Die Verpackung.... zum Piepen...
Die Verpackung.... zum Piepen...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Auf Facebook hatte dm dazu auch noch ein Video gepostet: https://www.facebook.com/dm.Deutschland/?fref=ts
Ich hätte mich wegschmeißen können!
es ist ein sehr gelungener aprilscherz, finde ich
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Also ich hab mir heute das Anti-Einhorn-Duschgel gekauft, also wars wohl kein Scherz
Der Scherz ist wahrscheinlich das alle denken sollten dass es ein Scherz ist und dann ist es doch wahr
Vielleicht ganz interessant für euch.
DM ruft die Zitronen-Buttermilchschaumseife mit den Chargen: 637541 und 637542 mit dem Haltbarkeitsdatum 06/2019 wg Bakterien zurück
Gerade auf FB gelesen
Danke für die Info. In meinem Bunker steht zum Glück nur ein Nachfüllpack von der Sorte, die sind nicht betroffen.
Die Balea Hyaluroncreme für den Tag gibt es jetzt mit LSF30 (statt 15, voher). Das macht sie schon interessanter.
also ich finde schon dass ist ein aprilscherz ist. ein scherz heißt nicht automatisch, dass das ganze unwahr ist.
aus jux und dollerei hat dm pr crew das anti-einhorn ding kreiert. und ernst meinen sie es garantiert nicht
ich habe das mit dem aprilscherz übriges geschrieben nachdem ich das DG im dm gefunden habe. gekauft habe es nicht, es stinkt widerlich süß für meine nase.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
Albern ist das. Da nimmt sich endlich mal eine Firma nicht so ernst, aber einige Schwachköppe können damit eben nicht um.
Ich finde es eine gelungene Idee! Kaufe tue ich es auch nicht.
Krass... solche Leute will ich im echten Leben mal garnicht kennenlernen. Zumindest im dm werde ich die ja glücklicherweise nicht mehr antreffen.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Vielleicht ist jemand von euch betroffen:
https://www.dm.de/unternehmen/medien...n-c995554.html
Edit: Sehe gerade, dass die Info hier schon geteilt wurde.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Lieber 1x zu oft danke
DM verkauft jetzt in China - erstmal nur online und ein reduziertes Sortiment.
https://www.dm.de/unternehmen/medien...a-c981860.html
Das Milchpulver, welches hier rationiert ist, wird auch dorthin verkauft. Z.T. logisch; ich weiß aber nicht, ob das den Druck auf die Nachfrage in Europa dann herausnimmt (da anscheinend einige dies hier kaufen und an Familienmitglieder/Bekannte in China verschicken). In dem Zusammenhang kann ich nicht verstehen, warum nicht mehr produziert werden kann, denn die Rationierung gibt es bereits recht lange, und Milch dürfte auf dem Markt doch genügend vorhanden sein; dank EU.
Passenderweise gibt es jetzt auch Ökotest in China
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi...90&suche=okoer
Hier wird übrigens erwähnt, daß viele deutsche Hersteller für den chinesischen Markt andere Rezepturen verwenden, die für die EU nicht zugelassen werden.
Es scheint aber weniger darum zu gehen, eine Rezeptur anzubieten, die vielleicht besser an anderes Klima oder andere Hauttypen angepaßt ist, was ich nachvollziehen könnte, als einfach eine Retro-70er-Jahre "alles hinein, was wir hier nicht mehr auf den Markt kriegen"-Version zu sein (reine Spekulation). Allerdings ist es sicher auch so, daß die erlaubten Inhaltsstoffe in anderen Ländern vielleicht anders sind; jedoch kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß chinesische Konsumenten etwas haben möchten, was anderswo wegen Schädlichkeit verboten ist.
tja, somit ist kosmetik von balea garantiert und leider 100% nicht tierversuchfrei
das gesetz in china besagt, alle ausländische kosmetikprodukte müssen eine ganze reihe tests an tieren durchgehen bevor sie zugelassen werden.
Tja, wer das dann konsequent "ahnden" möchte, darf dann eben gar nicht mehr bei DM einkaufen, weil es eben nicht nur ein Betrieb ist, der Kosmetik herstellt und über separate Firmen vertreibt, sondern eben bei uns auch selber verkauft. Bin gespannt, wie viele das machen werden...
Hab jetzt nen Bericht gesehen in dem in einer chinesischen chillisosse (nur in China erhältlich) mehr Schadstoffe waren , als in einem spielzeugstofftier, welches für den Export produziert wurde.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ein Tipp übrigens: Diese Dessange Kopfhautmaske (in diesem mintgrünen Töpfchen) geht bei DM wohl aus dem Sortiment (zumindest in meinem ) und ist deshalb auf ca. 3,50 reduziert Auch irgendein Colour-Serum oder so (rote Verpackung) ist reduziert
mein kommentar bezog sich eigentlich auf die ewige diskussion "ich kaufe keine kosmetiksachen made in china" und einen der targumente mit den tierversuchen.
ich finde es aber tatsächlich nicht in ordnung, eine die firma die sich hier so sauber in der hinsicht gibt so was mit sich machen lässt wegen expansion.
so wie so sind mir marken die global operieren nicht sonderlich sympathisch.
Wenn Dm jetzt nach China verkauft und dafür TV in Kauf nimmt, finde ich es schon sehr doof. Geht halt um Kohle, da haben wir es wieder. Zum sauber-Image passt es nicht. Ggf. denken sie es merkt hier keiner.
Zumindest merken es zu Wenige. Oder wollen es nicht merken. Und so lange das so bleibt, wird sich nirgendwo wirklich etwas ändern.
Natürlich ist das, was DM da macht, irgendwo daneben und passt nicht zu dem Image, mit dem sie hier gerne auftreten. Ich frag mich halt nur, wo der Aufschrei bleibt. Sonst heißts ja immer gleich, dass verschiedene Leute Produkte nicht mehr kaufen wollen, weil sie auch in China verkauft werden. In dem Zusammenhang hätte ich gern gesehen, ob Leute auch so weit gehen, eine komplette Kette zu meiden, einfach, weil sie in China verkaufen. Scheint nicht der Fall zu sein. So weit geht die Liebe dann wohl doch nicht
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich hab sie noch nicht ausprobiert, aber ich denke, dass ich das am Montag machen werde. Da mach ich mir einen gemütlichen Tag und dazu gehören halt auch schöne Haarkuren Dann werde ich Bericht erstatten
Das heißt jetzt, dass Tierversuche gemacht werden damit man den chinesischen Markt erobern kann... Klasse. Somit kann man die dm Marken nicht mehr kaufen, wenn einem das wichtig ist. Wie ist das bei Alverde?
Alles Liebe Sommi
das mit dem chinesischem markt betrifft übrigens auch rossmann:
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...he-Kunden.html
Ich habe mir einen matt Lippie von TBS gekauft, der in Taiwan produziert wurde. Damit habe ich uch nicht gerechnet... Das nur anbei.
Müssen denn für das Internetgeschäft auch TV gemacht werden?
Ich dachte eigentlich, dass viele Asiaten Milch nicht gut vertragen, warum ist Milchpulver denn so begehrt?
Drogerie-mäßig bliebe noch Müller, aber der ist ja nicht in allen Städten, bei uns auch nicht mehr...
Das Milchpulver ist vermutlich hauptsächlich für Babys und Kleinkinder, in China gab es 2008 einen großen Skandal, das Milchpulver dort wurde im großen Stil mit Melamin gestreckt, wodurch fast 300 000 Kinder erkrankten und einige auch starben. Das hat das Vertrauen der Chinesen in einheimisches Milchpulver sehr stark zerstört, desshalb ist Milchpulver aus Europa sehr begehrt, da hier die Kontrollen einfach strenger sind.
Was ist eigentlich der günstigste Laden, Rossmann, dm, Müller?
(ggf mit NK-Hausmarken-Duschgel- und Shampoopreisvergleich, das wird wohl das am häufigsten gekaufte Produkt sein.
Marktcheck hat mal einen Test gemacht, da war Rossmann etwas guenstiger als dm, und Mueller deutlich teurer.
Meine Erfahrung: Rossmann ist bei den Normalpreisen etwas teurer als dm, aber deutlich guenstiger, wenn man auf Angebote achtet. Ausserdem kannst Du mit der App regelmaessig 10%-Coupons bei Rossmann einloesen.
Charlotte - müller war der günstigste Laden, kam jetzt erst im TV ne Testsendung dazu .... dm ist aber sonst Sieger in den übrigen Testkategorien geworden.
@starlight - ups du warst schneller, jetzt bin ich verunsichert.... hab ichs mir doch nicht richtig gemerkt kann man bei online ZDF sicher noch mal anschauen....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Bei Rossi und Müller kann man ja die 10% Rossmann Gutscheine einlösen, zusätzlich haben sie oft Produkte im Angebot. Wenn ich da zufällig was entdecke, kaufe ich dort echt günstiger als bei dm. Dm hat dafür eine Niedrigpreis Garantie, die Preise sind dauerhaft günstiger als bei anderen (vor allem Rasierklingen), nur teurer wenn sie bei einem der andern beiden im Angebot sind und weil es bei dm keine 10% mehr gibt (die rechnen die Gutscheine nur noch auf Payback an).
Allerdings ist es ja oft so, dass jeder seine Eigenmarken hat die man dann eh nur dort kaufen kann. Dm hat das tolle Reinigungsöl, Gesichtswasser (Balea med) und die Waschmittel von denk mit kaufe ich da immer, das sind die besten ever :)
Fiel mir eben noch ein: 10% gibts bei dm nur noch mit Parkscheinen, da sind bei uns immer die Gutscheine auf der Rückseite. Wenn auf beiden Zetteln ein Strichcode ist, hat man 2 Gutscheine :)