Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 105 von 137 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Eiskaktus, ich hatte mal bezüglich der Stabilität von Avobenzone bei Verwendung von Puder mit Zinkoxid/Titandioxid bei Bioderma nachgefragt, wie sie das sehen. Bioderma hatte darüber keine Erkenntnisse und hat mir mitgeteilt, dass ich meine MF problemlos über Bioderma SC verwenden kann.
    In getönten Sonnencremes mit Avobenzone ist ja auch Titandioxid drin (z.B. Bioderma Photoderm AR).

Schau dir aber mal das Puder von Uncover Skincare an (ohne Zinkoxid und ohne Titandioxid, aber natürlich mit Eisenoxiden):
    https://www.dr-jetskeultee.de/produkte/powder.html
    Ohhh, toller Fund mit dem Puder von Uncover Skincare. Danke dir :). Eisenoxide scheinen auch daran beteiligt zu sein, aber womöglich lässt es sich dadurch etwas reduzieren, wenn Zink und Co fehlen :).

Ja, du hast Recht, dass in vielen getönten das schon beigefügt wurde. Wenn die Sonnenschutzfilter beschichtet ("coated") sind (was wahrscheinlich die meisten heutzutage sind) scheint der Prozess auch nicht so schnell von statten zu gehen.

gelöscht

Was ist mit dem NYX Silicium HD photoready irgendwas Puder?

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Kann mir jemand etwas zu dem b.e. dingens AMU entfernen (2 Phasen, 3,95 bei DM) sagen??? Brauche einen neuen der
    Wasserfeste WT easy schafft.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Vanilla, ich kann dir den ölhaltigen AMU Entferner von Isana (Rossmann) empfehlen, der nimmt alles ganz leicht runter und hat tolle INCI (Squalan z.B.)

Meine Laune...
    Relaxed

Ist das der aus der Young Serie?? Den find ich auch gut Aber ich wollte mal was Neues

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Den von Rossmann (früher RdL, jetzt Isana), also dieser 2-Phasen-reiniger, mag ich auch, der ist super (Und günstig).

Ich habe gestern mal von Isana Med die Körpermilch mit 10% Urea auch fürs Gesicht benutzt, fein, ganz ganz fein
    Für den Körper mag ich sie total gerne, weil meine Haut derzeit sehr trocken und schuppig ist und das scheinbar die einzige BL ist, die auch nachhaltig pflegt. Und den neuen Duschschaum aus der Ultra Sensitiv-heute kann ich auch empfehlen, der ist schön cremig, fest und ganz mild. Benutzt hab ich ihn bisher nur im Gesicht.

Meine Laune...
    Relaxed

Ahhh alles klar den teste ich dann mal

Bodylotion hätt ich gern was Straffendes...habe derzeit das Alverde Zeug mit Koffein aber das richt so extrem nach Zahnpasta

Meine Laune...
    Psychedelic

Schau Dir mal von Nivea die Q10 BLs an, ich mag die gerne

Callet
    Besucher

Ich hab kürzlich jede verfügbare Packung des 24h facial moisturizer von Skin accents bei TK-Maxx aufgekauft, weil der so angenehm, nicht fettend auf meiner Haut ist. Wie findet ihr die Incis?

Ich hätte so gerne noch mehr nicht fettende, alkoholfreie, leichte Cremes als Abschluss meiner Routine. Welche könntet ihr da noch empfehlen
    Aktuell benutze ich morgens CosRX BHA, Scinic Honey All in One (geht langsam zur neige, wollte dann die Aqua probieren oder direkt das Serum) und dann den oben genannten Moisturizer. Ab morgen sollte auch noch der Hada Labo Toner dazukommen.
    Grüßle

Inventar Avatar von Lilaaa

@Callet:
    Kennst du du schon das La Roche-Posay Toleriane Fluide? Nicht wirklich günstig, aber meines Erachtens relativ ergiebig und ich finde es angenehm leicht/nicht fettend. Extrem pflegend ist es natürlich nicht, aber gerade für die warmen Monate finde ich das richtig gut.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Das Toleriane Fluide kann ich ebenfalls sehr empfehlen.
    Alternativ die Nachtcreme von Cerave, eine angenehm leichte Gelcreme mit Ceramiden und Niacinamid - günstig und leicht zu beschaffen.

Callet
    Besucher

Klingt beides gut :) Ich werd mir die Cerave demnächst mal holen. Wenn ich net von zu schweren Cremes sofort Unreinheiten bekommen würde, wäre vieles leichter :/

Meine Laune...
    Relaxed

Das Medipharma Mineral Fluid empfehle ich gern immer! Gute Inci, hautberuhigend und super gegen Unreinheiten.
    Liebe es derzeit als Nachtcreme.

Tags nehm ich immer noch begeistert das Avene getönte Mineralfluid mit LSF 50 Schon die 2. Packung in Folge...
    Dazu weiterhin Benzaknen 5% tags in den Problemzonen.
    Absolut perfekt.
    2x die Woche Dermalogica Peeling (das Zeug ist GRANDIOS!!!) und abends double Cleansing mit Olivenöl (auf feuchte Haut!!) und Lavera Basis Waschgel im Anschluss.
    Bei ab und an auftretenden Schüppchen wegen des BPO nehm ich einfach bisschen Zucker zum Olivenöl dazu (sooo genial!)

Bin absolut angekommen Null Entzündungen mehr, keine Beulen oder dicke Pickel, keine Unterlagerungen. Die Haut ist top

Forenkönigin

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Den von Rossmann (früher RdL, jetzt Isana), also dieser 2-Phasen-reiniger, mag ich auch, der ist super (Und günstig).

Ich habe gestern mal von Isana Med die Körpermilch mit 10% Urea auch fürs Gesicht benutzt, fein, ganz ganz fein
    Für den Körper mag ich sie total gerne, weil meine Haut derzeit sehr trocken und schuppig ist und das scheinbar die einzige BL ist, die auch nachhaltig pflegt. Und den neuen Duschschaum aus der Ultra Sensitiv-heute kann ich auch empfehlen, der ist schön cremig, fest und ganz mild. Benutzt hab ich ihn bisher nur im Gesicht.
    Ich mag die Isana ultra sensitive Sachen auch sehr gerne, allerdings nur für den Körper. Komme sehr gut damit klar.

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Das Medipharma Mineral Fluid empfehle ich gern immer! Gute Inci, hautberuhigend und super gegen Unreinheiten.
    Liebe es derzeit als Nachtcreme.

Tags nehm ich immer noch begeistert das Avene getönte Mineralfluid mit LSF 50 Schon die 2. Packung in Folge...
    Dazu weiterhin Benzaknen 5% tags in den Problemzonen.
    Absolut perfekt.
    2x die Woche Dermalogica Peeling (das Zeug ist GRANDIOS!!!) und abends double Cleansing mit Olivenöl (auf feuchte Haut!!) und Lavera Basis Waschgel im Anschluss.
    Bei ab und an auftretenden Schüppchen wegen des BPO nehm ich einfach bisschen Zucker zum Olivenöl dazu (sooo genial!)

Bin absolut angekommen Null Entzündungen mehr, keine Beulen oder dicke Pickel, keine Unterlagerungen. Die Haut ist top
    Ich habe das ungetönte Mineral Fluid. Wollte mir ursprünglich das getönte Fluid kaufen, aber las hier, dass es extrem dunkel ist. Wie dunkel ist es denn? Ist es bei dir matt? Ich wundere mich, dass beim ungetönten auf der Packung steht, es habe ein mattes Finish und ich damit glänze wie eine Speckschwarte.

Meine Laune...
    Relaxed

Nee matt ist es nicht Dunkel ist es auch nicht-eher "dreckig" Schwer zu beschreiben...ich mische mit etwas ungetöntem um den richtigen Hautton zu erwischen. Würde aber sagen so eher MAC NC20-25
    Ich mattiere immer die T Zone mit Sulfoderm Puder

Wirklich matt ist eigentlich nur das Eucerin Oil Control Fluid SPF50, das hatte ich auch schon

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Seid Ihr bei der Hitze auch so extrapflegefaul?

Ich haue die Reinigung durch, danach spannt selbst bei mir und meiner Wüste nix, und bin nach Minuten schon wieder so feucht, dass ich da gar nix drauftun mag.
    Ich donner mir einen Hauch der Cerave ins Gesicht, etwas AC und falle ins Bett.
    Keinen Bock auf Serum, Gedöns, Extras.
    Gehts Euch auch so?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Gesperrt

Ja, Wildwusel, so ist mein Procedere auch derzeit, alles andere macht auch keinen Sinn drauf zu klatschen, fließt eh wieder ab.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ein Gutes hat die Sache bei mir aber: ich weiß jetzt, dass ich nach der abendlichen Reinigung keine 30 min Wartezeit mehr einzuhalten brauche, bis ich Tretinoin draufpacke. Das soll man ja während der Eingewöhnung immer nur auf knochentrockene Haut geben, um Nebenwirkungen zu minimieren. Tja, grad absolut unmöglich. Und eklig obendrein, wenn ich auf die klebrig-schweißige Haut noch drübercreme. Also gleich nach der Reinigung druff und Feierabend! Alles top bislang

Wegen meiner Akne bin ich leider gezwungen auch bei tropischen Temperaturen weiterzucremen, sonst kommen gleich wieder Pickel. Ist jetzt schon grenzwertig, weil durch das ganze Schwitzen und Nachfetten die Poren recht schnell verstopfen. Muss da echt permanent gegenarbeiten und kann mir keine faulen Tage erlauben...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ist das bei Skinoren eigentlich auch so, dass sich die Wirkung auf feuchter Haut verstärkt?

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Glaub schon, Katzi! Gilt aber für jeden Wirkstoff. Deshalb wirken flüssige Produkte auch stärker als Gele und Gele stärker als Cremes.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Gedacht habe ich es mir eh auch so. Die Creme ist nur so trocken im Auftrag, das ist etwas mühsam . Und nein ich komme nicht so ins schwitzen, wir hier haben (noch) keine solche Hitzewelle wie ihr in DL.
    Das war letztes Jahr schlimmer...ich hab es ja gerne warm...aber da ist es mir auch so ergangen, kaum war das Gesicht eingecremt, hat sich alles vom Gesicht bewegt

Meine Laune...
    Goofy

Ist das so?
    Ich beziehe mich gerade mal auf Paulas Bha - mit dem 1% calm in Gelee- oder Gelform erziele ich persönlich bessere Ergebnisse als mit dem flüssigen 2%...
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich pflege auch nur minimal, abends nehme ich gerne nur das Highdroxy One Gel.

Das getönte Avene Fluid mag ich auch total gerne, die Farbe ist total schön, bei mir prickelt die Haut nur wenn ich schwitze etwas, denke, das liegt vielleicht am Zink

Mrs. Leto
    Besucher

Ich fahre auch für meine Verhältnisse Minimalpflegeprogramm. Ich verwende aber schon mehrfach die Woche BHA/AHA/Retinol, ich vertrage gerade jetzt Retinol super, die Haut schuppt null.
    Ansonsten verwende ich viel Feuchtigkeit, morgens tatsächlich unter der SC “nur“ 3 Feuchtigkeitsseren.

Meine Laune...
    Psychedelic

Drei

Mrs. Leto
    Besucher

Jep, sonst kommt da noch ne Creme drüber.
    Wobei das erste ja eher eine Art Toner ist (Missha First Treatment Essence), danach dann das Hada Labo Premuim Hya-Zeug und dann das Clinique Hya-Gel.

Inventar

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ist das so?
    Ich beziehe mich gerade mal auf Paulas Bha - mit dem 1% calm in Gelee- oder Gelform erziele ich persönlich bessere Ergebnisse als mit dem flüssigen 2%...
    Ist es denn nicht automatisch so, dass eine höhere Konzentration auch stärker wirkt? Ich dachte, dass eine mildere Formulierung, z.B. als Lotion vielleicht langsamer und sanfter wirkt, dass aber 2% gesamt stärker wirken müssten als 1%?

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ist es denn nicht automatisch so, dass eine höhere Konzentration auch stärker wirkt? Ich dachte, dass eine mildere Formulierung, z.B. als Lotion vielleicht langsamer und sanfter wirkt, dass aber 2% gesamt stärker wirken müssten als 1%?
    Du, wirklich, bei mir wirkt das 1% mehr/besser als das 2%. Vielleicht liegt es bei dem 2% auch an der öligen Formulierung, dass es bei mir nicht so doll was tut...?
    www.animalpardnet.de

Ich mache auch eher Minimalpflege im Moment, nur um die Augen muss nach der Reinigung was drauf, die sind immer pupstrocken und spannen. Nehme das Hada Labo Gel oder etwas Cerave um die Augen und Creme das dann im Gesicht aus, also nur ganz wenig.

Wegen Tretinoin auf feuchter Haut: mir hat das nie was ausgemacht und ich hab auch keine Lust zu warten, ich glaube sooo einen Unterschied macht das auch gar nicht. Das Verteilen dieser Mini Menge auf trockener Haut geht einfach gar nicht und so hab ich es einfach mal mit der Hya Lotion von Hada Labo gemischt und aufs Gesicht geklatscht, auch Augen und Hals. 2 Tage hintereinander, dann 1-2 Tage Pause. Passiert bei mir nix, obwohl ich es ne Zeit oft vergessen habe und eigentlich die Haut neu hätte dran gewöhnen müssen. Man kann Tretinoin ja auch über die Creme geben, so verteilt es sich auch besser.

Inventar

Ich donner mir einen Hauch der Cerave ins Gesicht, etwas AC und falle ins Bett.
    Was sagst du denn jetzt zur Cerave? Magst du sie?

Von der FC bin ich immer noch total begeistert.

Mit der TC mit LSF glänze ich ziemlich, aber ein Anruf bei Cerave hat ergeben, dass es sinnvoll sein könnte, wenn ich auch noch die Gesichtscreme ohne LSF teste.

Meine Laune...
    Goofy

Die Haptik von der Cerave mag ich immer noch nicht. Bäh, wie Pappe, sowohl an den Fingern als auch beim Verteilen.

Aber von der Wirkung finde ich sie bis dato klasse, es ist Ruhe (immer ganz wichtig bei mir), und ich sehe zwar totmatt aber nicht trocken aus, und auch morgens ist alles gut.

Aber die Haptik nebst Konsi muss ich echt ausblenden.
    www.animalpardnet.de

Inventar

Echt? So schlimm für dich? Aber damit kann man ws. leben ...

Aber von der Wirkung finde ich sie bis dato klasse, es ist Ruhe (immer ganz wichtig bei mir), und ich sehe zwar totmatt aber nicht trocken aus, und auch morgens ist alles gut.
    Ist doch das Wichtigste ... Also kein Fehlkauf!

Meine Laune...
    Goofy

Nee, kein Fehlkauf. Vor allem bei dem top Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Wirkung finde ich bis jetzt gut, sie tut mir nix, und scheint trotz stark fettiger Haptik für die Haut nicht zuviel zu sein.
    Ich mag solche "geht immer" Cremes, wie auch die Clinical. Nehmen ohne gross nachdenken zu müssen, immer Verlass drauf.
    Sie scheint selbst bei den Temperaturen zu funktionieren, allerdings spaaarsam dosiert.
    www.animalpardnet.de

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Die Haptik von der Cerave mag ich immer noch nicht. Bäh, wie Pappe, sowohl an den Fingern als auch beim Verteilen.

das beruhigt mich, dass du die Konsi auch nicht magst / das war mit ein KO Kriterium für mich - ich mag das saftige Gefühl nach der Pflege, kann auch gerne glänzen, aber bloß nicht totmatt. Fakt ist, ich mag CeraVe nicht - Punkt

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Meine Laune...
    Goofy

Alles gut, Chris!
    Ich blende das einfach aus, denn meine Haut mag sie, und prall macht sie, aber eben prall-matt.
    www.animalpardnet.de

Inventar

Fakt ist, ich mag CeraVe nicht - Punkt
    Ich verstehe schon, was du meinst, die Konsistenz ist wirklich ungewöhnlich und man muss das mögen. Aber ehrlich - ich bin gar nicht in der Situation, mir Gedanken zu machen, ob mir die Konsi gefällt oder nicht - so, wie meine Haut rumzickt, muss ich nehmen, was funktioniert. Und die Cerave FC ist tatsächlich die bisher einzige Creme, die bei mir Fett/Feuchtigkeit weitgehend reguliert. Für mich super!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ihr habt hier doch schon öfter von dem Dermalogica-Peeling geschrieben. Ist das sozusagen statt AHA und BHA? Macht es die Haut auch lichtempfindlicher?

Cerave ist vom Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach im Moment mit das beste, was es auf dem Markt gibt.

Inventar

Ja, der Preis ist tatsächlich phänomenal ...

Allerdings würde mich schon mal interessieren, was genau an dieser Creme bei mir so gut funktioniert. Nur die Silikone können es auch nicht sein, sonst müsste der Clinical Moisturizer ja genau so gut gehen.

Meine Laune...
    Goofy

Wie, Zumba, die clinical geht bei Dir nicht??
    www.animalpardnet.de