3daysgrace: Die Bepanthen Sensiderm nehme ich genau dafür.
Apothekenprodukt, mit Panthenol, um die 6€, weiss nicht mehr genau. Hab sie mir ursprünglich für die Lippen geholt, doch jetzt nehme ich sie für fast alles. Lieb das Ding, ist perfekt wenn die Haut mal empfindlicher von Retinol, oder was auch immer ist.
Und gerne auch nochmal vorm Schlafen gehen dick auf die Lippen. Über Nacht tut sich da dann sehr viel.
Aber jetzt wo du es erwähnst... Meine Lippen schälen sich auch sehr gerne, ich frage mich echt wo das ständig herkommt.
Hab sogar mal ne andere Zahnpasta ausprobiert, weil ich dachte die ist vielleicht zu scharf; es schält sich aber munter weiter...
all:
Seit meiner Anfrage auf Seite 154, nach einem Vitamin C Präparat oder Serum für morgens, kamen verschiedene Antworten und ich habe bisher noch nicht geantwortet, fasse also nun mal kurz zusammen:
12% Ascorbyl Glucoside, empfohlen von
Kittieeee und
Sophisticated. Ihr sagt das ist gut zum übercremen und schminken, Auftrag super, Wirkung abzuwarten.
Bin immernoch positiv überrascht, dass ihr dasselbe Produkt im Sinn hattet, wie ich. Das ihr es auch genau so anwendet klingt sehr gut für mich!
C15 Booster von PC fällt raus, weil teures PC und hielt bei
Kittieee auch nicht lange.
Motobiene empfiehlt Clinique Vit C Booste. Da muss ich nochmal etwas recherchieren; empfinde das Größe/Preis Verhältnis aber auch als sehr happig, mit wie vom Hersteller empfohlen, 15€ für 7 Tage. Da kostet jeder ml fast unter 2€ (bzw 1,77 plus minus, je nachdem wo man schaut).
und
Valandriel Vanyar sagt die 23% Suspension ist unschlagbar, morgens ginge das TO Ascorbyl Glucoside aber auch super.
Jepp, die MAP fällt wegen vermeintlich geringer Wirkung bei mir auch eher raus, schön gesagt.
Und nochmal jepp, auf das 30% in Silikon habe ich, genau wie du, auch eher weniger Lust. ;)
Ergo, Endergebnis, genau wie erwartet und von Valandriel erahnt, wird es für morgens vorraussichtlich das TO 12% Ascorbyl Glucoside. Und ansonsten auch abends ab und zu mal die 23% Suspension.
Die Suspension gefällt mir auch einfach zu gut, bei der werde ich auch immer bleiben. Ist halt ein eindeutiger Abend- oder ein 'Ich gehe heute nicht mehr raus'-Kandidat.