Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 101 von 137 ErsteErste ... 51819199100101102103111121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

@wildwusel:
    a) deswegen mag ich auch den schäumenden Reiniger lieber. So ein klitzeklein wenig Schaum muss bei mir sein. Ich hasse dieses "Eingecremt"-Gefühl nach der Reinigung. Und ja ich weiß, viele lieben das. Aber ich nicht!
    b) Jupp, da ist wenig mit speckig, glänzig, Film auf der Haut mit der Creme. Ich mag die genau deshalb. Vor allem am Körper. Kann ich mich gleich anziehen.
    c) Ceramide sind Hautbausteine. In etwa wie der Mörtel zwischen Backsteinen, nur eben zwischen den Hautzellen. Mit zunehmendem Alter nimmt der Ceramidegehalt in der Haut ab. Und/oder auch aufgrund von Hauterkrankungen, gestörter Hautbarriere, etc.

Inventar

Zumba, nee, pack die Creme ruhig auf feuchte Haut, das schließt die Feuchtigkeit ein. MoBi macht das ja nur so, weil sie vorher Skinoren benutzt, das muss auf trockene Haut soweit ich weiß.
    Danke, dass du das sagst, dann muss ich wohl noch mit der Menge jonglieren, ws. noch mehr nehmen.

waren das die Node Shampoos? 4 in einem Monat? Wie hast du das denn geschafft? ;) ich habe gedacht meine werden nie leer ...: D
    Kein Problem, wir haben da schließlich zu dritt dran gearbeitet. Ich habe schulterlange dicke Haare und zwei Töchter mit richtig dicken, ewig langen Mähnen, da geht schon was weg!
    Und da merkt man den günstigen Preis dann auch wirklich!

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @wildwusel:
    a) deswegen mag ich auch den schäumenden Reiniger lieber. So ein klitzeklein wenig Schaum muss bei mir sein. Ich hasse dieses "Eingecremt"-Gefühl nach der Reinigung. Und ja ich weiß, viele lieben das. Aber ich nicht!
    b) Jupp, da ist wenig mit speckig, glänzig, Film auf der Haut mit der Creme. Ich mag die genau deshalb. Vor allem am Körper. Kann ich mich gleich anziehen.
    c) Ceramide sind Hautbausteine. In etwa wie der Mörtel zwischen Backsteinen, nur eben zwischen den Hautzellen. Mit zunehmendem Alter nimmt der Ceramidegehalt in der Haut ab. Und/oder auch aufgrund von Hauterkrankungen, gestörter Hautbarriere, etc.
    Jasminchen, on point, wie immer, da kann ich mit arbeiten. Thx!!

Übrigens - dachte eben an Dich.
    Ich glaube ich nehme nur noch Bepanthen als AC für abends. Nix macht mir die Augenpartie gepamperter und glatter. Ging Dir doch auch so nur mit dem DM Zeugs...?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar

Die Haut fühlt sich weich an, es spannt auch nix, aber - sie ist totmatt???
    Oh Mann, ich möchte EINMAL wirklich matte Haut haben, hatte ich noch nie - egal mit welcher Creme. Ich glänze IMMER, auch direkt der Reinigung, dem Cremen oder überhaupt egal wann (auch wenn es gar kein Fett ist!).

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen

Ich glaube ich nehme nur noch Bepanthen als AC für abends. Nix macht mir die Augenpartie gepamperter und glatter. Ging Dir doch auch so nur mit dem DM Zeugs...?
    Ja! Meine Deluxeprobe von Paulas Augencreme weint immer leise, weil ich sie nicht leiden kann und nie benutze (und ich hab ja wirklich viel von PC). Aber was will man machen!

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ich möchte EINMAL wirklich matte Haut haben, hatte ich noch nie - egal mit welcher Creme. Ich glänze IMMER, auch direkt der Reinigung, dem Cremen oder überhaupt egal wann (auch wenn es gar kein Fett ist!).
    Nimm den Cerave Pott!!
    www.animalpardnet.de

Inventar

Nimm den Cerave Pott!!
    Hab ich doch schon in Gebrauch!!! Meiner Haut geht 's echt gut damit - aber sie glänzt trotzdem und bildet so ein seltsame Schicht.

Wieviel hast du denn aufgetragen?

Meine Laune...
    Goofy

Gefühlt ne Tonne?

Ordentlich druff ->> wech. -->> nochmal ordentlich druff --> wech.
    www.animalpardnet.de

Inventar

Okay! Ich: ca. 1,5 große Erbsen und ich glänze!!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich könnte so ungepudert gar nicht aus dem Haus gehen. Ehrlich!

Meine Laune...
    Goofy

Ich ne halbe Erbsenplantage und ich staube....
    www.animalpardnet.de

Inventar

Ich glaub, wir machen beide was falsch ...

Meine Laune...
    Goofy

Tauschen?? Hattest Du was drunter, ich nämlich eben nicht. Vielleicht nehm ich mal was drunter und Du eben nicht?
    www.animalpardnet.de

nuricheben
    Besucher

welche bepanthen benutzt ihr als ac genau?

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    Jetzt nicht lachen: von der DM-Eigenmarke "das gesunde Plus" die Panthenol Salbe.

nuricheben
    Besucher

Jetzt nicht lachen: von der DM-Eigenmarke "das gesunde Plus" die Panthenol Salbe.
    danke dir.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    Die stinknormale Bepanthen Salbe aus der Apotheke in meinem Fall.
    www.animalpardnet.de

Inventar

Tauschen?? Hattest Du was drunter, ich nämlich eben nicht. Vielleicht nehm ich mal was drunter und Du eben nicht?
    Hydrogel von Highdroxy

Hast du ja auch und ich lass es morgen vielleicht mal weg ... aber ich glaube, ich brauche noch irgendwas für die Feuchtigkeit. Trotzdem - das könnte schon der Grund sein!

Ich finde beide Panthenol-Salben echt gut an den Augen. Im Moment eiere ich ja immer noch mit Kortison rum, aber die erste Salbe, die ich danach wieder auftragen kann, ist die aus dem dm (Jasmins), die ist in meinem Fall echt Gold wert.

Die aus dem dm hat auch einen höheren Panthenol-Anteil. Und für tagsüber - sie ist matter!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Spoart , das hier: https://www.asambeauty.com/uv-protec..****m-spf30.html im Gutscheinfaden gibts auch Gutscheincodes
    Danke, schaue ich mir an!

Oh ja, die ist toll, ich habe sie schon x mal gekauft, wir nehmen die für alles und ich hab sie mir auch schon ins Gesicht gecremt

Zu CeraVe: bei mir schlurpt das auch alles direkt weg, die Haut ist matt, aber nicht trocken, für mich ist nur dieses Gefühl, nahezu "ungecremt" zu sein bzw, sich so zu fühlen, weil die Haut scheinbar spannt. Unterversorgt ist die aber nicht. Ich mag ja aufliegende und fette Cremes, meine Haut wird davon nur meist auf Dauer trocken(er), mit CeraVe ist alles gut, die Haut ist ebenmäßig, glatt, weich und prall. Ich denke, der Langzeiteffekt zeigt sich hier erst noch so richtig, bisher gefällt es mir aber gut.

Die Dermalogica-Maske bzw. Peeling hab ich ausprobiert, sehr schön! Mal abwarten, wie sie sich im Dauergebrauch macht.
    Allerdings sind die Incis anders, als die, zu der es überall die überschwänglich positiven Reviews gibt (da steht an erster Stelle der Incis Aloe Vera, bei meiner ist es Wasser), keine Ahnung, ob die geändert wurden...

Inventar Avatar von Eik Meryl

Zumba, die Creme macht wirklich alles matt, ist aber trotzdem reichhaltig. Ganz tolle Formulierung, sowas hatte ich vorher so auch noch nie ;)
    Kurz OT: ich hab auch lange Haare, von dem Node hab ich immer etwas oben, rechts, links und unten auf den Ansatz gegeben und dann gut aufgeschäumt. Dabei kommt es eigebtlich gar nicht auf die Länge der Haare an, denn man wäscht sich ja nur den Ansatz, die restlichen Haare werden sauber genug wenn es beim ausspülen drüber läuft. Die Handhabung ist etwas knifflig, weil es flüssig ist, aber ich schätze dass ihr mit der Ansatzmethode zu viert nur eine Flasche, höchstens 1 1/2 im Monat braucht :)

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich glaube, hier im Thread war kürzlich die Rede vom parfümfreien Saubär Wasch-Schaum? Da dieser Schaum offenbar nicht in allen dm-Filialen erhältlich ist, habe ich mir in der Not das Pendant von der Rossmann Eigenmarke gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Morgens reicht mir die Reinigungswirkung aus und abends reinige ich inzwischen eh immer mit einem Mizellenwasser vor. Nur der Geruch (riecht für mich leicht nach Erbrochenem) ist nicht so schön. Riecht das Saubär Produkt auch so?

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

@Lilaaa: Der Saubär Schaum roch nach nichts - ich glaub, den gibt's mittlerweile überhaupt nicht mehr - das wäre echt schade :(

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Forenkönigin

Auf der Homepage ist er verfügbar.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Soweit ich weiß, gibt es ihn nicht in allen Filialen, ich glaube nur in denen mit großem Baby-Kinder-Sortiment.
    Riechen tut er nach nix, wen das stört und wer es verträgt, der kann ja ein paar Tropfen ätherisches Öl reinkriegen, Lavendel, oder so.
    Ich hab solche Schäume auch schon mal mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, mein Kind fand es klasse und wollte nur noch Händewaschen

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich glaube, hier im Thread war kürzlich die Rede vom parfümfreien Saubär Wasch-Schaum? Da dieser Schaum offenbar nicht in allen dm-Filialen erhältlich ist, habe ich mir in der Not das Pendant von der Rossmann Eigenmarke gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Morgens reicht mir die Reinigungswirkung aus und abends reinige ich inzwischen eh immer mit einem Mizellenwasser vor. Nur der Geruch (riecht für mich leicht nach Erbrochenem) ist nicht so schön. Riecht das Saubär Produkt auch so?
    Meinst Du den Isana Duschschaum? Der riecht bei mir nach gar nichts, völlig neutral, und ist toll.
    www.animalpardnet.de

Inventar Avatar von Lilaaa

@ChrisCross & Sportyspicy:
    Super, wenn der Schaum von Saubär nach nichts riecht, werde ich mal schauen, in welcher Filiale ich ihn bekomme. Er scheint wirklich nur in großen Filialen und eben online erhältlich zu sein.

@wildwusel:
    Nein, ich meine diesen Schaum von Babydream: https://www.rossmann.de/produkte/bab...615589213.html
    Den ISANA Med Duschschaum habe ich auch hier und finde ihn angenehm geruchsneutral, aber möchte ihn wegen des enthaltenen Alkohols eigentlich ungern täglich zur Gesichtsreinigung verwenden

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Hab ich doch schon in Gebrauch!!! Meiner Haut geht 's echt gut damit - aber sie glänzt trotzdem und bildet so ein seltsame Schicht.

Wieviel hast du denn aufgetragen?
    Zumbafan, ich habe die Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme und die gesichtscreme. Beide unterscheiden sich auf meiner Haut enorm!! Die FG (erstgenannte) filmt (kann man abrubbeln, zieht nicht komplett ein) und liegt auf und ist für normAle bis trockene Haut geeignet, die taugt meiner fettigen Haut nix, (habe die kleingrössen zum Glück und die wird am Körper verbraucht) BESSER UND MATT ist die Gesichtscreme! (Für trockene und sehr trockene Haut) Von der auch Wildwusel berichtet hat, sie mag es aber lieber dewy ;.), ich finde sie jedoch genau richtig für meine fettige Haut, weil ich mit ihr normal matte Haut habe. Ähnlich gut und leichter ist die feuchtigkeitslotion.

Die Creme mit LsF steht zum Test noch aus. Hoffe die ist nicht genauso blöd wie die FG

Das WG davon kann ich dir auch sehr empfehlen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Goofy

Die Cerave TC mit LSF ist NICHT matt, die macht schon eher ein bißchen dewy. Ich kann mir vorstellen dass sie für fettigere Häutchen too much sein wird, vor allem noch in Kombi mit xyz....

Was anderes: Hat noch jemand DEN zündenden Tip gegen Hornhaut an den Füßen?

Mit der AHA komme ich super zurecht, was Fersen, Seiten etc. angeht

Aber: durch (m)einen sehr ausgeprägten Halux stehen alle Zehen schief und reiben aneinander. Heisst, ich habe an 3 Zehen seitlich und vorn extreme Hornhaut. Nix hilft. Bimsstein nicht, zudem man damit schlecht zwischen die Zehen kommt. AHA nur mäßig. Gibt es da noch eine Knalleridee? Das wäre toll. Denn es nervt und sieht sch** aus....
    www.animalpardnet.de

Experte Avatar von Neurotica

Sehr passend, habe vorgestern zum ersten mal aktiv etwas gegen Hornhaut tun müssen. : )
    Vorgestern habe ich erst 10% Salizylvaseline 2-3h einwirken lassen. Dann für 30 Minuten ein Fußbad genommen, kurz mit Handtuch abrubbeln und danach mit Ureacreme (Eucerin Urea Repair Plus, 10% Urea) eingecremt.
    Seitdem: ♥
    Ist super geworden.

Vielleicht ist die Salizylvaseline eine Option für dich. Genau dafür (für Hornhaut an den Füßen) wird sie ja auch hergestellt. : ) (Nur wir Beauty-Mädels hier zweckentfremden mal wieder alles (...) )

Die Cerave TC mit LSF ist NICHT matt, die macht schon eher ein bißchen dewy. Ich kann mir vorstellen dass sie für fettigere Häutchen too much sein wird, vor allem noch in Kombi mit xyz....

Was anderes: Hat noch jemand DEN zündenden Tip gegen Hornhaut an den Füßen?

Mit der AHA komme ich super zurecht, was Fersen, Seiten etc. angeht

Aber: durch (m)einen sehr ausgeprägten Halux stehen alle Zehen schief und reiben aneinander. Heisst, ich habe an 3 Zehen seitlich und vorn extreme Hornhaut. Nix hilft. Bimsstein nicht, zudem man damit schlecht zwischen die Zehen kommt. AHA nur mäßig. Gibt es da noch eine Knalleridee? Das wäre toll. Denn es nervt und sieht sch** aus....
    Achtung! Überraschung! Kommt von... Cerave! Die SA (Salicylic Acid) Fußcreme. Ich kombiniere die mit AHA abends vor'm Schlafengehen (vllt. 2-3x/Woche, wenn ich dran denke) und musste wirklich seitdem keinen Bimsstein mehr anfassen (was gut ist, denn in bin nicht sonderlich geschickt damit)

Meine Laune...
    Goofy

Danke Euch beiden schonmal.

Es ist aber an den Zehen seitlich/um den Nagel herum wirklich extrem. Ich kann da mit dem Knipser wöchentlich ordentlich Material wegschneiden - Entschuldigung für die Bilder

10% Salicyl Vaseline gibt es in der Apo, gell? Wie gut dass die ja gerade erst hier waren und Cerave geliefert haben.....

Hilft das alles denn wohl auch gegen "ordentlich vorhandenes" Material? Denn wie gesagt, so eine süße niedliche kleine Hornhaut an den Fersen etc. habe ich bereits mit AHA im Griff.

Aber das um und neben meinen Zehen ist nicht mehr süß und niedlich....
    www.animalpardnet.de

Danke Euch beiden schonmal.

Es ist aber an den Zehen seitlich/um den Nagel herum wirklich extrem. Ich kann da mit dem Knipser wöchentlich ordentlich Material wegschneiden - Entschuldigung für die Bilder

10% Salicyl Vaseline gibt es in der Apo, gell? Wie gut dass die ja gerade erst hier waren und Cerave geliefert haben.....

Hilft das alles denn wohl auch gegen "ordentlich vorhandenes" Material? Denn wie gesagt, so eine süße niedliche kleine Hornhaut an den Fersen etc. habe ich bereits mit AHA im Griff.

Aber das um und neben meinen Zehen ist nicht mehr süß und niedlich....
    Mimimi! Ich auch! Vorne viel Hornhaut, hinten eigtl. gar nicht.
    An der Außenseite vom großen Zeh besonders, da wo das Gelenk ist und auch seitlich neben dem Nagel außen. Und vorne wo die Zehen anstoßen, also vor dem Nagel. Äh, ja. Ich hoffe, ihr esst gerade nicht.
    Die Fussfeile hier ist genial fürs Gröbere. Genial! Wurde mal auf Irit Esers Blog vorgestellt:
    https://iriteser.de/2017/06/die-ulti...me/#more-31829

Guck dir mal die Reibefläche an, die ist das Besondere. Ich hab nämlich schon ähnliche bei Douglas und ich glaube Müller oder Rossmann gesehen. Weiß nimmer genau. Jedenfalls nicht mit diesem Schollzeugs zu vergleichen. Ich hatte sogar mal so ein semi-professionelles Gerät und mag die Feile lieber. Wie gesagt: es muss nicht die aus dem Link sein. Es gibt ähnliche mit dieser Reibefläche.

Inventar

Kurz OT: ich hab auch lange Haare, von dem Node hab ich immer etwas oben, rechts, links und unten auf den Ansatz gegeben und dann gut aufgeschäumt. Dabei kommt es eigebtlich gar nicht auf die Länge der Haare an, denn man wäscht sich ja nur den Ansatz, die restlichen Haare werden sauber genug wenn es beim ausspülen drüber läuft. Die Handhabung ist etwas knifflig, weil es flüssig ist, aber ich schätze dass ihr mit der Ansatzmethode zu viert nur eine Flasche, höchstens 1 1/2 im Monat braucht :)
    Eik, danke für den Tipp, wir haben das bis jetzt ganz anders gemacht (vorher in kleiner Flasche verdünnen usw.). Ich werde deine Methode nächstes Mal gleich ausprobieren.

Meine Laune...
    Goofy

Äääähhh? Sieht ja sehr interessant aus, und wenn ich meine Hornhaut an der gleichen Stelle hätte wie Frau Eser, sicher top.

ABER: wie soll ich mit dem Riesending bei total engstehenden Zehen zwischen die Zehen kommen? Oder oben eben neben die seitlichen Nagelkanten...ich bräuchte was, mit dem ich eher senkrecht arbeiten kann...

Dann sind meine Füßnägel immer noch SO lang, dass ich, wenn ich oben auf dem Zeh vor dem Nagelchen her raspeln muss, immer mit über die Nagelkante oben schrabbe. Wisst Ihr was ich meine?
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Goofy

Ich habe Euch die Saubacke mal fotografiert, damit Ihr wisst was ich meine. Und das ist jetzt gerade frisch behandelt und AHA triefend....das markierte ist die schlimmste Stelle...

zeh.jpg
    www.animalpardnet.de

Äääähhh? Sieht ja sehr interessant aus, und wenn ich meine Hornhaut an der gleichen Stelle hätte wie Frau Eser, sicher top.

ABER: wie soll ich mit dem Riesending bei total engstehenden Zehen zwischen die Zehen kommen? Oder oben eben neben die seitlichen Nagelkanten...ich bräuchte was, mit dem ich eher senkrecht arbeiten kann...

Dann sind meine Füßnägel immer noch SO lang, dass ich, wenn ich oben auf dem Zeh vor dem Nagelchen her raspeln muss, immer mit über die Nagelkante oben schrabbe. Wisst Ihr was ich meine?

Hhmm, da musste wohl mit Cremes ran. Die Feile kommt bei mir seit der AHA/BHA-Kombi nur noch selten zum Einsatz, vllt. 2x/Jahr. Eben da so an der Seite am Ballen und am großen Zeh. Und vorsichtig (!) vorne an der Haut vor den Zehen. Eben da, wo man so am Schuh vorne anstößt.
    Ich komme mit dem ganzen Urea- o. Glyzerinzeug an den Füßen gar nicht zurecht Die BHA BL von PC geht auch aber die Cerave ist reichhaltiger.

Meine Laune...
    Goofy

Hat das Cerave Sali Zeugs denn die gleiche Sali Konzentration wie die Sali Vaseline aus der Apo? Wenn nicht nähme ich glaube ich die aus der Apo, ich muss da jetzt mal mit härteren Geschützen ran....

Ich lass mich doch nicht von so ner blöden Hornhaut veräppeln.....
    www.animalpardnet.de

Inventar

Motobiene, danke nochmal für die Infos. Du hast wohl auch fettige, aber trockene Haut und magst, wenn ich das richtig verstehe, die Feuchtigkeitscreme (die, die es auch im Pott gibt) am liebsten. Super, das ist die, die ich gestern dann auch wieder genommen habe, mit der ich auch glänze (auch wenn sie bei euch mattiert ... ). Ich glaube allerdings, ich habe einfach eine glänzende Haut, also, da ist auch Glanz, wenn es kein Fettglanz ist. Und ich habe noch nie nie nie, eine Creme gehabt, die bei mir wirklich mattiert hätte.

Gestern habe ich dann noch ordentlich Cerave FC draufgeklatscht (ich konnte ja hinter Wildwusel nicht zurückstehen) und das war gar nicht schlecht. Ich habe mich echt gewundert, was die Haut so alles aufnehmen kann und ja, ich habe zwar geglänzt, aber da habe ich auch schon Schlimmeres gesehen, v.a. in Anbetracht der Crememenge. Auch der Film, der sich über Nacht gebildet hat, war jetzt nicht soo schlimm.

Die Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme hatte ich noch nicht, die mit LSF aber schon. Die FC mit LSF habe ich schnell wieder zur Seite gelegt, weil ich schnell nachgefettet habe. Heute habe ich aber nochmal getestet und auch ordentlich viel genommen - war auch besser. Trotzdem würde mich der Vergleich zu der Creme ohne LSF auch noch reizen, aber wenn du schon nicht davon begeistert bist ... und deine Haut scheint ja in die gleiche Richtung wie meine zu gehen.

Das WG davon kann ich dir auch sehr empfehlen
    Ich habe jetzt die Reinigungslotion bestellt, mit dem Gel habe ich Allergieprobleme. Für mich ist Schaum aber auch nicht so wichtig.

Hat das Cerave Sali Zeugs denn die gleiche Sali Konzentration wie die Sali Vaseline aus der Apo? Wenn nicht nähme ich glaube ich die aus der Apo, ich muss da jetzt mal mit härteren Geschützen ran....

Ich lass mich doch nicht von so ner blöden Hornhaut veräppeln.....

In Kosmetik in D sind "nur" 2%BHA erlaubt. In der Apo kannste dir natürlich was Stärkeres mischen lassen.

Meine Laune...
    Goofy

Ohne Rezept, einfach so??

Zumbibaby, nicht dass Du noch aus dem Bett rutschst bloss weil Du mir in nix nachstehen willst
    www.animalpardnet.de

Inventar

Zumbibaby, nicht dass Du noch aus dem Bett rutschst bloss weil Du mir in nix nachstehen willst
    Unwahrscheinlich! Ich glaube, ich bin cremetechnisch normalerweise viel zu zurückhaltend und die Haut kriegt dadurch nicht genug ab.

Aber ich bin lernfähig!

Äh, Jasmin, hast du denn die Cerave Fußcreme auch schon alleine getestet?

Mit so einer Scholl-Fußfeile habe ich mich schon mal quasi total fertiggemacht! Später hat mir dann eine Kosmetikerin gesagt, ich hätte keine wirkliche Hornhaut, sondern nur trockene Haut - und ich hab gerubbelt!