Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 114 von 160 ErsteErste ... 146494104112113114115116124134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.560
    Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

anqilala die Bilder sind wirklich sehr erstaunlich .

Wenn ich nach Paula so aussehen würde, würde ich wohl wegrennen. Aber auch mir ist das normale BHA Liquid oder das Clear extra strength zu viel. Die kann ich mal ein paar Tage nehmen, aber nicht öfter. Ich habe einmal eine 30 ml Flasche als Goodie erhalten und nehme die immer mal wieder zwischendrin. Ich liebe dafür das Resist BHA. Mit dem CosRX BHA kann ich irgendwie nicht viel anfangen, das tut nicht viel bei mir. Ich hab es eine Flasche lang versucht. Aber es ist nun mal jeder anders.

Fortgeschritten

Ich glaube bei mir ist der Glanz eine Mischung aus Trockenheitsglanz und Plastikglanz (finde übrigens deine Einteilung sehr passend).
    Wenn man kein Trockenheitsproblem hat und das Liquid verträgt, ist der Plastikglanz sicher auszuhalten bzw. gering, sonst würden es nicht so viele so toll finden.
    Und manche eben auch nicht und wenn sich die Glänze^^ dann kombinieren, sollte man vll eher das Produkt wechseln, als versuchen es "funktionierend" zu machen und durch die Gegend zu glänzen.

Das PC den besten Kompromis gemacht, sehe ich nicht so. Für den Großteil der Kunden, aber auch nicht für alle. Das sehen wir ws unterschiedlich, weil es für dich funktioniert, für mich nicht.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Das resist bha ist auch mein Liebling das Skin perfecting ist mir zu schmierig/ölig..... ich nehme nur liquids , weil die gele mir auch zu klebrig u glänzend sind und die Lotionen mit bha vertrage ich im Gesicht nicht bzw sind mir zu viel.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Blanche, ein bisschen Oxidation ist auch beim Skinceuticals, jedoch bleibt der pH-Wert des Serums konstant. Daher kann der nicht-oxidierte Anteil des Serums wirken (im Gegensatz zum Timeless). Auch oxidiert das Skinceuticals langsamer. Wie gesagt, wenn du das Skinceuticals im Kühlschrank lagerst und nach dem Gebrauch schnellstmöglich wieder schließt, oxidieren 12% des Serums in einem Jahr.

Apothekerinnen, wie auch die Mehrzahl deutscher Frauen, wissen über Hautpflege nichts. Die pampen bissl Hauschka ins Gesicht und freuen sich über die resultierenden Pickel, denn daran erkennen sie, dass die Haut "arbeitet". Das wird sich in den nächsten Jahren schlagartig ändern, wenn gehypte Marken wie The Ordinary Sonnenschutz verkaufen.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Apothekerinnen, wie auch die Mehrzahl deutscher Frauen, wissen über Hautpflege nichts. Die pampen bissl Hauschka ins Gesicht und freuen sich über die resultierenden Pickel, denn daran erkennen sie, dass die Haut "arbeitet". Das wird sich in den nächsten Jahren schlagartig ändern, wenn gehypte Marken wie The Ordinary Sonnenschutz verkaufen.

Bin mal gespannt wann TO das mit dem Sonnenschutz endlich umsetzt,als "coming soon" stehts da schon bald n Jahr..

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Welches BHA verwendest du denn, Anqilala?

Fortgeschritten

Zuletzt das PC Extra Strength Liquid, hat eben aus besagten Gründen nicht geklappt. Zurzeit verwende ich nur PHA in der Neostrata Daytime, aber kämpfe noch immer mit dehydrierter Haut. Bevor ich das im Griff habe, lass ich lieber mal die Finger von stärkeren Säuren. Vll lass ich auch die PHA creme wieder weg, meine haut ist vll einfach noch zu "schwach" um Säuren zu handeln. Dafür sind meine Unreinheiten besser .

Vor meinem nächstem BHA versuch werd ich es zuerst auch mit Mandelsäure probieren.

Ah ok, dann kommt deine Haut wohl generell nicht so gut klar mit Säuren. Das mit dem „besten Kompromiss“ war nur auf BHA bezogen. Da hat PC meiner Meinung nach die Nase immer noch ganz weit vorn und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier wahnsinnig gut. Ein gutes AHA zu formulieren kriegt dagegen jeder Depp hin - wenn er denn will

Mandelsäure finde ich eine gute Idee. Das ist milder als Salicylsäure und hilft auch gegen Unreinheiten...

Meine Laune...
    Cold

Blanche,
    ich seh das mit dem BHA von Paula genau so..
    Beim AHA hab ich mir längst ne günstigere Alternative gesucht weil das wie du richtig sagst so ziemlich jeder in guter Qualität anbietet,das Clear Extra Strenght von Paula kauf ich aber immer wieder nach..
    Auch wenn 33.-eur erstmal viel Geld für mich sind kommt man zum Glück ja echt ewig damit hin und für meine Haut ist es echt der Stoff auf den sie schon immer gewartet hatte,keine Spur mehr vom Ekzem,das schreibe ich zu großen Teilen dem BHA zu,denke ohne wäre es ganz schnell wieder da,bzw hatte ich schon wieder erste verdächtige Schüppchen am Nasenflügel als ich wegen der Augenentzündung 2 Wochen kaum Wirkpflege verwendet habe..

Aber natürlich ist jede Haut anders und auch Paulas Produkte passen nicht für jeden..!

Mandelsäure würde ich allerdings trotzdem auch gerne mal ausprobieren,warte immer noch das TO seine Ankündigung mal in die Tat umsetzt..

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mir so ein 10% Mandelsäure Kit bei Ebay geholt, weil ich mit Glycolsäure auf Kriegsfuß stehe. Sehr puristisch das Ganze. Flüssigkeit mit einem Pinsel auftragen und etwa 10 Minuten warten. Viele könnten es garantiert drauflassen, ich wasche es halt nach ca. 10 Minuten wieder ab bzw. neutralisiere sogar. Bisher kann ich es problemfrei einmal die Woche zusätzlich zu allem verwenden. Seltsamerweise ist die Haut bei mir danach weniger gerötet.
    Aber wirken tut es auf jeden Fall. Ich hatte vor ein paar Wochen an der Brust plötzlich extrem schuppige Haut bekommen (hatte ich bisher ein einziges mal nach der Geburt meiner Tochter und da bin ich fast kirre geworden, weil das ewig da war ) und da half weder eincremen, noch anderweitig peelen o.ä.. Also hab ich todesmutig die Mandelsäure draufgepinselt. Und die riesen Schuppen waren fast weg .
    Also einen Versuch finde ich die Mandelsäure daher schon wert. Es gibt ja auch einige die mit Iwostin oder Pharmaceris gute Ergebnisse erzielt haben. Ich mag halt keine Säurecremes, weil es nicht in meine Routine passt - flüssige Formulierungen sind daher das Mittel der Wahl. Aber wie immer INCIs checken .

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Hallo :)

Ich hatte meine Frage im PC thread schon gestellt. Will gar nicht lästig sein aber mein BHA neigt sich dem Ende, hatte erstmal nur eine kleine Größe und musste langsam bestellen.

Ich würde gerne AHA einbauen und bin unsicher welches ich für den Anfang nehmen soll, Prozent und Konsistenz. Habe trockene Fetthaut und diese wieder gut im Griff.

Und dann sollte man ja hohen Sonnenschutz verwenden hab ich gelesen. Da interessiert mich der Anti age in der türkisen Tube, bin aber gerne für anderes offen, was die Säuren betrifft uns auch die Wahl des Sonnenschutzes.

Danke LG die frisch gebackene Mami (daher weniger online momentan)

Meine Laune...
    Cold

Hey Princess..!
    Wie schön das dir das BHA so gut gefällt,freut mich das es bei dir auch so gut hilft..!
    An AHA kannst du eigentlich beliebig jedes nehmen,da sind die Unterschied sowohl innerhalb von Paulas Sortiment als auch von anderen Firmen weitaus weniger gravierend als es beim BHA der Fall ist..!
    N gutes BHA herzustellen ist viel komplizierter,an AHA hingegen ist fast alles gut,deshalb kaufe ich persönlich auch aus Preisgründen nur das gute Clear Extra Strenght von Paula wohingegen ich an AHA das billige 7% AHA Tonic Solution von The Ordinary nehme wo ganze 240ml nur um die 7.-eur kosten..
    Wenn du aber eins von Paula möchtest würde ich dir das Skin Perfecting 8% AHA Gel empfehlen..
    https://www.paulaschoice.de/de/skin-..._size=fullsize
    Flüssiges AHA hat sie leider nicht im Sortiment,nur Gel und Lotionen,aber darunter hat das Skin Perfecting das beste Preis-/Leistungsverhältnis und enthält außer dem AHA noch n paar Antioxidantien..
    Das AHA Gel könntest du dann direkt nach dem flüssigen BHA auftragen..

Sonnenschutz ist wirklich verdammt wichtig,leider aber auch ne Wissenschaft für sich..
    Da man davon große Mengen auftragen muß damit es richtig wirkt kommt man mit ner kleinen Tube nicht sehr weit,die 60ml die im türkisen von Paula sind würden ungefähr n Monat halten,mir persönlich ist das zu teuer und die Sonnencremes von Paula sind zudem nicht ganz umumstritten da sie recht alte Filter verwenden und der UVA Schutz dadurch nicht ganz so gut ist,schlecht sind sie dennoch sicher nicht..
    Wenn du die türkise von Paula willst würde ich dir auf jeden Fall zur LSF50 Variante raten weil die auch einen besseren UVA Schutz haben sollte,mit ner Sonnencreme aus der Apotheke zB von Avene kämst du aber billiger und mit besseren Filtern davon..
    Diese hier zum Beispiel soll gut sein:
    https://www.avene.de/produkte/id/son...ne-duftstoffe/
    Ich würde dir raten falls du eine Apothekenmarke in Betracht ziehst aus ner Onlineapo zu bestellen,die Preisunterschiede sind gravierend,die verlinkte kostet online je nachdem wo so 12-13.-eur,n ner normalen Apo hingegen 17,50.-..

Ich verwende zur Zeit diese,die ist aber sehr hell,für weniger weißhäutige Personen vielleicht problematischer,aber sehr,sehr hochwertig mit absolutem UVA Schutz,PPD 65..!!
    https://www.shop-apotheke.com/arznei...n52jmba%2F2-44

Inventar Avatar von Eik Meryl

Doch, Paula hat ein flüssiges AHA im Sortiment, das ist aber etwas missverständlich als „Treatment“ benannt. Und es kostet 40€ für 60 ml, was ich unverschämt teuer finde.
    Habe es damals mit 35% Rabatt bekommen, sonst hätte ich es nicht gekauft. Es ist auch sehr gut in der Wirkung.
    Auf jeden Fall gibt es eins ;)

Meine Laune...
    Cold

Danke für die Ergänzung Eik..!
    Bei 40.-eur für 60ml AHA hab ich dessen Existenz bestimmt schlagartig verdrängt,ist das dieses neue mit den verschiedenen AHAs..?
    Echt n verdammt stolzer Preis,da bleib ich persönlich lieber bei meinem flüssigen 240ml für 7.-eur billigem AHA Toner von TO,ich bin damit völlig zufrieden..
    (Das wurde übrigens grade eben restocked..keine Woche nachdem ich nach ewigem Warten resigniert und meine Bestellung ohne es aufgegeben habe..echt ärgerlich.. :/ )

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Satyrna,
    hast du den Glykoltoner nun bei Victoria Health bestellt?
    Wie lange kommst du damit aus?

Meine Laune...
    Cold

vanilla,
    danke fürs Bescheid sagen,aber nee,hab n noch nicht bestellt,er wurde grade heute auch bei Deciem direkt restocked..
    Ich komm mit dem ewig lange aus,kann gar nicht sagen wie lange genau,aber denke mal so n halbes Jahr ungefähr..
    Glaube selbst mit dem Rest den ich atm noch in der Flasche habe könnte ich wenn ich n bissi sparsam bin noch n Monat auskommen..
    Ich mache es immer so dass ich mir n bissi davon auf die Finger schütte und dann im Gesicht verteile so dass es richtig gut feucht,fast nass ist..
    Würde ich n Wattepad nehmen käm ich wahrscheinlich nur n Monat aus,aber mit den Fingern aufgetragen reicht das Zeug echt verdammt lange,muß ich höchstens jede 3. oder 4. TO Bestellung mitbestellen..

Nee, das neue AHA ist wie ich das verstanden habe auch ein Gel oder eine Lotion und ist sogar noch teurer, 40€ für 30(!!!) ml...
    Paula spinnt echt langsam mit ihren Preisen.
    Das flüssige AHA gibt es schon von Anfang an, also sehr lange bei Paula.
    Finde es auch blöd dass bei PC die AHAs immer nur für trockene Haut empfohlen werden und nichtmal angemerkt wird, dass sie auch bei unreiner Haut helfen können... für viele Leute ist die Ergänzung von AHA zu BHA der Schlüssel zu reiner Haut gewesen. Außerdem ist unreine Haut auch oft (manche sagen IMMER) trocken. Das passt alles nicht so ganz und ist schade für Leute, die dem Vertrauen und nicht wie wir in einem Forum nach Meinungen schauen...

Also ich hatte das flüssige 10% AHA von PC auch lange genutzt... das ist wirklich super. Aber wie Satyrna schon sagte: gutes AHA bekommt man auch billiger
    Die hellblaue Resist SPF 30 hab ich auch 4 Tuben lang verwendet und hab auch noch eine im Bunker. Die ist rein mineralisch, weshalb es auch keine veraltete-Filter-Problematik gibt. Sie mattiert schön und die Tönung passt sich ganz gut der eigenen Hautfarbe an. Allerdings zieht sie halt nicht komplett weg wie eine chemische SC, sondern liegt eher die Make-up obenauf...

Allwissend Avatar von Lilliy

Wann gibts denn 35% Rabatt bei Paula?

Satyrna, wie bekommst du das ganze Zeug so schnell alle? :) Das TO AHA und auch viele andere Produkte halten bei mir ewig. Manchmal n Jahr, obwohl ich finde, ich dosiere schon ziemlich großzügig.

Hab heute mal das Skinceuticals Retinol mit 0,5% rausgekramt, dass ich mir im Herbst als Nachfolger für das 0,3% in den USA gekauft hab ... und siehe da: Alkohol denat. steht neuerdings an 5. Stelle der INCI Liste
    Muss wohl kürzlich erst umformuliert worden sein. Ich hab kurz vor der Bestellung noch die Homepage gecheckt und dort war noch die alte Liste drin. Bei Beautypedia steht auch noch das Vorgängerprodukt. Nur in den Nutzerkommentaren hat jemand die Umformulierung erwähnt.
    Hab’s mal aufgemacht und ein bisschen was davon vercremt: leider riecht es meiner Meinung nach auch einen Ticken danach, d.h. es ist wohl mehr als ein Hauch Alk drin. Was soll das denn Bitteschön??? Und was mach ich jetzt damit? Als Handgreme sind mir 60 Euro an sich zu teuer
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte eine ganze zeitlang die Anti-Aging Pads von Flora Mare mit 12% AHA. Die waren super, gibt es aber leider nicht mehr wie ich eben rechchiert habe.

Ich bin mit dem 10% AHA von PC durchaus zufrieden, finde es für AHA aber auch sehr teuer. Ich liebäugle ein bissl mit dem Nachfolgeprodukt der Flora Mare Pads. Dem Skin Manager Tonic. Da ist allerdings „nur“ 8% drin. Schade die 12% Pads waren wirklich super.

Wer kann weitere, flüssige, günstigere Alternativen anstatt PC empfehlen? Bitte nicht von TO und gerne ab 8% für die tägliche Anwendung.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Wann gibts denn 35% Rabatt bei Paula?

Satyrna, wie bekommst du das ganze Zeug so schnell alle? :) Das TO AHA und auch viele andere Produkte halten bei mir ewig. Manchmal n Jahr, obwohl ich finde, ich dosiere schon ziemlich großzügig.
    Normal nie..! :(

Ich krieg die Sachen gar nicht schnell alle,bislang hab ich seit Beginn meiner Wirkpflege an erst ne 30ml Deluxe Probe vom BHA leer bekommen und jetzt die Tage geht mein erstes Mizon Peptide 500 (okay,das ging recht schnell) und mein erstes TO 30%AHA&2%BHA alle,in allem anderen ist noch genug drin..
    Ich kauf nur gerne nach bevor irgendwas leer ist und wenns geht fasse ich alles was die nächsten paar Wochen leer gehen könnte in einer Bestellung zusammen..

N Jahr komm ich allerdings wohl nicht hin,benutze mein AHA ja jeden Tag großzügig,so genau kann ich aber nicht sagen wie lange es hätte halten können weil ichs zwischendurch auf m Wattepad benutzt hatte weils so extrem flüssig ist bevor ich entschieden habe dass es irgendwie bestimmt auch ohne geht und jetzt die Finger nehme.. :)

Es gab letztens erst 20% Staffelrabatt ab 100€ und zusätzlich funktionierte ein 15% Code, das ist ab und zu mal so ;) paar Seiten vorher hat das auch jemand geschrieben ;) als ich noch vieles von PC genutzt hab war dann immer ne Großbrstellung fällig ;)

Meine Laune...
    Angelic

Schade dass die Flora mare pads nicht mehr erhältlich sind:/.
    Habe sie schon vor ein paar Tagen im Netz gesucht , gibt es was Vergleichbares?

Rabatt bei Paula?
    Hm bestimmt zur Shopping Week

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Licht AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Was ich als Säure auch sehr, sehr gut finde sind die Lixirskin und auch das Retinol 1% ist interessant. Die Switch „Ampullen“, Lixirskin empfiehlt natürlich ein bis zwei Tropfen mit ihrer Universal Emulsion zu mischen, aber das geht natürlich auch mit jeder anderen Trägercreme, Cerave, TO NMF, eine, die nicht zu silikonig ist. Wie lang man mit den 15ml auskommt kann ich nicht sagen, aber ich würde mind. 3 Monate schätzen. Ich hab das PHA/AHA Nightswitch, das mag ich sehr, hat einen Effekt, der ein wenig mit dem ALA von TO zu vergleichen ist. Toner sind das natürlich keine, aber als Acids durchaus brauchbar. Mit dem PHA/AHA hab ich jetzt das erste Mal seit langem eine Purging Phase gehabt.

Als Toner eignen sich sicher auch die Neogen Pads, der Aqua Peeling Toner von A‘Pieu oder das Pixi Glow Tonic. Wenn man Bravura, TO oder Silk Naturals nicht mag, eventuell als Serum geht das Mizon 8% Peeling Serum (mit Alkohol wie leider viele koreanische Säureprodukte), aber sehr schönen Ingredients. Und es gibt von A‘Pieu eine Glycolic Cream, die auch sehr interessant klingt. Es gibt außerdem noch von Neulii ein AHA Serum, das klingt auch nicht schlecht http://www.neulii.com/index.php/en

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich habe zu Beginn den AHA Toner von Rau verwendet. Der hat nur 5% Säure, sodass sich die Haut erst mal daran gewöhnen kann und ist günstig zu beziehen - ich hatte ihn von Amaz**. Irgendwo habe ich außerdem gelesen, dass es gut sei, zwischen 5 und 10% zu wechseln.
    LG TaraFairy

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Danke euch

Meine Laune...
    Angelic

Was bewirkt eigentlich BHA gegen schon bestehende Blackheads?
    Habe eben am Kinn einige Hubbel gesehen, ein paar habe ich ausgequetscht ging auch leicht nur ist das Hautbild nach dem Quetschen unruhig und gerötet. Aber irgendwie müssen die Dinger ja weg, denke nicht dass BHA die zerstört und der Körper das selbst ausschleust.

Ich habe eine Pickel ?! Unterlagerung bzw Mitesser in weiß am Kinn der irgendwie nicht weggehen will. Es ist ganz schwer zu beschreiben und zwar ist eine relativ große " Glocke" darüber nicht schwarz sondern hautfarbend hell. Es ist ein leichter Hubbel und er ist auch nicht frisch rot und entzündet sondern eher alt, fest und die Füllung würde ich eher hart bis schwer bezeichnen. Was soll ich da machen? Habe mich noch nicht getraut da dran zu gehen weil ich glaube sehr sicher weiß dass ich da nichts bewirken kann und es nur schlimmer machen würde
    Geändert von vanillaicecream (16.01.2018 um 12:31 Uhr)

Forenkönigin Avatar von nana9

Ihr Lieben, habt ihr Empfehlungen für Cremes/Seren mit Mandelsäure (Oder Erfahrungen)?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, habt ihr Empfehlungen für Cremes/Seren mit Mandelsäure (Oder Erfahrungen)?
    Das Iwostin Perfectin Purritin (über Notino erhältlich) enthält Mandelsäure genauso wie das Highdroxy Face Serum.
    Ich persönlich habe beides nicht vertragen, scheinbar mag meine Haut keine Mandelsäure. Ich mag lieber Milchsäure oder Glykolsäure. Muss man halt probieren.

Forenkönigin Avatar von nana9

Oh ich danke Dir sehr! Das Iwostin schaue ich mir genauer an, ich glaube das Highdroyy ist preislich gerad noch ne Nummer zu hoch.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Fortgeschritten

Von Pharmaceris gibts auch noch ne 5% und ne 10% Mandelsäurecreme, gibts übrigens auch über Notino. Ein flüssiges Gesichtwasser (?) mit 3% gibt es auch. Bei Konsumkaiser gibts nen Post dazu (https://konsumkaiser.com/2015/11/15/...o-almond-peel/). Scheint ein ziemliches "Hit or Miss"-Produkt zu sein, was ich so gelesen habe. Ich hab die 5% daheim, aber noch nicht angerissen.
    Geändert von anqilala (16.01.2018 um 17:20 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Was bewirkt eigentlich BHA gegen schon bestehende Blackheads?
    Habe eben am Kinn einige Hubbel gesehen, ein paar habe ich ausgequetscht ging auch leicht nur ist das Hautbild nach dem Quetschen unruhig und gerötet. Aber irgendwie müssen die Dinger ja weg, denke nicht dass BHA die zerstört und der Körper das selbst ausschleust.

Ich habe eine Pickel ?! Unterlagerung bzw Mitesser in weiß am Kinn der irgendwie nicht weggehen will. Es ist ganz schwer zu beschreiben und zwar ist eine relativ große " Glocke" darüber nicht schwarz sondern hautfarbend hell. Es ist ein leichter Hubbel und er ist auch nicht frisch rot und entzündet sondern eher alt, fest und die Füllung würde ich eher hart bis schwer bezeichnen. Was soll ich da machen? Habe mich noch nicht getraut da dran zu gehen weil ich glaube sehr sicher weiß dass ich da nichts bewirken kann und es nur schlimmer machen würde
    Hab ich z.Z. auch dauernd am Kinn denke das sind alte Pickel/verstopfte Poren, die sich unterirdisch abgekapselt haben. Erst sind sie rot und dick und tun weh, dann iiiiirgendwann werden sie Hautfarben, weiß - wie eine Narbe - und raus kommt auch nix

Meine Laune...
    Angelic

Motobiene,
    also unternimmst du da nichts gegen die Dinger? Am besten von der Kosmetikerin entfernen lassen vermute ich ?!

Weh tut der eine bei mir gar nicht bzw weiss nicht mehr, ob er zu Anfang geschmerzt haty

Meine Laune...
    Cheeky

doch ich fummel dauernd dran rum, bis er sich wieder entzündet und iiiiiirgendwann kommt dann ein kleines "Würmchen" raus... dann heilt das Schei$$teil nämlich erst ab, ansonsten bleibt das prominent weiß und hubbelig als gehöre es dazu !

Meine Laune...
    Angelic

Ja habe ich mir nämlich auch gedacht, wenn ich nicht rausquetsche ändert sich da eh nichts:/.
    Vielleicht mit einer Nadel einpicksen?! Hmm

Meine Laune...
    Cheeky

da man bei mir da keine Pore sieht, aus der man quetschen könnte (ich weiß, man quetsch eigentlich garnicht, ist aber unterhalb der Nase und da mach ich das trotzdem), drücke ich ungezielt, weil da ist ja was drin, was sich abgekapselt hat, das rege ich quasi an, rauszukommen... geht mal besser und mal schlechter.... nervt aber

reinstechen bringt nix außer Entzündung, es blutet dann "nur"

Meine Laune...
    Angelic

Also pro Quetschen mit guten Gewissen dass es dadurch besser wird :)? Richtig?
    Nachm Quetschen nervt mich dann nur die demolierte Haut und das Ruinieren des Gesamtbildes

Experte Avatar von Neurotica

Weil ich es gerade lese. Ist bei mir genauso.
    Ich muss es auch entleeren, sonst habe ich einfach ewig davon. So Hubbel halten sich dann unter Umständen auch mal länger als ein halbes Jahr. Einige Wochen, Monate aber auf jeden Fall. Auch das mit dem weißen Hubbel kenne ich. Total!
    Wenn ich es wegmache, bin ich es in einem bis zu vier Tagen komplett los. Klare Entscheidung.

Ich hab mir dann immer gesagt "Blutig sieht es zumindest so aus, als habe ich mich gewehrt und gekämpft. muahahaha!"

Seit Umstellung auf Wirkpflege vor 3-4 Monaten, heilen die sogar instant ab und ich bekomme keine erneuten Entzündungen. Ich liebe es. Und wünsche es euch auch.

Ah nochwas... Nach rumquetschen mache ich gerne das TO Niacinamide drauf, die Entzündung verschwindet dann innerhalb von 6-8 Stunden, es schwillt auch ab und nichts kommt mehr. Vielleicht ist das auch was für euch?
    Hat das hier noch jemand probiert? : ) Kann ja nicht sein, dass das nur bei mir was tut, oder so.

gelöscht

Schaut mal was ich im Basler-Katalog entdeckt habe https://www.basler-beauty.de/marken/..****n-50-ml.html meint ihr, das kann was?! Leider keine Incis zu sehen

Ich werde wohl nach Iwostin, Silk Naturals und Bravura auch reumütig zu Paula zurückgekrochen kommen ... ich mag zwar das ölige BHA nicht und Sachen wie PEGs und Polysorbat auch nicht, aber scheinbar sind die bei Peelings ganz nützlich ... o. g. war alles ganz nett, aber die Kombi 2 % BHA + 8 % AHA-Gel konnte nichts schlagen :-/.