Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 160 ErsteErste ... 6568696104105106107108116126156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    Experte

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Zitat Zitat von BeautyGuy Beitrag anzeigen
    Die Sachen von Highdroxy finde ich auch sehr sehr ansprechend. Hatte mir gerade zwei Proben der Sonnencreme bestellt und diese auch sehr gut vertragen. Sie ist leicht..aber kein Gel. Zieht recht schnell ein und hat wenig bis gar keinen Glanz!
    Ich habe auch das D light Fluid und finde es grauenvoll. Fettig, speckig, weißelnd, aufliegend, rollend und riecht sehr unangenehm. Ich frage mich, wie ich es jemals aufbrauchen soll. Zum wegwerfen ist es mir dann doch zu teuer.

Aber schön, wenn du damit so gut zurecht kommst. So würde ich es mir auch wünschen.

Fortgeschritten

Hat hier jemand Erfahrung mit dem mandel peel von Pharmaceris? Ich habe das 3% Liquid und die 5% Nachtcreme ungeöffnet zuhause.

Zurzeit verwende ich Jojobaöl und PC BHA 2% 3x die Woche, habe aber noch immer Unreinheiten allgemein und Pickel auf der Stirn. Wird irgendwie nicht besser, egal was ich mache . Denkt ihr Mandelsäure wäre besser?

Das 3% Liquid hat folgende Inhaltsstoffe:
    Aqua, Mandelic Acid, Glycerin, Propylene Glycol, Polysorbate 20, Sodium Carbonate, Disodium EDTA, Calcium Gluconate, Vaccinium Myrtillus Fruit/Leaf Extract, Ethoxydiglycol, Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract, Glucose, Acer Saccharum (Sugar Maple) Extract, Citrus Medica Limonum (Lemon) Juice, Citrus Medica Limonum (Lemon) Fruit Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Butylene Glycol, Ascorbic Acid, Gluconolactone, Sodumm Banzoate, Potassium Sorbate, Caramel
    Kenn mich nicht so sehr mit Inhaltsstoffen aus, sind diese Citrusextrakte "schlimm"?

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Die Cerave pm ist aktuell bei iherb wieder lagernd. Hatte mitbekommen dass einige auf der Suche nach ihr waren, vielleicht hilft der Hinweis ja jemandem.
    Cool,danke dir..!
    Waren mit mir mindestens 3 Leute die die haben wollten,werd mir meine mal direkt sichern gehen..! ;)

EDIT:
    angilala,
    ich kenn mich weder mit Mandelsäure (warte aber das TO seine endlich vorstellt) noch mit INCIs besonders aus,aber hast du mal versucht das BHA öfter anzuwenden..?
    3xWo ist ja sehr wenig,die meisten nehmens täglich,viele sogar morgens und abends..
    Bei mir wirkts auf jeden Fall gut,nach den ersten Anwendungen hatte ich mit einmal richtige Löcher im Gesicht wo vorher offenbar von mir unbemerkt irgendein Dreck drin steckte.. :/

Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das D light Fluid und finde es grauenvoll. Fettig, speckig, weißelnd, aufliegend, rollend und riecht sehr unangenehm. Ich frage mich, wie ich es jemals aufbrauchen soll. Zum wegwerfen ist es mir dann doch zu teuer.

Aber schön, wenn du damit so gut zurecht kommst. So würde ich es mir auch wünschen.
    Oh das tut mir leid zu hören! ich hatte mir ja auch zwei proben davon bestellt um es eben erstmal auszutesten. Das leichte weißelnde hatte ich anfangs auch aber das ging dann weg. Ich sah eigentlich nur die ersten zwei...drei Minuten leicht ge-weißelt aus....lol*
    Ich würde es mir aber auch eine Ecke matter wünschen. Sonnenschutz ist aber auch wirklich arg arg schwer.
    Laut den Incis etc bin ich zu dem Entschluss gekommen das könnte/müsste eine ausgezeichnete Sonnencreme sein..und JA..auch mit milden Fruchtsäuren!

Experte

Eben, die INCIs sind sooo toll. Vielleicht kann ich es im tiefen Winter nutzen, wenn meine Haut sehr reichhaltige Pflege braucht.

Meine Laune...
    Amused

Es würde ganz gut gehen wenn ich so nach 20-30 Minuten alles überschüssige abtupfe. Einmal mit dem trockenem Handtuch drüber und gut... Fettet dann auch nicht mehr nach bei mir!
    ABER...irgendwie iss das ja auch nicht ganz so Sinn der Sache..hat Mann ja weder immer die Lust noch die Zeit dazu.

Experte

Wieder richtig, morgens habe ich nicht so viel Zeit, um es tragbar zu machen. Und so viel Puder um es abzumattieren will ich auch nicht auftragen.

Meine Laune...
    Cold

Ich hatte bisher ganz vergessen zu erwähnen dass die Einführungsphase des 0,2%igen Retinols in Squalane bei mir abgeschlossen zu sein scheint..
    Nachdem alle 2 Tage mit meheren Tropfen ohne die geringste Reizung funktionierte hab ich vor n paar Tagen angefangen es jeden Tag zu nehmen,scheine es gut zu vertragen,werd aber erstmal noch nach 3 Tagen einen Tag Pause zur Erhohlung einzulegen..
    Wenn ich das nächste mal bei Deciem bestelle werd ich mir das 0,5%ige bestellen und das langsam im Wechsel mit dem restlichen 0,2%igen einführen..
    Freue mich das die Eingewöhnung so schnell ging und kann jetzt auch wieder alles andere verwenden ohne das es irgendwie bizzelt..

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    ...
    angilala,
    ich kenn mich weder mit Mandelsäure (warte aber das TO seine endlich vorstellt) noch mit INCIs besonders aus,aber hast du mal versucht das BHA öfter anzuwenden..?
    3xWo ist ja sehr wenig,die meisten nehmens täglich,viele sogar morgens und abends..
    Bei mir wirkts auf jeden Fall gut,nach den ersten Anwendungen hatte ich mit einmal richtige Löcher im Gesicht wo vorher offenbar von mir unbemerkt irgendein Dreck drin steckte.. :/
    Ich werd mal ne Woche kein BHA verwenden oder vll nur jeden 3. Tag. Mir kommt vor, dass meine Haut einfach leicht überreizt ist, in der Gesichtsmitte, vorallem neben der Nase ist die Haut rot und spannt. Vll fehlt auch eine Feuchtigkeitskomponente ... werd ich austesten. Winteranfang ist hald auch nicht die beste Zeit um mit Säuren anzufangen :D. Bis auf ein paar unterirdische, entzündliche Hubbel auf Kinn und Stirn (ws monatstechnisch bedingt) ist meine Haut eig grad schön.

Meine Laune...
    Cold

Oh,überreizt klingt nicht so gut..
    Wenn du meinst es könnte am BHA liegen würd ichs dann echt mal ne Woche ganz weglassen,sonst kann man nie richtig beurteilen obs dadurch besser wurde oder nicht..
    Wundert mich aber,ich find das BHA (anders als das AHA) wirklich ganz sanft und pflegend,aber die Häute sind ja verschieden..
    Hoffe das überreizte geht schnell weg,ich bin seit wir wieder heizen müssen selbst n bissi gerötet um die Nase herrum.. :(

Inventar Avatar von Blanche Dubois

So, ich melde mich auch mal wieder mit einem Zwischenstand
    Ich verwende ja jetzt seit ca. 2 Monaten Tretinoin. Bislang belasse ich es aber bei 2x pro Woche (an den restlichen Abenden das 0,3 Retinol). Immerhin will ich ja morgens weiter mein Vitamin C, AHA, BHA und Azelain nehmen können und mir keinen Brand einfangen...
    Was ich total seltsam finde: bis auf die Stellen rechts und links der Mundwinkel und die untere Wangenpartie ist meine Haut weiterhin relativ fettig. Ich kann das Tret sogar bis an den Augenrand verteilen ohne Reizung. Nur eben an den Mundwinkeln schuppt es ein bisschen. Am nächsten Tag vertrage ich ohne weiteres Vitamin C, AHA und Azelain ... dafür brennt BHA (das PC Resist) echt fast jedes Mal ... und was ich noch seltsamer finde: Ich scheine Nia nicht besonders gut zu vertragen. Das TO Nia ging schon länger nicht mehr (hab ich schon vor dem Tret weggelassen). Inzwischen brennt aber auch das Bioderma Hydrabio Serum, die Cerave PM und - geringfügig - auch das hellblaue Resist-Serum Pflege ohne Nia - z.B. die Benton Snail Bee Essence - geht ohne Probleme .... Ist also nicht so, dass einfach alles brennt, wie sonst oft beim Tret-Einstieg ... Mit einem selbstgemixten Nia-Gesichtswasser hatte ich dasselbe Phänomen ... Kennt das noch jemand?
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Meine Laune...
    Cold

Hi Blanche,
    shön dich mal wieder zu lesen..!
    Welches Tret nimmst du,Airol oder was anderes..?
    Siehst du schon ne Wirkung..?
    Neulich sagten hier mehrere es könne sogar Schlupflider wieder verschwinden lassen,das wär ja echt n Traum..! <3

Ich nehm ja nur Retinol,aber echt seltsam,als ich anfangs davon ne Reizung hatte brannte echt ALLES - außer BHA und Nia..! :-0
    Schon krass wie unterschiedlich das bei verschiedenen Leuten/Häuten ist..!

Gesperrt

Blanche, ich vermute, dass das Brennen Deiner anderen Produkte vom Retinol kommt. Ich nehme ja nur die Baby Dosis und keine Säuren, aber meine anderen gewohnten Pflegeprodukte brennen trotzdem.

Kannst Du nur durch Auslassmethoden rausbekommen.

Fortgeschritten Avatar von lela27

Hallo Blanche!

War bei mir auch ähnlich. BHA geht gar nicht mehr, Glykolsäure auch nicht. Das hab ich vorher alles ohne Probleme verwendet. Schön langsam bin ich mir unsicher, ob Retinol das alles wirklich wert ist. Ich kann ja auch kaum noch MU tragen, weil es nicht hält. Das macht insgesamt wenig bis keinen Spaß Und ich verwende Retinol / Tretinoin seit mittlerweile fast fünf Jahren... Keine Ahnung. In diesenJahren hat sich die Haut mMn nicht zum Besseren geändert, wobei ich natürlich nicht sagen kann, wie es ohne Retinol gewesen wäre.

Bin gespannt, zu welchem Ergebnis du letztlich kommst

Gesperrt

5 Jahre lela? Und kein Ergebnis? Nee, bei aller Liebe, das werde ich so lange nicht durchhalten, wenn sich kein Erfolg zeigt.
    Ich hab ja auch seit Retinol Brennen meiner anderen Produkte und das bei der Babydosis. Und eine ziemlich trockene Haut bekommen (was dauerhaft bei einer bald 60 jährigen Frau eher nachteilig sein würde).

Ich hab ja nicht viel investiert und mache noch ein wenig weiter, ist ja noch Winter....

Wie gesagt - keine Ahnung, wie ich ohne Retinol aussehen würde. Aber in diesen Jahren habe ich mMn schlechtere Haut bekommen. Ich hatte zwar früher ein paar Pickelchen hin und wieder und einige Unterlagerungen. Aber ich hatte keine Falten, keine Altersflecken, keine Verhornungsstörungen, keine gestörte Hautbarriere, keine Wüstenhaut usw. Das kam alles erst mit der Wirkstoffpflege... Da kann sich jetzt natürlich jeder selber Gedanken machen, was man davon halten soll.

Gesperrt

Ja, Lela, ich hatte immer trockene Haut, aber so wie jetzt , Pickel hatte ich nie, paar Falten, eher Elastizitätsverlust (Wangen, Kinn) Bin ja auch 19 Jährchen älter als Du.

Und wirst Du bei Deiner Pflege bleiben? Oder willst Du was ändern?

Altersflecken hatte ich, die sind aber jetzt nach 6 Wochen Pigmanorm weg, aber nur punktuell aufgetragen.

In Paulas Cremes ist halt auch manches drin, was ich nicht so mag. Komme eher aus dem Homeshopping und hab einiges über INCIS gelernt so nach und nach. Anscheinend fehlt die Reichhaltigkeit, oder man müsste noch Einzelprodukte bei Paula ergänzen zur Durchfeuchtung.

Ich hab mir ein Anregen der Collagensynthese erfofft, eher durchfeuchtetere Haut, creme nun aber ziemlich gegen die Trockenheit an und bin unsicher, ob Retinol ( und abgesehen von den AHA und BHAs ) etwas für meine reife, trockene Haut ist.

Meine Laune...
    Cold

Das es ne trockene Haut macht find ich das aller tollste am Retinol und einigen anderen Wirkpflegeprodukten..
    Endlich bin ich meine triefende T-Zone los und mir schwimmen die Foundations nicht mehr weg,finde trockene Haut läßt sich mit entsprechend reichhaltiger Pflege viel besser kompensieren als fettige..

Das deine Haut aber seit du Wirkpflege verwendest schlimmere Alterszeichen zeigt als vorher schockiert mich aber..!
    Was verwendest du denn außer Retinol und Tretinoin noch alles..?

Ich habe vieles ausprobiert und einiges für mich ausgeschlossen. Ich bin bei den Klassikern geblieben: VitC, AHA, Retinol (Tretinoin lass ich mittlerweile weg), Nias ab und an, AOX, Hyaluron. Ich habe lange keine positive Wirkung feststellen können, trotzt PC Produkten.

Vor kurzem bin ich dann zu NIOD gekommen, womit ich das erste mal auch wirklich eine positive Veränderung feststellen konnte. Leider haben die dann einige Produkte verändert - und siehe da: ich bekomme jetzt Pickel davon

Übrigens: Ich hatte keine Elastizitätsprobleme - bis vor ca einem Jahr, und da hab ich Retinol schon ewig verwendet. Auch meine Poren sind größer geworden...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja: wenn du glaubst, trockene Haut ist pflegeleichter als fettige, dann hättest du definitiv noch niemals wirklich trockene Haut

Gesperrt

Lela, Du bist ja noch jung, da hat man wenig Elastizitätsprobleme. Bis dahin cremte ich sogar kaum und hatte immer ein "Pfirsichhäutchen", wie meine Freundinnen immer sagten.

Das kam erst um die Ende 40, aber ich pflege seitdem auch intensiv.

Wahrscheinlich ist das auch eine Philosophie mit der Pflege, jeder vertritt eine andere, denn jede Haut ist ja auch anders. Und ja, trockene Haut ist auch keine Freude

Aber ich hab nicht vor unter Pflege genervt zu sein von mehr Hautproblemen wie vorher. Dagegen weiss ich dann Abhilfe

Meine Laune...
    Cold

Kommt in beide Richtungen vermutlich darauf an wie stark es ausgeprägt ist..
    Extrem trockene oder extrem fettige Haut ist wohl beides keine Freude.. ;)

@ Diana: da hast du recht Ich reduziere grad auf das Notwendigste und bin beim Retinol noch unschlüssig. Ich verstehe deine Bedenken mehr als gut!

@Satyrna: das stimmt wohl. Ich hatte eine Zeit lang das Schlimmste aus beiden Welten: extrem dehydrierte Haut unten drunter und oben drüber eine Fettschicht, die mir das MU wegschwemmte. Das kam von meiner Verhornungsstörung nehme ich an. Bevor ich das wieder habe, nehm ich lieber meine Wüstenhaut

Gesperrt

Ja, manchmal denke ich auch, dass viel nicht viel hilft. Vor allem lernte ich im Forum, dass das viele Hoppen von Produkten die Haut kirre macht und man sich bei einer Routine erst mal einpendeln soll, bis was dazu kommt, oder eben weg.

Drücke die Daumen, lela, dass sich Deine Haut wieder bessert und keine Wüstenhaut mehr sein wird.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Das es ne trockene Haut macht find ich das aller tollste am Retinol und einigen anderen Wirkpflegeprodukten..
    Endlich bin ich meine triefende T-Zone los und mir schwimmen die Foundations nicht mehr weg,finde trockene Haut läßt sich mit entsprechend reichhaltiger Pflege viel besser kompensieren als fettige..

Das deine Haut aber seit du Wirkpflege verwendest schlimmere Alterszeichen zeigt als vorher schockiert mich aber..!
    Was verwendest du denn außer Retinol und Tretinoin noch alles..?
    Ich kenn mich auf den Gebiet ja nicht wirklich aus und bin da neu- aber ist das auf Dauer nicht schlecht bzw wird es dann nicht immer schlechter sprich trockener über die Jahre?

Meine Laune...
    Cold

Ich weiß es nicht,mit Antiaging hab ich selbst erst vor kurzem angefangen,da hab ich anders als bei Hautkrankheiten auch kein Hintergrundwissen durch meine Ausbildung von dem ich profitieren könnte - ich lass mich überraschen..
    Atm ist meine Haut solange ich reichhaltige Creme verwende (Tolerance Creme,Toleriane Creme Riche) so schön wie schon ewig nicht und alle Foundations sehen schön und ebenmäßig aus und schwimmen mir auch nicht mehr weg..
    So könnts von mir aus bleiben..!

Experte Avatar von Nic82

Ich vertrage Paulas Retinol 1% fast täglich auch wunderbar auf den Augenlidern.
    Trocken ist meine Haut nicht geworden, nur ausgeglichen. Fältchen wurden besser.
    Kann aber schlecht sagen woran es wirklich liegt, denn dafür müsste ich wohl monatelang nur 1 Produkt verwenden.

Heute kam meine Ambi Fade Creme an (normale Haut).
    Fühlt sich gut auf der Haut an und zieht gut ein, so, dass auch die Borntree ohne Probleme drüber geht.
    Ich hoffe sie hilft gegen meine Pigment Flecken( Vitamin C brachte nichts nach 2 Monaten).
    Erste Erfolge soll man bereits nach 2 Wochen sehen.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Hm also ich hätte lieber trockene Haut wenn ich die Wahl hätte...
    Diese fettige Haut die bei jedem Produkt zuviel mit Pickeln reagiert ist wirklich keine Freude, ich kann im Moment fast nichts benutzen was ich gern würde- kaum AOX, kein Retinol, kein Azelain, keine schönen pflegenden Öle (die ja auch AOX enthalten) und keine hauterneuernden Lipide und Ceramide. Nicht mal ein Sonnenschutz geht gerade.
    Wenn ich trockene Haut hätte und keine Pickel befürchten müsste, könnte ich mir die herrlich reichhaltigen Cremes ins Gesicht schmieren und würde das zelebrieren, ne Zeit lang ging das ja auch und ich habe es geliebt :)
    Die Physiogel calming relief, die Asam Aqua intense reichhaltig oder die Clinical vom Paula sollten bei trockener Haut auch wirklich helfen, es gibt noch so tolle andere von Paula und Highdroxy.... dazu würde ich immer Aha nutzen, was die Feuchtigkeitsbindung in der Haut anregt und immer schön Toner und Seren unter den Cremes nutzen. Wenn man keine Pickel befürchten muss hat man ja die freie Auswahl. Den grünen Toner von Paula vermisse ich am meisten, der hat so toll Feuchtigkeit gespendet, dann Seren und Creme drüber - herrlich.
    Meine fast-Nullpflege macht mir gar keinen Spaß... und ich habe so viel wissen über tolle Inhaltsstoffe und kann es nicht anwenden, das ist auch ziemlich ätzend.

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Hallöchen!
    Nachdem ich mit den Nias von TO meine Haut völlig zum austicken gebracht habe (Gesicht voller Pickel), habe ich alles an zu viel Pflege runter geschraubt. Als die Haut besser wurde, fing ich wieder mit AHA 2x wtl. an. Vor vier Wochen habe ich dann einen erneuten Versuch mit BHA gewagt (dachte die Pickel waren auch davon die Ursache).
    Zwar bekam ich am Anfang einige Böller am Kinn und an den Wangen aber die Haut würde irgendwie insgesamt ausgeglichener und glatter. Und die Pickel verschwanden relativ schnell ( wenn ich die Finger davon lassen konnte)
    Meine Routine ist derzeit einen Abend BHA, nächsten Abend AHA und am 3. Tag benutze ich nur meine Abendcreme.
    Ich merke dass die Haut zwar besser wird aber es kommen teilweise noch immer Pickelchen hoch. Diese sind zwar nicht gross aber sie sind eben da. Würdet ihr an der Routine etwas ändern oder erst einmal so weiter machen? Kann natürlich sein dass meine Haut einfach mehr Zeit braucht, ich möchte sie auf keinen Fall erneut durcheinander bringen, jetzt wo es einigermaßen klappt. Jedoch Frage ich mich, ob ich vielleicht jeden 2. Abend BHA benutzen sollte?

Jackie, welche Creme benutzt du denn?
    Bha jeden 2. Abend würde ich probieren, am anderen abend dann aha (welches nimmst du da?)
    bei Aha wechsle ich zum Beispiel zwischen Paula Gel und Highdroxy Mandel Serum ab, das ist etwas milder :)

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Also ich hätte glaub ich auch lieber trockene Haut Habe jahrelang voller Neid auf die Mädels mit trockener Haut geschielt, die nie auch nur die geringste Unterlagerung hatten, keine Pickel, höchstens mal 2-3 Mitesser auf der Nase, keine erweiterten Poren, keine Narben .... Die haben dann halt zweimal am Tag dick mit ner reichhaltigen Creme gepampert und gut wars.
    Hab das auch mal einer Apothekerin gesagt, als ich grad wieder mal BPO nachgekauft hab - obwohl es bei mir fast gar nix gebracht hat. Die meinte dann, dass ich immerhin mit fettiger Haut später Falten bekäme. Das hat ein bisschen getröstet. Und tatsächlich haben die Mädels aus meinem Umfeld mit Mitte 30 und trockner Haut alle schon ein paar Stirnfältchen, während bei mir noch alles glatt ist.
    Bin mir aber echt nicht sicher, ob das wirklich stimmt mit den Falten oder es der Apothekerin nur so vorkommt, weil die Akne-Patienten mit öliger Haut, die sie so zu Gesicht bekommt alle Tret verwenden

@Diana: Wenn alles brennen würde bei mir, dann würde ich dir recht geben. Aber wenn ich Vitamin C mit pH unter 3.0 draufmachen kann ohne Reizung, dann noch 8% AHA und 15% Azelain obendrauf und nicht die geringste Reizung habe - bei einem Gesichtswasser mit 5% Nia aber mein Gesicht knallrot wird und 2 min lang brennt, dann tippe ich mal drauf, dass es am Nia liegt

@Satyrna: Wegen Verbesserungen kann ich noch nicht definitiv was sagen. Die ersten Wochen hab ich gleich mal 4 Pickel auf einen Schlag bekommen - was ich schon Ewigkeiten nicht mehr hatte. Vielleicht Purging? Die waren dann aber nach 3 Tagen alle wieder weg und seitdem ist die Haut noch ein klein wenig reiner geworden. Zumindest kommt es mir so vor ... Fältchen habe ich ja noch nicht wirklich, deshalb kann ich da nix dazu sagen. Vorhandene Augenfältchen (die man aber nur beim Zusammenkneifen sieht) sind eher noch ein bisschen stärker geworden. Vermutlich weil Tret ja doch ein wenig austrocknet, selbst bei meiner öligen Haut .... Ansonsten ist die Haut immer am Tag nach der Anwendung besonders zart und weich - so ähnlich wie bei Retinol auch. Schminken geht ohne Probleme - vermutlich weil ich durch tägliches AHA immer schön glatte Haut ohne Schüppchen habe. Nur Concealer sieht grausam aus im Moment

Was mich total nervt: Ich würde so gerne alles mögliche neue ausprobieren. Hab z.B. die Borntree und die Avene Sonnenemulsion ohne Duft hier. Außerdem eine Menge Rohstoffe, aus denen ich mir gerne was rühren würde. Aber ich traue mich im Moment echt nichts ausprobieren, weil ich das Gefühl habe, dass meine Haut eh grad am Limit ist. Und um das 30% AHA mache ich auch nen Bogen seit ich mit Tret angefangen habe. Obwohl ich das bisher echt geliebt habe. Das war das einzige, was gegen meinen Ölglanz halbwegs geholfen hat ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

hätte auch lieber trockene Haut, gegen die man "ancremt" ohne zu überlegen, geht das oder nicht -> bei mir macht ja alles Pickel, weils "Zuviel" ist. Seit ich Reti, BHA, AHA nur noch 1 x wöchentlich an verschiedenen TAgen nehme und zur Pflege OoO Federleicht + ölfreie Foundi hab ich nen Puppenteint ! Abends nur Nivea blau GW + Nia und keine Creme. Reinigung mit Biocura Waschgel und Waschlappen.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Das mit den Falten bei fettiger Haut, hab ich auch schon oft zu hören bekommen also vielleicht ist da ja wirklich was dran. Generell gebe ich euch aber recht... statt diese Grieskörner und Unterlagerungen hätte ich auch lieber trockene Haut. Aber es ist ja nunmal kein Wunschkonzert und man muss sich akzeptieren wie man ist ne

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf das BHA und hoffe es hilft ein wenig weiter.

Mir hat meine Kosmetikerin damals gesagt, wenn ich diese hubbel nicht hätte, hätte ich die schönste Haut! Weil ich keine großen Poren usw habe. Ja danke...

Das mit der fettigen Haut und weniger Falten stimmt auch, da gibts glaube ich Studien dazu...
    Ist ja auch logisch, eine trockene Haut ist viel empfindlicher und löchrig, durch die Trockenheit bilden sich viel eher Falten.
    Fettige Haut wird ja vom fett immer geschmeidig gehalten.
    Meine Mutter hat mit 56 kaum Falten und hatte immer fettige Haut, allerdings nicht so stark wie ich und Akne nur in der Teenie Zeit...
    Würde mein eigenfett aber lieber gegen tolle Cremes tauschen ;)

Fortgeschritten

Manchmal merken die gar nicht was sie sagen. Zu mir sagte mal ne Friseurin, meine Locken/Wellen (die ich eig nur hinter den Schläfen haben, sehr nervig und aufmüpfig) wären doch so schön, wenn ich sie am Hinterkopf hätte. Oder ein glatzköpfiger Friseur, der einem sagt wie gern er auch wellige Haare hätte. Ja ich wäre auch zufrieden, wenn ich "schön" wellige Haare hätte. Wenn ich nicht föhne/style schaue ich aus wie ein zerrupftes Huhn. Ich nenne es liebevoll "europäisches Scheißhaar" :D. Denke man sollte einfach lernen, mit dem was man hat umzugehen. Im Endeffekt wünscht man sich immer das, was man nicht hat. Kleinbrüstige Frauen, große Brüste, großbrüstige Frauen wünsch sich kleine Brüste. Aber große Brüste heißt nicht automatisch "schöne/perfekte" Brüste. Genauso bei der Haut. Fettige Haut heißt nicht automatisch, weniger Falten (kann ich bestätigen). Also man wünscht sich immer eig immer das Ideal des Gegenteils. Man vergisst aber oft, dass das Gegenteil nicht immer ideal ist :D. Sorry, für die Ausschweife, ich sollte eig was anderes machen und drück mich grade ^^.

Gesperrt

Blanche, dann kommt das bei Dir sicher doch nicht vom Tret/Retinol.

Denke mal, ich bin hier das älteste Semester mit 57 und da ist Trockenheit der Haut kein Wunschtraum.
    Die kleinen Fältchen die langsam kommen werden fieser und auffälliger dadurch und auch meine bewährten reichhaltigen Asams oder das neue Paula intensive Resist, oder die CL Aufbaucreme con Dr Fuchs ( das reichhaltigste) überhaupt ändern derzeit nix, weder Seren, Ampullen mit Hyaluron und Vitamin E.

Ich verstehe Euch vollkommen, die ihr mit anderen Herausforderungen der Haut zu kämpfen habt, dass ihr Euch eher ne trockene Haut wünschen würdet. Aber im "Alter" dreht sich das Positive und man möchte ja mit Wirkstoffpflege anti age probieren und nicht den Alterungsprozess anheizen.

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Jackie, welche Creme benutzt du denn?
    Bha jeden 2. Abend würde ich probieren, am anderen abend dann aha (welches nimmst du da?)
    bei Aha wechsle ich zum Beispiel zwischen Paula Gel und Highdroxy Mandel Serum ab, das ist etwas milder :)
    Ich verwende das 2% BHA Gel von PC und das 8% AHA, 1x wtl. das 10%. Als Creme benutze ich von Avene die Cleanance Hydra,die spendet mir super Feuchtigkeit und zieht trotzdem gut ein.

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Was mich total nervt: Ich würde so gerne alles mögliche neue ausprobieren.
    Geht mir auch so. Und es ist ja nicht so, als wäre meine Haut gerade in einem guten Zustand. Dann wäre die Versuchung, etwas Neues auszuprobieren, immerhin nicht so groß...

Meine Laune...
    Amused

Liebe Beautys

Die meisten unserer Hautprobleme verursachen...richtig WIR selbst! Product-Hopping stresst die Haut. Denke mal das ist sicher jedem klar. Und was der einen Haut super gut bekommt..geht bei einer anderen überhaupt gar nicht! Auch das iss hier jedem klar. Die Auswahl ist unüberschaubar..täglich kommen neue, sensationelle Produkte hinzu. Über all bekommt man erzählt das nun genau das..nur das und kein anderes das Non Plus Ultra ist. 14 Tage später kräht kein Hahn mehr danach und das nächste wird ge-hypt. Kennen wir doch nu ALLE
    Das ganze wäre und iss ja nu auch nicht weiter schlimm. Haut kann mal reagieren. Oder auch nicht. Oder auch gar nicht. Es können bei Überpflegung auch mal Pickel sprießen etc etc...
    HIER geht es aber um teils hochpotente Kosmetik in Form von Säuren. Das sollte man immer im Auge behalten und nicht vergessen! Hier können bei unsachgemäßer Anwendung wirkliche Hautschäden entstehen. Und die teils schwer nur wieder zu beheben sind.
    Verschreibungspflichtiges Retinol mit nicht verschreibungspflichtigem Retinol zu kombinieren..dazu noch AHA/BHA..Vitamic C und noch bissel Niacinamide kann schnell zu Überreizung führen. Eine Creme oder Serum obendrauf das Parfum enthält und eventl noch andere Reizstoffe ...Nein, gar nicht gut! Nicht zu vergessen..es geht dann gar nix ohne hohen Sonnenschutz! Säuren reizen die Haut eben schon. Und wenn sie in zu hohen Konzentrationen genommen werden eben noch viel mehr. Man sollte eben auch daran denken, dass die Haut auch immer mal wieder Pausen braucht !!! Sie muss sich auch regenerieren können. Und diese Pausen sollten nicht erst im nächsten Jahr statt finden.
    Auch wenn man diese Produkte ja das ganze Jahr über nehmen kann, so ist doch der Winter einfach am besten geeignet. Stichwort: Sonnenlicht.
    Schaut Euch Eure Haut sehr genau an vorher. Was will ich überhaupt erreichen..? Und was ist dazu das Mittel der Wahl. Und...bin ich bereit mich auf jeden Fall an einen regelmäßigen Sonnenschutz zu gewöhnen! Denn ohne..am besten erst gar nicht mit solchen Produkten anfangen. Nicht mal liebäugeln damit!
    Auch wenn ihr schon an stärkere Konzentratioen gewohnt seit...vorsicht. Fettige Haut mag das scheinbar erstmal so ausgetrocknet zu werden. Endlich mal kein Fett das glänzt..und s Gesicht runterläuft. Yippie. Poren die verfeinert wirken. Nur mit genügend Feuchtigkeit muss auch hier gearbeitet werden. Denn sonst bekommt die Haut eben irgendwann doch das Signal mehr Fett zu produzieren..da es ihr eben fehlt bzw zu fehlen scheint. Hier liegt die Lösung dann eben nicht in der Erhöhung der Konzentratioen.
    Schaut Euch die verschiedenen Formen von Säuren vorher genau an. Retinol ist kein Wundermittel per se. Formen von Retinol bringen teils sogar bessere Ergebnisse! Manchmal dauern sie nur einen Ticken länger. Und es muss auch nicht immer Retinol sein. Vielleicht kommt Ihr viel besser mit einer Milchsäure hin. Auch hiermit wird man ein sehr schönes Ergebnis erzielen können. Noch nix dabei gewesen...dann check doch mal die feine Mandelsäure. Auch eine Alternative. Findet EUER Regime. Seit Ihr Anfänger in dem Bereich fangt langsam an!! Mit niedriger Konzentration und max 2-3 mal die Woche..abends. Immer im Kopf behalten..diese Produkte trocken die Haut aus! Mutet Eurer Haut nicht zu viel zu. Gönnt ihr Pausen in denen Ihr dann eher reduziert pflegt. Mit Stoffen die zur Regeneration und Erholung beitragen. Und nicht gleich wieder mit einem Wirkstoffcocktail das der Haut die Zöpfe wegfliegen Kleinere Unreinheiten und/auch mal ein Böller sind normal am Anfang. Finger weglassen!! Einfach weitermachen. Das ganze sollte recht schnell abklingen. Und nicht länger als 2-3 Wochen dauern. Ansonsten Produktwechsel in Erwägung ziehen. Retinol & Co trocknen eben aus und es kann ein Spannungsgefühl auf der Haut entstehen. Teils recht stark sogar. ALLES was irgendwie reizt weglassen. Und nie vergessen >>> Sonnenschutz!

Wie Beautyjunkies neigen eben nunmal dazu gerne viele verschiedene Dinge auszuprobieren. Das sind unsere Gene !
    Macht ja auch Spass und das Geld iss ja auch nicht wirklich richtig weg...sondern dann eben einfach nur...woanders
    Geht mit Eurer Haut um wie mit einem Kaschmirpullover. Der wird ja auch nicht bei 90 Grad mit Vollwaschmittel gewaschen..auf 1200 Umdrehungen geschleudert und anschliessend in den Trockner gesteckt.

Allwissend Avatar von Lilliy

Satyrna, was magst du denn so an den Tolerance Cremes? Kann keine besonderen Inhaltsstoffe finden.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Satyrna, was magst du denn so an den Tolerance Cremes? Kann keine besonderen Inhaltsstoffe finden.
    Lol,genau das ist der Punkt..! ;)
    Gute Wirkstoffe bekomm ich ja über die Wirkpflege genug,das besondere an der Tolerance Creme ist das da nur glaube 6 Zutaten drin sind,das aller nötigste nur..
    Egal wie gereizt meine Haut vom Retinol und Co manchmal sein mag,bei der Creme weiß ich sie brennt nicht,beruhigt die Haut und spendet genau die richtige Menge an Feuchtigkeit und Fett damit durch Wirkpflege ausgetrocknete Haut versorgt wird und die Feuchtigkeit selbst bei defekter Hautbarriere auch drin bleibt..
    Seit ich die nehm sieht jede Foundation toll aus,selbst langhaltende,hoch deckende Foundations machen keine schuppigen Stellen oder Trockenheitsfältchen mehr was mir so mit das wichtigste ist..