30/
Kommentar von Alina vom 31.03.16 und der SuperTwins vom 01.04.16.
Super, Danke Wichteline!! :) genau nach der Info hatte ich gesucht, weil ich eine Probe des Eucerin Gels hier hab und mich nicht getraut hab. Dann kann man das ja ruhig nehmen :)
La Roche posay hat gerade eine Aktion, beim Kauf von 2 oder 3 (?) Produkten 8€ sofort Rabatt, da war ein Schild an der Apotheke heute. Welche SC fürs Gesicht hat da denn mal keinen Alkohol (und am besten auch keine Duftstoffe)?
Eik, nur die da http://www.larocheposay.de/Produkte-...EME-p8539.aspx
Ist so eine Hassliebe zwischen mir und der. Sie ist sehr mattierend, aber bei mir funktioniert MU oder Puder darüber nicht so gut. Und sie weißelt leicht (weiße Schlieren). Werde sie vermutlich im Urlaub nehmen. Da brauche ich kein MU.
Super, Wichteline, Danke Dir
Ich hab eh immer nur die 50er-Versionen.
Von LRP finde ich die Anthelios BB Cream toooootal genial![]()
Vielleicht wäre die noch interessant für dich, Eik: http://www.larocheposay.de/Produkte-...-UV-p7794.aspx
Nee dieses Oil Control im Spender.
Oh danke Wichteline!! :) Die redermic sieht wirklich super aus! Allerdings brauche ich jetzt für den Sommer was mit lsf 50.
Vielleicht könnte man die drunter geben? Die INCI sind echt toll :)
Ich schaue mich auf der Homepage mal ein bisschen um. In einer Apo letztens hatten sie alle nur mit Alk, das müssen noch alte Tuben sein. Hatte nämlich im Hinterkopf dass es schon welche ohne gibt, dort aber nichtdeshalb werde ich in der Apo auch nochmal genau auf die INCI achten, die auf den einzelnen Produkten stehen
![]()
Eik, schau mal ein paar Kommentare weiter oben. Da habe ich dir die Anthelios Gel-Creme verlinkt. Die einzigste ohne Alk.
Dieses neue Wet skin Gel sieht auch interessant aus. Müsste mit dem Alkohol ungefähr so sein wie bei dem Eucerin Gel oder?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ja hab ich gesehen, sorry bin gar nicht drauf eingegangen... Danke ;) die war in meiner Apo aber auch mit der alten (?) Formulierung im Regal - mit Alk ganz weit vorne...
Die Gel-Creme hatte noch nie Alkohol / Parfum. Hatte bisher 3 Versionen/Formulierungen.
Komisch. Ich hab das ganze Regal abgesucht und wirklich keine gefunden. Wollte nämlich gern eine Probe mitnehmen. War aber auch leicht gestresst weil wieder eine über- eifrige Dame helfen wollte und nicht verstanden hat warum ich keinen Alkohol will- sie meinte der würde ja Feuchtigkeit spenden. Auf solch uninformierte Apotheker hab ich ja immer gar keinen Bock...![]()
Bei mir in den Apotheken gibt es sie auch nicht. Ich habe sie bestellt. Die Tuben sehen auch ähnlich aus. Es gibt noch die pflegende Version (blauer Streifen). Die matte ohne Alk hat einen grünen Streifen.
​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
​
​
Habe heute auch die Eucerin Oil Control Spf 30 drauf. Die ist unschlagbar vom Hautgefühl.
Bin etwas ratlos....meine dicken Pickel sind ja alle weg ABER ich habe wirklich soooo viele whiteheads und Mitesser wie ewig nicht mehr. Muss das so sein durch Aha und Bha?
Generell ist die Haut total ruhig und auch nicht entzündet. Habe nur das Gefühl jede 2. Pore ist verstopft
Könnte überall so ein Talgwürstchen rausdrücken
mach ich natürlich nicht. Wird das besser??? Hoffe ja....
Eigentlich sind BHA/AHA ja dafür gut, gegen solche Verstopfungen anzugehen, da die die Haut "frei" machen.
Zumindest hab ich das so verstanden.
Der grobe "dreck" muss erst mal manuell weg![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Komisch...naja. Ich halte mal tapfer durch. Habe ja irgendwie das Gefühl schon alles mal probiert zu haben.
Glaube aber irgendwie die Eucerin Sonnencreme ist bei mir auch komedogen...gestern war die Haut mit der SunSense irgendwie besser abends
Hatte die deswegen auch glaub ich weggeräumt aus meinem Schrank im Bad...
Dann mach ich gleich mal ein Dampfbad....danach ne Heilerde MaskeHab heut eh nix mehr vor...
Taugen denn diese ganzen Poren-Strips irgendwas?
Ich schneie hier auch mal so rein. Hallo ihr Lieben.
@Sporty
Ich habe mal gelesen, dass die Stripes mehr Schaden anrichten können, als dass sie wirklichen Nutzen bringen. Sie können die Haut verletzen und sogar für geplatzte Äderchen sorgen. Habe die Stripes auch ein paar Mal in der Vergangenheit benutzt und war mit dem Ergebnis unzufrieden. Da kam kaum was raus. í ½í¸¬ Das war allerdings, bevor ich BHA benutzt habe. Vielleicht bringt es in der Kombi mehr. Auf jeden Fall schmerzt das Abreissen ganz schön und ich hab es sein gelassen.
Ich traue mich gar nicht erst![]()
![]()
Ich habe mal diese schwarze Abziehmaske versucht, die soll ja auch alles "rausholen" aber außer die Gesichtshärchen rauszureißen hat es nix gebracht.
Habe deswegen auch schonmal überlegt, ob sich ne Gesichtsreinigung bei der Kosmetikerin lohnt. Also einmal alles raus und dann mit BHA/AHA o.Ä. gucken, dass sich nix mehr ansammelt.
Eine gute Kosmetikerin ist echt Gold wert. Gehe alle 3 Monate, lasse gründlich ausreinigen, evt. Milien entfernen - das reicht. Öfter muss bei mir nicht sein - aber wenn man das regelmäßig macht, sieht man das es was bringt.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Hier wird beschrieben wie man mit BHA, Clay-Masken und Öl die Blackheads ganz einfach los wird. Aukai hatte den Vorgang meine ich auch schon mal irgendwo beschrieben.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Wo bekommt man denn Clay her?
Und nimmt man da am Schluss pures Öl, oder sowas wie das Balea Reinungungsöl?
Das werde ich auf jeden Fall mal testen!
Danke für den Link
Ich hab das mit purem Öl gemacht, Rizinusöl ist super um Dreck aus den Poren zu holen. Kaolin ist ja ganz einfach Tonerde. Da gibt es gerade eine von L'Oreal im Drogeriemarkt. Ich hab eine Charcoal Maske, die hab ich mal im TK Maxx gekauft. Übers Internet bekommt man auch eine ganze Reihe Masken. Es gibt doch auch diese Tütchen mit Heilerde, das geht bestimmt auch. Man müsste halt nur vorher den PH-Wert messen. Meine Kohle-Maske ist auch Pulver zum Anrühren.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Wieso schämen, Sporty- das ist ihr Job. Finde allerdings grade Kosmetikerin ist so ne 'Vertrauenskiste' und ich muss die Person 'an mir' haben können - wenn du verstehst was ich meine. Aber bevor ich unprofessionell an mir selbst rumdoktere und mir mehr schade als nutze gehe ich zur Kosmetikerin. Mache ich auch bestimmt schon seit 30 Jahren in mehr oder weniger großen Abständen. Kann dabei herrlich entspannen.
Sieht man danach nicht verboten aus, also nach solchen Ausreinigungsattacken
Ich weiss auch gar nicht, wie man jemand Fähiges findet, kenne niemanden, der hier zu einer Kosmetikerin geht.
Verboten nicht... du bekommst ja nach dem Ausreinigen eine beruhigende Maske und wenn du möchtest ein leichtes Make up. Ich gehe meistens an Tagen, wo ich nicht arbeite oder am spät nachmittags, dann brauch ich auch kein Make up auf der frisch gereinigten Haut.
Meine Haut wird immer schlimmerglaube ich muss mal Reset drücken und ihr nicht auf einmal so viel Neues zumuten...
Das übliche Problem....
Glaube ich muss die Tube BPO doch wieder rauskramen.
Hilfe....
Vanilla, was benutzt Du denn?
Wie wäre etwas ganz simples, die Jessa Waschlotion und ein Gel oder Öl?
Plus BPO?
Ich bin froh, dass ich weg bin von BPO. Das hat meine Haut so superfettig gemacht und hat einfach alles hier gebleicht - Handtücher, Waschlappen und zum Teil auch Klamotten![]()
Das Thema hatten wir ja schonmal- bei mir bleicht da nix und fettiger ist die Haut auch nicht. Gegen Pickel ist es einfach mein Mittel der Wahl. Die Dermasence AHA + C macht sich supergut nachts, ich glaube AHA+BPO funktioniert einfach besser bei mir als BHA, ich sollte es akzeptieren und gut ist
Über den Tag wird die Haut total unruhig mit dem Seborra Gel+Sonnenschutz drüber, das ist nix.
Habe heute morgen BPO und die Reste der Dermasence Cream Soft genommen.
Zum Reinigen bleib ich glaub ich doch bei Dermasence Schaum und Tonic, das war ja eigentlich immer gut...
Hmpf....
Ich benutze tags das Seborra Gel mit Sonnencreme drüber (SunSense oder Eucerin) und abends Aha+C Creme. Reinigen mit Jessa Waschlotion extra Sensitiv. Abends hab ich paar mal das Cosrx BHA liquid benutzt aber das macht die Haut irgendwie unruhiger morgens als wenn ich nur die AHA+C nehme....zu viel auf einmal an Säuren...typischer Anfängerfehler
Wie ist denn die Cream Soft mit LSF? Vergleichbar zur normalen Cream Soft? Dann würd ich die mal nehmen. Hat die den gleichen Duft? (den mag ich nämlich)