Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 117 von 160 ErsteErste ... 176797107115116117118119127137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.680
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Die CeraVe PM ist hier als günstiger, ebenbürtiger Ersatz für das PC Calm Serum beliebt, mit dem vorrangigen Ziel, die Hautbarriere zu stärken und das Fett/Feuchtigkeitsverhältnis langfristig zu verbessern (durch 5% Nia+Ceramide+Hyaluronsäure). Bei mir funktioniert sie zum Glück: Zieht sofort und rückstandsfrei ein und lässt sich solo oder mit vielen Schichten drunter und drüber kombinieren. Bis vor einigen Monaten war sie noch problemlos für ~14 Euro über amazon zu bekommen, das machte die Beschaffung super einfach. Hoffe sie kehrt irgendwann zurück, sonst wäre ich aber auch einem Calm-Serum-Revival in meiner Routine nicht abgeneigt...

Die CeraVe SA Cream ist natürlich auch top formuliert, im Gesicht wäre ich nur etwas vorsichtiger wegen dem enthaltenen Ammonium Lactate (kenn ich nur aus Körper-Peelings zur KP-Behandlung, da vermute ich deshalb mehr Zunder dahinter) und sie kommt im doofen Tiegel (blöd für Incis+Hygiene). Bin aber gespannt auf deine Erfahrung damit.

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

Kann mir jemand sagen, ob dieses Serum "seriös" ist, oder hat jemand sogar schon Erfahrungen damit?

https://www.ebay.de/itm/Argireline-M...53.m1438.l2649

Hergestellt in Korea, "Hauptbestandteile: Argireline 20%, Matrixyl 3000 20% and pure Hyaluronsäure 50%"

Kann das so stimmen?

Allwissend Avatar von Lilliy

Satyrna, die Cerave moisturizing cream (die es auch im Pott gibt) finde ich eher recht zäh aber trotzdem gut zu verteilen.
    Die PM finde ich ehrlich gesagt überteuert im Gegensatz zu den anderen CeraVE Lotions/Cremes. Die haben nämlich alle sehr ähnliche Incis.

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

windprinzessin,
    danke dir,das Ammonium Lactate kannte ich nicht,aber ich dachte bei den tollen INCIs muß ich sie ausprobieren wo ich auf Salicylsäure doch eh so stehe..
    Hoffe die geht fürs Gesicht,für der Körper nehm ich nämlich keine Cremes..
    Aus dem großen Tigel nehm ich sie aus Hygienegründen eh nicht,die wird sofort umgefüllt und der Rest gut verpackt im Kühlschrank aufbewahrt,genau wie die Scinic Honey Ampoule..
    Hoffe sie ist für die Airless Dispenser nicht zu zäh,sonst muß ich ne normale kleine Cremedose nehmen..
    Aber wenn sie fürs Gesicht u.U. unverträglich sein könnte bestell ich die PM wohl falls möglich doch noch zusätzlich,wär cool wenns die wieder bei Amazon gäbe..!!

Lilly,
    ja,im Vergleich zu den anderen ist die PM echt arg teuer,das stimmt..!

Guilia,
    ich denke nicht das das stimmen kann,sonst wärs bei den Konzentrationen ein Pulver..!

Allwissend

Ich hab normal nie Probleme mit den Lippen, darum kenne ich mich Null aus was Lippenpflegeprodukte betrifft. Hat jemand spontan einen Tipp für was wirklich(!) hilfreiches gegen trockene, rissige, sich schälende und schmerzende Lippen. Die haut steht auch teilweise ab und Fetzen bilden sich. (Man, das klingt soooo eklig, Sorry!)

Irgendwas mit Nias klingt für mich sinnvoll, oder sonst was was die Wundheilung unterstützt. Panthenol vielleicht? Oder wirkt das nur beruhigend? Halt irgendwas, was kein "nur" okklusives/feuchtigkeitsspendendes drogerieprodukt ist, sondern irgendwie die Heilung unterstützt wäre toll. Und in Apotheken/Drogerien kaufbar, Onlinebestellung dauert aktuell zu lange.

Meine Laune...
    Cold

Außer Kupferpeptiden fällt mir nix ein was wirklich schnell heilt,aber das gibts echt nur online,nehm mein Mizon Peptide immer auch für Wunden,Entzündungen und Herpes weils so irre schnell heilt..
    Panthenol unterstützt die Wundheilung schon,aber Wunder wirkts nicht grade..
    Zum vorbeugen peel ich meine Lippen jeden abend mit dem restlichen Gesicht zusammen mit AHA und BHA,seitdem hab ich da keine Probleme mehr mit..

Inventar Avatar von Eik Meryl

3DaysGrace, ich hab für die Lippen schon einiges durch und meine besten Empfehlungen sind:
    Hauschka Lippengold (das einzig reizarme Produkt von Hauschka ;)),
    PC Lip&Body Treatment
    PC Clinical Body Butter
    sanct Bernhard Eskimo Lippencreme
    abends normal Seren und Creme mit auf die Lippen geben und dann dick Vaseline, ist auch gut :)

tagsüber den PC Labello mit LsF oder der Sunozon lippenpflege Stift mit LsF.

das sind jetzt so die ersten die mir einfallen. Wegen der Fetzen würde ich jetzt aber auch erstmal ein Lippen Peeling machen (kannst auch eben aus Salz/Haferflocken und Kokosöl machen, würde da nicht extra was kaufen).

BJ-Einsteiger

Benutzt ihr Sonnencreme auch drinnen, weil die Sonne in die Räume scheint? Oder reflektieren die UV Strahlen auch unabhängig von der direkten Sonneneinstrahlung?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Ich hab normal nie Probleme mit den Lippen, darum kenne ich mich Null aus was Lippenpflegeprodukte betrifft. Hat jemand spontan einen Tipp für was wirklich(!) hilfreiches gegen trockene, rissige, sich schälende und schmerzende Lippen. Die haut steht auch teilweise ab und Fetzen bilden sich. (Man, das klingt soooo eklig, Sorry!)

Irgendwas mit Nias klingt für mich sinnvoll, oder sonst was was die Wundheilung unterstützt. Panthenol vielleicht? Oder wirkt das nur beruhigend? Halt irgendwas, was kein "nur" okklusives/feuchtigkeitsspendendes drogerieprodukt ist, sondern irgendwie die Heilung unterstützt wäre toll. Und in Apotheken/Drogerien kaufbar, Onlinebestellung dauert aktuell zu lange.
    Bergland Bienensalbe, Propolis Salbe, Blistex Balsam in der Tube. Bepanthen Salbe.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

3Days - ich hab das Problem mit Trockenheit und Hautfetzen dauernd, wenn ich nicht jede Nacht Bepanthen Wund/Heilsalbe benutze. Ist das einzige was bei mir hilft, obwohl ich eigentlich davon wegkommen will, da Mineralöl-Produkte nichts auf den Lippen zu suchen haben.

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Aus dem großen Tigel nehm ich sie aus Hygienegründen eh nicht,die wird sofort umgefüllt und der Rest gut verpackt im Kühlschrank aufbewahrt,genau wie die Scinic Honey Ampoule..
    Hoffe sie ist für die Airless Dispenser nicht zu zäh,sonst muß ich ne normale kleine Cremedose nehmen..
    Ist voll verwirrend bei der Produktvielfalt, aber ich hab gerade gesehen dass es dieses CeraVe Renewing SA Zeug als LOTION (mit Pumpspender) und als CREAM (im Tiegel) gibt. Hol dir fürs Gesicht doch lieber die Lotion, ist flüssiger und brauchst du nicht umfüllen.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen

Schau' auf jeden Fall, dass du etwas ohne Glycerin nimmst. Wenn das drin ist, musst du immer öfter nachcremen und die Lippen werden trotzdem stetig trockener.
    LG TaraFairy

Chaosqueen Avatar von BibiB

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Puh, ich finde dann kann man es auch lassen mit dem peelen, egal ob man es für Anti-Aging oder für reinere Haut macht.
    Durch die höhere Lichtempfindlichkeit ruiniert man den Effekt ohne SC sowieso gleich 3x wieder und schadet der Haut damit mehr als dass man ihr gutes tut
    Ich mache das ja tatsächlich gegen meine hormonbedingten Pickel - und das Enzympeeling hat extrem und sichtbar geholfen (Stirn, Nase und Wangen sind pickelfrei, nur das Kinn macht noch Probleme). Daher würde ich eigentlich im Winter nicht drauf verzichten wollen, denn es würde wieder Pickel und Entzündung, mit der dazugehörigen Narbenbildung, im gesamten Gesicht bedeuten. Im Sommer ist meine Haut eher weniger unrein, daher könnte es funktionieren, nur im Winter zu peelen.

Es ist für "Beautylaien" wie mich sehr schwierig, wenn mehrere Haut- und Beautyprobleme gleichzeitig bestehen, da etwas zu finden, was funktioniert. Ich kann eure Ansichten zur täglichen Sonnencreme auch im Winter gut verstehen - aber ich habe bisher viele Sonnencremes getestet und nur eine einzige bisher dauerhaft vertragen (alle anderen hinterliessen juckenden Ausschlag, spätestens wenn ich mich in der Sonne aufhalte). Diese Sonnencreme lässt sich NICHT überschminken und hinterlässt starken Speckglanz, daher wäre ich sehr unglücklich, sie täglich benutzen zu müssen. Sonne zu meiden wäre auch keine Lösung, da dann meine Neurodermitis so stark wird, dass ich nicht mehr laufen und greifen kann - also arbeitsunfähig wäre. Die einzige Alternative wäre, Kortison zu schlucken mit all den üblen Nebenwirkungen. Ich habe mir da wohl eine schwierige Kombi eingehandelt und bin noch in der Suchphase, was eine gangbare Lösung ist.

Zumal es durch Hautärzte KEINE Unterstützung gibt - ich war bei verschiedenen, und nicht EINER hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass bei deren verordneten Salizylsäurebehandlungen Lichtschutz erforderlich ist - der letzte hatte wohl noch nie davon gehört. Das Salicylsäurepräparat hat dann zudem zu einer stark allergischen Reaktion mit stark gereizter, entzündeter Haut geführt - es hat Monate gedauert bis das ausgeheilt war.

Verzeiht also meine dummen Fragen und vielleicht laienhaften Ansichten, ich bin eben noch keine Beautyfachfrau...

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

@BibiB
    Ich weiss nicht ob es eine gute Idee ist mit einer echten Problemhaut (da zähle ich Deine mal dazu da auch ein Krankheitsbild vorhanden ist) in Foren Hilfe zu suchen. Möchte jetzt auch gar nicht belehrend auftreten, aber ich denke wenn mehrere Faktoren zusammenkommen die ein bestimmtes unerwünschtes Hautbild verursachen, sollte man beim Profi (Dermatologen) bleiben. So wie Du Deine Dermatologen beschreibst, würde ich Dir raten nach einer dermatologischen Praxis zu suchen die nebst medizinischer Dienstleistung auch kosmetische/plastische anbietet. Ein Dermatologe der nicht umfassend über die Nebeneffekte aufklärt ist in meinen Augen schlicht und einfach ein schlechter Arzt.

Und wenn Deine Haut so problematisch ist, dann kann Dir hier keiner guten Gewissens einen Rat geben der nicht exakt die selben Symptome hatte - und selbst dann ist es heikel. Der meines Erachtens wichtigste Rat wurde platziert. Sonnenschutz - immer! Wenn Du aus welchen Gründen auch immer meinst das ist für Dich schwierig in die Tagesroutine zu integrieren ist das Deine Entscheidung.

Fortgeschritten

Ich seh das etwas anders. Die meisten Hautärzte verschreiben nunmal einfach Kortison wenn sie selber nicht weiter wissen, was aber das eigentliche Problem nicht löst. Klar gibt es auch "gute", aber die sind schwer zu finden und meist teuer. Deshalb ist es wichtig, selber zu versuchen da durchzublicken (kein leichtes Unterfangen) und sich so viele Wissen wie möglich anzulesen. Dann kann man lernen seine Haut zu verstehen. Dazu find ich die Blogeinträge von reingeschlüpft sehr gut, die ham mir ein bisschen geholfen zu verstehen, was bei meiner Haut falsch läuft. Und auch wenn sie nicht das selbe Problem hat, kannst du es auf dich ummünzen. Sich Wissen anzulesen ist sehr wichtig um rauszufinden was man braucht. Und man versteht dann auch besser, welche Inhaltsstoffe man verträgt und welche nicht.

Und das mit der Sonnencreme seh ich auch nicht so. Auch wenn du es ws nicht so gemeint hast, liest es sich etwas wie ein Vorwurf. Das würde doch niemanden glücklich machen, jeden Tag ungeschminkt und mit dem ärgsten Speckschwartenglanz herumzurennen, erst recht nicht, wenn die Haut eh nicht so gut ist. Warum soll man es sich dann antun? Klar, wenn man chemische Peelings benutzt sollte man schon Sonnencreme nutzen. Aber Sonnencreme ist hald auch sehr problematisch in punkto Verträglichkeit, vorallem wenn die Haut eh schon "gereizt" ist. Und jemanden der von x Sonnencremes Ausschlag(!) bekommt, würde ich es nicht vorwerfen (wie gesagt, war ws nicht so gemeint) wenn sie erst mal keine nehmen will.
    Bibi ich nehme an, dein vorrangiges Ziel ist, mal eine halbwegs pickel- und beschwerdefreie Haut zu haben und nicht Antiaging?

Bez. Neurodermitis könntest du vll auch Darmbakterien oder Entgiftung ausprobieren.

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Zitat Zitat von Giulia33 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob dieses Serum "seriös" ist, oder hat jemand sogar schon Erfahrungen damit?

https://www.ebay.de/itm/Argireline-M...53.m1438.l2649

Hergestellt in Korea, "Hauptbestandteile: Argireline 20%, Matrixyl 3000 20% and pure Hyaluronsäure 50%"

Kann das so stimmen?
    So wie sie es mit den Prozenten hinschreiben ist es natürlich ein Blödsinn. Jedes HA Serum muss auch Wasser haben, drinnen ist laut ihrer Angabe

Purified Water, Hyaluronic Acid, Glycerin, Palmitoyl Tripeptide-1, Palmitoyl Tetrapeptide-7,
    Acetyl Hexapeptide-8, 1.2 Hexandiol, Adenosine, Aloe Barbadensis Leaf Extract (Organic)

Hyaluronic Acid als Inci ist erst mal gar nix, es müsste Sodium Hyaluronate heißen und ohne Sodium PCA oder Sodium Hyaluronate Crosspolymer ist das schon nicht mehr so feuchtigkeitsgebend. Glycerin ist ein weiterer Feuchthaltefaktor. Die Peptides sind das Matrixyl, das Hexa das Argireline. Die Rechnung geht sich jedenfalls so nicht aus, Sie haben sämtliche Konservierungsstoffe rausgelassen und einfach Aloe reingeschrieben. Dadurch umgehen sie weitere Inci aufzuschreiben, die dann ihr Serum erst haltbar machen. Wasser ist immer ein Fest für Bakterien. Der Extract selber wird aber vielleicht schon genügend Konservierungsmittel enthalten, dass das Wasser nicht innerhalb von 2 Wochen verunreinigt wird. Im besten Fall nützen sie einfach ein Lücke bei den Inci Angaben, jedenfalls sind ihre jedenfalls mehr als unvollständig. Frag mal spaßhalber nach der echten Inci Liste. Ich mein, das ist sicher kein absoluter Mist, aber zumindest sind die Angaben sehr irreführend.

Och, mit der Neurodermitis kämpfe ich seit 49 Jahren. Mit den Pickeln seit 19 Jahren. Da habe ich schon einiges durch - diverse Diäten, Cremes und auch Kortisonschlucken. Ich war bei entsprechend vielen Hautärzten - viele davon mit angeflanschter Privatklinik/Kosmetikbereich. Häufig wurde an diese überstellt, ich habe dort extrem viel Geld gelassen und die Haut wurde von Mal zu Mal schlechter. Zudem habe ich einige Kosmetikerinnen getestet. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass nicht ein Einziger hauttypgerecht behandelt hat (ich habe ganz feine, trockene Haut und es wurden immer austrocknende, schälende Akne-Behandlungen durchgeführt).

Mir wurden erst die Augen geöffnet, als ich ich eben die Allergiesymptome zeigte - ich hatte wirklich starke Schmerzen - und der Arzt nur bemüht war, mich aus der Praxis zu bekommen OHNE jegliche Hilfe. Ich war in meiner Not bei einer Kosmetikerin, die sich geweigert hat, mich in diesem Zustand zu behandeln (weil es erst abheilen musste), mir aber gute Tipps gegeben hat, erst einmal nur Produkte für feuchtigkeitsarme/trockene Haut zu verwenden, und dann später mal mit ganz sanften Peelings zu beginnen. Leider ist sie nicht mehr tätig.

Mein Ziel ist wirklich nur, eine halbwegs pickel- und beschwerdefreie Haut, mit der man im Alltag leben kann, ja. Ich habe beispielsweise seit letztem Jahr eine Arbeitsstelle, bei der ein "gepflegtes" Äußeres entscheidend ist - ungeschminkt mit Pickelhaut und Sonnencreme-Fettglanz geht da echt gar nicht.

Experte

Sonnencreme bedeutet doch nicht zwangsläufig fettig, glänzende, ungeschminkte Haut. Gerade heutzutage gibt es Sonnencremes mit guten Trageeigenschaften, vor allem die koreanischen. Gut, Verträglichkeit/Allergien sind ein anderes Thema.

Meine Laune...
    Relaxed

@anqilala
    du hast recht, ich habe mich zu allgemein ausgedrückt, kann aber nur für mich sprechen.
    ich traue mir definitiv nicht zu lieben mitmenschen mit echter problemhaut inkl. eines krankheitsbildes tipps zu geben. meines erachtens habe ich zu wenig dermatologische erfahrung und fachkenntnis als dass ich guten gewissens explizite ratschläge geben könnte. wer sich das zutraut - bitteschön
    ich sehe auch einen unterschied darin in einem beautyforum konkrete tipps einzuholen oder sich - ohne dialog - fachwissen anzulesen. zweiteres sehe ich absolut, ersteres halt nicht.

selbst ich als laie weiss jedoch, dass sich chemische peelings + kein LSF + Sonne suchen ausschliessen. für mich ist es ein no go diesbezüglich etwas bejahendes beizusteuern. das ist mit meinem gewissen einfach nicht vereinbar. jeder wirklich jeder der sich ein klein wenig einliest wird als erstes mit auf dem weg bekommen dass sich diese dinge ausschliessen sollten, weil alles andere kontraproduktiv ist.

@bibib
    meine zeilen sind nicht als vorwurf gemeint, auch wenn sie sich vielleicht stellenweise so lesen. ich verstehe dein bedürfnis am arbeitsplatz ein vernünftiges hautbild zu präsentieren, aber wenn du sonnenlicht brauchst und keinen LSF nutzen kannst/magst, schliessen sich meiner meinung nach zumindest die chemischen peelings aus.

Fortgeschritten

Natürlich bedeutet Sonnencreme nicht zwangsläufig fettig, glänzende Haut. Aber Bibi hat ja geschrieben, dass die einzige die sie bis jetzt verträgt so ist. Und es ist doch irgendwie klar, dass sie nicht gerade gewillt ist, welche auszuprobieren, wenn 90% davon Ausschlag verursachen?!

Sorry, ich hab mich durch deinen Post (@Sophisticated) selbst etwas angegriffen gefühlt und finde das Klima hier sehr dogmatisch in Richtung "Sonnencreme ist alles". Finde bei so problematischer Haut und Situation, wäre ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen angebracht.

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hab mich durch deinen Post (@Sophisticated) selbst etwas angegriffen gefühlt und finde das Klima hier sehr dogmatisch in Richtung "Sonnencreme ist alles". Finde bei so problematischer Haut und Situation, wäre ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen angebracht.
    Da muss ich jetzt Sophisticated aber etwas in Schutz nehmen, denn zumindest ich persönlich habe ihre Beiträge nicht so empfunden und kann hier auch kein fehlendes Einfühlungsvermögen feststellen. Und das, obwohl ich trotz der Verwendung eines schälenden Produktes derzeit keine Sonnencreme trage Die Entscheidung für/gegen Sonenncreme ist selbstverständlich eine persönliche Entscheidung, aber den Hinweis darauf, dass Peelings ohne Sonnenschutz kontraproduktiv sind, halte ich nach wie vor für wichtig.

Ja, es ist gut, über die Risiken zu wissen. Ich habe das jetzt auch nicht als "Vorwurf" aufgefasst - ich wollte nur darlegen, warum in meinem Fall das so nicht funktioniert. Ich denke, ich werde einfach rechtzeitig zum Frühjahr hin das Peelen sicherheitshalber beenden und gucken, wie sich meine Haut dann macht. Weiter Sonnencremes testen - vielleicht gibt es ja noch mal was, was keinen Ausschlag hinterlässt UND überschminkbar ist. Und dann im Herbst ggf. wieder mit dem Peelen anfangen, um den Winter zu überstehen.

Mir ist auch klar, das, was solange von Hautärzten verhunzt wurde, sich nicht innerhalb eines Jahres in wunderschöne Haut verwandelt. Aber ich bin ja noch jung, ich hab ja Zeit .

Ich möchte auf gar keinen Fall, dass sich hier irgendjemand wegen meiner Anfrage streitet oder so!

Ich hatte keine Ahnung, dass Sonnenschutz so ein heißes Thema ist... Ich denke, jeder sollte SEINE Meinung zu dem Thema behalten. Jede Haut ist anders und ganz individuell, und so muss sicherlich jeder für SEINE Haut herausfinden, was das Optimum ist - ob mit Sonnenschutz oder ohne. Wir sind ja schließlich hier, um uns darüber auszutauschen und dadurch zu lernen!

Experte Avatar von Neurotica

3daysgrace: Die Bepanthen Sensiderm nehme ich genau dafür.
    Apothekenprodukt, mit Panthenol, um die 6€, weiss nicht mehr genau. Hab sie mir ursprünglich für die Lippen geholt, doch jetzt nehme ich sie für fast alles. Lieb das Ding, ist perfekt wenn die Haut mal empfindlicher von Retinol, oder was auch immer ist.
    Und gerne auch nochmal vorm Schlafen gehen dick auf die Lippen. Über Nacht tut sich da dann sehr viel.

Aber jetzt wo du es erwähnst... Meine Lippen schälen sich auch sehr gerne, ich frage mich echt wo das ständig herkommt.
    Hab sogar mal ne andere Zahnpasta ausprobiert, weil ich dachte die ist vielleicht zu scharf; es schält sich aber munter weiter...

all:
    Seit meiner Anfrage auf Seite 154, nach einem Vitamin C Präparat oder Serum für morgens, kamen verschiedene Antworten und ich habe bisher noch nicht geantwortet, fasse also nun mal kurz zusammen:
    12% Ascorbyl Glucoside, empfohlen von Kittieeee und Sophisticated. Ihr sagt das ist gut zum übercremen und schminken, Auftrag super, Wirkung abzuwarten.
    Bin immernoch positiv überrascht, dass ihr dasselbe Produkt im Sinn hattet, wie ich. Das ihr es auch genau so anwendet klingt sehr gut für mich!

C15 Booster von PC fällt raus, weil teures PC und hielt bei Kittieee auch nicht lange.

Motobiene empfiehlt Clinique Vit C Booste. Da muss ich nochmal etwas recherchieren; empfinde das Größe/Preis Verhältnis aber auch als sehr happig, mit wie vom Hersteller empfohlen, 15€ für 7 Tage. Da kostet jeder ml fast unter 2€ (bzw 1,77 plus minus, je nachdem wo man schaut).

und Valandriel Vanyar sagt die 23% Suspension ist unschlagbar, morgens ginge das TO Ascorbyl Glucoside aber auch super.
    Jepp, die MAP fällt wegen vermeintlich geringer Wirkung bei mir auch eher raus, schön gesagt.
    Und nochmal jepp, auf das 30% in Silikon habe ich, genau wie du, auch eher weniger Lust. ;)

Ergo, Endergebnis, genau wie erwartet und von Valandriel erahnt, wird es für morgens vorraussichtlich das TO 12% Ascorbyl Glucoside. Und ansonsten auch abends ab und zu mal die 23% Suspension.
    Die Suspension gefällt mir auch einfach zu gut, bei der werde ich auch immer bleiben. Ist halt ein eindeutiger Abend- oder ein 'Ich gehe heute nicht mehr raus'-Kandidat.

Fortgeschritten

Sophisicated hat es sicher nicht so gemeint und hat nur ihre Meinung geschildert. Ich finde Sonnemcreme beib kaputter Haut nicht gut, erst recht wenn man noch nicht die passende gefunden hat. Chemisches Peeling natürlich ausgeschlossen!
    Ich bin einfach in die richtung sehr sensibel und hab mir auf den Schlipps getreten gefühlt. Normalerweise schlucke ich meinen Ärger runter, was aber (bei mir) auf dauer zu Depression geführt hat. Deswegen wollt ich was sagen (virtuell ist es doch auch leichter).

Also: alles ok .

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Linel Beitrag anzeigen
    Benutzt ihr Sonnencreme auch drinnen, weil die Sonne in die Räume scheint? Oder reflektieren die UV Strahlen auch unabhängig von der direkten Sonneneinstrahlung?
    Ja,Sonnencreme sollte auf jeden Fall auch drinnen getragen werden,die UVA Strahlen sind drinnen genauso stark wie draußen,daher auf Sonnencreme mit gutem UVA Schutz achten und direkt morgens nach dem aufstehen auftragen..! :)

Für zu Allergien neigende und kranke Haut empfehlen sich mineralische Sonnencremes oft mehr als chemische..
    Wenn man nach "Mineralische SCs die nicht weißeln" etc googelt findet man über diverse Blogseinträge einige die vergleichsweise anwendungsfreundlich sein sollen..

Zitat Zitat von Linel Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch.
    Der Wirkpflege wegen - und ich benutze viel Säuren und Retinol - auch drinnen.

Gebe aber zu, dass ich an Tagen, wo ich nicht unbedingt raus muss, auch gerne mal erst sehr spät, ergo auch mal nach dem brunchen, erst mit der Routine anfange und dann halt dementsprechend später die Sonnencreme auftrage. Ich rede von 11-13 Uhr.
    ...ich weiß nicht, die Sonne scheint doch schon auf mich seit 7 Uhr morgens wenn ich noch im Bett liege. Will ich mir den Stress wirklich machen? Klar vergehen dann bis zur Sonnencreme nochmal 4-6 Stunden... *grübel* Ich weiß nicht. Ich bin Langschläfer und ich bin Morgenmuffel, das macht es nicht einfacher. :D
    Satyrna, SC-motivier mich Langschläfer mal. : )

Meine Laune...
    Cold

Neurotica,
    ich bin selbst Langschläfer,aber kein guter Durchschläfer..! :)
    Wenn ich also wach werd und seh es ist hell geworden taper ich ins Bad und grundversorg meine Haut erstmal vorläufig mit ner Schnellreinigung mit Mizellenwasser,dann schnell n bissi Mizon Peptide,Scinic Honey und 12% MA und ner Ladung Sonnencreme..dann taper ich zurück ins Bett,auf die Couch oä und penne erstmal weiter..!^^
    Falls ich irgendwann später noch Bock haben sollte kann ich vorm nachcremen mittags noch mehr pflegen,ehrlich gesagt hab ich aber meist keinen..!^^
    Das große Pflegeprogramm gibts eh nur abends..

Ich muß aber zugeben das ich mit meinen dämlichen,trockenen Augen nen super Aufstehhelfer hab,die tun morgens eh so weh dass ich schon für Augentropfen eh ins Bad muß...sonst...*hust*
    Aber vormittags cremen ist immer noch viel besser als gar nicht..!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Schau' auf jeden Fall, dass du etwas ohne Glycerin nimmst. Wenn das drin ist, musst du immer öfter nachcremen und die Lippen werden trotzdem stetig trockener.
    Das wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp!

Inventar Avatar von Goldkirsche

Satyrna: Ich Depp hab mir beim googlen das Falsche Liquid rausgesucht, meins hat BHA statt AHA drin. Was anderes in der Richtung oder mechanische Peelings nutze ich nicht.

Zum Glück habe ich bislang auch weder Pigmentflecken/Sommersprossen noch nenneswerte Falten. Würde auch nur auf eine Sonnenbank mit Collagen gehen, das wirkt dann der Faltenbildung entgegen. Ich hab nur mehr Angst vor ernsthaften Schädigungen, die zb zu Hautkrebs führen könnten.

Zu BHA selber habe ich nichts gefunden, aber nach Fruchtsäurepeelings soll man 4 Wochen nicht ins Solarium. Würde ich jetzt auch aufs BHA beziehen, die Haut erneuert sich ja alle 4 Wochen.

Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    3daysgrace: Die Bepanthen Sensiderm nehme ich genau dafür.
    Apothekenprodukt, mit Panthenol, um die 6€, weiss nicht mehr genau. Hab sie mir ursprünglich für die Lippen geholt, doch jetzt nehme ich sie für fast alles. Lieb das Ding, ist perfekt wenn die Haut mal empfindlicher von Retinol, oder was auch immer ist.
    Und gerne auch nochmal vorm Schlafen gehen dick auf die Lippen. Über Nacht tut sich da dann sehr viel.

Aber jetzt wo du es erwähnst... Meine Lippen schälen sich auch sehr gerne, ich frage mich echt wo das ständig herkommt.
    Hab sogar mal ne andere Zahnpasta ausprobiert, weil ich dachte die ist vielleicht zu scharf; es schält sich aber munter weiter...

all:
    Seit meiner Anfrage auf Seite 154, nach einem Vitamin C Präparat oder Serum für morgens, kamen verschiedene Antworten und ich habe bisher noch nicht geantwortet, fasse also nun mal kurz zusammen:
    12% Ascorbyl Glucoside, empfohlen von Kittieeee und Sophisticated. Ihr sagt das ist gut zum übercremen und schminken, Auftrag super, Wirkung abzuwarten.
    Bin immernoch positiv überrascht, dass ihr dasselbe Produkt im Sinn hattet, wie ich. Das ihr es auch genau so anwendet klingt sehr gut für mich!

C15 Booster von PC fällt raus, weil teures PC und hielt bei Kittieee auch nicht lange.

Motobiene empfiehlt Clinique Vit C Booste. Da muss ich nochmal etwas recherchieren; empfinde das Größe/Preis Verhältnis aber auch als sehr happig, mit wie vom Hersteller empfohlen, 15€ für 7 Tage. Da kostet jeder ml fast unter 2€ (bzw 1,77 plus minus, je nachdem wo man schaut).

und Valandriel Vanyar sagt die 23% Suspension ist unschlagbar, morgens ginge das TO Ascorbyl Glucoside aber auch super.
    Jepp, die MAP fällt wegen vermeintlich geringer Wirkung bei mir auch eher raus, schön gesagt.
    Und nochmal jepp, auf das 30% in Silikon habe ich, genau wie du, auch eher weniger Lust. ;)

Ergo, Endergebnis, genau wie erwartet und von Valandriel erahnt, wird es für morgens vorraussichtlich das TO 12% Ascorbyl Glucoside. Und ansonsten auch abends ab und zu mal die 23% Suspension.
    Die Suspension gefällt mir auch einfach zu gut, bei der werde ich auch immer bleiben. Ist halt ein eindeutiger Abend- oder ein 'Ich gehe heute nicht mehr raus'-Kandidat.
    Ich wert noch ein anderes Vit C Serum ins Rennen, es ist eine relativ exakte Kopie vom Skinceuticals und mit Phloretin.

https://www.activeformulas.com/colle..****amin-c-serum

schau dir das mal an, ich brauche gerade das 20%ige bin einer Freundin auf, der war das zu stark. Ich bin echt beeindruckt von Wirkung und Verträglichkeit für mich.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Ich wert noch ein anderes Vit C Serum ins Rennen, es ist eine relativ exakte Kopie vom Skinceuticals und mit Phloretin.

https://www.activeformulas.com/colle..****amin-c-serum

schau dir das mal an, ich brauche gerade das 20%ige bin einer Freundin auf, der war das zu stark. Ich bin echt beeindruckt von Wirkung und Verträglichkeit für mich.
    hm... interessante marke . weisst du wie die anderen produkte so sind?

Nicht wirklich. Ich habe mir vor 2 Wochen aus der Canvas Base Cream eine sehr nette Creme gebastelt und ein paar Rohstoffen. Seither liebäugel ich immer wieder mit verschiedenen Actives, bis auf das Sea Kelp Coral hab ich aber noch nichts daheim. Ich hab letztes Jahr das Buch von dieser Hannah Sivak in der Kindle Edition gelesen und find ihren Zugang nicht schlecht. Es ist schwer Genaueres über die fertigen Cremes und Seren im Inet zu recherchieren. Inci-mäßig klingen viele sehr, sehr gut.

Ich spiele gerade wieder mal mit meiner Pflege, weil ich einfach keine Creme finde, die mir 100% gefällt. Creme im Sinne von Cerave im Tiegel, die Cream of Joseon oder mein persönlicher Favorit gerade die Unviversal Emulsion von Lixierskin. So was wie die eierlegende Wollmilchsau. Die Universal Emulsion würd ich jederzeit nachkaufen, auf die Incis reduziert ist sie aber sehr teuer, obwohl,sie für mich eine perfekte Wohlfühlcreme ist, immer vorausgesetzt man hat nichts gegen duftende Öle.

Jetzt ist mein neuestes Projekt die nachzubauen, außerdem die Protini und so was ähnliches wie die Lala Whipped Cream von Drunk Elephant. Ich hab ja ein bisschen den Verdacht, dass einige Blogger, die jetzt in letzter Zeit ihre eigenen Rezepturen verkaufen, ihre Sache bei denen machen lassen - Stratiaskin wäre für mich so ein Kandidat.

MissBen, das Vit C sieht wirklich gut aus, das von Skinceuticals würde ich mir wegen dem Preis nie kaufen.

Benutzt eigentlich jemand Drunk Elephant?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    hm... interessante marke . weisst du wie die anderen produkte so sind?
    Ich hatte vor ein paar Jahren mal 2 oder 3 von deren "fertigen" Produkten, auch ein Vitamin C Serum.
    Ich fand die recht grässlich, weiß aber nicht, ob sie noch gleich sind.

Danke MissBen, superinteressant!
    Auf den ersten Blick genau sowas was ich suche. Gut konzentriert aber noch locker leicht. Mehr Vit C im Rennen ist ne gute Sache.

Phloretin sagt mir nichts.

Puh, uff, wow, die schreiben in ihrem 'Dr. Sivak’s blog about Vitamin C', dass ihr Vit C am besten mal so nen pH von 2,5 hat, um ein halbes Jahr im Kühlschrank zu überleben. Jedenfalls dürfe es nicht über 3,5 liegen. Und es bräuchte Stunden bis die Haut wieder einen neutraleren pH-Wert erreicht hätte... Ääääh... wie sauer ist es denn nun. 2,5? 3? 3,2?
    2,5, dass ist so sauer, dass klingt schon fast ätzend.
    Außerdem wird auch davon gesprochen, dass Vit C ein AHA sei, und exfolierende, also peelende Wirkung hat... Ich muss ehrlich zugeben, dass ist mir neu. Stimmt das? Für mich war es bisher ein Antioxidant, mein Hautbild ausgleicht und förderlich für meine Hautziele ist.
    Oder hängt es daran, dass ihres besonders stark sauer ist? Ob es nun exfoliert, oder nicht ist fast unerheblich, weil sowieso andere AHA/BHA in ständiger peel-Verwendung sind. Ich wundere mich nur.

Ludiaca: Yay, jemand der es schon getestet hat.
    Was genau machte die denn damals gräßlich? Verträglichkeit, Auftrag, Hautergebnis, waren sie zu sauer ?

Ich habe leider auf reddit beispielsweise auch nur recht alte Beiträge über das Serum gelesen. Saurer als das Vit C von TO, 23% und 30%, ist es sicher nicht. Aber sie schreibt schon immer wieder, dass Ascorbinsäure nicht etwas für den täglichen Gebrauch ist und empfiehlt MAP für solche Zwecke. Das geht mit der Gründerin von Lixirskin konform, die auch sagt, dass Ascorbinsäure nichts ist, das länger auf der Haut bleiben soll. Deswegen hat sie eine abwaschbare Vit C Maske auf den Markt gebracht. Die antioxidative Wirkung bleibt auch nach dem Abwaschen erhalten.

letztens hat sich Trinny Woodall einfach so Ascorbinsäurepulver im Gesicht verriebenen und gemeint, dass sie das gern macht und auch gemeint, das wäre dann ausreichend Vit C. So wie Hannah Sivak sagt, dass 2-3x pro Woche ausreicht für die antioxidative Wirkung. Allerdings setzt sie ja sehr auf verschiedene andere AOX täglich, nur eben nicht Ascorbinsäure. MAP wiederum wird ja dann in Ascorbinsäure umgewandelt beispielsweise, ist aber schonender. Wohl ein ähnlicher Mechanismus wie Tretinoin - Retinol - Retinoid - Retinyl. http://thebeautybrains.com/2014/05/w...ow-episode-31/ ich lese auch ganz gerne da nach.

Das Vit C war gar nix für meine Freundin, es ist für mich aber wirklich ok, nicht klebrig, aber schon „dicker“. Außer, dass keine Körnchen zu spüren sind, liegt es vom austragen her für mich zwischen TO Suspension und TO Vit C in Silikon. Es hat schon Konsistenz, muss es ja bei 20% Ascorbinsäure. Gräßlich ist es auf jeden Gall, wenn man ein Timeless Serum erwartet, es ist nicht flüssig, eher pastig - eben Richtung TO.

Diese Canvas Base Cream ist für mich eine der besten einfachen Cremes seit langem. Ist eine ganz andere Ebene als die NMF von TO, pflegender wahrscheinlich, aber echt schön zum Mischen.

Diesen Artikel hab ich übrigens auch sehr, sehr gut gefunden. http://skinandtonics.com/debunking-s...ry-romanowski/. Passt auch ganz gut zu den immer wieder aufflammenden Diskussionen über Airlees Container usw.

Fortgeschritten

Ludiaca: Yay, jemand der es schon getestet hat.
    Was genau machte die denn damals gräßlich? Verträglichkeit, Auftrag, Hautergebnis, waren sie zu sauer ?
    V.a. Konsistenz und Geruch, glaube ich. Das Vitamin C hab ich noch widerwillig aufgebraucht, ein anderes Serum fand ich so grottig, dass es im Müll landete.
    Dagegen war fast jedes meiner selbstgerührten Seren (hab ich ne Zeitlang gemacht) ein Traum. Ich überlege auch, Vitamin C Serum wieder selbst zu rühren, mit Ferulic Acid. Mit Vit E ist schwierig, da ölig => Emulgator nötig.

Gesperrt

3

.
    Ich hab das Retinol auf die Oberlippe gegeben wegen der Plisseefältchen, dann schälten sich meine Lippen auch nach ein paar Tagen und die Mundwinkel rissen ein, bis ich dann merkte, das Retinol "kriecht" in die Lippen.

Ich spare jetzt immer ein wenig aus und nehme Hametum Creme auf die Lippen, aber die Bepanthen ist auch prima