Ist ja irre, man bin ich blind...
Nochmal für michWelche Cerave ist denn fürs Gesicht die Bessere? Mit Nias fürs Gesicht, oder die normale Feuchtigkeitscreme?
Das kann man so nicht sagen. Ich hab die normale und mag sie. Für vier Euro kann man sich da gut mal eine kleine Tube zum Testen mitnehmen und sonst, falls es nichts ist, für Hände oder Füße oder was auch immer benutzen.
Ich hab ja die kleine KC daheim, fand sie nicht exorbitant fürs Gesicht. Aber das muss man ja immer erst mal testen oder den Vergleich zur Gesichtscreme ziehen.
Ich habe mir das Floslek Peeling auch bestellt und gestern ausprobiert. Bei mir haben sich auch sofort Röllchen gebildet und die Haut war danach wunderbar weich :)
Aus Interesse hab ich's am Arm auch mal ausprobiert und da gab's komischerweise keine Röllchen. Würde mich ja mal interessieren warum!
Wie oft verwendet ihr das Peeling denn jetzt? Wirklich die erste Woche jeden Tag?
Meine Haut war danach an den Wangenknochen schon etwas gereizt, jetzt geht's aber wieder. Allerdings benutze ich auch noch Skinoren und Differin im Wechsel und weiß nicht ob ich die nach dem Peeling auch nutzen kann? Eine Woche wollte ich die jetzt eigentlich nicht aussetzen...
Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, was Deine Haut lieber mag.
Wenn Du gerne eine Creme mit Nias möchtest, kann ich Dir die Physiogel Nachtcreme ans Herz legen. Sehr mild, enthält Nias und meine Haut mag sie viel lieber als die Cerave Feuchtigkeitscreme mit Nias.
Ich habe das Peeling anfangs täglich genommen. Ich habe aber keine 7 Tage durchgehalten (ich glaube es waren nur 5 Tage). Das Peeling ist bei täglicher Anwendung schon sehr stark. In dieser Zeit habe ich andere Peelings und 1%iges Retinol vorsichtshalber weggelassen. Jetzt nehme ich das Peeling aller 2-3 Tage und habe Retinol wieder ganz normal ohne Probleme in meine Routine aufnehmen können. Ich habe aber auch nicht so robuste Haut. Meine Haut wird mit zu viel Wirkstoffpflege schnell sehr trocken.
Die empfohlene tägliche Anwendung für eine Woche gilt m.E. für Aknehaut, die bisher mit keiner anderen äußerlichen Aknebehandlung konfrontiert wurde oder für robuste Haut. Du bist ja mit Skinoren und Differin ziemlich gut aufgestellt. Da reicht sicher auch nur 2 bis 3mal pro Woche. Eher 2mal, wenn deine Wangen bereits nach einmaliger Anwendung leicht gereizt sind. Skinoren / Differin würde ich an diesen Tagen (zumindest an den Wangen) weglassen.
Das Peeling verbindet sich mit Talg/Sebum und Hautschüppchen. Feuchtigkeitsspendende Hautpflege ist danach also super wichtig. Ich nehme eine dicke Schicht der Cerave FC. Retinol nehme ich an Peeling-Tagen nur verdünnt.
Danke für deine Antwort :)
Gestern habe ich nach dem Peeling auch nur noch Feuchtigkeitspflege verwendet. Ich denke ich werde das Peeling dann jetzt erstmal alle 3 Tage verwenden und an den restlichen Skinoren und Differin. Mal gucken ob ich damit eine Verbesserung sehen. Das Hautgefühl danach ist auf jeden Fall richtig klasse :)
Benutzt jemand den Cerave Reiniger?
Ich verwende die Cerave feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion seit ca 1,5 Jahren. Große Liebe![]()
Ich nehme die feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion seit ein paar Monaten (danke fürs Anfixen, Blanche) und will nix anderes mehr.
Ich mag die Cerave Reinigungslotion auch total gerne
Wenn man das,Floslek-peeling benutzt, sollte man dann auf weitere Säuren (abends) verzichten?
Explizit geht es um die Dermasence Face und Body Lotion bzw. die AHA Effects plus C.
Meine Mutter hat mich das gefragt, ich bin aber unsicher und habe ihr gesagt, ich Frage Euch mal![]()
Ich glaub, ich würde auf Nummer sicher gehen und andere Säuren an den Abenden weglassen. Scheint ja recht potent zu sein und auch eher robuste Häutchen müssen nicht bis zum Limit gepeelt werden.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Jep, die Cerave Feuchtigkeits-Reinigungs-Dingsi ist super! Zumindest für ungeschminkt.
Meine Haut kriegt sich langsam ein, alle Böller und Pickel heilen ab. Hoffe, es kommen nicht direkt welche nach.
Das klingt doch gut Mrs Leto
Ich weiss immer noch nicht ob die Pickelchen durch die Tage oder doch von der IT CC Cream kommen....
Ansich find ich die mega von der Optik, aber an den Wangen/Kinn/Kieferlinie hab ich einige dicke Mückenstichis bekommen und hoffe nicht, dass es die Creme ist....
@Mrs. Leto:
Ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht und keine neuen Pickel nachkommen! Ich weiß nur zu gut, wie ätzend so etwas ist.
Also ich bilde mir inzwischen einen recht deutlichen Zusammenhang zwischen Pickeln und Zyklus ein - kurz vor und während meiner Mens kriege ich vermehrt Pickel, während meine Haut ansonsten immer besser wird. Ehrlich gesagt würde ich in diesem Fall aber definitiv die CC Cream im Auge behalten - ich habe mich wegen der Inhaltsstoffe ja gar nicht erst getraut, sie zu verwenden. Diese können nach meinen Informationen durchaus zu Unreinheiten führen, müssen sie aber natürlich nicht.
Es ist bei mir ähnlich. Vor vier Tagen begann etwas zwischen meinen Augenbrauchen anzuschwellen, es wurde immer größer, bis ich meine Regel bekam. Ich konnte es nicht wirklich identifizieren, also habe ich es in Ruhe gelassen. Ich schaue jetzt täglich misstrauisch, ob es weiterwächst, es ist zudem richtig schmerzhaft. Dies geschieht an verschiedenen Stellen im Gesicht, bevor ich meine Regel bekomme. Sonst hab ich dies eigentlich nicht.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Angefixt durch all die Berichte habe ich mir heute das Floslek Peeling bestellt. Ich hab einige Unterlagerungen und hoffe, dass das dagegen was hilft![]()
Ich habe neben der Nase von dem Peeling zwei offene Stellen, also bitte nicht übertreiben mit dem Peelen![]()
Ui....okay ich bin erst bei der 3. Anwendung...bisher alles fein.
Die IT CC Cream nehme ich mal nicht mehr und schaue ob es daran liegt...
Kennt jemand die Lavera 3 in 1 CC Creme? Die läuft wohl unter dekorative Kosmetik. Ich wollt sie mir heute mal im Müller anschauen...
Gute Besserung Sportyspicy. : )
Das mit dem Floslek klingt auch sehr interessant; ich bin gespannt was ihr alle so in 4-8 Wochen zu berichten habt. : )
Ich fand es gestern abend ganz nett, dass es inzwischen wieder früher dunkel ist.
So kann ich immer etwas früher den LSF abwaschen und mit der Abendroutine beginnen... :o
Ich habe das Floslek Peeling bisher dreimal benutzt und kann nichts negatives sagen, ich reibe es aber auch wirklich nur ganz kurz ein und spüle es dann mit ganz viel Wasser runter
Ich habe es, wie empfohlen, die ersten sieben Tage jeden Abend benutzt und dann alle zwei bis drei Tage. Wirkliche Langzeiteffekte bemerke ich noch nicht, nach jeder Anwendung ist die Haut aber schön weich und glatt.
Ich habe mich von euch mit dem Floslek-Peeling anfixen lassen (eigentlich gegen jede Vernunft, meine Haut ist eh feuchtigkeitsarm und zickt bei jeder Kleinigkeit, die ihr nicht passt mit Ölerei).
BHA und AHA-Peelings sind bei mir seit einiger Zeit täglicher Standard (und da habe ich schon ein komisches Gefühl gehabt wegen möglicher Reizung, aber mein Hautarzt hat gemeint, das wäre okay, also wegen trockener Fetthaut und Hautschüppchen, die runter müssen usw.) und ich scheine Säuren auch echt problemlos zu vertragen. Trotzdem hatte ich immer noch das Gefühl, dass das noch nicht ganz passt, ich habe trotzdem Mitesser und auf der Stirn so kleine Minimini-Hubbelchen.
Gestern kam dann das Floslek-Peeling, ich hab 's gleich getestet und muss echt sagen Wow!Jetzt sind die überflüssigen Hautschüppchen runter! Und ich bin überzeugt, dass diese kleinen Röllchen wirklich Hautschüppchen sind. Unglaublich, wie viele das waren! V.a., wenn man bedenkt, dass ich ja sonst auch peele! Man konnte bei mir auch ganz genau sehen, an welchen Stellen mehr entstanden sind und an welchen weniger. Meine Haut war hinterher auch null gereizt! Ich glaube, erst jetzt kann die Feuchtigkeit, die ich zuzuführen versuche, richtig eindringen.
Ich bin gespannt, wie sich das in der Langzeitanwendung entwickelt und klar, man muss sicher aufpassen, dass man 's nicht übertreibt, aber ich weiß jetzt schon, ich geb das nicht mehr her! Auf Dauer sollten ja die PC-Peelings genügen, aber so einmal in der Woche eine "Grundreinigung" ist sicher auch nicht falsch.
Aber jetzt teste ich erstmal ein paar Tage in Folge.
Vielen Dank für 's Anfixen!![]()
Also ich bin mir jetzt absolut sicher, dass das keine Hautschüppchen sind, die bei dem Floslek-Peeling-Zeugs entstehen. Ich hab nämlich durch meinen Akne-Ausbruch am Kinn es mit dem Effaclar AI etwas übertrieben und das hat zwar die Pickel gut ausgetrocknet, aber eben auch die Haut. Ich hab da, wo die Pickel waren, jetzt richtig trockene Stellen, wo sich die Haut schuppt. Und die Hautschüppchen, die ja definitiv tot und lose sind, haben sich nicht durch das Floslek Peeling lösen lassen... Soviel dazu... Naja, ist vielleicht auch nur bei mir so.![]()
Hm, seltsam ...Versteh ich echt nicht ... Ich habe das Peeling heute Morgen noch unter der Dusche am Dekolleté verwendet, da habe ich keine trockene Fetthaut oder Verhornungsstörung und da kam auch so gut wie nichts an Röllchen daher. Darum war das für mich eigentlich klar. Und die Haut fühlt sich auch ganz anders an, also im Gesicht, am Dekolleté kann ich mir das sparen.
Das heißt aber auch, bei dir wirkt das Zeug gar nicht wirklich ...
Was kann das denn sonst sein? Talg? Mitesser? Oh bitte nicht! Wäre oberpeinlich ...![]()
Also es "wirkt" insofern, dass die Haut sehr sauber danach ist. So richtig quietschig, daher passiert schon was. Aber ich hatte direkt das Gefühl, dass es das Produkt selbst ist, das sich so verändert, sobald es auf die Haut aufgetragen wird.Aber vielleicht ist das echt nur meine Wahrnehmung und ich liege falsch... Aber dass die Hautschüppchen bei mir nach dem Abtrocknen noch da waren, hat mich doch irritiert.
Ich habs gestern Abend das erste Mal ausprobiert und ich sah genau, wo sich was gerollt hat und wo nicht: In der Gesichtsmitte (um die Nase, Stirn, Kinn) wo ich täglich (micro)peele, kam quasi gar nix zustande... und an den Gesichtsseiten (äusserer Wangenbereich) hats sich nur so gerollt.... Was kann das bedeuten?
Auf jeden Fall war die Haut überall schon glatt-quietschig sauber,toll!!!
Habe jetzt ein paar Tage die Anti-Rötungen von Eucerin benutzt, tagsüber die kaschierende mit LSF, abends die beruhigende. Obwohl die beiden für meinen Hauttyp ausgelobt sind (sehr empfindliche Haut, Rosacea-Haut) und man bei Rosacea ja auch LSF nehmen soll, fühl ich mich mit der Tolerance extreme Creme für empfindliche bis überempfindliche Haut von Avene viel wohler..
Frage mich jetzt, ob ich die empfohlene Eucerin weiternehmen soll oder die Avene,die halt ohne LSF ist, mit der ich mich aber wie gesagt wohler fühle??
Für tagsüber würde ich schon etwas mit LSF empfehlen, aber es muss ja nicht eucerin sein.
es gibt es creme mit lsf von physiogel gegen rötungen. die kann ich wämstens empfehlen.
Ich bin nun an Tag mit dem Peeling und habe das Gefühl das die Röllchen bisher nicht weniger geworden sind. Meiner Haut an sich geht es aber super. Keinerlei Reizungen oder trockene Stellung und nach dem ersten Schub kamen auch keine neuen Pickelchen mehr dazu.
@Sporty gute Besserung für dein Häutchen.
Gibt es das Floslek Peeling eigentlich nur bei velo?
Ich habe es sonst nirgends gefunden.
Gruß, MaryLou
Ich hatte es noch auf Amazon gefunden, da ist es aber um ein paar Euro teurer![]()