Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 125 von 137 ErsteErste ... 2575105115123124125126127135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
    Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread V

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Und ich dachte ich hätte die allre öligste Haut im Universum.
    Witziger Weise wurde ich letztens für die Tochter meines Mannes gehalten, der nur 4 Jahre älter ist als ich, für irgendwas ist das Fettnapfdasein also wirklich gut.
    Wie hat er das verkraftet?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Er fandes urkomisch. Sowas macht ihm gar nichts aus nd naja und er hat in seinem Leben noch nie ne Creme regelmässig genutzt und vielleicht 3x Sonnenschutz, das muss ihm klar sein dass es nen Unterschied macht. Aber der wettergegerbte Westernlook ist halt sein Ding.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich kriege meine es-wird-Herbst-Piepel-Pupel-Pöckchen auf der Stirn!!!!!
    Miss Haut zickt zum Jahreszeitenwechsel, das blöde verwöhnte Suppenhuhn!!!!!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Gesperrt

Wusel, das kommt bei mir auch manchmal, wenn ich nicht mehr in die Sonne komme. Was ja nun bald der Fall sein wird.

Was machst Du dagegen?

Meine Laune...
    Goofy

Rumfluchen und Geduld haben.
    Dieses Jahr (habe erst letzten November mit Säuren angefangen): Säure drauf, Hydrocort drauf.
    Rumfluchen.
    Wieder was drauf schmieren. Weiterfluchen. Wieder einsehen, dass nix was bringt, je mehr schmieren desto Mist, und das nur in Ruhe lassen hilft, und es sich wie jedes Jahr nach xyz Wochen von selbst erledigt.
    Nochmal fluchen, weil Ungeduld mein zweiter, dritter und vierter Vorname ist, und ich nicht xyz Wochen warten WILL.
    Das ist soweit der Plan.
    www.animalpardnet.de

Gesperrt

Bei mir hilft betupfen der Dinger mit Stiemycine Stiefel https://www.ellviva.de/krankheiten/m...-inhaltsstoffe

Erythromycin ist das.Cortison verschlimmert es bei mir. Vielleicht wäre das auch was für Dich? Das trocknet die Dinger innerhalb einer Woche ein und weg sind sie.

Meine Laune...
    Goofy

Was ist denn das genau?
    Salbe? Scheint aber rezeptpflichtig? Ich weiss überhaupt nicht, wo die Dinger herkommen. Sind keine Pickel, sondern so kleine wassergefüllte Minibläschen...
    Vielleicht war heute auf der Stirn aber die Kombi Buffet plus HD Skinfusion zuviel. Frau wollte glatt, glatter aussehen, jetzt haben wir den Salat...
    www.animalpardnet.de

Gesperrt

Ja, das sind eher Wasserbläschen, aber immer nur im Übergang zum Herbst.

Dieses Erythromycin ist ein Antibiotikum, das trocknet die Bläschen aus, auch wenn man unterirdische Pickel hat, hilft das.
    Leider kann ich nix abfüllen für Dich, da ist so ein Tupfkissen fest drauf.

Kann aber auch ein Hausarzt/Internist aufschreiben, oder auf Privat Rezept.Hält ewig.und ist ein Dauerbrenner für viele ungeliebte Sächelchen.

Meine Laune...
    Goofy

Muss ich morgen mal in Ruhe googlen.
    Das Hydro trocknet sie bei mir auch aus, sie sind auch so morgen weg, nur daneben leider 4 neue in der Phase.
    Vielleicht habe ich Glück und es lag an Buffet plus SF heute...
    www.animalpardnet.de

Gesperrt

Drücke die Daumen, dass Du die Dinger schnell los wirst.

Vielleicht mal etwas Kosmetik weglassen, als Auslassversuch.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Haut fühlt sich leider in der kalten Jahreszeit auch nicht so richtig wohl, nur im Sommer und wenn die Luftfeuchtigkeit möglichst hoch ist, meine Haut zufrieden . Wenn die Luft trocken und kälter wird, muss ich sehen, wie ich die Feuchtigkeit in der Haut einschließen kann, sonst bekomme ich fiese Trockenheitspickel + die Haut ölt wie verrückt . Und das dauert dann ewig, wenn ich das nicht rechtzeitig in den Griff bekomme, bis die Haut sich an die neue Jahreszeit gewöhnt.
    Aber zu viel pampern darf ich meine Haut ja auch nicht, die meisten Öle mag meine Haut gar nicht, Shea geht auch nur begrenzt...Vaseline ist aber Gott sei Dank super. Im Moment hält sich die Haut ganz gut *auf Holz klopf*.

Bei der Umstellung auf warm ist es einfacher...ich muss zwar auch vorsichtig sein, dass ich nicht zu reichhaltig pflege, aber so fies wie "zu wenig" ist das "zu viel" dann Gott sei Dank nicht.

nuricheben
    Besucher

da habe ich ja glück, meine haut ist da eher unkompliziert. mal abgesehen von den rötungen. und wenns richtig kalt wird, dann wird meine haut richtig trocken.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube, ich habe meine Haut gerade nochmal ein Stück verbessert, indem ich seit ca. zwei Wochen abends nicht mehr mit dem Balea Reinigungsöl sondern nun auch abends nach dem Bioderma Mizellenwasser die CeraVe feuchtigkeitsspendende Reinigung verwende. Ich habe das Balea jetzt ein paar Jahre lang verwendet und nicht dass es schlecht ist aber ohne ist es scheinbar besser...davor hatte ich ja das Ölreinigungsfluid einige Jahre in Verwendung, das war auch ein heiliger Gral.

Ebenfalls in den letzten Wochen gelernt: meine Haut scheint mildes (aber doch regelmäßiges!) Peeling zu brauchen.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Tigerkatzi: interessant! Ich mache gerade eine ähnliche Beobachtung. Bei der Reinigung hab ich auch ein bisschen daneben gehauen und etwas wild durcheinander Deluxeproben von PC leer machen wollen. Fazit: mit der Reinigung steht und fällt echt einiges.
    Und gerade kommt das 10% Advanced öfter als 1x/Woche zum Einsatz. Ca. jeden zweiten bis dritten Tag. Und es scheint meiner Haut gut zu tun. Ich hatte auch besonders an der Kinnline plötzlich rauere Haut. Was für mich ungewöhnlich ist. Normalerweise sehe ich nix groß mit AHAs. Aber den Jahreszeitenwechsel steckt meine Haut dieses Jahr auch besonders schlecht weg. Hatte auch wahnsinnig viel Stress. Bin mal gespannt, wie sich das zum Winter hin entwickelt.

Meine Laune...
    Relaxed

Kinn und Stirn peele ich jetzt auch jeden zweiten Tag und die Wangen wenigstens zwei mal die Woche , beim Weekly 10% hat meine Haut ziemlich gereizt reagiert, wenn ich es in kurzen Abständen verwendet habe (das heißt öfter als alle eineinhalb Wochen). Ich dachte immer, es liegt am sauren PH, aber ich denke meine Haut mag nicht so gerne die Glycolsäure...gepeelt will sie aber trotzdem werden. Die Mandelsäure von HD enthält ja leider etwas, das meine Haut auf Dauer unruhig macht (nicht direkt Pickel, aber unruhig)...ich vermute das Propanediol wieder mal

Inventar Avatar von Lilaaa

@Tigerkatzi:
    Ich lasse das Balea Reinigungsöl ja seit einigen Monaten komplett weg und habe auch den Eindruck, dass mein Hautbild seitdem deutlich besser geworden ist. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich ungefähr zeitgleich angefangen habe, wieder ein BHA Peeling zu benutzen, daher ist ein möglicher Zusammenhang bei mir jetzt nicht so eindeutig.
    Zur Zeit finde ich den ISANA Med Duschschaum richtig gut für die Gesichtsreinigung.

Inventar

@wildwusel: Danke für deine Tipps im PC-Thread, ich habe jetzt das Marula-Öl von TO und die Dermasence BL zuhause.

Das Marula-Öl habe ich schon getestet, leider hat mein Gesicht daraufhin nicht gleich vor Feuchtigkeit getrieft , das wird dann hoffentlich die Langzeitanwendung bringen.

Das Parfum bei der BL kann ich ganz gut rausriechen, da hat Jasmin schon Recht, aber ich möchte sie ja nicht so oft auftragen, mal sehen, wie das wird. Ich habe immer das Gefühl, dass Alkohol bei mir viel schlimmer ist. Ansonsten habe ich jetzt, wie ihr mir geraten habt, erst BHA-BL, dann AHA und dann noch, wo nötig, Cerave-BL aufgetragen und diesmal war das Ergebnis echt gut. Vielen Dank an euch beide!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Wenn ich mit der Dermasence Probleme kriegen sollte kann ich ja immer noch bei der nächsten Rabattaktion die von PC holen.

Inventar

Nachdem ich jetzt meinen ersten Kontakt mit The Ordinary hatte, habe ich mich da noch ein bisschen eingelesen. Ich kann die Qualität der Produkte aber ganz schlecht einordnen. Okay, der Chef ist unmöglich und eigentlich schon alleine ein Grund, dort nicht zu kaufen. Aber was ist mit den Produkten? Die Preise sind auffallend human, die Wirkstoffe finden öfter ein Äquivalent bei PC. Manches wird nicht so gut vertragen, aber das ist bei PC ja auch so, also irgendwie normal, weil ja jeder anders reagiert.

Wenn ich PC und TO nebeneinanderstelle, was kann man denn dann im Vergleich sagen? Sind die PC-Rezepturen denn wirkungsvoller?

Meine Laune...
    Relaxed

So jetzt weiß ich nicht wohin mit meiner Frage
    Ich probiere es mal hier, weil vielleicht mehr hier mitlesen (?).
    Ich benutze seit kurzer Zeit die CeraVe Feuchtigkeitscreme (also die, die es auch im "Pott" gibt ) mit großer Begeisterung abends als letzte Schicht. Tagsüber ist sie auch super, mattiert toll, man hat das Gefühl, man hat gar nichts auf der Haut, trotz der Seren drunter , habe ich auch schon getestet, aber ich habe etwas Bedenken wegen des Sonnenschutzes drüber...ist die CeraVe wegen des enthaltenen Petrulatums zu okklusiv...was meint ihr? Ich trage den Sonnenschutz auf, nachdem alles drunter gut eingezogen ist.

.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen . Es ist ja keine reine Vaseline, wer weiß, wie groß der Anteil überhaupt sein mag? Da ich sie weder als sonderlich reichhaltig noch okklusiv empfinde, gehe ich von einem recht geringen Teil aus. Mir ist sie nachts jetzt schon fast zu wenig und im Winter muss ich bestimmt noch zusätzlich schichten . Also, wenn du sie eher dünn cremst und dann auch noch einziehen lässt, würde es mich wundern, wenn der Sonnenschutz sich dran stört. Ist aber nur meine unprofessionelle Einschätzung .

@Tigerkatzi: ebenfalls völlig persönliche Einschätzung, die darauf beruht, dass viele Filter ja überhaupt erst in Kombi mit Öl funktionieren, da sie ölloslich sind. Avobenzone, Octocrylene, Octisalate, Homosalate und Tinosorb S. Zu Tinosorb M heißt es: Dissolves poorly in both oil and water. Viele andere sind water-soluble oder auch gerade nicht.
    Aber zB. Highdroxy und Beyer& Söhne reichen ihre neuen SCs ja in ölhaltigen Grundlagen dar. Öl und der damit einhergehende okklusive Effekt scheinen also nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium für die Schutzleistung und den Schutzfilm von Filtern zu sein.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke für eure Meinungen, das zerstreut meine Bedenken

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Kennt eigentlich jemand die Vichy Slow Age Sachen, die werden derzeit hier überall in den Apotheken beworben?

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    @wildwusel: Danke für deine Tipps im PC-Thread, ich habe jetzt das Marula-Öl von TO und die Dermasence BL zuhause.

Das Marula-Öl habe ich schon getestet, leider hat mein Gesicht daraufhin nicht gleich vor Feuchtigkeit getrieft , das wird dann hoffentlich die Langzeitanwendung bringen.

Das Parfum bei der BL kann ich ganz gut rausriechen, da hat Jasmin schon Recht, aber ich möchte sie ja nicht so oft auftragen, mal sehen, wie das wird. Ich habe immer das Gefühl, dass Alkohol bei mir viel schlimmer ist. Ansonsten habe ich jetzt, wie ihr mir geraten habt, erst BHA-BL, dann AHA und dann noch, wo nötig, Cerave-BL aufgetragen und diesmal war das Ergebnis echt gut. Vielen Dank an euch beide!

Wenn ich mit der Dermasence Probleme kriegen sollte kann ich ja immer noch bei der nächsten Rabattaktion die von PC holen.
    Zumba, das Marula ist für meine Haut ein sehr beruhigendes "Schmankerl", was sie einfach liebt, aber nichts was mir (alleine) Feuchtigkeit gibt.
    Es beruhigt bei mir sehr, die Haut ist gepampert und glatt. Ich nehme es auf feuchter Haut, patte mir vorher Skin1004 oder reines Wasser ins Gesicht, darauf das Öl.
    Oder neuerdings als Tropfen pro Stirn, Wange, Kinn über das Skin Recovery Serum. 5 Minuten, alles weg. Darüber aber in jedem Fall Creme, hier ja gerade die Cerave Pott.

Ich rieche nix bei der Derma, ich finde sie riecht fast medizinisch-nix, aber ich liebe sie.
    Bin gespannt was Du nach ein paar Tagen am Körper nach der Methode berichtest!

Katzi, ich habe die Cerave tags ÜBER der ISDIN genommen. Isdin war 20 Min eingezogen, dann auf die Stellen wo ich dachte braucht noch bissi die Cerave drüber.
    Wäre das keine Option vielleicht?
    www.animalpardnet.de

@wildwusel: wenn du das Marula Öl von TO gut findest, dann teste doch bitte sobald Drunk Elefant nach Europa kommt das. Man hört und liest nur überall, es wäre deutlich besser. Das würde mich echt Mal interessieren. Ist leider sauteuer, aber einer hier muss sich erbarmen! Du!

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich finde das Marulaöl von TO ja bisher auch super. Das ist das erste TO Produkt, das mich überzeugt
    Sollte ich die Flasche jemals leer bekommen, werde ich sicherlich aus Neugier mal mit dem Öl eines anderen Herstellers experimentieren. Aber 72 € für das von Drunk Elephant, puh

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @wildwusel: wenn du das Marula Öl von TO gut findest, dann teste doch bitte sobald Drunk Elefant nach Europa kommt das. Man hört und liest nur überall, es wäre deutlich besser. Das würde mich echt Mal interessieren. Ist leider sauteuer, aber einer hier muss sich erbarmen! Du!

Dann kann ich gleich wieder Paulas Ölbooster nehmen.
    Das TO Marula ist top in Preis/Leistung, ich leere hier Pulle um Pulle und dabei bleibt es erstmal.
    Wenn noch Öl, interessiert mich Aprikosenkern demnächst mal sehr.
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Sneaky

Das von Oils Of Heaven ist nicht so teuer und wirklich sehr gut und auch ganz einfach in DE zu beziehen. Die haben auch noch andere schöne Öle.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Das von Oils Of Heaven ist nicht so teuer und wirklich sehr gut und auch ganz einfach in DE zu beziehen. Die haben auch noch andere schöne Öle.
    Meinst Du Aprikosenkern von Oils of heaven, oder wie?
    www.animalpardnet.de

Inventar

Huch, ich weiß ja, dass es verschiedenen Ölqualitäten gibt, aber dermaßige Preisunterschiede ... Und da ist überall nur Marulaöl drin? Da kann ich dann PC zumindest wieder verstehen, auch vom Preis her, da ist außer den Ölen noch einiges anderes drin.
    Aber ich brauche jetzt auch das von TO auf!

Wusel, Aprikosenkernöl habe ich pur als nicht ganz unproblematisch kennengelernt. Wenn es mit anderen Stoffen zusammen verarbeitet ist, ist das wieder was anderes.

Meine Laune...
    Sneaky

Nee ich meinte Marula, ich mag das von OOH mehr als das von TO und Drunk Elephant ist mir einfach zu heftig vom Preis her - einfach mal um nen Zwischending ins Rennen zu werfen.

Meine Laune...
    Goofy

Zumba, warum kann/soll Aprikose nicht ganz einfach sein ggf.?

Ich hatte es hier mal als eines DER Öle für trockene, empfindliche Haut empfohlen bekommen, aber noch nie ausprobiert.
    Nicht dass ich hier was verwechsele.......aber nein, ich bin mir ziemlich sicher Aprikosenkern war erwähnt damals...
    www.animalpardnet.de

Inventar

Schon bevor bei mir der Supergau bzgl. NK eingetreten ist, habe ich beobachtet, dass, wenn ich mit purem Aprikosenkernöl geölt habe (allerdings schon auf feuchter Haut), die Haut sehr schnell ausgetrocknet ist und fürchterlich gejuckt hat.

Zufällig kam ich dann mal mit einem Chemo-Physiker, der noch dazu genau auf diesem Gebiet tätig war, ins Gespräch und er hat mir erklärt, warum das so ist (kann es allerdings nicht mehr wiedergeben, ist zu lange her und war recht kompliziert, hat mit der Zusammensetzung der Fettsäuren zu tun). Ihm war sofort klar, warum meine Haut damit gezickt hat. Allerdings spricht das nicht gegen das Aprikosenöl, im Gegenteil, es ist ein sehr gutes Öl, sondern es sollte in Kombination mit anderen Ölen angewendet werden oder eben als Bestandteil in Cremes usw.

Näheres kann ich dazu leider nicht sagen, aber ich habe es dann nur noch in Gemischen verwendet und damit viel bessere Erfahrungen gemacht.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin ja absolut nicht der Öle-Fan, daher kenne ich mich in der Öle-Abteilung auch gar nicht aus, aber ich lese immer wieder mal, das Cacay Öl super sein soll (reich an Vitamin A, E und Linolsäure).
    Vielleicht wäre das ja mal ein Versuch wert?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich lerne jeden Tag hier dazu, Cacay Öl habe ich sicher noch niieee gehört

Meine Haut mag keine Öle, Jojoba oder Nachtkerzenöl ist noch das höchste der Gefühle, bei anderen wird die Haut ganz schnell unruhig bis sogar extrem pickelig , auch Sheabutter geht nur kurzfristig gut. Von Mineralöl könnte ich mir hingegen Schichten ins Gesicht schmieren

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich benutze Cacayöl und finde es klasse, weil es komplett unölig ist und ohne Fettfilm einzieht

Meine Laune...
    Goofy

Unölig wegziehend erinnert mich so etwas an Squalan...? Kann man aber auch in der Wirkung nicht vergleichen?
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Psychedelic

Squalan hab ich von Beyer da, das ist nett, kann und macht bei mir aber nichts. Es ist allerdings vom Hautgefühl her vergleichbar, ja.

nuricheben
    Besucher

ich hab aprikosenkernöl hier, aber ich benutze das nur für die haare. meine haut mag öle nicht so sehr.

Skylar
    Besucher

Ich habe mir von Loccitane das Reinigungsöl bestellt, das so toll sein soll. Ich bekam unter anderem eine Probe von der Gesichtscreme ultra riche mit 25% Sheabutter. OMG wird die Haut davon weich. Weicher und zarter geht gar nicht mehr.
    Leider mit bösen Duftstoffen.

Ich bin jetzt mal gespannt auf das Reinigungsöl. Es soll besser emulgieren als das von Balea. Bin sonst treue Nutzerin des Balea Öls.
    Geändert von Skylar (02.10.2018 um 13:16 Uhr)