Die hier erhältlichen Sachen taugen aber allesamt nichts?
Die hier erhältlichen Sachen taugen aber allesamt nichts?
@andkena:
Die Tolerance Reihe war bei mir auch in der engeren AuswahlDie Emulsion hatte ich letztes Jahr, aber mir war sie eigentlich fast schon zu leicht und außerdem hat mich ehrlich gesagt dieses neue Öffnungssystem extrem genervt. Möglicherweise habe ich da aber ein Montagsprodukt erwischt.
Ich muss sagen, dass ich mich mit der Tolerance Creme schon lange eingecremt fühle.
Dieses Öffnungssystem hat die Creme allerdings auch.
Ich habe gestern mal das Olivenöl zum Abschminken getestetauf feuchte Haut, dann schön massiert und danach das Lavera Reinigungsgel
Sehr genial. Könnte den Clinique Balm ablösen sogar
Die BL hast du woher Chriss? Klingt interessant...
Habt ihr noch DM Tipps- ich habe heute mal 1 1/2 Stunde in der Stadt ohne Kids (während mein Sohn bei den Pfadfindern istund meine Tochter bei Papa zu Hause) und direkt einen DM in der Nähe, Deichmann und Takko
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich gebe meine Stimme auch für die Tolerance Extreme von Avene!Die geht immer und pflegt wirklich gut.
Das LRP Fluid hat mir unruhige Haut gemacht, lag auch so komisch aufDa fand ich die Toleriane Creme besser tatsächlich.
@andkena:
Hast du denn auch Probleme, die Creme aus der Tube zu bekommen? Bei der Emulsion musste ich immer ewig herumdrücken...
@VanillaK:
Schade, das klingt ja nicht so toll mit dem Fluid. Da bin ich mal gespannt, wie ich es finden werde. Die Avene Creme merke ich mir jetzt auf jeden Fall mal.
Also ich würde immer wieder die CeraVe PM Facial Lotion empfehlen - die gerade vorher erwähnte CeraVe Cream (ist das die im großen Tiegel??) kenne ich nicht, ist aber sicher auch super. Ich habe bisher nichts gefunden, das dauerhaft so mild und gut gepflegt hat und meine Hautbarriere so super repariert hat. Ich würde allerdings die Originale bei IHerb bestellen, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Das würde ich so nicht sagen, ich bin nur sehr vorsichtig bei denen, die ich fürs Gesicht verwende, weil da bei mir ein paar veränderte INCI gleich mal Pickel verursachen können, da bin ich einfach empfindlich, da bleibe ich halt beim Gewohnten, wobei die Preise in Ö. (Onlineapotheke, sonst habe ich die Produkte hier überhaupt noch nicht gesehen) höher sind und damit sind sie für mich bei IHerb billiger.
Von den Produkten, die es in DL gibt, habe ich mir die Handcreme und die Feuchtigkeitslotion probeweise gekauft und die sind schon toll. Die Feuchtigkeitslotion macht ein streichelzartes Dekolleté. Nur davon hatte ich gar kein Originalprodukt, deshalb kann ich nicht vergleichen. Die Babylotion, die mein Liebling ist, gibt es allerdings sowieso (noch) nur im Original.
@vanilla - hab ich bei E..y bestellt3 Wochen später war sie da..das du mit dem Olivenöl klarkommst, freut mich
Auch von mir eine Stimme für die Tolerance extrem Emulsion. Die Cerave Cream (das US Original mochte ich nicht) Sorry, ich mag die Sachen nicht - heißt aber nix![]()
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Das ist ja immer subjektiv, die eine mag das lieber, die andere was anderes, letztendlich hängt es dann sowieso immer von der eigenen Haut ab, womit sie klar kommt.
Ja, ich mein die creme aus dem tiegel (moisturizing cream/feuchtigkeitscreme) gibts aber in 4 größen und ich hab die kleinste in der tube um 4€.
Bei shop-apotheke.at sind übrigens auf die cerave sachen gerade -10%.
Wie könnte man eigentlich Tagsüber Feuchtigkeit zuführen? Ich merk immer, dass meine Haut ab Mittag spätestens nachmittags übermäßig trocken wird. Es müsste etwas sehr gut verträgliches sein. Denn ich bekomme von fast allem rote Flecken im Gesicht. Oft brennt die Haut auch noch.
jelly, dafür nehme ich die Eucerin Ultra-Sensitive (normal/Mischhaut).
Es gibt sie auch für trockene Haut, dann ist sie noch reichhaltiger(fettiger) mit Sheabutter. Statt mit Squalan wie in der normale Haut/Mischhaut-Variante.
Die mit Squalan ist einfach schön "feucht", also feucht nicht fettig, deshalb mag ich diese lieber.
Es gibt aber noch weit mehr Sensitivcremes. Eventuell möchtest du nach sowas in der Art Ausschau halten. : )
Mal überlegen wie die alle heißen:
Von La Roche Posay gibt es die Toleriane.
Avene hat auch mehr als eine für überempfindliche Haut.
Eine für überempfindliche, die heißt genau so: "Creme für überempfindliche Haut". Und eine für überempfindliche mit "extra reichhaltig" Die sind beide mit Squalan und die reichhaltige auch zusätzlich noch mit Sheabutter.
Und dann gibt es von Avene auch noch die Tolerance, einfach nur für empfindliche Haut.
Du könntest z.b. ein Fixierspray nehmen (MAC/Essence) die enthalten oft Glycerin und/oder Hyaluronsäure, dann etwas Creme in den Handflächen verteilen und das dann vorsichtig drüberpatten. Aber immer mit etwas Creme (kann auch SC sein) die zugeführte Feuchtigkeit einschließen. Gilt auch bei Verwendung von Thermalwasser; da ganz besonders- sonst trockenet die Haut noch mehr aus. Aber anstatt auf reichhaltige Cremes zu setzen, würde ich eher mehrere leichte Komponenten Schichten. Also mehrere Schichten Toner, ne Emulsion und das dann mit Creme/Sonnencreme einschließen.
Genau. Das von ChrisCross finde ich auch gut geschrieben.
Lieber mehrere leichte Sachen, das finde ich auch wirkungsvoller.
Also lieber eine leichte Sensitivcreme, nicht die reichhaltige - und dann eventuell auf Dauer noch mit Hyaluronserum arbeiten.
Glycerin haben die leichten Cremes auch alle drin.
Danke! Ich werd mal in der Apotheke nach Proben fragen.
Evtl hilft ja auch sehr viel Wasser trinken;.)
@neddy - Wasser trinken ist nicht immer der Stein der Weisen bei trockener Haut, wenn z.b. die Hautbarriere gestört ist. Die Haut kann dann die Feuchtigkeit nicht halten/ Stichwort TEWL (transepidermal waterloss).
Ich habe mal eine frage zu Mandelöl als Gesichtspflege bzw. ja generell dazu, weiß nicht wo ich es sonst posten soll.
Kurz zur Erklärung, vor der Rasur trage ich gerne Pre Shave auf das lässt den Bart etwas weicher werden und "Ölt" die Haut damit die Klinge besser gleiten kann, und das tut sie auch. Nun würde ich gerne mal Mandelöl versuchen, und ja habe null Plan ob ich das Kaufen soll. Es wird als Körperöl verkauft und es ist 100% Mandelöl. Würde mich über ein wenig hilfe freuen.
Hilft nicht auch Nachtkerzenöl als Kapsel eingenommen gegen trockene Haut?
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Kann helfen, genau wie Leinöl - also Öle, die reich an Omega Fettsäuren sind - nehme schon sehr lange die Leinölkapseln von DM und empfinde meine Haut nicht mehr als ganz so trocken.
Sonny, es gibt von Weleda das Mandel Gesichtsöl, das ist sehr schön. Ich finde allerdings, dass Öl die Klingen schneller stumpf werden lässt.
Es gibt im Müller auch ein Mandelöl (100% pures Mandelöl ohne weitere Zusätze) von der Eigenmarke "Müller". Kostet sehr viel weniger als das Weleda. Da gibbet auch noch weitere Öle...
ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich seit ein paar Monaten in klimatiserten räumen arbeite. das ist meine haut nicht gewohnt. ich trinke ausreichend. das kann nicht das Problem sein.
Also der Tipp mit der Olivenöl Pre Cleansing Methode zum Abschminken ist ja super genial!Die Haut ist so seidig und strahlend morgens
Irre! Aber ich denke das liegt außerdem an der Dermalogica Gentle Peeling Maske 2x die Woche
Habe deutlich weniger Hautschüppchen und aktuell nicht einen "richtigen" Pickel
![]()
Morgens nur etwas Avene getönte SC und die Haut sieht bis abends super ausBin sehr zufrieden gerade.
Gestern hat unser DM wegen Umbau zugemacht und es gab 50% auf ALLESDie Leute haben Hamsterkäufe getätigt-verrückt!
Ich bin gar nicht erst hin gefahren....hätte nur zig Sachen gekauft die ich ja doch nicht brauche irgendwie...
Das ändert alles.Dann kommt es ja nicht von innen, von der eigenen Haut - sondern von außen. Durch die trockene Luft verdunstet womöglich mehr. Hier wäre mehr Okklusion, also die Feuchtigkeit mehr einzuschließen, der erste Schritt.
Das Squalan aus den Cremes und die von uns vorgeschlagene Routineveränderung würde zwar auch mehr durchfeuchten. Doch eventuell ist die reichhaltigere Variante dieser ganzen Cremes dann auch eine Überlegung wert. Denn diese enthalten langkettigere Öle, Fette, etc. (hier:) Sheabutter, die okklusiver sind. Das heißt, es wird mehr Feuchtigkeit eingeschlossen, es verdunstet weniger. Das erhält man üblicherweise durch mehr Ölanteil.
Falls du eine Sonnencreme bzw. Tagescreme mit Lichtschutzfaktor verwendest, diese sind auch leicht okklusiv und schließen die Pflege besser ein.
Ich auch
ich hab das gestern mal mit Arganöl probiert, das hatte ich gerade im Bad stehen. War das so richtig: Geschminktes Gesicht nass machen, dann Öl verteilen/einmassieren bis sich das MU gelöst hat und mit Seife etc. abnehmen? ,eine Haut war danach nämlich ein bissl gereizt bzw. trocken. Habe allerdings auch einen Waschlappen benutzt.
Also ich mach es ja anders, weil auf's trockene Gesicht - aber auch mit Lappen, den mache ich mit warmem Wasser nass, wringe ihn dann relativ gut aus und lege ihn aufs Gesicht. Ich reibe nicht, sondern wische/drücke nur ganz vorsichtig mehrfach das Öl runter. Bei mir reizt das dann zum Glück gar nichts und hinterher ist die Haut super gepflegt - so an sich zweifel ich fast dran, dass ich da noch viel drauf tun müsste, aber Feuchtigkeit und die dann auch wieder einschließen ist halt angelernt. *g*
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Sports - ich mach das Gesicht nass/feucht und verteile das Öl dann darauf. Ich finde, dann muss ich nicht so viel reiben- funzt aber auch trocken. Wenn sich alles gelöst hat, mit feuchtem Schwämmchen gaaanz Sanft abnehmen und dann mit dem Cleanser deiner Wahl hinterher. Hab mir jetzt den Toleriane hydrating cleanser zugelegt, mit Nias und Ceramiden - gibts in D wohl nicht? Der ist richtig schön für den 2. Reinigungsschritt
@vanilla - diese beiden Änderungen (Olivenöl und Dermalogica) haben auch bei mir den größten Effekt.
Ich hab die nass-Öl Methode auch ausprobiert - das ging runter wie flutsch, besonders auch das fette dicke AMU.
Aber - ich hatte einen ziemlichen Ölfilm auf dem Gesicht, den ich irgendwie mit der zweiten Reinigung kaum runterbekommen habe, habe gefühlt eine halbe Pulle Jessa verballert.
In derzeitiger Ermangelung von Olivenöl in diesem Haushalt habe ich aber Rapsöl genommen. Dass der Ölfilm so stark blieb, habe ich jetzt mal darauf geschoben dass die eigentlichen Reinigungsöle wie Balea etc. wasserlöslich sind, und Raps und Olive doch nicht, richtig? Denn Balea und Co. kann/muss man ja auch noch aufemulgieren.
Der Ölfilm hat mich schon gestört, plus dass ich mit der dicken Öffnung der Rapsölpulle das halbe Bad eingesaut habe
Die Mascara war so allerdings runter wie nix. Ich habe es gestern nochmal mit dem Ponds versucht - fürs Gesicht toll, sorry, er holt mir mein AMU/meine Mascara nicht runter, ich muss ordentlich reiben, und das verzeiht mir meine Haut unter den Augen gar nicht gut.
Für Mascara, AMU etc. geht bei mir nix besser als TTDO, direkt danach Balea Öl.
Vielleicht versuche ich die nasse Rapsmethode mal nur auf dem Auge, nicht auf dem ganzen Gesicht.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Wusel, du musst den Ölfilm erstmal mit nem Lappen oder Schwamm abnehmen, dann Jessa, dann sollte es eigentlich klappen. Balea funzt nur so gut, weil ja Emulgatoren enthalten sind. Bei mir trocknen die klassischen Reinigungsöle sehr aus, reines Öl eher nicht. Denke auch dass es schon auf das Öl ankommt. Du könntest ja auch mischen- 2 teile Rapsöl mit einem Teil Rizinusöl, das reinigt wohl noch besser, trocknet wohl aber auch etwas aus.
Hab ich doch, Schnuckel. Alles druff aufs nasse Gesicht, massieren, mit nassem Microfaser abgenommen, dann Jessa.
Bei Balea und Co. ist halt das Öl noch aufemulgiert mit Wasser, dann lockerer abgewaschen, dann Jessa.
Was wirklich nicht zu toppen war hierbei war, wie schnell das AMU gelöst war. Es hat doch echt alles Vor- und Nachteile...![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Würde gerne mal einen link zu dem öl posten wenn das okay ist.
UND Klingen :D Danke das du dir sorgen machst aber bei 0,10€ pro Klinge verwende ich die 5 mal und dann kommen die auf den Klingen Friedhof.
Und danke wieder einmal für die schnellen antworten und Ideen. Bei den Herren foren wartest du ewigkeiten auf konstroktive antworten....
Schatzi, nimmste pures Öl eben nur für die Äuglein. Das find ich so faszinierend, wie selbst wp Mascara sich spielend verabschiedet. Puh, wenn ich Microfaser lese, wird mir immer ganz flau. Verträgst du das ohne weiteres mit deiner Haut? Meine würde austicken, aber ich bin da kein Maßstab![]()
immer her mit dem Link - und Sonny, ich mach mir keine Sorgen um deine Klingen, als eher um deine Haut, die dann evt. mit stumpfen Klingen traktiert wird![]()
Tja, wir Mädels helfen immer gerne und sind fix - halt Multitasker - nebenbei haben wir noch die Bude geputzt und ‚nen Kuchen gebacken![]()