Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 137 ErsteErste ... 21313940414243516191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Die Avene Tolerace Emulsion hab ich auch drauf gerade tolles Hautgefühl und ja wirklich lediglich 6 Inci
    Echt super - und das ohne Silis und Mineralöl - schön Feuchtigkeit spendend!

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Inventar Avatar von Eik Meryl

Satyrna- hattest du den Artikel von SSS denn gelesen?
    Ich schicke dir hier nochmal den Link: https://simpleskincarescience.com/pi...lassezia-cure/
    Schau da bitte nochmal in die Punkte „Fatty Acids“ rein, da ist Linoleic Acid direkt als Übeltäter angeführt.
    Das basiert auf Studien, und ich glaube dem Autor wesentlich mehr als einer Firma, die ihre Produkte verkaufen will.
    Clearasil sagt auch, dass es gegen Pickel hilft... weißt was ich meine nä ;)

Auf der Seite kannst du auch unter dem Punkt Squalane mal nachlesen, und er hat auch noch einen eigenen großen Artikel zu Squalanen verfasst. Dort macht er den Unterschied zu Squalenen sehr deutlich.

In dem Malassezia Artikel wird aber auch oft zwischen verschiedenen Pilzen unterschieden, einige reagieren auf dies mehr/ weniger, andere auf jenes... Es ist auch hier wohl auch angesagt, selbst auszuprobieren, was geht.
    Das sieht man auch gut in den Kommentaren, einige vertragen überraschenderweise doch etwas aus der „bösen“ Liste, usw...

Du kannst natürlich trotzdem gerne die Produkte ausprobieren und dann berichten, würde mich auch sehr interessieren :)
    Jede Haut ist ja trotzdem noch ein bisschen anders ;)

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Echt super - und das ohne Silis und Mineralöl - schön Feuchtigkeit spendend!
    Richtig! Ich bleib erst mal dabei. Der CD Schaum ist übrigens auch ziemlich gut find ich wenn auch stark parfümiert (aber ich mag den Duft)

Eik, ich frage mich ob man mehrere Antifugizide testen sollte...der Autor von SSS schreibt ja zum Beispiel das der Wirkstoff der in Lamesil drin ist total angeschlagen hat...auf nem andere Blog hat eine Frau auch 2%iges Clotrimazol benutzt und nach 2 Wochen war alles weg weitesgehend...
    Ich habe allerdings wirklich eine glattere Stirn und nicht mehr diese weißen Hubbelchen die keine Mitesser waren und schiebe das irgendwie auch auf das Shampoo mit Zinkpyrition. Habe ja auch ständig dicke Pickel am Haaransatz im Nacken oder hintrem Ohr gehabt...
    Ob ich mir da auch mal ein Ket Shampoo zulegen sollte...

Meine Laune...
    Relaxed

Ach so Chriss warst du nicht auch damals mit Kokosöl so happy zu der Zeit wo ich es auch genommen habe? Scheint als hätten wir ähnliche Haut

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Eik,tatsächlich hab ich den Artikel noch nicht zuende gelesen (danke fürs erneute verlinken,hab ihn aber schon als Lesezeichen gespeichert.. ;) ),er war so lang und so englisch das ich eigentlich nur ein Päuschen einlegen wollte dann aber nicht mehr daran gedacht habe..
    Das hol ich aber direkt morgen mal nach,als ich ihn zum ersten Mal anfing zu lesen war mir noch nicht bewußt wie sehr er mich betrifft,denn Fugalakne und seb.Ekzem hören sich erstmal nicht so an als ob sie viel miteinander gemeinsam hätten,jetzt hat sich aber ja herausgestellt das die selben Erreger diese sehr unterschiedlichen Krankheitsbilder auslösen..

Schon echt interessant wie man oft durch Zufall über die relevantesten Dinge stolpert die einem noch nie n Arzt erzählt hat..!

Ich werde mit meiner Haut sicher noch ne Menge ausprobieren wovon ich mir wenn auch nur entfert Hile erhoffe,so lange bis ich was gefunden hab was auf meiner Haut so gut wirkt das ich das Ekzem höchstens noch alle paar Monate zu Gesicht kriege..
    Ich bin echt so froh über dieses Forum gestolpert zu sein,ich bin wegen Schminke hergekommen,das ich hier Lösungsansätze zur Behandlung meiner Hautprobleme finde hätte ich nie erwartet..
    Ich hab da auch vorher gar nicht mehr nach gesucht weil ich davon ausging das es eh chronisch ist und man da eben nichts machen kann,von Pflegeserien oder Stoffen die die schädliche Zusammensetzung des Sebums verbessern können hat mir auch keiner der 3 Hautärzte wo ich in Behandlung war je was gesagt.
    Aber jetzt wo ich gesehen habe das es ohne Kortison möglich ist wochenlang ekzemfrei zu bleiben werd ich alles tun diese Zeiträume so weit es geht auszudehnen..
    Nen besseren Beitrag zu meiner "Schönheit" als das Ding loszuwerden kann keine Schminke der Welt leisten,da bleib ich jetzt am Ball,les mich weiter ein und probier mich munter durch bis ich möglichst dauerhaften Erfolg habe..! :)

Mit der Hilfe von euch lieben,belesenen Leuten hier stehen meine Chancen gewiss besser als nur mit m unmotiviertem Hautarzt dem außer Kortison nichts einfällt..!

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Satyrna du kannst auf der Dermatica Seite dein Hautproblem schildern und Proben anfordern. Die Produkte, die ich gerne probieren wollte, habe ich damals dazu geschrieben. Ich hatte die Proben schon am übernächsten Tag. Bevor du die Katze im Sack kaufst... Linolsäure ist in Leinöl, das kannst du auch innerlich einnehmen.
    Oh,schon wieder ne Postüberschneidung gehabt und dadurch erst gar nicht gesehen..!
    Danke dir für den Tip,das werd ich mal versuchen..!
    Aber wenn dann nur son Tütchen für 1x cremen kommt kann man natürlich auch noch nicht so viel sagen,oder waren die da großzügig..?
    Mit Leinöl und Nachtkerzenöl hab ich schon gelesen,aber eine Seite sagte wieder die sollte man meiden und nur ausgeinzeltes Linol verwenden..allerdings ist in den meisten Cremes trotzdem wieder das komplette Pflanzenöl enthalten..
    Ziemlich undurchsichtig und wiedersprüchlich alles,da blickt kein Mensch durch..! :(

Fortgeschritten Avatar von Yogiflower

So, habe gerade die erste Tablette aknenormin genommen. Vielen lieben dank für die lieben aufbauenden Worte von euch. Immer,wenn es mir heute schlecht ging wegen der Haut habe ich an euch gedacht
    Ihr seid echt super. <3

War heute beim rossi, konnte aber den cd reinigungsschaum nicht finden. Ich habe gerade den restlichen Schaum von dermasence in gebrauch.

Eik, ich nehme heute noch einmal clotrimazol auf die dicken böller, ansonsten lass ich die haut in Ruhe. Ich bin dir immernoch für den tipp sehr dankbar, egal was der hautarzt meint

Was vllt ein wenig OT ist, mir aber unter den nägeln brennt: meine Haut HASST den clinique take the day off balm und zickt danach umso mehr herum.bitte sagt, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin

Experte Avatar von mary1

@yogiflower viel Erfolg!!!

Yogi, ich wünsche dir viel Erfolg!
    Möchte dir zwar nichts madig machen aber doch meine Meinung äußern:
    Ich bin damals ca. Ein halbes Jahr mit solch schwerer Akne herum gelaufen wie du sie jetzt hast.
    Auch ich saß heulend vor meinem Arzt, der mir wirklich helfen wollte (ein lieber Hausarzt der auch ganzheitlich und homöopathisch behandelt) und er hat mich sogar in den Arm genommen...
    Ich war absolut am Ende.
    War dann bei einer Heilpraktikerin, habe Schweinefleisch und Osaft komplett weg gelassen und versucht, weniger Zucker zu mir zu nehmen. Das sind so die ersten Tipps die man bekommt, würde ich dir auch empfehlen.
    Hautärzte habe ich natürlich auch wieder besucht und denen fiel auch nichts anderes als ISO ein, und trotz meines Zustands habe ich dieses Mittel konsequent abgelehnt. Mir ging es psychisch zwar so schlecht dass ich teilweise tagelang zuhause geblieben bin, aber so viel Geistesgegenwart hatte ich noch, dieses Zeug nicht zu nehmen.
    Ich habe mich soooo intensiv über iso informiert und damals gehofft, gute Erfahrungen zu finden, um doch eine Einnahme zu rechtfertigen. Aber was da hunderte Leute berichten, ist wirklich schlimm. Die (dauerhaften) Nebenwirkungen stehen für mich in absolut keinem Verhältnis zu Akne. Bei den meisten kam die Akne nach dem absetzen wieder, bei manchen sogar schlimmer als vorher. Einige hatten Haarausfall, der auch nach dem absetzen blieb. Leberschäden, Rückenschmerzen, Gelenkprobleme, trockene Augen, Fruchtschädigung.
    Das ist in meinen Augen ein Teufelszeug und vielleicht hilft es bei Akne, aber meist nicht auf Dauer und eventuell mit bleibenden Schäden für den ganzen Körper.
    Sorry aber das musste ich eben loswerden...

Ja eik, ich habe auch ziemliche angst davor.der arzt meinte, erst einmal ne woche sehen und wenn ich es nicht vertrage, setz ich es wieder ab.
    Hab auch kaum gute Erfahrungen gelesen,deshalb bin ich echt skeptisch bzw hab etwas angst.
    Der punkt mit der Schwangerschaft ist echt heftig, steht auch noch zweimal auf dem blister drauf.
    Ich mein, wie gesagt, habe keinen partner, deshalb auch nicht vor, schwanger zu werden..dennoch sehr heftig und arg krass. Musste auch nen Schwangerschaftstest ablegen dort in der Praxis.
    Ich hoffe einfach, dass alles irgendwie wieder gut wird.

BJ-Einsteiger

Hallo Yogiflower
    Ich lese jeden Tag hier im Blog mit
    bin aber selber nicht wirklich aktiv. Mit 3 Kindern hat man da echt keine Zeit.
    Was die Tabletten angeht kann ich dich aus persönlichen Gründen wirklich beruhigen. Hatte vor 3 Jahren auch einen extremen Akneausbruch gehabt. Da hab ich auch für 6 Monate Iso Therapie gemacht. Ausser Trockenen Lippen hatte ich wirklich null andere Nebenwirkungen. Man liest viel und macht sich selber verrückt. Aber mir hat es damals viel gebracht. Mach dir keinen Stress und es kann nur besser werden.
    Zieh es durch und du wirst es nicht bereuen.
    Ganz liebe Grüsse

@Vanilla, ja hab ne ganze Zeit Kokosöl genommen- hat auf Dauer schrecklich ausgetrocknet- jetzt kann ich es gar nicht mehr nehmen, außer am Körper.
    ich hab zwar keine Akne mehr..(hatte als junge Frau Probleme damit - hab lange Diane 35 genommen) hab halt sehr feuchtigkeitsarme Mischhaut und leichte Rosacea seit einigen Jahren, immer mal wieder kleine Pickel auf Nase und Wangen, besonders bei zu reichhaltiger Pflege, manchmal auch nur schöne Haut. Trotzdem find ich Eik's Ansatz echt gut. Vielleicht züchten wir BJ uns auch durch das viele Hoppen und Testen so manche Probs selber ran.
    Ich mache solidarisch mit euch auch mal Mini Programm und drück denen, die so schlimme Haut haben, ganz feste die Daumen - besonders @yogi - hey du... ALLES wird gut!!

den CD Schaum mag ich auch gerne, meine Tochter nimmt den schon ewig und ich ab und an morgens / ich mag den Duft auch, wird ja auch wieder abgewaschen.

Habt alle einen schönen Tag

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Oh,schon wieder ne Postüberschneidung gehabt und dadurch erst gar nicht gesehen..!
    Danke dir für den Tip,das werd ich mal versuchen..!
    Aber wenn dann nur son Tütchen für 1x cremen kommt kann man natürlich auch noch nicht so viel sagen,oder waren die da großzügig..?
    Mit Leinöl und Nachtkerzenöl hab ich schon gelesen,aber eine Seite sagte wieder die sollte man meiden und nur ausgeinzeltes Linol verwenden..allerdings ist in den meisten Cremes trotzdem wieder das komplette Pflanzenöl enthalten..
    Ziemlich undurchsichtig und wiedersprüchlich alles,da blickt kein Mensch durch..! :(
    Also ich hatte von den Produkten, die ich haben wollte jeweils 2 kleine Tübchen erhalten. Und dazu dann noch andere Sachen, die auf mein Hautproblem passen. Ich hatte meine Haut aber auch nur kurz und knapp geschildert. Es hat immerhin zum Testen gereicht ob ich das Produkt vertrage oder es meine Probleme verschlimmert. Ich wollte gerne die hier viel gelobte Sensidiane AR probieren. Die hab ich auch bekommen und gemerkt dass ich sie nicht so toll finde. Das hat mich immerhin vom Kauf einer Fullsize bewahrt, die ich nie geleert hätte.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Relaxed

Moin Moin ! Ich bin ziemlich begeistert von der Avene Creme hat toll durchfeuchtet und die Rötungen beruhigt. Heute morgen viel weniger Hautschuppen und somit sieht das Make up auch besser aus

Ich habe übrigens auch die Bare Minerals MF bestellt aber die glowt ganz schön oder? teste ich mal am Freitag, da hab ich frei

Vanilla, die glowt nicht so wenn du sie auf die trockene Haut aufträgst, also vorher nur eine leichte Creme benutzen und lange einziehen lassen (+evtl abtupfen) oder nichts vorher auf die Haut geben.
    Nach einer Stunde fettet meine Haut dann so nach dass es sich nicht mehr so trocken anfühlt sondern angenehm ist :)

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Kennt jemand von Optolind die Salbe mit 25% Vitamin E?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

http://www.optolind.de/salbe.html

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wenn Kokosöl so trockenlegt (was ich persönlich nicht beurteilen kann, weil ich es nur sporadisch verwende) - wäre das für Sahmara und Cgirl vll. noch ne günstigere Alternative

@chriscross - die Avene Emulsion hab ich auch schon lange OVP im Bunker, von der Creme hattest du mir seinerzeit ja auch abgeraten. Derzeit nehme ich das LRP Toleriane Fluid
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Mrs. Leto
    Besucher

Bei mir funktioniert Kokosöl dauerhaft nicht. Ja, es mattiert erstmal, aber dann nach ein paar Tagen trocknet es aus und das heißt, meine Haut produziert noch mehr Fett. Also hab ich dann eine noch fettigere Haut mit trockenen Hautschüppchen, ganz toll. Leider ist das bei mir bei allen "trockenlegenden" Produkten so. Daher lass ich da die Finger von, bringt einfach nix. Aber das soll natürlich nicht heißen, dass es nicht bei anderen Häuten funktionieren kann.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @chriscross - die Avene Emulsion hab ich auch schon lange OVP im Bunker, von der Creme hattest du mir seinerzeit ja auch abgeraten. Derzeit nehme ich das LRP Toleriane Fluid
    Mobi - das Toleriane Fluid ist mir zu wenig. Die Avene ist so ein Zwischending aus Creme und Fluid - echt TOP! Spendet extrem Feuchtigkeit mit so'n bisschen mehr "Wumms" wenn du verstehst, was ich meine auch super unter Foundi- absolute Kaufempfehlung.

@sporty: ich hatte mal diese DMS Creme von Optolind - hat mit das absolute "Glänzegesicht" gemacht- nicht im Sinne von fettig, sondern so ein Plastikglanz - Strange! Hat mich abgehalten, mehr von Optolind zu testen.

Meine Laune...
    Relaxed

Das mit dem Plastik hatte ich bei der Augencreme von Optolind auch
    Das LRP Toleriane Fluid mag ich auch nicht, das war so wässrig und filmig...Kein Vergleich zur Avene.

So, hab heute auch den cd reinigungsschaum gesichtet und mitgenommen.
    Bei mir ist es heute etwas schlimmer geworden, die akne “wandert“ so langsam nach oben und ist nun dort angekommen, wo man normalerweise rouge aufträgt.

Vanilla und eik, wie ist es bei euch momentan?

Inventar Avatar von Lilaaa

Die Avene Emulsion mag ich auch Ich hatte sie allerdings zuletzt vor dem Akne-Ausbruch in Verwendung. Da ich momentan eine neue Creme suche, probiere ich sie vermutlich wieder aus. Ich habe gestern Abend nach der Differin mal die NIVEA Sensitive Nachtcreme weggelassen und bin heute Morgen nach längerer Zeit endlich mal wieder ohne einen neuen Pickel aufgewacht - kann natürlich Zufall sein, aber wer weiß...

Inventar

an Yogi,

ich würde mich auch nicht verrückt machen, wegen den angeblich bösen NW von Iso. Ich selber hatte Iso damals für über ein Jahr eingenommen, hatte kaum Nebenwirkungen, hauptsächlich trockene schuppige Lippen. Wenn man derzeit keinen Partner hat und dementsprechend auch nicht schwanger werden will/kann ist die Sache mit der Fruchtschädigung praktisch bedeutungslos. Das reguliert sich nach Absetzen alles wieder, ist also nicht dauerhaft ein Problem.

Bei schwerer Akne würde ich heute nicht zögern Iso zu nehmen. So schlimme Nebenwirkungen wie schwere Akne hat Iso meist nicht.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Welche Avene meint Ihr denn genau?

Mich interessiert explizit die salbe von Optolind, die Cremes fand ich auch nicht gut.

Inventar Avatar von Lilaaa

@Sportyspicy:
    Also ich meinte diese hier: https://www.avene.de/produkte/id/tol...reme-emulsion/

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Chriscross, mir reicht das lrp fluid gerade vollkommen. Wollte ja eigentlich die OoO lift testen, aber damit warte ich erstmal. Die avene emulsion hab ich ja da , aber ich bleib jetzt erstmal beim fluid. Kommt ja noch SC darüber, sonst wirds mir gleich wieder zuviel
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Mrs. Leto
    Besucher

Hab mich über Instagram mit Hello Body anfixen lassen. Die INCIS finde ich (für mich) wirklich gut - ok, etwas viel Parfum, aber ein toller Duft. Bin gespannt, was die Detox-Maske und die Night Face Lotion können.
    Kennt das jemand von euch?

Meine Laune...
    Relaxed

Meine Haut sieht schon wieder deutlich besser aus und das schiebe ich auf die Pflege mit Avene Tolerance Emulsion und BPO keine neuen Böller mehr. Auf die alten kommt Pyolysinsalbe immer wieder super! Das Loreal Infaillable matt Make up ist toll , hab aber ja auch noch bare Minerals hier wenn es wieder besser ist und ich nicht mehr sooo viel Abdeckung brauche
    Es wird.... mach erst mal so weiter.

Pyolysin Salbe liebe ich auch heiß und innig - zieht bei mir auch so 'unterirdische' Pickel - hab ich immer da!

Meine Laune...
    Relaxed

Ja oder? Die geht echt immer. Und wirkt sogar

Meine Laune...
    Relaxed

Hach mensch ich bin echt sehr zufrieden Die Haut heilt stetig und neue Pickel kommen nicht nach (zumindest nicht diese unterirdischen fiesen roten Böller )
    Ich glaube einfach, die Hautbarriere war durch die Effaclar Sachen und die Säure total im Eimer Die Seifen haben dann noch den Rest dazu getan. Vielleicht war es wirklich dann ein Pilz, meine Tochter hat sowas auch gerade wieder gehabt im Windelbereich. Denke die Haut war einfach auch anfälliger dafür.

BPO wirkt auch wieder muss wohl oder übel akzeptieren, dass ich es scheinbar brauche um die Biester in Schach zu halten

Eik, ich bin dir echt mega dankbar für deinen Link zu diesem super informativen Blog SSS Ganz neuer Denkanstoß.
    Dank des Make ups hab ich auch kaum mehr Mitesser abends- bin wirklich auf einem guten Weg jetzt scheinbar.

Werde mich dann schwerenherzens von Manna trennen.....naja zumindest die Masken gehen sicher noch ab und zu...
    aber das neue Gesichtselixier mit ganz vielen Ölen teste ich dann wohl doch eher nicht Dabei duftet es sooooooo guuuuuuuut

Ich habe über nacht nun ein hydrokolloides pflaster über die berge im gesicht geklebt und merke, dass ich nur noch leichte schwellungen habe.
    Bin heute abend auf einem konzert und möchte zumindest einigermaßen ansehnlich sein

Vanilla, es freut mich unheimlich, dass es vorangeht.
    Ich kann es sehr gut nachempfinden mit Manna.es ist einfach schade, wenn ein geliebtes und wirkungsvolles produkt nicht mehr funktioniert.
    So geht es mir auch mit den sachen von PC. hatte seinerzeit bei ner rabattaktion richtig heftig zugeschlagen, weil ich die produkte super vertragen habe..und nun..naja.

Besser nicht aufregen, das produziert nur noch mehr stresshormone und dadurch potenzielle pickel ^^

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Und ich mach irgendwas falsch, ich hab ein Minimalprogramm mit nicht Malassezia fütternden Sachen, davon kriege ich jetzt aber im ganzen Gesicht Pickel (sowohl unterirdische, als auch gefüllte), was ich davor Ewigkeiten nicht hatte.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Relaxed

Was benutzt du denn? Ich vertrage Aloe Vera nicht so gut hab ich gemerkt.

Meine Laune...
    Sneaky

Sebamed Gel für fettige Haut glaub ich heißt es, ist nicht pur Aloe ich hatte sonst nie Probleme mit Aloe, war immer so mein go to Feuchtigkeitsspender. Wäre echt nervig wenn es das wäre - das und die Avene Sunsimed hatte ich gleich anfangs neu gekauft und keine Probleme sondern alles wurde ja besser während ich die 2 benutzt hab und jetzt geht es wieder bergab.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Sebamed Gel für fettige Haut glaub ich heißt es, ist nicht pur Aloe ich hatte sonst nie Probleme mit Aloe, war immer so mein go to Feuchtigkeitsspender. Wäre echt nervig wenn es das wäre - das und die Avene Sunsimed hatte ich gleich anfangs neu gekauft und keine Probleme sondern alles wurde ja besser während ich die 2 benutzt hab und jetzt geht es wieder bergab.
    Aber nicht zufällig Seba Med Creme Unreine Haut Mattierend..?
    Die hab ich mir nämlich grade neu gekauft weil da kein Alkohol drin ist und es sich las als wäre das was super gutes--

Aeryss- das Sebamed Gel vertrage ich auch nicht!! Das soll eigentlich IMMER gehen wenn nix mehr geht, aber ich glaube bei mir ist es eine Allergie gegen Propylenglycol (PG). Ich meide schon immer Produkte mit dem Inhaltsstoff, weil ich es (meiner Meinung nach) schon in der E Zigarette nicht vertragen habe (Pickel) und deshalb nur noch VG dampfe. Das könnte es also gut sein!

Wie gesagt, es spielen auch immer noch individuelle Allergien mit rein. Nur weil du jetzt 2 Anti-Fungal Sachen nicht verträgst heißt das nicht, dass andere nicht funktionieren. Es bleibt dabei, dass jeder immer noch für sich selbst ausprobieren muss :)

Vanilla, ich freue mich sehr für dich!!! Hoffentlich bleibt es so!

Meine Laune...
    Sneaky

Ich werde es jetzt einfach mal weglassen, ich hätte es eigentlich schon vermuten sollen - einfach weil ich den Geruch nicht ertragen kann. Das passiert manchmal, das BHA von Cosrx stinkt nach altem Fisch und ich habe es mir früher trotzdem regelmässig drauf geklatscht. Aber hier hätte ich vielleicht meinem Bauchgefühl vertrauen sollen, das leise nee gesagt hat.

Satyrna - nein, aus der Serie gibt es auch ein Gel (genauer: Sebamed Unreine Haut Pflege-Gel - nicht Anti-Pickel Gel in dem ist Polysorbate 20 drin ), die Creme aus der Serie hatte ich vorher sehr geliebt, aber da würde ich C12-15 Alkyl Benzoate als problematisch sehen ).

Ja die bösen C12-15... die verderben echt viele Produkte die ich noch hier hab aber deswegen nicht benutzen kann...

Meine Laune...
    Cold

Ich glaub bis ich meine ganzen Cremes die ich fälschlich für gut hielt aufgebraucht habe werde ich hier genug gelernt haben das ich endlich mal was vernünftiges kaufe..schon allein weil das verbrauchen aller Cremes bestimmt n Jahr dauert..!^^
    Glaube ich geb das mit der Tagescreme nach Hautproblem auf,nehm einfach die Toleriane oder Tolerance Pflegeserie und mach alles für bestimmte Bedürfnisse mit mehreren "Nur ein Wirkstoff,möglichst wenig Zusatzstoffe" Seren/Produkten..
    Ne Tagescreme für bestimmte Hautprobleme mit den passenden Wirkstoffen und ohne blöde Zusatzstoffe wäre wohl einfach zu einfach..!^^
    Vielleicht sollte man seine Cremes direkt selber machen,schade das das Sortiment bei Spinnrad da so mickrig geworden ist..