Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 137 ErsteErste ... 396979878889909199109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    Danke Mädels, den LOV Primer hatte ich auch bereits im Auge.
    Der ist gut und der einzige Primer der mir keine Pickel verursacht. Für mich könnte er farblich etwas weniger rötlich sein, das ist das einzige Manko. Ich bin allerdings auch ziemlich hell und gelblich-neutral.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von Ignatia27

Gibt es in der Drogerie etwas gutes zum neutralisieren von Rötungen?
    So ein grünstick der gut ist und nicht vor schlechten incis strotzt?
    Sandra

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Ignatia27 Beitrag anzeigen
    Sandra
    Meinst du als Pflege, Abdeckung oder Primer?

Experte

Sandra
    Bei Rossmann gibt es zb den Max Factor CC Stick Green-Redness für 10,95.
    Ich habe ihn aber selbst noch nicht benutzt.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich habe gerade das Problem, keinerlei creme mit lsf nutzen zu koennen, reagiere immer mit Pickel drauf. Meine Haut reagiert auf zu viel Pflege in cremes immer mit Pickeln. Ich bin 34, an anti age mag ich nicht denken, weder Augen creme geht, noch diese reichhaltigen anti age cremes. Habe eher fettige Haut, die mit heilerde Masken sehr gut zurechtkommt. Nutze auch nur puder make up, alles andere schmiert. Manche hier sind echt zu beneiden, koennen vieles vertragen. Ach ja zum reinigen benutze ich in letzter Zeit den isana sensitive Duschschaum ganz gern :).

Skylar
    Besucher

@PinkFluffi Ich bekomme auch von allen LSF leider dicke, entzündete Pickel. :( Es ist ein Trauerspiel.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Der ist gut und der einzige Primer der mir keine Pickel verursacht. Für mich könnte er farblich etwas weniger rötlich sein, das ist das einzige Manko. Ich bin allerdings auch ziemlich hell und gelblich-neutral.
    Bei mir geht es, aber er hellt etwas auf. Ich mische manchmal einen dieser Darkening-Drops dazu.

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade das Problem, keinerlei creme mit lsf nutzen zu koennen, reagiere immer mit Pickel drauf. Meine Haut reagiert auf zu viel Pflege in cremes immer mit Pickeln. Ich bin 34, an anti age mag ich nicht denken, weder Augen creme geht, noch diese reichhaltigen anti age cremes. Habe eher fettige Haut, die mit heilerde Masken sehr gut zurechtkommt. Nutze auch nur puder make up, alles andere schmiert. Manche hier sind echt zu beneiden, koennen vieles vertragen. Ach ja zum reinigen benutze ich in letzter Zeit den isana sensitive Duschschaum ganz gern :).
    Hast Du mal die PaediProtect oder die FusionWater benutzt, beide ganz leicht und kaum pflegend. Oder eben etwas Mineralisches? Da kenne ich aber nur das getönte Avene-Fluid und die PaediProtect Wind- und Wettercreme.

Forenkönigin Avatar von nana9

Liebe Romance, der Catrice Primer in der rosanen Tube ist sehr schön! Ich überlege gerade..hat DM L.O.V.? Dann möchte ich den Aura Glow Primer empfehlen.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Snake
    Besucher

Sandra
    Es gibt sowohl von Benecos ("Natural CC Concealer", 4 Farben) als auch von Sante ("3in1 Correcting Concealer Cream/Powder", 3 Farben) entsprechende Paletten, die auch Grün enthalten. Kosten 5 Euro.

Rossmann habe ich leider nicht hier.
    Suche was zum abdecken für unter Foundation

Snake
    Besucher

Was ich empfohlen habe, ist zum Abdecken. Gibt's aber nicht bei Rossmann, sondern im Müller Naturshop oder im Bioladen. Kann man ja bei den jeweiligen Herstellern auf der Homepage checken, die haben meistens einen Shopfinder.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Hallo Fluffie,
    ich habe dasselbe Problem , bei mir schwimmt alles auf der Haut. Gesichtscremes gehen nur auf dem Dekollete, im Gesicht nur leichtes Serum; für die Augen habe ich grade das Erborian Bambus Augengel, das geht ganz gut. Und nie FlÜssigmakeup, nur Mineralpuderfoundation (Bare Minerals, Nude by Nature oder das von Sephora), alles andere "schwimmt"
    Dafür kann ich alles an Peeling oder agressiver Reinigung verwenden, Auch nicht schlecht.... und Anti age nur am Hals und Dekollete
    Für tagsüber habe ich immer Blottin Papers dabei

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    ich habe dasselbe Problem , bei mir schwimmt alles auf der Haut. Gesichtscremes gehen nur auf dem Dekollete, im Gesicht nur leichtes Serum; für die Augen habe ich grade das Erborian Bambus Augengel, das geht ganz gut. Und nie FlÜssigmakeup, nur Mineralpuderfoundation (Bare Minerals, Nude by Nature oder das von Sephora), alles andere "schwimmt"
    Dafür kann ich alles an Peeling oder agressiver Reinigung verwenden, Auch nicht schlecht.... und Anti age nur am Hals und Dekollete
    Das klingt für mich ganz spontan nach einer gestörten Hautbarriere.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Fühlt sich die Nude by nature Foundi typisch NK-mäßig an? So a la Alverde? Ich schleiche da auch schon rum, müsste aber blind bestellen...

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich ganz spontan nach einer gestörten Hautbarriere.
    Für mich auch. Bzw. klingt wie meine Haut früher. Ölig ohne Ende und nix wollte einziehen. Die gestörte Hautbarriere kam durch schlechte NK (viel Alk und äth. Öle). Hinzu kam Feuchtigkeitsmangel. Da die Haut ja selbst kein Wasser produzieren kann, hat sie aus Verzweiflung noch mehr Sebum produziert, um dem entgegenzuwirken. Das viele Sebum wiederum verschleierte, dass ich eine dehydrierte Haut hatte.
    P.s.: es ist ein Irrglaube, dass "Anti-Aging" mit reichhaltigen Texturen einhergehen muss. Man hat einen Hauttyp, der ist vom Alter unabhängig. Wenn man mit 50 eine ölige Haut hat, dann ist das eben so. Danach sollte man seine Pflege aussuchen, und nicht nach der Alterszahl, die ein Cremehersteller auf die Verpackung druckt. Ich bin eine ölige Haut und mag mit meinen 39 Jahren immernoch keine Cremes oder Lotions im Gesicht. Und meine Haut will das auch nicht. Fett hat sie von Haus aus genug, das muss ich wahrlich nicht noch zuführen. Also arbeite ich mit wässrigen und leichten Texturen, sowie viel Feuchtigkeit.
    P.P.s.: aggressive Reiniger und starke Säuren kann meine Haut auch gut ab, da sie klassisch ölig-robust ist. Aber: wirklich helfen tun mir die Sachen nicht! Sie bringen kurzfristig was (z.B. aggressive Reinigung = kurzfristig kein Sebum auf der Haut = weniger Glanz und bessere Absorption nachfolgender Produkte), Ursachenbekämpfung sieht bei mir aber anders aus. Immer nur die Symptome zu überdecken hat mir langfristig nicht geholfen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Sandra
    Im Aldi gabs letzte Woche 3 CC sticks (u.a. Grün) für 5 Euro im set.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Im Aldi gabs letzte Woche 3 CC sticks (u.a. Grün) für 5 Euro im set.
    Das war Aldi Nord oder?

Sandra

Ignatia bim DM gibt es einige grüne Produkte, um Rötungen abzudecken. Schau sie dir mal an, vielleicht ist ja was dabei, was deinen Vorstellungen von guten Inhaltsstoffen nahe kommt.

Ich hab selber nur Erfahrungen mit dem grünen Chrimaluxe Corrector. Der kostet auch nicht viel als Probe. Deckt mMn. allerdings auch nicht sonderlich stark ab. Du hast glaube ich Rosazea, oder?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Super. Vielen lieben dank. Dann schaue ich mir das mal genauer an.
    Ja rosacea. Blöd. Brauche das wenn es wieder akut sein sollte

Sandra

Inventar Avatar von PinkFluffie

Danke sportspicy, werde ich mal unter die Lupe nehmen. Hatte heute das Sun Ozon Sonnenfluid rausgekramt, meine Haut glänzt selbst damit. Und dann kriechen diverse Cremes auch ins Auge.
    Ich habe meine Haut soweit gut im Griff, soll heissen keine Probleme am Tage mit Glanz etc. mit der derzeiten Pflege, es geht nur eben kein LSF und keine flüssig Make Ups. Beim Puder habe ich halt den gewünschten matt, sauber Effekt- gefühlt. Bei flüssigem, hat man mehr frische und strahlen (dafür empfinde ich es als klebend), was sich dann aber ins Gegenteil verkehrt und Pickel auslöst. Ich finde das perfekte Make Up zu finden, ist eine der schwierigsten Aufgaben überhaupt.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Fortgeschritten

Hab mir heute die foundation whitening drops von hema geholt. Die hatten einiges tolles zeug. Die darkening drops waren auch sehr braun-neutral-unorange. Gibts in de anscheinend schon lange. Der shop auf der mariahilfer str. in wien ist aber neu .

Meine Laune...
    Psychedelic

Hat eigentlich schon jemand diese neuen Neutrogena Hydrogel Masken getestet? Sind die wirklich so viel anders, als all die Tuchmasken?

Meine Laune...
    Cheeky

Danke sportspicy, werde ich mal unter die Lupe nehmen. Hatte heute das Sun Ozon Sonnenfluid rausgekramt, meine Haut glänzt selbst damit. Und dann kriechen diverse Cremes auch ins Auge.
    Ich habe meine Haut soweit gut im Griff, soll heissen keine Probleme am Tage mit Glanz etc. mit der derzeiten Pflege, es geht nur eben kein LSF und keine flüssig Make Ups. Beim Puder habe ich halt den gewünschten matt, sauber Effekt- gefühlt. Bei flüssigem, hat man mehr frische und strahlen (dafür empfinde ich es als klebend), was sich dann aber ins Gegenteil verkehrt und Pickel auslöst. Ich finde das perfekte Make Up zu finden, ist eine der schwierigsten Aufgaben überhaupt.
    Bin hin und weg von der mattierenden SC von nivea! Top. Kann ich nur empfehlen

Das war Aldi Nord oder?

Sandra
    Ja.

@sporty- würde mich auch interessieren, denke die Anwendung ist einfacher

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Mattierende SC von Nivea? Mobi, bissl genauer bitte. Welche, macht was...?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Laune...
    Cheeky

Wuselschatzi, im SC Thread kannst du die Lobeshymnen lesen , irgendwo zwischen runtergelassenen Jalousien , ich hab sie dort auch verlinkt, mach’s aber gern noma https://www.nivea.de/shop/uv-gesicht...756260001.html
    Absolut klasse und mein derzeitiger HG. alle versprechen des Herstellers kann ich bestätigen!

Meine Laune...
    Goofy

Also Du nimmst die über/unter der TC, oder wie? Hast Du Foundi Erfahrung für obendrauf, da Du doch glaube ich derzeit keine Foundi nimmst...?
    www.animalpardnet.de

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Also Du nimmst die über/unter der TC, oder wie? Hast Du Foundi Erfahrung für obendrauf, da Du doch glaube ich derzeit keine Foundi nimmst...?
    Ich hab sie gestern und heute mit Foundation bzw. BB Cream getragen. Klappt super. Allerdings hatte ich beim ersten Mal Serum und Tagescreme drunter, da hat die Nivea natürlich nicht so mattiert. Heute hatte ich nur die Nivea drauf und BB Cream drüber und war damit gerade im Wald joggen, alles noch an Ort und Stelle und matt.

Aber ich denke bei sehr trockener Haut braucht man eine Unterlage.

Meine Laune...
    Goofy

Danke Dir. Ich frage mich nur gerade - ich bin pupstrocken, bräuchte also definitiv meine TC drunter. Dann nähme ich die Nivea (in matt), um dann wieder eine glowige Foundi aufzutragen, da ich glowige Foundis will und nix mit matt. Is irgendwie alles (für mich persönlich) nicht ganz passend, glaub ich, oder?
    www.animalpardnet.de

Nein, das wäre wohl ziemlich sinnbefreit. Vielleicht wäre dann eher diese Version was für dich. Die kenne ich aber persönlich nicht. Edit: In den Bewertungen steht sie würde auch mattieren?

Für trockene Haut finde ich diese SC super. Ich kann sie nur ohne was drunter tragen weil sie mir sonst too much wäre. Ich hab oft Probleme mit der Verträglichkeit von Sonnencremes, die A'Pieu macht mir aber eine wunderschöne Haut. Und wenn man noch eine Schicht Aloe Gel drüber gibt und dann noch mal A'Pieu schichtet, macht sie auch eine matte Haut, die auch den ganzen Tag matt bleibt. Der Tipp kam damals von aukai und klappt bei mir wunderbar.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

[QUOTE=jasminbluete;12193200]Für mich auch. Bzw. klingt wie meine Haut früher. Ölig ohne Ende und nix wollte einziehen. Die gestörte Hautbarriere kam durch schlechte NK (viel Alk und äth. Öle). Hinzu kam Feuchtigkeitsmangel. Da die Haut ja selbst kein Wasser produzieren kann, hat sie aus Verzweiflung noch mehr Sebum produziert, um dem entgegenzuwirken. Das viele Sebum wiederum verschleierte, dass ich eine dehydrierte Haut hatte.

Nö, deshydrierte Haut habe ich nicht (bin mir ziemlich sicher) bin Ü 40 und habe nicht mal ein klitzekleines Fältchen; es ist nur so dass meine Haut einfach furchtbar ölig ist. Ich hatte immer drauf gewartet, dass sich das mit "dem Alter" bessert, aber wie Du schon sagst, manche haben halt den öligen Hauttyp, auch mit 50 noch..... sonst habe ich ja auch gar kein Problem, im Gegenteil, meine Haut ist sehr unempfindlich, nur eben fettige Sachen gehen nicht, deswegen verwende ich im Gesicht eben nur leichte Sachen bzw Seren

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Nein, das wäre wohl ziemlich sinnbefreit. Vielleicht wäre dann eher diese Version was für dich. Die kenne ich aber persönlich nicht. Edit: In den Bewertungen steht sie würde auch mattieren?

Für trockene Haut finde ich diese SC super. Ich kann sie nur ohne was drunter tragen weil sie mir sonst too much wäre. Ich hab oft Probleme mit der Verträglichkeit von Sonnencremes, die A'Pieu macht mir aber eine wunderschöne Haut. Und wenn man noch eine Schicht Aloe Gel drüber gibt und dann noch mal A'Pieu schichtet, macht sie auch eine matte Haut, die auch den ganzen Tag matt bleibt. Der Tipp kam damals von aukai und klappt bei mir wunderbar.
    Hattest Du zu der a Pieu den "erstbesten" Link gepostet, oder ist der schon preislich top, sprich lohnt es sich noch rumzusuchen und Preise zu vergleichen, oder ist dieser Preis für die A Pieu schon sehr gut?
    Ich hab mich noch überhaupt nicht schlau gemacht was sie kostet und wo man sie überhaupt bekommen kann...
    Bist Du empfindlich? Du verträgst sie gut, und nimmst sie alleine oder plus TC?
    www.animalpardnet.de

Hattest Du zu der a Pieu den "erstbesten" Link gepostet, oder ist der schon preislich top, sprich lohnt es sich noch rumzusuchen und Preise zu vergleichen, oder ist dieser Preis für die A Pieu schon sehr gut?
    Ich hab mich noch überhaupt nicht schlau gemacht was sie kostet und wo man sie überhaupt bekommen kann...
    Bist Du empfindlich? Du verträgst sie gut, und nimmst sie alleine oder plus TC?
    Ich hab einfach irgendeinen Link gepostet. Meine A'Pieu war von Amazon. Und ich habe im Kopf dass sie etwas teurer war als die aus der Bucht. Aber vielleicht findet man noch günstigere Versionen.

Ich bin sehr empfindlich, vertrage sie aber wirklich gut. Aber es hängt ja auch immer davon ab worauf man genau reagiert. Falls du magst kann ich dir was abfüllen zum Probieren.

Ich trage mittlerweile nichts drunter. Das hab ich zuerst versucht, dann zog sie bei mir aber nicht gut weg. Bei trockener Haut geht das aber bestimmt. Aukai hat auch darunter geschichtet, dann die A'Pieu und darüber Aloe Gel. Dann zog bei ihr wohl alles weg.

Experte

Der Preis der SC ist sehr gut, aber das geht auch versandkostenfrei. Ich kann es gerade nicht verlinken, aber noch etwas suchen lohnt sich.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

[QUOTE=Badiane;12193678]
    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Für mich auch. Bzw. klingt wie meine Haut früher. Ölig ohne Ende und nix wollte einziehen. Die gestörte Hautbarriere kam durch schlechte NK (viel Alk und äth. Öle). Hinzu kam Feuchtigkeitsmangel. Da die Haut ja selbst kein Wasser produzieren kann, hat sie aus Verzweiflung noch mehr Sebum produziert, um dem entgegenzuwirken. Das viele Sebum wiederum verschleierte, dass ich eine dehydrierte Haut hatte.

Nö, deshydrierte Haut habe ich nicht (bin mir ziemlich sicher) bin Ü 40 und habe nicht mal ein klitzekleines Fältchen; es ist nur so dass meine Haut einfach furchtbar ölig ist. Ich hatte immer drauf gewartet, dass sich das mit "dem Alter" bessert, aber wie Du schon sagst, manche haben halt den öligen Hauttyp, auch mit 50 noch..... sonst habe ich ja auch gar kein Problem, im Gegenteil, meine Haut ist sehr unempfindlich, nur eben fettige Sachen gehen nicht, deswegen verwende ich im Gesicht eben nur leichte Sachen bzw Seren
    Hab ganz genau die gleiche Haut! Und sie war stark dehydriert. Hat erst ein Test beim Hautarzt ergeben. Bin eigtl. faltenfrei, und hab eigtl. früher auch gedacht, dass ich ja gar nicht sooo ölig sei. Holla, lag ich daneben! Meine Hautärztin konnte die Werte selbst kaum glauben. Es gibt einen Grund, warum ich oft die Anschaffung eines Skinanalyzers hier empfehle. Auch meine Freundinnen haben dann den Test gemacht und wirklich niemand hatte seinen Hauttyp richtig eingeschätzt.
    Ich hab die ganz klassische robuste ölige asiatische Haut. Der Skinanalyzer kann leider die Hautdicke nicht so richtig messen, aber die Nachfolgetests bei der Hautärztin mit den professionellen Geräten hat später eine deutliche Zunahme in der Hautdicke ergeben, obwohl ich da auch zu Beginn schon überdurchschnittlich gute Werte hatte (aber katastrophale Öl- und Feuchtigkeitswerte).
    P.s.: Dehydrierung spielt Falten nur indirekt zu. Man vermutet, dass Menschen mit öliger Haut deshalb etwas später Falten bekommen, weil Sebum das hauteigenene Transportsystem für Vitamine, insb. Vit E ist. Vit E bietet einen minimalen LSF und verzögert in der Haut nachgewiesenermaßen die Hautalterung. Ölige Häute haben mehr Vit E auf der Haut als trockene.
    Ein klassisches Symptom bei Menschen mit Hang zu öliger Haut bei Dehydrierung ist eben leider eine noch öligere Haut! Und nicht trockene Haut. Deshalb merkt man es auch selbst nicht.
    Ich werde immer ein öliges Häutchen bleiben. Vllt. ändert es sich mit den Wechseljahren, wer weiß. Ich werde auch immer lieber leichte Texturen benutzen. Nur bin ich mittlerweile froh, dass mir nicht mehr aus Prinzip wirklich jede SC und jedes Make-up direkt wieder vom Gesicht rutscht. Wobei mir in erster Linie immer das ständige Geglänze auf die Nerven ging. Da bin ich schon froh, dass ich nicht mehr diesen Film auf der Haut spüre. Ich mochte das Gefühl nie.

Meine Laune...
    Cheeky

Nein keine TC, wenn dann gelige Seren, oder nix bzw Skinoren. Ich hab ja fettige und feuchtigkeitsarme Haut. Nein ich nehme keine foundi nur cc auf den Pigmentstörungen. Würde aber gehen mit foundi denk ich. Im Sommer kann ich nichts zu pflegendes nehmen, meinst du wirklich, du brauchst was extrem pflegendes im Sommer unter der sc?

Meine Laune...
    Psychedelic

Moto hat Recht, die mattierende SC von Nivea ist wirklich klasse! Ich habe und mag sie auch. Ebenso die Anti-Pigmentflecken-Version mit LSF50, die ist etwas pflegender bzw. nicht so wirklich mattierend (aber sie ist nicht speckig, oder so). Und sehr schön finde ich, dass sie beide nicht kriechen und in den Augen brennen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach so, ich hab von Neutrogena eine der neuen Masken im Pöttchen, die pinke für strahlende Haut, vorhin benutzt, allerdings eher wie eine Creme und den Rest hab ich in ein Töpfchen gefüllt, das reuch4 noch locker für 2-3 Anwendungen.

Meine Laune...
    Goofy

Mobi, was extrem Pflegendes vielleicht nicht, aber ich bin schon trocken, auch im Sommer, wenngleich da natürlich nicht SO wie im Winter. Ich müsste es ausprobieren...

@cheyenne
    Ganz lieb von Dir das Angebot mit der Probe, vielen Dank, aber ich hab sie mir eben zugelegt. Kostet zum Ausprobieren ja wirklich nicht die Welt, und ich habe noch ein Angebot ohne Versand gefunden.
    Dann muss ich nur testen, ob ich sie solo nehme oder noch eine leichte dünne Schicht meiner TC drunter brauche. Ich bin gespannt....wenn ich sie nicht vertrage, kommt sie auf den Hals....
    www.animalpardnet.de

Mobi, was extrem Pflegendes vielleicht nicht, aber ich bin schon trocken, auch im Sommer, wenngleich da natürlich nicht SO wie im Winter. Ich müsste es ausprobieren...

@cheyenne
    Ganz lieb von Dir das Angebot mit der Probe, vielen Dank, aber ich hab sie mir eben zugelegt. Kostet zum Ausprobieren ja wirklich nicht die Welt, und ich habe noch ein Angebot ohne Versand gefunden.
    Dann muss ich nur testen, ob ich sie solo nehme oder noch eine leichte dünne Schicht meiner TC drunter brauche. Ich bin gespannt....wenn ich sie nicht vertrage, kommt sie auf den Hals....
    Vielleicht würde dir ein Serum drunter reichen. Du kannst ja auch schichten, aber dann würde ich wirklich aukais Tipp mit dem Aloe Vera beherzigen. Dann zieht das komischerweise alles weg. Ich hoffe du verträgst sie.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Das Problem mit den LSF hab ich ja auch. Allerdings nicht immer. Einige Tagescremes, die einen leichten Lichtschutzfaktor enthalten, vertrage ich trotz öliger Haut problemlos und komme hier auch auf die Auftragsmenge, was ich bei richtigem Sonnenschutz nie komme. Im Moment hab ich die Feuchtigkeitscreme von Isana mit LSF 15, mit der bin ich bei hohen Temperaturen sehr zufrieden. Sie ist (auf meiner Haut) nicht fettig, aber auch nicht so feuchtigkeitsspendend, das mache ich dann über die Nachtpflege.
    Bei mir scheint das an den Zusammensetzungen von Sonnenschutz zu liegen, also an den Emulgatoren oder was auch immer Ich habe das auch bei den gehypten, teuren reizfreien Sonnencremes.
    Mein persönlicher Kompromiss ist dann eben, dass ich auf die Auftragsmenge komme mit meiner normalen Creme und keine Akneausbrüche davon kriege und dann eben den geringeren Sonnenschutz in Kauf nehme.
    Meine Haut ist ja auch fettig und feuchtigkeitsarm. Mit Pflege an sich hab ich da meine Routine, die an mir funktioniert gefunden. Auf AHA, BHA usw. reagiert meine Haut auch nicht gut, auch wenn das ja bei vielen mit diesem Hauttyp die Lösung sein soll

Inventar Avatar von Eik Meryl

Bluenight, hast du schon mal das sunozon med Sonnengel LsF 30 probiert? Das in der Tube, 100 ml. Ist zwar nicht ganz so gut wie sein Vorgänger, aber genauso leicht, wird fast zu wasser auf der Haut. Spendet trotzdem den ganzen Tag Feuchtigkeit (bei mir), die Haut trocknet überhaupt nicht aus über den Tag. Für das kleine Geld wäre es einen Versuch wert, zumal man die sonst super als handcreme für tagsüber nehmen kann :) und du hättest etwas mehr Lichtschutz.
    Nur Vorsicht, nicht zu nah an die Augen cremen, das brennt!