Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 137 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

Ich krieg irgendwie Pickel,zumindest am Kinn wächst mir definitiv ein Hörnchen und im restlichen Gesicht sind noch 3 rote Flecken die noch überlegen ob sie Pickel werden wollen..
    Natürlich ists wieder so das ich bei den vielen neuen Produkten die ich die letzten Tage ausprobiert hab nicht genau sagen kann woher es kommt,am wahrscheinlichsten erscheint mir aber leider das BHA Peeling als der Übeltäter weil meine Haut danach die ganze Zeit stark durchblutet und gerötet war,allerdings ohne das die Haut sich gereizt anfühlte..
    Gibts bei BHA Peelings ne Erstverschlimmerung..?

Sonst könnte es noch die neue Balea Rebalancingcreme (besonders auf der frisch gepeelten Haut) gewesen sein,durch ihre sehr starke Parfümierung ist mir die eh nicht ganz geheuer,was hat ne Tonne Parfüm in einer probiotischen Creme zu suchen,das passt doch gar nicht zusammen..

Aber n paar Pickelchen schrecken mich nicht,solange vom Ekzem nichts zu sehen ist bleib ich entspannt und davon sind die letzten Reste schon seit vorgestern wieder weg..

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Also das hada labo plumping zeugs wird für mich nix sein, eik, wir hatten davon ja im anderen thread, nicht nur die beschaffung gefällt mir nicht, das zeug scheint viel hyaluron zu haben, das ist auch nix für meine haut
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Eik Meryl

Bei BHa kann das eine Erstverschlimmerung sein, warte mal noch ein bisschen ab...
    Man sagt ja immer, dass man erst nach 4 Wochen ein Produkt beurteilen kann, bei mir geht das allerdings auch schneller, aber nach ein paar Tagen ist da noch Luft nach oben ;)
    Lass die Balea doch erstmal weg, vielleicht war es die ja. Gerade diese billig Cremes sind ja dann doch inhaltslich meist nicht so gut abgestimmt, der Konsumkaiser hat mal was dazu geschrieben- es gibt nicht nur die Inhaltsstoffe, sondern auch die Dosierung, das Zusammenspiel dieser muss stimmen, dafür gibt es einen Begriff der mir gerade nicht einfällt ;)

Meine Laune...
    Cold

Ja,so mach ichs denke ich auch..
    Dachte bei der Rebalancing Creme ja erst die wär was tolles,aber erst beim Geruch und dann auch wie sie sich auf der Haut anfühlte merkte ich gleich das die (zumindest für mich) nicht viel taugt..
    Hab jetzt wieder die Soft&Clear genommen,zum einen weiß ich das ich die gut vertrage und bei Pickelchen bietet sie sich eh an..
    Das BHA Peeling wollt ich normal morgen,also jeden 2. Tag nehmen,aber das lass ich dann ausfallen und nehm es erst Dienstag wieder..
    Glaub nicht das das ne wirkliche Unverträglichkeit ist weil durchweg während und nach dem Peeling nie was brannte,spannte,kribbelte oder juckte sondern sich richtig angenehm und pflegend anfühlte,meine Haut muß sich sicher nur erst dran gewöhnen,ne starke Wirksamkeit hats ja sofort gezeigt..

Oder es ist doch das viele Parfüm in der Balea..
    Normal rieche ich an Cremes ehe ich sie kaufe,aber weil probiotisch drauf stand hab ich wieder gedacht da ist nur gutes drin,muß echt noch lernen nicht sofort auf Begriffe die sich toll anhören reinzufallen..

Ja, auf Alkohol, Parfüm und ätherische Duftstoffe sollte man als allererstes achten.
    Müsste dann aber auch in den INCI stehen, wenn die so stark duftet. Sind das denn ätherische Öle?
    Falls ja, könnten die Pickel davon kommen.
    Bei Parfüm kommt es drauf an, es sollte ganz hinten stehen, aber auch bei einer sehr kurzen INCI Liste kann dann noch viel drin sein.
    Wenn 1000 Inhaltsstoffe drin sind, denke ich dass es eher weniger sein wird, wenn es ganz hinten steht.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde das ganze gern nochmal probieren da ich nicht zu 100% sicher bin ob es die Hyaluronsäure war, die ich im Produkt nicht vertrage...
    Die Creme klingt sooo toll wegen Urea etc. da konnte ich nicht widerstehen

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Ja, auf Alkohol, Parfüm und ätherische Duftstoffe sollte man als allererstes achten.
    Müsste dann aber auch in den INCI stehen, wenn die so stark duftet. Sind das denn ätherische Öle?
    Falls ja, könnten die Pickel davon kommen.
    Bei Parfüm kommt es drauf an, es sollte ganz hinten stehen, aber auch bei einer sehr kurzen INCI Liste kann dann noch viel drin sein.
    Wenn 1000 Inhaltsstoffe drin sind, denke ich dass es eher weniger sein wird, wenn es ganz hinten steht.
    Ist ne lange INCI Liste mit dem Parfum in der Mitte,sind sonst n paar tolle und n paar miese Inhaltsstoffe drin..
    Pickel krieg ich nur ganz selten mal mehr als einen,hab sonst nur Last mit Mitessern und muß nur das Ekzem in Auge behalten..
    Bei nähere Betrachtung krieg ich jetzt aber auch Minipickelchen auf der Stirn,sowas kenn ich garnicht..

Aber das kann halt schnell passieren wenn man meint in einer Woche 6 neue Produkte ausprobieren zu müssen (Effaclar Duo Waschgel und Creme,Rebalancing Tag und Nacht,Eucerin mattierende Creme,BHA Peeling),daher wird davon ja auch immer abgeraten..!^^

Aber die Pickelchen werden schon wieder weggehen,nachdem wie ich mit dem Ekzem schon ausgesehen hab reg ich mich über n paar Pickelchen nicht auf,die sind wenn ich mich schmink eh nicht mehr zu sehen.. :)

Meine Laune...
    Cheeky

Eik, Stichwort viele Incis: ist euch schon mal aufgefallen, dass die als ach so verträglich bezeichneten clinique sachen ja so verträglich sein sollen: die inci listen bei dem Zeug sind meist so lang, dass sie nicht mal auf eine Kartonseite passen! Gerade bei den ACs hab ich da kein gutes gefühl und meide daher clinique sachen. Evtl ist das einzig gute an clinqie, dass sie parfümfrei sind

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ich würde das ganze gern nochmal probieren da ich nicht zu 100% sicher bin ob es die Hyaluronsäure war, die ich im Produkt nicht vertrage...
    Die Creme klingt sooo toll wegen Urea etc. da konnte ich nicht widerstehen
    Vanilla, ich vertrage Hyaluron in größeren Mengen nicht- vom hoch gelobten Hada Labo Toner krieg ich POD ähnliche Pickel und urea ist auch nicht so der Hit. Bin echt Mega happy z. Zt. mit der Scinic Honey AIO und der Avene Emulsion. Seh wieder aus "neu"!

@mobi - deswegen meide ich Clinique auch weitestgehend- bis auf 1-2 Produkte.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Meine Laune...
    Relaxed

Ich fand die Eucerin Urea Sachen mal ganz gut...waren aber zu reichhaltig.
    Meine dicken Böller sind jetzt soweit weg aber ich habe noch massig Mitesser
    Hoffe nicht dass die von der Bare Minerals Foundation kommen die find ich nämlich ziemlich toll wenn auch ich morgens auch länger brauche aber das Ergebnis ist es wert

Meine Laune...
    Cheeky

Hey chriscross, hat mich schon ImMER gewundert bei clinique und soviele meinen, dass clinique "reizarm" sei.... Kann ich mir nicht vorstellen ach diese ampulle von der du sprichst, ist auch wieder was für mich zu den abgelehnten beschaffungswegen zählt, ehrlich gesagt, braucht meine haut auch keine pflegesupplements die ist dann meist gleich "überfüttert"

Vanilla- trägst du die Bare Minerals über einer Creme und SC auf?
    Ich habe BM jetzt nur durch mein Null Programm lieben gelernt, auf trockener Haut ohne was darunter funktioniert sie wunderbar, bzw. Geht es auch wenn ich vorher nur ganz wenig Hada Labo Gel Creme nehme und die dann lange einziehen lasse.
    Aber auf einer dicken Schicht SC wird die bare Minerals bei mir nur schmierig und eklig, furchtbar. Wie machst du das?

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hey chriscross, hat mich schon ImMER gewundert bei clinique und soviele meinen, dass clinique "reizarm" sei.... Kann ich mir nicht vorstellen ach diese ampulle von der du sprichst, ist auch wieder was für mich zu den abgelehnten beschaffungswegen zählt, ehrlich gesagt, braucht meine haut auch keine pflegesupplements die ist dann meist gleich "überfüttert"
    Ampulle ist auch irreführend- ist ein Gel, was in einem Riesenpott daherkommt (250 ml) kann man auch gut für den Körper verwenden (Zuviel Sonne, Juckreiz) hat halt tolle Incis (Propolis, Nias) und tut mir echt gut, Überfütterung konnte ich noch nicht feststellen. Gut, die Beschaffung ist doof / hält aber locker 1 Jahr oder länger.

Inventar

Motobiene,

wieso macht BHA die Haut nicht sonnenempfindlicher? Dachte bislang, dass alle Säuren, bzw. alles was peelt die Haut UV-empfindlicher macht. Warum gilt das jetzt nicht für BHA? Ich meine, gut das wäre ja ein Vorteil, da ich ohnehin mehr zu BHA neige gegen meine unreine Haut.
    Wer sagt denn, dass nur AHA sonnenempfindlicher macht?

Meine Laune...
    Cheeky

Lchris, deine haut ist auch eher trocken oder? Mit so geligem feuchtigkeitsschleimkrams komme ich sowieso nicht klar ich bleib bei einer sache und spar mir support in form von seren usw.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Motobiene,

wieso macht BHA die Haut nicht sonnenempfindlicher? Dachte bislang, dass alle Säuren, bzw. alles was peelt die Haut UV-empfindlicher macht. Warum gilt das jetzt nicht für BHA? Ich meine, gut das wäre ja ein Vorteil, da ich ohnehin mehr zu BHA neige gegen meine unreine Haut.
    Wer sagt denn, dass nur AHA sonnenempfindlicher macht?
    Da fragst du was das habe ich schon immer so im kopf, ob das von pc kommt oder wo auch immer hab ich das gelesen. Aha entfernt schüppchen, bha nicht und die hautschüppchen sind ja wichtig für uv schutz.... Vll wissen andere hier mehr?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich benutze sie auf trockener ungecremter Haut. Auf kritische Stellen kommt ja vorher noch Benzaknen 5% die trocknet ja so weg ohne Film. Finde das Ergebnis echt Hammer!

Inventar

ich habe gerade noch bei PC nachgeschaut, sie empfiehlt eindeutig nach BHA eine SC mindestens LSF 30. Dann ist man zumindest eher auf der sicheren Seite.

Säurepeelings entfernen doch immer Hornschüppchen, BHA auch aus den Poren also gegen Mitesser. AHA geht mehr an den Poren vorbei und dabei aber tiefer. Ich gehe in der Annahme, dass beides die Haut sonnenempfindlicher macht.

MoBi, Windi hatte dazu mal was geschrieben und glaub ich auch Studien verlinkt, ich bin aber nach wie vor auch der Meinung dass Bha peelt und Hautschuppen entfernt, ist meine eigene Erfahrung, daher würde ich bei Bha Nutzung nie ohne SC raus gehen und das auch niemandem empfehlen :)

Meine Laune...
    Cold

Mobi,seltsam,ich befasse mich ja erst kurz mit Säurepeelings und hab daher noch nicht sooo viel dazu gelesen,aber ich bin mir 100% sicher das mit dem BHA und kein Sonnenschutz nötig habe ich auch wo gelesen und komischerweise dachte ich auch das wär bei Paula gewesen,aber ich find es nicht mehr..
    Kanns sonst eigentlich nur bei den Twins oder in dem SSS Artikel gelesen haben..
    Allerdings war meine Haut nach dem 2.BHA Peeling den nächsten Tag so stark durchblutet/gerötet dass ich dann froh war ne SC Creme da zu haben,das hätte bei der Sonne gestern und meiner hellen Haut sonst echt n Sonnenbrand geben können..

---------------

Bis auf auf das Hörnchen am Kinn sind meine kleinen Pickelchen über Nacht schon besser geworden..!
    Mir fiel irgendwann gestern Nacht die Effaclar Duo Salbe wieder ein die mir als TC wofür sie ja eigentlich gedacht ist zwar fast das Gesicht weggeätzt hat,aber ich dachte was so brennt brennt als Spot-On Produkt sicher auch alle Pickel weg..!^^
    Hat sie wirklich,zumindest alles was gestern noch vorhatte über Nacht ein Pickel zu werden hat es sich nochmal überlegt..!
    Geändert von Satyrna (15.10.2017 um 14:32 Uhr)

Satyrna- nee das mit dem Bha und kein Sonnenschutz steht wirklich nirgends außer hier im Forum, das müsstest du hier damals schon mit gelesen haben, war eine relativ lange Diskussion :)

Hab gestern mal wieder salicylvaseline auf ein paar Pickel gemacht und es ist super zurück gegangen heute morgen, mal klappt’s, mal nicht...;)

Meine Laune...
    Cold

Hhm..da heute Sonntag ist verzichte ich mal darauf den gesamten Browserverlauf der letzten 2 Wochen zu durchsuchen wos überall theoretisch gestanden haben könnte und glaube dir das es hier war..!^^

Wieviel %ige Salicylvaseline nimmst du immer..?

Hab die mit 10% geholt, weil man sich die sonst zur Not noch mit normaler vaseline runter mischen könnte wenn sie zu stark ist. Funktioniert pur aber wunderbar bei mir, die zieht ja eh nicht in die Haut ein weil vaseline dafür eine viel zu große Molekülgröße hat, sondern liegt nur auf und wirkt auf der Oberfläche, bzw. Nach etwas wälzerei in der Nacht wirkt sie in meinem Kissen

Meine Laune...
    Cold

Die hab ich auch,da gabs mehr Wirkstoff fürs Geld,lol..!^^ :D
    Ich hab mir das bei wirkstoffhaltiger Vaseline immer so vorgestellt das die Vaseline selbst zwar nur aufliegt,die darin enthaltenen Wirkstoffe aber in die Haut diffundieren,sonst wär sie ja ein ganz mieses Trägerprodukt wenn kaum Wirkstoff in die Haut käme..

BJ-Einsteiger

Hallo! Ich hab mir den cosrx ultra light moisturizer bestellt und vertrage die Creme eigentlich auch ganz gut. Ich hab alleedings überlesen, dass da Teebaumöl mit drin ist. Die Creme riecht auch leider sehr danach :(

Was haltet ihr von Teebaumöl? Ist das reizend für die Haut?

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von stefaniemalia Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich hab mir den cosrx ultra light moisturizer bestellt und vertrage die Creme eigentlich auch ganz gut. Ich hab alleedings überlesen, dass da Teebaumöl mit drin ist. Die Creme riecht auch leider sehr danach :(

Was haltet ihr von Teebaumöl? Ist das reizend für die Haut?
    Ja, das ist ein ätherisches Öl und die sind alles andere als reizarm.

BJ-Einsteiger

Ok. Ich habs geahnt. Dann werde ich die Creme nicht mehr nutzen, möchte nur reizarme Produkte verwenden.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe mir vergangene Woche die Lacura NK Nachtcreme mit der Wunderblume () mal mitgenommen, für 2,99 konnte man nichts falsch machen. Sie ist eher fester und macht die Haut schnell matt und satt und man schaut frühs echt erholt aus

https://www.aldi-sued.de/de/angebote...blume-1210201/
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich hab mir mal alles, was über Fungal-Akne verlinkt wurde, durchgelesen und bin jetzt seit knapp 1,5 Wochen mit bester Haut gesegnet
    Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt... Ich benutze folgende Produkte:
    Zum Waschen morgens und abends nur lauwarmes Wasser und einen Waschlappen. Das funktioniert bei mir am Besten, meine Mascara geht auch runter damit. Ich rubbel auch nicht wie eine Wahnisinnige, sondern nehme alles vorsichtig und sanft ab. Morgens dann die Avene Sunsimed und das Infaillible Make up, dazu die Blush Palette "Sugar and Spice" von Makeup Revolution und Mascara. Abends nach dem Waschen gar nichts. Die Haut ist nicht trocken, keine Schüppchen, keine Pickel und die Mitesser sind kaum mehr sichtbar.
    1000 Dank, vor allem an Eik, für die Verlinkung und das Ansprechen des Themas, ich wusste davon gar nichts.
    Meine Haut ist wirklich beruhigt und sieht sehr ausgeglichen aus.
    Das mit dem Waschlappen und Wasser hatte ich mal als Tipp von einer Hautärztin gesehen bei youtube.
    Sie hat auch ein Buch über die Haut geschrieben, Yael Adler "Haut nah". Das Buch habe ich allerdings nicht gelesen.
    Also vielen Dank nochmal an alle, die etwas zu und über die Fungal-Akne geschrieben haben

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vergangene Woche die Lacura NK Nachtcreme mit der Wunderblume () mal mitgenommen, für 2,99 konnte man nichts falsch machen. Sie ist eher fester und macht die Haut schnell matt und satt und man schaut frühs echt erholt aus

https://www.aldi-sued.de/de/angebote...blume-1210201/
    Die Cremes hatte ich auch in der Hand, sind die tauglich, ja?

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

ja , duftet ganz zart und zieht schnell ein. Ansonsten nimmt man sie halt für die Hände bei 2,99
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    MoBi, Windi hatte dazu mal was geschrieben und glaub ich auch Studien verlinkt, ich bin aber nach wie vor auch der Meinung dass Bha peelt und Hautschuppen entfernt, ist meine eigene Erfahrung, daher würde ich bei Bha Nutzung nie ohne SC raus gehen und das auch niemandem empfehlen :)
    Das mit "BHA macht nicht zusätzlich lichtsensibel" steht z.B. bei SSS (unter "Salicylic Acid Has Anti-Aging Benefits") und LabMuffin. BHA hat scheinbar sogar schützende Eigenschaften. Entscheidend ist aber das Wörtchen "zusätzlich", ich würde daher dennoch immer Sonnencreme verwenden: Sonst kann es passieren, dass man zwar endlich Mitesserfrei ist, aber sich dann mit Pigmentflecken oder sonstigem Stuss rumplagen muss. Aus AA-Gründen würde ich grundsätzlich immer SC empfehlen. Bei den meisten BHA-Verwendern kommt früher oder später ohnehin AHA und Retinol dazu, spätestens dann kommt man eh nicht mehr um SC rum.
    BHA wirkt auf jeden Fall auch peelend (in wirksamer Formulierung), aber nicht so stark wie AHA. Ich glaube es geht auch nicht "nur" um die Hautschüppchen sondern um irgendwelche Prozesse, die in der Haut eine erhöhte Lichtsensibilität bewirken... Vermutlich ähnlich wie bei Retinol? Aber so ganz durchschaut hab ich das auch noch nicht.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Eik, Stichwort viele Incis: ist euch schon mal aufgefallen, dass die als ach so verträglich bezeichneten clinique sachen ja so verträglich sein sollen: die inci listen bei dem Zeug sind meist so lang, dass sie nicht mal auf eine Kartonseite passen! Gerade bei den ACs hab ich da kein gutes gefühl und meide daher clinique sachen. Evtl ist das einzig gute an clinqie, dass sie parfümfrei sind
    Ja das mit den INCI ist mir da auch aufgefallen!
    Aber Clinique war und ist keine Marke , die mich anspricht.
    Mit den vielen Mogelpackungen (Smart Serum) und den alkoholischen GW waren die dann endgültig bei mir unten durch, ganz abgesehen vom viel zu hohen Preis.
    Solch hohe Preise sehe ich nur bei Paula ein, da steckt wirklich was dahinter :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal alles, was über Fungal-Akne verlinkt wurde, durchgelesen und bin jetzt seit knapp 1,5 Wochen mit bester Haut gesegnet
    Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt... Ich benutze folgende Produkte:
    Zum Waschen morgens und abends nur lauwarmes Wasser und einen Waschlappen. Das funktioniert bei mir am Besten, meine Mascara geht auch runter damit. Ich rubbel auch nicht wie eine Wahnisinnige, sondern nehme alles vorsichtig und sanft ab. Morgens dann die Avene Sunsimed und das Infaillible Make up, dazu die Blush Palette "Sugar and Spice" von Makeup Revolution und Mascara. Abends nach dem Waschen gar nichts. Die Haut ist nicht trocken, keine Schüppchen, keine Pickel und die Mitesser sind kaum mehr sichtbar.
    1000 Dank, vor allem an Eik, für die Verlinkung und das Ansprechen des Themas, ich wusste davon gar nichts.
    Meine Haut ist wirklich beruhigt und sieht sehr ausgeglichen aus.
    Das mit dem Waschlappen und Wasser hatte ich mal als Tipp von einer Hautärztin gesehen bei youtube.
    Sie hat auch ein Buch über die Haut geschrieben, Yael Adler "Haut nah". Das Buch habe ich allerdings nicht gelesen.
    Also vielen Dank nochmal an alle, die etwas zu und über die Fungal-Akne geschrieben haben

Danke, das freut mich sehr für dich!! :)
    Bekommst du abends das Make up denn nur mit Wasser und Waschlappen runter?
    Was ich dir statt dem Waschlappen seeeeehhrr empfehlen kann, sind 2 Fleece Tücher vom Highdroxy (16€), die sind super schonend und reinigen perfekt.

@schnuppi - das hab ich mich auch gefragt, ob damit auch Foundi mit runtergeht? Freu mich aber sehr für dich, dass es deiner Haut so gut geht - bei mir ist auch alles Tutti mit SSS safer Hautpflege- Dank dir Eik für den "Input". Die Highdroxy Tücher schau ich mir mal an. Vielleicht ne gute Alternative zu Wattepads

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich kann mir nicht vorstellen das man nur mit einem Waschlappen ein mit make up geschminktes Gesicht sauber bekommt. Das kann nicht funktionieren. Es braucht immer "Reinigung". Hände werden ja auch nicht einfach nur mit Wasser sauber und keiner würde da auf die Idee kommen sich nur mit Wasser zu waschen. Aber mit den angeblichen Beauty Gurus ist das so eine Sache für sich. Ich folge da ohnehin niemanden, weil letztendlich verdienen die nur Geld mit ihren Weisheiten, die auf den einen oder anderen zutreffen, auf viele wiederrum aber auch nicht ;). Meine eigene Weisheite, meine Haut, interessiert mich da viel mehr, was will sie, was verträgt sie, womit komme ich klar.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen das man nur mit einem Waschlappen ein mit make up geschminktes Gesicht sauber bekommt. Das kann nicht funktionieren. Es braucht immer "Reinigung". Hände werden ja auch nicht einfach nur mit Wasser sauber und keiner würde da auf die Idee kommen sich nur mit Wasser zu waschen. Aber mit den angeblichen Beauty Gurus ist das so eine Sache für sich. Ich folge da ohnehin niemanden, weil letztendlich verdienen die nur Geld mit ihren Weisheiten, die auf den einen oder anderen zutreffen, auf viele wiederrum aber auch nicht ;). Meine eigene Weisheite, meine Haut, interessiert mich da viel mehr, was will sie, was verträgt sie, womit komme ich klar.
    Also mit so speziellen Microfasertüchern klappt das durchaus. Ich verwende zwischendurch immer mal wieder die nu:ju-Tücher und die reinigen wirklich sehr gut. Wenn ich hinterher mit dem Wattepad und Mizellenwasser hintergehe, bleibt das Pad sauber. Ein "normaler" Waschlappen reinigt sicher nicht so gut und vor allem nicht so sanft.

Inventar

zu dem Buch von von Dr. Yael Adler, ich habe es jetzt auch nicht gekauft. Aber vor einem Jahr in einer Zeitschrift Hautpflegetipps von ihr gelesen:

Ihre Ansichten finde ich etwas eigenwillig, sie empfiehlt weitgehend eine "Steinzeit-Pflege"!, also nur mit Wasser reinigen, und mit einem Handtuch trockenrubbeln. Man "darf" allerdings bei trockener Haut eine BL verwenden. Aber! man soll jeden Tag Sonnencreme verwenden, diese soll man abends mit Wasser und Handtuch wieder entfernen. Wenn Reinigung, dann nur ph-neutral ohne Duft und Farbstoffe.

Hm, ja, ich finde eine echte Steinzeit oder Nullpflege wäre für mich konsequent Nichts zu verwenden, dann kann man vllt auch nur mit Wasser reinigen. Wenn aber täglich eine SC aufgetragen werden soll, finde ich die Empfehlung, diese mit Wasser und Rubbeln zu entfernen dann aber merkwürdig. Warum dann keine milde Reinigung wie RM? Irgendwie passt nur SC und sonst nichts zu verwenden für mich nicht so richtig zusammen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das besonders mild und gleichzeitig gründlich ist. Gerade SC klebt ja oft richtig auf der Haut.
    Mich stört auch, dass diese Tipps, wie so oft, auch besserwisserisch und leicht überheblich rüberkommen. So als wäre man "dumm" wenn man diese Empfehlungen nicht befolgt. Immerhin Make-up findet sie nicht direkt schädlich, Naturmineralien wie Zink und Eisenoxide sowie Titandioxid können auch antientzündlich wirken, sagt sie.

Aber warum man dann immer nur mit Wasser (und Rubbeln) reinigen soll, erschließt sich mir nicht so ganz?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Cool

Ich habe Dr.Adler schon öfter im TV gesehen und kann mir nicht vorstellen das sie ihre eigenen Tipps befolgt.Sie hat eine schöne reine Haut und perfekt geschminkt.
    Meine Haut würde total austicken wenn ich so reinigen würde.

Meine Laune...
    Relaxed

Also abends zumindest braucht meine Haut auch eine gründlichere Reinigung

Ich muss übrigens glaub ich BPO einfach mal weg lassen irgendwie bekomme ich neue Pickel die gar nicht heilen...an Stellen, die nicht Akne Typisch sind (Augenbrauen, Lippengegend, Haaransatz) daher Schluss jetzt damit
    Bekomme heute außerdem Ketocorazol Shampoo aus der Apotheke. schauen wir mal...

Ich versuche mal mit der Adiclair (antifungizid) zu cremen (die pflegt sogar etwas) und sonst nüx.
    Waschen weiterhin mit dem CD schaum, den mag ich echt gern.
    Vielleicht morgens nur Wasser ;gruebel: mal sehen...

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Also abends zumindest braucht meine Haut auch eine gründlichere Reinigung

Ich muss übrigens glaub ich BPO einfach mal weg lassen irgendwie bekomme ich neue Pickel die gar nicht heilen...an Stellen, die nicht Akne Typisch sind (Augenbrauen, Lippengegend, Haaransatz) daher Schluss jetzt damit
    Bekomme heute außerdem Ketocorazol Shampoo aus der Apotheke. schauen wir mal...

Ich versuche mal mit der Adiclair (antifungizid) zu cremen (die pflegt sogar etwas) und sonst nüx.
    Waschen weiterhin mit dem CD schaum, den mag ich echt gern.
    Vielleicht morgens nur Wasser ;gruebel: mal sehen...
    Pickel vom BPO halte ich jetzt für eher unwahrscheinlich... Kann es nicht auch von dem CD-Schaum kommen? Den nutzt du doch noch nicht lange, oder? Vielleicht durch das enthaltene Tensid oder das Parfüm?

Inventar Avatar von Lilaaa

Also ich kann mir eine "Reinigung" nur mit Wasser einfach nicht vorstellen. Ich habe gelernt, dass man mit Wasser alleine den Talg gar nicht entfernen kann und das führt bei nicht vollkommen unkomplizierter Haut wohl durchaus zu Unreinheiten Von mechanischer Beanspruchung durch Bürsten etc. der Haut halte ich persönlich auch nicht viel. Aber das ist wohl wie so oft: Wenn es bei der eigenen Haut funktioniert, ist alles gut, aber von sich auf andere schließen kann man deshalb nicht.