Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 137 ErsteErste ... 6568696104105106107108116126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    Inventar

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

Doch, geht schon, ist ne schöne Creme und ich nehme sie echt gerne her. Aber Fett und Feuchtigkeit kann sie bei mir nicht genauso gut einstellen wie die Cerave - allerdings besser als andere Cremes.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die Clinical pflegt einfach super und macht superschöne glatte Haut. Aber nach ein paar Stunden hab ich das Ölteppich-Feeling. Aber die gebe ich mit Sicherheit auch nicht mehr her!

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Du hast sie ja noch nicht lang. Vielleicht wird sie im Winter Dein Liebling? Da war sie (auch) toll.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar

Du hast sie ja noch nicht lang. Vielleicht wird sie im Winter Dein Liebling? Da war sie (auch) toll.
    Wer weiß ...

Inventar Avatar von Eik Meryl

Bei Cerave ist es evtl die Mischung aus Hyaluronsäure, ceramiden und der Vaseline die drin ist- im Gegensatz zur recht fettigen Sheabutter bei Paula ohne Hya. Vaseline dichtet einfach noch besser ab und schließt die Pflegestoffe ein :)

Inventar

Vaseline dichtet einfach noch besser ab und schließt die Pflegestoffe ein
    Danke , das könnte es natürlich sein. Ich habe die letzten Jahre außer Silikonen Vaseline, Paraffinum etc. immer vermieden und jede dieser Cremes hat mich zum Fetten gebracht. Ich glaube Paraffinum ist ja auch noch mit in der Cerave. Und ich scheine das auch zu brauchen, dass die Pflegestoffe eingeschlossen werden.

Früher dachte ich, das müsste mit Ölen und Sheabutter etc. auch funktionieren, aber anscheinend nicht ...

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    ..

Ihr habt hier doch schon öfter von dem Dermalogica-Peeling geschrieben. Ist das sozusagen statt AHA und BHA? Macht es die Haut auch lichtempfindlicher?
    Ich nehme es als AHA/BHA Ersatz (enthält ja beides) und demzufolge auch Verwendung von Sonnenschutz!

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Nee matt ist es nicht Dunkel ist es auch nicht-eher "dreckig" Schwer zu beschreiben...ich mische mit etwas ungetöntem um den richtigen Hautton zu erwischen. Würde aber sagen so eher MAC NC20-25
    Ich mattiere immer die T Zone mit Sulfoderm Puder

Wirklich matt ist eigentlich nur das Eucerin Oil Control Fluid SPF50, das hatte ich auch schon
    Ok, danke. :)

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Seid Ihr bei der Hitze auch so extrapflegefaul?

Ich haue die Reinigung durch, danach spannt selbst bei mir und meiner Wüste nix, und bin nach Minuten schon wieder so feucht, dass ich da gar nix drauftun mag.
    Ich donner mir einen Hauch der Cerave ins Gesicht, etwas AC und falle ins Bett.
    Keinen Bock auf Serum, Gedöns, Extras.
    Gehts Euch auch so?
    Ja, ist bei mir auch teilweise so. Ich hau mir die Cerave Lotion abends nach der Dusche von Kopf bis Fuß drauf und das reicht. Zu fertig und erschöpft für mehr. Liebe die Cerave Lotion und freu mich auf die Cerave PM demnächst.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Das Medipharma Mineral Fluid empfehle ich gern immer! Gute Inci, hautberuhigend und super gegen Unreinheiten.
    Liebe es derzeit als Nachtcreme.

Tags nehm ich immer noch begeistert das Avene getönte Mineralfluid mit LSF 50 Schon die 2. Packung in Folge...
    Dazu weiterhin Benzaknen 5% tags in den Problemzonen.
    Absolut perfekt.
    2x die Woche Dermalogica Peeling (das Zeug ist GRANDIOS!!!) und abends double Cleansing mit Olivenöl (auf feuchte Haut!!) und Lavera Basis Waschgel im Anschluss.
    Bei ab und an auftretenden Schüppchen wegen des BPO nehm ich einfach bisschen Zucker zum Olivenöl dazu (sooo genial!)

Bin absolut angekommen Null Entzündungen mehr, keine Beulen oder dicke Pickel, keine Unterlagerungen. Die Haut ist top
    Vanilla - das freut mich total für dich - bin da ziemlich ähnlich unterwegs und meine Haut ist top. Das mit dem Zucker werd ich mal probieren. Würde nicht mehr auf das Double Cleansing verzichten wollen. Das Avene Fluid mag ich auch sehr. Das leicht glowige Finish mag ich sehr und es tut der Haut gut.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Inventar

Ich nehme es als AHA/BHA Ersatz (enthält ja beides) und demzufolge auch Verwendung von Sonnenschutz!
    Und das findet ihr besser als andere AHA- und BHA-Produkte? Weniger Aufwand? Mehr Wirkung?
    (Ich versuche mich da gerade etwas zu orientieren, auch im Hinblick auf Teenager.)

Meine Laune...
    Goofy

Ich kenne das dermalogica nicht, bin aber völligst dermaßen zufrieden mit der Paula 1%/5% bha/aha Geschichte.
    Wäre ich nicht so happy damit, würde ich es testen wollen.
    Vielleicht kann jemand mit Paulas aha/bha vergleichen?
    www.animalpardnet.de

Inventar Avatar von Eik Meryl

Zumba und Wusel, das Dermalogica Peeling enthält allerdings Allergene Duftstoffe, das ist vor allem bei einem Peeling nicht gerade gut für die Haut. Würde daher empfehlen, bei Paula zu bleiben :)

Meine Laune...
    Goofy

Danke Eik, ich bin raus!
    www.animalpardnet.de

Inventar

Zumba und Wusel, das Dermalogica Peeling enthält allerdings Allergene Duftstoffe, das ist vor allem bei einem Peeling nicht gerade gut für die Haut. Würde daher empfehlen, bei Paula zu bleiben :)
    Nein, dann ist das wohl keine Alternative. Ich habe meiner Tochter die FC (abends) und die TC von Cerave gegeben, dazu die Reinigungslotion. Ihre (unreine) sehr empfindliche Haut scheint das recht gut zu vertragen. Allerdings schuppt sich die Haut auch immer mal wieder ein bisschen (ist ja auch ganz normal).
    Allergene Duftstoffe brauchen wir wirklich nicht und mit Säuren an sich wollte ich sie jetzt eigentlich auch nicht versorgen. Unser HA ist sehr großzügig mit allen möglichen rezeptpflichtigen Cremes, aber auch das möchte ich, so lange es geht, vermeiden. Mechanische Peelings sind ja auch oft schwierig, zudem wird ihre Haut schon durch die geringst Reibung rot. Gibt 's denn noch eine andere "Abgestorbene Hautschuppen-LosWerd"-Alternative?

Inventar

Warum wird bei mechanischen Peelings eigentlich Sonnenschutz nicht als so dringend angesehen wie bei chemischen? Die Hautschuppen sind dann doch auch weg.

Mrs. Leto
    Besucher

Warum wird bei mechanischen Peelings eigentlich Sonnenschutz nicht als so dringend angesehen wie bei chemischen? Die Hautschuppen sind dann doch auch weg.
    Naja, soooo tief peelt ein mechanisches Peeling ja nicht, da geht Säure ja tiefer... außer natürlich Microdermabrasion, da wird auch einiges weggepeelt.

Inventar

Naja, soooo tief peelt ein mechanisches Peeling ja nicht, da geht Säure ja tiefer... außer natürlich Microdermabrasion, da wird auch einiges weggepeelt.
    Ach so, dann greift ein mechanisches Peeling doch nicht so weit in die Haut ein. Das würde also heißen, dass ein feines mechanisches Peeling vielleicht doch ganz gut wäre. Hm, irgendwas mildes schonendes ...

Vielleicht das von Avene? Kennt das jemand?

Meine Laune...
    Goofy

Warum versucht sie nicht mal das Calm 1% Bha? Das ist einfach toll, und ich mit empfindlicher, trockener Haut vertrage es perfekt.
    www.animalpardnet.de

.

Das Calm-BHA mag ich bei meiner sehr empfindlichen, trockenen Haut mit Neigung zu Unreinheiten auch sehr gern (hab aber schon länger keine Teenager-Haut mehr). Ansonsten vielleicht Joghurt-Masken? Einfach einen Teelöffel im Gesicht verteilen, einwirken lassen abspülen. Ich nehme Vollfett, bei nicht ganz so trockener Haut vielleicht die fettarme Variante? Macht bei mir glatte, mit Feuchtigkeit versorgte Haut und löst auch Schüppchen. Aber nicht übertreiben, ich habe auch schon mit Joghurt überpeelt .

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Also das Dermalogica Peeling vertrage ich besser 2 x die Woche als täglich ein BHA/AHA Produkt
    Der Effekt ist- bei mir zumindest- besser!
    Entstehende Hautschüppchen habe ich ja zudem auch vom BPO, die peel ich gelegentlich mit Zucker-Olivenöl weg. Das vertrage ich super
    Bei mir ist der Schlüssel aber vermutlich auch das Double Cleansing mit Olivenöl seitdem ist eigentlich täglich das Hautbild reiner geworden.
    Und das Weglassen von "richtigem" Make up. Nutze ja nur noch das getönte Avene SPF50 Fluid.
    Selbst zur Periode nur noch hier und da mal ein Pickelchen- null Entzündungen oder Unterlagerungen.
    Bin wirklich zutiefst glücklich und klopfe 100x auf Holz das es so bleibt.

(zudem bin ich aber auch immer noch seit 7 Monaten zu 90% Zucker- Weißmehl und Milchabstinent, das wird sicher dazu beitragen, dass die Haut nicht mehr so verrückt spielt )

Inventar

Hm, wenn es Alternativen gibt, würde ich bei ihr Säuren gerne noch vermeiden. Ich habe die Erfahrung mit meiner anderen Tochter gemacht, da wird dann schon mal der Sonnenschutz vergessen und schon hat man die Quittung. Zudem haben ihr die Säuren letztlich eher geschadet als genützt, die Haut wurde immer gereizter.
    Naja, und die aktuellen Teenie-Unreinheiten würde ich noch nicht als Akne bezeichnen und deswegen erstmal versuchen, auf der sicheren Seite zu bleiben. Joghurt-Peeling klingt da gar nicht schlecht.

@VanillaK:
    Zucker-Olivenöl könnte u.U. auch gehen... Aber ist dir der Zucker nicht zu grob?
    Double-Cleansing mit Olivenöl? Was machst du da genau?
    Tja, Make-up versucht sie eigentlich nicht zu nehmen, aber die Abdeckcreme summiert sich auch ...

Übrigens, meine andere Tochter ist auch Zucker-, Milch- und Weißmehl-/Weizenabstinent und als sie das angefangen hat, konnte man direkt zusehen, sie sich die Haut erholt hat! (Wobei ich mit Milch nur echte Milch meine, Joghurt usw. isst sie schon.)

Ich habe gestern Blödsinn geschrieben: Kein Paraffinum in der Cerave FC, sondern Petrolatum und das ist ja Vaseline!
    Und du hast Recht, Eik, es muss irgendwie daran liegen. Ich habe heute die Cerave TC ohne LSF getestet und fette munter von mich hin - und da ist keine Vaseline drin!

Inventar

Bei mir ist der Schlüssel aber vermutlich auch das Double Cleansing mit Olivenöl seitdem ist eigentlich täglich das Hautbild reiner geworden.
    Hast du denn auch so eine megaempfindliche Haut, also einmal hingucken und schon rot werden? Oder geht das bei dir?
    Ich weiß nicht, jeden Tag Öl ... meine eigene Haut hat Öl ja plötzlich komplett abgelehnt. Und Yael Adler ist da auch sehr skeptisch. Andererseits als Reinigungsmittel vielleicht sehr gründlich ... allerdings ist die Cerave Reinigungslotion echt auch sehr schön.
    Geändert von Zumbafan (27.07.2018 um 15:22 Uhr) Grund: Cerave Reinigungslotion statt Cerave Lotion

Meine Laune...
    Goofy

Was war jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der Cerave im dicken Pott, wie ich sie habe, und dieser PM?
    Die PM ist die Lotion? Alles ähnlich, nur leichter?
    www.animalpardnet.de

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die PM hat kein Petrolatum, ist aber mit Niacinamid...sollte also leichter sein

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Was war jetzt eigentlich der Unterschied zwischen der Cerave im dicken Pott, wie ich sie habe, und dieser PM?
    Die PM ist die Lotion? Alles ähnlich, nur leichter?
    In Amerika nutzt Cerave die Begriffe "a.m." für die Gesichtscreme mit LSF und "p.m." für die Gesichtscreme ohne LSF.
    Die Gesichtscremes enthalten im Unterschied zu den Körpercremes noch Nias.

Meine Laune...
    Goofy

Ah? Also schlicht am für morgens, und eben pm für abends, okay.
    Mit dem Pott habe ich aber prinzipiell die Körpercreme, gell?
    Die Gesichtscremes haben auch eher Tuben, sehe ich das richtig...welche ist da für abends Euer Liebling?
    Also Cerave macht mich bissi
    www.animalpardnet.de

Ah? Also schlicht am für morgens, und eben pm für abends, okay.
    Mit dem Pott habe ich aber prinzipiell die Körpercreme, gell?
    Die Gesichtscremes haben auch eher Tuben, sehe ich das richtig...welche ist da für abends Euer Liebling?
    Also Cerave macht mich bissi
    Genau! Am für tags, pm für abends bei den amerikanischen Gesichtscremes.

In D gibt's eigentlich eh nur 4 Cremeprodukte. 2 für den Körper (Lotion und Creme. Jeweils in versch. Größen) und 2 fürs Gesicht (1x mit und 1x ohne LSF. Das sind die Tuben mit Pumpspender)

Meine Laune...
    Goofy

Oh je. Und welche nehmt Ihr lieber abends? Die Lotion im Gesicht (obwohl sie eigentlich Körperprodukt ist), oder die Tube?
    www.animalpardnet.de

Oh je. Und welche nehmt Ihr lieber abends? Die Lotion im Gesicht (obwohl sie eigentlich Körperprodukt ist), oder die Tube?
    Lotion, wenn's ich lieber leicht haben will und Tube, wenn ich mich ein bisschen pampern will (oder eben die Nias abgreifen mag).
    Ich hab ehrlich gesagt noch nie so darauf geachtet, welche wie stark aufliegt. Scheint ja auch eine sehr individuelle Sache zu sein, wer das hier wie empfindet. Aber abends ist mir das sowieso egal. Drauf und gut ist

Inventar

Um die Verwirrung komplett zu machen: Bei dem Pott steht aber auch "für Gesicht UND Körper".

Bei der Feuchtigkeitslotion auch.

Um die Verwirrung komplett zu machen: Bei dem Pott steht aber auch "für Gesicht UND Körper".

Bei der Feuchtigkeitslotion auch.
    Zumbi! Das hab ich jetzt extra ausgeklammert, um die grobe Unterscheidung zu erleichtern!
    Im Grunde macht es Cerave ja korrekt. Jede vernünftig formulierte Körpercreme ist auch fürs Gesicht tauglich. Und umgekehrt (das wäre dann aber zT. ein teurer Spaß).

Inventar

Zumbi! Das hab ich jetzt extra ausgeklammert, um die grobe Unterscheidung zu erleichtern!
    Sorry! Konnt 's nicht lassen!

Meine Laune...
    Goofy

Ich habe heute den Pott für tags drauf und bin fein prall ohne Glänzen. Bewege mich allerdings auch auf tiefstgeschraubtem Minimum-Niveau.
    www.animalpardnet.de

Es ist aber auch verflixt. Jeder bezeichnet die Produkte anders. Ich muss dann auch immer kurz überlegen, welches der 4 Produkte denn nun gemeint ist. Was machen wir bloß, wenn Cerave hier noch mehr Cremes einführt?

Meine Laune...
    Goofy

Easy. Du machst Dich fein schlau, und datest uns immer up und hilfst.
    www.animalpardnet.de

Inventar

Mich würde ja mal die Reichhaltigkeit der beiden Gesichtscremes und der FC interessieren. Das konnte ich beim Kundenservice nicht so richtig rausbekommen. Die FC im Pott wirkt für mich reichhaltig, aber bei mir liegt die Crux wohl im Petrolatum. Das ich mit der Gesichtscreme mit LSF glänze, konnte sich die Dame am Telefon ein bisschen mit der Reichhaltigkeit dieser Creme erklären, hat hier aber mehrmals auf die Reichhaltigkeit der Textur hingewiesen, die ja auch durch den LSF bedingt ist.
    Die ohne LSF ist von der Textur her tatsächlich leichter (ws. durch das Fehlen des LSF?), aber sie hat mir das so erklärt, dass mineralische Filter immer dicker sind - bloß es sind doch gar keine mineralischen Filter am Werk!?

Ich wüsste immer noch gerne, welche der Produkte bzgl. Fett und Feuchtigkeit wie abgestuft sind, kann 's aber aus den INCIs nicht so richtig rauslesen.

Easy. Du machst Dich fein schlau, und datest uns immer up und hilfst.
    Seehhhr gut!!! Stimme dir voll zu!

Meine Laune...
    Goofy

Zumba, ich glänze auch mit der LSF TC.
    Ich mag sie, aber sie ist auch bei mir reich, und ich bin trocken. Gerade an der Grenze von zu reich, zumindest jetzt.
    Für den Winter sicher toll.
    Mein derzeitiger TC Liebling ist die Physiogel im Spender mit LSF.
    So seidig und eine traumhafte MU Unterlage, wie ein Weichzeichner. Rötungen weg auch ungeschminkt.
    Der Weichzeichner Effekt bestimmt auch nochmal verstärkt durch Skinfusion drunter.
    www.animalpardnet.de

Inventar

Mein derzeitiger TC Liebling ist die Physiogel im Spender mit LSF.
    So seidig und eine traumhafte MU Unterlage, wie ein Weichzeichner. Rötungen weg auch ungeschminkt.
    Die hab ich vor nicht allzu langer Zeit auch ausprobiert und natürlich nachgefettet. Also bloß an der Reichhaltigkeit liegts wohl nicht, eher wie Eik gestern den Unterschied dargestellt hat, an der Okklusivität durch, im Falle von der Cerave FC, Vaseline.
    Die Physiogel ist nämlich wirklich reichhaltig - die hat 31% Lipidanteil!
    (Hatte GsD genug Proben um einen Fehlkauf zu vermeiden, ebenso wie bei der Physiogel AI.)

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zumba, meine Haut fettet auch mit jeder Creme nach. Eigentlich egal welche Konsistenz sie hat (leicht oder fettig). Das Problem habe ich aber nicht oder nur ganz wenig mit der Borntree Berry Essence. Keine Ahnung woran das liegt

Kann jemand die amerikanische Version der Cerave PM mit der deutschen Version (feuchtigkeitsspendende Nachtcreme) vergleichen? Sind die von der Konsistenz, Einziehverhalten usw gleich? Ich kenne nur die amerikanische Version.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Öhm nee bei mir auch nur Milch- Milchprodukte ess ich weiterhin natürlich.

Also ich hatte schon gröbere Peelings als Zucker (Seesand Mandelkleie z.b.
    ) Der löst sich ja dann irgendwann auf. Das geht super und die Haut ist danach irre weich

Ich reinige abends so: Gesicht nass machen, Olivenöl auf die feuchte Haut und richtig schön emulgieren und einmassieren, dann alles mit dem Lavera Basis Waschgel aufschäumen und gründlich abspülen- kalt zum Schluss.
    Bin da sehr zufrieden mit
    Das Öl bekommt Sonnenschutz und „Dreck“ super angelöst und entfernt.

Inventar

Danke für den Tipp, ich vermute, dass jeden Tag ein bisschen viel Öl für meine Tochter wäre, aber sie könnte ja vielleicht 2 mal die Woche Öl mit Zucker testen und schauen, was passiert ...

Zumba, meine Haut fettet auch mit jeder Creme nach. Eigentlich egal welche Konsistenz sie hat (leicht oder fettig). Das Problem habe ich aber nicht oder nur ganz wenig mit der Borntree Berry Essence. Keine Ahnung woran das liegt
    Danke! Ist lustig, ich hatte mir fest vorgenommen, nicht mit japanischen Produkten anzufangen ... Aber ich behalte das mal im Hinterkopf, noch hoffe ich, dass ich die Fetterei mit Cerave auch tagsüber in den Griff kriege und PC schickt mir auch noch 2 Proben zu, die ich testen sollte.
    Irgendwas muss an dieser Borntree aber echt dran sein ...