Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 137 ErsteErste ... 306070787980818290100130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den Riesenpott genommen, da er im Vergleich einfach am günstigsten war.
    Hoffentlich vertrage ich es, das ist sonst eine Menge Reinigung für die Füße....

Ich denke aber, dass ich nach dem Abnehmen mit Jessa/Wasser nachreinigen werde, da ich einfach das Gefühl von Wasser brauche - findet einfach im Kopf statt.
    Ich möchte es anstelle von Balea Öl oder TTDO als ersten Schritt im Doublecleansing ausprobieren. In den Videos geht ja alles, gerade auch Mascara, superzackig ab....
    Eigentlich ist es ja auch so was wie ein MU-Entferner. Ich hatte bisher immer und bei wirklich jedem Reiniger noch Schlieren von der Mascara am oder im Auge. Gerne auch mal morgens noch schwarze Spuren unter den Augen. Die Ponds Cold Cream ist die erste Reinigung, bei der das nicht der Fall ist!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Wie nimmst du die Skinoren? Für Tag oder Nacht? Nur lokal oder allover? Noch was drüber oder drunter? Ist die frei verkäuflich?
    Ich nehme sie morgens und abends. Allover, aus Angst dass sonst Pickel,entstehen wo ich nicht Creme abends kommt noch ein GW oder HD spray oder clinique gel serum drüber. Morgens kommt nur SC drüber. Und nein, sie ist rezeptpflichtig - privat oder Kasse, musst du mitm doc besprechen.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forenkönigin

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich nehme sie morgens und abends. Allover, aus Angst dass sonst Pickel,entstehen wo ich nicht Creme abends kommt noch ein GW oder HD spray oder clinique gel serum drüber. Morgens kommt nur SC drüber. Und nein, sie ist rezeptpflichtig - privat oder Kasse, musst du mitm doc besprechen.
    Okay, danke Moto. Ich war schon ewig nicht mehr beim HA und habe auch ehrlich gesagt gar keinen Bock mehr darauf. Wenn man damit ankommt, dass man ein bestimmtes Medikament verschrieben haben will, reagieren die meisten etwas zickig und meinen, dass wäre doch gar nicht nötig und kommen mit irgendwelchen Standard-Mittelchen an.
    Typischer HA-Rat: abendliche Reinigung nicht vergessen (ach was!), nicht zu reichhaltig cremen, nicht-komedogenes MU benutzen.
    Darauf wäre ich natürlich nie gekommen.
    Durch Aha, Bha und Triacneal hat sich meine Haut in letzter Zeit schon um einiges verbessert, so dass ich eigentlich soweit ganz zufrieden bin.

Inventar

PC hat ja auch was mit Azelain im Programm. Ist natürlich nicht billig, dafür rezeptfrei. Werde ich vllt bald noch testen, da meine Haut zum Sommer hin meist unreiner wird.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Juli, das ist so witzig, was denken HÄ sich wohl dabei wenn sie einem sowas raten? Wissen die überhaupt, dass es Google und YouTube gibt?? Mir hat mal einer gesagt, dass man ausprobieren könnte, Chips und Schokolade mal weg zu lassen. Und das in einer Situation, wo ich alle dermatologischen Fakten zu der Entstehung von Akne, Hautaufbau etc. durch das Internet bereits im Kopf hatte. „Mensch, ach neee, Schokolade und Chips weg lassen? Vielen Dank für den tollen Rat, hoch geachteter Doktor der Dermatologie!“ Ich war einfach nur fassungslos

Inventar Avatar von Lilaaa

@Julikäfer:
    Skinoren ist nicht in allen Ländern rezeptpflichtig (u.a. in dem ein oder anderen Nachbarland nicht) und dort auch in Online-Apotheken erhältlich

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    PC hat ja auch was mit Azelain im Programm. Ist natürlich nicht billig, dafür rezeptfrei. Werde ich vllt bald noch testen, da meine Haut zum Sommer hin meist unreiner wird.
    Das! Hat mir leider noch mehr Unreinheiten beschert und ist bei weitem nicht so stark wie Skinoren ( hab die 20% Creme)

Üüübrigens beide hoch für die Sundance SB Drops. Genialerbraunton , der sehr natürlich ist und lange hält. Kein unangenehmer Geruch!

Juli- ein privatrezept stellt er dir ganz bestimmt aus!

BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Meine Laune...
    Innocent

Moto, ich habe bislang noch gar keine Erfahrung mit Selbstbräunern, aber möchte nun einsteigen.
    Meinst du mit den SB Drops das Gesichtstonic von dm? Wie lange hält denn die Bräune ungefähr? Ist das eher was für ein bis zwei Tage oder bleibt die Bräune erstmal im Gesicht? Wie oft bzw. regelmäßig würdest du das Tonic benutzen, man ja will nicht zu braun werden... und wie verhält es sich, wenn man AHA benutzt (ich peele jeden Abend damit).

Wäre sehr dankbar für Tipps von dir!

Meine Laune...
    Psychedelic

Die SB-Drops sind wirklich gut

Von Neutrogena gibts auch der Hydro Boost Reihe eine Sleeping Creme und ein Serum (mit Glitzerpartikeln ) und eine Körperpflegeserie inklusive Handcreme.

Vanilla, benutzt Du eigentlich die Lavera Q10 TC oder NC?
    In der neuen oder alten Version?

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Wie benutzt frau die? Drops also als Tropfen mit in die Creme, oder wie?

Meine SB Erfahrungen sind gruselig, allerdings auch über 10 Jahre alt. Da gab es (gibt es noch??) diese BL (von Garnier??) die ewig ausverkauft war.
    Machte bei mir hübsche Flecken und somit unhübsche Beine.
    Mobi, erzähl doch mal was Du da genau so treibst.

Übrigens, kennt jemand die "deutsche" Version des Ponds Cleansers, mit dem rosa Deckel? Und kann ggf. sogar vergleichen?
    Ist nur die Verpackung hier anders oder der Inhalt auch?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Laune...
    Goofy

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit dem Dermasence Barriopro Schaum, und der TC creme rich mit LSF?
    War gerade auf der Derma Seite unterwegs und wäre neugierig. Sehe allerdings Parfum, das kann, muss aber nicht kritisch sein bei mir....
    www.animalpardnet.de

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich habe auch den Riesenpott genommen, da er im Vergleich einfach am günstigsten war.
    Hoffentlich vertrage ich es, das ist sonst eine Menge Reinigung für die Füße....

Ich denke aber, dass ich nach dem Abnehmen mit Jessa/Wasser nachreinigen werde, da ich einfach das Gefühl von Wasser brauche - findet einfach im Kopf statt.
    Ich möchte es anstelle von Balea Öl oder TTDO als ersten Schritt im Doublecleansing ausprobieren. In den Videos geht ja alles, gerade auch Mascara, superzackig ab....
    Ich kaufe nachher auch den Riesenpott :) Da hat man ein paar Tage kein Netz und dann...schwupps, gibt es einen neuen Cleanser :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Meine Laune...
    Psychedelic

Meine SB Erfahrungen sind gruselig, allerdings auch über 10 Jahre alt. Da gab es (gibt es noch??) diese BL (von Garnier??) die ewig ausverkauft war.

Übrigens, kennt jemand die "deutsche" Version des Ponds Cleansers, mit dem rosa Deckel? Und kann ggf. sogar vergleichen?
    Also ich mische die Tropfen abends mit der Creme oder dem Serum, je nachdem, was ich benutze. Klappt gut und easy. Ich nähme ungefähr 3-4 Tropfen vom SB. Ansonsten nehme ich gerne diese SB-Sprays, die in den Mtalldosen daherkommen. Flecken hab's da noch nie. Und: sie stinken nicht!

Die Ponds Cold Cream im rosa Glastigel enthält nur 50ml und ist wohl fester, bzw. buttertet und sparsamer anzuwenden (wobei das bei der US-Version auch der Fall ist). Kennen tue ich sie aber nicht.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ich kaufe nachher auch den Riesenpott :) Da hat man ein paar Tage kein Netz und dann...schwupps, gibt es einen neuen Cleanser :)
    Ich habe jetzt umgerechnet inkl. Porto aus USA 18 Euro quetsch bezahlt, nach ein bißchen vergleichen in der Bucht.
    Es gibt auch direkt Angebote in der Bucht mit mehreren kleineren Pötten auf einmal, aber da ist natürlich das Porto teurer.
    Amazon warf auch was raus, war aber die kleinere Größe und somit teurer....
    www.animalpardnet.de

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Üüübrigens beide hoch für die Sundance SB Drops. Genialerbraunton , der sehr natürlich ist und lange hält. Kein unangenehmer Geruch!

Die Drops hab ich auch und finde den Braunton auch total schön. Das einzig blöde ist der Dropper, ich kann damit nicht so präzise dosieren wie mit den Clarins Tropfen. Und es braucht eine BL, die nicht so schnell einzieht, damit es keine Flecken gibt. Aber für den Mini Preis echt der Hit; Clarins ist ja echt teuer. Zumal mein GöGa diese auch für sich entdeckt hat ;/)

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Allwissend Avatar von Lilliy

Forenkönigin

Das klingt interessant, muss ich mir mal genauer anschauen.

Forenkönigin

Das! Hat mir leider noch mehr Unreinheiten beschert und ist bei weitem nicht so stark wie Skinoren ( hab die 20% Creme)

Ok, das könnte ich mal versuchen. Ich hatte allerdings bisher mit vom HA verschriebenen Anti-Aknecremes keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Hat alles nur gebrannt, gereizt und ausgetrocknet, wobei die vorhandenen Pickel teilweise weggeätzt wurden. Dafür hatte ich dann aber nur Rötungen, Trockenheit, Schuppen usw.
    Nach dem Absetzen hat die Haut sich dann wieder normalisiert und die Pickel kamen sofort wieder.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von AnniBln Beitrag anzeigen
    Moto, ich habe bislang noch gar keine Erfahrung mit Selbstbräunern, aber möchte nun einsteigen.
    Meinst du mit den SB Drops das Gesichtstonic von dm? Wie lange hält denn die Bräune ungefähr? Ist das eher was für ein bis zwei Tage oder bleibt die Bräune erstmal im Gesicht? Wie oft bzw. regelmäßig würdest du das Tonic benutzen, man ja will nicht zu braun werden... und wie verhält es sich, wenn man AHA benutzt (ich peele jeden Abend damit).

Wäre sehr dankbar für Tipps von dir!
    Die Drops mit der dosierpipette, ist erst neu rausgekommen. Siehe link von Lilly. Mit Säuren hält die Bräune natürlich kürzer, aber dann nimmt man es eben tgl. Bei mir hält es ca. 3 Tage Max ich nehme es aber eh alle 2 Tage.

Die uralt Lavendel Erfahrungen kannste mal schön vergraben ..... ich mixe die Drops (5 Stück) in meine SC morgens. Das mischt man in der Handfläche und dann druff, geht auch an den Augen sehr verträglich, da hab ich mit den Clarins Tropfen schlechte Erfahrungen gemacht und die Douglas Eigenmarken Drops sind auch nicht so gut wie die Sundance bei mir. Für den Körper nehme ich immer die dove BL, da sind mir die Drops zu schade und zu aufwändig für. Die dove für dunkle Haut knallt am Body super!

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe jetzt umgerechnet inkl. Porto aus USA 18 Euro quetsch bezahlt, nach ein bißchen vergleichen in der Bucht.
    Es gibt auch direkt Angebote in der Bucht mit mehreren kleineren Pötten auf einmal, aber da ist natürlich das Porto teurer.
    Amazon warf auch was raus, war aber die kleinere Größe und somit teurer....
    Ich hab meinen Pott über Amazon für 16€ gekauft.

Noch ne Stimme für die Dove BL - macht am Körper die schönste Bräune. Mir geht nach einiger Zeit allerdings der Geruch auf den Keks. Von daher momentan die Sundance Drops in 'normaler' BL. Da riecht nämlich nix

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Pott über Amazon für 16€ gekauft.
    Glaub ich Dir, war aber jetzt grad nicht verfügbar in gross, oder ich habs nicht gefunden.
    Und mit den 4 Euro Amazon Porto on top wäre es gleich gewesen...ich bin kein Primer bei Amazon...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich mag die Dove BLs nicht....hab noch ne Riesenpulle hier stehen, riecht eklig und zieht ewig nicht ein...
    Es gibt eine für dunkle Haut...?
    www.animalpardnet.de

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Die SB-Drops sind wirklich gut

Von Neutrogena gibts auch der Hydro Boost Reihe eine Sleeping Creme und ein Serum (mit Glitzerpartikeln ) und eine Körperpflegeserie inklusive Handcreme.

Vanilla, benutzt Du eigentlich die Lavera Q10 TC oder NC?

In der neuen oder alten Version?
    Ich hab die TC und zwar die aktuelle Version Die ist einfach super!
    Habe gerade einige Pickel aber auch meine Tage das ist halt so
    Vielleicht war es auch die Heilerde Detox Maske...musste ja unbedingt mal wieder eine machen

Können eigentlich diese schwarzen Peel off Masken was??gibt ja einige jetzt bei DM...
    Hatte außerdem den Glow dings AMU entferner von Nivea in der Hand-kennt ihr den?

Glaub ich Dir, war aber jetzt grad nicht verfügbar in gross, oder ich habs nicht gefunden.
    Und mit den 4 Euro Amazon Porto on top wäre es gleich gewesen...ich bin kein Primer bei Amazon...

Ich mag die Dove BLs nicht....hab noch ne Riesenpulle hier stehen, riecht eklig und zieht ewig nicht ein...
    Es gibt eine für dunkle Haut...?
    Wusel, das sind die aus der Derma Spa Reihe - gibt's in hell und dunkel. Hell allerdings nur bei Rossi. DM hat nur die dunkle. Ich mische mir die gewünschte Farbe immer zusammen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Wusel, ach so, okay, ich hab Prime und der große Pott war verfügbar, daher hab ich gar nicht mehr geschaut, ob es den Cold Cream Cleanser noch irgendwo anders gibt. In den USA ist das Zeug ja spottbillig

Die Dove BL mit SB hatte ich auch mal, aber der Geruch, der sich auf der Haut entwickelt Nee, das ging gar nicht. Ich mag nicht die ganze Nacht so vor mich hinstinken

Ach so, Vanilla, ich hab die Lagers Q10 Cremes hier auch noch stehen, geparkt im Kühlschrank
    Die zugehörige BL ist übrigens super, die geht bei Hitze auch sehr schön im Gesicht und ansonsten nehme ich sie gerne allover und/oder für die Hände.

Morgen hab ich einen Termin beim Hautarzt. Gibt's da irgendwas Sinnvolles, was man sich pflegetechnisch oder bezüglich Anti Age auf- oder verschreiben lassen könnte, sollte, müsste ?

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich nutze auch ein abschilferndes Produkt für das Gesicht, denke das funktioniert nicht mit Selbstbräuner.. Wird garantiert fleckig.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Liebe Hautpflegejunkies
    Auch wenn die Frage wahrscheinlich schon zig mal diskutiert wurde:
    Wie schädlich sind Alkohol und Duftstoffe wirklich (wenn keine Allergie vorliegt)?

Ich habe Mischhaut, Wangen und Stirn trocken, Nase und Kinn fettig mit hormonell bedingten Unreinheiten.
    Ich habe schon mit Säuren experimentiert (reizte nur noch mehr), Ölreinigung trocknet aus und führt zu zusätzlichen Unreinheiten.

Bisher habe ich zur Pflege die Nivea sensitv Cremes (reizarm) benutzt, nur seit ein paar Monaten sind die Sachen deutlich zu fettig für mich, ziehen nicht mehr ein und liegen nur noch auf der Haut auf und ich bekomme mehr Unreinheiten.
    Ich bin nun auf der Suche nach was neuem. Paulas Choice etc. ist mir zu teuer, auch wenn die Sachen sparsam im Verbrauch sein sollen.
    Meine Haut mag eher weniger als viel (sonst nutze ich nur Makeupentferner und Waschgel sowie Augencremes. Masken, Gesichtswasser, Reinigungsmilch, Seren usw. sind oft zu viel für meine Haut, deswegen verwende ich das nur äußerst selten)

Ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Tages- und Nachtcreme, die Feuchtigkeit spendet ohne sehr fettig zu sein und nach Möglichkeit (aus Umweltschutzgründen) ohne Mikroplastik ist.
    Vieles, was interessant klingt, ist allerdings mit Alkohol oder Duftstoffen.

Nachdem Hautpflegeblogs dies als Hautalterung schlechthin darstellen frage ich mich, wie "schlimm" diese Inhaltsstoffe wirklich sind. Was meint ihr?

Meine Laune...
    Psychedelic

Dahin gehen die Meinungen ja auseinander. Es kommt ja auch darauf an, wie hoch der Alkoholgehalt in einem Pflegeprodukten ist. Grundsätzlich und erwiesener Maßen ist es wohl so, dass Alkohol austrocknet und dienHautalterung beschleunigt (intern und extern ). Ich persönlich habe da kein Problem mit, meine Haut verträgt das vermeintlich, aber ich weiß eben nicht, wie die späteren Auswirkungen sind und ich denke mir, gut und gesund kann es ja nicht sein, daher versuche ich, Produkte mit hohem Alkoholghalt (vorderer Bereich der Incis) zu vermeiden. In vielen Sache dient er ja auch "nur" der Konservierung.

Parfum und ätherische Öle können reizen, wenn man anfällig oder sensibel ist, ebenso sind viele ätherische Öle photosensibilisierend.

Meine Laune...
    Angelic

Dahin gehen die Meinungen ja auseinander. Es kommt ja auch darauf an, wie hoch der Alkoholgehalt in einem Pflegeprodukten ist. Grundsätzlich und erwiesener Maßen ist es wohl so, dass Alkohol austrocknet und dienHautalterung beschleunigt (intern und extern ). Ich persönlich habe da kein Problem mit, meine Haut verträgt das vermeintlich, aber ich weiß eben nicht, wie die späteren Auswirkungen sind und ich denke mir, gut und gesund kann es ja nicht sein, daher versuche ich, Produkte mit hohem Alkoholghalt (vorderer Bereich der Incis) zu vermeiden. In vielen Sache dient er ja auch "nur" der Konservierung.

Parfum und ätherische Öle können reizen, wenn man anfällig oder sensibel ist, ebenso sind viele ätherische Öle photosensibilisierend.
    Gerade NK-Cremes haben ja Alkohol oft in den ersten fünf Stellen der Incis... Ich habe mir die Alverde Med Creme geholt (Alkohol an 3. oder 4. Stelle) und weiß noch nicht, wie ich sie finden soll. meine Haut wirkt als hätte sie mehr Rötungen (ob es davon kommt weiß ich nicht) und ist fettiger als sonst. Ich teste weiter und wenn nicht, kann ich die sicher recht problemlos an den Händen, Füßen oder am Körper aufbrauchen.

Also ist Alkohol immer schädlich in höheren Konzentrationen?

Besteht bei Duftstoffen aus ätherischen Ölen und Duftstoffen in kk ein Unterschied, weißt du das?

Welche Pflegesachen (vor allem Cremes) aus dem Drogeriebereich ohne viel Alkohol, die für Mischhaut geeignet sind, könnt ihr denn empfehlen?

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Gerade NK-Cremes haben ja Alkohol oft in den ersten fünf Stellen der Incis... Ich habe mir die Alverde Med Creme geholt (Alkohol an 3. oder 4. Stelle) und weiß noch nicht, wie ich sie finden soll. meine Haut wirkt als hätte sie mehr Rötungen (ob es davon kommt weiß ich nicht) und ist fettiger als sonst. Ich teste weiter und wenn nicht, kann ich die sicher recht problemlos an den Händen, Füßen oder am Körper aufbrauchen.

Also ist Alkohol immer schädlich in höheren Konzentrationen?

Besteht bei Duftstoffen aus ätherischen Ölen und Duftstoffen in kk ein Unterschied, weißt du das?

Welche Pflegesachen (vor allem Cremes) aus dem Drogeriebereich ohne viel Alkohol, die für Mischhaut geeignet sind, könnt ihr denn empfehlen?
    Empfehlen möchte ich die Neutrogena Gelcreme sowie die Sunozon Gelcreme SPF50. Beide vertrage ich problemlos!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Meine Laune...
    Psychedelic

Ätherische Öle und (synthetische Parfumstoffe) sind schon zwei Paar Schuhe.
    Und zumindest Parfum hat ja keinerlei Nutzen für die Haut, außer eben gut zu riechen.

Ich würde aus der Drogerie z.B. von Balea Med die Ultra Sensitiv Intnesivcreme mit 7% Urea empfehlen. Alternativ von Babylove die Gesichtscreme. NK wäre Martina Gebhardt gut, ohne Alkohol etc., die Shea Serie ist unbeduftet.

Mrs. Leto
    Besucher

Ätherische Öle und (synthetische Parfumstoffe) sind schon zwei Paar Schuhe.
    Und zumindest Parfum hat ja keinerlei Nutzen für die Haut, außer eben gut zu riechen.
    Allerdings ist das Allergiepotenzial bei äth. Ölen deutlich höher. Bei synth. Parfums gibt es z.B. reizarme Varianten.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Liebe Hautpflegejunkies
    Auch wenn die Frage wahrscheinlich schon zig mal diskutiert wurde:
    Wie schädlich sind Alkohol und Duftstoffe wirklich (wenn keine Allergie vorliegt)?

Ich habe Mischhaut, Wangen und Stirn trocken, Nase und Kinn fettig mit hormonell bedingten Unreinheiten.
    Ich habe schon mit Säuren experimentiert (reizte nur noch mehr), Ölreinigung trocknet aus und führt zu zusätzlichen Unreinheiten.

Bisher habe ich zur Pflege die Nivea sensitv Cremes (reizarm) benutzt, nur seit ein paar Monaten sind die Sachen deutlich zu fettig für mich, ziehen nicht mehr ein und liegen nur noch auf der Haut auf und ich bekomme mehr Unreinheiten.
    Ich bin nun auf der Suche nach was neuem. Paulas Choice etc. ist mir zu teuer, auch wenn die Sachen sparsam im Verbrauch sein sollen.
    Meine Haut mAh eher weniger als viel (sonst nutze ich nur Makeupentferner und Waschgel sowie Augencremes. Masken, Gesichtswasser, Reinigungsmilch, Seren usw. sind oft zu viel für meine Haut, deswegen verwende ich das nur äußerst selten)

Ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Tages- und Nachtcreme, die Feuchtigkeit spendet ohne sehr fettig zu sein und nach Möglichkeit (aus Umweltschutzgründen) ohne Mikroplastik ist.
    Vieles, was interessant klingt, ist allerdings mit Alkohol oder Duftstoffen.

Nachdem Hautpflegeblogs dies als Hautalterung schlechthin darstellen frage ich mich, wie "schlimm" diese Inhaltsstoffe wirklich sind. Was meint ihr?
    Von Parfüm und ÄÖs halte ich und meine Haut nicht viel. Wirkt fast immer (bis auf wenige Ausnahmen) reizend. Wie Sporty schon sagte auch phototoxisch, was dann wieder die Hautalterung fördert.
    Alkohol in NK finde ich da weit weniger schlimm.Obwohl meine Haut äußerst sensibel ist, brennen alkoholische NK Cremes bei mir nie. Alkohol ist oft besser verträglich als andere Konservierungsstoffe und verbleibt ohnehin nur kurz auf der Haut. Durch die Verteilung auf der Hautoberfläche und Körperwärme ist nach ganz kurzer Zeit alles verdunstet. Andere Konservierungsstoffe bleiben sehr viel länger wirksam und können der Haut u. U. mehr schaden.
    GW mit sehr viel Alk drin finde ich dagegen auch nicht so toll. Wenn man mit Wattepad damit über die Haut reibt, wird die Haut schon stark entfettet. Da nehme ich lieber alkoholfreie GWs.

Meine Laune...
    Angelic

vielen Dank für eure Meinungen, nana9, Mrs.Leto, Sportyspice und Julikäfer.
    Die Sunozon Gelcreme ist bestimmt einen Blick wert, ich habe die Variante mit SPF 30 und mag die im Sommer sehr.
    Leider ist meine Haut eine extreme Zicke, wenn ich täglich richtigen Sonnenschutz verwende, werden meine Unterlagerungen und Unreinheiten wieder schlimmer. Daher nutze ich im Alltag meist nur den SPF, der in Tagescremes drin ist.
    Martina Gebhardt ist mir fürs ausporbieren leider echt zu teuer. Die Intensivcreme von Balea kenne ich, leider führt die bei mir auch zu Pickeln und Unterlagerungen.

Parfüm und Duftstoffe in Körperpflege vertrage ich problemlos, bei einigen NK Deocremes, wo die Duftstoffe aus ätherischen Ölen kommen, habe ich das seltsame Phänomen, dass mir von der Deocreme die Nase läuft und der Hals juckt. Ich vermute, dass es vom Duft da kommt und nutze die Produkte nicht mehr, weiß es aber nicht sicher.
    Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Allergietest, da kam aber nichts brauchbares raus an Ergebnis.

Kennt ihr die Sensitiv med Reihe aus dem Rossmann von der Eigenmarke?

Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Meine Laune...
    Amused

Ich benutze die sensitiv med Feuchtigkeitscreme von Rossmann bzw Isana und die ist wirklich top und besser als die von Dm Balea med. Nicht so fettig und zieht sehr gut ein, Ich mische mir da immer noch ein Feuchtigkeitsserum rein. Kann ich wirklich nur empfehlen und ich habe Rosazea. Im Winter war sie mir nicht reichhaltig genug und habe sie mit der Nivea sensitiv Tagescreme oder Nachtcreme gemischt, was auch sehr gut klappte.

BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Meine Laune...
    Innocent

Liebe Blue, hast du schon mal pure Feuchtigkeit (z.B. pures AloeVera-Gel) und darüber eine okklusive Schicht (z.B. pures Jojobaöl) probiert? Ich hatte auch immer diese Mischhaut, Wangen trocken, T-Zone fettig. Bis ich gemerkt habe, dass der Haut insgesamt Feuchtigkeit fehlt, bzw. meine Haut die schlecht speichert, und deshalb immer weiter Fett produziert, um das auszugleichen. Eine einzelne Creme konnte bei mir nie helfen, insbesondere keine Produkte für Mischhaut oder mattierende Produkte. Der häufig enthaltene Alkohol hat der Haut offenbar nur noch mehr Feuchtigkeit entzogen, das habe ich nur gar nicht sofort gemerkt. Seit ich mit zwei Schichten arbeite, erst Feuchtigkeit und dann darüber etwas fettiges / öliges, habe ich eine ziemlich normale Haut, sowohl Trockenheit als auch Fettglanz sind viel weniger geworden, Unreinheiten habe ich fast gar nicht mehr.

BJ-Einsteiger

Hallöchen!
    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Gesichtshaut.
    Bis vor 2 Wochen habe ich den 3-in-1Cleanser für Misch-und-normalhaut, Day und Nightsolution. Moisturizer für Misch-und-normalhaut von Mary Kay verwendet. Das habe ich bis vor kurzem wunderbar 2 Jahre lang vertragen. Da ich imner mehr Probleme bekam (so Mini unter der Haut Pickel, aber überall und ganz viele) wechselte ich zu selber gerührter Kosmetik. Reinigung ein Oil Cleanser für Mischhaut, ein Toner mit Apfelessig, Hyalurongel, morgens ein Moisturizer aus Shea, Mandel, Nachtkerzenöl. Abends ein Serum mit Sanddornfruchtfleischöl. Jetzt beginnt die Haut noch mehr Pickel zu schieben und juckt. Nun verwende ich seit gestern nur Wasser, weil ich nicht weiß, was ich tun soll und auf was ich überhaupt reagiere. Kann mir jemand helfen? Was würdet ihr mir empfehlen?
    Vielen Dank.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Neddy66 Beitrag anzeigen
    Ich benutze die sensitiv med Feuchtigkeitscreme von Rossmann bzw Isana und die ist wirklich top und besser als die von Dm Balea med. Nicht so fettig und zieht sehr gut ein, Ich mische mir da immer noch ein Feuchtigkeitsserum rein. Kann ich wirklich nur empfehlen und ich habe Rosazea. Im Winter war sie mir nicht reichhaltig genug und habe sie mit der Nivea sensitiv Tagescreme oder Nachtcreme gemischt, was auch sehr gut klappte.
    Oh, die klingt dann wirklich gut für mich. Denn jetzt, wo es wärmer wird, sind mir die Nivea sensitiv Sachen zu reichhaltig. Ein wenig LSF hat sie aber nicht, oder?

Zitat Zitat von AnniBln Beitrag anzeigen
    Liebe Blue, hast du schon mal pure Feuchtigkeit (z.B. pures AloeVera-Gel) und darüber eine okklusive Schicht (z.B. pures Jojobaöl) probiert? Ich hatte auch immer diese Mischhaut, Wangen trocken, T-Zone fettig. Bis ich gemerkt habe, dass der Haut insgesamt Feuchtigkeit fehlt, bzw. meine Haut die schlecht speichert, und deshalb immer weiter Fett produziert, um das auszugleichen. Eine einzelne Creme konnte bei mir nie helfen, insbesondere keine Produkte für Mischhaut oder mattierende Produkte. Der häufig enthaltene Alkohol hat der Haut offenbar nur noch mehr Feuchtigkeit entzogen, das habe ich nur gar nicht sofort gemerkt. Seit ich mit zwei Schichten arbeite, erst Feuchtigkeit und dann darüber etwas fettiges / öliges, habe ich eine ziemlich normale Haut, sowohl Trockenheit als auch Fettglanz sind viel weniger geworden, Unreinheiten habe ich fast gar nicht mehr.
    Ich habe bzw nutze immer noch die Nivea sensitiv Sachen und empfinde die eher "fettig". ich habe die eine Zeit lang in Kombination mit dem Balea aqua Serum genutzt, was ja vermutlich einen ähnlichen Effekt hat. Ab und zu kann ich das machen. Aber insgesamt habe ich das Gefühl, dass Schichten, zumindest an mehreren Tagen hintereinander, zu viel für meine Haut sind. Nur das Serum wäre allerdings zu wenig.
    Produkte für Mischhaut nutze ich nicht mehr, ich versuche schon ewig, auf Reizfreiheit zu achten und war mit den Nivea sensitiv Sachen immer sehr zufrieden. In den letzten Wochen sind diese Sachen allerdings zu viel für meine Haut (keine Ahnung, ob es am Wetter liegt oder die Produkte geändert wurden)
    Mit öl komme ich bisher nicht zurecht, auch auf oil cleansing reagiert meine Haut sofort mit Pickeln.
    Woher kriege ich denn reine Aloegel?
    Wo gibt es

Zitat Zitat von Beautyjune Beitrag anzeigen
    Hallöchen!
    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Gesichtshaut.
    Bis vor 2 Wochen habe ich den 3-in-1Cleanser für Misch-und-normalhaut, Day und Nightsolution. Moisturizer für Misch-und-normalhaut von Mary Kay verwendet. Das habe ich bis vor kurzem wunderbar 2 Jahre lang vertragen. Da ich imner mehr Probleme bekam (so Mini unter der Haut Pickel, aber überall und ganz viele) wechselte ich zu selber gerührter Kosmetik. Reinigung ein Oil Cleanser für Mischhaut, ein Toner mit Apfelessig, Hyalurongel, morgens ein Moisturizer aus Shea, Mandel, Nachtkerzenöl. Abends ein Serum mit Sanddornfruchtfleischöl. Jetzt beginnt die Haut noch mehr Pickel zu schieben und juckt. Nun verwende ich seit gestern nur Wasser, weil ich nicht weiß, was ich tun soll und auf was ich überhaupt reagiere. Kann mir jemand helfen? Was würdet ihr mir empfehlen?
    Vielen Dank.
    Hallo Beautyjune, ich bin kein Experte, aber ich würde dir raten, erstmal weiter nur Wasser zu verwenden bis sich die Haut beruhigt hat und auch auf Make-up etc. zu verzichten.
    Wenn deine Haut wieder ruhig ist, würde ich alle 3-4 Tage ein Produkt wieder dazu nehmen und gucken, worauf du reagierst.

BJ-Einsteiger

Liebe @Bluenight, vielen lieben Dank! So ähnlich hab ich es mir auch gedacht.