Naja NK verwendet überwiegend unmengen an alk zur konservierung, also "ohne" gibts wohl gerade im NK bereich wenig, oder es verdirbt in kürzester zeit.....
Naja NK verwendet überwiegend unmengen an alk zur konservierung, also "ohne" gibts wohl gerade im NK bereich wenig, oder es verdirbt in kürzester zeit.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Es gibt inzwischen ein riesiges Angebot an Naturkosmetik und es ist nicht so, dass in jedem Produkt Alkohol zur Konservierung enthalten ist. Oder ätherische Öle. Oder beides. Es kommt ja auch drauf an, wie die Sachen angeboten werden. Im Tiegel muss man anders konservieren als im Pumpflakon.
Aber was soll's. Chacun à son goût.
Snake, aber bestimmt nicht in der drogerie/apotheke, also da wo das Gros der leute einkauft
Das stimmt auch wieder
Im Balea Adventskalender war heute Waschgel. Gibt es das in anderer Verpackung im Standardsortiment? Es riecht so lecker...
Sind im Balea Adventskalender nicht nur Produkte, die extra für den gemacht wurden und nicht im normalen Sortiment sind?
Keine Ahnung, beim Duschgel ist es glaube ich so...
Teilweise. Beim Waschgel- und Augenmakeup-Entferner vermute ich aber auch, dass es ein Standardprodukt in Sonderverpackung ist. Der Geruch ist wirklich angenehm, aber ich finde es viel zu glibberig und die Reinigungswirkung bei Make-up nicht so gut. Und das Duschgel von gestern riecht mir zu sehr nach Gummibärchen .
Ich habe eben nochmal auf der DM-Seite nachgeschaut. Es müsste dieses 2in1 Mizellenwaschgel sein. Und dieim normalen Sortiment .
Ah, danke!
Leute, eine Frage: Wie verwendet ihr eigentlich dieses Alverde Make-Up-Entferneröl? Ich bin ja gerade am Aufbrauchen und wollte jetzt mein Balea Reinigungsöl noch nicht wieder nachkaufen. Im Schrank hab ich dann das von Alverde gefunden, aber das Problem ist ja, dass sich das nicht mit Wasser aufschäumen lässt, sondern einfach nur auf der Haut liegt. Problem ist, dass ich meine Augen eigentlich nur mit AMU-Entferner reinige und dann nochmal mit dem Abschminkprodukt drüber gehe, das ich für das ganze Gesicht benutze. Mit Waschgel reinige ich dann nur nochmal mein restliches Gesicht. So verbleibt bei mir ein öliger Film auf den Augen, der mir nicht gefällt. Habt ihr da Tipps für mich? Oder könnte man das Produkt auch einfach als pflegendes Gesichtsöl anwenden?
Wenn es dieses hier ist:
https://www.dm.de/alverde-naturkosme...355263124.html
das würde von den INCI auch als Pflegeöl passen (ich stehe selbst ja nicht so auf Alkohol, aber der ist weit hinten hier)...
Sheet Masks von missha
Mensch, ihr habt alle so schnelle dms In meinem ist gerade erst dieser 30€-Dermaroller eingezogen
No way unser dm ist relativ schnarchig und bekommt manche Sachen überhaupt nicht. Wir haben z.B. Kein LOV
-deswegen schreibe ich hier auch so selten-
Die Sheet Masks hab ich gestern entdeckt. Hat jemand von euch da schonmal eine getestet, auch davor vielleicht und ohne DM? Welche ist empfehlenswert?
Ich habe Ende letzten Jahres, als es eine 20%-Aktion bei Douglas gab, mich einmal quer durch das Missha-Tuchmaskensortiment gekauft. Ich hatte bis jetzt noch keine dabei, die mir nicht gefallen hat. Die Sheabutter-Maske ist z.B. schön reichhaltig. Aber ich habe bisher nach jeder Anwendung einen Effekt gesehen und bin immer wieder erstaunt, wieviel meine Haut von der Flüssigkeit, mit der die Masken getränkt sind, aufnimmt. Getestet habe ich bisher Sheabutter, Teebaum, Aloe, Hyaluronsäure, Ceramide, AHA/BHA, Vitamin Komplex, Zitrone, roter Ginseng, Honig, Acai Beere.
Ich hatte bisher nur die Tuchmasken von Garnier ausprobiert. Die Missha-Masken finde ich deutlich besser.
Danke! Das klingt ja richtig gut.. muss nachher glaub ich zu Dm ^^ Finds voll super, dass es da jetzt was von Missha gibt und hoffe, das wird fleissig gekauft, damit es auch so bleibt. Weiß ja nicht, wie der "Mainstream" zu solchen koreanischen Produkten steht.
Die Missha-Sachen gibt's nur online...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Also bei mir liegen sie im Laden aus (Frankfurt City).. also die Masken von Missha. So hatte ich sie gestern entdeckt, aber noch keine mitgenommen.
Ah, ok, dann muss ich auch mal schauen...
Wer Alkohol vermeiden möchte, sollte bei den Missha Masken unbedingt auf die Inhaltsstoffe achten. Da gibt es welche mit (z.B. die Hyaluronic) und welche ohne (z.B. die Collagen).
Gibts eigentlich im Bereich Hagen/Dortmund/Iserlohn einen dm mit einer L.O.V. Theke?
In Dortmund gibt es mehrere und in Schwerte auch einen. Auf der Markenseite von Lov auf der DM-Homepage ist ganz unten ein Thekenfinder.
Danke, den Thekenfinder hatte ich nicht gesehen, aber er stimmt leider nicht. Da wird u. a. eine Filiale in Iserlohn angezeigt, wo keine LOV Theke ist sondern wo nur schon mal so ein Aufsteller mit Sonderprodukten war :/ Dann werd ich mal in Dortmund oder Schwerte (da gibts dann auch die Nagellacke oder?) schauen :)
Das habe ich heute bei unserem dm erstmalig gesehen. Kennt das schon jemand?
Sehen toll aus diese neuen Produkte bei dm, aber ich habe mir gerade die Inhaltsstoffe durchgelesen, da ist mir zu viel Parfum und anderes drinnen.
Genau, für eine Mischung, die fast nur aus Alcohol, Parfum und allergenen Duftstoffen besteht (Serum) und dann 28,-€...
Meins ist es auch nicht...
Dortmund wüsste ich jetzt nicht, da bin ich zu selten, aber ich weiß dass die beiden in Herne haben, auch in Bochum wenn ich das nicht verwechsele. Ist ja beides kaum entfernt von Dortmund...
ich würde anbieten:
Castrop. Münsterstr.
oder versuch mal den Filialfinder
https://www.dm.de/make-up/nyx-profes...eup-cosmetics/
Grüssle
buffbeauty
Hab mir diese neuen Produkte angeschaut, optisch interessant, aber die Inhaltsstoffe? Von Alkohol & Co. abgesehen - da ist ja kaum was drin das wirkt. Ein hoher Preis für quasi nichts
Ja das spilanthox Zeugs wurde auch im Netz schon vor-rissen - genau wegen den INCI
Irgendwie auch auffällig dass der namensgebende Wirkstoff der Linie, Spilanthes Oleracea, also Parakresse, bei manchen Produkten ganz hinten und in den anderen fast ganz hinten auf der Inci-Liste steht.
Es gibt jetzt hej organic bei DM, ein Fluid mit LSF 15, eins ohne Lichtschutz, einen Reinigungsschaum und ein Tonic.
Oh, die Flasche von dem Reinigungsschaum sieht putzig aus!
Flüchtling 2. Generation
Ich war übrigens in Schwerte im dm und weit und breit keine L.O.V. Produkte zu finden.