Toll, das klingt vielversprechend und eins von denen wird auf jeden Fall mitkommen.
Bei uns ist das auch so. Ich kaufe das Zeug auch nicht, da ich die Inhaltsstoffe nicht mag und mit Rasierschaum und -gel generell nicht so super gut klar komme. Ich nutze dafür verdünntes Shampoo oder Duschgel (also einfach Beine damit einseifen), dadurch hab ich auch weniger Hautreizungen.
Ich meine, das von Isana ist dem von Balea sehr ähnlich
Rasierschaum/-gel kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr. Meines Erachtens ein überflüssiges Produkt: Wie Bluenight schon gesagt hat, geht's mit Duschgel genauso gut.
Flüchtling 2. Generation
Sehe ich genauso wie Bee. Immer wenn es es mal wieder versucht habe, hat mich dieser Zwischenschritt genervt.
Also ich merke schon, ob ich beim Rasieren Duschgel oder Rasierschaum verwende und bei letzterem ist meine Haut normalerweise weniger gereizt. Ich kaufe seit Jahren nur noch den parfümfreien Rasierschaum für Männer von Balea in der großen Flasche
Ich hab auch schon an die zehn Jahre keinen Rasierschaum oder -gel gekauft. Ich hab mich auch schon nur mit Wasser rasiert, das geht auch oder ich nutze eben auch Duschgel Insbesondere beim Duschgel kann ich keinen Unterschied zum Schaum/Gel feststellen.
@Floor: Danke nochmal für den Tipp mit dem Duschgel Ich hab gestern dran geschnuppert und werde mir das nächsten Monat holen Ich mach ja grad wieder ein No Buy
@Ravyn: Das ist toll, hab mir doch gedacht, dass das ein ganz guter Ersatz ist
Ich hatte öfter auch ganz kaputte Dosen. Ich bin seit einigen Jahren auf überfettete Seife umgestiegen, die macht ganz hervorragenden cremigen Schaum. Mit Duschgel komme ich nicht zurecht, Rasierschaum und Gel waren deutlich besser. Aber überfettete Seife geht sogar noch besser. Ich war zuerst skeptisch, aber es ist tatsächlich besser. Da scheint sich das Fett irgendwie zwischen die Lamellen zu legen, den Schaum zu stabilisieren und standfester zu machen. Und das Fett hilft dann beim Rasieren, dass es nicht so kratzt.
Das nervige Jucken an den Beinen habe ich aber mit allen 4 Produkten nicht wegbekommen.
Mikroben sind Freunde!
Nunja, ich habs nun ein paar Tage benutzt - es ist ekelig. Ich bin noch sehr unerfahren, was Sonnencreme im Gesicht angeht, kann daher keine Vergleiche ziehen, aber so gefällt es mir nicht. Es zieht ewig nicht ein, ich warte ín der Regel nach dem Eincremen eine Stunde bevor ich das Schminken anfange, und nach dieser Zeit ist das Gesicht immer noch kräftig speckig. Auf frisch gepeelter Haut "brennt" es ein bissl, bzw wird ein wenig warm, aber nur halt an genau dem Tag. Ansonsten verhält es sich normal, hat mir keine Pickel beschert, weißelt nicht, juckt nicht, Geruch dürfte weniger sein, ist aber in Ordnung. Ich denke, ich werde es aufbrauchen (wenngleich ich ein paar Kilo Puder zum Mattieren verbrauchen werde ) und mich derweil nach etwas anderem umsehen.
leider angetan wegen LE ?
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Im Laden war ich dann auch nicht so angetan. Ich habe mir was anderes von Sundance mitgenommen, was ich letztes Jahr schon hatte und womit ich ganz zufrieden war. Ich nutze Sonnenschutz aber auch nicht täglich. Meine Haut ist vieles leider schnell zu viel und deswegen nutze ich Sonnenschutz nur, wenn ich weiß, dass ich länger draußen bin.
VOn dem was du schreibst mir dem Glanz und dem schweren Gefühl kann so schon vermuten, dass der für meine Haut zu viel gewesen wäre
Ansielle was genau hast du getestet, das anti age sonnenfluid ?
da steht in der beschreibung, dass es einen mattierenden effekt hat, deshalb wollte ich es mir eigentlich auch demnächst kaufen. -.-
Ja, mir ist das momentan auch viel zu viel für mein Gesicht, das ist derzeit wieder bissl fettiger unterwegs. Ich hätte da lieber was, was sich quasi wie eine normale Tagescreme verhält, also nicht unnötig aufliegt und fettet. Hätte gehofft, dass ein Produkt extra fürs Gesicht so wäre, aber nunja.
Die mattierende gelcreme in der Tube LsF 30ist besser als die drei neuen Versionen mit anti pollution, anti Auge und tralala gedöns oder die balea Eigenmarken q10 tc LsF 30
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Grast dm jetzt die bekannten koreanischen Marken ab, für kurze Gastspiele? Nach Missha ist jetzt anscheinend too cool for school dran...
https://www.dm.de/too-cool-for-schoo...532445165.html
Der Preis...
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Wo soll ein Schüler denn die Kohle her haben?
Bei mir im DM ist so eine niederländische Putzmittelmarke in einem Sonderaufsteller aufgetaucht. Die machen optisch und von der Aufschrift her einen auf modern, aber rückwärtsbewusst, ursprünglich und alles auf Seifebasis. Spüli, Waschpulver und solche Sachen waren das. Name hab ich leider vergessen. Aber als ich die Produkte dann mal umgedreht habe, konnte ich keinen Unterschied zu unserem Kram entdecken (mache auch Reiniger): Alles moderne Tenside, keine echte Seife. Alles der gleiche Kram wie ein Regal weiter. Und was mich verdutzt hat: Alle Aufschriften auf niederländisch. Ich meine, gesetzlich ist es so vorgeschrieben, dass die Info bei Chemieprodukten, wozu Reiniger gehören, in der Landessprache zu sein hat.
Edit:
Ich habs gefunden
https://www.dm.de/marcel-s-green-soa...189416152.html
Schon ein Witz: "rein pflanzlich". Und der erste richtige Inhaltsstoff Natriumlauryl Ethersulfat. Das "Ether" kommt von Ethylenoxidaddukten, welche ausschließlich über Erdöldestillation, cracken und wieder ran addieren hergestellt werden zur Zeit. Es gibt noch keine pflanzlichen Ethersulfate.
Nächster Witz: "Keine Sulfate". Ethersulfat ist aber Sulfat.
Noch ein Witz: "Ohne Chloride". Natriumchlorid als Inhaltsstoff kichert heimlich.
Und wisst ihr, was ich von Glutaraldehyd als Konservierung halte? Fragt lieber nicht...
Und so geht das durch die ganze Reihe dieser Produkte. Frag mich, wer da geschlafen hat.
Geändert von Crystal.Mercury (29.04.2018 um 21:45 Uhr)
Mikroben sind Freunde!
Von nivea gibts drei neue Deos. Dry, nochmal dry in blau jeweils in einer neu designter Sprühdose und eine Summer Duft LE, auch jeweils als roll on.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Meinst du, dass die neu sind? Für mich sieht das nur nach einer neuen Aufmachung aus
Ich war am Samstag ein kleines "Opfer" und hab mir da diese Ginger & Melissa Zahncreme von Dontodent gekauft Dachte mir, das kann ja nicht verkehrt sein...
Habt Ihr schon gesehen, dass dm (ich nehme an, erst mal nur die größeren Märkte) jetzt festes Shampoo im Angebot hat? Nennt sich Foamie. Mir kam es wie gerufen, da ich festes Shampoo gern mal ausprobieren wollte, aber mich nicht so richtig aufraffen konnte, irgendwo zu bestellen.
Von den INCIs her sind sie ganz okay (Paraffin und PEG sind drin, aber auf jeden Fall besser als herkömmliches Shampoo) und der Duft ist recht angenehm. Die Verpackung hätte gern noch etwas reduzierter sein dürfen und der Shampoo Bar steckt in so einem Kunststoffsäckchen, was zum Aufschäumen zwar super ist, aber natürlich wieder ziemlichen Müll produziert, denn einfache Nachfüllstücke gibt es (noch?) nicht.
Immerhin, ich finde es gut, dass dm so was ins Sortiment aufgenommen hat - es ist ein Schritt in die richtige Richtung zur Vermeidung von Plastikmüll.
Welche Sorte hast du denn genommen und wie ist das Haargefühl? Reibt man sich dann wirklich dieses Plastiksäckchen über die Haare? Da müssten die doch von kaputt gehen?
Ich habe das für empfindliches Haar genommen. Und man reibt nicht das Säckchen über den Kopf, sondern schäumt in der Hand auf und verteilt den Schaum im Haar. Das funktioniert gut
Das Gefühl nach dem Waschen ist wie bei normalem Shampoo, allerdings habe ich wie immer Conditioner benutzt. Ich hab es heute zum ersten Mal ausprobiert, kann also zum Nachfetten, Langzeitwirkung etc. noch nichts sagen.
Leider gibt es keine Variante für fettiges oder feines Haar ...
Finde es aber auch klasse, dass es Deocreme bei dm gibt, die Greendooe ist super, so ein ganz leichter Frischeduft und genauso gut wie die aus den Arkadenshops ... ach ja Ponyhüttchen gibt es jetzt da auch, aber überteuert.
Ist danach saure Rinse nötig? Bei denen von Lush nämlich nicht.
Nein, ist nicht nötig. Das Gefühl nach dem Auswaschen ist genauso sauber-quietschig wie mit Flüssigshampoo.
Weiß jemand, ob es das Balea Enzym-Peeling noch gibt?