Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 137 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Gesperrt

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

Giulia, das Retinol 1% scheint Dir eher zu schaden, als zu nutzen. Es gibt noch die 0.1 Bodylotion von Paulas, die nehme ich fürs Gesicht, die langt mir vollkommen, mit weniger Nebenwirkungen. Trockenheit halt schon, aber da steuere ich gegen an.

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

Ja ich denke auch, werde es dann zukünftig für den Hals aufbrauchen und mir etwas anderes zulegen. Bin jetzt erstmal gespannt auf die Avene Sachen mit dem Retinal, das soll ja auch sanfter zur Haut sein.

Gesperrt

Vorsicht am Hals da gab es hier schlechte Erfahrungen mit regelrechten Wunden, der Hals ist noch mal empfindlicher.

Ich würde es mit Creme mischen und "verdünnen" Lipppengebiet aussparen

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Finde die Avene Triacneal verträglicher als Retinalprodukt als Ystheal.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

Weißt du wieviel Prozent Retinaldehyd die Triacneal hat, Motobiene?

Experte Avatar von Neurotica

Laut Avene sollen in der Avene Triacneal 0.1% Retinaldehyd enthalten sein. Desweiteren enthält sie Parfum und Papain.
    Umso erstaunlicher das Motobiene sie als verträglicher empfindet, aber hey, jedes Häutchen ist anders.

Retinal ist weniger reizend als Retinol, doch 0,05 Retinal entsprechen in etwa 0,5 Retinol. Retinal = Retinaldehyd

Avene YsthéaL: 0,05% Retinaldehyd + peptide
    Avene Ysthéal Intense: 0,1% Retinaldehyd + peptide
    Avene Triacneal: 0,1% Retinaldehyd

Daher: Ysthéal entspricht in etwa 0,5 prozentigem Retinol, und Ysthéal Intense und Triacneal entsprechen in etwa 1 prozentigem Retinol.
    Beide Ysthéal enthalten kein reizendes Papain und kein Parfum, sind daher reizfreier als Avene Triacneal.

Sportyspicy:
    Klar trocknen Retinoide aus, wenn es aber nur das trockene ist und du sie sonst gut verträgst, könntest du auch einfach stärker gegen die Trockenheit anpflegen? :o

Giulia:
    Das hin und her klingt echt nicht ideal. Nicht das du dir damit auf Dauer schadest.
    Erstmal eine geringere Konzentration (als die 1% Retinol vom Clinical) und Hautbarriere unbedingt aufrecht erhalten wäre eventuell angesagt. Aber das weisst du ja selbst. : )

Wie du schon so schön gesagt hast, man ist bei Retinaldehyd einen Schritt in der Umwandlungskette schon zum Großteil vorgerückt und es liegt der Zelle eher als Retinsäure zur Verfügung, aber einen wirklichen Unterschied macht es mM auch nicht.

Retinol <--H2O,NAD+/H+--> Retinal --Ox--> Retinsäure (Tretinoin)

Trotzdem gibt es Studien, die besagen, dass Retinal wirksamer als Retinol sei; dass finde ich aber alles relativ zu sehen, denn hier kommt es auch einfach auf die Konzentration drauf an.
    Was allerdings der mMn wichtigste Unterschied ist: Retinaldehyd soll weniger reizend/hautirriterend sein, als Retinol oder Tretinoin.

Den Gedanken kann man ja weiterspinnen: Denn viele werden wohl bestätigen, dass sie bei Retinol und Tretinoin ja in ihrer für sie zu erreichenden wirksamen Dosis gerade durch das Irritationspotentials wegen ausgebremst werden. Sie müssen also der Irritiation wegen weniger nehmen. Genau wie du.
    Bei Retinal kann man eventuell leichter mit der Dosis hochfahren und würde mit mehr Menge also mehr Wirkung erreichen, die aber der gleichen Irritation von Retinol oder Retinsäure entspricht.
    Man kommt also "weiter", ehe man eine gute Verträglichkeitsgrenze für sich ausgelotet hat, ergo erreicht man hier dadurch also vielleicht mehr.
    Ist aber nur so ein hypothetischer Gedanke... ...man sollte seiner Haut ja so wenig zumuten wie möglich.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe jetzt weil die lavera q10 leer ist mal wieder die Loreal Laser x3 Nachtpudding Creme mitgenommen. Die haben wir doch alle mal gehyped.
    Außerdem hab ich eine 15ml Größe vom Ttdo Balsam von Clinique ergattert (Douglas für 5,99)und finde den wirklich sehr gut

Meine Laune...
    Cheeky

Neurotica, erzähl das mal meiner Haut iBa Verträglichkeit und Inhaltsstoffen
    Von der ystheal emulsion war ich nicht so begeistert, da gabs mehr Unreinheiten, da ich eine verhornungsstörung der Haut habe und die Triacneal mit ihren INCIs mir so meine Unreinheiten mindert und AA bietet, ist diese Creme ein fester Bestandteil in meiner Routine bzw. Im Bunker.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt weil die lavera q10 leer ist mal wieder die Loreal Laser x3 Nachtpudding Creme mitgenommen. Die haben wir doch alle mal gehyped.
    Außerdem hab ich eine 15ml Größe vom Ttdo Balsam von Clinique ergattert (Douglas für 5,99)und finde den wirklich sehr gut
    hoffentlich geht das gut.
    Von medipharma ist wohl die tolle ausgleichende Nachtpflege für unreine Haut ausm Programm genommen

Inventar Avatar von PinkFluffie

Schneckenschleimcreme habe ich auch schon mal getestet. Anfangs erschien alles in Ordnung, später nach ein paar Tagen cremen, brannte meine Haut dann. Konsistenz ist wie Aloe Vera Gel.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Allwissend Avatar von Lilliy

Kann es sein, dass man von ner okklusiven Schicht abends Pickel bekommt?

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Von der Schicht allein bestimmt nicht, eher von einem der Produkte, die du damit einschließt.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Eigentlich nur wenn man zu sanft reinigt und dadurch hartnäckige wasserfeste Rückstände von Sonnencremes und/oder Schminke auf der Haut zurückbleiben und dann unter der okkulsiven Schicht eingeschlossen werden,da hab ich in dem Zusammenhang zumindest schön öfter in Blogs Warnungen gelesen..
    Eine okkulsive Schicht selbst sollte eigentlich keine Pickel verursachen,es sei denn in der okkulsiven Creme ist was enthalten was man nicht gut verträgt..

Allwissend Avatar von Lilliy

Ach.. wahrscheinlich sind die meisten Unreinheiten hormonell/zyklusbedingt (zumindest bei mir) und man bildet sich nur ein, es käme von der oder der Creme. Eigentlich brauch ich mich über meine Haut nicht beschweren, aber sie ist so gut wie nie richtig makellos und rein. Irgendne Kleinigkeit hab ich dauernd, kaum ist der eine Mitesser abgeheilt, wuchert schon woanders der nächste. Es nervt so, auch wenn es wirklich nur Kleinkram ist und anderen Leuten wahrscheinlich gar nicht auffällt.

Meine Laune...
    Cheeky

Manche Sachen können dafür exponierte Haut durchaus verstopfen. Ich muss da auch sehr aufpassen.
    Auf skincareinspirations ist da auch grad ein neuer aktueller Artikel veröffentlicht.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich würde ja gerne Retinol und Säuren verwenden (aus AA-Gründen und zur Prävention), aber meine Haut ist ohne Schnickschnack eigentlich am besten und am schönsten. Sobald ich mit zu viel Zeug und Kram auffahre, wird sieunruhig und dann enormem ich auch Pickel. Daher bin ich eigentlich aus der Nummer raus, aber immer mal wieder denke ich mir halt, es wäre doch vielleicht ganz gut, eben weil ich ja auch nicht mehr die Jüngste bin. Bisher hält es sich aber bei mir faltenmäßig zum Glück sehr in Grenzen.

Ich teste gerade den Alcina Skin Manager, habe eine Kleingrößen. Mal sehen, ob und inwieweit das gut geht.
    Parfum hin oder her, soweit gefällt er mir recht gut.

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Wo bestellt ihr Kosmetik-Produkte aus Frankreich? Ich würde mir gerne eine Sonnencreme von Uriage bestellen, da würde zum Beispiel die Seite notino in Frage kommen. Ich kaufe generell lieber in "echten" Apotheken, aber uriage gibt es nur online.
    Über Kosmetik-Online-Shops gibt es einige Reviews und da stehen so Dinge wie, dass Produkte fehlen und es auch Probleme mit den Rechnungen gibt, was mich ein bisschen abschreckt. Ich habe auch Angst, dass ich keine Originalprodukte erhalte.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Es tut mir gut, zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin. Ich hoffe, das ist nicht zu sehr Off Topic. Gestern habe ich eine dreiviertel Schokolade verputzt, merke aber auch, dass ich, wenn ich wenig Ruhe zum schlafen habe, deutlich mehr dazu neige.

Eine Pflege aus der Drogerie, die ich seit Wochen nutze, ist übrigens die Neutrogena Hydroboost. Sie macht mir keine Unreinheiten und ist wirklich die einzige Drogeriecreme, die ich jeden Tag verwende und gerne mag. ich wünsch euch einen tollen Sonntag!
    Nana, welche Version benutzt Du denn, das Gel oder die Gelcreme?
    Ich hab die Gelcreme und mag sie auch total gerne.

Super sind übrigens auch die Reinigungstücher von Neutrogena, finde sie supergut, weil sie schön feucht sind und als Vorreinigung das MU total gut entfernen. Sind halt etwas teurer als die blauen Bebe-Tücher. Sonst benutze ich gerne Baby-Feuchttücher zum Abschminken (die blauen vom Aldi).

Fortgeschritten

Wenn du bei einer "unsicheren" quelle bestellst, würd ich dir raten mit paypal zu zahlen. Da kriegt man relativ einfach sein geld zurück, sollte etwas nicht passen. Bei bewertungen musst du auch bedenken, dass die unzufriedenen Kunden viel eher bewerten.

Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Wenn du bei einer "unsicheren" quelle bestellst, würd ich dir raten mit paypal zu zahlen. Da kriegt man relativ einfach sein geld zurück, sollte etwas nicht passen. Bei bewertungen musst du auch bedenken, dass die unzufriedenen Kunden viel eher bewerten.
    Ja, stimmt, und bei solchen Online-Seiten kann der Kunden-Service auch nie so gut sein, weil alles so billig ist. Glaubst du würde eine klassische Überweisung (Vorkasse) auch sicher sein? Aber irgendwie hab ich trotzdem Angst, auch dass das Ablaufdatum nicht passt, usw. Am liebsten würde ich nach Frankreich fahren haha, aber das wird nicht passieren lol.

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

eiskaktus,
    die meisten von uns hier kaufen so gut wie alles online,die allermeisten Produkte über die wir hier sprechen gibt es ja ausschließlich online..
    Ich bestelle seit 15 Jahren außer Lebensmitteln alles online und hab noch nicht einmal keine oder abgelaufene Ware erhalten,da mußt du dir bei seriösen Shops wie Notino echt keine Sorgen machen,im Gegenteil,in kleinen Apotheken sind die Sachen weil sie selten verkauft werden meist deutlich älter,in Drogerien sind Produkte oft schonmal geöffnet worden,das hast du online alles nicht..

Die Uriage XP kannst du auch bei Shop Apotheke.de kaufen,das ist ne deutsche Onlineapo,da hab ich meine auch bestellt..

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    eiskaktus,
    die meisten von uns hier kaufen so gut wie alles online,die allermeisten Produkte über die wir hier sprechen gibt es ja ausschließlich online..
    Ich bestelle seit 15 Jahren außer Lebensmitteln alles online und hab noch nicht einmal keine oder abgelaufene Ware erhalten,da mußt du dir bei seriösen Shops wie Notino echt keine Sorgen machen,im Gegenteil,in kleinen Apotheken sind die Sachen weil sie selten verkauft werden meist deutlich älter,in Drogerien sind Produkte oft schonmal geöffnet worden,das hast du online alles nicht..

Die Uriage XP kannst du auch bei Shop Apotheke.de kaufen,das ist ne deutsche Onlineapo,da hab ich meine auch bestellt..
    Hallo, danke für deine Antwort.
    Ich brauche nämlich wirklich viele Produkte, die es nur online gibt, ich würde mir gerne eine mineralische Sonnencreme von Uriage kaufen. Darf ich fragen, ob du konkret schon mal was bei notino gekauft hast und wie deine Erfahrungen waren?

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Nana, welche Version benutzt Du denn, das Gel oder die Gelcreme?
    Ich hab die Gelcreme und mag sie auch total gerne.

Super sind übrigens auch die Reinigungstücher von Neutrogena, finde sie supergut, weil sie schön feucht sind und als Vorreinigung das MU total gut entfernen. Sind halt etwas teurer als die blauen Bebe-Tücher. Sonst benutze ich gerne Baby-Feuchttücher zum Abschminken (die blauen vom Aldi).
    Liebe Sporty, ich verwende auch die Gelcreme und mag sie total gerne. Ich vertrage sie sehr, sehr gut und habe schon einige Pötte leergecremt :). Ohh, und die Reinigungstücher finde ich auch prima. Ich werde bald noch weitere Dinge aus der Reihe testen :).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die blauen Reinigungstücher von Aldi nehme ich morgen unter die Lupe :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Fortgeschritten

Also bei vorkasse hast du sehr wenig absicherung, da bist du auf den kundenservice angewiesen, wenn was nicht passt.
    Aber bei bekannten Onlineshops braucht man sich keine da aber keine Sorgen machen.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für deine Antwort.
    Ich brauche nämlich wirklich viele Produkte, die es nur online gibt, ich würde mir gerne eine mineralische Sonnencreme von Uriage kaufen. Darf ich fragen, ob du konkret schon mal was bei notino gekauft hast und wie deine Erfahrungen waren?
    Bei Notino kaufe ich seit Jahren, auch als es noch iparfümerie hieß...
    Ich hatte noch nie ein Problem mit Lieferzeiten oder das irgendetwas kaputt, abgelaufen oder sonst was war...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Mrs. Leto
    Besucher

Notino ist wirklich seriös. Hab da auch schon früher per Vorkasse bestellt, es gab nie Probleme. Die liefern sehr schnell, die Ware ist Originalware und nicht veraltet. Ich bestelle gerne dort.

Super, vielen Dank euch. Dann freue mich schon richtig, bald auch etwas dort einzukaufen :)

Sportyspicy:
    Genau Säuren und Retinol helfen aber auch bei Unreinheiten und unruhige Haut und gleichen das Hautbild aus. tun also genau etwas gegen das, was du befürchtest.
    An welche Säuren und Produkte dachtest du denn?
    Hast du das denn schonmal probiert?

Ich verstehe, dass man ein funktionierendes System nicht unterbrechen möchte, gerade der Gefahr wegen, dass es dann nicht mehr gut laufen könnte. Bei mir war es so, dass Glykolsäure und Retinol meine Haut überhaupt erst haben besser werden lassen (ebenmäßiger, keine Unreinheiten mehr, keine Pickel). Sie waren meine Rettung. Wenn es dir mit deiner Haut schon gut geht, brauchst du das vielleicht nicht. Ist ja auch ein ziemlicher Mehraufwand. Das musst du wissen, ob du bereit bist, dass in deine Haut an Zeit und Geld und Aufmerksamkeit und Aufwand zu investieren.

-> Ich würde es vielleicht davon abhängig machen, ob du jeden Tag Sonnencreme verwendest oder verwenden willst. Denn die ist eben bei Säuren und Retinol unabdingbar.

eiskaktus:
    Ich habe meine Uriage (das war die Uriage Bariésun XP Crème SPF 50+), genau wie Satyrna, auch bei shop-Apotheke bestellt.
    War dann halt in meinem Fall mit Vorkasse, die Lieferung müsste, laut Sendungsinformation, gleich klingeln. :D

Ja, mir geht es genauso. Ich kaufe auch sehr gerne und hauptsächlich in meiner Lieblingsapotheke vor Ort.
    Die haben mir aber auch gesagt, dass ich die Uriage (als auch die goldene Louis Widmer) leider nur online bekomme.

@Neurotica:
    Schade, dass es Uriage nicht offiziell in allen europäischen Ländern gibt, ich frage mich, nach welchen Kriterien die Länder ausgesucht werden. Ich glaube, dass Uriage in den Apotheken sehr gut ankommen würde, da ja wie man hier am Forum sieht, die Nachfrage doch gut ist.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Sportyspicy:
    Genau Säuren und Retinol helfen aber auch bei Unreinheiten und unruhige Haut und gleichen das Hautbild aus. tun also genau etwas gegen das, was du befürchtest.
    An welche Säuren und Produkte dachtest du denn?
    Hast du das denn schonmal probiert?

Ich verstehe, dass man ein funktionierendes System nicht unterbrechen möchte, gerade der Gefahr wegen, dass es dann nicht mehr gut laufen könnte. Bei mir war es so, dass Glykolsäure und Retinol meine Haut überhaupt erst haben besser werden lassen (ebenmäßiger, keine Unreinheiten mehr, keine Pickel). Sie waren meine Rettung. Wenn es dir mit deiner Haut schon gut geht, brauchst du das vielleicht nicht. Ist ja auch ein ziemlicher Mehraufwand. Das musst du wissen, ob du bereit bist, dass in deine Haut an Zeit und Geld und Aufmerksamkeit und Aufwand zu investieren.

-> Ich würde es vielleicht davon abhängig machen, ob du jeden Tag Sonnencreme verwendest oder verwenden willst. Denn die ist eben bei Säuren und Retinol unabdingbar.

eiskaktus:
    Ich habe meine Uriage (das war die Uriage Bariésun XP Crème SPF 50+), genau wie Satyrna, auch bei shop-Apotheke bestellt.
    War dann halt in meinem Fall mit Vorkasse, die Lieferung müsste, laut Sendungsinformation, gleich klingeln. :D

Ja, mir geht es genauso. Ich kaufe auch sehr gerne und hauptsächlich in meiner Lieblingsapotheke vor Ort.
    Die haben mir aber auch gesagt, dass ich die Uriage (als auch die goldene Louis Widmer) leider nur online bekomme.
    Ich hatte schon Paulas Säuren, Dermasence, Clinique und Highdroxy
    Meine Haut wurde binnen kurzer Zeit immer unruhiger und gerötet, pickelig und ungleichmäßig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll bzw. besser wird. Mich stört es jedenfalls, weil ich auch weiß, dass meine Haut ohne den ganzen Zirkus eigentlich schön ist.

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Mich stört es jedenfalls, weil ich auch weiß, dass meine Haut ohne den ganzen Zirkus eigentlich schön ist.
    Damit hast du auch Recht. Von Dr Jetske Ultee habe ich mal gelesen, dass Produkte, die einen reizen, die Hautalterung fördern. Also macht es wirklich Sinn, Produkt nicht zu verwenden, wenn sie der Haut nicht gut tun. Ich versuche derzeit auch nur 1-3 Produkte für mich zu finden, die meine Haut vertragen, aber das ist schon sehr schwer.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Kennt jemand die C20 Creme von SVR?
    http://www.cocooncenter.de/svr-hydra...-ml/15034.html

Fortgeschritten Avatar von Hunny

Nachdem hier so positiv von der Ysteal geschrieben wurde und ich mit dem TO Retinol in Squalane nicht ganz so zufrieden war, habe ich mir gestern in meiner Stammapotheke die Ysteal Creme geholt . Ich habe ja sehr feuchtigkeitsarme trockene Haut und bei der Emulsion weiß ich nicht ob sie mir zu wenig ist, deshalb die Creme.

Sie ist toll! Sehr reichhaltig und angenehm für meine die Haut. Ich bin nach dem Auftrag zwar kurz etwas rot geworden aber das passiert bei meiner übersensiblen Haut gern mal. Vor allem wenn man sie mit NK reizt...

Mich hat die neue Alverde Naturschön Reihe so gereizt und deshalb hab ich die RM, TC & AC gekauft. Leider reizt mich die TC oder die RM zu sehr. Meine Haut ist gerade mit lauter kleinen Pickelchen bedeckt und wird immer unreiner :traurig: Die Augencreme ist allerdings toll. Die bleibt und wird fix nachgekauft.

Als Tagescreme hätte ich mir die Avene Toleriance Extrem ausgeguckt. Was hält ihr davon? Wie reichhaltig ist die?

Könnt ihr mir auch eine gute und milde Reinigung empfehlen?

Als Serum habe ich zurzeit ein Feuchtigkeitsserum von Lavera, dass ich gerne durch die Scinic Honey All-in-One Ampulle ersetzten möchte - Ich höre hier nur positives davon. Allerdings finde ich im Netz fast keine Reviews oder Incis... Ist die denn auch für empfindliche Haut geeignet?

Meine Säuren habe ich von TO. Mit dem 2% BHA und dem 10% Lactic Acid bin ich zufrieden und da möchte ich auch gerne dabei bleiben.

Sorry für den ganzen Roman!

Aber wir lieben doch Romane! : )

Wie lange verwendest du die Alverde RM, TC, AC schon? : ) Jedes neue Produkt ist ja erstmal ein neuer Input, eine neue Irritation für die Haut. Retinoide macht sie sowieso sensibler gegenüber allen. Gerade wenn das YsthéAL eh noch neu ist. : )
    Ich hatte gerade nen Hänger im Lesefluss. Was heisst RM? Hilf mal kurz, im Abkürzungsdschungel. Rich Mousse, Rubbelmilch, Rrrrr Moisturizer ...ich komm nicht drauf. Toll. Hab nun gegoogelt, Reinigungsmilch.

Ach jetzt musste ich gleich nochmal nachschlagen, ich hatte zunächst nur den Unterschied zwischen YsthéAL 'Normal' oder 'Intense' im Kopf, nicht den zwischen Emulsion und Creme.
    Also es gibt Emulsion (normale/Mischhaut)
    und Creme (trockene /sehr trockene Haut).
    Hmmm. Jetzt im Winter ist die Creme sowieso bestimmt besser. Bin gespannt was du zukünftig erzählst! Die klingen toll.

Reinigung hab ich nur eine hautneutrale Waschlotion (von Sebexol aus der Apotheke), ich benutze aber auch kein Makeup oder so. ;)

Experte

Findet man bei Notino gar keine INCIs? Mir geht es vor allem um die polnischen Marken wie Bielenda und Pharmaceris. Bzw. wo könnte ich die INCIs denn noch finden? Bin ich wirklich soooo blind, aber ich finde nirgends etwas?

Ich habe die Produkte step by step in meine Routine eingeführt. Habe bis dahin fast ausschließlich Sunday Riley und diverse Parfümerie Marken verwendet und wollte deshalb auch "bessere" Pflege umsteigen.
    Die Naturschön Creme verwende ich seit dem 6. Dezember, die Reinigungsmilch seit 2. Jänner und die Augencreme seit dem 9. Jänner.
    Dank meiner Listenmanie kann weiß ich es noch so genau Mir ist aufgefallen das sich meine Haut seit Dezember kontinuierlich verschlechtert hat. Am Körper vertrage ich witzigerweise die Naturkosmetik Sachen gut
    Sogar mein Ekzem war mal wieder da

Jup die Apothekerin (sogar eine die sich tatsächlich mit der Pflege auskennt) hat da weitergeholfen und gemeint das die Intens von Avene eher als Kur entwickelt wurde, die man 2x im Jahr statt der YstéAl Creme oder Emulsion nimmt.
    Die Emulsion wird für meine Haut eher ab dem Sommer interessant werden.

Ich werde gerne weiterberichten. Hab dank Jobwechsel (arbeitete in nem großen Einkaufscenter in einer Parfümerie - jetzt wieder Büro) endlich wieder mehr Freizeit und möchte auch künftig wieder mehr hier im Forum aktiv sein.

Gesperrt

Hey Hunny, ich freu mich, Dich zu lesen hier. Hast nen neuen Job jetzt, cool , hoffe, dass Du mehr Freizeit hast.

Ja diese Unverträglichkeiten, da sagst Du was.....

bi über Deine weiteren Erfahrungen gespannt.

Fortgeschritten

Ne, bei notino findet man glaube ich nie incis. Da musst du leider googeln.

Hey Diana,

ja war nicht mehr schön. Wurde in eine andere Filiale zwangsversetzt - mich hat eine Arbeitskollegin bestohlen und weil man ihr nichts nachweisen "konnte" - hat man mich ins Einkaufscenter versetzt und mundtot gemacht. Tja und da hatte ich Arbeitszeiten die nicht mehr feierlich waren

Mo-Mi 9:19 Uhr
    DO, FR 9-20 oder 10-21
    SA 9 - 18 Uhr

Gearbeitet habe ich entweder 4 oder 5 Tage die Woche. Da hast du Null Zeit für Privatleben oder Hobbies. Teilweise bin ich nach der Arbeit direkt ins Bett weil ich so fertig war.
    Mein Freund war auch nicht begeistert über die ganze Situation und deshalb hab ich geschaut das ich da so schnell wie es geht das weite suche.

Hoffe nur meine Haut beruhigt sich bald wieder. Der ganze Stress der letzten Monate wird auch nicht gerade zu meinem Hautbild beigetragen habe... Reizfrei und reichhaltig ist gerade meine devise

Hunny:
    Okay, das ist ziemlich eindeutig.
    Dann lieber NK nur am Körper.

Jepp! Ich habe auch einen Kalender, den ich mit Kosmetikprodukteinträgen füttere. : )
    Sieht manchmal etwas freakig aus mit den vielen Einträgen, hilft aber ungemein.

Interessant, dass du auch darüber nachdenkst, zwischen Emulsion und Creme mit den Jahreszeiten zu wechseln. Sollte ich irgendwann zur YsthéAL übergehen, würde meine Haut das auch mögen.

Glückwunsch zum neuen Job!!

Ich habe ein kleines Büchlein wo ich seit Jahren meine Kometikkäufe eintrage incl. Preise... Als ich dann gesehen hab das ich 2017 unglaubliche €1.600 in Kosmetika gesteckt habe, musste ich etwas ändern und wollte weg von den teuren Parfümerie Cremes.

Danke, ich unglaublich froh wieder im Büro arbeiten zu dürfen.

Naja ich weiß aus Erfahrung das meine Haut im Sommer zwar viel Feuchtigkeit braucht aber es nicht so reichhaltig wie jetzt mag.