Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 137 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Inventar Avatar von Sahmara

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

war mal wieder beim Ausreinigen bei der Kosmetikerin; habe nun einen Termin für eine Mirkodermabrasion Mitte November. Sie meint das wäre ideal für mich, wegen den großen Poren...
    Hat jemand schon Erfahrungen damit? Soll ja auch top sein Anti-Age mäßig. Es soll die Haut verfeinern. Danach muss man aber LSF verwenden, weil die oberste Hautschicht behandelt wird.
    Fette übrignes wie eh und je

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Die Reizung durch das Effaclar Waschgel und die Effaclar Duo Creme gestern hat doch bewirkt das nach fast 2 Monaten Ruhe mein Ekzem wieder ausbricht..
    Heute morgen war ein bissi rechts wo der Nasenflügel anwächst,jetzt ists da an beiden Seiten und die Nasenflügel selbst fangen auch schon an zu schuppen..
    Damit hab ich echt nich gerechnet,wie kann ne Anti Unreinheiten Creme ein seborrhoisches Ekzem zum Ausbruch bringen..?
    Ich könnt heulen,ich schmink mich jetzt ab und schmier alle Stellen wos immer hinwandert mit Fucicord ein..
    Hoffentlich ists noch rechtzeitig ums davon abzuhalten sich auszubreiten..

Ewig wärs bestimmt eh nicht weggeblieben,ist ja eine chronische Hautkrankheit mit der ich schon mehr als 15 Jahre zu kämpfen habe..
    Fast 2 Monate war so toll,das hab ich noch nie geschafft,normal schaff ich ohne Kortison keine 5 Tage..
    Ach Mann,das ist echt unfair und es sieht so furchtbar aus wenns schlimmer wird..

Forengöttin Avatar von romance

Ich habe Schuppenflechte auch u.a. im Gesicht und komme nicht ohne Kortisonsalbe klar, gerade an den Nasenflügeln nicht. Mal einige Tage, aber dann
    kommt es direkt wieder. :leiderja: Zudem habe ich im ganzen Gesicht Couperose, die ich regelmäßig lasern muss, aber ich habe mich mit allem abgefunden.
    Wenn es gut überschminkt ist, dann sehen das andere Leute gar nicht.

Fortgeschritten Avatar von Yogiflower

Also, ich komme gerade vom zweiten hautarzt, der erste war überfordert und hat mich in die hautklinik geschickt. Muss sagen, ich fühlte mich dort echt gut aufgehoben.
    Bei mir handelt es sich um hormonelle akne und auch um akne, die durch viel zu viel stress ausgelöst wurde.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    war mal wieder beim Ausreinigen bei der Kosmetikerin; habe nun einen Termin für eine Mirkodermabrasion Mitte November. Sie meint das wäre ideal für mich, wegen den großen Poren...
    Hat jemand schon Erfahrungen damit? Soll ja auch top sein Anti-Age mäßig. Es soll die Haut verfeinern. Danach muss man aber LSF verwenden, weil die oberste Hautschicht behandelt wird.
    Ich habe Mikrodermabrasion ausprobiert. Gerade auch wegen meiner großen Poren. Ich muss sagen das ich keinen Effekt gesehen habe. Die Kosmetikerin meinte um richtig seine Wirkung zu zeigen müsste man die Behandlung als Kur machen über mehrere Wochen. Das habe ich allerdings nicht probiert.

Bezüglich des Nachfetten:
    Ich nehme aktuell auch die Avene und kann keine großen Unterschiede erkennen. Demnächst teste ich noch ein leichtes Öl. Hier wurde ja eins von Alterra genannt. Hast du es schon mit Öl versucht?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Romance, ich habe vereinzelt kleine, sichtbare Äderchen im Gesicht, die sich zwar überschritten lassen, mich aber dennoch stören. Ist das Couperose? Hält das Lasern vor oder muss man das immer wieder machen lassen?

Inventar

romance, mit Schuppenflechte kenne ich mich nicht so aus, nur muss man schon mit Kortisonsalbe aufpassen. Auf Dauer macht es die Haut dünner, und kann damit Couperose auslösen und verstärken. Würde ich nur nehmen, wenn es gar nicht anders geht. Mein Hautarzt meine damals, wenn man es 5 Tage am Stück nimmt und dann 5 Tage nicht, wäre man noch auf der sicheren Seite.

Leider neige ich auch zu Akne, wobei wohl jede Akne generell hormonell bedingt ist, ausgelöst durch die an sich ganz normalen Hormone, die jeder hat. Androgene und Gestagene in normalen Mengen können Akne auslösen, wenn die Talgdrüsen zu stark darauf ansprechen, Östrogene würden eher talgmindern sein.
    Ich teste jetzt gerade mal BHA und AHA (von PC). Mal sehn, es soll ja als AntiAge und gegen unreine Haut helfen. Leider hatte ich früher eine schwere Akne obwohl mein Hormonspiegel weitgehend normal ist.

Sporty, ja das hört sich nach Couperose an. Mit dem Alter soll es immer mehr werden. Bei mir ist es beginnend an den oberen Wangen, auf und um die Nase und
    vereinzelt auf der Stirn, da aber kaum sichtbar eine Mini-Stelle bist jetzt. Ich muss ca. 3-4 mal im Jahr lasern, weil es extrem hartnäckig ist bei mir und immer
    wieder kommt, sowohl auf den gelaserten Stellen, als auch an neuen. Das fing mit 30 erst an bei mir...

Wenn du es nicht so schlimm hast, dann dürfte es mit 2-3 mal lasern komplett weggehen. Kann natürlich immer mal wieder auftauchen.

Kimberly, Schuppenflechte ist ganz übel, quasi Ekzeme, die nicht mehr weggehen oder aber erst nach Jahren. Ich habe es im Gesicht, auf der Kopfhaut, und an einigen
    anderen Körperstellen. :leiderja: Im Gesicht an der Nase geht es nicht ohne Kortison, wobei ich da schon immer einige Tage Pause mache. Müsste also ok sein, aber
    auch wenn nich, ich würde ALLES draufschmieren, damit das weggeht.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    Ich habe Schuppenflechte auch u.a. im Gesicht und komme nicht ohne Kortisonsalbe klar, gerade an den Nasenflügeln nicht. Mal einige Tage, aber dann
    kommt es direkt wieder. Zudem habe ich im ganzen Gesicht Couperose, die ich regelmäßig lasern muss, aber ich habe mich mit allem abgefunden.
    Wenn es gut überschminkt ist, dann sehen das andere Leute gar nicht.
    Das klingt ähnlich wie bei mir,mein Ekzem wurde sogar mal als Schuppenflechte (fehl)diagnostziert weil es für ein sebohorroisches Ekzem so untypisch hartnäckig ist..
    Couperose fängt bei mir auch an,bis jetzt habe ichs nur von den Nasenlöchern ausgehend nach direkt unter der Nase hin mit m richtigen roten Adergeflecht aber auf den Wangen und am Kinn nur einzelne Äderchen,soll aber ja angeblich erst über 40 richtiglosgehen..
    Die Äderchen finde ich nicht weiter problematisch zu überschminken,aber das Ekzem ist so rau und schupping das sich alles was abdecken soll nur da reinsetzt unds dann fast noch schlimmer aussieht..
    Wie vermeidest du das bei deiner Schuppenflechte..?
    Und mit dem lasern der roten Äderchen,ich nehm mal an das muß man selber bezahlen,oder übernimmt die Kasse das..?

Bei mir fängt das Ekzem immer an den Nasenflügeln an (da hab ich auch keine richtige Haut mehr sondern alles je nach Durchblutung rosa bis rotes Narbengewebe) und wird da auch am schlimmsten und geht unten an den Nasolabialfalten entlang zu den Mundwinkeln und dem Kinn und oben an die Augenbrauen,alles super schuppig und darunter feuerrot entzündet..
    Ich wär so happy wenn ich das mal vernünftig überschminkt kriegte das mans nicht mehr sieht,aber das krieg ich wegen der rauen Oberfläche einfach nicht hin..

Dafür hatte ichs seit ich nur noch Produkte für unreine Haut die ich eigentlich wegen n paar Mitessern angeschafft hatte verwende jetzt fast 8 Wochen weg ohne Kortisoncreme benutzen zu müssen die ich normalerweise nichtmal n paar Tage weglassen konnte,hoffe sehr wenn sich meine Haut von der Überreizung gestern erholt hat klappt das wieder,das wär echt n Traum..!
    Von dieser Hoffnung mal abgesehen würd ich allerdings auch alles draufschmieren so oft es nötig ist damit es weggeht,wenn etwas so übel aussieht und zudem noch fies brennt hat man ja auch nicht so wirklich ne Wahl..

Yogiflower,toll das du n Hautarzt gefunden hast wo du dich gut aufgehoben fühlst..!
    Gute Hautärzte sind echt selten,die 3 in meiner Stadt sind allesamt Deppen mit berechtigt katastrophalen Bewertungen auf allen Portalen..
    Ich muß mir echt auch mal n neuen Hautarzt suchen selbst wenn ich dafür in ne Nachbarstadt muß..
    Hat er dir was neues gegen die Akne aufgeschrieben..?

gelöscht

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Habe es auch schon mal einer BABOR-Kosmetikerin machen lassen, allerdings inkl. einer Algenmodellage hinten drauf, da sah ich kurzzeitig schon frischer aus. Aber porenmäßig habe ich, wie Cgirl, auch nix bemerkt ... muss mal wohl wirklich regelmäßig machen lassen.
    Sie hat mir aber den Filter gezeigt und das fand ich schon interessant, was da - trotz Peeling - an toten Hautschuppen drin hing ... trotzdem fühle ich mich nach manueller Ausreinigung sauberer, wird dort aber leider nicht miteinander kombiniert.

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Also, ich komme gerade vom zweiten hautarzt, der erste war überfordert und hat mich in die hautklinik geschickt. Muss sagen, ich fühlte mich dort echt gut aufgehoben.
    Bei mir handelt es sich um hormonelle akne und auch um akne, die durch viel zu viel stress ausgelöst wurde.
    Wie genau stellt man das denn fest, was für ne Akne das ist? Sieht das unterschiedlich aus?
    Was mich dann mal interessieren würde, warum hat die Pilzsalbe dann zuerst scheinbar geholfen? Hast du das mal angesprochen?

Huhu,
    ja,ich hab das angesprochen; er meinte, dass die pilzsalbe auch gut gegen Bakterien wirke.
    Dass es hormonell ist, meinte er, sieht er daran, dass die pusteln ausschließlich im Kiefer und wangenbereich angesiedelt sind.. aber dieser Ausbruch wird wohl narben hinterlassen..steinigt mich aber ich glaube, ich nehme ab nächstem monat wieder die pille, ich saß heute heulend vor dem arzt, weil ich mich so schämte und normal bin ich echt sehr sehr leidensfähig

Mrs. Leto
    Besucher

Ich kanns absolut verstehen, Yogiflower.
    Bei mir war's in den schlimmsten Zeiten bei weitem nicht so krass wie bei dir, uch hatte nur am Kinn permanent mehrere dick entzündete Beulen. Wenn ich die Pille hätte nehmen dürfen (darf ich aus gesundheitlichen Gründen seit einigen Jahren nicht mehr), hätte ich's gemacht.

Ah, ok, die Pilzsalbe töten auch Bakterien ab. Dsnn erklärt das ja vielleicht, warum die bei so einigen Mädels hier wirkt. Dass alle nen Pilz haben, kann ich mir echt schwer vorstellen...

Ich wünsche dir jedenfalls, dass es ganz bald besser wird

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Aber deshalb wirklich wieder die Pille nehmen würd ich abwägen...ich habe auch Böller am Kinn
    Was hat er dir denn verschrieben?
    Oder meinte er "aha....hormonell...macht man nix" oder wie?
    Wirken Antifungizide wirklich antibakteriell? dann würde dir doch BPO super helfen eigentlich oder? Hmm...

Vanilla, das habe ich mich auch gefragt.. bpo hat nämlich nix bei mir bewirkt, ich glaube, das mit der pilzcreme kam ihm evtl spanisch vor..
    Naja, ich habe ne schwere Form der akne diagnostiziert bekommen und er schlug mir ne therapie mit aknenormin vor..ich muss es abwägen,was ich nun mache..die Tabletten sind doch ziemlich heftig

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Also bei Clotrimazol ist das wohl so, wirkt dann aber auch nur gegen eine Bakterienart, die eine bestimmte Hauterkrankung (Erythrasma) auslöst. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sich, zusätzlich zu den Bakterien die die Akne auslösen, evtl. noch Pilze oben drauf setzen. Weil die Hautbarriere gestört ist. Und viele Frauen, die Akne haben, probieren dann ja auch alles mögliche aus, um die Akne loszuwerden. Aknemittelchen, die man frei kaufen kann, sind ja oft nicht gerade mild formuliert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von Lilaaa

steinigt mich aber ich glaube, ich nehme ab nächstem monat wieder die pille, ich saß heute heulend vor dem arzt, weil ich mich so schämte und normal bin ich echt sehr sehr leidensfähig
    Fühl dich mal gedrückt - wir sitzen im selben Boot! Ich verstehe dich absolut. Ich habe mich die letzten Tage auch immer wieder bei dem Gedanken ertappt, dass ich die Haut mit der zuletzt von mir genommenen Pille wieder in den Griff bekommen könnte... Aber die Haut wäre bei mir der einzige Grund, sie wieder zu nehmen und ich müsste wieder die negativen Nebenwirkungen in Kauf nehmen. Es fällt mir auch unheimlich schwer, nicht ständig daran zu denken, wie mein Gesicht momentan aussieht...
    Wie lange bist du denn schon pillenfrei?
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich schnell bessert!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wenn man die Pille verträgt und auch noch verhüten muss/will (bei gewissen Aknetherapien u.a. Ist es sogar zwingend notwendig) warum nicht nehmen?

Bei mir wird die Haut auch langsam endlich besser....ich vermute ganz stark die PM Foundation als Verursacher. Pflege jedoch auch mal mit den auf sss empfohlenen Sachen - sicherheitshalber

Psoriasis habe ich auch, sobald mal wieder Stellen irgendwo auftreten kommt sofort Kortison zu Einsatz, dass ist auch meist nur ein paar Tage notwendig zur kälteren Jahreszeit hin, tritt die gern mal wieder in Erscheinung (mangels UV Licht)

Sahmara & cgirl : ihr seid echt Kandidatinnen für das clarins lotis öl, stimm übrigens, dass es da mal Proben gab 2-3 Tropfen fürs gesicht ein paar abende hintereinander zeigte bei mir schnell einen Effekt.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Das klingt ähnlich wie bei mir,mein Ekzem wurde sogar mal als Schuppenflechte (fehl)diagnostziert weil es für ein sebohorroisches Ekzem so untypisch hartnäckig ist..
    Couperose fängt bei mir auch an,bis jetzt habe ichs nur von den Nasenlöchern ausgehend nach direkt unter der Nase hin mit m richtigen roten Adergeflecht aber auf den Wangen und am Kinn nur einzelne Äderchen,soll aber ja angeblich erst über 40 richtiglosgehen..
    Die Äderchen finde ich nicht weiter problematisch zu überschminken,aber das Ekzem ist so rau und schupping das sich alles was abdecken soll nur da reinsetzt unds dann fast noch schlimmer aussieht..
    Wie vermeidest du das bei deiner Schuppenflechte..?
    Und mit dem lasern der roten Äderchen,ich nehm mal an das muß man selber bezahlen,oder übernimmt die Kasse das..?

Bei mir fängt das Ekzem immer an den Nasenflügeln an (da hab ich auch keine richtige Haut mehr sondern alles je nach Durchblutung rosa bis rotes Narbengewebe) und wird da auch am schlimmsten und geht unten an den Nasolabialfalten entlang zu den Mundwinkeln und dem Kinn und oben an die Augenbrauen,alles super schuppig und darunter feuerrot entzündet..
    Ich wär so happy wenn ich das mal vernünftig überschminkt kriegte das mans nicht mehr sieht,aber das krieg ich wegen der rauen Oberfläche einfach nicht hin..

Dafür hatte ichs seit ich nur noch Produkte für unreine Haut die ich eigentlich wegen n paar Mitessern angeschafft hatte verwende jetzt fast 8 Wochen weg ohne Kortisoncreme benutzen zu müssen die ich normalerweise nichtmal n paar Tage weglassen konnte,hoffe sehr wenn sich meine Haut von der Überreizung gestern erholt hat klappt das wieder,das wär echt n Traum..!
    Von dieser Hoffnung mal abgesehen würd ich allerdings auch alles draufschmieren so oft es nötig ist damit es weggeht,wenn etwas so übel aussieht und zudem noch fies brennt hat man ja auch nicht so wirklich ne Wahl..

Yogiflower,toll das du n Hautarzt gefunden hast wo du dich gut aufgehoben fühlst..!
    Gute Hautärzte sind echt selten,die 3 in meiner Stadt sind allesamt Deppen mit berechtigt katastrophalen Bewertungen auf allen Portalen..
    Ich muß mir echt auch mal n neuen Hautarzt suchen selbst wenn ich dafür in ne Nachbarstadt muß..
    Hat er dir was neues gegen die Akne aufgeschrieben..?
    Ja, so ähnlich sehen meine Nasenflügel auch aus. Ganz zu schweigen von der Kopfhaut. Da bin ich froh, dass ich so viele Haare hab. Und es kommt auch
    aufs Shampoo drauf an.

Leider übernimmt das lasern nicht die Kasse. Bei mir kostet eine Anwendung ca. 90 Euro.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich reinige übrigens momentan mit der flüssigen Dr. Bronners Naturseife Baby mild und bin begeistert.

https://www.drbronner.de/de/18in1-na...l#.WdxAbshJaUk

Am nächsten morgen ist meine Haut immer total beruhigt und gut durchfeuchtet, obwohl ich wirklich nur damit reinige und nicht creme abends.
    Ich hatte sie eigentlich ein wenig austrocknender in Erinnerung, aber das hat sich eindeutig geändert.

Meine Laune...
    Relaxed

Also so wirklich nur oder überhaupt fungal kann die Akne nicht sein. Die Böller am Kinn reagieren auf BPO und irgendwie kommen auch immer wieder welche in der Wangengegend nach werde doch wieder BPO probieren und dazu die Avene Tolerance extreme oder das Mineralfluid. Wäre auch zu schön gewesen...glaube das einzige was in den Pilzsalben wirkt ist das Zinkoxid und bei der Clotrimazolcreme das es trocken wird damit...das geht auch mit BPO. Hmpf........

Generell will ich auch wieder zurück zur Seife- das war so einfach, so unkompliziert und schön...ach manno....
    Hautarzttermin ist im Dezember

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu,
    ja,ich hab das angesprochen; er meinte, dass die pilzsalbe auch gut gegen Bakterien wirke.
    Dass es hormonell ist, meinte er, sieht er daran, dass die pusteln ausschließlich im Kiefer und wangenbereich angesiedelt sind.. aber dieser Ausbruch wird wohl narben hinterlassen..steinigt mich aber ich glaube, ich nehme ab nächstem monat wieder die pille, ich saß heute heulend vor dem arzt, weil ich mich so schämte und normal bin ich echt sehr sehr leidensfähig

Oh je du arme:/ ich kann das nachfühlen. habe die Pille vor einem Jahr abgesetzt und zwischenzeitlich hatte ich die Nase auch oft voll und wollte sie wieder nehmen. Bin aber froh es nicht wieder getan zu haben denn meine Haut ist jetzt gut.

Wann hattest du die Pille denn abgesetzt?

Ich schliesse mich an, wenn du sowieso verhüten musst und gerade so leidest würde ich sie evtl nach gutem Überlegen nehmen. Ansonsten evtl wenn du sie noch nicht solange abgesetzt hast, noch abwarten bis sich alles wieder von selbst reguliert.

Inventar Avatar von Sahmara

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Ich habe Mikrodermabrasion ausprobiert. Gerade auch wegen meiner großen Poren. Ich muss sagen das ich keinen Effekt gesehen habe. Die Kosmetikerin meinte um richtig seine Wirkung zu zeigen müsste man die Behandlung als Kur machen über mehrere Wochen. Das habe ich allerdings nicht probiert.

Bezüglich des Nachfetten:
    Ich nehme aktuell auch die Avene und kann keine großen Unterschiede erkennen. Demnächst teste ich noch ein leichtes Öl. Hier wurde ja eins von Alterra genannt. Hast du es schon mit Öl versucht?
    Ja. Kokos- und Mandelöl und das Alverde 5 Schönheitsöle (oder so ähnlich eingentlich ein Körperöl) achja und das Hauschka Öl für unreine Haut vor vielen Jahren.
    Werde mir aber Proben vom Clarins Lotus Öl beschaffen, das will ich noch testen bevor ich aufgebe.

Kur über mehrere Wochen wird sicher irgendwann mal teuer... danke für die Info

Forenkönigin Avatar von nana9

Liebe Yogiflower, was ein Kram :(. Du könntest es noch homöopathisch versuchen (wenn Du möchtest), einige hom. Mittel haben Einfluss auf das Hormonsystem und auch einen direkten Bezug zu Akne (Sulfur, Carduus Mannus, Thuja z.B.), ebenfalls möchte ich Dir sehr Vitamin E Tabletten ans Herz legen, die entzündungshemmend wirken. Auch die Bachblüte Crap Apple wirkt reinigend, Zink als Nahrungsergänzungmittel wirkt sich ebenfalls positiv auf die Haut aus.. Wenn Du aber so leidest und eh verhüten möchtest und die Pille verträgst: Take it. Irgendwo reicht es dann auch mit dem Leidensdruck!

Oh romance, sind die Dr-Bronner Produkte fein :).
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Leeuuutteee, ich mach jetzt strikte nulldiät bei pflege.
    Um die Verhütung geht es mir bei der pille gerade nicht, bin single und denke, dass sich das so schnell leider nicht ändern wird (aber das ist ein anderes thema ) ..wobei ich ziemlichen Liebeskummer habe und der arzt meinte,dass so eine lebenskrise sehr aknefördernd sein kann.
    Lustig war die Apothekerin, die gestern mein Rezept einlöste als sie mich fragte, ob ich die akne auf dem Rücken habe..meine Kombination aus offenen haaren und schal scheint erfolgreich zu sein
    Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit isotretonointabletten? (Aknenormin) hab die nun hier liegen aber echt angst, die zu nehmen..karin von innenaussen hat da ja einen artikel zu geschrieben, bei dem ich mich echt geschauert habe

Meine Laune...
    Relaxed

Vertraust du deinem Arzt oder nicht? Wenn ja hör auf zu lesen im Internet (sagt sich leicht. ich weiß ) und probier es aus
    Lass dich mal drücken verstehe dich sehr gut. Ich denke ich sprech meinen Doc beim Hormoncheck mal an

Inventar

bei schwerer Akne (die ich auch mal hatte) würde ich auch zu Isotretinoin (innerlich) greifen. Leider gab es das damals Ende der 70er noch nicht, so dass ich so da durch musste. Habe aber echt einen Streifen mitgemacht und fühle mich bis heute deswegen traumatisiert. Es sah aber auch extrem schlimm aus, HA wollte mich sogar krankschreiben deswegen!

Habe erst viel später Isotretinoin genommen bei angeblich leichter bis sehr leichter Akne. Hat gut geholfen, für die Zeit der Anwendung. Habe aber jetzt (mit 54) immer noch viele Mitesser und verstopfte Poren. Probiere gerade BHA von PC mal sehn, heute sah meine Haut eher gereizt aus, tägliche Anwendung ist wohl Zuviel.

Bei wirklich schwerer Akne sollte man schnell handeln und nicht viel wertvolle Zeit verlieren, das kann auch böse Narben geben. Da hatte ich noch Glück im Unglück. So richtige Knoten hatte ich jetzt nicht, aber extrem viele Pickel hauptsächlich im Gesicht.
    Die NW von Iso sind meist erträglich, bei ca. 20 mg täglich, ich hatte hauptsächlich trockene Lippen, mehr nicht.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

So, mal wieder ein Lebenszeichen - Haut wird nicht besser, nicht schlechter würde ich sagen, nach der initialen Besserung mit der Salbe. Sind zwei drei große Unterirdische neu aufgetaucht, kein Kleinkram. Die Alten grossen Teile sind relativ blass, gehen aber auch nicht weg (brauchen sonst Wochen, hatte ich auch nicht erwartet jetzt). Keine Ahnung was nun genau los ist, aber ich ziehe jetzt weiter die relativ minimalistische FA routine weiter durch die ich mir zusammengebaut habe. Zu viel rumprobieren ist jetzt sicher nicht gut.

Das Isana Clean & Care fliegt aber wieder raus, ich vertrag es absolut nicht - mir brennen sofort die Augen extrem, dann tränen sie und das für Stunden.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Psoriasis habe ich auch, sobald mal wieder Stellen irgendwo auftreten kommt sofort Kortison zu Einsatz, dass ist auch meist nur ein paar Tage notwendig zur kälteren Jahreszeit hin, tritt die gern mal wieder in Erscheinung (mangels UV Licht)

Sahmara & cgirl : ihr seid echt Kandidatinnen für das clarins lotis öl, stimm übrigens, dass es da mal Proben gab 2-3 Tropfen fürs gesicht ein paar abende hintereinander zeigte bei mir schnell einen Effekt.
    Was nimmst du denn für Kortison gegen die Psoriasis? Wahrscheinlich verschreibungspflichtig oder?
    Das Öl von Clarins reizt mich schon. Ich schaue mich mal nach Proben um. Wieviele Tropfen nimmt man fürs Gesicht? Die genannten 2-3?

Inventar Avatar von Eik Meryl

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    So, mal wieder ein Lebenszeichen - Haut wird nicht besser, nicht schlechter würde ich sagen, nach der initialen Besserung mit der Salbe. Sind zwei drei große Unterirdische neu aufgetaucht, kein Kleinkram. Die Alten grossen Teile sind relativ blass, gehen aber auch nicht weg (brauchen sonst Wochen, hatte ich auch nicht erwartet jetzt). Keine Ahnung was nun genau los ist, aber ich ziehe jetzt weiter die relativ minimalistische FA routine weiter durch die ich mir zusammengebaut habe. Zu viel rumprobieren ist jetzt sicher nicht gut.

Das Isana Clean & Care fliegt aber wieder raus, ich vertrag es absolut nicht - mir brennen sofort die Augen extrem, dann tränen sie und das für Stunden.
    Hm von der Salbe an sich ist bei mir auch nicht unbedingt was weg gegangen, ich habe sie eher mal zur Beruhigung und Eindämmung der Pilze benutzt und halt auch um zu sehen, ob ich überhaupt Pilze habe.
    An die Aussage des HA dass die Salbe auch gegen Bakterien wirken soll, glaube ich nicht.
    Wichtug ist, die Pflege und auch Make up umzustellen auf „nicht-fütternde“ Produkte. Das hat mir sehr geholfen. Und insgesamt auch weniger benutzen :)
    welches Isana meinst du, das GW?

gelöscht

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Generell will ich auch wieder zurück zur Seife- das war so einfach, so unkompliziert und schön...ach manno....
    Hautarzttermin ist im Dezember
    Vanilla, warum versuchst du nicht mal Salzseifen, finde ich zur Gesichtsreinigung besser als z. B. Manna. Allein Kampher würde mich abschrecken, sowas gehört im Fusscremes, nicht ins Gesicht ...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Jau ich mache jetzt auch erstmal mit dem nicht-fütternden Produkten weiter und so wenig wie möglich. Kein Retinol, kein AHA denn das wären jetzt alles neue Produkte, vorher hatte ich da ja andere.
    Genau, das GW reizt meine Augen irgendwie extremst.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Cold

Leute,ich hab grade was super tolles entdeckt..!
    Eine Hautpflegeserie bei Malassezia..!
    Weil Chika mir in nem anderen thread ne gute Creme gegen meine fettende Nase ne gute Creme von Dermatica empfolen hatte ging ich auf deren Seite und guckte da so rum und fand nen link mit dem Titel "seborrhoisches Exzem" in deren FAQ (ich copy and paste es mal da es eh kurz und für alle Malassezia Leute interessant ist,mir war gar nicht klar das das ALLES Malassezia ist..!!)..

Da stand:

"Was ist ein seborrhoisches Ekzem

Das seborrhoische Ekzem ist eine entzündliche Hauterkrankung, die gekennzeichnet ist durch Rötung, Schuppung und/oder Juckreiz im zentralen, fettreichen Bereich von Gesicht oder Oberkörper sowie an behaarten Körperregionen. Ursächlich sind eine reduzierte Talgqualität und eine übermäßige Talgproduktion, was die Vermehrung von Hefepilzen (Malassezia) der natürlichen Hautflora und damit die Freisetzung irritierender Substanzen fördert. Verstärkt treten die Symptome auf bei Stress, bestimmten Erkrankungen oder trockener Haut infolge von Veranlagung, Alterung oder Klimareizen (Heizungsluft, Kälte).
    Wir empfehlen bei Neigung zu seborrhoischem Ekzem Sebodiane DS."

Dieses Sebodiane DS Serie (eine Creme,ein Serum und ein Shampoo,leider kein Waschgel) basiert vor allem auf Nicotinamid und Linolsäure,die komplette INCI Liste hab ich bislang leider noch nicht gefunden,dennoch bin ich geneigt mir die Creme und das Serum mal zu holen,das Shampoo brauche ich nicht..
    Ich dachte nachdem ich hier so viel von Malassezia gelesen haben wär das vielleicht auch was für die ein oder andere hier..
    Mir war vorher gar nicht bewußt das diese sehr verschiedenen Hautkrankheiten den genau selben Erreger haben..!

Kennt jemand vielleicht noch n Serum oä mit hochdosierter Linolsäure..?
    N hochdosiertes mit Nicotinamid gibts ja ua bei The Ordinary,aber mit Linolsäure hab ich noch nix gefunden..

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Was nimmst du denn für Kortison gegen die Psoriasis? Wahrscheinlich verschreibungspflichtig oder?
    Das Öl von Clarins reizt mich schon. Ich schaue mich mal nach Proben um. Wieviele Tropfen nimmt man fürs Gesicht? Die genannten 2-3?
    Unterschiedlich, bin in der „Branche“ tätig und nehme immer mal was anderes. Decoderm, Sulmycin, betagalen, hydrocort, fucicort. mir fallen die grad nicht mehr Alle ein

Ja 2-3 Tropfen reichen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Relaxed

Ich mache auch erst mal so weiter mit der Minimalpflege. Bau jetzt noch die Tolerance Emulsion von Avene ein- da ist ja außer Squalane nicht viel drin
    Auf Pickel die auch welche sind kommt doch wieder BPO denn die gehen von der Pilzsalbe nicht weg zumindest erst mal keine unterirdischen Böller in Sicht

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Ich hab beschlossen, diese Minimalpflege mal länger durchzuziehen und hab meine Pflege mal mit den SSS Empfehlungen gegengecheckt; hab mir die Avene Tolerance Emulsion geholt - die gefällt mir gut (die Crene hatte ich mal-die mochte ich nicht). Die Scinic Honey AIO Ampoule, Bioderma H2o habe ich eh da. Vielleicht ist man doch anfälliger für so "Pilze" als man denkt.
    Danke an Eik für den Denkanstoß

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Inventar Avatar von Eik Meryl

Satyrna- super dass du das gefunden hast!
    Es wäre so schön wenn die Produkte deren Aussagen entsprechen würden... tun sie aber leider nicht.
    Sowas finde ich ja schon wieder Wahnsinn. Die bieten das an und worauf basieren die Inhaltsstoffe? Nicht auf Studien, soviel steht fest. Soo schade!!
    Das Serum enthält Alkohol weit vorn, zudem ist Linoleic Acid eine ganz böse Fettsäure, die dringend zu meiden ist.
    Der Moisturizer enthält Glyceryl Stearate, da brauche ich gar nicht weiter lesen, das ist der Fettsäureester der in den meisten Produkten enthalten ist, weshalb tolle Produkte leider immer ausscheiden...
    Das Shampoo hat SLS (relativ scharfe Teside), die ich generell meide (auch auf der Kopfhaut) , wieder den Ester und dazu noch Aminosäuren , die auch ein großer Teil dessen sind, was man meiden muss.

Ganz schön traurig. Überlege gerade, dahin zu schreiben und die zu fragen, ob sie die Leute verarschen wollen...? Auf was soll das bitte basieren? Oh man. Rege mich gerade ziemlich auf. Die Marke hat für mich jetzt erstmal ganz viele Minuspunkte gesammelt...

Ach so, zu der Frage: Bei TO gibt es das Alpha Lipoic Acid, das ist okay und macht die Haut auch sehr schön, es gibt hier im Forum viele begeisterte Nutzerinnen ;)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Leeuuutteee, ich mach jetzt strikte nulldiät bei pflege.
    Um die Verhütung geht es mir bei der pille gerade nicht, bin single und denke, dass sich das so schnell leider nicht ändern wird (aber das ist ein anderes thema ) ..wobei ich ziemlichen Liebeskummer habe und der arzt meinte,dass so eine lebenskrise sehr aknefördernd sein kann.
    Lustig war die Apothekerin, die gestern mein Rezept einlöste als sie mich fragte, ob ich die akne auf dem Rücken habe..meine Kombination aus offenen haaren und schal scheint erfolgreich zu sein
    Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit isotretonointabletten? (Aknenormin) hab die nun hier liegen aber echt angst, die zu nehmen..karin von innenaussen hat da ja einen artikel zu geschrieben, bei dem ich mich echt geschauert habe
    Ich kann dich ebenfalls verstehen. Hatte auch mein bisheriges leben lang Akne, mittelschwer. Die Pille hat mir immer geholfen. Nun bin ich die Akne los, ich vermute allerdings das es das Alter ist, Hormone ändern sich ja gerne mal alle paar Jahre :). Wenn nichts mehr geht, würde ich immer wieder zur Pille greifen. Einen Tod muss man sterben. Und ich denke wir alle die hier Akne geplagt sind oder waren, wissen was das heisst und wie du dich damit fühlst.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Relaxed

Die Avene Tolerace Emulsion hab ich auch drauf gerade tolles Hautgefühl und ja wirklich lediglich 6 Inci

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Satyrna du kannst auf der Dermatica Seite dein Hautproblem schildern und Proben anfordern. Die Produkte, die ich gerne probieren wollte, habe ich damals dazu geschrieben. Ich hatte die Proben schon am übernächsten Tag. Bevor du die Katze im Sack kaufst... Linolsäure ist in Leinöl, das kannst du auch innerlich einnehmen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Cold

Eik,ich glaube zumindest was die Linolsäure angeht tust du dem Serum unrecht,die ist schon extra da drin weil ne gewisse Menge im Sebum gesund häutiger Personen vorhanden ist,bei Menschen mit chronisch seborrhoischer Dermatitis aber nicht,die versuchen mit dem Zeug zu ergänzen was fehlt..
    Leider ist das dann wohl auch schon der einzige Punkt in dem ich das Zeug verteidigen kann,bzw mit dem Rest kenne ich mich nicht so aus,aber was du schreibst klingt leider ziemlich abschreckend..

Hab jetzt basierend auf diesem Zufallsfund mal weiter nach Spezialpflegeserien gegoogelt und auch n paar Sachen gefunden die aber wiederrum alle auf anderen Stoffen beruhen wo ich bis auf die die direkt Antimykotika die ich eigentlich nicht unbedingt vorbeugend verwenden möchte um keine Resistenzen zu erzeugen aber nicht weiß was die machen..

Weißt du (oder jemand anderes hier) ob Squalane auf deutsch zufällig Squalen heißt..?
    Falls ja wär das nämlich toll weil das ebenfalls ein Stoff ist der im veränderten Sebum bei seb.Ekzem Kranken fehlt und ich den dann gleich preiswert und ohne komische Zusatzstoffe mit bei TO bestellen könnte wenn ich schonmal dabei bin was ich eigentlich eh durch Zufall weil es sich gut anhörte ohne zu wissen das es meiner Haut tatsächlich fehlt schon vor hatte..!^^

Hab heute supe viel über meine Hautkrankeit gelesen und ne Menge Sachen erfahren die als es damals damit los ging noch garnicht bekannt waren..

Hab noch ne Pflege extra dafür gefunden namens Ducray Kelual DS creme bei seb. Ekzem
    https://www.newpharma.de/ducray/457423/ducray-kelual-ds-creme-seborrhoisches-ekzem-gesicht-und-oberkorper-40ml-neue-formel.html?gclid=CjwKCAjw3_HOBRBaEiwAvLBbolMrcQma AO-6BV9VIEZXklDLHU96M2qv-JN7SI1BRu5Rp-fWNjYeXxoCG4QQAvD_BwE&s_kwcid=AL!470!3!17284090601 7!!!!50256697259!&ef_id=WSiP6QAAAFrhiknO:201710101 92742:s

Und auch La Roche Posay Kerium DS Creme
    https://www.newpharma.de/la-roche-po...171010192649:s

Bei den beiden weiß ich halt nix über die Wirkstoffe,aber die Kundenbewertungen sind bei allen drei Produktreihen nicht schlecht wobei mir bei der ersten halt das Prinzip zu versuchen zu ersetzen was in der krankhaft veränderten Zusammensetzung fehlt ganz gut gefällt..

Zudem soll man zusehen den Talg immer gründlich zu entfernen und mit Cremes zu ersetzen weil halt nicht nur Bestandteile fehlen sondern auch schädliche Substanzen die die Hefepilze gradezu mästen zu viel darin sind..