Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 137 ErsteErste ... 4070808889909192100110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

Ja, das hab ich. Danke aber für die Idee. Ich komme da nie auf die Auftragsmenge und sogar wenn ich nur zwei Erbsengroße Mengen nehme ist es zu viel. Das fetten geht einigermaßen damit, aber es scheint irgendwie meine Akne zu triggern. Wenn zb morgens die Haut gut ist kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich spätestens Nachmittags davon Unterlagerungen, Entzündungen und Pickel bekomme.
    Ich weiß bis heute nicht warum das so bei mir ist. Ich habe das auch bei zb. Avene oder auch den teuren PC Sachen

Am Körper ist das wie gesagt kein Problem, nur halt im Gesicht immer.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Achso, schade. Bei Avene und PC hätten es Öle und Ester sein können, die fallen bei der sunozon weg.
    Ist mir echt ein Rätsel, was es dann sein könnte :/

Meine Laune...
    Angelic

Mir auch Eik, mir auch

Ich reagiere ja auch auf BHA, AHA und Azelainsäure nicht so positiv, wie es viele tun, im Gegenteil.

Die Lichtschutzfaktoren an sich können es eher nicht sein, da ich zwei Tagescremes mit Lichtschutz (allerdings beide nur LSF 15) habe und die gut vertrage, ebenso habe ich zwei Foundations mit LSF bei denen ich das nicht habe.

Mittlerweile hab ich für mich akzeptiert bzw versuche zu akzeptieren, dass meine Haut einfach sehr merkwürdig und komisch ist

BJ-Einsteiger

Weil es um Foundationproblemchen mit fettiger und trockener Haut und einem Glowbedürfnis geht, dachte ich, ich werfe mal einen Tipp. :) Ich nutze seit 2014 die Bareminerals Original Foundation und bin super begeistert. Man hat einen natürlichen Glow, null speckig, Deckkraft lässt sich gut variieren und man sieht nicht geschminkt aus. Bei mir funktioniert sie sowohl unter leichten als auch unter reichhaltigen Texturen und ich finde, sie geht für alle Hauttypen.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Fühlt sich die Nude by nature Foundi typisch NK-mäßig an? So a la Alverde? Ich schleiche da auch schon rum, müsste aber blind bestellen...
    Hallo Schlaubi, ich habe die Nude by Nature vor Kurzem für mich entdeckt und bin begeistert.
    Ich habe die Pudermineralfoundation, die ist der Bare Minerals Blemish Remedy recht ähnlich, auch im Peis.
    Allerdings finde ich die Nude by Nature einen Ticken deckender und die Haut wirkt etwas mehr glowy (schwer zu beschreiben) meine Haut sieht damit gesünder aus als mit der BM Blemish Remedy, kann aber auch an der bessere Farbauswahl liegen ich habe jetzt für den Sommer Soft Sand, das geht gut an mir
    Die Haltbarkeit ist vergleichbar bei beiden, der Preis auch.

nuricheben
    Besucher

ich habe über nacht so mückenstich-pickel bekommen. also solche, die man nicht ausdrücken kann. ich weiß nicht woher die kommen. wenns nur einer würde ich nichts sagen. aber jetzt hab ich 4 gefunden kann das von der caudalie resveratrol facee lifting soft cream kommen? as war das einzigste produkt, das ich zum 1.mal benutzt habe. und am nächsten tag hatte ich die dinger. normalerweise reagiere ich nicht so empfindlich. schon komisch, hoffe nicht dass dies eine reaktion auf den vitamin c booster ist. obwohl da habe ich ja eine flasche leer gemacht und hatte in der zeit ja auch keine probleme. benutze jetzt die 2. flasche.

Nuricheben - da sind einige ätherische Duftstoffe und etwas Alkohol enthalten, verträgst du sowas denn sonst gut?

Die Creme ist ja relativ teuer und eigentlich nix besonders tolles enthalten... viele Fettsäuren und Öle, das kann auch Probleme machen. Würde sie mal weg lassen und schauen, ob es sich bessert.

nuricheben
    Besucher

normalerweise habe ich kein problem mit alkohol. ätherische duftstoffe, weiß ich gar nicht.

danke, ich werde die creme erst mal weglassen. ich hatte so ein probierset gekauft, da war die dabei. wenns die ist, werde ich mir wohl die hände oder füße damit eincremen.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Citronella Beitrag anzeigen
    Weil es um Foundationproblemchen mit fettiger und trockener Haut und einem Glowbedürfnis geht, dachte ich, ich werfe mal einen Tipp. :) Ich nutze seit 2014 die Bareminerals Original Foundation und bin super begeistert. Man hat einen natürlichen Glow, null speckig, Deckkraft lässt sich gut variieren und man sieht nicht geschminkt aus. Bei mir funktioniert sie sowohl unter leichten als auch unter reichhaltigen Texturen und ich finde, sie geht für alle Hauttypen.
    Ich habe die Bareminerals matte Foundation und empfinde die für mich schon als zu glowy und zu glänzend und muss noch mal überpudern. Generell spreche ich mich aber auch für bareminerals Foundations aus, und ich habe schon einige Mineralfoundations ausprobiert Sieht immer natürlich aus, betont keine trockenen Stellen, hält auch bei fettiger Haut einigermaßen gut, man muss sie nicht endlos einarbeiten, kann eine hohe Deckkraft erreichen

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    ich habe über nacht so mückenstich-pickel bekommen. also solche, die man nicht ausdrücken kann. ich weiß nicht woher die kommen. wenns nur einer würde ich nichts sagen. aber jetzt hab ich 4 gefunden kann das von der caudalie resveratrol facee lifting soft cream kommen? as war das einzigste produkt, das ich zum 1.mal benutzt habe. und am nächsten tag hatte ich die dinger. normalerweise reagiere ich nicht so empfindlich. schon komisch, hoffe nicht dass dies eine reaktion auf den vitamin c booster ist. obwohl da habe ich ja eine flasche leer gemacht und hatte in der zeit ja auch keine probleme. benutze jetzt die 2. flasche.
    Ich weiß ja nicht wo in Deutschland du wohnst, hätte aber wegen dem Wetter auf Hitzepickelchen getippt.
    Falls du Pollenallergiker bist, kann es auch daran liegen. Ich habe eine starke Gräserallergie und jedes Jahr, wenn die Pollenbelastung am höchsten ist, auch so vereinzelte kleine Pickelchen. Also nicht solche zum Ausdrücken, sondern einfach nur Rot, leicht erhaben, ähnlich einem Mückenstich, treten vereinzelt auf und gehen nach ein bis zwei Wochen wieder Weg. Je nach Gegend kann das wohl auch von den Eichenprozessionsspinnern vereinzelt so kommen.
    Wenn ich darauf achte, mich nachdem ich draußen war an den freien Stellen zu waschen und die Kleidung zu wechseln hält es sich in Grenzen.
    Vielleicht ist es bei dir ja auch sowas ähnliches.

Meine Laune...
    Cynical

Danke Jasminbluete für Deine Erklärungen!
    Daran dachte ich noch gar nicht, dass meine Haut vielleicht doch mehr Feuchtigkeit bräuchte; ich sehe halt immer nur die "Oberfläche", und die scheint mir viel zu ölig. Aber abgesehen vom unangenehmen Glänzen unser (wahrscheinlich) ganzes Leben lang, haben wir denn irgendwelche "Spätfolgen" zu fürchten? Ich meine, wenn ich nicht immer gewissenhaft Feuchtigkeit zuführe bzw mal das Serum vergesse?
    Kann sich das im Alter noch sehr rächen? Wenn ich mich an meine Oma erinnere, die hatte bis zum Schluss eine pralle, rosige Haut..... und das ganz ohne was, keine Creme, kein Makeup, und Sonnencreme kannte man damals auch nicht, und die Leute waren tatsächlich immer draussen am arbeiten....

Sollte ich mich mal nach so einem Skinanalyzer umschauen???

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Badiane: ich wäre selber nie auf die Idee gekommen, dass man gleichzeitig ölige und feuchtigkeitsarme Haut haben kann. Mir hat das dann die Hautärztin nach der Analyse alles ganz plausibel erklärt und jetzt finde ich das auch total logisch. Aber vorher dachte ich immer, dass sich das gegenseitig ausschließt. Ich hatte halt im Kopf, dass trockene Haut sich schuppt und dann Fett braucht. Dehydrierung war mir gar nicht so ein Begriff. Also meine Haut schuppt sich nie, egal wie dehydriert die ist. Die ölt dann eben noch mehr, weil sie versucht den Mangel auszugleichen. Dann krieg ich durch das mehr an Sebum und durch die gestörte Hautbarriere (Bakterien können besser eindringen) auch noch Pickel und so weiter...
    Einen Skinanalyzer finde ich immer sinnvoll. So teuer ist der auch nicht. Vllt. 15-20€ bei Amazon o. Ebay. Wenn ich mal gegenrechne, was mich die völlig falsche Pflege so über die Jahre gekostet hat, ist so ein Teil ein regelrechtes Schnäppchen. Ich nutze den mittlerweile nicht mehr so oft, weil ich "meine" Pflege größtenteils gefunden habe und gut damit fahre, aber gerade am Anfang hat mir das Teil gute Dienste erwiesen, die ganze Situation besser einschätzen zu können. Gerade am Anfang wusste ich nicht so richtig, was zu mir passt. Ich hab zwar auch Rücksprache mit meiner Hautärztin gehalten, aber ich kann ja auch nicht mit jedem neuen Toner zu ihr rennen.
    Mir geht's es zB. ähnlich wie Bluenight. AHA/BHA und Azelainsäure tun für meine Haut nicht sonderlich viel. Ich vertage die Sachen. Nur ich sehe damit kaum Unterschiede Ich bin ganz froh, dass ich das mithilfe des Skinanalyzers ziemlich schnell rausgefunden habe, es ist ja auch nicht ganz so billig, sich mal eben so kreuz und quer durch die ganzen Wirkstoffe zu testen.
    Eigtl. hat ölige Haut auch so ihre Vorteile. Sie ist i.d.R. robuster (Ausnahmen bestätigen die Regel!). Das Sebum hält die Haut geschmeidig, weshalb man nicht so sehr zu Trockenheitsfältchen neigt. Dazu kommt eben, dass das Sebum Vitamine an die Hautoberfläche transportiert (gesunde Ernährung vorausgesetzt), welche durchaus eine Rolle spielen, wenn es darum geht, freie Radikale (zB. oxidativer Stress durch "urban pollution") zu bekämpfen. Zudem bieten viele Vitamine einen hauseigenen, wenn auch klitzekleinen, Sonnenschutz. Es hat seinen Grund, warum viele Vitamin C vor der SC auftragen. Es boostet die Schutzleistung.
    Meine Oma hatte auch noch im Alter eine recht schöne Haut. Allerdings muss man auch sehen, dass diese Generation zwar z.T. noch viel draußen gearbeitet hat, aber in Ermangelung von Sonnencremes, die Sonne auch aktiv vermieden hat. Da gab's noch keine 14 Tage Urlaub in Spanien. Und auch kein 8 Stunden Bikini tragen am See. Lange Kleidung war Pflicht. Unter den Röcken und Kleidern hat man auch im Sommer Strumpfhose getragen. Spaghettiträgertops gab's damals nicht. Außerdem war es viel üblicher Hüte bzw. generell Kopfbedeckung zu tragen. Auf Bildern von früher trägt meine Oma auch oft Handschuhe. Also keine Winterhandschuhe, sondern solche, die zum Kostüm passen Es galt ja auch als schick, blass zu sein. Meine Oma hat immer sehr darauf geachtet, bloß nicht zuviel Sonne abzubekommen. Heute ist das ja eher umgekehrt. Beim ersten Sonnenstrahl scheinen alle ihre Klamotten über Bord zu schmeißen. SC wiegt mMn viele auch in einer falschen Sicherheit. Sie ist für mich kein Freifahrtschein mich jetzt erst recht der Sonne auszusetzen, weil ich ja schließlich geschützt bin.

Meine Laune...
    Cynical

@ jasminbluete
    ja da hast Du völlig Recht, durch die allgegenwärtigen LSF fühlen sich viele vielleicht zu sicher und "braten" dann...

Persönlich kriege ich sehr wenig Sonne ab, da ich von früh bis spät im Büro sitze, auf der Heimfahrt um 18:00 h im Auto kiege ich auch nicht mehr die Welt an Strahlung ab .... am Wochenende regnets sowieso...
    Nee mal Ernst, ich benutze SC auch nur wenn ich wirklich mal länger draussen bin (Gartenarbeit, etc bzw im Urlaub). Dann aber richtig hohen LSF. Für jeden Tag halte ich das für mich nicht nötig (zumal ich mir ausser flüssigem Serum nix ins Gesicht schmieren kann)

Ich denke ich werde mir mal so einen Skin Analyzer anschauen, aber kein Drama aus dem Ergebnis machen (ich habe ja weiter keine Probeme, nur das Glänzen und ich vertrage ja sonst alles ausser reichhaltig)
    Werde mal wie Du versuchen, einfach mehr an Feuchtigkeit zuzuführen. Werde berichten...
    Danke für den Hinweis!!

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich behaupte ja immer mal wieder ich hätte die öligste Haut im Sonnensystem, was vielleicht übertrieben ist... aber ich kenn's.
    Womit ich gut fahre ist Aloe Gel für die Feuchtigkeit und vor allem die Sebamed mattierende Creme - die ist mein HG, nichts mattiert so zuverlässig bei mir.

Ansonsten bzgl. nur Sonnenschutz wenn man direkt in der Sonne ist. UVA Strahlung geht zu großen Teilen durch Fenster und Wolken - sie dringt meine ich auch weit tiefer in die Haut ein und sie macht einen Großteil der gesamten Sonneneinstrahlung aus. Wenn man sich da vor den Folgen schützen will, sollte man das also 365 Tage im Jahr tun.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Cynical

Hat die Sebamed mattierende Creme Silikon drin?

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Es ist Sodium Polyacrylate drin, ein Polymer - hätte ich gerne eine Alternative aus verschiedenen Gründen, aber für mich gibt es einfach nichts, was annährend so vergleichbar funktioniert.

Achso und den Link zur Sonnenstrahlung hatte ich eben vergessen.
    https://www.incipedia.de/hautpflege-basics-photoaging/
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

@Badiane: ich empfehle das Hydrogel von Highdroxy. Entält Aloe Vera, Hyaluron, Vitamin C,... und mattiert leicht. Ist ohne Silikone, schlechten Alk o. Parfüm/Duftstoffe. Finde ich herrlich jetzt im Sommer. Auch als After Sun. Aber nur einen Minikleks nehmen! Das reicht völlig. Dadurch ist es dann auch mega ergiebig.

Meine Laune...
    Cynical

Danke für den Tip; werde ich irgendwann mal ansehen!
    Habe aber noch viel anderes Zeugs was "weg muss"...
    Hätte da eine Riesenbuddel Bambuswassergel von Tony Moly, das ist sehr leicht und wässrig (ist vielleicht auch Aloe drin, muss mal gucken); dann noch andere Aloe Gels, und ein Vitamin C Dings von Skin Ceuticals (noch nie benutzt).

Wenn ich das gleichzeitg nutze, müsste das ja ähnlich von den Inhaltsstoffen sein ?
    Und da soll noch zusätzlich SC drauf??? Hilfeeeeeeeeeeeee

Gnihihi! Gell, da verliert man schnell den Überblick
    Also, man muss ja nicht alles in eine Routine packen. Ich wasche morgens mein Gesicht, dann kommt ein bissl flüssiges BHA auf ein Wattepad. Damit geh ich über die T-Zone. Dann nehm ich 2 Tropfen von meinem Vitamin C Booster von PC (der ist ganz ähnlich zu dem von Skinceuticals) und 2 Tropfen von meinem Hylauron Booster. Mischen und ab auf's Gesicht. Das war's. Dann kommt schon die SC. Das sind ja grad mal 4 Tropfen Flüssigkeit, die ich da vor der SC im Gesicht verteile.
    Ich hab am Anfang auch schlicht den Fehler begangen, immer viel zu viel von allem zu nehmen. Auf meinen Boostern steht zB. extra drauf: 2-3 Tropfen. Und nicht: eine ganze Pipette. Hab natürlich nicht hören wollen und als Strafe von dem vielen Vitamin C erst mal fett Pickel bekommen. Also halte ich mich jetzt brav an die Dosierung und so klappt's auch wunderbar bei mir.

Meine Laune...
    Cynical

Pickel von dem Vitamin C????? Hm da werd ich mich also erstmal ganz langsam rantasten

Ich verwende eh immer nur sehr wenig Produkt (bei allem so ) im Vergleich zu anderen, glaub ich. Bei mir dauerts immer gefühlte Ewigkeiten bis ich ein Produkt leer hab (selbst wenn ich meine, schon extra viel zu nehmen, um es weg zu kriegen)

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Pickel von dem Vitamin C????? Hm da werd ich mich also erstmal ganz langsam rantasten
    Ich glaub, die Pickel kamen schlicht von der schieren Übertreibung. Klar hatte das die Haut gereizt und dann gab's halt Pickel.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Sebamed. hat auch ein tolles Feuchtigkeitsgel mit Aloe, das vertrage ich auch bestens, ist günstig und bei Müller zu erwerben. Inci sind sehr gut, ist aus der unreinen Haut Serie
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

[QUOTE=Motobiene;12193567]Wuselschatzi, im SC Thread kannst du die Lobeshymnen lesen , irgendwo zwischen runtergelassenen Jalousien , ich hab sie dort auch verlinkt, mach’s aber gern noma
    UV GESICHT MATTIERENDER SONNENSCHUTZ LSF 50 [Ich kann noch nicht verlinken. ] [/QUOTE]

Ich musste gerade eben wirklich lachen, als ich den Beitrag gelesen habe . Aber neben dem Informationsaustausch, sollte das Forum ja auch uns allen Freude bereiten. Ich habe zwar noch genug Sonnencreme, aber ich werde mir die mal ansehen genauso wie das Sunozon med Sonnengel LSF 30, auch wenn ich denke, dass ich mit Sonnenschutzcremes besser klar komme, als mit Gelen.

nuricheben
    Besucher

Übrigens die mückenstich-pickel sind weg gegangen. Denke es lag an der caudalie Creme.

Meine Laune...
    Angelic

Badiane, bei dem Wetter funktioniert bei mir die Feuchtigkeitstagescreme von Isana mit LSF 15 am besten bei mir. die Mattiert, ich glänze mit der sogar weniger wie komplett ohne was und kostet glaub ich 3 Euro. Für mich bei der Hitze die einzig erträgliche Lösung.
    Bei dem Wetter nutze ich zudem auch nur MF, die ja auch etwas Sonnenschutz bietet und bin nie lange in der Sonne, eigentlich gar nicht wenn ich es vermeiden kann. Für mich ist das keine Ideallösung, aber ein annehmbarer Kompromiss.

Zu viel vom Produkt und zu viel schichten geht bei mir auch gar nicht. Ich hatte zb. mal ein Hyaluron Serum, das konnte ich auch nur 2-3 mal die Woche und nur zur Nacht nehmen weil es für mich sonst einfach zu viel war. Schichten tagsüber geht bei mir höchstens im tiefsten Winter.
    Jeder Hauttyp hat seine Vor- und Nachteile

Allwissend Avatar von Sonny Crockett

Endlich hatte sie mal die Gesichtsbürste im DM. Jetzt warte ich noch auf das Mandelol und eine Herren Q10 Creme. Muss mal was für die Visage tun. Ausser Rasieren und so ab und an Cremen mache ich halt nix, frage mich ob das nicht schon alles etwas zu viel ist.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

Skylar
    Besucher

@Sonny Wieso muss es denn eine Herren Q10 Creme sein? Kann es nicht auch eine für Frauen sein?
    Ob es zu viel ist, kommt auf deinen Hauttyp an. Wenn deine Haut genug mit Fett und Feuchtigkeit versorgt ist, dann reicht morgens ein Sonnenschutz und abends eine milde Feuchtigkeitscreme.

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    @Sonny Wieso muss es denn eine Herren Q10 Creme sein? Kann es nicht auch eine für Frauen sein?
    Ob es zu viel ist, kommt auf deinen Hauttyp an. Wenn deine Haut genug mit Fett und Feuchtigkeit versorgt ist, dann reicht morgens ein Sonnenschutz und abends eine milde Feuchtigkeitscreme.
    Die für Herren war einfach günstiger :D und es ist ein mix aus Q10 Feuchtigkeitspflege und Aftershave Balm, daher habe ich Fuchs mal zugeschlagen ;)
    Ne ne Sonnenschutz gibt es bei mir nicht, meide die Sonne als wäre ich Dracula. Als Kind hatte ich ein paar mal einen Sonnenstich (Kindergarten) seither sind Hitze und Sonne so meine liebsten Freunde. Morgends habe ich halt die ganze Rasur Routine, soll ich das mal auflisten? Würde mich interessieren was ihr so dazu sagt. Abends tupfe ich mich jetzt gerne mit dem Rosenwasser ab.

Da wir ja hier bei der Gesichtspflege sind, kann ich mal die Inhaltsstoffe von einem Aftershave posten? Auch da würde mich interessieren was ihr profis sagt.

MFG
    Konfuzius sagt,

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, mach mal bitte Mich interessiert das sehr. Finde es toll, wenn Männer sich für Pflege & Co. interessieren und begeistern!

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ja, mach mal bitte Mich interessiert das sehr. Finde es toll, wenn Männer sich für Pflege & Co. interessieren und begeistern!
    Also vor der Rasur wasche ich mir das gesicht mit einer Olivenöl Seife (Ist nur das Öl, wasser und Soda drin), dann kommt ein Pre Shave (Lässt die Klinge besser gleiten), entweder das fertige oder Kokosöl/Mandelöl. Dann der lecker Schaum, nix aus der Dose! Sondern was wirklich feines. Kann es immer nur Wieerholen tut euch und euren Kerlen damit was gutes ;) Rasierer im Wasser aufwärmen und dann drei Durchgänge. Am Ende mit dem Rosenwasser oder Alaunstein alles "ablöschen" und dann kommt ein kühlendes Menthol Aftershave, oder die Pre Shave Creme je nach dem wie ich es mag. Dann Dusche ich damit alles schön erholt ist, am Ende lege ich je nach Lust, Laune oder Anlass ein Duft Aftershave auf.
    Das zu schreiben dauerte länger als die Ganze Rasur ;)

Das wären mal die Inhaltsstoffe des Aftershaves.
    Alcohol, Aloe Barbadensis (Aloe extract), Parfum, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium PCA, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel extract), Echinacea Purpurea (Echinacea extract), Basabolol.
    Konfuzius sagt,

Sonny, brennt das AfterShave nicht??
    Da ist ziemlich viel Alkohol drin.
    Würde dir eher zu einem alkoholfreien raten, wie dem Nivea sensitive Aftershave, eine leichte Creme oder ein Gel tuts auch- zum Beispiel das Hydro Gel von Highdroxy. Da fällt mir ein dass der Blog Konsumkaiser sicher was für dich wäre, ein Herr der sehr tolle und interessante Artikel über Kosmetik und einige andere Themen schreibt :)

Forengöttin Avatar von majesticlily

Mir haben auch grade die Augen getränt angesichts der Inci's...auch Männerhaut sollte möglichst reizfrei gepflegt werden...meine Meinung
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Sonny, brennt das AfterShave nicht??
    Da ist ziemlich viel Alkohol drin.
    Würde dir eher zu einem alkoholfreien raten, wie dem Nivea sensitive Aftershave, eine leichte Creme oder ein Gel tuts auch- zum Beispiel das Hydro Gel von Highdroxy. Da fällt mir ein dass der Blog Konsumkaiser sicher was für dich wäre, ein Herr der sehr tolle und interessante Artikel über Kosmetik und einige andere Themen schreibt :)
    @ majesticlily
    Brennen dir die Augen wegen des Alkohols?

Und Eik Meryl, nein dieses brennt überhaupt nicht. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie Überrascht ich war heute früh. Das Aftershave ist sehr dickflüssig und lässt sich gut verteilen und verhindert das Mann sich damit zuballert. Und der Duft OMG, habe mich direkt verliebt. Glaube es hat einen Grund weshalb es fast 100 Jahre unverändert produziert wird. Wenn der Preis nicht wäre :D
    So die Typischen Aftershave Balms aus der Drogerie mag und vertrage ich alle samt nicht so, die kleben mir zu sehr und die Düfte sind zu "for Men".
    Und der Duft hier geht schon eher in die richtung Parfum, riecht für mich jedenfalls sehr edel und natürlich, Ihr kennt ja so Düfte die wie eine Chemie Fabrik daherkommen. Was halt schon gut tut ist das Rosenwasser, das zusammen mit dem Aftershave was ich jedes mal benutze.
    Konfuzius sagt,

Meine Laune...
    Psychedelic

Du rasierst immer drei Mal? Warum? Wird es mit einem Durchgang nicht glatt (genug)?

Naja, du wolltest ja unsere Meinung- meine Meinung ist, dass das After Shave der Haut nicht gut tut mit einer Alkoholbasis und dann noch so viel Parfüm (an 3. stelle) :)
    Gerade wenn du 3 mal rasierst und deine Haut damit automatisch anrauhst, dringen die Inhaltsstoffe auch gut in die Haut ein. Alkohol trocknet auf Dauer aus und reizt die Haut in hohen Dosen.
    Würde dir wirklich mal das Hydro Gel von Highdroxy empfehlen, das ist sehr ergiebig :)
    Was sagst du zum Konsumkaiser?

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Du rasierst immer drei Mal? Warum? Wird es mit einem Durchgang nicht glatt (genug)?
    Ne leider nein, Ich benutze ja einen klassischen Rasierhobel d.h. nur eine sehr scharfe Klinge. Also drei mal über die gleiche stelle ist immer noch weniger als wenn du mit dem modernen 5 Klngen Zeug Arbeitest. Und du hast den Vorteil das du dir selbst aus mehreren dutzend Klingen die perfekte raus suchen kannst. Sonst hast du nur das Zeug vom Supermarkt. Und Praktisch Zero Waste, oder seh wenig Waste und alles Reycle bar.
    Mit dem Hobel und einer frischen Klinge kann ich auch problemlos durch 2 Wochen Bartwuchs mähen. Und ein so ne schafte Klinge gibt ja schon deutlich weniger Irritation mMn.
    Normal gilt ein mal mit dem Strich, dann dagegen und am ende quer, so erwischt mann alles.
    Konfuzius sagt,

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Naja, du wolltest ja unsere Meinung- meine Meinung ist, dass das After Shave der Haut nicht gut tut mit einer Alkoholbasis und dann noch so viel Parfüm (an 3. stelle) :)
    Gerade wenn du 3 mal rasierst und deine Haut damit automatisch anrauhst, dringen die Inhaltsstoffe auch gut in die Haut ein. Alkohol trocknet auf Dauer aus und reizt die Haut in hohen Dosen.
    Würde dir wirklich mal das Hydro Gel von Highdroxy empfehlen, das ist sehr ergiebig :)
    Was sagst du zum Konsumkaiser?
    Deine Meiug ist ja auch völlig okay, und ich freue mich das ich so schnell Rückmeldung bekomme.
    Wie gesagt Balm liegen mir nicht. Austrocknen tut da auch nix, Seifen sind Kontrovers hier, aber mit helfen sie. Seit ich Seife benutze ist meine Haut besser. Und bei diesem spetiellen hat meine Haut auch gar nicht gebrannt, war ja selbst überrascht. Und das spricht ja eigentlich für die Qualität, genau wie das Parfum, ist gibt 5€ Düfte und welche für 100€ plus, hier ist es ein ähnlicher Fall. Diese gnaze Idee vom Old School Rasieren und der Herrenpflege war auch ein Grund warum ich das Probieren wollte. Ich mildere mein Aftershave ja schon mit Rosenwasser ab, und das was ich beschrieben habe kommt eh erst nacht der Dusche und auch nur wegen des Duftes.

Was ich eben sagen wollte alle anderen Aftershaves die ich hatte brennen nach der Rasurm nur dieses halt null ;)
    Naja der konsumkaiser ist nicht so mein Fall.... :D

Und das mit dem drei mal Rasieren klingt mehr als es ist. Ich empfinde die Rasur als sher sanft und Entspannend.
    Konfuzius sagt,

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe mal versucht, mit einem Rasierhobel downstairs zu rasieren
    Nicht gut, gar nicht gut..ich hätte in jedem Horrofilm eine Hauptrolle bekommen können

Mein Ex hatte ein Rasiermesser, das war anfangs wohl auch gewöhnungsbedüftig, ging dann aber recht unblutig von statten.

Mittlerweile nehme ich einen normalen Männerrasierer mit 5 Klingen und fertig. Also für alles, was Frau so rasiert (bei mir alles, außer die Haare auf dem Kopf ). Mein Liebster trägt Vollbart, also so ein derzeigt modisches Ding halt, das akkurat geschnitten und ca. 1-2cm lang ist. Das stylt er ebenfalls mit einem Nassrasierer bzw. lässt er vom Profi machen. Pflegetechnisch ist er leider so gar nicht dabei, irgendeine Creme und sonst nur der Nivea After Shave Balm. Er hat von Weleda die Men Intensivcreme geliebt, die gibt es seit einiger Zeit nicht mehr, jetzt bestreikt er sämtliche von mir angeschleppte (oder vererbte ) Pflege und cremt nur alle Jubeljahre mal mit irgendwas, was gerade greifbar ist.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@sonny - beim Lesen der Incis von deinem After Shave brannten mir schon bei der Vorstellung die Augen - da gebe ich Eik recht / aber wenn du es super verträgst, so what?! Du wolltest unsere Meinung zu den Incis, aber manchmal kann man eben nicht nur nach dem Datenblatt gehen

@sporty - ich nehme auch einen Männerrasierer (6 Klingen von Aldi Süd) und mag den auch für fast alles, manche Stellen eben auch Wachs

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich habe seit 2 Wochen die Physiogel TC im Spender mit LSF in Gebrauch und bin sehr angetan. Beruhigt schön, MU wird perfekt und hat eben einen LSF.

Wer mit trockener, empfindlicher Haut noch so etwas sucht, sollte sich die vielleicht mal notieren....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Laune...
    Angelic

Ich muss mich nochmal für die Isana Feuchtigkeitscreme mit LSF 15 aussprechen.
    Ich bin echt begeistert. Kleiner Preis (unter 3 Euro), reizfrei soweit ich gesehen hab. Bei mir funktioniert sie sehr gut und ich habe eine gerade im Sommer sehr fettige, feuchtigkeitsarme Mischhaut. Sie spendet eher leichte bis weniger Feuchtigkeit, für den Sommer finde ich sie gut (meine Nachtcreme spendet allerdings mehr Feuchtigkeit und ab und zu nutze ich auch Seren), im Winter wäre es mir viel zu wenig.
    Auf der Haut fühlt sie sich leicht wachsig an. Bei mir zieht sie auch bei viel Hitze gut weg.
    Für mich sind die eindeutigen Vorteile, dass sie sich im Sommer auch als Make-up Unterlage eignet, ich nicht unter ihr schwitze (normales schwitzen bei großer Hitze schon, aber die Creme selbst löst bei mir kein Schwitzen im Gesicht aus), sie zumindest ein bisschen LSF hat und meine sehr schnell glänzende Haut doch recht lange mattiert im Vergleich zu anderen Cremes. Ich habe jetzt bald die erste Tube leer und die zweite steht schon im Schrank
    Auch mein Mann, der Cremes und das Gefühl vom eingecremt sein hasst wie die Pest, nutzt sie inzwischen recht gerne