Hilfeeeeeeee!!! Ich hab doch nur das erstbeste Beispiel genommen, was mir einfiel!!!!
Bitte lasst doch die Knolle schlicht unter dem Heringsstipp!!!!!!!![]()
Hilfeeeeeeee!!! Ich hab doch nur das erstbeste Beispiel genommen, was mir einfiel!!!!
Bitte lasst doch die Knolle schlicht unter dem Heringsstipp!!!!!!!![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Dort stand wirklich vor 20 Jahren, man solle die noch heißen Kartoffeln zermatschen und sich auf die Beine schmieren und dann Frischhaltefolie umwickeln.
![]()
Hering?
Nee, sowas reibe ich nicht in mein Gesicht. Nichtmal in Sahnetunke. Ich bin Vegetarier.
Noch nie gehört, Skylar.![]()
Ich habe letztens ein Video bei YT gesehen, wo eine gemahlene, rohe Kartoffel als Gesichtsmaske zwecks Aufhellung empfohlen wurde (aus Indien) :) so abwegig ist das also gar nicht ;)
Ich bewundere Euren absoluten Blick fürs Wesentliche in/aus meinem nicht sooo kurzen Post....![]()
www.animalpardnet.de
Ich habe auch mal ein youtube Video gesehen von einer Inderin, die sich täglich gegen Pigmentflecken und für eine helle, klare Haut das Gesicht mit einer durchgeschnittenen rohen Kartoffel einreibt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Es gibt ja in der Apotheke sogar Lebertransalbe. Stell ich mir nicht so schön vor dann mit einer Lebertrannote durch die Gegend zu laufen.
Bin dann mal Kartoffeln schälen...![]()
Ich hab jetzt irgendwie total Bock auf Hering und Kartoffelsalat![]()
Für die nicht-ganz-so-Puristen wirft Google mir das da aus:
Quelle: https://www.amazon.de/Kartoffel-Haut.../dp/B07111CL6R
Liebe passiven Mitleser, nehmt das bitte nicht ernst. Für die Qualität einer auf Kartoffeln basierenden Pflege können wir (noch) keine Rückschlüsse ziehen.![]()
Hab mal die INCIS der Kartoffelcreme gegooglet. Musste einfach sein. Ist wie ein Zwang.
Aqua, Cetearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Stearic Acid, Solanum Tuberosum (Potato) Pulp Extract, Dimethicone, Ceteareth-20, Ceteareth-25, Sodium Hydroxide, Carbomer, Parfum, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Ethylparaben, Methylparaben, Propylparaben, Citronellol, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate.
BAAAAAAACK. TOOOOOOOOOOOO. TOOOOOOOOPIC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!![]()
![]()
Ich schreib nie wieder was!!!!![]()
![]()
www.animalpardnet.de
Mädels, ihr seid DER HIT - ich liege hier auf meiner Luftmatratze am Strand (selbstverständlich mit SPF50 eingesalbt) und krieg mich vor Lachen kaum noch ein... wir sind auf dem besten Weg zurück zum eigentlichen Sinn(oder Unsinn) dieses Threads - DANKE!!!
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Nehme ich jetzt festkochende, eher mehlige Kartoffeln oder spät gereifte, früh gereifte... Womöglich macht das gravierende Unterschiede??? Das ist gar nicht so trivial...
![]()
ChrisCross:
Leto:
Keine AhnungDa müsste man wohl die Stoffunterschiede und die Konsistenzunterschiede rausklamüstern. Ich würde mal sagen, hauptsache "Solanum tuberosum".
Dickes Danke, Blanche!
Ich stöber noch ein bisschen, lass das mal länger auf mich einwirken und mir auf der Zunge zergehen, ehe ich dir antworte. : )
Verdammt, wegen euch musste ich jetzt loslaufen und mir ne Fischsemmel kaufen. Gehen eigentlich auch Pommes? Oder Bratkartoffeln? Gekochte Kartoffeln gabs grad keine... Oder ist das ganze Fett dann wieder kontraproduktiv? Oder gar hochkomedogen?
Von Styx gab es auch mal eine Kartoffel(Hand?)Creme
Mal was Anderes: Kennt jemand von LRP die getönte BB Cream mit LSF 50+?
Meine "alte" Tube ist jetzt leer und ich habe gesehen, dass die neue jetzt irgendwas mit Comfort heißt und anders ausschaut. Mich interessiert die Farbe der Neuen und ob sie verändert wurde.
Ebenso das getönte Fluid von LRP, wie schaut das denn farblich aus?
Yo, den Kartoffel-Handbalsam von Styx gibt's immer noch. Ich zitiere: "Schon um die Jahrhundertwende verwendeten die Bauern nach vollbrachter, harter Feldarbeit den Saft der rohen Kartoffel zur Pflege ihrer strapazierten Hände. Die rohe Kartoffel enthält das Alkaloid Solanin, welches bekanntlich eine sehr positive Wirkung für die Pflege und Regeneration der Haut besitzt. Rissige und spröde Hände sowie Füße erfahren einen Feuchtigkeitskick, der lang anhält und für Geschmeidigkeit sorgt."![]()
Bei Pommes kommt es drauf an in welchem Öl sie frittiert wurden und welchen Tocopherolgehalt dieses hat. Und wir müssten vor der Anwendung noch herausfinden, wie sich das Acrylamid topisch aufgetragen auf die Haut auswirkt. Vielleicht gibt es da schon Studien drüber.
Die Farben der LRP BB und des Fluids würden mich auch mal interessieren.
Wenn es ein ungesättigtes Öl ist, dann wird das Tocopherol aber bereits dadurch wieder verbraucht, um das Öl vor Oxidation zu schützen. Da kommt dann fast gar nix mehr vom Tocopherol auf der Haut an. Könnte sogar noch extra freie Radikale produzieren. Siehe auch hier. Also doch lieber ein gesättigtes Öl. Kokos? Palmöl geht ja aus Umweltgründen nicht. Aber ist Kokosöl nicht wieder komedogen??? Schmalz vielleicht? Aber dann wärs nicht mehr vegan ...
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Ich möchte die Gemüter hier wirlich nicht wieder oder weiter erhitzen, aber es ist mir ein Bedürfnis zu erwähnen, dass ich schröpfen für eine Unart halte, die in der Schulmedizin sehr umstritten ist.
Zu der Lerbertransalbe kann ich sagen, dass ich eine nicht frei verkäufliche wirklich vor ca. 10 Jahren mal für meine (durch häufiges waschen und desinfizieren) sehr stark strapazierten Hände verwendet habe. Die Salbe hat mir darmals schon geholfen, aber ich kann das nicht guten Gewissens weiter empfehlen und weiß nicht genau, ob ich so etwas nochmal verwenden würde, zumal meine Hände viel jetzt besser sind.
Ihr könnt euch eure Spitzen ab jetzt sparen.
Ich bin hier raus.
Das habe ich jetzt allerdings auch nicht gegen Eik gesehen...?
Im Gegenteil, ich fand es einen normalen Post der Meinungsäußerung, halt eben aufgrund der aktuellen Situation ein bißchen vorsichtig geäußert.
Eik, meinst Du nicht da hast Du was falsch verstanden, und ganz irrtümlich auf Dich bezogen?
www.animalpardnet.de
@eik - das läuft hier öfter mal aus dem Ruder und war ganz sicher nicht böse gemeint und auch nicht gegen dich gerichtet. Bleib hier, lach mit uns, wir brauchen dich und dein wirklich echt fundiertes Wissen um viele Produkte und das nötige Know how![]()
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Ich habe heute unterwegs mitgelesen ...! Wildwusel, du bis wirklich der Knaller!
Aber Eik, das geht gar nicht, du kannst dich hier nicht einfach ausklinken! Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal bei jemanden schreibe, aber du gehörst einfach dazu!
Zudem habe ich dich immer als sehr sympathisch, kompetent und hilfsbereit erlebt, gerade auch neulich im SC-Thread. Eben kompetent und nicht von oben herab und so ...
Ich glaube auch, du hast die Bemerkung oben einfach in den falschen Hals gekriegt.![]()
Habe mir kleine packung der cerave hydrating cleanser gekauft. Trocknet ueberhaupt nicht aus was fuer einen cleanser richtig toll ist. Aber leider hat meine geruchsempfindlichkeit mal wieder was dagegen. nase, speiseroehre und mund brennt den ganzen tag. Bin schon richtig verzweifelt deswegen. Beim eucerin dermatoclean cleanser hatte ich das nicht so stark. Bei den dm med balea cleansern hatte ich das brennen auch verstaerkt. Beim garnier 2 in 1 auch weniger. :(
Jasmin, sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber heute Morgen hatte ich keine Zeit mehr (mir ist der Post heute Früh zweimal abgestürzt) und ich bin gerade erst wieder nach Hause gekommen.
Zum Retinol: Ich denke, das sollte kein Problem sein. Vor ein paar Jahren hat mir der HA schon mal Cremes angerührt und nach und nach fällt mir auch wieder ein, was drin war. Die Basis war ws. beide Male Asche Basis Creme und zwar morgens mit 10% Urea und abends Tretinoin oder Retinol (ich weiß aber nicht mehr, wieviel, werde aber rein aus Interesse mal in der Apo oder beim Arzt nachfragen).
Ging aber alles echt problemlos, hat bloß zu stark gefettet. Ich denke, das Urea war auch einfach zuviel.
Blanche, ich finde auch, schreib doch einfach drauf los! Du weißt soviel, das ist doch immer interessant. Gut, ich würde jetzt Sachen, die die Verschreibungspflicht umgehen, auch nicht unbedingt öffentlich posten, da gibt es ja auch noch den Weg über den HA (Dauert halt manchmal, bis man einen guten gefunden hat, aber wem es wirklich wichtig ist, der findet schon einen.)
Aber andere Erfahrungen, auch im Bereich von DIY-Kosmetik, sind doch superinteressant. Ich habe z.B. eine Zeitlang darauf rumgebissen, ob und wie es für mich Sinn machen würde, Urea in eine Creme einzurühren und wenn ja, wie. Yael Adler bewertet Urea-Cremes bei allem Minimalismus sehr positiv. Da wären solche Infos echt toll gewesen!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Heute habe ich meine PC-Proben im Briefkasten gefunden: die Skin Recovery TC mit LSF und die dunkelblaue Resist Barrier Repair.
Wie? Öh? Es war was mit dir, Eik? Das hab ich voll nicht mitbekommen. Ich dachte es ging noch um den SC Thread und hab mich darauf bezogen. Bin erst heute morgen in den Thread dazugestoßen, die letzten Tage war ich unterwegs (Neue Wohnung/Umzug).
Ich hoffe es war nichts, was ich gesagt habe. Falls doch, kann ich dich beruhigen - ich war wohl zu verpeilt; das hatte nichts mit dir zu tun, es gab ja die letzten Monate genug Reibungspunkte im Forum - die alle nichts mit dir zu tun haben. Auf die habe ich mich bezogen. Und das gerade mit dir habe ich bis eben nichtmal mitgekriegt.
---
Ich hab die letzten fünf Seiten nun mehrmals nachgelesen. Ich weiß, ihr habt euch etwas gegenseitig als negativ gelesen. Ich halte es aber für möglich, dass das gar nicht so arg war, wie es verstanden wurde. Jeder hat seinen Standpunkt erläutert - deine Intention begann mit Fürsorge, andere begründen die andere Position mit der Freiheit des Einzelnen. Für mich hat das gepasst und für mich passt das. Kann man auch einfach so stehen lassen. why not. :o
Die genaue Ursache für die negative Rezeption nun kann ich deshalb partout nicht ausmachen, dass ist entweder zu unterschwellig für mich, oder eventuell auch nicht da und vielleicht eine Fehlinterpretation? Vor allem aber hoffe ich, dass es sich klärt.
Auch weil ich nicht auf dich verzichten möchte!
Für mich bitte keine Kartoffeln- Low Carb usw.
Also ich würde sagen reset und neu:
Sporty ich kenne die leider nicht, würde mich aber auch interessieren.
Meinst du die LRP CC Creme aus der Hydra Serie oder ist die aus der Sonnepflegeserie? Verlink mal bitte![]()
Ich meine diese hier aus der Anthelios-Reihe https://www.larocheposay.de/Produkte...me-p24172.aspx
Ich habe zwei Tuben der alten Version mit dem grünen Schriftzug verbraucht und mag sie total gerne, man liest aber ab und zu mal, dass sie dunkel sein soll bzw. die Farbe verändert wurde, daher würde mich das mal interessieren. Taugliche Bilder hab ich im Netz nicht gefunden.
Was ist denn her los?!?![]()
![]()
![]()
Vanilla,
Bei mir immernoch alles extrem langweilig.
Morgens Reinigung mit Wasser + Paulas Choice Skin Balancing SPF 30 Creme
Abends: Eucerin Dermatoclean WG.
That´s it.![]()