Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 110 von 137 ErsteErste ... 106090100108109110111112120130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.400
    Experte

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

Meiner Haut bekommen die momentanen Temperaturen überhaupt nicht. Ich gebe jeden Abend mehrere Schichten Toner und andere feuchtigkeitsspender plus Okklusion auf die Haut. Morgens auch mindestens zwei Schichten. Und trotzdem wird sie im Laufe des Tages immer ausgedörrter, Fältchen vor allem unter den Augen kommen so richtig schön zur Geltung. :( Fetten tut die aber trotzdem. Im Herbst und Winter habe ich das Problem komischerweise nicht so extrem. Allerdings können Produkte auch nur schwer in meine Haut eindringen, sie liegen immer klebrig oben auf. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich eine trockene Fetthaut habe.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

So unterschiedlich sind die Häutchen, meine Haut ist mit den Temperaturen prall, zufrieden, gesättigt...natürlich kriegt sie trotzdem viel Feuchtigkeit, aber im Herbst und Winter sieht sie mir viel "bedürftiger" aus und jegliche Irritation äußert sich in Schüppchen und Trockenheitspickel

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich sind die Häutchen, meine Haut ist mit den Temperaturen prall, zufrieden, gesättigt...natürlich kriegt sie trotzdem viel Feuchtigkeit, aber im Herbst und Winter sieht sie mir viel "bedürftiger" aus und jegliche Irritation äußert sich in Schüppchen und Trockenheitspickel
    Bei mir sieht’s ähnlich aus - nur Minimalprogramm und trotzdem alles tutti, selbst von der Rosacea nix zu sehen. Am schlimmsten empfinde ich für meine Haut den Jahreszeiten Wechsel.

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

.

Lässt sich daraus denn etwas ableiten? Also welche Haut gut mit der Wärme klar kommt und welche nicht? Muss mir doch mal so einen Skin Analyzer zulegen.... Vielleicht klüger als jetzt alle möglichen Dinge zu testen (eher rhetorisch, natürlich ist das klüger).

Meine Haut spannt und pickelt vor sich hin, super

Inventar Avatar von windprinzessin

Eneleh, ich hab dir mal im AHA-Thread geantwortet, weil du da neulich deine Morgen-Routine gepostet hattest...

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht’s ähnlich aus - nur Minimalprogramm und trotzdem alles tutti, selbst von der Rosacea nix zu sehen. Am schlimmsten empfinde ich für meine Haut den Jahreszeiten Wechsel.

Ich (sie) werde auch wieder zicken, wenn die ersten kalten Tage kommen. Dann spinnt sie rum.
    Sonst immer nur beim Übergang Sommer/Herbst, dieses Jahr aber auch bei Winter/Sommer. Ich schätze weil es von -5 im März auf +20 im April ziemlich nahtlos ging.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

So, so - Frau Wusel zickt rumWegen deiner und Mobis Schwärmerei hab ich mir jetzt mal ein Tübchen der CeraVe Feuchtigkeitscreme geordert (jaaa, ich weiß... ich hab gesagt, ich mag CeraVe nicht-aber was stört mich mein Geschwätz von gestern - Alles Lemminge..) aber vielleicht ist die deutsche Version ja gaaanz anders; ebenso ein Fläschchen der Reinigungslotion. Will die mal mir der Toleriane Reiniging vergleichen. Die https://www.laroche-posay.us/toleria...875545778.html ist nämlich der Hit - so schade, dass es die nicht in deutschen Apos gibt.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Temperaturstürze mag meine Haut auch nicht...schnell steigende auch nicht, also harsche Wechsel sind generell nicht gut, aber bei steigender Temperatur ist es nicht so merkbar, da überwiegt doch der Vorteil.

Meine Laune...
    Goofy

So, so - Frau Wusel zickt rumWegen deiner und Mobis Schwärmerei hab ich mir jetzt mal ein Tübchen der CeraVe Feuchtigkeitscreme geordert (jaaa, ich weiß... ich hab gesagt, ich mag CeraVe nicht-aber was stört mich mein Geschwätz von gestern - Alles Lemminge..) aber vielleicht ist die deutsche Version ja gaaanz anders; ebenso ein Fläschchen der Reinigungslotion. Will die mal mir der Toleriane Reiniging vergleichen. Die https://www.laroche-posay.us/toleria...875545778.html ist nämlich der Hit - so schade, dass es die nicht in deutschen Apos gibt.
    Ich/Mobi (?) haben aber die im Pott, nicht die im Tübchen....da war doch iwie ein Unterschied, oder??

Ich habe sie gerade wieder drauf. Ist so herrlich praktisch. Pott auf, drauf, AC, feddich. Ich habe sowas von kein Bock auf Experimente oder mehr bei dem Wetter.
    Freue mich auf ne Ladung AHA/BHA übermorgen, wenn es ENDLICH kühler ist.
    Das Auftragen gerade war wieder , aber die Haut sieht morgens einfach gut aus danach. Deshalb blende ich Haptik und Konsi aus.
    www.animalpardnet.de

Denke, es gibt verschiedene Größen - ist jetzt die 50 ml Tube. Nicht die mit LSF und nicht die PM mit Nias. Sondern die mit Hya. Hoffe jetzt einfach mal, es ist die richtige ansonsten creme ich die Füßchen damit ein.

Meine Laune...
    Goofy

Ich hab´s immer noch nicht gerafft.

Können die die nicht einfach A B C D nennen?

Aber es sollen ja alle gut sein, so ist es ja nicht. Kennt jemand die schäumende Reinigungslotion? Wie issen die?
    www.animalpardnet.de

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich hab´s immer noch nicht gerafft.

Können die die nicht einfach A B C D nennen?

Aber es sollen ja alle gut sein, so ist es ja nicht. Kennt jemand die schäumende Reinigungslotion? Wie issen die?
    den Inhalt von dem „Pott“ gibts in 3 verschiedenen Größen. Hab jetzt die kleinste Größe (50 ml in Tube) bestellt. In USA gibt’s für die anderen die Unterscheidung in AM (mit LSF) und PM (mit Nias) die fand ich so strange was Haptik und Konsi angeht, das kann ich auch nicht ausblenden.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Diese Reinigung mag ich auch sehr gerne; bestelle sie in einer frz. Versandapotheke.
    Die INCIS sind identisch mit der von dir verlinken amerikan. Version.
    https://www.easyparapharmacie.com/la...les-400ml.html
    Bei cocooncenter kann man sie auch bestellen.

Der Cerave Hydrating Cleanser hinterlässt bei mir einen Film auf der Haut; das hab ich mit dem LRP Cleanser nicht.
    Ist aber wohl Geschmackssache.
    Von der Reinigungsleistung her finde ich sie vergleichbar.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hier, ich *meld * Ich hab den schäumenden Reiniger von Cerave da -)
    Also ich finde ihn gut, mild, gründlich, parfumfrei, alles schick. Er schäumt auch ziemlich gut auf, man braucht daher nur sehr wenig. Habe ihn auch schon zum Duschen benutzt, klappt ebenfalls

Meine Laune...
    Goofy

Sporty, danke, ist der so mild wie Jessa? Denn er soll fürs Gesicht sein hier.
    Ich hab von incis null Ahnung, hat das schonmal jemand verglichen, oder könnte es tun? Vielen Dank!!
    www.animalpardnet.de

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Wo kauft ihr eigentlich den LRP Cleanser? In Deutschland hab ich den nirgends entdecken können

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Sporty, danke, ist der so mild wie Jessa? Denn er soll fürs Gesicht sein hier.
    Ich hab von incis null Ahnung, hat das schonmal jemand verglichen, oder könnte es tun? Vielen Dank!!
    Ich finde ihn auch sehr mild, ob man ihn allerdings mit dem Jessa vergleichen kann... Keine Ahnung Meiner Haut tun beide nichts, nur sanft reinigen

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Diese Reinigung mag ich auch sehr gerne; bestelle sie in einer frz. Versandapotheke.
    Die INCIS sind identisch mit der von dir verlinken amerikan. Version.
    https://www.easyparapharmacie.com/la...les-400ml.html
    Bei cocooncenter kann man sie auch bestellen.

Der Cerave Hydrating Cleanser hinterlässt bei mir einen Film auf der Haut; das hab ich mit dem LRP Cleanser nicht.
    Ist aber wohl Geschmackssache.
    Von der Reinigungsleistung her finde ich sie vergleichbar.
    ich hab meinen bei Cocooncenter bestellt- war günstig und schnell. Ich hatte den CeraVe Cleanser schon mal- ist aber schon was her. Von der Haptik erinnert er mich an den von LRP - ich bin mal gespannt auf den direkten Vergleich. Mag den auch sehr als mildes Duschgel, besonders aktuell, wo ich gefühlt 10x/Tag dusche.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Wo kauft ihr eigentlich den LRP Cleanser? In Deutschland hab ich den nirgends entdecken können
    Wie gesagt, Cocooncenter ist sehr empfehlenswert, gibt’s auch bei AM...N, da ist er aber zu teuer.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Danke, ChrisChross

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Denke, es gibt verschiedene Größen - ist jetzt die 50 ml Tube. Nicht die mit LSF und nicht die PM mit Nias. Sondern die mit Hya. Hoffe jetzt einfach mal, es ist die richtige ansonsten creme ich die Füßchen damit ein.
    Genau DIE hab ich auch, ist die gleiche wie im Pott @wusel . Habe alle kleingrössen, auch das WG davon.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Jap
    Meine Haut reagiert weniger auf das Wetter. Sie reagiert hauptsächlich auf Stress, die monatlichen Hormonschwankungen und ein bisschen auf die Ernährung. Im Winter brauche ich auch mehr Pflege, aber es geht echt und hält sich in Grenzen.
    Bei mir ist auch in den letzten Wochen alles so gut, dass ich noch nicht mal mehr Foundation nutze
    Ich schminke mich ab und nutze abends Waschgel, ab und an Gesichtswasser und meine Nivea sensitiv Nachtcreme, morgens etwas Feuchtigkeit durch so einen Roll-on Augengel um die Augen und Sonnencreme, das wars. Oft brauch ich abends nicht mal cremen.
    Allerdings enthält meine Sonnencreme gerade Alkohol... ein schlechtes Gewissen habe ich, ja. Aber ich vertrage sie, sie enthält keine Duftstoffe, hat LSF 50 und ich komme ganz locker auf die Auftragsmenge ohne zu schwitzen oder das sich was abrollt oder ich extrem glänze. Das ist es mir bei der Temperatur wert.

Skylar
    Besucher

Mein Gesicht ist viel schlechter als sonst und die Körperhaut viel besser. Das liegt glaub ich auch daran, dass ich bei dem Wetter schön kühl dusche. Bei kalten Temperaturen kommt es häufig vor, dass ich zu heiß und zu lange dusche.

Mein liebstes Duschzeug ist die Dexeryl Waschcreme. Kaufe sie immer in dem riesen 500ml Pumpspender. So etwas wie diese Waschcreme habe ich noch nie erlebt. Sie macht mir weiche Füße! Sie ist wunderbar mild und reichhaltig, aber hinterlässt keinerlei Spuren in Waschbecken oder Dusche. Obwohl so reichhaltig ist, hinterlässt sie auch keine Spuren auf der Haut. Also rückfettend, aber ohne Spuren. Wäre sehr traurig, wenn sie jemals vom Markt käme.

Meine Laune...
    Psychedelic

Schäumt die Reinigungscreme von Dexeryl?

Experte Avatar von Neurotica

Skylar
    Ooh ich liebe solche Dusch- und Cremesachen für ganz besonders anspruchsvolle und empfindliche Haut.
    Verwende auch schon immer sowas ähnliches, dass ich auch sehr vermissen würde.
    Meines cremt aber zumindest nicht (merkbar) beim Waschen, heißt aber auch Dusch- und Cremebad. Ich liebe aber meinen frischen Geruch danach. Klingt sogar vom Namen so ähnlich wie deines: Sebexol.
    Hab meines gerade erst nachgefüllt (hab auch immer die 500ml ;), aber mir deines mal aufgeschrieben. Vielleicht ist das was für mich (und für Mr. Neurotica, der liebt sowas auch). : ) Einfach mal so, zur ab-und-zu Abwechslung und weil mir solche Produkte Spaß machen.
    Demnächst mal ausprobieren. :D

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Schäumt die Reinigungscreme von Dexeryl?
    Ja, sie schäumt. Ich brauch zum duschen was schäumendes. Ich benutze sie auch seit Monaten zum Händewaschen. Steht bei mir überall. Küche, Gästeklo und normales Bad.

@Neurotica Probier mal aus. Echt so schön für die Haut.
    Aber halt keinerlei Duft. :)

Das klingt gut. : ) Das sollen sie ja auch alle sein.
    Und ich mag es dezent.

Jopp, ich werde es ausprobieren, sobald wir den Umzug am Wochenende gewuppt haben. : ) Das es ein Apothekenartikel ist, ist mir sowieso ganz recht. Weil Einkaufspreis.
    Von Dexeryl gibt es nur die Reinigungscreme und die Creme, richtig? Hast du letztere mal probiert?

Skylar
    Besucher

Zum schäumen muss ich aber sagen, dass sie nicht extrem schäumt, aber sie schäumt!

Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Das klingt gut. : ) Das sollen sie ja auch alle sein.
    Und ich mag es dezent.

Jopp, ich werde es ausprobieren, sobald wir den Umzug am Wochenende gewuppt haben. : ) Das es ein Apothekenartikel ist, ist mir sowieso ganz recht. Weil Einkaufspreis.
    Von Dexeryl gibt es nur die Reinigungscreme und die Creme, richtig? Hast du letztere mal probiert?
    Genau, Reinigungscreme und Creme gibt es und beides in verschiedenen Größen.
    Die Creme hatte ich auch. Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Toll mit dem Einkaufspreis.

Ich weiß Sportyspicy hat danach gefragt.
    Schäumen ist für mich so gar kein Kriterium. : ) ... Ist mir total schnuppe. :o

Okay! : )

Hm. Hinter Dexeryl scheint Pierre-Fabre zu stehen. Wird als Marke von denen gelistet, zusammen mit Airol und so ein paar Sachen... :o
    http://pierrefabre-dermatologie.de/unsere-produkte/
    *schmöker*.

Weißt du zufällig, welchen genauen pH-Wert die Dexeryl Sachen haben? :o Wenn man sucht, findet man es nur umschrieben als seifenfrei und "hautphysiologischer pH-Wert". Klingt ja schonmal gut und so. Aber warum nichts konkretes in Zahlen. : ) *lach* Typisch Firmen.
    So kann man wohl nur irgendwas im Bereich 5-5,5 vermuten. :o

Mein sonstiges hat 5, steht immer drauf, bin zu verwöhnt. ;o

Skylar
    Besucher

Oh, das weiss ich leider nicht.

Oki, kein Problem. Der Bereich ist auch schonmal gut.

Skylar
    Besucher

Kann ich nur hoffen, dass es auch 5 hat, wenn das besser ist als 5,5.

Ach i wo.
    So an sich ist der Unterschied zu 5,5 so gut wie nichts. Halb so wild. Bin auch mit 5,5 glücklich. Weiter würde ich aber nicht gehen.
    Hatte auch erst rumgesucht, gar nichts gesehen und dann erst die Umschreibung "hautphysiologisch" in Worten gefunden, da hatte ich die Frage aber schon da stehen. Vielleicht hättest du ja mehr gewusst, oder so.

Klar, an sich wäre 5 besser und wünschenswerter. : ) Haut mag gerne alles, was so sauer ist wie sie selbst - und vielleicht noch etwas saurer. Das reguliert schön nach unten und ist gut für die Hautbarriere. Und noch ein paar weitere Vorgänge in der Haut.
    (Und ich hantiere auch viel mit Säuren (wg. Verhornungsstörung) und hab meinen pH-Wert sowieso gerne etwas saurer.. ).

Experte

Ich habe mich doch vorgestern noch über meine ausgedörrte Haut und die knitterigen Falten beschwert.

Nun habe ich das Clinique moisture surge serum geschenkt bekommen. Bisher habe ich es drei Mal angewendet und was soll ich sagen? Alle Knitterfalten sind weg und meine Haut wieder gut durchfeuchtet, sonst habe ich nichts an meiner Routine geändert.

Was ist denn das für ein Teufelszeug? Habt ihr auch Erfahrungen mit der Reihe und welches Produkt wäre besonders zu empfehlen?

Sodele, heute sind mein CeraVe Reiniger und die Feuchtigkeitscreme eingetrudelt. Natürliche heute Abend direkt mal getestet. Der Reiniger ähnelt dem Toleriane Cleanser sehr, hinterlässt einen leichten Film (nicht unangenehm) könnte in der kalten Jahreszeit vielleicht sogar angenehmer sein. Die Creme empfinde ich anders als die Original US Version. Zum einen dieses matte Finish, aber trotzdem feuchte Gefühl, sehr angenehm. Bin echt angenehm überrascht und auf den Langzeittest gespannt. Und dann ist das Zeug auch noch billig wie Dreck

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Siehste Chris cross ich mag die GC auch und das will was heißen und ich vertrage sie sogar den Reiniger empfinde ich jetzt nicht so besonders
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Mobi, bin selbst überrascht und hoffe, dass ich sie vertrage - der Cleanser wäre für mich als alleiniger Reiniger auch nix besonderes - aber als 2. Step vom Double Cleansing genau richtig.

Meine Laune...
    Goofy

Sagt mal Ihr Lieben, wenn man Glycerin nicht verträgt, wie kann sich das bemerkbar machen?

Ich sehe gerade total unruhig aus, bin gerötet, fleckig, etwas verquollen, und bekomme so kleine spitze Pickelchenchen auf der Wange (überhaupt nicht meine Pickelstelle sonst ).

Ich habe 3 Verdachtsmomente - die Hitze (dementsprechend auch psychisch eine anstrengende Zeit), die Cerave im Pott, die ISDIN Age. Oder die Mischung aus allem. Gerade alles zuviel für meine Haut?
    Oder der hitzebedingte Minimalismus der letzten Tage eher das Gegenteil, war zu wenig??

Glycerin vetrage ich ja nun am Auge nicht, sprich die HD Eyelove ist bei mir ne Katastrophe. Die Cerave hat Gly an zweiter Stelle, und ich habe den Verdacht, dass sie mich erstmal, wie die Eyelove auch, gut befeuchtet, aber das Gly mich auf längere Sicht austrocknet. Ich finde mich die letzten Tage nach der Reinigung schrumpeliger und vetrockneter als vorher ohne Cerave.
    Wenn sie drauf ist ist es natürlich wieder weg erstmal. Ähnlich war es auch bei der Eyelove. Die Augenpartie schrumpelte sichtbar nach Tagen mehr ein auf gesamte Sicht.

Ich kann mich natürlich auch täuschen. Was meint Ihr?

Edit: Habe gerade die Incis meiner beiden langjährigen NCs gegengecheckt, die ich seit Ewigkeiten und uneingeschränkt vertrage. Die eine hat Gly an zweiter, die andere an dritter Stelle.
    Also auch weit vorn. Wenn ich die aber perfekt vetrage, kann es ja nicht am Gly liegen, oder?
    www.animalpardnet.de

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Wusel: ich denke eher nicht, dass es an Glyzerin liegt. Ist nur so ein Gefühl, kann man ja schlecht beweisen, aber mir geht's ganz ähnlich.
    Meine Vermutung: das schwüle Wetter hat bei mir durch die hohe Luftfeuchtigkeit erstmal schön pralle Haut gemacht. Durch den Wetterumschwung hin zu kühler und wieder trockenerer Luft habe ich jetzt plötzlich trockene Haut und deshalb auch Unreinheiten.
    Bin passionierte Saunagängerin und kenne das Phänomen von daher bei mir. Im Dampfbad hat man noch total schöne durchfeuchtete Haut und kaum ist man 30 Min. draußen, schrumpelt die Haut vor sich hin. Da kommt man mit dem Cremen nicht mehr hinterher.
    Und es war jetzt wirklich sehr lange am Stück schwül und heiß.
    Zumindest bei meiner Haut vermute ich da so einen ähnlichen Effekt wie bei der Sauna.

Meine Laune...
    Goofy

Danke Dir. Also erstmal alles lassen wie es ist und abwarten?
    www.animalpardnet.de