Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 137 ErsteErste ... 356575838485868795105135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

Die Remington-Bürste gibt's auch als Männer-Version in neckischem Schwarz

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Danke für die antwort. Ist die Bürste aus Plastik oder aus Haar?
    Kunststoff. Und was den Hygienefaktor anbelangt, sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Denn ich glaub, eure Smartphones sind schmutziger und belasteter, was Bakterien anbelangt. Und wenn man mit der Bürste über die Haut geht, wie mit nem Schrubber reizt das. Aber man muß doch garkeinen Druck ausüben. Macht man bei Schallzahnbürsten oder elektrischen Bürsten ja auch nicht. Und die benutzen viele wenigstens 2x täglich. Und das, obwohl das Zahnfleisch mindestens genauso empfindlich ist.

Allwissend Avatar von Sonny Crockett

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Sonny, du bist ja ein Mann also dann ran die Bürste Männerhaut ist ja um einiges robuster von daher spricht mMn nichts gegen einen Einsatz, vll nicht unbedingt täglich
    Ein ganzer kerl dank Shappi
    Ja sehe es ähnlich, man peelt sich ja auch nicht täglich von daher an und an Bürste. Ich mag auch schon einfach die Massage die mir mein Borstenpinsel gibt. gibt tage da schäume ich mich einfach so ohne Rasur ein weill es so entpannend ist.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Die Remington-Bürste gibt's auch als Männer-Version in neckischem Schwarz
    Würde sie auch in Pink und mit Einhörnern und Regina Regenbogen Glitzerstaub nehmen, meine freunde denken eh ich bin Schwul weil ich so viel Duft zeugs habe.

Und bei einer Gesichtsbürste dachte ich auch irgendwie an was Handbetriebenes mit Haaren halt. So wie eine Rosshaar Bürste zum Schuhe Putzen
    Das gefühl auf der Haut ist echt toll.

Experte Avatar von Nic82

Wie ist die Lacura Caviar Serie?

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Haut ist gerade wieder nicht so toll und ich möchte was an meiner Routine ändern und brauche euren Rat, was ihr davon haltet:
    Meine Haut: rote Stellen, stellenweise Akne, relativ wenig Feuchtigkeit und fettet schnell nach, okklusive Pflege ist schnell zu viel. Zudem habe ich recht große Poren an den Wangen und erste Fältchen zeigen sich.

Und ich muss dazu sagen, dass ich zum einen ein beschränktes Budget habe, d.h. teure Sachen wie PC sind bei mir einfach nicht drin. Und ich möchte Stück für Stück langsamer etwas ändern, damit ich gleich raus finden kann, wenn was nicht funktioniert, woran es liegt.

Mein Plan:
    1. andere Reinigung ausprobieren, vielleicht eine Reinigungsmilch (zb die von Isana ohne Alkohol und Duftstoffe)
    bisher habe ich abends immer mit einem zwei Phasen Augenmakeupentferner abgeschminkt (Reizfrei) und Abends dann mit verdünntem Babywaschgel nachgereinigt. Reinigungsöl funktioniert bei mir leider nicht.

2. Peelings: Ich habe noch Skinoren und wollte das erstmal aufbrauchen. Bisher habe ich es sehr selten verwendet (alle 1-2 Monate), weil ich keinen geeigneten Sonnenschutz hatte. Habe überlegt, es zunächst nur 1 mal pro Woche zu nutzen. Ist das zu wenig? Ich dachte an weniger da ich im Sommer viel draußen bin und dann eher zum Winter erhöhen würde (Sonnenschutz trage ich natürlich trotzdem)

3. Tagescreme/ Sonnenschutz: An der Tagescreme verwende ich im Moment noch die Isana Feuchtigkeitscreme. Für den Sommer sehr angenehm da nicht fettig. Ich verwende nur wenig davon und mische sie mit meiner Sonnencreme (Sunozon LSF 30 Sonnengel, da ich so irgendwie mehr von dem Gel nutzen kann und das besser einzieht.
    Das Gel möchte ich in der Routine behalten, es sei denn, jemand kennt was besseres im Drogeriebereich mit höherem LSF.

4. Nachtcreme: nutze ich die Nivea sensitiv, in der kälteren Jahreszeit nutze ich auch hier die passende TC. möchte ich auch behalten da gut verträglich und noch was im Bunker

5. Serum: Habe ich im Moment eins von Rdl mit Q10, was sehr toll ist aber was es so nicht mehr gibt.
    Überlege, mit das Aquaserum von Balea wieder zu holen da ich das sehr angenehm fand. Wie oft nutze ich das am besten?

6. Augencreme: Tagsüber Balea Aqua Augen Roll-on, nachts Isana q10 Augencreme. Möchte ich auch erstmal bei bleiben.

Mir gehts darum, viel Feuchtigkeit zu bekommen ohne zu viel Fett zu zu führen. Ist der Plan hierfür gut?

Ich habe im Bunker noch einige NK Produkte mit Duftstoffen und recht viel Alkohol. Verwendet ihr sowas am Körper trotzdem, auch wenn ihr da im Gesicht strenger seid?

Jo klingt ganz ok, Bluenight. Das Skinoren würde ich nicht öfter anwenden erstmal. Denn mehr peelen hilft auch nicht immer. Schau dir vielleicht mal die Feuchtigkeitsmasken von Isana an und evtl. ne Tonerdenaske. Also die in den Tüten. Masken 1 - 2x die Woche sind immer gut. Ansonsten immer nur 1 Produkt erstmal austauschen, wenn was leer ist. Sonst verlierst du den Überblick. Und regelmäßig Handtücher bzw. Reinigungstücher wechseln, wenn es wirklich Akne ist.

Meine Laune...
    Angelic

Danke für die Antwort Naschi
    Ja, es ist Akne, vom Hautarzt diagnostitziert und wahrscheinlich veranlagt bzw. auch stressbedingt. Ich habe generell die Veranlagung zu zu fettiger Haut und auch auf der Kopfhaut Probleme mit dem seborrhoischem Ekzem, wenn dir das was sagt.
    Ist Skinoren (weil Säure) im Sommer denn mit recht viel Draußen und ab und an auch in der Sonne sein und LSF 30 vereinbar?
    Ich wollte auch erst austauschen, was leer ist bzw. das, was ich noch zu hause hab, erstmal aufbrauchen.
    Tonerde funktioniert an mir nicht. Ich hatte mehrmals verschiedene Heilerdemasken und keine Ahnung warum, sie haben bei mir die Akne sehr sehr verschlimmert.
    Aber ab und an ne Feuchtigkeitsmaske ist eine gute Idee.

Dann lass Masken mit Erden weg und mach ab und an ne Feuchtigkeitsmaske. Nimm doch Skinoren am Abend. Dann sollte es mit Lsf 30 kein Problem sein.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ein ganzer kerl dank Shappi
    Ja sehe es ähnlich, man peelt sich ja auch nicht täglich von daher an und an Bürste. Ich mag auch schon einfach die Massage die mir mein Borstenpinsel gibt. gibt tage da schäume ich mich einfach so ohne Rasur ein weill es so entpannend ist.

Würde sie auch in Pink und mit Einhörnern und Regina Regenbogen Glitzerstaub nehmen, meine freunde denken eh ich bin Schwul weil ich so viel Duft zeugs habe.
    Komm an mein Herz

Es gibt bei DM von Ebelin so eine kleine, knubbelige Reinigungsbürste, hängt bei den Pinzetten und Pinseln, die ist toll und ganz weich Wirf da doch mal einen Blick drauf (gibt's auch in pink )

Komm an mein Herz

Es gibt bei DM von Ebelin so eine kleine, knubbelige Reinigungsbürste, hängt bei den Pinzetten und Pinseln, die ist toll und ganz weich Wirf da doch mal einen Blick drauf (gibt's auch in pink )
    Nö, wenn dann will ich die Regina Regenbogen Collectors Special Edition. Passt sonst Optisch so gar nicht in mein Raumkonzept.
    Aber danke, werde ich mir die Tage mal ansehen. Bisdahin teste ich mal meinen Rasierpinsel wie das so ist. Am ende kauft ihr euch auch noch welche ;)

.

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Ist Skinoren (weil Säure) im Sommer denn mit recht viel Draußen und ab und an auch in der Sonne sein und LSF 30 vereinbar?

Frag doch noch mal im BHA, AHA[...]-Thread nach . Skinoren ist meines Wissens nach nicht unbedingt zu vergleichen mit dem klassischen AHA-Peeling. Einerseits solltest du es, glaube ich, häufiger als einmal die Woche anwenden, auf der anderen Seite macht es aber auch nicht so sonnenempfindlich. Vllt. mit zwei bis dreimal wöchentlich anfangen und dann langsam steigern. Trägst du denn genügend Sonnenschutz auf, um auf den angegebenen Wert zu kommen? Wenn ja, und du nicht extrem empfindlich bist, sollte LSF 30 in diesen Breitengraden reichen (Brutzeln in der Mittagssonne jetzt auch mal ausgenommen). Azelain wirkt ja sogar antioxidativ, wenn du es verträgst, spricht nichts dagegen es im Sommer zu benutzen. Ich bin aber nicht so der Experte, drüben wissen sie besser Bescheid.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Skinoren macht die Haut nicht lichtempfindlicher
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Frag doch noch mal im BHA, AHA[...]-Thread nach . Skinoren ist meines Wissens nach nicht unbedingt zu vergleichen mit dem klassischen AHA-Peeling. Einerseits solltest du es, glaube ich, häufiger als einmal die Woche anwenden, auf der anderen Seite macht es aber auch nicht so sonnenempfindlich. Vllt. mit zwei bis dreimal wöchentlich anfangen und dann langsam steigern. Trägst du denn genügend Sonnenschutz auf, um auf den angegebenen Wert zu kommen? Wenn ja, und du nicht extrem empfindlich bist, sollte LSF 30 in diesen Breitengraden reichen (Brutzeln in der Mittagssonne jetzt auch mal ausgenommen). Azelain wirkt ja sogar antioxidativ, wenn du es verträgst, spricht nichts dagegen es im Sommer zu benutzen. Ich bin aber nicht so der Experte, drüben wissen sie besser Bescheid.
    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Dann lass Masken mit Erden weg und mach ab und an ne Feuchtigkeitsmaske. Nimm doch Skinoren am Abend. Dann sollte es mit Lsf 30 kein Problem sein.
    Skinoren macht die Haut nicht lichtempfindlicher
    Ihr beruhigt mich gerade

Ich nutze Skinoren abends.... mit BHA und AHA habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, Skinoren ist das einzige in der Richtung, was ich vertrage. Außerdem wollte ich die fast volle Tube auch aufbrauchen. Vielleicht gebe ich AHA und BHA irgendwann mal noch ne Chance, aber erstmal nicht.

Ich komme bei Sonnenschutz im Alltag nicht auf die Auftragsmenge, da meine Haut zu sehr nachfettet. Von der empfohlenen Menge schaffe ich so 3/4. Mir geht es bei Sonne auch nicht primär um Sonnenbrand (da bin ich vernünftig und brutzel mich nicht) sondern eher um den Gedanken, dass ich Hautalterung dadurch beschleunigen könnte.

Ich frage mal im betreffenden Thema nach

Meine Laune...
    Psychedelic

So, ich kann jetzt auch was zur PaediProtect Gebirkssonnencreme sagen
    Ich empfinde sie als leichter bzw. weniger pflegend als die Meeressonnencreme. Sie duftet auch anders, aber irgendwie riechen ja alle vier Paedis anders Die Alpin ist mMn am stärksten beduftet, mir macht das nichts, aber es könnte auch gut ohne sein. Man riecht die Düfte der Cremes halt allgemein recht lange nach dem Auftragen noch, das muss man mögen.
    Die Gebirkssonnencreme ist wie erwähnt leicht, matt und eignet sich gut als MU-Unterlage, mir gefällt die Meeressonnencreme aber im Vergleich besser.

Meine Laune...
    Angelic

Sporty, meinst du eine der beiden könnte auch für eher fettige Haut und als Make-up Unterlage geeignet sein? Warum gefällt dir die Meeressonnencreme besser?

Forenkönigin

Würde zur reinigung nicht eine Alkohollösung reichen? Da würde alles richtig sauber und rein. Benutze das auch für meine Rasierer.

Würde die ja auch nicht täglich benutzen. mechanische reizung habe ich ja schon durch das Rasieren zu genüge und das mache ich auch nicht mehr täglich und lasse die Visage ruhen.
    Ja, Alkohol eignet sich sehr gut zur Desinfektion. Gibt es in jeder Apotheke, kostet nicht viel, ist natürlich und sehr effektiv. Was auch geht ist kochendes Wasser (verträgt sich allerdings nicht mit allen Materialien). Kostet noch weniger, ist noch natürlicher und ebenfalls sehr effektiv.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich mag die Meeressonnencreme mehr bzw. lieber, weil ich das Gefühl habe, das Sie feuchtigkeitsspendender ist und das MU darauf besser hält und ausschaut

Für fettige Haut weiß ich nicht, ob sie optimal sind, meine Haut ist eher normal oder trocken und da gehen sie gut, mit Ssrum oder der Moisture Surge als Unterlage. Solo sind sie mir zu leicht. Alle. Auch die reichhaltige Alpin-SC.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde die Avene getönte Mineral SC richtig gut aber sie scheint etwas auszutrocknen!? Denke das Zinkoxid darin? Keine Ahnung, ich denke aber so täglich wird das nix mit uns leider...hmpf...

Meine Laune...
    Cheeky

Vanilla, warum auch die Mineral, gibt doch auch ne normale getönte Version

Experte

Was mich mittlerweile an der getönten mineralischen von Avene verunsichert :dass Titanium dioxide nano sich im Körper ablagern und krebserregend sein soll

Meine Laune...
    Psychedelic

Vanilla, warum auch die Mineral, gibt doch auch ne normale getönte Version
    Ich finde die Farbe von der furchtbar rosa und hässlich, so Schweinchen-leberwurst-artig

Meine Laune...
    Cheeky

Sporty, du sprichst aber schon von der NEUEN Version der avene SC? Finde die Tönung nämlich ausgesprochen neutral bzw so hell dass sie den meisten Häutchen in Europa passt auf jeden Fall trocknet sie nicht aus.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hatte sie mal vor einigen Jahren (also die alte Version) und die war so ca. NW25 und total rosa, ganz unschön.
    Mir passt das Mineralfluid farblich aber echt gut und ich bin bei getönten Sachen ja farblich eher schwer zufrieden zu stellen, weil fast alles zu hell und zu neutral ist. Daher mag ich die schmutzig-gelb-beige Farbe des Fluids

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ich finde die Avene getönte Mineral SC richtig gut aber sie scheint etwas auszutrocknen!? Denke das Zinkoxid darin? Keine Ahnung, ich denke aber so täglich wird das nix mit uns leider...hmpf...
    Das Zink trocknete definitiv etwas aus, es muss gut Feuchtigkeitspflege drunter, dann ist sie richtig gut. Wegen des Titanium Dioxid mache ich mir keinen Kopf; es weiß auch keiner, wie es sich mit den chemischen Filtern verhält, wie und wo die sich anlagern.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde diese gelbe Schmutztönung auch super Passt sich echt gut an. Aber vielleicht pack ich da noch etwas von dem Medipharma Fluid drunter

Meine Laune...
    Psychedelic

Sonderlich pflegend ist das Mineralfluid nicht, das stimmt. Finde ich aber gar nicht so schlecht, besser als zu reichhaltig. Und da mineralischer Sonnenschutz ja eh immer als letzter Schritt aufgetragen werden soll, ist das doch praktisch und fein, gerade weil sie getönt ist.

Meine komischen kleinen Minipickelchen sind übrigens weg, ich habe tatsächlich die Vermutung, wie Criss Cross es ja eingeworfen hat, dass es an zu viel Feuchtigkeit lag Seit ich fast glycerinfrei Pflege, ist alles tutti Die PaediProtect-Cremes enthalten ja kein oder nur wenig Glycerin.

Meine Laune...
    Cheeky

Übrigens: ich verwende das hier http://www.biore.de/bye-bye-pickel/b...cleansing-foam seit ein paar Tagen und kann die Aussagen lt HP dazu bestätigen. Gefällt mir sehr gut!

Komm an mein Herz

Konnte die Bürste beim DM gestren nicht finden und habe statdessen mal meine Rasierpinsel benutzt, wie zu erwarten schäumt es wie wild, aber der Pinsel ist zu weich und zu flexibel um damit vernünftig zu arbeiten. Angenehm war es trotzdem.

Meine Laune...
    Psychedelic

Übrigens: ich verwende das hier http://www.biore.de/bye-bye-pickel/b...cleansing-foam seit ein paar Tagen und kann die Aussagen lt HP dazu bestätigen. Gefällt mir sehr gut!
    Trocknet der Schaum aus?

Konnte die Bürste beim DM gestren nicht finden und habe statdessen mal meine Rasierpinsel benutzt, wie zu erwarten schäumt es wie wild, aber der Pinsel ist zu weich und zu flexibel um damit vernünftig zu arbeiten. Angenehm war es trotzdem.
    https://www.dm.de/ebelin-gesichtsrei...355307798.html
    Diese meine ich übrigens.

Forenkönigin

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Das Zink trocknete definitiv etwas aus, es muss gut Feuchtigkeitspflege drunter, dann ist sie richtig gut. Wegen des Titanium Dioxid mache ich mir keinen Kopf; es weiß auch keiner, wie es sich mit den chemischen Filtern verhält, wie und wo die sich anlagern.
    Ich hatte letztens mehrmals die Missha Safe Block (rein mineralisch) über der TC genommen, abschließend MU. Das trocknet auch auf Dauer aus, obwohl die Haut sich erstmal fast überpflegt anfühlt. Im Laufe des Tages fängt sie dann aber immer mehr an zu schuppen und zu spannen. Die Missha enthält ja auch viel Zinkoxid. Ist dann ja auch etwas ähnlich wie Zinksalbe. Die fühlt sich auch erstmal pflegend an, trocknet aber trotzdem aus. Für jeden Tag geht das nicht.

Wie sind eure Gesichtspflege erfahrungen mit Ölbasierten und eigentlich Puren Ölseifen? Pflanzenöl ne ;)

Meine Laune...
    Psychedelic

So was wie Alepposeife?

Forenkönigin

Wie sind eure Gesichtspflege erfahrungen mit Ölbasierten und eigentlich Puren Ölseifen? Pflanzenöl ne ;)
    Auch wenn andere mit Seifen teilweise gute Erfahrungen haben, halte ich Seife (egal welche) für das Gesicht für ungeeignet.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens mehrmals die Missha Safe Block (rein mineralisch) über der TC genommen, abschließend MU. Das trocknet auch auf Dauer aus, obwohl die Haut sich erstmal fast überpflegt anfühlt. Im Laufe des Tages fängt sie dann aber immer mehr an zu schuppen und zu spannen. Die Missha enthält ja auch viel Zinkoxid. Ist dann ja auch etwas ähnlich wie Zinksalbe. Die fühlt sich auch erstmal pflegend an, trocknet aber trotzdem aus. Für jeden Tag geht das nicht.
    Juli, die weiße Misshs geht gar nicht, nur die rosafarbene. Ich hab mit dem Zinkoxid in dem Avene Fluid keine Probleme. Die weiße Missha hat mir nach dem 1. Tag schon Probleme gemacht.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Auch wenn andere mit Seifen teilweise gute Erfahrungen haben, halte ich Seife (egal welche) für das Gesicht für ungeeignet.
    Kommt ja bei jeden auf die Haut an und auf die Seife.

So was wie Alepposeife?
    Ja genau oder halt normale Olivenöl seifen oder Marseile Seifen. Seit ich das benutze ist alles Top, nicht mehr fettig, im Winter nicht mehr trocken und nach der Rasur keine spannungen im Gesicht.

Meine Laune...
    Cheeky

Sporty, bei mir nicht, ich habe aber auch eher fettige Haut.

Forengöttin Avatar von romance

Hat jemand die neue Lavera Creme ausprobiert?

https://www.lavera.de/produktdetail/...ay-cream-2032/

Meine Laune...
    Psychedelic

Moto, kennst Du auch die anderen Bioreaktoren Backpulver Reiniger, also das Pulver und das Reinigungsgel?