Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 160 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    Gesperrt

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Ich weiss nicht so recht, was brennt. Die Produkte nach der Reinigung, Augenserum und Creme auf jeden Fall. Keine Ahnung ob das Retinol die Haut so empfindlich macht, wie Blanche schon schrieb, oder auch das sqoomen gleichzeitig.

Jedenfalls wenn sich das Brennen nicht gibt, lass ich erst mal das Retinol weg.Meine bisherigen Produkte brannten nie.

Inventar

soweit ich weiß, soll auch ein Retinol Produkt nicht unmittelbar auf der Haut brennen. Es kann nachträglich einen Retinol Brand auslösen, mehr oder weniger. Aber das Produkt soll sich anfangs mild anfühlen. Im Zweifelsfall würde ich eher gar nichts auftragen, ein brennendes Gefühl ist klar eine Unverträglichkeit. Das kann sich auch soweit steigern, dass man irgendwann gar nichts mehr verträgt.

Gesperrt

Das Retinol brennt nicht, es fühlt sich angenehm an, die Augenseren, Cremes und anderen Seren und Cremes brennen.

Retinolbrand hatte ich für 1-2 Tage, ist wieder weg.

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Das liegt ganz bestimmt am Retinol Diana..
    Genau so wars bei mir,hab vorm Retinol schon n Monat genau die selben Pflegeprodukte wie nachher verwendet,aber am dritten Retinoltag zwickte Paulas AHA Gel zum ersten mal ganz leicht und was den nächsten Tag passierte als ich mein vorher gut vertragenes Apfelessigwasser drauf tat ist ja bekannt..
    Hab gestern zum ersten Mal wieder Retinol drauf gemacht,aber werds jetzt erstmal nur jeden 2.Tag verwenden und wenn eins meiner Standartprodukte plötzlich bizzelt und wenns noch so leicht ist bin ich dieses Mal gewarnt..
    Wenn ich deinen post richtig verstehe und es bei dir nicht nur ein Produkt ist was plötzlich brennt sondern gleich mehrere verschiedene verwendest du wahrscheinlich mehr Retinol als deine Haut verträgt,manche sind da empfindlicher als andere und du verwendest es ja glaube auch noch keine drei Wochen..
    Nimms dann lieber nicht jeden Tag sonst stehst du sobald du mal irgendwas drauf machst was minimal mehr reizt wie ich letztens mit m tomatenroten,verquollenen Gesicht da - da einzige was ich die Tage danach noch nehmen konnte war die Tolerance Creme.. :(

Gesperrt

Ja, ich vermute auch, dass meine Haut das Retinol noch nicht adoptiert hat, trotz der niedrigen Dosis.
    Ich bin total blass geworden, im Gegensatz zum Körper, Hals und Decolletee. Das gefällt mir gar nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, das "immer" durchzuziehen, die Blässe, das Brennen...meine Haut war vorher eigentlich ok. Jetzt hab ich halt eher Probleme mit Vertäglichkeit. Und im Sommer bin ich im Garten, ich hab keine Lust auf ein käseweisses Gesicht, mag sein, dass das gesünder für die Haut ist, aber es steht mir nicht, wurde schon gefragt, ob ich krank bin.

Eigentlich soll ja eine Verbesserung sichtbar werden und man sollte gesünder statt krank aussehen.

Mrs. Leto
    Besucher

Naja, Gesundheit mit gebräunter Haut gleichzusetzen ist nun echt Quatsch. Klar, wenn man dich immer nur gebräunt kennt, fällt die neue Blässe halt erstmal auf. Aber da gewöhnt man sich dran, sowohl du als auch dein Umfeld. Ich war jahrelang gebräunt, auch im Winter durchs Solarium - zwar nicht richtig dunkel, aber doch deutlich sichtbar. Heute finde ich das schrecklich. Und mein Umfeld hat sich an meine ganzjährig blasse Haut gewöhnt.
    Retinol UND Sonne ist echt nicht so doll. Da wär's besser, du setzt es Frühling ab.

Fortgeschritten Avatar von lela27

@Diana: ich verwende Retinol bzw. Tretinoin schon etwa fünf Jahre und kann dir sagen, dass meine „Einführungsphase“ etwa ein Jahr gedauert hat. Bei mir hat auch eine Zeit lang alles gebrannt und ich war extrem sensibel. Wenn du Retinol verwenden möchtest, musst du alles andere daran anpassen, nicht umgekehrt.

Es wäre definitiv falsch, Retinol deshalb zu verteufeln, weil du auf sonnengebräunte (oder sogar solariumgebräunte) Haut stehst. Das widerspricht sich komplett. Ich zum Beispiel hadere immer wieder mit Retinol / Tretinoin, weil mir fast kein MU hält, seit ich es verwende. Das treibt mich hin und wieder in den Wahnsinn.

Ich denke, man muss das für sich abwiegen und eine Entscheidung treffen. Ich habe mich dafür entschieden, Tretinoin wegzulassen (ist mir über die Zeit zu heftig geworden), aber täglich Retinol zu verwenden.

Überleg dir / Probier aus, was für dich am sinnigsten ist. Ein oder zwei Monate sind dafür aber vermutlich zu kurz.

Gesperrt

Guten Morgen, ihr Lieben, ich weiss doch, dass die Sonne die Hauptalterungsursache ist. Ich weiss auch nicht, wieso es zu dem Missverständnis kommt, dass Bräune mit Gesundheit gleichzusetzen ist, Mrs. Leto? Wer hat das geschrieben?

Fur mich mich ist Sonne wegen meiner Osteoporose wichtig. Ich substituiere ganzjährig schon hochdosiertes Vitamin D und K2, aber habe dennoch diese Erkrankung. Deswegen macht mich die Sonne aber nicht gesund.

Ich achte sehr darauf, dass ich immer mit hohem LSF eingerieben bin, nicht in der Mittagssonne im Garten arbeite, mich sonst im Schatten aufhalte).
    Es kommt für mich auch auf das Wohlfühlen an, und Sonne tut mir gut, alles in Maßen.

Was nicht heisst, dass ich mich bruzzel, bis ich wie ein alter Lederlappen aussehe. Ins Solarium würde ich nicht gehen.

Ihr habt Recht, man muss sich dann für einen Weg entscheiden, aber bis dahin hab ich noch lange Zeit, und bis dahin hab ich sicher meine Retinolerfahrungen gemacht.

Mrs. Leto
    Besucher

In deinem obigem Post klang es für mich so, Diana, als wärst du unzufrieden damit, dass du so blass geworden bist und du schon gefragt wurdest, ob du krank bist. Ich meine nicht, dass DU die gebräunte Haut mit Gesundheit in Verbindung setzt, aber scheinbar tut es dein Umfeld.
    Sorry, war nicht böse gemeint, klang nur für mich so...
    Reicht es für die Vitamin D-Dosis denn nicht, die Arme, Beine in die Sonne zu halten? Das Gesicht könnte man doch trotzdem mit hohem LSF schützen, oder?

Fortgeschritten Avatar von lela27

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, ihr Lieben, ich weiss doch, dass die Sonne die Hauptalterungsursache ist. Ich weiss auch nicht, wieso es zu dem Missverständnis kommt, dass Bräune mit Gesundheit gleichzusetzen ist, Mrs. Leto? Wer hat das geschrieben?

Fur mich mich ist Sonne wegen meiner Osteoporose wichtig. Ich substituiere ganzjährig schon hochdosiertes Vitamin D und K2, aber habe dennoch diese Erkrankung. Deswegen macht mich die Sonne aber nicht gesund.

Ich achte sehr darauf, dass ich immer mit hohem LSF eingerieben bin, nicht in der Mittagssonne im Garten arbeite, mich sonst im Schatten aufhalte).
    Es kommt für mich auch auf das Wohlfühlen an, und Sonne tut mir gut, alles in Maßen.

Was nicht heisst, dass ich mich bruzzel, bis ich wie ein alter Lederlappen aussehe. Ins Solarium würde ich nicht gehen.

Ihr habt Recht, man muss sich dann für einen Weg entscheiden, aber bis dahin hab ich noch lange Zeit, und bis dahin hab ich sicher meine Retinolerfahrungen gemacht.
    Ich glaub auch, dass du dem Ganzen etwas Zeit geben solltest. Und wir haben jetzt ohnehin die Wintermonate vor uns - da hat das Sonnenthema Zeit bis zum Frühjahr

Gesperrt

Ja, war wohl ein Missverständnis .

Wenn einen die Umwelt 50 Jahre braun sieht, dann wirkt man krank ( und ich hab ja einige gesundheitliche Herausforderungen, die nicht so leicht sind), da erschrecken sie die Leute halt, wenn man plötzlich so weiss ist.

Mir war auch nicht so klar, dass man da so extrem erblasst.

Na ja, durch jahrelange Cortisontherapie bei 7 Schulterops und diversen Autoimmunerkrankungen hab ich das Cortisonlevel überschritten und nun Osteoporose. Die Werte steigen nur im Sommer auf ein grenzwertiges Level an, trotz Vitamin D.

Ich würde mir auch überlegen, dass ich das Gesicht nicht mehr mit 30 er LSF eincreme, sondern mit 50, wenn ich einen unparfümierten, nicht weisselnden Sonnenschutz finde, ohne Alk, da suche ich schon einige Tage.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Für mich widerspricht sich die Verwendung von "AntiAge" Produkten und sonnengebräunte völlig, man macht ja damit das, was man erreichen möchte, wieder zunichte, wenn man an Pigmentflecken, Falten etc. denkt.

Ob gebräunte Haut schön ist, liegt im Auge des Betrachters ("gesund" ist sie sicher nicht) . Ein Blick auf meine Schwiemu reicht und ich weiß für mich, nein es ist nicht schön. Mein Mann hätte lieber, dass ich wie früher "schön" braun werde, er mag blasse Haut überhaupt nicht, er würde lieber die Pigmentflecken in Kauf nehmen, leide hat er da Pech gehabt...ich hüte meine Blässe, trage ja immer Sonnenschutz und bin zusätzlich im Sommer immer im Schatten bzw. beim Arbeiten im Garten durch Kleidung etc. geschützt. Mir erschiene es völlig paradox im Sommer mit Retinol auszusetzen, um dann zu bräunen und damit alles, was ich schon erreicht habe gegen die Pigmentflecken, zunichte zu machen. Auch schon leichte Tönung verdunkelt die Flecken enorm...weiß ich aus der Zeit vor Retinol.

Ich denke, es ist wie mit grauem Haar, entweder man findet sich damit schön oder nicht, ich würde mich keinesfalls mehr bräunen wollen, selbst wenn es ohne Flecken gehen würde. Ich liebe diese helle Haut und gleiche mein Gesicht extra an den helleren Hals an, weil es leider noch eine Nuance dunkler ist, aber immerhin dank jahrelangem Retinol wird der Unterschied geringer

Mein Beitrag hat sich jetzt überschnitten, ich brauche immer länger, wenn ich am Smartphone tippe...hat sich inzwischen schon erledigt.

Wegen VitD würde ich mich nicht in die Sonne begeben, man wäre enttäuscht, wie wenig das bringt in unseren Breiten, mein Mann war und ist ein Sonnenanbeter und hat einen Mangel, die Schwiegermutter auch. Darauf würde ich mich also gerade bei schon bestehenden Problemen gar nicht verlassen.

Gesperrt

Katzi, Du siehst auch wunderschön aus, mit Deiner Blässe.

Weiss nicht, ob ihr meine Bilder kennt, wie ich so aussehe? Vielleicht könnt ihr Euch dann ein besseres Bild machen, auch von meiner Haut:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ighlight=Diana

Da ist auch noch auf Seite 3 ein Bild drin.

Klar liegt das im Auge des Betrachters, ich finde Schneewittchen Typen total apart.

Die braunen Flecken krieg ich ja immer in 4-6 Wochen los und das hält auch 2 Jahre mindestens an. Da nehme ich gezielte Creme nur für die Pigmentstörungen.

Vielleicht gewöhne ich mich noch an Retinol mit seiner besonderen Art, aber dazu möchte ich dann auch "Erfolge" haben. Das kann dauern, ich weiss.

Inventar Avatar von windprinzessin

Diana, falls du auf etwas Bräune im Gesicht nicht verzichten möchtest, kannst du auch mit Selbstbräuner experimentieren, das geht wunderbar. Aktuell habe ich einen Eigenmix aus Erythrulose und dem Sankt Bernhard Aloe Vera Body Spray, das kann man einfach als Toner/Gesichtswasser 1- 2 Mal täglich direkt nach der Reinigung benutzen (und kurz wirken lassen oder mit Säuren kombinieren). Andere Möglichkeit wären die Selbstbräuner-Tropfen von Paula's Choice, die mixt du einfach nach Bedarf zu deinen gewohnten Cremes: Klick
    Aber am Besten erst verwenden, wenn die Pigmentflecken-Behandlung abgeschlossen ist, das wirkst sonst kontraproduktiv.

Meine Laune...
    Relaxed

Diana, und selbst wenn wir dir alle versichern, dass du bestimmt auch mit blasserer Haut genauso hübsch aussiehst, musst du selbst es auch an dir sehen und das können wir dir nicht abnehmen. Ich bin einer anderer Typ als du, sicher, aber meine Haare werden beispielsweise zunehmend weiß, ich werde in den nächsten Jahren zunehmend weniger Schneewittchen sein . Ich kann dir nur soviel sagen, dass meiner Meinung nach helle Haare besser mit natürlicher Hautfarbe harmonieren als mit Bräune und die natürliche Hautfarbe ist ja die ungebräunte.

Gesperrt

Danke Euch, der Selbstbräuner Tipp ist gut, da muss ich mal experimentieren, ob das farblich klappt.

Du hast schon Recht, man muss sich selbst dann auch wohl fühlen, und das muss ich abwarten, kann ich derzeit nicht beurteilen, da ja auch noch keine Erfolge sichtbar sind, sondern eher die Startschwierigkeiten dominieren
    Geändert von Diana Valesko (11.11.2017 um 16:54 Uhr) Grund: OT der nicht in den Thread gehört entfernt.

Meine Laune...
    Relaxed

Bei den Kommentaren anderer denke ich mir immer, die Menschen sind Gewohnheitstiere und wenn sie das Aussehen eines Menschen über Jahre gewohnt sind, brauchen sie einige Zeit, um eine Veränderung dann als "normal" zu sehen.
    Geändert von Tigerkatzi (11.11.2017 um 17:04 Uhr) Grund: Überflüssiges entfernt

Gesperrt

Ja, der Mensch ist schon ein Gewohnheitstier, habe auch Jahre für das Gewöhnen an die Typveränderung ans sich gebraucht.
    Geändert von Diana Valesko (12.11.2017 um 11:32 Uhr)

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Ja, war wohl ein Missverständnis .

Wenn einen die Umwelt 50 Jahre braun sieht, dann wirkt man krank ( und ich hab ja einige gesundheitliche Herausforderungen, die nicht so leicht sind), da erschrecken sie die Leute halt, wenn man plötzlich so weiss ist.

Mir war auch nicht so klar, dass man da so extrem erblasst.

Na ja, durch jahrelange Cortisontherapie bei 7 Schulterops und diversen Autoimmunerkrankungen hab ich das Cortisonlevel überschritten und nun Osteoporose. Die Werte steigen nur im Sommer auf ein grenzwertiges Level an, trotz Vitamin D.

Ich würde mir auch überlegen, dass ich das Gesicht nicht mehr mit 30 er LSF eincreme, sondern mit 50, wenn ich einen unparfümierten, nicht weisselnden Sonnenschutz finde, ohne Alk, da suche ich schon einige Tage.
    Heliocare 360 oil free
    Weisselt nicht, klebt nicht, lsf 50, ohne Alkohol und Parfum
    Werde mir auf jeden Fall, die Tage schon mal auf Vorrat wieder eine bestellen.

Experte

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Heliocare 360 oil free
    Weisselt nicht, klebt nicht, lsf 50, ohne Alkohol und Parfum
    Werde mir auf jeden Fall, die Tage schon mal auf Vorrat wieder eine bestellen.
    Klebt nicht, kann ich leider nicht unterschreiben. Bei mir ist sie sehr speckig und klebrig, außerdem rollt und krümelt sie schrecklich. Was total schade ist, weil die INCIs wirklich toll sind. Wahrscheinlich kommt es sehr auf den individuellen Hauttyp an.

Gesperrt

Da ich sehr trockene Haut habe, hoffe ich, dass Heliocare vielleicht nicht speckig wird. Vielen Dank für den Tipp Nic.

Krümel hab ich auch bei einigen Produkten, wenn ich sie übereinander schichte, das nervt mich ungemein.

Experte

Bei trockener Haut könnte es durchaus gut funktionieren. Ich habe eher Mischhaut.

Experte Avatar von Nic82

Habe gemerkt, dass sie etwas rollt, wenn ich das Silikon aox drunter gebe oder zuviel hyaluron.
    Klebrig finde ich sie absolut nicht, nach dem trocknen ist die Haut bei mir richtig matt.
    Werde jetzt noch mal ein anderes Aox und hya drunter versuchen obwohl sie bei mir auch nur an den Schläfen mal etwas rollt.
    Klasse finde ich auch, dass sie nicht anfängt zu glänzen ( war gestern bei fast 30 grad den ganzen Tag am Strand)

Fortgeschritten

Ich bin gerade auf meinen Augen-Makeup-Entferner gestoßen und habe mich gefragt, ob er eigentlich schädliche INCI enthält. Habe nie so wirklich an ihn gedacht, weil ich ihn nur ab und zu benötige.
    Es ist der ISANA AMU-Entferner mit folgenden INCI:

Aqua, Isohexadecane, Butylene Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Panthenol, Disodium EDTA, Caprylyl Glycol, Pantolactone, Sodium Hydroxide, Citric Acid, CI 60725

Was benutzt ihr, um euer AMU zu entfernen? Mizellenwasser und Balea Reinigungsöl funktionieren für mich als AMU-Entferner leider nicht. Das Mizellenwasser nehme ich daher nur für das Entfernen der Foundation. Wäre supermegaklasse, wenn jemand sich die INCI kurz ansehen könnte. Mir ist vor allem das Citric Acid am Ende aufgefallen. Ich weiß aber nicht, ob das sooo schlimm ist.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Der AMU entferner ist überhaupt nicht schlimm, wie kommst du denn darauf?
    Die Rossmann Eigenmarke Sachen sind oft ziemlich gut, bin ein großer Fan von dem GW, den Babywaschgelen und der Handcreme :)

Fortgeschritten

Vielen Dank, Eik! Das freut mich sehr, ich komme nämlich sehr gut mit ihm zurecht und er ist suuuper günstig
    Mir war nur aufgefallen, dass ich mir nie über die INCI meines AMU Entferner Gedanken gemacht habe und irgendwie war so gut, wie alles, was ich bisher (vor Umstellung bzw. Einstellung meiner Säureroutinen) nahm, alkohol- oder parfumlastig. Da dachte ich, dass es mit dem AMU-Entf. ähnlich sein muss Freut mich aber umso mehr, dass das nicht der Fall ist! (Handcreme, und Babywaschgele werde ich mir demnächst ansehen, brauche eh wieder neue)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

lales, der 2. und 3. Inci Stoff kann bei manchen aber Unverträglichkeiten hervorrufen - muss man sich einfach durchprobieren merkt dann ja obs klappt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

Danke Motobiene! Ich benutze den AMU-Entferner schon länger und vertrage ihn eigentlich sehr gut. Ich dachte mir gestern nur plötzlich: "bestimmt ist da irgendetwas drin, das schlecht ist, wie in fast allen Produkten, die du selbst ausgesucht hast"

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Da fällt mir gerade ein: Gibt es eigentlich irgendeine Säure oder ähnliches, die/das man sich auf die Lippen schmieren kann? Ich habe extrem trockene, sich alle zwei Tage schälende Lippen (schon seit 10 Jahren). Das ist ein sehr leidiges Thema, auf das sich einfach keine Antwort finden lässt. Aber vielleicht geht es ja hier jemandem ähnlich..

Experte Avatar von JaneEyre65

Säuren für die Lippen kenne ich keine, würde ich wohl auch nicht nehmen wollen. Ich verwende da sehr einfache Sachen: eine weiche Kinderzahnbürste, angefeuchtet als Peeling und anschließend eine Brustwarzensalbe, aktuell die von Babylove. Am besten abends und über Nacht. Macht bei mir schöne glatte Lippen.

Allwissend

Es ist halt bei allen Säuren so, dass sie die Haut lichtempfindlicher machen. Im Winter wird Sonnenbrand wohl kein Problem sein, aber der Kollagenabbau an den Lippen über Jahre/Jahrzehnte evtl schon. Da müsstest du überlegen, ob sich das lohnt bzw ob du mehrfach täglich Lippenpflege mit LSF auftragen würdest.
    Grundsätzlich kannst du jede Säure die du im Gesicht verwendest auch auf den Lippen nehmen, wenn es sich ok und nicht zu harsch/brennend anfühlt.

Von Noreva gibts einen eigenen Lippenpflegestift mit Mandelsäure, den wollte Windprinzesin mal testen. In einem Lippenstift/Lippenpflegestift (heißt Novalip Duo, keine Anung wie viel Farbabgabe der hat) von La Roche Posay ist LHA drinnen, wobei LHA ja so wirken soll wie BHA, aus meiner laienhaften Sicht macht LHA/BHA auf den Lippen eigentlich weniger Sinn. Wobei es laut la roche wohl auch peelend wirken und für weichere Lippen sorgen soll.

Wenn du die Lippen erstmal nicht lichtempfindlicher machen willst würde ich dir etwas mit panthenol oder Niacinamiden empfehlen, wirkt beides beruhigend und hautreparierend. Explizit für die Lippen wüsste ich jetzt nichts mit Niacinamide , aber du kannst jede normale Hautcreme mit Niacinamiden auch auf den Lippen verteilen. Mit Panthenol müsste man was für die Lippen finden, zb von La Roche gibts eine Lippenpflege mit 5% Panthenol.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von lales Beitrag anzeigen
    Danke Motobiene! Ich benutze den AMU-Entferner schon länger und vertrage ihn eigentlich sehr gut. Ich dachte mir gestern nur plötzlich: "bestimmt ist da irgendetwas drin, das schlecht ist, wie in fast allen Produkten, die du selbst ausgesucht hast"

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Da fällt mir gerade ein: Gibt es eigentlich irgendeine Säure oder ähnliches, die/das man sich auf die Lippen schmieren kann? Ich habe extrem trockene, sich alle zwei Tage schälende Lippen (schon seit 10 Jahren). Das ist ein sehr leidiges Thema, auf das sich einfach keine Antwort finden lässt. Aber vielleicht geht es ja hier jemandem ähnlich..
    Zum Lippenproblem: habe ich auch - besonders wenn ich zu unvorsichtig Peelings verteilt habe ! mir hilft hier propolis- oder Bienensalbe (Bergland) sehr gut, oder die Nasencreme ausm DM. Von LRP den Cicaplast Balm kann man auch mal probieren, extra für die Lippen. Bin aber eher bei der Bienensalbe zuhause

Fortgeschritten

Also ich habe auch das Lippenproblem. Meine Lippen schälen sich im Winter seit ich denken kann, ich vermute aber eher, dass es sich nur innerlich lösen lässt.

Am besten hilft bei nur noch ein Propolis Pflegestift oder STAL Kartoffelcreme (eig für rissige Hände).

Inventar Avatar von windprinzessin

Oh ja, den Noreva Rolip Mandelic Stick hab ich jetzt seit ~2 Wochen täglich in Verwendung und mag ihn sehr!
    Ich verwende ihn 2 Mal täglich (morgens+abends) und er macht wirklich ganz weiche, komplett schüppchenfreie Lippies! Da ist allerdings auch keine "richtige" Mandelsäure drin, sondern 3% Alpha-Acetylmandelsäure,die gehört zu den Alpha Acetoxy Acids (AAA) statt Alpha Hydroxy Acids (AHA). Statt Schüppchen zu lösen, sollen die den Zusammenhalt der Zellen festigen, so dass keine Risse mehr entstehen und die Hautschicht verdicken. Ich verlass mich da aber weitestgehend auf die Noreva Infos, viel mehr hab ich zu diesen ominösen AAAs bisher auch nicht gefunden... Auf jeden Fall steht von Lichtempfindlichkeit nichts dabei, verwende aber tagsüber zwischendurch meinen normalen Lippie mit LSF 50. Vom Auftrags- und Tragegefühl her ist der Noreva Stick auf jeden Fall der angenehmste Lippie ever, sehr leicht und geschmeidig, null waxig oder klebrig, aber langanhaltend pflegend.
    Wen's interessiert, weitere Noreva-Infos zu AAA im Spoiler

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich hatte mir die Deluxe Probe eines flüssigen 2% BHA mitbestellt, da ich am Kinn unten drunter "komische" Sachen habe, da gerne hubbelig bin, und zu denen gehöre, wo da täglich!!!! ein neues schwarzes borstiges Haar spriesst. Die auch gerne mal einwachsen oder unter der Haut sichtbar sind, aber noch lange nicht rauskommen.
    Dann prorkel und grabe ich in meiner Wut so lange mit der Pinzette da rum, bis ich sie ausgebuddelt habe, macht natürlich schöne Macken und Wunden und Pickelchen.
    Aber ich werde wahnsinnig, wenn ich über die Haut am Kinn streiche und fühle nur ganz leicht diese borstigen Haarzuppelchen.
    Gestern habe ich nur lokal mal das 2% auf dem Wattepad auf Kinn und Nasenspitze verwendet, siehe da, Kinn heute morgen viel glatter.
    Wenn es jetzt noch die Haare mit Wurzel selbst da wegätzen würde, wäre ich
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar

ich habe an der Oberlippe mittlerweile so ein blödes Borstenhaar, oder auch zwei. Die zupfe ich immer aus, wenn ich drankomme. Dann habe ich einen roten Fleck, gibt eine kleine Kruste. Dann kommt aber schon bald das nächste darunter. Manchmal wächst es auch ein oder türmt sich so in oder unter der Haut, dann entzündet es sich auch. Die Stelle ist immer leicht rötlich und/oder leicht entzündet, auch wenn ich mal länger nicht zupfe.

Habe jetzt überlegt diese Borsten irgendwie veröden zu lassen, damit nichts mehr nachkommt und die Stelle mal gründlich durchheilen kann. Es gibt so Heimgeräte, die den Haarwuchs unterbinden sollen. Oder ich lasse das fachmännisch machen. Bin noch am überlegen.
    Derzeit nehme ich ja auch täglich BHA oder AHA, das löst das Problem aber nicht so vollständig.

Im ganzen Gesicht habe ich noch viele Flaumhäarchen, die stören mich weniger, da ich sie gut mit einem Minirasierer unter Kontrolle bringe. Frage: darf man einzelne Flaumhäarchen eigentlich auszupfen, oder besteht dann die Gefahr von Einwachsen?

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Genau das was Du beschreibst habe ich auch. Roter Fleck, kleine Kruste, bald das nächste, biegt sich unter der Haut, türmt sich, kleine Erhebungen. Nervt mich total.
    Ansonsten habe ich auch viel Flaum, Gott sei Dank in ganz hellblond, wofür ich super und völlig reizfrei den Pana**nic Gesichtshaarrasierer mit Batterie nehme.
    Gezupft habe ich ein einzelnes Flaumhärchen aber auch schon, bei mir ist nix eingewachsen bis dato.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Fortgeschritten

Hat noch jemand das Problem mit Hautschüppchen am Tag nach BHA (2% PC). Wenn ich kein Make-up trage sieht man es nicht. Aber mit Foundation oder Concealer sammelt sich die Farbe an den kleinen Hautschüppchen. Sieht echt sch***e aus. Kann es sein, dass die Haut sich noch nicht daran gewöhnt hat, ich verwende es jetzt die 3. Woche. Oder ist das normal. Kann man da außer mit AHA, was tun?

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand das Problem mit Hautschüppchen am Tag nach BHA (2% PC). Wenn ich kein Make-up trage sieht man es nicht. Aber mit Foundation oder Concealer sammelt sich die Farbe an den kleinen Hautschüppchen. Sieht echt sch***e aus. Kann es sein, dass die Haut sich noch nicht daran gewöhnt hat, ich verwende es jetzt die 3. Woche. Oder ist das normal. Kann man da außer mit AHA, was tun?
    BHA trocknet die Haut manchmal etwas aus, die Hautschüppchen lösen kannst du mit AHA, ansonsten halt viel Feuchtigkeit zuführen, z.B. mit Hyaluron. Bei mir hilft es nachts okklusiv zu pflegen, also als letzte Schicht über Hya, Öl, Nachtcreme ne dünne Schicht Vaseline zu geben. So bleibt die Feuchtigkeit besser in der Haut.
    Wenn die Schälung zu krass ist, vielleicht besser seltener BHA verwenden.

Meine Laune...
    Cheeky

Würde die schüppchen tgl mit waschlappen oder microfasertuch beim gesicht reinigen entfernen

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Been there done that..
    Wie Mrs.Leto schon schrieb,Säuren können die Haut ziemlich austrocknen,ich hatte bevor ich damit angefangen hab ne Mischhaut mit extreeeem fettiger T-Zone und jetzt habe ich trockene Haut..
    Aber dem ist leicht beizukommen,wie Mrs.Leto ebenfalls schrieb,leicht okkulsive Cremes als oberste Schicht wirken da Wunder..!
    Ich hatte zwischen den Peelings und der am nächsten Tag gruselig aussehenden Foundation erst keinen Zusammenhang gesehen und die Schuld bei der Foundation gesucht und mir in Folge zig neue Foundations gekauft die aber alle diese trocken-schuppigen Stellen "machten"..
    Jetzt verwende ich ne Feuchtigkeitsampulle (die günstige Scinic Honey Ampoule) und drüber ne fettreichere Creme die ich früher gemieden habe..
    Und *zack* Problem gelöst,jetzt hab ich n Jahresvorrat verschiedener Foundations die jetzt auf meiner Haut allesamt toll und sogar viel besser als bevor ich mit Säuren und Co angefangen habe aussehen..
    Einfach irgendwas feuchtigkeitsreiches wie ne Amulle,Gesichtswasser oder sonstwas nehmen und ne etwas reichhaltigere Creme drüber (ich liebe die Tolerance von Avene dafür,die günstige Balea Med Intensivcreme oder irgendeine andere mit leicht erhöhtem Fettgehalt tuts aber auch) und das mit den sichtbaren Trockenheitsschüppchen ist erledigt..! :)