Welche Krankheit zwingt einen dazu vegan zu leben??:-O
Ansonsten klingt das wirklich gut![]()
Welche Krankheit zwingt einen dazu vegan zu leben??:-O
Ansonsten klingt das wirklich gut![]()
Sie hat ja nicht geschrieben, dass die Krankheit sie dazu gezwungen hat. Nur, dass sie nach der Krankheit auf vegan umgestellt hat.
Verzicht auf Fleisch ist bei einigen Erkrankungen - besonders bei chronisch-entzündlichen - besser.
Ich kenne ihre Erkrankung, sie hat oft im Forum darüber geschrieben, vielleicht nimmt Sommi ja noch mal Stellung zu ihrer Erhnährungsumstellung. Das war sicher eine "freiwillige" Umstellung um eine gesunde Lebensweise zu fördern.
Es gibt doch eine Stoffwechselstörung, wo man kein tierisches Einweiß zu sich nehmen darf. Ich kenne eine Mama, deren Sohn das von Geburt an hat, aber keine Ahnung wie die Krankheit heisst
![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Ladybrown, meinst Du das?
https://www.nutricia-metabolics.de/w...alonazidaemie/
Ihr habt mich da falsch verstanden, ich wollte das nicht kritisieren oder so, ich kenne nur die Krankheit nicht. Das war keine Wertung oder so...
Vegan find ich immer noch sehr schwer, finde ja meine aktuelle Umstellung schon nicht ohneAber die Gesundheit geht da immer vor, keine Frage.
Was stellst Du denn um, Vanilla?
Ich esse ja so gut wie kein Fleisch, vielleicht 2-3x im Jahr, oder so, aber rein vegan könnte ich mir nicht vorstellen zu leben (es sei denn, ich müsste es, klar), dazu esse ich viel zu gerne Quark und Skyr und solche Sachen. Manchmal kaufe ich pflanzliche Alternativen, gerade bei Milch finde ich das gut und mag das teilweise auch lieber, aber einige Produkte würden mir dann doch schon sehr fehlen![]()
Ich möchte hier mal von einer Produktneuentdeckung berichten, der Bepanthen Sensiderm Creme. Hab ich durch Zufall gekauft (wollte eigentlich die normale Bepanthen Salbe) und bin begeistert. Hatte durch häufigere Retinol-Verwendung recht trockene Haut und sie hilft super dagegen. Sie ist zwar reichhaltig, zieht auf feuchter Haut aber super ein. Die INCIS sind für mich echt super:
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Olea Europaea Fruit Oil, Panthenol, Cetearyl Alcohol,
Butyrospermum Parkii, Glyceryl Stearate Citrate, Limnanthes Alba Seed Oil, Butylene Glycol, Hydrogenated Lecithin, Ceramide 3,
Sodium PCA, Squalane, Stearyl Glycyrrhetinate, Carbomer, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Hydroxyphenyl Propamidobenzoic Acid
Für mich ist sie echt empfehlenswert als Nachtcreme-Ersatz. Sind nur 20 g in der Tube, aber mit knapp 6 € auch echt nicht teuer.![]()
Ich bin ein Pescetarier. Heisst Fisch ja, Fleisch nein. Wobei ich auch nicht täglich Fisch esse..aber schon 3-4 x die Woche sicher. Vegan wäre auch nicht mein Weg. Ich mache es ohnehin der Gesundheit wegen, natürlich kommt das den Tieren nebenbei auch zu Gute :). Aber mein Gedanke dahinter ist die Gesundheit. Wobei Fisch heutzutage auch belastet sein kann. Aber etwas Genuss möchte ich schon noch haben, ich lebe am Meer, ohne Fisch ist nicht denkbar :D.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich hatte Krebs, Vanilla, und verzichte jetzt auf tierisches Eiweiß.
Alles Liebe Sommi
Das kann ich verstehen Sommi
Ich verzichte auf Zucker und Weizenmehl und leere Kohlenhydrate. Dazu mach ich jetzt 3-4x die Woche Sport. Will damit meinen Mann unterstützen, der muss mind. 10 Kilo abnehmen damit sein Blutdruck runter geht. Allein ist ja immer schwerer![]()
![]()
Ich "platze" hier mal rein und stelle eine Frage:
Was ist das mildeste Reinigungsprodukt für unreine Haut/generell, das ihr kennt und empfehlen würdet?
Mit 13 begann meine pickelgeplagte Zeit, jetzt sind die Ausbrüche zwar deutlich milder, tauchen aber immer wieder auf. Ein, zwei Nächte mit etwas weniger Schlaf, oder ein stressiger Tag, und schon zieren wieder zwei fette Oschis meine Stirn![]()
Ich war mehrmals beim Hautarzt, bei Kosmetikerinnen, aber eine wirkliche Abhilfe habe ich nie bekommen.
Nun bin ich nach Jahren sozusagen selbst auf den Trichter gekommen, meine Haut nicht noch zusätzlich zu "stressen" - die Reinigung also so mild wie möglich zu halten.
Was könntet ihr also so empfehlen?
Ein mildes Öl oder eine Reinigzngsmilch wurde ich nehmen.
Bei Aldi gibt's von Lacura eine spottbillige RM, die wirklich gut ist.
Ich kann das Balea reinigungsöl und das Garnier 2 in 1 Waschgel empfehlen :)
Smoothy, falls Du in der Gegend von Aldi Nord wohnst, gibt es von Biocura eine Reinigungscreme für sensible Haut, die ist wirklich prima.
Eine liebe Beauty hat mich damit versorgt, hier bei Aldi Süd gibt es die nicht mehr. Für mich das Beste an Reinigungscreme, was ich hatte, auch für die Aldi Gesichtsreinigungsbürste geeignet.
Mein Reinigungsliebling ist die Jessa Intimwaschlotion aus'm dm. Supermild, saurer pH, kriegt bei mir auch fast immer mein komplettes MU runter.
Schließe mich Mrs. Leto an. Die Intimwaschlotion hat bei mir das Garnier Reinigungsgel (auch ziemlich mild, aber deutlich teurer) abgelöst.
Babywaschgel..Eigenmarke..also Marke egal. Haut bei mir auch immer hin.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich schließe mich Eik mit dem Garnier 2in1 Waschgel an..!
Tolles Zeug mit ganz milden Tensiden,Salicylsäure und Zink,hat meine Haut dafür das es nur ein Waschgel ist echt überraschend verbessert,es ist total mild und trotzdem effektiv..
Ich liebe dieses Zeug,falls das mal aus dem Sortiment geht kauf ich mir 20 Flaschen auf Reserve..!
Satyrna, sind bei dir die Incis von dem Mizon Peptiede 500 genauso wie bei bei Douglas?
lilliy - warum sollten die Incis bei Dougi anders sein![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Motto, OT:
Du bist doch WaMi-Profi
Welches Vollwaschmittel ist denn gut (Pulver oder flüssig?) und tauglich? Sollte Helles gut sauberwaschen (Babyflecken) und gut bzw. etwas langanhaltend riechen
Danke vorab!
Gibt's da einen Thread zu![]()
Aber hallohier https://www.beautyjunkies.de/forum/t...6#post12118376 und hier https://www.beautyjunkies.de/forum/t...7#post12116487 dachte du hast mich deswegen auch gefragt
![]()
Nee
Wir hatten das Thema nur mal kurz im OT Thread und da der eingeschlafen ist, dachte ich, ich frage mal so direkt hier nach![]()
Vielen Dank für eure Empfehlungen!
jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, morgen geht's ab in den DM
![]()
Moto, ich hab die Persil MegaPerls gekauft, war gestern unterwegs und wollte direkt was mitnehmen. War beim Rossi im Angebot.
Ariel und Persil taugt ja eigentlich immer (hoffe ich zumindest)![]()
Dufttechnisch ist Persil besser (), Ariel war vor Jahren mal mein Favorit, seit Duftumstellung isses bei mir raus. Waschen tun beide gut. Dufttechnisch sind die Megaperls Sensi aber für mich am besten, oder das Pulver von Persil.
Ach, die Sensitiven Pearls riechen? Dachte, sie wären parfumfrei, das riecht, finde ich, gerne mal moderig und oll.
Ja klar,alles gleich,nur der Preis nicht..! ;)
Es ist nicht so das das bei eBay Fakes verkauft werden,es ist so das Douglas das Zeug für Centbeträge als Großabnehmer in Korea ankauft und uns deutschen Deppen dann versucht für ein Vermögen anzudrehen so dass sie zig tausend % Gewinn machen..
@MoBi @Satyrna weil bei mir auf der Schachtel die Incis in anderer Reihenfolge angegben sind als auf der Douglas Website.
Die Dougi Website wird sehr schlecht gepflegt, da kann man sich auf nix verlassen![]()
Ich mag auch das Waschmittel Weißer Riese gerne.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)