Speziell für Männer gibt es wenig gute Produkte. Da musst du beim Konsumkaiser mal schauen, der hat da den männlichen Blick drauf ;)
Speziell für Männer gibt es wenig gute Produkte. Da musst du beim Konsumkaiser mal schauen, der hat da den männlichen Blick drauf ;)
Sofern du ihm ein bisschen Wirkstoffpflege "unterjubeln" möchtest. Paula's Choice hat eine extra Männerserie. Die selben Produkte gibt es auch im restlichen Sortiment, sie sind tatsächlich einfach nur "männlich" verpackt. Preislich unterschieden sich die Männerprodukte auch nicht.
@ ChrisCross,
Danke dir, mein Bad hat eh keine direke Sonne und auch kein Fenster. Dachte nur eventuell NK wäre noch was spezieller, soll ja nicht ab der hälfte ranzig werden oder so.
Konfuzius sagt,
Carglass repariert, Carglass tauscht aus.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Romance, wie gefällt dir die Loreal?
Ich kann sie nur 1 x nehmen (morgens oder abends) sonst ist es zu viel tatsächlich. Bin aber weiterhin sehr begeistert von der Feuchtigkeit die sie spendet![]()
Ich vertrage sie leider gar nicht.Kriege innerhalb von stunden Mörderpickel an Stellen wo ich nie welche habe. :leiderja:
Zweimal probiert.
Seitdem ich die weglasse ist wieder alles supi!![]()
Ach das ist ja schade![]()
De dieses Balm hat keinen Alkohol drin, aber dann werde ich es mal im Schrank bunkern.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Könnt ihr mir eine Aloe Vera Creme oder 100% Aloe Vera oder was in der Art empfehlen? Also wo und was es gibt was gut, was nicht so gut ist.
Das währe sehr freundlich von euch. :)
Konfuzius sagt,
Carglass repariert, Carglass tauscht aus.
Tut mir leid, dass ich euch nicht mehr geantwortet habe, in dem Thread lese ich nicht immer mit und hab das dann was übersehen
Danke, da werde ich dann mich dann mal durchlesen!
Auch dir danke! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihm direkt so etwas geben möchte, bei den Produkten müsste er ja auch Sonnenpflege verwenden und ich weiß nicht, ob er das durchziehen würde.
@cafeaulait:
Mein Freund benutzt die "Basics" von dm (Balea Med Ultra Sensitive Intensivcreme oder die NIVEA Sensitive Nachtcreme, Balea Med Ultra Sensitive Waschgel), die ich ihm mal empfohlen habe. Das sind jetzt natürlich keine explizit für Männerhaut deklarierte Produkte, aber zumindest sind sie nicht rosa und/oder feminin beduftet![]()
Balea hat gerade ein Aloe Vera Body gel als LE.
Oder im Müller gibts ein 99% Gel, das hier https://www.mueller.de/p/mueller-pfl...ra-gel-449865/[url]
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Das Aloe Gel von Müller riecht so widerlich, ich hab es irgendwann nicht mehr ausgehalten und es in den Müll geschmissen... und ich bin eigentlich nicht so empfindlich, bzw. war es damals noch weniger, da das noch vor Wirkpflege war...
Also vorher lieber ruhig mal dran schnuppern ;)
Das Gel v. Müller enthält ja auch Mikroplastik
Nehme schon ewig dieses hier https://www.langer-vital.de/aloe-ver...pur-200-ml?c=5
gibt es in der Apo -> also auch in den Versandapos![]()
In puncto Aloe (und überhaupt) ist das Highdroxy Hydro Gel klasse. Bin sehr angetan.
Online Apos haben es übrigens teils nochmal 2 Euro günstiger als HD selbst.
Edit: ist aber nicht Aloe pur, falls pur gesucht wurde, sondern auf Aloe Basis.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Also ich hab das aloe spray von seven minerals und finds gut. Geruch ist hald gewöhnungsbedürftig. Aber nach ner zeit stört es gar nicht mehr.
Dieses hier nehme ich schon ewig immer wieder, das ist auch sehr schön.
Im Shop findet man auch sehr viele schöne Öle, auch bissl speziellere Sachen wie Himbeerkernöl und so.
https://www.ecco-verde.de/aubrey-organics/aloe-vera-gel
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ihr Lieben, könnt Ihr mir einen Tipp geben bzgl. Creme?
Meine Haut fettet (mal wieder) wie verrückt in der T-Zone, gleichzeitig hängen aber teilweise (Nasenflügel z.B.) die Fetzen weg...
Pickel hab ich keine derzeit. Unrein ist sie immer. Nicht mal die Avene Cleance Expert hiflt derzeit gegen das Fetten
Als Reinigung nehme ich die Missha Waschcreme aus der Tube
Mit oder ohne LSF?
Hab heut meinen skin analyzer gekriegt:
s-l500.jpg
Mir kommt vor er funktioniert nicht richtig. Ich bekomm erst ein gefühl welcher wert passt, wenn ich so 5 mal messe. Da kanns sein, dass er 3x 50% öl und 2x 20% misst. Hat jemand von euch den gleichen?
Hab gesehen die variante mit englischer schrift hat öl oben und feuchtigkeit unten und nicht so 2 nubbel, wenn ich das richtig gesehen hab.
Die messungen ergeben, dass ich vorm abschminken ungefähr 30% feuchtigkeit habe und 48% öl -.- nach dek abendlichen eincremen 20% öl und nach ca. einer stunde wieder über 40%. Das is schon ziemlich ölig?
@anquilala: Jupp, meiner hat oben die Öl- und unten die Feuchtigkeitswerte und nicht so 2 Nubbel, sondern einen glatten Sensor.
40% Öl ist jetzt nicht wahnsinnig grenzwertig. Im Allgemeinen sagt man bis 35% sei ok, manchmal auch bis 40%, das hängt ja auch von der Jahreszeit ab. Im Winter hat man i.d.R. automatisch trockenere Haut.
Und von ein paar Mal am ersten Tag messen, kann man noch nicht sonderlich viel ablesen. Ich würde über ein paar Tage verteilt schauen, wie die Werte morgens nach dem Aufwachen sind. Und dann noch abends, bevor man sich abschminkt. Ich hab nie direkt nach der Reinigung oder nach der Pflege gemessen, weil das die Werte schon etwas verfälscht. Mich hat immer interessiert, wie meine Haut eben so ist, wenn sie ein paar Stunden "für sich" ist, falls das Sinn macht. Also eben zB: fette ich stark über Nacht o. über den Tag nach? Trockne ich tagsüber stark aus, etc.
Also nicht in einer wechselhaften Situation (Reinigung, Cremen), wo sich die Haut noch regulieren muss,
sondern es wird, für aussagekräftige Werte, konsistent auf Dauer geprüft, quasi.
Man misst den Normalzustand der Haut, nicht die Extremsituation. Good point.
Interessant ist es trotzdem.![]()
Auch zu schauen, was tut es da mit der Haut. Echt toll das es sowas gibt.
Ich liebäugel noch - und beobachte euch noch ein bisschen begeistert beim Testen.
Bin inzwischen viiiel zu zufrieden mit meiner Problemhaut, dass wäre reine Neugierde.![]()
@Neurotica: ich messe auch deshalb nicht in so Situationen, weil für mich nie für Frage war, ob ich zB. Feuchtigkeit in die Haut bekommen habe. Das ist ja nicht schwer, das schafft ja fast jede halbwegs vernünftige Creme. Misst man zB. direkt nach dem Duschen hat man i.d.R. gute Feuchtigkeitswerte, was logisch ist. Die Haut hat sich ja gerade mit Wasser vollgesogen. Interessanter ist ja, ob die Haut in der Lage ist, die Feuchtigkeit auch zu halten. Das beste Hyaluronserum morgens nutzt mir ja nix, wenn ich nach 2 Stunden schon wieder eine feuchtigkeitsarme Haut habe. Dann stimmt wahrscheinlich irgendwas nicht (evtl. gestörte Hautbarriere, etc.)
Mhm.Ja.
Absolut plausibel.
Was kann man den dagegen machen wenn die Haut die Feuchtigkeit nicht halten kann?
Meine Haut ist trotz Feuchtigkeitsseren und - Cremes abends immer dehydriert. Der Ölwert ist schon etwas besser geworden, ist aber auch noch zu hoch...
Die Feuchtigkeit mit okkulsiven Cremes in der Haut einschließen indem man drüber cremt. Ich kann dir die cerave FC empfehlen. In online Apos ab 4 Euro 50 ml
Taugen die CeraVe-Reiniger eigentlich, kennt die jemand?
Ich find die super. Hab die früher immer aus den USA bestellt, heute kaufe ich sie halt hier. In den USA gibt es auch noch welche mit SA (Salicylic Acid) und auch einen für Babys, der auch zum Haarewaschen geeignet ist. Überhaupt mag ich eigtl. alle Produkte, die ich bisher hatte. Bin auch Fan der SA Fußcreme.
Ich hab mal bei Cerave Deutschland gefragt ob denn bald wohl noch mehr Produkte in D geplant sind, aber wohl leider nicht in nächster Zeit.
Find beide Reiniger toll. Die Lotion schäumt nicht, hinterlässt aber auch keinen Film. Reinigt gut und trocknet nicht aus. Das Gel schäumt und ist eher was für Mischhäute o. ölige Haut, aber ich finde, dass trocknet auch null aus und macht trotzdem ganz sauber. Nutze ich auch zum Duschen. Hab sogar das Seifenstück, weil ich nach der Gartenarbeit sowas brauche, um die Hände richtig sauber zu bekommen und ich die mehrmals waschen muss. Riecht dezent wie Seife halt riecht und ich finde, dass es auch nur minimal austrocknet wenn überhaupt, dafür dass ich mir damit mehrmals hintereinander ordentlich die Hände einschäume und etwas schrubbe.
Äh, also parfümiert sind die Sachen übrigens alle nicht. Wollte nur sagen, dass das Seifenstück natürlich einen Eigengeruch nach Seife hat.
Motobiene , die benutze ich abends schon nach meinem Feuchtigkeitsserum. Aber halt morgens nicht, da ich da Sonnencreme benutze, beides ist für mich zu viel...
Überall wird jetzt Cerave gehypt und in vielen Apotheken neu im Sortiment aufgenommen. Alles mit reichlich Hyaluron - bäh! Es wird immer schwieriger, irgendwas ohne Hyaluron zu finden. Echt ein Problem für mich.
Nach einigen Ausflügen bin ich wieder da gelandet, wo ich vorher schon war. Reinigungsschaum von Avene, Alviana Sensitiv-Creme, Triacneal. Neu dazugekommen sind aber von Bioderma das Sensibio H20 und das Tonique. Das Sensibio Tonique ist einfach nur toll. Kühlt, klärt, beruhigt, spendet Feuchtigkeit ohne einen glibberigen Film zu hinterlasen. Mit der Sensibio Creme light komme ich auf Dauer aber doch nicht klar. Deshalb wieder Cremes wie gehabt.
Größtes Problem ist für mich im Moment der Sonnenschutz. Ich vertrage einfach nichts wirklich auf Dauer, außer MU. Das kann aber doch nicht die Lösung sein. ?
Ja, das ist leider zu viel für meine Haut, so fettet eh schon so stark und mit 2 Cremes übernander noch mehr.
Warte gerade noch auf meine neue Sonnencreme, da habe ich allerdings drauf geachtet das sie gut mattiert. Falls die nichts ist werde ich vielleicht mal die Cerave mit LSF ausprobieren.
Hast du das Avene getönte Fluid SPF50 mal getestet- ich benutze es fast täglich mittlerweile
NAchts bin ich wieder bei Medipharma Mineral Fluid, das Loreal Hydra Genius Zeug wird schnell zu viel, dann kommen wieder PickelAber für ab und zu Feuchtigkeit ist es super
Creme jetzt so eher nach Bedarf, manchmal auch einfach gar nicht nachts und das ist immer noch am Besten
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das habe ich ja auch in Verdacht bei mir immer mal wieder diese Mückenstichartigen "Wasserpickelchen" ohne Eiter zu verursachen...krieg ich nämlich auch von dem Loreal Hydra Zeug wenn ich es zu oft nehme...blöd ist das...![]()