Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 111 von 137 ErsteErste ... 116191101109110111112113121131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
    Inventar Avatar von Blanche Dubois

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

Ach je, Wusel, das ist ja blöd!

Also wenn du mich fragst, klingt das eher nach ner Allergie. Hast du die Cerave und die Isdin zeitgleich angefangen? Ich würde einfach mal beides weglassen bzw. durch "bewährte" Sachen ersetzen ... So ein Bunker hat auch Vorteile
    Die Rötungen und das Fleckige, Verquollene müsste eigentlich recht schnell abklingen. Die Pickelchen können leider bissl dauern ... Wenn das nicht helfen sollte ... dann ist es entweder wirklich die Hitze ... oder du bist plötzlich auf etwas allergisch, das auch in deinen alten Sachen drin ist (z.B. ein Konservierungsstoff). Das wär doof. Ist aber unwahrscheinlich. Ich würde mal drauf tippen, dass es sich wieder legt und alles wieder beim alten ist.

Dann würde ich einem von beiden Cerave oder ISDIN noch eine Chance geben und gucken, ob die Probleme wieder kommen. Ist kein schönes Gefühl, ich weiß! Aber dann weißt du wenigstens, dass du im worst case auch schnell zum Ausgangszustand zurück kommst ... und wie lang das wohl dauern wird (nämlich genauso lange wie beim ersten mal). Und wenn du wirklich auf die Hitze tippst, kannst du danach auch noch das zweite Verdachtsprodukt testen
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich kenne bei und mit Glycerin nur den Effekt des Austrocknens, wenn der Anteil zu hoch ist, Unverträglichkeit eher nicht. Ich würde auch auf eine Allergie tippen (vielleicht auch Heuschnupfen), oder der Hitze und dem Wetter(Umschwung) die Schuld geben. Sonstige Unverträglichkeiten oder neue Produkte kannst Du ausschließen?

Meine Haut ist z.ab mal ganz extrem ausgetrickst, als ich zu harsch gereinigt habe und ein Mikrofasertuch benutzt habe, schlimm war das, ich schätze, damals war bei mir die Hautbarriere echt hinüber, ich saß dann damit sogar beim Hautarzt, weil ich rote Flecken und Wuaddeln allover hatte.

Bei mir ist es auch manchmal komisch: wir haben daheim bretthartes Leitungswasser, wenn wir bei den Schwiegereltern sind, die ganz weiches Wasser haben, dann ist meine Haut immer kurzzeitig irritiert und schlechter, ganz eigenartig. Hat jetzt nix mit Deinem Problem zu tun (sorry), ist mir nur gerade so eingefallen

Im Sommer und bei Hitze bzw. trotz des Schwitzens ist meine Haut immer total schön, scheinbar macht ihr das nichts aus bzw. sie mag es

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Danke Euch.

Ich lass jetzt erstmal alles wie es ist, und beobachte weiter. Dass meine Haut schlicht hitzegestresst sein kann, ist gut möglich.

Aber dieses kleinen spitzen Wasserpickelchen nerven, wenn ich an einem gerade abheilend rumdoktere, ist am nächsten Abend daneben oder auf der anderen Wange der nächste da

Und wie gesagt, der Wangenbereich ist normalerweise überhaupt nicht meine "Pickel-Area". Wenn, bekomme ich mal einen am Kinn oder auf der Stirn...
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Danke Euch.

Ich lass jetzt erstmal alles wie es ist, und beobachte weiter. Dass meine Haut schlicht hitzegestresst sein kann, ist gut möglich.

Aber dieses kleinen spitzen Wasserpickelchen nerven, wenn ich an einem gerade abheilend rumdoktere, ist am nächsten Abend daneben oder auf der anderen Wange der nächste da

Und wie gesagt, der Wangenbereich ist normalerweise überhaupt nicht meine "Pickel-Area". Wenn, bekomme ich mal einen am Kinn oder auf der Stirn...
    Wuselchen, ich fühl mit dir - diese Pickelchen speziell auf der Wange sind bei mir immer ein Zeichen, wenn ich zu viel Feuchtigkeit drauf packe. Also evt. da mal dran drehen, was mir auch immer hilft ist Pyolysin Salbe (ist so ne Wund/Heilssalbe ) die trocknet mir diese Pickelchen oft über Nacht aus. Nicht das die CeraVe doch too much ist - das ist auch meine Sorge. Die hat ja diese „Technik“, die die Feuchtigkeit über 24 h abgibt- das Ganze dann auf geschwitzter Haut, hm - vielleicht der Feuchtigkeits“Overkill „..

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Meine Laune...
    Goofy

An zuviel Feuchtigkeit habe ich auch schon gedacht. Ich war abends auch oft mit Cerave plus HD One drunter unterwegs.
    Das HD One nehme ich auch morgens, plus Skinfusion drüber, plus ISDIN, plus TC. Das ist gerade an der Grenze, dachte ich. Ich wusste dass zuviel schichten per se nix für meine Haut ist, und bewundere immer wie viele Schichten manchmal verwendet werden.
    Die ISDIN alleine reicht mir vom Spannungsgefühl her, da spannt nix, habe aber das Gefühl unter Foundi ist es als Unterlage zu wenig, daher noch TC drüber, aber auch nur leicht und partiell.
    Die letzten Abende habe ich das One unter NC eh schon weggelassen. Ich muss echt mal gucken an welcher Schraube ich drehe....
    www.animalpardnet.de

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Ja, Zuviel Schichten kann ich auch nicht. Selbst so ne Sheetmask mit was immer auch getränkt, ist mir manchmal schon zu viel. Ich sprühe nach der Reinigung etwas Rosenwasser auf die leicht feuchte Haut, klopfe das ein. Dann 1 oder max. 2 Schichten Kikumasamune Toner, dann entweder getönte SC oder abends die passende Emulsion oder neu, die CeraVe- das war‘s auch schon. Ich denke, da liegt das Problem bei dir - et is zu viel

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Skylar
    Besucher

Hier haben doch ein paar Leute auch dieses Tigergras 1004 Zeug bestellt.
    Ich habe bei franziska-rosacea auf insta unter ihren Kommentaren(Kommentar von diana)gelesen, dass es völlig unbrauchbar ist, da es so wie es ist, nicht wirken kann.
    Naja, nun ist es schon auf dem Weg. Selbst wenn ich es nur als einfaches Gesichtswasser aufbrauche, auch ok. Was haltet ihr von der Erklärung?

Ich bin nicht bei Insta. Kannst du das mal verlinken, Skylar? Oder per copy-paste hier einfügen? Die Erklärung würde mich nämlich sehr interessieren - auch wenn mich das GW selbst nicht so reizt ...

.

klickklick

Sie meint, dass man sich das Ganze schenken könne, weil kein Glycol oder ähnliches enthalten sei, um den Wirkstoff in die Haut zu bringen

Hmmm ... bissl was dran ist da schon. Aber dass es für die Tonne ist, halte ich für Quatsch.
    Klar, bei einem Extrakt ohne Angabe der Wirkstoff-Konzentration kauft man bissl die Katze im Sack. Espresso ist ja genauso ein Extrakt wie verwässerter Filterkaffee Andererseits: gibt es denn schon Studien, wie viel man für welche Wirkung braucht? So lange da nix belastbares vorliegt, ist das ganze eh ein „Selbstexperiment“: du guckst, ob’s dir was bringt und wenn ja was. Und dann kaufst du es nach ... oder eben nicht.

Wegen dem Glykol-Argument: da muss ich ein bisschen weiter ausholen .... Glykole sind sogenannte Penetrationsverstärker. Genauso wie Alkohol, Tenside, Emulgatoren und noch ein paar andere Sachen. Der Trick ist, dass sie sich im Wasser lösen und gleichzeitig auch Fett lösen können. Dadurch dringt das Produkt (mitsamt darin gelöstem Extrakt) insgesamt tiefer in die Haut ein (die Lipidschicht hält hier ja nix mehr auf). Manchmal will man das (z.B. bei Ascorbinsäure - da sollen ggf Pigmentflecken aufgehellt werden, die „tiefer“ sitzen). Manchmal ist es aber auch unnötig oder gar gefährlich (z.B. bei 70%igem Fruchtsäure-Peeling beim Hautarzt- das ist auch so heftig genug). Ob es jetzt nötig ist, dass das Tigergras so tief wie möglich in die Haut eindringt Gibts da belastbare Studien dazu? Ich kenne jedenfalls keine.
    Fazit: Versuchskaninchen, macht mal und berichtet hier fleißig

Forenkönigin Avatar von naschi

Hallo Beauties,

Fühlen sich die Cerave-Produkte nach dem Auftragen und Einziehen sehr silikonig an und liegen oben auf oder eher wie gut gepflegt?

Forengöttin Avatar von majesticlily

Also bei mir gut gepflegt und durchfeuchtet, kein Film. Kann aber bei jedem anders sein... aber bei dem Preis ist es durchaus einen Versuch wert...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Ok, danke für die Antwort.

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties,

Fühlen sich die Cerave-Produkte nach dem Auftragen und Einziehen sehr silikonig an und liegen oben auf oder eher wie gut gepflegt?
    Ich hab die PM- Nachtpflege, die zieht vollständig weg, ebenso die Feuchtigkeitslotion - die ist mir zu wenig pflegend. Die Feuchtigkeitscreme (gibt's im Pott und der Tube) liegt bei mir etwas silikonig auf, was ich jedoch nicht schlimm finde.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Bei mir liegen nur die tc cremes mit nias (also die NC und die LsF tc) auf bzw ziehen nicht komplett ein.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Hmmm ... bissl was dran ist da schon. Aber dass es für die Tonne ist, halte ich für Quatsch.
    Klar, bei einem Extrakt ohne Angabe der Wirkstoff-Konzentration kauft man bissl die Katze im Sack. Espresso ist ja genauso ein Extrakt wie verwässerter Filterkaffee Andererseits: gibt es denn schon Studien, wie viel man für welche Wirkung braucht? So lange da nix belastbares vorliegt, ist das ganze eh ein „Selbstexperiment“: du guckst, ob’s dir was bringt und wenn ja was. Und dann kaufst du es nach ... oder eben nicht.

Wegen dem Glykol-Argument: da muss ich ein bisschen weiter ausholen .... Glykole sind sogenannte Penetrationsverstärker. Genauso wie Alkohol, Tenside, Emulgatoren und noch ein paar andere Sachen. Der Trick ist, dass sie sich im Wasser lösen und gleichzeitig auch Fett lösen können. Dadurch dringt das Produkt (mitsamt darin gelöstem Extrakt) insgesamt tiefer in die Haut ein (die Lipidschicht hält hier ja nix mehr auf). Manchmal will man das (z.B. bei Ascorbinsäure - da sollen ggf Pigmentflecken aufgehellt werden, die „tiefer“ sitzen). Manchmal ist es aber auch unnötig oder gar gefährlich (z.B. bei 70%igem Fruchtsäure-Peeling beim Hautarzt- das ist auch so heftig genug). Ob es jetzt nötig ist, dass das Tigergras so tief wie möglich in die Haut eindringt Gibts da belastbare Studien dazu? Ich kenne jedenfalls keine.
    Fazit: Versuchskaninchen, macht mal und berichtet hier fleißig
    Danke für die Erklärung.

Diana schreibt auch, die Cerave Cremes und die Lotion seien nicht gut, da zu viele Tenside enthalten sind, die dann auf der Haut verbleiben und schön weiter wirken. Die Tenside sollen so stark sein, dass man sich mit den Cremes sogar die Hände waschen kann.

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung.

Diana schreibt auch, die Cerave Cremes und die Lotion seien nicht gut, da zu viele Tenside enthalten sind, die dann auf der Haut verbleiben und schön weiter wirken. Die Tenside sollen so stark sein, dass man sich mit den Cremes sogar die Hände waschen kann.
    Hääää....? Wo sieht diese Diana denn Tenside in den Ceravecremes und der Lotion? Ich seh keine. Vielleicht verwechselt sie Emulgatoren mit Tensiden.

Sie meint sicher das Behentrimonium Methosulfate. Das ist ein Quat, das man auch gern in Conditionern einsetzt. Nun kann man sich mit Conditionern bekanntlich auch die Haare waschen. Oder die Haut (siehe Cerave Hydrating Cleanser). Alles eine Frage der Einsatzkonzentration. In den Cremes steht es ja seeehr weit hinten. Da glaube ich nicht an eine seifenähnliche Wirkung. Denke eher, dass es als (Co-)Emulgator eingesetzt wurde. Das macht der Haut nix, keine Angst.
    Und das Argument mit dem Händewaschen ist auch Bullshit. Das kannst du mit JEDER Creme, die nicht allzu fettig ist. Oder auch mit nem Serum, das ordentlich Glykole enthält. Alles was Penetrationsverstärker enthält, kannst du prinzipiell auch zum Reinigen nehmen ...

Skylar
    Besucher

Das beruhigt mich.
    Meine Körperhaut ist von der Cerave Lotion so gut wie seit Jahren nicht.
    Mal sehen, ob diese Wirkung und Verträglichkeit auch anhält.

Wo kauft bzw. bestellt ihr die Cerave-Produkte so? Hab mal vor Ort gefragt, die müßten aber bestellen. Also kann ich das ja selber. Hab diverse Shops ausfindig gemacht. Aber wo stimmt das Preis/Leistungsverhältnis am besten?

Inventar Avatar von BettyBooo

@naschi: ich habe mir die günstigsten Preise über: https://www.medizinfuchs.de/ rausgesucht.

Skylar
    Besucher

Bei medizinfuchs kannst du sehen, bei welcher Apotheke das jeweilige Produkt am günstigsten ist.
    Dann am besten noch gucken, wie hoch die Versandkosten sind. Bei den meisten Apotheken ist es komplett versandkostenfrei ab einem bestimmten Warenwert.
    Ich bestelle z.B. bei medpex, aber auch bei shop apotheke etc..

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Am besten googlest Du vor Bestellungen noch nach einem Gutschein. Oft hat man Glück.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich bestelle fast ausschließlich bei Medikamente per Klick

Fortgeschritten Avatar von Chika

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich bestelle fast ausschließlich bei Medikamente per Klick
    ich ebenfalls, die sind fast immer am günstigsten und ab 10€ Versandkostenfrei!
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Goofy

Naja, nicht immer und überall am günstigsten...meine Kapseln z.B. sind knappe 10 Euro teurer als in "meiner" Apo.
    Je nachdem was ich bestellen will, google ich bzw. mache mir 2, 3 Apothekenfenster zugleich auf und vergleiche Preise.
    Auf die Versandkosten muss natürlich geachtet werden, nicht alle sind früh frei, sprich ab 10 oder 20 Euro, sondern höher.
    Teils ist das manchmal echt ne Rechenaufgabe mit Taschenrechner.
    www.animalpardnet.de

Teetante Avatar von Nutellabrot

Wo kauft bzw. bestellt ihr die Cerave-Produkte so? Hab mal vor Ort gefragt, die müßten aber bestellen. Also kann ich das ja selber. Hab diverse Shops ausfindig gemacht. Aber wo stimmt das Preis/Leistungsverhältnis am besten?
    Bestelle ebenfalls meistens bei Medikamente per Klick. Cerave ist aber auch bei Apotal ziemlich günstig.
    Mir gefällt die Nachtcreme (also die PM Lotion) am besten, die ist so schön gelig leicht und zieht weg wie nix.
    Die Creme im großen Pott mag ich aber auch. Sie pflegt gut, das Gesicht sieht damit aber nicht fettig aus; ganz im Gegenteil: Die ist ja richtig matt!

Inventar

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bei mir liegen nur die tc cremes mit nias (also die NC und die LsF tc) auf bzw ziehen nicht komplett ein.
    Bei mir ist das genauso.

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Sie meint sicher das Behentrimonium Methosulfate. Das ist ein Quat, das man auch gern in Conditionern einsetzt. Nun kann man sich mit Conditionern bekanntlich auch die Haare waschen. Oder die Haut (siehe Cerave Hydrating Cleanser). Alles eine Frage der Einsatzkonzentration. In den Cremes steht es ja seeehr weit hinten. Da glaube ich nicht an eine seifenähnliche Wirkung. Denke eher, dass es als (Co-)Emulgator eingesetzt wurde. Das macht der Haut nix, keine Angst.
    Und das Argument mit dem Händewaschen ist auch Bullshit. Das kannst du mit JEDER Creme, die nicht allzu fettig ist. Oder auch mit nem Serum, das ordentlich Glykole enthält. Alles was Penetrationsverstärker enthält, kannst du prinzipiell auch zum Reinigen nehmen ...
    Sie schreibt oft solche merkwürdigen Sachen, bei denen ich mich frage, ob das jetzt eine geniale bahnbrechende Entdeckung ist oder einfach nur absoluter Bullshit.
    Irgendwo hat sie auch geschrieben, dass wässrige Texturen wie der C15 Booster von Paula's Choice alleine nicht viel bewirken würden und man die nur dann richtig in die Haut bekäme, wenn man sie mit ein paar Tropfen Öl mischt und das dann aufträgt.
    Weiß nicht, was ich davon halten soll.

Ihren Diss zu den Cerave Produkten, insbesondere der Creme, fand ich auch strange. Ja, es war das Behentrimonium Methosulfate, das sie kritisiert hat. Es würde dafür sorgen, dass in der Haut eine Art Lauge entsteht, die beständig vor sich hinemulgiert. Das hat sie auch schon beim Hadalabo Toner (die normale Version in der weiß-blauen Flasche) behauptet. Daraufhin haben etliche in der skincare community ihren Toner entsorgt.

Inventar

Ich gehe eigentlich immer über medizinfuchs.de, da wird dann schon nach den Versandkosten geschaut. Oft lande ich dann auch bei Medikamente per Klick.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Sie schreibt oft solche merkwürdigen Sachen, bei denen ich mich frage, ob das jetzt eine geniale bahnbrechende Entdeckung ist oder einfach nur absoluter Bullshit.
    Irgendwo hat sie auch geschrieben, dass wässrige Texturen wie der C15 Booster von Paula's Choice alleine nicht viel bewirken würden und man die nur dann richtig in die Haut bekäme, wenn man sie mit ein paar Tropfen Öl mischt und das dann aufträgt.
    Weiß nicht, was ich davon halten soll.

Ihren Diss zu den Cerave Produkten, insbesondere der Creme, fand ich auch strange. Ja, es war das Behentrimonium Methosulfate, das sie kritisiert hat. Es würde dafür sorgen, dass in der Haut eine Art Lauge entsteht, die beständig vor sich hinemulgiert. Das hat sie auch schon beim Hadalabo Toner (die normale Version in der weiß-blauen Flasche) behauptet. Daraufhin haben etliche in der skincare community ihren Toner entsorgt.
    Ach Du heiliges Kanonenrohr.
    Buddha sprach, und die Lemminge stürzten über die Klippe.
    www.animalpardnet.de

Inventar

Ach Du heiliges Kanonenrohr.
    Buddha sprach, und die Lemminge stürzten über die Klippe.

Meine Laune...
    Goofy

Sorry aber
    www.animalpardnet.de

Manchmal muss man sich schon an den Kopf fassen, bei den diversen Insta "Weisheiten", die so gepostet werden.
    Vor allem frage ich mich, wie man zu solchen Behauptungen kommt.
    Wüsste nicht, dass die Dame eine einschlägige Berufsausbildung hätte.

Meine Laune...
    Goofy

Ich sollte doch mal bloggen, nicht nur blotten.
    Ich sach Euch, meine geriebenen rohen Kartoffeln zur Reinigung werden noch der Hit.
    Dann haben wir sold out! Gemüsehändler....
    www.animalpardnet.de

Ich sollte doch mal bloggen, nicht nur blotten.
    Ich sach Euch, meine geriebenen rohen Kartoffeln zur Reinigung werden noch der Hit.
    Dann haben wir sold out! Gemüsehändler....
    Die Kartoffelscheiben werden schön in dünnen Scheiben in eine hübschen Dose verpackt, mit etwas Meersalz beträufelt und fertig sind die potato cleaning pads.

Meine Laune...
    Goofy

Nutella, Du machst Design & Vertrieb....
    www.animalpardnet.de

Nutella, Du machst Design & Vertrieb....
    Aber gerne doch! Ist bestimmt spannender als mein oller Bürojob und wir werden dann ganz schnell reich. Müssen nur noch die passenden Influencer und Blogger entsprechend mit den gesalzenen Kartoffelscheiben ausstatten.

Meine Laune...
    Goofy

Nix, wir bloggen jetzt selber. BJ Blogspot. Andere haben Follower, wir haben eigene Lemminge.
    www.animalpardnet.de

Und ich mach die Qualitätskontrolle bei euch. Ist mein täglicher Job, kenn mich damit aus. Ach.... und bitte nach DIN EN ISO 9001/2015 zertifizieren lassen .

Meine Laune...
    Goofy

Und ich mach die Qualitätskontrolle bei euch. Ist mein täglicher Job, kenn mich damit aus. Ach.... und bitte nach DIN EN ISO 9001/2015 zertifizieren lassen .
    Naschi, nix, Du kannst schälen. Haube auf und ab dafür.
    Und ISO ist bei uns der Pommes-Modus....

*räusper* back to topic.
    www.animalpardnet.de